Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sonstige Branchen: 235 Jobs in Sommerrain

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 24
  • Elektronik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Entwicklung 11
  • Teamleitung 10
  • Projektmanagement 10
  • Außendienst 9
  • Bilanzbuchhaltung 9
  • Finanzbuchhaltung 9
  • Leitung 8
  • Consulting 8
  • Gruppenleitung 8
  • Engineering 8
  • Netzwerkadministration 7
  • Sicherheit 7
  • Systemadministration 7
  • Business Intelligence 6
  • Data Warehouse 6
  • Datenbankentwicklung 6
  • Einkauf 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 112
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 228
  • Teilzeit 32
  • Home Office 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 195
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Promotion/Habilitation 2
Sonstige Branchen

Messtechniker im Bereich Emissionslabor (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Heimsheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Service GmbH bietet Privatkunden, Autohäusern, Herstellern und Flottenbetreibern ein breites Dienstleistungsspektrum, von der Abgasuntersuchung über Schaden- und Wertgutachten bis hin zur Zulassung. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Aufrechterhaltung des technischen Betriebsablaufs Planung, Beschaffung, Wartung, Überprüfung und interne Kalibrierung von Prüf- und Messmitteln sowie Prüfständen Sicherstellung und Kommunikation der Verfügbarkeit, Funktionsfähigkeit und Rückverfolgbarkeit der Prüf- und Messmitteln Verwaltung und Pflege der Prüf- und Messmitteldatenbank (Beschaffung, Auswertung, Analyse und Archivierung der Kalibrierscheine und Zertifikate) Einleitung bzw. Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Freigabe und Sperrung von Prüf- und Messmitteln Konformität mit DAkkS Kalibrierung 17025 Mitwirkung bei internen und externen Audits Technische oder akademische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Messtechnik, Steuerungstechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder Umweltmesstechnik Gute Vorschriften- und Normenkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie soziale Kompetenz Logisch-analytisches Denken Genauigkeit und Eigenorganisation Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Wir bieten herausfordernde Aufgaben in unserem neuen modernen Mobilitäts- und Antriebszentrum, welches das größte unabhängige Emissionsprüflabor seiner Art in Europa ist. Werden Sie ein wichtiger Teil unseres hoch motivierten Teams, bestehend aus verschiedenen Spezialisten, mit umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten, welches eine hohe Qualität in unserem komplexen Laborbetrieb sicherstellt. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Elektrotechniker (m/w/d) als Servicetechniker (m/w/d) für Klima- und Lüftungssysteme

Di. 11.05.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main, Würzburg
Energie und Raumklima sind zukunftsweisende Themen von globaler Reichweite. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Heizungs- und Klima­systemen hat die WOLF GmbH aktiven Anteil daran. Wir stehen für hervorragende Kundenbetreuung und bauen daher unseren Bereich Service weiter aus. Dafür brauchen wir Sie! Bewerben Sie sich jetzt für Ihre Region als ELEKTROTECHNIKER (M/W/D) ALS SERVICETECHNIKER (M/W/D) FÜR KLIMA- UND LÜFTUNGSSYSTEME Im Großraum Frankfurt / Würzburg Im Großraum Stuttgart Sie führen im Auftrag unserer Kunden Inbetriebnahmen, Störungsbeseitigungen, Repa­raturen, Wartungen und weitere Dienstleistungen durch Sie betreuen und beraten unsere Kunden partnerschaftlich vor Ort Sie sind ein kompetenter Troubleshooter und arbeiten mit modernsten digitalen Tools und Diagnose­systemen Sie arbeiten vertrauensvoll mit unserem Backoffice, der Auftrags­dispo­sition sowie den Ver­triebs­kollegen zusammen Sie verwalten eigenverantwortlich Ihre Ersatzteile Sie haben eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Weit­erbildung zum Meister (m/w/d) / Techniker (m/w/d),  absolviert Sie haben bereits Erfahrung im Bereich Kundendienst Idealerweise können Sie einen Kälteschein vorweisen oder bringen erste Kennt­nisse im Bereich Kältetechnik mit Ein sicheres und freundliches Auftreten ist für Sie selbstverständlich Flexibilität, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung gehören zu Ihren Eigen­schaften Der Umgang mit gängigen Computer-Programmen, wie z. B. Microsoft Office oder SAP bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten und Sie arbeiten gerne mit neuester Digital­technik Ein eigenes Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, ein Smartphone und eine moderne Werk­zeug­ausstattung Eine attraktive, leistungsgerechte Bezahlung bei einem Jahresurlaub von 30 Tagen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Hervorragende Einarbeitung, regelmäßige Schulungen und Weiter­ent­wick­lungs­chancen Altersvorsorgewirksame Leistungen, Unfallversicherung und Vieles mehr
Zum Stellenangebot

(Embedded) Software Architect

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartDie Advanced Driver Information Technology GmbH (ADIT) ist ein Joint-Venture, das 2003 zwischen der Robert Bosch GmbH (RB) und der japanischen DENSO Corporation mit dem Ziel der gemeinsamen Entwicklung von Basis-Software für Fahrerinformationssysteme gegründet wurde. In den letzten Jahren haben wir unser Portfolio um Basis-Software für autonome Fahrfunktionen und um Entwicklungstätigkeiten im Umfeld der AUTOSAR Adaptive-Plattform erweitert. Als Teil dieser neuen Tätigkeiten haben wir einen neuen Standort in enger Nachbarschaft zu den entsprechenden Teams der Robert Bosch GmbH in Stuttgart-Weilimdorf aufgebaut. Neben unserem Standort in Stuttgart unterhält die ADIT GmbH weitere Entwicklungsstandorte in Deutschland, Japan, Indien und Vietnam.Als (Embedded) Software-Architekt / Sr. Engineerübernehmen Sie die technische Führung unserer agilen Software-Teamsunterstützen Sie bei technischen Fragestellungen rund um die Software-Entwicklung und themenverwandter Gebiete wie Continuous Development/Integration/Testing/Deploymententwickeln Sie Konzepte und Proof-of-Concept-Implementierungen. Das Augenmerk liegt auf AUTOSAR Adaptive-Komponenten und übergreifende Plattformkonzepte und die Weiterentwicklung der Entwicklungs-Infrastrukturprüfen Sie Anforderungen an die Software-Entwicklung und präzisieren diese mit den relevanten Stakeholdernverfolgen Sie und tragen zu technischen Diskussionen intern und extern beiunterstützen Sie Qualitätsmaßnahmen und beteiligen sich an der Gestaltung begleitender Prozesse, insbesondere im Hinblick auf Software mit hohen Anforderungen an die Funktionale Sicherheit (ISO 26262)entwickeln Sie Mitarbeiter und das Team auf technischen Themengebieten, durch aktives Coaching und Mentoringtragen Sie zu Planungsaufgaben mit technischen Roadmap-Beschreibungen und Aufwandsabschätzungen beiGuter bis sehr guter Studienabschluss im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare AusbildungErfahrung in Architekturmethodik, angewandter Architektur und Design von Software-Komponenten unter Verwendung von Modellierungssprachen wie UML und Tools wie IBM Rational Rhapsody und Sparx Enterprise ArchitectErfahrung in der Software-Entwicklung und in der Entwicklung von Continuous-X Setups mit Embedded Linux und/oder QNXUmgang mit Open-Source Software, idealerweise erste Erfahrung als Contributor oder MaintainerAngewandte Erfahrung in Programmiersprachen wie C, Modern C++ und Python mit Fokus auf qualitativ hochwertigem Code nach modernen Entwicklungsmethoden und -prinzipienKenntnisse und Erfahrung im Bereich der AUTOSAR Adaptive-Plattform oder ähnlicher Stacks; AUTOSAR Classic-Erfahrung ist ein PlusSoftwareentwicklung nach Automotive SPICE und agilen Prinzipien (Scrum, SAFe)Sie besitzen eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit MenschenSie können sich aktiv in ein Team einbringen und auch eine technische Führungsrolle in einem internationalen Umfeld übernehmen (Japan, Indien und Vietnam)Software-Entwicklung ist nicht nur Ihre Aufgabe, sondern Ihre LeidenschaftSelbstständige, analytische und zielorientierte ArbeitsweiseEinschlägige Qualifizierungen (ISAQB, OCUP2, etc.) sind ein Plus Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker / Informatiker (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Als internationales Markenunternehmen mit deutschen Wurzeln verfolgen wir bei RECARO das Ziel, die Leistung mobiler, aktiver Menschen weltweit zu steigern. Unserer Tradition verpflichtet, bilden Sicherheit, Qualität und Ingenious Design den Kern, um täglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Leistung spürbar zu machen: Feel Performance. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben den Tochtergesellschaften RECARO Aircraft Seating und RECARO Gaming auch die RECARO Holding mit Sitz in Stuttgart. Als integrierende Markenholding entwickeln wir die Marke RECARO gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften und Lizenzpartnern weiter. Im Rahmen einer Neubesetzung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt am Standort Stuttgart einen Fachinformatiker / Informatiker (m/w/d) Administration und Betreuung der Core Services der RECARO Holding und der RECARO Gaming (Microsoft Exchange, Teams, Active Directory, MS Azure und Office 365) 1st/2nd Level Support und Bearbeitung von Störungen, Service Anfragen, Problemen und Änderungen u.a. zu den Themen-stellungen Betriebssysteme, Softwareinstallation, Hardware, Office Anwendungen, iOS Geräte Umsetzen von Projekten sowie Konfiguration und Aufbau neuer Systeme Sicherstellung von Datensicherungen und Monitoring der notwendigen Systeme Durchführen von Konfigurationsänderungen Planung, Installation, Aufbau und Betreuung von lokalen IT-Endgeräten (inkl. Leasingtausch) Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Dienstleistern abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder  vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung Erfahrung mit der Administration von Microsoft Exchange, ActiveDirectory, PowerShell, MS Cloud Produkte, MS Azure, Office 365, Teams/IP Telefonie, OneDrive, Exchange online SharePoint online Erfahrungen in folgenden Themengebieten sind von Vorteil: NetApp Storage Produkte, Intune Softwareverteilung, Business Central Dynamics 365, Checkpoint Firewall analytisches Denken und strukturierte, systematische, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Servicegedanke, Flexibilität und Verantwortungs-bewusstsein fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie passen perfekt in unser Team, wenn innovative Produkte Sie begeistern, wenn Sie sich gerne ambitionierte Ziele stecken, wenn Sie es lieben, Verantwortung zu übernehmen, wenn ein wertschätzendes, vertrauensvolles Miteinander Sie anspornt und wenn Sie ein ausgeprägter Gestaltungswille auszeichnet.Im Gegenzug versprechen wir Ihnen Freiraum zur Entfaltung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, wir stärken Ihre Eigenverantwortung und übertragen Ihnen die erforderlichen Kompetenzen hierfür, damit Sie sich zusammen mit RECARO in die Zukunft entwickeln können.
Zum Stellenangebot

Technische/r Verkäufer/in im Außendienst für die Region Nord (PLZ 20-29, 30, 31, 38, 39)

Mo. 10.05.2021
Nord
FORKARDT ist in Europa einer der führenden Systemanbieter in der Spanntechnik und Wertschöpfungspartner für leistungsstarke Unternehmen jeder Größe. Mit einer über 90jährigen Firmenhistorie und Niederlassungen weltweit, ist FORKARDT eine der renommiertesten Firmen auf dem Gebiet der Sonder-Spannzeug-Entwicklung. Wir suchen zur Verstärkung unseres Vertriebsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Technische/r Verkäufer/in im Außendienst für die Region Nord (PLZ 20-29, 30, 31, 38, 39) Betreuung von Bestandskunden & Gewinnung von Neukunden Verkaufsgespräche führen und zum Abschluss bringen Betreuung von Projekten, Terminverfolgung Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Fragen Angebotserstellung bis After-Sales-Betreuung Abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise mit der Fachrichtung Metall Erste Berufserfahrung im Vertrieb vorhanden, idealerweise im Außendienst Gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Metallbearbeitung, insbesondere Drehbearbeitung Bereitschaft sich in das Aufgabengebiet der Spanntechnik einzuarbeiten Flexibilität, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Verhandlungsgeschick Erfahrung in EDV-/ Office-Anwendungen Ausgeprägte Kunden-/ Serviceorientierung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen als Vertriebsmitarbeiter/in im Außendienst ein weit gestrecktes Arbeitsfeld mit Verantwortung und verschiedenen, anspruchsvollen Aufgaben im Bereich unseres Vertriebs. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege und eine teamorientierte Arbeitsweise. Neben einer angemessenen Vergütung und einem Dienstwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung, bieten wir eine Provision bei Erreichung unserer Umsatzziele. Zusätzlich können Sie Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge und Weiterbildungen in Anspruch nehmen. Die Möglichkeit Dienstfahrräder zu leasen ist ebenfalls vorhanden.
Zum Stellenangebot

Assistenzarzt (m/w/d) Gynäkologie - bis zu 9.000€ Grundgehalt

Mo. 10.05.2021
Leipzig, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg, Berlin
Pacura doc GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf die Überlassung von Ärzten und Ärztinnen spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns genießen Sie die Sicherheit einer Festanstellung und gleichzeitig die Flexibilität einer Honorararzttätigkeit. Einfach und unkompliziert. Wir sind immer für Sie erreichbar – mit persönlichen Ansprechpartnern. Bundesweit. Wir arbeiten derzeit mit über 950 Kliniken zusammen. Ganz nach Ihren Wünschen. Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag ganz individuell mit uns. Work-life-balance. Bei uns genießen Sie feste Arbeitszeiten. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Leipzig, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg und Berlin. Assistenzarzt/-ärztin für Gynäkologie (m/w/d) in fortgeschrittener Ausbildung Sie assistieren den Fach- und Oberärzten. Sie arbeiten als Stationsarzt und übernehmen dabei zahlreiche Routinetätigkeiten. Sie erstellen Befunde und Arztbriefe. Abgeschlossenes Studium der Medizin Deutsche Approbation Fortgeschrittenes Ausbildungsstadium (mind. 6 Jahre) 40-Stunden-Woche (Vollzeit) Festanstellung Bis zu 9.000 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge, arbeitgeberfinanziert mit 400 € Flexible Arbeitszeiten und Urlaubsgestaltung Zuschläge für Ihre Arbeit an Sonn- und Feiertage 100 %, Nachschichten 30 %, Überstunden und Samstage 25 % Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Versichert – bei uns sind Sie während Ihrer täglichen Arbeit abgesichert
Zum Stellenangebot

Assistenzarzt (m/w/d) Psychiatrie & Psychotherapie - bis zu 9.000€ Grundgehalt

Mo. 10.05.2021
Leipzig, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg, Berlin
Pacura doc GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf die Überlassung von Ärzten und Ärztinnen spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns genießen Sie die Sicherheit einer Festanstellung und gleichzeitig die Flexibilität einer Honorararzttätigkeit. Einfach und unkompliziert. Wir sind immer für Sie erreichbar – mit persönlichen Ansprechpartnern. Bundesweit. Wir arbeiten derzeit mit über 950 Kliniken zusammen. Ganz nach Ihren Wünschen. Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag ganz individuell mit uns. Work-life-balance. Bei uns genießen Sie feste Arbeitszeiten. Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Leipzig, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg und Berlin. Assistenzarzt/-ärztin für Psychiatrie & Psychotherapie (m/w/d) in fortgeschrittener Ausbildung Sie assistieren den Fach- und Oberärzten. Sie arbeiten als Stationsarzt und übernehmen dabei zahlreiche Routinetätigkeiten. Sie erstellen Befunde und Arztbriefe. Abgeschlossenes Studium der Medizin Deutsche Approbation Fortgeschrittenes Ausbildungsstadium (mind. 6 Jahre) 40-Stunden-Woche (Vollzeit) Festanstellung Bis zu 9.000 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge, arbeitgeberfinanziert mit 400 € Flexible Arbeitszeiten und Urlaubsgestaltung Zuschläge für Ihre Arbeit an Sonn- und Feiertage 100 %, Nachschichten 30 %, Überstunden und Samstage 25 % Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Versichert – bei uns sind Sie während Ihrer täglichen Arbeit abgesichert
Zum Stellenangebot

Werkstoffingenieur (m/w/d) Kunststofftechnik

Mo. 10.05.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Material Technology in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Mit großer fachlicher Expertise für Kunststoffe übernehmen Sie eine herausfordernde Aufgabe mit hoher Sichtbarkeit im Unternehmen. Als Experte (m/w/d) in unserem 9-köpfigen Team beraten Sie unsere Fachabteilungen (u.a. Entwicklung, Versuch und Einkauf) in allen Fragestellungen zu Kunststoffen und Elastomeren. Von der Vorentwicklung bis zur Serienfertigung für technische Bauteile ist ihr Ziel, für jedes Bauteil den richtigen Werkstoff zu finden. In unserem Labor führen Sie eigenständig Untersuchungen (z.B. Erstmusterprüfungen und Substitutionsprüfung) an thermoplastischen Kunststoffen und Elastomeren durch und geben diese nach eingehender Prüfung und unter Einhaltung aller Normen frei. Darüber hinaus analysieren Sie Schäden an Bauteilen aus Kunststoffen und erarbeiten gemeinsam mit den Fachabteilungen Lösungsansätze zur Vermeidung dieser Schäden. Die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der Verfahren liegt ebenso in Ihrer Verantwortung. Sie gestalten Prozesse sowie Methoden applikationsspezifisch und individuell. Nicht zuletzt stehen Sie in engem Austausch mit der Simulations-Abteilung und stimmen sich bezüglich Spritzguss- und Festigkeitssimulationen ab. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Werkstoffwissenschaften, Polymerchemie, angewandte Kunststofftechnik, Materialwissenschaft oder Werkstofftechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Analytik thermoplastischer Kunststoffe (v.a. Polyamide und Polyolefine) und Elastomere in einem Industrieunternehmen. Eingehende Erfahrung mit thermischer Analytik (DSC, TGA, DMA), Infrarot-Spektrometrie (FTIR), Licht- und Elektronenmikroskopie (REM) sowie mechanisch-technologischen Methoden (Schlag- und Zugprüfung). Sie bringen neuestes Fachwissen im Bereich Kunststoffe mit und sind gewillt, sich in diesem Gebiet kontinuierlich weiterzuentwickeln. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit SAP und Werkstoffdatenmanagement-Systemen. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Analysetalent, Innovationsgeist sowie Kommunikationsfreude gepaart mit einem lösungsorientierten Ansatz runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Vom Bahnhof zu uns sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Ostfildern
Die IDERI GmbH wurde 2006 von zwei Freunden gegründet – Alex und Joe. Bis heute leiten sie die Firma und das Thema Freundschaft, respektvoller Umgang und auch mal ein „Feierabend-Bierchen“ spielt im Firmenklima eine große Rolle. Seit 2011 bildet IDERI Auszubildende aus uns setzt dabei auf abwechslungsreiche Aufgaben, Teamarbeit und Verantwortung. Dabei bildet bei IDERI das Team aus – jeder steht den Auszubildenden für Fragen zur Verfügung und mit jedem kann auch mal zusammengearbeitet werden. Dabei haben die Auszubildenden nie wirklich die “Azubi-Rolle” – von Tag eins werden neue Mitglieder integriert und als vollwertige Kollegen mit Verantwortung sowie Mitsprache gesehen.Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Ostfildern bei StuttgartIn den drei Ausbildungsjahren arbeitest Du intensiv mit Computern und lernst die unterschiedlichen IT-Bereiche genau kennen. Du beschäftigst dich mit der Analyse, Konzeption und Realisation von Softwareanwendungen, testest diese und modifizierst bestehende Applikationen.Einen guten Realschulabschluss, (Fach-) Abitur oder StudienabbrecherGute KommunikationsfähigkeitenHohes Verantwortungsbewusstsein und EigeninitiativeTeamgeist und Respekt im Umgang mit anderen MenschenSpaß am Umgang mit ComputernGutes mündliches und schriftliches AusdrucksvermögenKundenfreundlich, engagiert und verantwortungsbewusstSpannende Aufgaben in einem modernen und zukunftssicheren UnternehmenWir bilden für den eigenen Bedarf aus und bieten mit einer Übernahme nach erfolgreicher Ausbildung hervorragende EntwicklungsmöglichkeitenGute Work-Life-Balance und gemeinsame Events, z.B. Sommer- und WeihnachtsfeierSympathische und für ihren Job brennende KollegenUmfangreiche Sozialleistungen / Eine durch den Arbeitgeber bezuschusste betriebliche AltersvorsorgeModernes und lichtdurchflutetes Büro in zentraler Lage von Ostfildern
Zum Stellenangebot

Technischer Fuhrparkleiter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Sachsenheim (Württemberg)
Winkels steht für wirtschaftlichen Erfolg, verbunden mit gesellschaftlicher Verantwortung und dem Schutz der Umwelt. Als familiengeführtes TOP-Unternehmen in der Getränke-Branche sind wir leistungsorientiert, legen jedoch viel Wert auf eine familiäre Atmosphäre. Vom Kommissionierer, über Staplerfahrer bis zum Disponenten – an unseren vier Lager-Standorten packen alle unsere „Kisten-Artisten“ mit an, damit unsere Waren zum Kunden ausgeliefert werden können. Beim starken Arm der Winkels Familie zählt jeder Einzelne und es herrscht großer Zusammenhalt. Bei der gemeinsamen Mittagspause wird gerne geplaudert und sich auch über Privates ausgetauscht. Für die nötige Erfrischung sorgt die kostenlose Versorgung mit Getränken während der Arbeitszeit und der vergünstigte Mitarbeiterverkauf. Für unser Zentrallager am Standort 74343 Sachsenheim suchen wir zum sofortigen Eintritt: „Kisten-Artisten“ Technischer Fuhrparkleiter (m/w/d) Ansprechpartner bei technischen Fragestellungen für den gesamten Fuhrpark am Standort Sachsenheim Sicherstellung der technischen Einsatzbereitschaft des Fuhrparks unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften Koordination und termingerechte Abwicklung der anstehenden Reparaturen, Inspektions- und Wartungsterminen (z.B. AU, UW, HU, SP, Ladungszertifikate, etc.) inklusive der effizienten Auswahl der Werkstätten Verantwortung für die Kontrolle und Dokumentation der anfallenden Instandhaltungskosten sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Kosten- und Investitionsplanungen Direkter Austausch und Berichterstattung an den Leiter Transportlogistik Geprüfter Kfz-Meister / Mechatroniker (m/w/d) oder Abschluss einer vergleichbaren technischen Qualifikation im Bereich Nutzfahrzeuge Fundierte Fachkenntnisse im Kfz-Bereich speziell Nutzfahrzeuge sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrener Umgang mit ERP-Systemen insbesondere SAP und Lagerverwaltungssystem sowie erste Erfahrung im Umgang mit MS Office Sicheres und überzeugendes Auftreten in Stresssituationen sowie eine hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Engagierte und strukturierte Arbeitsweise Idealerweise Besitz eines LKW-Führerscheins Erfrischend Sympathische Kollegen und familiäre Atmosphäre Prickelnd Sicherer, systemrelevanter Arbeitsplatz mit fairer, pünktlicher Entlohnung und Entwicklungsmöglichkeiten Spritzig Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, abwechslungsreiches Tagesgeschäft Natürlich Attraktive Sozialleistungen, kostenlose Versorgung mit unseren Produkten während der Arbeitszeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal