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Sonstige Branchen: 184 Jobs in Somborn

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 20
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Ohne Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 173
  • Home Office möglich 82
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Sonstige Branchen

System- und Softwareentwickler Perception Fahrerassistenzsysteme/Automatisiertes Fahren (w/m/div.)

So. 26.06.2022
Bochum
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BochumSie entwickeln Software- und Systemlösungen zur Erkennung des Fahrzeugumfeldes (Perception) für (neuartige) Fahrerassistenzsysteme und Funktionen des automatischen Fahrens basierend auf Daten unterschiedlicher Umfeldsensoren (z. B. Radar und Video) bis zur Serienreife.Dazu planen Sie Entwicklungsinhalte, spezifizieren und stimmen Anforderungen ab, erarbeiten Konzepte, designen/implementieren Software (in C++, ggf. auch Matlab, Python), integrieren Zulieferungen und führen Software- und Systemtests durch, bzw. beauftragen diese.Der Schwerpunkt liegt dabei auf Entwicklungen und Expertentätigkeiten in Kunden- und Plattform-Teams im internationalen Umfeld.Sie arbeiten im agilen Team und beteiligen sich an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Lösungskonzepte und Arbeitsmethoden.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften, Physik, Mathematik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikationsstark, teamfähig und problemorientiert, motiviert; selbstständige, eigeninitiative und sorgfältige Arbeitsweise        Erfahrungen und Know-How: idealerweise (Berufs-) Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung nach ASPICE Prozessen und Fahrerassistenz, Sensordatenverarbeitung oder vergleichbar; gute Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Signalverarbeitung, Sensordatenfusion, Objekttracking, maschinelles Lernen/künstliche Intelligenz; gute bis sehr gute Kenntnisse in C++, ggf. auch Matlab/ Python, GIT, ggf. auch Kenntnisse in Doors, Canape, eingebettete SystemeSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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IT-Koordinator (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Wuppertal
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot - egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung - dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat - völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Ein international gut vernetztes und bereits langjährig erfolgreiches Familienunternehmen am Standort WuppertalMarktführer auf dem Europäischen MarktSteuerungsaufgaben mit direktem Austausch zum ManagementVerwaltung des Jahresbudgets und Gewährleistung der KosteneffizienzSie erstellen IT-Risikoanalysen und IT-ZeitpläneIT-ProjektmanagementAbgeschlossene Ausbildung in der IT oder WirtschaftAusgeprägte IT-AffinitätHervorragende Organisations- und KoordinationsfähigkeitenFundierte Kenntnisse im ProjektmanagementHome-Office MöglichkeitFamiliäres ArbeitsklimaGestaltungsspielraum in einer spannenden IT-Schnittstellenfunktion
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Industriemechaniker / Mechatroniker für Instandhaltung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bochum, Herten, Westfalen
Du hast Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Du? Dann komm zu uns. Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Einsatz in unseren Werken in Bochum und HertenMit Bereitschaftsdienst  Du betreust unsere hochmodernen Produktionsanlangen bei Optimierungen, Wartungen und StörungsbeseitigungDu analysierst Störungen und Fehler an unseren komplexen Anlagen und leitest entsprechende Maßnahmen einDu führst vorbeugende Instandhaltung nach Wartungsplänen durchDu begleitest Neu- und Umbauprojekte unserer ProduktionsanlagenDu bist Ansprechpartner für FremdfirmenAbgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker / Mechatroniker oder vergleichbare QualifikationErfahrung in der Instandhaltung von IndustriemaschinenKenntnisse in der Steuerungstechnik, Pneumatik und HydraulikSelbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Team- und KommunikationsfähigkeitenEinen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer langfristigen und sicheren PerspektiveTarifliche Leistungen der chemischen Industrie inkl. Weihnachts- und UrlaubsgeldEine umfassende und systematische Einarbeitung in Deinem neuen ArbeitsplatzMit unserem Weiterbildungsangebot bleibst Du immer up to dateGesundheitsförderung und betriebliche AltersversorgungFahrradleasing für Job & Freizeit
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Personalreferent (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind HR-Spezialist und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how von A wie Arbeitsverträge über P wie Personalentwicklung bis Z wie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.   Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalreferent (m/w/d). Ansprechpartner der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Rekrutierung von Mitarbeitern bzw. der Personalplanung Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises in allen personalrechtlichen Fragestellungen Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang (z.B. Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht) oder kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Qualifizierung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicheres und überzeugendes Auftreten Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Empfangskraft (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Der erste Eindruck zählt. Helfen Sie mit, diesen so positiv wie möglich zu gestalten. Mit Ihrem freundlichen Auftreten, Ihrer kundenorientierten und fröhlichen Art, sowie Ihres überzeugenden Lächelns begeistern Sie privat und auch beruflich? Dann ist unsere Stelle als Empfangskraft (w/m/d) für unser erfolgreiches Kundenunternehmen im Umkreis von Essen genau das Richtige für Sie! Das erwartet Sie bei unserem Kunden: - Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Arbeitsplatz in modernen Büro - Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima verbunden mit einer dynamischen und kreativen Arbeitskultur - Attraktives Gehaltspaket, Gutscheine, und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung - Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre FähigkeitenSie empfangen nationale und internationale Gäste und melden diese bei den entsprechenden Abteilungen im Hause an Zudem verwalten und beantworten Sie eingehende E-Mails Sie nehmen Telefonate entgegen und leiten sie an den richtigen Ansprechpartner weiter Sie bearbeiten die Ein- und Ausgangspost sowie Kuriersendungen Außerdem unterstützen Sie die Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation Sicherer Umgang mit MS Office Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Positive Lebenseinstellung, lösungsorientiert und pragmatisch sowie Selbstorganisation
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Geschäftsführer / Vorstand in spe im Portfoliounternehmen (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Castella Nova entwickelt als Buy-and-Build Inkubator unternehmerische Erfolgsgeschichten. Dabei werden Menschen, ihre Visionen und der nachhaltige Erfolg der aus unserem Ökosystem wachsenden Unternehmen in den Fokus gestellt. Das Portfolio an Nachfolgelösungen orientiert sich entlang der folgenden Megatrends: Klimawandel, Digitalisierung und Überalterung und daraus abgeleiteter sekundärer Megatrends wie New Work oder New Mobility. Castella Nova – das ist die Plattform und der Kern eines Netzwerks von Unternehmern, Managern, Aufsichtsräten, Investoren und Bankenpartnern. Nach Gründung Deines neuen Portfoliounternehmens entlang der von uns verfolgten Megatrends wirst Du zum Teil eines Vorstandsduos aus CEO und COO und übernimmst strategische wie operative Verantwortung Dabei sorgen wir für die Anschubfinanzierung, die Besetzung des Aufsichtsrats und bieten Dir die Chance, Dich selbst signifikant mit eigenem Kapital am Unternehmen zu beteiligen Du treibst ein rapides Wachstum durch Add-on-Akquisitionen voran und stellst die erfolgreiche Integration neuer Zukäufe sowie die damit verbundene Skalierung und Entwicklung des Portfoliounternehmens sicher Zuvor wirkst Du an der Ausarbeitung des Geschäftsmodelles mit und wirst somit optimal auf Deine neuen Aufgaben vorbereitet, wobei Du vom Knowhow eines Ökosystems aus Experten und Partnern profitierst Als überzeugende Führungspersönlichkeit verfügst Du über das Verständnis, den Willen und die Umsetzungsstärke, mit uns unternehmerische Erfolgsgeschichten zu beschreiben Dabei verfolgst Du den Wunsch, selbst unternehmerische Verantwortung zu tragen und Dich signifikant an der Unternehmung zu beteiligen Dank Deiner mehrjährigen Führungserfahrung im Konzern oder Mittelstand bringst Du die strategischen, kaufmännischen und operativen Kompetenzen mit, die ein starkes und profitables Wachstum unseres Portfoliounternehmens sicherstellen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches, technisches oder naturwissenschaftliches Studium und kennst Dich idealerweise in den Bereichen (Strategie-) Beratung, Venture Capital, Private Equity oder Buy-and-Build aus Dich zeichnen eine hohe Leistungsbereitschaft, Hands-on-Mentalität sowie der Antrieb zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung aus Zudem kommunizierst Du selbstbewusst, überzeugend und wertschätzend in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch Mit uns gelingt Dir Dein Einstieg ins Unternehmertum An der Seite eines erfahrenen Netzwerks aus Experten und Partnern erfährst Du, wie sich Hypergrowth aus Unternehmersicht anfühlt Du erlebst Start-up-Atmosphäre mit flachen Hierarchien und viel Raum für Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Kreative, innovative und wertschätzende Zusammenarbeit zeichnen Deinen Alltag aus Du profitierst von einem Shared Office Space in einem funktionalen und repräsentativen Büro im Essener Süden, natürlich verbunden mit der Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten
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Architekt Konzeption / Entwurf / Ausführung – LPH 0-5 (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Heidelberg, Leonberg, Dortmund
Außergewöhnliche Bauvorhaben benötigen unkonventionelle Lösungen in der Architekturplanung. Daher schaffen wir im Sinne des Planungsansatzes „Form and Function in Concert“ für unsere Kunden eine harmonische Einheit zwischen intelligentem Gebäudedesign und individueller Prozesslandschaft. Wie das geht? Unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich Architektur arbeiten fachübergreifend mit unseren Teams aus Produktion, Logistik und IT zusammen. Im Rahmen dieses Generalplanung // plus-Konzepts integrieren wir unsere unterschiedlichen Perspektiven, Ansätze und Anforderungen. Wir erschaffen Zukunftsvisionen. Im Sinne unseres „Integrated Building Design“-Ansatzes entwickeln wir Gebäude, die die Visionen unserer Kunden als ganzheitliche Gesamtlösung realisieren. Wir gestalten bessere Arbeitsbedingungen. Durch eine durchdachte, ganzheitliche und hochwertige Architekturplanung stellen wir das optimale Setting für hohe Arbeitsqualität und effiziente Abläufe bereit. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Umwelt. Unser Anspruch ist es, durch die Entwicklung und Implementierung von nachhaltigen Bauprojekten zur Reduktion der industriellen CO2-Emmissionen beizutragen.   Für unseren Standort in Heidelberg, Leonberg/Stuttgart, München oder Dortmund suchen wir einen Architekt für Konzeption / Entwurf / Ausführung – LPH 0-5 (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Sie begleiten spannende Industrieprojekte unterschiedlicher Größenordnungen und Komplexitäten im nationalen und internationalen Umfeld. Im Sinne unserer Architecture-for-Industry-Philosophie bearbeiten Sie, je nach individuellem Interesse und Schwerpunkt, Aufgaben in diesen Bereichen: Machbarkeit und Masterplanung // plus – gerne bereits in der „Visioneering“-Phase, d. h. bei Bedarfsplanung und Machbarkeitsanalysen / Schwerpunkt in den Leistungsphasen 0+1 Erstellung und Ausarbeitung des Konzepts und Überführung in den Entwurf sowie in die Ausführung Vorbereitung der Ausführung und Ausführungsplanung Sie haben einen ganzheitlichen Blick auf die verschiedenen Anforderungen unserer internen Teams und Partner im Bereich der Fach- und Prozessplanungen, v. a. aus Produktion und Logistik, und integrieren diese Ansätze in einem anspruchsvollen Gesamtbild. In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden treten Sie zuverlässig auf und kommunizieren und präsentieren erfolgreich Ihre Ideen und Lösungsansätze. In unseren Generalplanung // plus-Projekten übernehmen Sie (perspektivisch) (Teil-)Projektleitungs-Aufgaben. Ihr Architekturstudium haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bringen eine der Position angemessene Berufserfahrung mit. Sie teilen unsere Leidenschaft für anspruchsvolle, ganzheitliche und nachhaltige Industriebauarchitektur. Sie besitzen hervorragende kommunikative Fähigkeiten und wissen diese im täglichen Umgang mit Ihren Team-Mitgliedern sowie unseren Kunden und Partnern professionell und authentisch einzusetzen.  Im Umgang mit Tools (Revit und AutoCAD) sowie Graphik- und Visualisierungssoftware sind Sie geübt und nutzen diese erfolgreich, um zu überzeugen. Sie bringen eine hohe Teamplayer-Mentalität und ausgeprägte Kundenorientierung mit. Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ihren Planungsfortschritt möchten Sie auch in der Realität begleiten und bringen die Bereitschaft für projektbegleitendes Reisen mit. Wir setzen bei unserer Projektarbeit auf ein klares Planungskonzept und eine eigene architektonische und nachhaltige Philosophie im Bereich Architecture for Industry. Unsere io-Büros befinden sich in attraktiven Metropolregionen Deutschlands mit einer hohen Lebensqualität.  Neben einer professionellen und hochwertigen Ausstattung bieten wir unseren Mitarbeitenden außerdem umfangreiche Social-Benefits und ein kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) – Vollzeit. Die comtec GmbH besteht aus einem Team erfahrener, engagierter Mitarbeiter und hat sich seit langem als Systemhaus für Kommunikationstechnik etabliert. Innovativ ausgerichtet bieten wir Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS), sowie Industriekunden seit fast 40 Jahren, maßgeschneiderte und anwenderorientierte Lösungen; von einzelnen Endgeräten bis zu komplexen Systemen.  Verkauf unserer technisch hochwertigen Lösungen Selbstständige Pflege bestehender Kundenbeziehungen, sowie Aufbau neuer Kundenkontakter Bearbeitung von Ausschreibung der Städte und Gemeinden Vertriebliche Beratung bei Kundenanfragen und Ausarbeitung individueller Lösungen in Zusammenarbeit mit der technischen Leitung Strategische Planung, Koordinierung und Durchführung aller Maßnahmen zur Realisierung der Ziele Abgeschlossene technische Ausbildung, kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrungen im Vertrieb Branchenkenntnisse aus dem Bereich der BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgabe wünschenswert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfreude, unternehmerisches Gespür und hohe Lernbereitschaft Viel Raum für persönliches Wachstum sowie die Möglichkeit die Entwicklung eines Geschäftsbereiches aktiv mitzugestalten Sicheres Anstellungsverhältnis mit einer strukturierten Einarbeitung in Form eines Patensystems und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) in einer 39 Stunden Woche, 30 Tage Urlaub und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenwagen Firmenlaptop und -handy Angenehme Teamkultur in familiärer Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien
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Software-Entwickler/in C#/.NET (d/w/m)

Fr. 24.06.2022
Dortmund
MAXIMAGO ist eine kleine sehr engagierte und anerkannte Crew, die gerne Sinnvolles tut. Wir schaffen Fokus, realisieren diesen mit besten Mitteln und halten ihn systematisch aufrecht. Besonders wichtig sind für uns Projekte, die einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Dazu gerne  mehr im gemeinsamen persönlichen Austausch!DeineMission Spannende und anspruchsvolle Projekte, die zum Teil unter strenger Geheimhaltung sind, warten auf dich. In Abstimmung mit demProduct Owner,unseren operativen Ansprechpartnern und deinem Team bewegst du dich sicher und mit einem hohen Anspruch im Umfeld der Softwareentwicklung. Entwurf, Abstimmung und Konzeption von System- und Softwarearchitekturen. Enge Abstimmung mit unseren Kunden und Beratung in Bezug auf technische Machbarkeit und die konkrete Umsetzung. Erstellung und Weiterentwicklung anspruchsvoller UIs auf Basis von WPF und XAML Zusammenarbeit mit Kolleg: innen aus benachbarten Disziplinen, um das gesamte Projekt voranzutreiben: Validierung/Evaluierung von UX-Konzepten. Technische Konzeption. Extern wie Intern kannst du dich bei MAXIMAGO auf vielfältige Art einbringen.Als Senior z. B. hast du außerdem die Möglichkeit, jüngere Kolleg:innen als Mentor:in oder Coach zu unterstützen.Dein Profil Ob du ein Studium oder eine Ausbildung im IT-Bereich abgeschlossen hast, ist für uns nebensächlich – für uns zählen deine fachlichen Skills und deine Persönlichkeit: Fundierte Erfahrung mit C# und WPF in .NET 3.1 und neuer.   Insbesondere Entwicklung von User Interfaces mit komplexen Custom Controls.  Fundierte Erfahrung im Umgang mit REST APIs   Fundierte Erfahrung in agilen Entwicklungsprozessen, insbesondere Scrum.    Erfahrung im Umfeld großer Projektstrukturen   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute Kommunikationsfähigkeiten.  Von Vorteil wäre ferner: Erfahrung mit RabbitMQ oder anderen Message Brokern  Erfahrung mit Azure DevOps  Interesse an Web-Technologien  Du hast ein fixes Weiterbildungsbudget, über das du selbst verfügst und dir deine berufsrelevanten Weiterbildungen raussuchen kannst. Es ist wichtig, dass du dich wohlfühlst. Deshalb kannst du bei der Hardware zwischen Dell und MacBook auswählen und sogar  über deine Tastatur und Maus frei bestimmen. Wenn du Mama oder Papa eines Kleinkindes bist, erhältst du von uns den vollständigen Kindergartenbeitrag erstattet.  Bist du ein:e mobile:r Mitarbeiter:in unterstützen wir dich mit einem Zuschuss sowie der notwendigen technischen Ausstattung. Wir orientieren uns an deinen Bedürfnissen: flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitmodelle, Gesamte-Firmen-Retro für offene Mitsprache und -gestaltung, gesonderte Freiräume und Prämien für Publikationen und Vortragstätigkeiten.  ▪ Freitags bleiben die Kolleg*innen gern länger - da wird der Tischkicker zum Teamevent. ▪ Wir stellen euch kostenfrei saisonales Obst aus der Region zur Verfügung - für uns zählt die Umwelt und dass ddu mit wertvollen Vitaminen versorgt bist.
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Leiter Kundenservice (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Gevelsberg, Breckerfeld, Witten, Ennepetal
Über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AVU-Gruppe sind täglich für die AVU-Unternehmen und die zuverlässige Versorgung unserer Region im Einsatz. Jeden Tag tragen wir Verantwortung für unsere Kunden und für unsere Mitarbeitenden. Daher investieren wir viel Energie, um unsere Mitarbeitenden zu unterstützen: mit flexiblen Arbeitszeiten, Angeboten zur Gesundheitsförderung, zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, einem Ideenmanagement und mehr. Zur Verstärkung unseres Teams "Kundenservice" suchen wir Sie in Vollzeit für unsere Standorte im Ennepe-Ruhr-Kreis. Leiter Kundenservice (m/w/d) Jetzt bewerben Leitung, Steuerung, Controlling und Weiterentwicklung des Kundenservicebereiches aktive Mitarbeit an der Kundenschnittstelle sowie komplexe und umfassende Beratung und vertriebliche Betreuung von Privat- und Gewerbekunden zu allen von der AVU AG vertriebenen Produkten und Dienstleistungen Multi-Channel-Verantwortung für die Bearbeitung der Kundenschnittstelle Übernahme und Koordination von Aufgaben im Rahmen der Kundenbetreuung, Unterstützung von Markteinführungsmaßnahmen sowie Koordination bereichsinterner Aktivitäten, aktive Kundenansprache unter Verwendung der zu Verfügung gestellten Instrumente und Kanäle, Mitarbeit bei Kunden- und Marketingveranstaltungen, Beratung und Verkauf zusätzlicher Produkte und Dienstleistungen Verantwortung, Steuerung und Optimierung der Kundenserviceprozesse (einschl. der bereichsinternen und -übergreifenden Schnittstellen) Steuerung externer Dienstleister im Kundenservice- und Vertriebsbereich Durchführen von Sonderaufgaben und Projekten abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium (vorrangig im Bereich Vertrieb, Marketing oder Energiewirtschaft) oder vergleichbar sehr gute Kenntnisse des Energiemarktes sowie gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse umfassende Kenntnisse in allen Kundenservicebereichen und -aufgaben sehr hohes Maß an Belastbarkeit sowie die Fähigkeit zum Multitasking sehr sicheres und offenes Auftreten, hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, zeitliche und örtliche Flexibilität, ausgeprägte Teamfähigkeit über alle Hierarchieebenen sehr hohes Maß an vertriebsorientierter Service- und Dienstleistungsqualität, auch in kritischen Situationen sehr hohes Maß an Sozialkompetenz in Bezug auf Kunden, Kollegen und Vorgesetzte sehr gute Kenntnisse der notwendigen, bei AVU gebräuchlichen Software im Aufgabenbereich (insbesondere SAP-IS/U, Office365, CRM) Empathie, Durchsetzungsstärke, Begeisterungsfähigkeit Freude an der Führung von Mitarbeitenden umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung und Entwicklung flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten (einschl. Ausstattung mit Notebook und Handy) vielfältige Angebote für die bessere Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf - die AVU ist zertifiziert als "Familienfreundliches Unternehmen" Sozialleistungen, wie Krankenzusatzversicherung und Zuschüsse zur Altersversorgung sowie Weihnachtsgeld familiäres Betriebsklima und offene Kommunikationskultur Betriebsgastronomie mit attraktiven und gesunden Menüs, zu fairen Preisen eine sichere, krisenfeste Beschäftigung abwechslungsreiche, selbstständige Tätigkeiten Fahrrad-Leasing (u. a. E-Bikes), Fahrradgarage zahlreiche Angebote aus dem betrieblichen Gesundheitsmanagement (Gesundheits-Checks, Vorsorgeuntersuchungen, Grippeschutzimpfungen und vieles mehr)
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