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Sonstige Branchen: 402 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 46
  • Teamleitung 28
  • Leitung 26
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  • Finanzbuchhaltung 18
  • Bilanzbuchhaltung 18
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  • Elektrotechnik 12
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  • Kundenservice 9
  • Referent 9
  • Entwicklung 8
  • Administration 7
  • Consulting 7
  • Engineering 7
  • Innendienst 7
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 356
  • Ohne Berufserfahrung 207
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 370
  • Home Office möglich 200
  • Teilzeit 60
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 320
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Befristeter Vertrag 23
  • Praktikum 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
Sonstige Branchen

Personalreferent (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind HR-Spezialist und suchen eine neue Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how von A wie Arbeitsverträge über P wie Personalentwicklung bis Z wie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.   Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalreferent (m/w/d). Ansprechpartner der Führungskräfte in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Rekrutierung von Mitarbeitern bzw. der Personalplanung Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle von Beendigungen von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Konzeption und Optimierung von Personalstrategien, Programmen zur Mitarbeitersteuerung und -entwicklung sowie von Serviceprozessen Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises in allen personalrechtlichen Fragestellungen Erstellung des HR-Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang (z.B. Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht) oder kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Qualifizierung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System (z.B. SAP oder Navision) Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicheres und überzeugendes Auftreten Exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Elektriker/ Elektroniker mit Schwachstromkenntnissen in Berlin-Brandenburg (w/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BerlinMontage und Inbetriebnahme von Brandmelde- und EinbruchmeldesystemenErstellung der benötigten AnlagendokumentationenÜbergabe der betriebsbereiten Systeme an den Kunden, Abnahmen mit Behörden etc.kundenorientierte ArbeitszeitTeilnahme am Bereitschaftsdienst außerhalb der GeschäftszeitWir bieten Ihneneine interessante vielseitige Tätigkeit mit Perspektiven in einem internationalen Großunternehmenleistungsorientierte EntlohnungSonderzahlungen30 Tage Urlaubflexible ArbeitszeitenFirmen-KFZ mit der Möglichkeit zur Privatnutzungumfangreiche Fortbildungsangebotestrukturierte individuelle Einarbeitunggute Zusammenarbeit in unseren Teamshochwertige Ausstattung mit Arbeitsmittelnzahlreiche Vergünstigungen für Bosch-Mitarbeiterabgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z. B. zum IT-Systemelektroniker, Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik, Fernmeldetechniker oder vergleichbare Elektroberufefundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Sicherheitstechnik (Vorschriften und Technik) von Vorteilbranchenspezifische Vorschriftenkenntnisse wünschenswertPKW-Führerscheinkundenorientiertes, unternehmerisches Denken und flexibles Handelnselbstständige, leistungsorientierte Arbeitsweisefundierte PC-Kenntnisse: u.a. MS-Office (Outlook, Excel, Word)Die Stelle ist im Großraum Berlin / Brandenburg schnellstmöglich zu besetzen.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Software Developer für Automatisierung (m/w/div)

Sa. 25.06.2022
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BerlinSie entwickeln Lösungen zur Automatisierung und verbessern bestehende Prozesse.Identifizierung und Entwicklung von möglichen Lösungen unter Einbindung von Experten und Partnern und Prüfung auf Umsetzbarkeit.Sie verstehen von Geschäftsanforderungen und übersetzen diese in Software Funktions-Komponenten und -blöcke.Die Dokumentation technischer Spezifikationen, des Lösungsdesigns und Erstellung von Testplänen, -Fällen für den UAT gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.Pflege und Verbesserung der gelieferten Lösung während des gesamten Lebenszyklus.Anpassung der Lösung aufgrund von veränderten Anforderungen.Persönlichkeit: sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten, Eigenmotivation, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, KreativitätArbeitsweise:  strukturiert, analytisch, methodisch und lösungsorientiertErfahrung: Kenntnisse in der Entwicklung von Software und / oder IT-Lösungen und im Umgang mit entsprechenden Experten und Entwicklerteams.Know-How: Fähigkeit, Service-spezifische Servicelevels einzuhalten und Lösungen zu liefern, die den Geschäftsanforderungen und technischen Möglichkeiten entsprechen.Programmiersprachen und Datenbanken: PHP, HTML, HTML 5, My SQL, MS SQL, Automation Anywhere (wünschenswert: Java, Java Script, CSS, Ajax, Catalytics, UIPath, A360)Ausbildung: abgeschlossene Hochschulausbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikant Produktentwicklung / R&D / Content Creation (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin
Qualität und Nachhaltigkeit sind uns so wichtig wie richtig guter Kaffee Unser Team rund um die bietet Kaffeeliebhabern nachhaltigen Kaffeegenuss auf Knopfdruck. An unseren Unternehmensstandorten in Frankfurt (Oder) und Berlin stellen wir hochwertige Bio-Kaffees und - Tees in kompostierbaren Kapseln für das Nespresso® System her. Unsere Mission? Tasse für Tasse die Welt ein bisschen besser machen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikant Produktentwicklung / R&D / Content Creation (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du entwickelst mit unserem Kaffee-Experten Content rund um Bio-Kaffee, Convenience & nachhaltigen Kaffeegenuss, der unsere internationale Community anzieht, begeistert und zum Engagement motiviert Du bist für die inhaltliche Pflege des Webshops und die termingerechte Veröffentlichung von Content verantwortlich Du setzt regelmäßig die Koordinierung und Dokumentation der Anpassungen im Shop, mit allen relevanten Stakeholdern um (u. a. Produktmanagement, Marken, Landesgesellschaften, Recht & Datenschutz sowie Übersetzungsbüros)  Du prüfst zusammen mit dem QM Produktneuentwicklungen und unterstützt das R&D Team beim Entwickeln neuer Kaffeekreationen Du hast originelle Ideen und setzt diese in unseren Content-Maßnahmen um, hast aber auch Spaß daran, eigene Ideen zur Optimierung der Prozesse einzubringen – dann haben wir immer ein offenes Ohr Du bist erfolgreicher Student (m/w/d) mit den Studienschwerpunkten Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie, Ökotrophologie o. Ä. Du hast idealerweise bereits erste Praxiserfahrungen in den Bereichen Sales, Marketing oder / und Consulting gesammelt Du nutzt Dein Praktikum, um Erfahrungen zu sammeln und Dein Fachwissen in die Praxis zu bringen Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Startup-Umfeld  Du zeichnest dich mit selbstständiger und präziser Arbeitsweise sowie Detailorientiertheit aus Du bringst Kenntnisse in Excel und Powerpoint mit Du bist kommunikationsstark und teamfähig  Du sprichst fließend Deutsch und Englisch In unserem modernen Büro am Alexanderplatz direkt am Puls der Berliner Food Szene hast Du die Chance, Dir Dein erstes Netzwerk aufzubauen Freu Dich auf „Kitchentown“ Umfeld mit innovativen Workspaces und einem breitem Food Netzwerk Genieße ein Start-Up-Umfeld in einem internationalen Team, das dir viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten gibt und Dir eine teamübergreifende Zusammenarbeit ermöglicht Freu Dich gemeinsam mit einem toleranten und vielseitigen Team an interessanten Aufgaben mitzuwirken, das zurzeit 5 Nationalitäten zählt. Jegliche Art von Diskriminierung ist in unserem Team von vorneherein ausgeschlossen Du hast die Möglichkeit, in einem Unternehmen mit Nachhaltigkeitsanspruch zu agieren und den Aufbau eines planetenfreundlichen Unternehmens voranzubringen Dich erwartet eine offene und transparente Unternehmenskultur mit einem schnellen und agilen Entwicklungszyklus, flachen Hierarchien und coolen Kolleg*innen! Unsere flachen Hierarchien befähigen Dich, eigene Entscheidungen zu treffen und Deine Ideen umzusetzen
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Elektriker/ Elektroniker mit Schwachstromkenntnissen in Berlin (w/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BerlinMontage und Inbetriebnahme von Brandmelde- und EinbruchmeldesystemenErstellung der benötigten AnlagendokumentationenÜbergabe der betriebsbereiten Systeme an den Kunden, Abnahmen mit Behörden etc.kundenorientierte ArbeitszeitTeilnahme am Bereitschaftsdienst außerhalb der GeschäftszeitWir bieten Ihneneine interessante vielseitige Tätigkeit mit Perspektiven in einem internationalen Großunternehmenleistungsorientierte EntlohnungSonderzahlungen30 Tage Urlaubflexible ArbeitszeitenFirmen-KFZ mit der Möglichkeit zur Privatnutzungumfangreiche Fortbildungsangebotestrukturierte individuelle Einarbeitunggute Zusammenarbeit in unseren Teamshochwertige Ausstattung mit Arbeitsmittelnzahlreiche Vergünstigungen für Bosch-Mitarbeiterabgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik, z. B. zum IT-Systemelektroniker, Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik, Fernmeldetechniker oder vergleichbare Elektroberufefundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Sicherheitstechnik (Vorschriften und Technik) von Vorteilbranchenspezifische Vorschriftenkenntnisse wünschenswertPKW-Führerscheinkundenorientiertes, unternehmerisches Denken und flexibles Handelnselbstständige, leistungsorientierte Arbeitsweisefundierte PC-Kenntnisse: u.a. MS-Office (Outlook, Excel, Word)Die Stelle ist im Großraum Berlin schnellstmöglich zu besetzen.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektleiter Informations- und Kommunikationstechnik (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin
QFM Berlin gestaltet digitale Infrastrukturen und vernetzt die Smart-Cities von morgen. Mit unseren nachhaltigen Bau- und Montage­dienst­leistungen ebnen wir den Weg für E-Mobilität und die Industrie 4.0. Renommierte Energie­versorger, Netzwerk­provider und IT-Companies legen die Verant­wortung ihrer Netze komplett in unsere Hände. Für die Entwicklung neuer Projekte und die Umsetzung effizienter Netzwerk­lösungen suchen wir Mitarbeiter, die wie wir sind: QFM - Qualified for More.Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Informations- und Kommunikationstechnik (m/w/d).Steuerung mehrerer Projekte mit Schwerpunkt Kommunikationstechnik (Kenntnisse in der Sicherheitstechnik sind von Vorteil)Sie kennen sich mit den Leistungsverzeichnissen (LV) aus und behalten straffe Terminketten im BlickOrganisation von Baustellen sowie Einsatzplanung von mehreren Bautrupps inkl. Geräte, Material und NachunternehmernSie übernehmen Budgetverantwortung: Sie steuern Kosten, rechnen die Leistungen ab und sind geschickt beim Verhandeln von Nachträgen mit KundenSie sind vor Ort, wenn es darauf ankommtSie überwachen Prozesse und meistern kritische Situationen souveränReporting an die BereichsleitungStudium der Elektrotechnik oder langjährige Erfahrung als ProjektleiterLeidenschaft für die Themen Kommunikations- und Elektrotechnik, Digitalisierung und VernetzungEine leistungsorientierte Persönlichkeit, die in hochdynamischen Märkten agieren willKompetenz in der PersonalführungAnalytisches und unternehmerisches DenkenEinen starken Charakter, der technisches Know-how mit diplomatischem Geschick verbindetZuverlässiges, selbstständiges Arbeiten Zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstums­orientierten und system­relevanten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Moderne und hochwertige technische Ausstattung Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Individuelle Förderung durch qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen, z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, VWL, Übernahme der Gebühren und Verpflegungskosten für Kita und Hort, Neugeborenen-Prämie
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Elektroingenieur als Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Deine Leidenschaft brennt für die Umsetzung der eigenen Projekte in die Realität? Dann ist diese Stelle mit Schwerpunkt auf zukunftsorientierte Projekte in Berlin und im Berliner Umland genau das richtige für Dich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieurin Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du bist für die Projektbearbeitung mit dem zuständigen Projektleiterin im Auftrag des Bauherrn für Infrastrukturprojekte über alle Planungsphasen und beteiligte Gewerke ab Projektbeauftragung zuständig Die auftragskonforme und qualitätsgerechte Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen im Gewerk Leit- und Sicherungstechnik stellst Du sicher Du bearbeitest Nachträge in der Planungs-/Bauphase und hast dabei stets die Kosten und Termine im Blick Die Bewertung der erarbeiteten technischen Lösungen hinsichtlich Durch- und Umsetzungsfähigkeit im Projekt mit Bezug auf Kosten, Termine und Qualität gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Bei Abweichungen von der Projektplanung oder bei Zielgefährdungen, entwickelst Du Gegensteuerungsmaßnahmen Dein Profil: Du hast Dein Studium als Ingenieurin im Bereich Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik, Telekommunikations- oder Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und Erfahrungen mit Ausschreibungen und der Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen, bringst Du mit Du besitzt Kenntnisse in der elektronischen Steuerungstechnik und/oder der Leit- und Sicherungstechnik Die Begriffe HOAI, VOB, VOL sowie die gültigen gesetzlichen Bestimmungen, sind Dir nicht fremd Du überzeugst durch Dein Kommunikationsgeschick, kannst Deinen Standpunkt klar vertreten und hast Spaß an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten Als Koordinationskünstler zeichnest Du Dich durch eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Potsdam
Unser Kunde ist ein mittelständischer Produzent von Spezialmessgeräten für flüssige und gasförmige Medien in Potsdam, der namhafte internationale Kunden beliefert.  Ein gut ausgebildetes Team von 50 Mitarbeitern garantiert seit Jahrzehnten eine gleichbleibend hohe Präzision sowie Qualität ihrer Produkte. Im Zuge einer Nachfolgebesetzung suchen wir eine versierte sowie menschlich überzeugende Persönlichkeit als  Bilanzbuchhalter (m/w/d) Finanzen und Controlling Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Begleitung und Steuerung der Unternehmensentwicklung in betriebswirtschaftlicher Hinsicht Weiterentwicklung der Unternehmensfinanzierung Sicherstellung der Liquidität des Unternehmens Ansprechpartner gegenüber  Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Banken, Behörden sowie Versicherungen Kommunikation und Repräsentation des Unternehmens nach innen und nach außen Sie berichten an die Geschäftsleitung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft/Ausbildung zum Bilanzbuchalter oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung in der kaufmännischen Unternehmensführung  Ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie unternehmerische Denk-und Handlungsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Versierter Umgang mit gängigen Tools der kaufmännischen Steuerung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie erwartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Schlüsselposition in einem international tätigen Unternehmen, das von flachen Hierarchien und Teamgeist gekennzeichnet ist.
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Junior HR-Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Anstellung bei der AENEAS Consulting GmbH Job-ID: 13047 Wir suchen für unseren Kunden – ein führendes E-Commerce-Unternehmen – einen Junior HR-Manager (m/w/d) für den Standort Berlin. Nach Start im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung ist eine Übernahme in die Festanstellung beim Kunden geplant. Das Unternehmen gilt als größter Online-Shop für Fahrzeugersatz- und Bestandteile in ganz Deutschland und bietet höchste Transparenz und Sicherheit in der Auftragsausführung.  Lassen Sie sich von den Besten beraten und vermitteln. Wir wurden von Focus Business & kununu mit dem 1. Platz unter den Top Arbeitgebern im Mittelstand in der Kategorie Personalwesen & Personalbeschaffung ausgezeichnet. Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Überwachung aller relevanten Fristen unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Anforderungen Tägliche Kommunikation mit Führungskräften und Mitarbeiter*innen Pflege der Personalakten sowie sämtliche Personaldaten Mitarbeit bei Sonderprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Bürokaufmann (m/w/d) oder eine Weiterbildung im Personalwesen Erste Berufserfahrung im Personalwesen Lösungsorientierte Arbeitsweise mit einer schnellen Auffassungsgabe Anwenderkenntnisse mit den gängigen MS-Office-Programmen Die Vergütung liegt je nach Erfahrung/Qualifikation bei 2.300 - 2.800 EUR brutto Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie jährliche Tariferhöhung Möglichkeit für eine betriebliche Altersvorsorge/Entgeltumwandlung Dank unseres Arbeitszeitkontos wird jede gearbeitete Minute vergütet oder in Freizeit ausgeglichen 26 Tage Urlaub und Steigerung nach Betriebszugehörigkeit (Heiligabend und Silvester gelten als halber Urlaubstag) Garantiert: Equal Pay nach spätestens 9 Monaten Wertschätzung & Verbindlichkeit – jederzeit kompetente Betreuung bei einem ausgezeichneten Top-Arbeitgeber (kununu-Score: 4,8 mit 100% Weiterempfehlungsquote)
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IT Administrator (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.Fachliche Verantwortung für die gesamten IT-Systeme im WerkSicherstellung der Verfügbarkeit der IT-Systeme und Kommunikationseinrichtungen sowie der Informationssicherheit und Datenintegrität im Werk als Voraussetzung zur Absicherung der Just-in-Sequence ProduktionGewährleistung der Backup- und Recovery-StrategieUmsetzung der Konzernrichtlinien insbesondere in Bezug auf Hardware, Software, Sicherheit, etc.Proaktive Weiterentwicklung der Prozess- und Systemlandschaft im Werk durch Optimierung vorhandener SystemeImplementierung neuer Anwendungen und InfrastrukturenEnd User Support und Übernahme der Rufbereitschaft (7x24)Zusammenarbeit mit der zentralen IT-Organisation und mit Shared Service CenternAbgeschlossenes Studium der Informatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. vergleichbare QualifikationProfunde Erfahrung als IT-Experte, vorzugsweise in der Automobil- bzw. Zuliefererbranche idealerweise im JIS/JIT-UmfeldErfahrung im Projektmanagement und in Liefer- / Leistungsbeziehungen zu internen und externen KundenSie verfügen über ein hohes Engagement und arbeiten sich gerne in neue Themengebiete ein, und haben eine hohe LernbereitschaftKenntnisse in den Bereichen: Netzwerktechnik (L2/L3 Switche, VLAN, Firewall), MS Infrastrukturkomponenten (Ab Windows Server 2016, DNS, DHCP, AD), Linux (Redhat, CentOS), Servervirtualisierung (VMWare und vSphere Enterprise Lösungen)Erfahrungen im Bereich SQL (Microsoft SQL, MySQL)Strukturierte Arbeitsweise auch unter hohem ZeitdruckSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Erhöhen Sie Ihre Chancen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Hays legt großen Wert auf die Kandidatenqualität und Passgenauigkeit der Profile. Bevor wir Ihren Lebenslauf bei unserem Kunden vorstellen, prüfen wir mit Ihnen, ob die Vakanz zu Ihnen passt.In einem telefonischen oder persönlichen Qualifizierungsgespräch prüfen wir gemeinsam mit Ihnen die Passgenauigkeit auf die Vakanz und erhöhen so Ihre ErfolgschancenIndividuelle Rundum-Betreuung: Unterstützung in der kompletten Bewerbungsphase
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