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Sonstige Branchen: 18 Jobs in Sigmaringendorf

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Sonstige Branchen

IT Application Analyst / Developer (m/w/d) SAP Logistics

So. 22.11.2020
Pfullendorf
Wir suchen IT Application Analyst / Developer (m/w/d) SAP Logistics Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Umsatz von CHF 3,1 Milliarden. Geberit ist ein internationales Industrieunternehmen «mit Herz und Seele». Als IT-fokussierter Arbeitgeber setzen wir auf State-of-the-Art-Technologien. Von der Beschaffung bis hin zur Auslieferung an den Kunden werden alle Abläufe bei Geberit über SAP koordiniert, überwacht und durchgeführt. Unterstützen Sie uns am Standort Pfullendorf oder Langenfeld dabei, reibungslose Abläufe und eine kompetente Beratung sicherzustellen.In Ihrer Funktion als IT Application Analyst arbeiten Sie in einem hochqualifizierten Team, in einem ebenso spannenden wie vielseitigen Umfeld. Sie sind zuständig für: Planung und Erstellung von Schnittstellen zu anderen Systemen Analyse von Potenzialen zur Prozessoptimierung im Bereich unserer Logistik-Systemlandschaft Betreuung interner Kunden und enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen innerhalb des Konzerns Mitwirkung beim globalen Rollout des EWM Systems auf weitere Standorte sowie im S/4 Migrationsprojekt Planung, Implementierung und Optimierung der logistischen Prozesse mithilfe modernster Technologien in SAP EWM Für diese anspruchsvolle und vielseitige Funktion und als neues Teammitglied bringen Sie vor allem folgende Eigenschaften und Kenntnisse mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, eine IT-Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Erfahrung in der Programmierung (ABAP/UI5) und im Customizing  Betriebswirtschaftliche Kenntnisse in den Prozessen der Logistik und Beschaffung  Ausgeprägtes Serviceverständnis sowie eine offene und kommunikative Art  Teamarbeit ist für Sie inspirierend und Sie pflegen einen offenen sowie regen Erfahrungsaustausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Analytisches Denken und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine moderne Arbeitsumgebung und IT-Ausstattung, eine Lernkultur und eine offene, transparente Kommunikation. Zudem: Flache Hierarchien und ein Kollegiales Umfeld Flexible Arbeitszeiten für eine positive Work-Life-Balance Wir sind ein globales Unternehmen mit einer starken Bindung an die Region und bieten unseren Mitarbeitenden Vielfalt und Entwicklungsspielraum in internationalen Projekten.
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Software Architect (m/w/d) IoT Security

Sa. 21.11.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Information Technology & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in der Gruppe Digital Customer Application. Sie analysieren und entwickeln kontinuierlich Anforderungen anhand von IoT Security Guidelines und Standards und verknüpfen fachliche Anforderungen mit IoT Sicherheitsanforderungen. Mit anderen Fachbereichen führen Sie in Projekten IoT-Security Risikoanalysen durch und entwickeln und designen komplexe IoT-System Plattformen mit der richtigen Auswahl an Komponenten und Herstellern. Sie entwickeln Update und Patchmanagementkonzepte und -strategien unter Berücksichtigung aktueller Trends und Technologien im IoT und IT Umfeld. Die Vorbereitung der Freigabe von IoT-Security Konzepten und das Erkennen und Management von Abweichungen mit Sonderfreigaben wird durch Sie erbracht. Zusammen mit der Elektronikentwicklung analysieren, entwickeln und pflegen Sie eine ganzheitliche IoT-Security Testing Strategie rund um vernetzte Produkte. Sie analysieren bestehende Systeme und Landschaften, identifizieren Optimierungspotenziale und leiten daraus notwendige Security-Lösungen ab. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. der Fachrichtung Informatik, oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung und Softwarearchitektur von vernetzten Systemen, idealerweise auch im Pentesting von IoT/IT-Security. Sie haben Kenntnisse in den Bereichen Geräte-, Systeme-, Netzwerk- und Websicherheit und bringen Erfahrung mit Public Cloud Lösungen (bevorzugt AWS) mit. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Informationssicherheit, IT-Security, IoT-Security und Datenschutz mit Kenntnissen einschlägiger Normen, Standards und Gesetze, insbesondere ISO 27001 oder IEC62443 sind von Vorteil. Die Begriffe Vulnerability Management, Authentisierungs- und Autorisierungslösungen, Penetration-Testing sowie Encryption kennen Sie nicht nur aus der Theorie.  Ein sicherer Arbeits­platz in einem internationalen Familien­unter­nehmen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
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Mitarbeiter (m/w/d) Logistik/Versand

Fr. 20.11.2020
Albstadt (Württemberg)
Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen technische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich und wachsen. Werde Teil unseres Teams als: MITARBEITER (M/W/D) LOGISTIK/VERSAND Du sorgst dafür, dass die Abläufe zwischen unseren Abteilungen reibungslos funktionieren – das wissen wir zu schätzen! Dafür sind unterschiedliche Aufgaben wichtig: Zusammenstellen der Komponenten für die Montage, interne Logistik um Komponenten an Arbeitsplätze zu liefern, sowie Wareneingang und -ausgang mit Versandpapiererstellung. Du startest in dem Bereich, in dem du deine Stärken hast. Optimalerweise kannst du aber alle Tätigkeiten übernehmen. Hier zählt nicht deine Ausbildung, sondern dein Können! Wenn du eine Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d) bzw. Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder Speditionskaufmann (m/w/d) mitbringst, wäre das super, ist aber keine Bedingung. Du hast idealerweise bereits Berufserfahrung in einem der Bereiche Logistik oder Versand gesammelt. Für die interne Logistik musst du körperlich fit sein und anpacken können. Die zusammengestellten Komponenten können bis zu 20 kg schwer sein. Du kannst mit dem Computer umgehen, um Lieferscheine für den Versand zu erstellen. Unser neues Betriebsrestaurant öffnet bald seine Pforten: Zuschüsse für Mittagessen und kostenloses Wasser gibt’s obendrauf! Bei uns warten legendäre Teamevents auf dich! Freu dich auf Familien- oder Kino-Tage, gemeinsame Weihnachtsfeiern und vieles mehr. Geh deinem Hobby nach! Wir bieten dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub Du willst ein eigenes E-Bike? Bei unseren Verkaufsaktionen kannst du ein vergünstigtes E-Bike erwerben oder finanzieren. Du erhältst vermögenswirksame Leistungen oder die Möglichkeit zur Gehaltsumwandlung für deine Altersvorsorge.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Kolbingen
HIPP Technology Group GmbH hat ihren Sitz in Kolbingen im Kreis Tuttlingen und besteht aus drei Firmen: HIPP Präzisions­technik GmbH & Co. KG, Nikotec GmbH & Co. KG und der HIPP medical AG. Die HIPP Präzisons­technik GmbH & Co. KG ist ein 1993 in Deutschland gegründetes Unternehmen. Es hat sich auf die Produktion und Beschaffungs­dienst­leistung von sowie die Beratung zu Präzisions­teilen, wie Drehteilen, Frästeilen und Laserteilen, sowie Sonder­werk­stoffen, spezialisiert. Die Leistungen der HIPP Präzisions­technik GmbH & Co. KG beginnen bereits bei der Beratung und der Konstruktion. Wir nutzen ein festes Lieferanten­konsortium, mit dem seit vielen Jahren eine enge Zusammen­arbeit besteht. Der Kunde erhält alle zerspanenden Produkte sowie ganze Bau­gruppen – „alles aus einer Hand“. Die HIPP medical AG produziert Schneid­werkzeuge unter der Prämisse, stets patienten­schonende Werkzeuge herzustellen, und greift hierbei auf ihre jahre­lange Erfahrung zurück. Ständige Optimierung, eine offene und konstruktive Zusammen­arbeit sowie Beratung und Kunden­zufrieden­heit stehen für HIPP medical. Wir suchen ab sofort einen Digital Marketing Manager (m/w/d) Planung und Kreation von Website-Inhalten Entwicklung der Strategie für digitale Medien für alle Unter­nehmen der Hipp Technology Group Betreuung und Weiter­entwicklung von Internetseiten in Zusammen­arbeit mit den Produkt­verantwort­lichen Allgemeine Marketing­maßnahmen (Web, Flyer etc.) Konzeption und Erstellung von Inhalten für Google Ads inklusive Search Engine Advertisement (SEA), Video Advertisement (YouTube), Display Advertisement Anwendung des Wissens über die neuesten Trends und Publishing-Spezifikationen zur Gewähr­leistung einer guten Performance Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften, Marketing, Kommunikation oder Betriebs­wirtschaft bzw. mehrjährige Berufs­erfahrung in der Umsetzung, Optimierung und Implementierung einer kanal­über­greifenden Website-Struktur Erfahrung in Webservices sowie im Online Marketing, SEO-Marketing, Suchmaschinen­marketing, Performance Marketing Kenntnisse in den Bereichen SEA / Display / SEO / Affiliate Marketing / Google Analytics / Social Media Ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit, fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Hochmoderne Arbeits­plätze Eigenverantwortliches Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung Private Krankenzusatz­versicherung und Alters­vorsorge Verpflegungs­zuschuss
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Mitarbeiter (m/w/d) für Montage und Reparatur

Fr. 20.11.2020
Albstadt (Württemberg)
Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen technische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich und wachsen. Werde Teil unseres Teams als: MITARBEITER (M/W/D) FÜR MONTAGE UND REPARATUR Du montierst unsere serienreifen, aber auch neu entwickelten Produkte innerhalb unserer Montagelinien. Jedes unserer Produkte besteht dabei aus verschiedenen Komponenten, wie beispielsweise Antriebsrad, Bediengerät, Akku, die so für Abwechslung sorgen. Wenn alle Einzelteile miteinander verbunden sind, lässt du die Komponente automatisiert prüfen. Danach geht‘s in den Versand. Im Reparaturbereich übernimmst du Servicereparaturen und gehst auf Fehlersuche, um die Ursache für die Reklamation zu erkennen und zu beheben. Wenn du eine mechanische Ausbildung mitbringst, kannst du dein Fachwissen in weiteren Projekten in der Montage einbringen. Du bist handwerklich begabt, bringst technisches Geschick mit und hast idealerweise bereits Berufserfahrung in einer Montagelinie gesammelt. Du hast Lust, dich weiterzuentwickeln und an Schulungen teilzunehmen, bei denen wir dich gern unterstützen. Du kannst mit dem Computer umgehen, um Stücklisten fertig zu melden, Fehlercodes zu erfassen oder um Monta geabläufe zu Dokumentationszwecken papierlos nachver folgen zu können. Hier zählt nicht deine Ausbildung, sondern dein Können! Wenn du eine Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder Werkzeugmechaniker (m/w/d) mitbringst ist das super, aber keine Bedingung. Du kannst flexibel arbeiten, denn bei uns gibt es kein Schichtsystem! Die Kernarbeitszeit liegt zwischen 7:30 und 11:30 Uhr. Bei uns warten legendäre Teamevents auf dich! Freu dich auf Familien- oder Kino-Tage und vieles mehr. Du willst ein eigenes E-Bike? Bei unseren Verkaufsaktionen kannst du ein vergünstigtes E-Bike erwerben oder finanzieren. Du erhältst vermögenswirksame Leistungen oder die Möglichkeit zur Gehaltsumwandlung für deine Altersvorsorge. Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub.
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Projektmanager (m/w/d) Präzisionstechnik

Fr. 20.11.2020
Kolbingen
HIPP Technology Group GmbH hat ihren Sitz in Kolbingen im Kreis Tuttlingen und besteht aus drei Firmen: HIPP Präzisions­technik GmbH & Co. KG, Nikotec GmbH & Co. KG und der HIPP medical AG. Die HIPP Präzisons­technik GmbH & Co. KG ist ein 1993 in Deutschland gegründetes Unternehmen. Es hat sich auf die Produktion und Beschaffungs­dienst­leistung von sowie die Beratung zu Präzisions­teilen, wie Drehteilen, Frästeilen und Laserteilen, sowie Sonder­werk­stoffen spezialisiert. Die Leistungen der HIPP Präzisions­technik GmbH & Co. KG beginnen bereits bei der Beratung und der Konstruktion. Wir nutzen ein festes Lieferanten­konsortium, mit dem seit vielen Jahren eine enge Zusammen­arbeit besteht. Der Kunde erhält alle zerspanenden Produkte sowie ganze Bau­gruppen – „alles aus einer Hand“. Die HIPP medical AG produziert Schneid­werkzeuge unter der Prämisse, stets patienten­schonende Werkzeuge herzustellen, und greift hierbei auf ihre jahre­lange Erfahrung zurück. Ständige Optimierung, eine offene und konstruktive Zusammen­arbeit sowie Beratung und Kunden­zufrieden­heit stehen für HIPP medical. Wir suchen ab sofort einen Projektmanager (m/w/d) Umsetzung von Kunden­wünschen unter Beachtung verschiedenster Spezifikationen Technische Betreuung und Umsetzung von Kunden­lösungen Abstimmung fachlicher Details mit den relevanten Bereichen Datenaustausch vom Kunden zum Lieferanten Terminkoordination und Abstimmung mit den Lieferanten Bearbeitung von Lieferrück­ständen Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Industrie­mechaniker [m/w/d] / Zerspanungs­mechaniker [m/w/d] / Werkzeug­macher [m/w/d]) Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Planungs- und Organisations­geschick Hohe Kommunikations­kompetenz und Durch­setzungs­vermögen Hohe Eigenmotivation Teamfähigkeit Gute Englisch­kenntnisse Hochmoderne Arbeits­plätze Eigenverantwortliches Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung Private Krankenzusatz­versicherung und Alters­vorsorge Verpflegungs­zuschuss
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Wirtschaftsingenieur/Industrial Engineer (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Albstadt (Württemberg)
Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen technische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich und wachsen. Wir erweitern unser europäisches Supply-Chain-Team und suchen dafür dich als: WIRTSCHAFTSINGENIEUR/ INDUSTRIAL ENGINEER (M/W/D) Du stellst stabile Prozesse in unserem ERP-System sicher – von der Bestellung bis zu Lieferung. Dabei überprüfst du zum Beispiel Stammdaten, Stücklisten und Arbeitsanweisungen. Im Sinne des Lean Managements setzt du Projekte um, die unsere Produktivität steigern, Kosten senken und Wettbewerbsfähigkeit sichern. Du erstellst Arbeitsanweisungen und beschreibst Montageprozesse. Außerdem optimierst du die Montageausrüstung. Auf der Basis deiner Anpassungen planst du Schulungen und Workshops in der Montage und führst diese durch. In enger Zusammenarbeit mit deinen Kollegen in der Forschung & Entwicklung, im Qualitätsmanagement und Marketing führst du Design- und Prozess-FMEAs durch, genehmigst neue Teile und vereinfachst unser Produktportfolio. Du hast ein (Wirtschafts-) Ingenieurstudium abgeschlossen. Mit einer Ausbildung zum Techniker oder technischen Betriebswirt bringst du ebenfalls das passende Know-how mit. Außerdem konntest du im Bereich Prozessoptimierung/ -steuerung in der Produktion bereits Berufserfahrung sammeln. Wenn du dich mit ERP-Systemen und statistischen Analyseprogrammen auskennst, ist das von Vorteil. Um dich mit deinen internationalen Kollegen austauschen zu können, bringst du gute Englischkenntnisse mit. Mit deinem technischen Verständnis, deiner lösungsorientierten Denkweise und deinem Durchsetzungsvermögen bereicherst du dein Team Du bist gerne dazu bereit, mehrmals wöchentlich nach Karlsruhe in unser Logistikzentrum zu fahren, um dort vor Ort zu sein. Unser neues Betriebsrestaurant öffnet bald seine Pforten: Zuschüsse für Mittagessen und kostenloses Wasser gibt’s obendrauf! Du erhältst vermögenswirksame Leistungen oder die Möglichkeit zur Gehaltsumwandlung für deine Altersvorsorge. Bei uns warten legendäre Teamevents auf dich! Freu dich auf Familien- oder Kino-Tage und vieles mehr. Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub. Du willst ein eigenes E-Bike? Bei unseren Verkaufsaktionen kannst du ein vergünstigtes E-Bike erwerben oder finanzieren.
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Software Developer (m/w/d) CRM

Do. 19.11.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung IT Consulting & Prozess Automation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in der Gruppe CRM. Als Mitglied eines internationalen und dynamischen Teams unterstützen Sie uns in dieser spannenden Position dabei, einen 360-Grad-Blick auf unsere Kunden aus dem Professional sowie Retail Bereich zu gewinnen. Damit unsere Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb, Marketing und Service von überall und zu jedem Zeitpunkt sowie von jedem beliebigen Gerät aus auf relevante Kundeninformationen zuzugreifen können,  gestalten Sie den Transformationsprozess in die Microsoft Dynamics 365 Cloud. In diesem Zusammenhang beraten Sie die internen Fachbereiche bzgl. neuer Releases, Updates und Funktionen (u.a. D365 Field Service, Microsoft Dynamics CRM Mobile) - sowohl im Stammhaus als auch in unseren Auslandsgesellschaften. Darüber hinaus entwickeln Sie Systemfeatures kontinuierlich weiter (Customizing) und implementieren Change Requests. Nicht zuletzt unterstützen Sie unser Rollout-Team bei internationalen Rollouts und den Aufbau der MS Dynamics CRM Key User in den Auslandsgesellschaften. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste praktische Erfahrungen in der Implementierung und / oder Entwicklung von Customer Relationship Management-Lösungen in der Beratung oder in einem international aufgestellten Unternehmen. Diese Stelle eignet sich auch für Nachwuchstalente.  Gute Kenntnisse in MS Dynamics CRM 2015 oder höher sowie im Umgang mit Microsoft Azure Cloud. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Neugier, ausgeprägtes analytisches Denken in Verbindung mit Lösungsorientierung und einer hohen Kundenorientierung. Ein sicherer Arbeits­platz in einem internationalen Familien­unter­nehmen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
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Risk Manager (m/w/d) Financial Solutions

Di. 17.11.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Financial Solutions in unserem Stammsitz in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Mit unserer neu gegründeten Abteilung Financial Solutions unterstützen wir unsere Kunden mit passgenauen Finanzierungslösungen bei der Umsetzung ihrer Reinigungsvorhaben und positionieren uns damit als kundenorientierter Finanzpartner. Wir bieten in diesem Rahmen die einmalige Möglichkeit das gesamte Leistungsspektrum sowie dazugehörende Organisationsstrukturen der Abteilung federführend mitzugestalten. In dieser neu geschaffenen Position verantworten Sie die Entwicklung, Steuerung und Leitung eines schriftlich fixierten Risikomanagementsystems  und unterstützen bei der Definition strategischer Risikothemen. Sie erstellen Risikoberichte für die Geschäftsleitung und wirken an der Realisierung eines Management-Regelkreises mit. Darüber hinaus begleiten Sie die vollständigen Front-to-End-Kreditprozesse und unterstützen bei der Sicherstellung angemessener Kontrollen. Des Weiteren führen Sie Analysen und Risikobeurteilungen zu Kreditentscheidungen durch. Zudem prüfen Sie Kreditanträge, -dokumentationen und -auflagen, auch außerhalb der eigenen Kreditkompetenz. Nicht zuletzt bringen Sie Ihr Know-how proaktiv ein, um bei bestehenden Kreditengagements Risiken und Ausfälle zu reduzieren. Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium in den Bereichen BWL / Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance / Banking / Risikomanagement oder alternativ eine abgeschlossene Bankausbildung mit Zusatzqualifikation Bank- oder Leasingfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Leasingbereich oder im Firmenkreditgeschäft einer Bank oder eines Finanzdienstleisters. Gute Kenntnisse in der Firmenkredit-, Bilanz- und Transaktionsanalyse, im Aufsichtsrecht und im Compliance-Umfeld (u.a. KWG, MaRisk, MiFID II). Idealerweise Know-how in der Equipmentbewertung und dem Forderungsankaufsrecht. Ausgezeichnete Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, über alle Hierarchieebenen hinweg erfolgreich zu kommunizieren. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung, Zahlenaffinität, Entscheidungsfreude und Engagement runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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(Senior) Finance - Specialist (m/w/d) Governance & Controlling Standards

Di. 17.11.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Finance Governance in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position schaffen und erweitern Sie mit Ihrer Fachexpertise die konzeptionellen Grundlagen für ein zukunftsfähiges Controlling des Kärcher Konzerns weltweit. Hierzu entwickeln Sie unsere Controlling-Standards im Rahmen von Finance-Projekten maßgeblich weiter. Als Ergebnis der konzeptionellen Arbeit definieren Sie Richtlinien und erstellen Präsentationen sowie Entscheidungsvorlagen, die Sie bis zum oberen Management vorstellen. Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) stellen Sie die einheitliche Anwendung der Konzepte und Richtlinien sicher (Governance-Rolle) und unterstützen aktiv deren dauerhafte Etablierung. Dazu koordinieren Sie an der Schnittstelle zur IT die Implementierung der Controlling-Standards. Sie konzipieren den Bedarf der fachlichen Anforderungen - von kleinen Änderungen in der Datenabfrage bis hin zu neuen Werteflüssen und Datenmodellen - und stimmen diesen mit der IT ab. Als Experte (m/w/d) unserer Finance Governance begleiten Sie außerdem spannende fachbereichsübergreifende Projekte, u.a. unterstützen Sie als Projektmitglied die weitere Umsetzung der SAP S/4 Roadmap. Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre / BWL mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling von Industrieunternehmen, idealerweise in der Grundlagenabteilung oder Beratungserfahrung aus größeren Controlling-Projekten. Konzeptionelles Arbeiten und das Visualisieren von Controlling-Konzepten sind Ihnen vertraut. SAP CO/BW Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, in Verbindung mit einer ausgeprägten Prozess- und IT-Affinität sowie Gestaltungswille runden Ihr Profil ab.  Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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