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Sonstige Branchen: 326 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 33
  • Teamleitung 26
  • Leitung 24
  • Gruppenleitung 20
  • Finanzbuchhaltung 19
  • Bilanzbuchhaltung 19
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  • Systemadministration 16
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  • Kundenservice 8
  • Assistenz 7
  • Consulting 7
  • Engineering 7
  • Personalmarketing 7
  • Recruiting 7
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 288
  • Ohne Berufserfahrung 185
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 295
  • Home Office möglich 170
  • Teilzeit 57
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 253
  • Befristeter Vertrag 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
Sonstige Branchen

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) für ein Institut im öffentlichen Bereich

Mo. 04.07.2022
Berlin
Finanzen, Steuern und Zahlen sind Ihre Spezialität und Sie arbeiten gerne in einem sicheren Unternehmen mit Perspektive? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine berufliche Veränderung und bewerben Sie sich bei uns! Für ein Institut in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d). Die Position ist im Rahmen einer direkten Personalvermittlung zu besetzen. Darauf dürfen Sie sich freuen: - 35 Std./Woche (Vollzeit) - Vielseitiges Aufgabengebiet - Strukturierte Einarbeitung - Mobiles Arbeiten - Eigenes Physiozentrum - Flexible Arbeitszeiten - Attraktive Sozial- und GesundheitsleistungenVerarbeitung des laufenden Buchungsstoffes im Debitorenbereich inkl. Mahnwesen und Vorbereitung des Inkassos Unterstützung bei Buchhaltungsaufgaben im Hauptbuch und bei den Kreditoren Unterstützung bei der Fertigung der betrieblichen Steuererklärung und Steueranmeldungen, insbesondere der Umsatzvorsteueranmeldung Verwalten bzw. Neustrukturierung von Daten in Datenbanksystemen Tätigkeiten bei Projekten im relevanten Aufgabenbereich als auch bei Projekten des Rechnungswesens insgesamt Tätigkeiten im Schnittstellenbereich zwischen Rechnungswesen und Controlling Unterstützende Arbeiten bei der Optimierung der Arbeitsabläufe im Rechnungswesen Diverse Aufgaben der allgemeinen Verwaltung Abwicklung von Schadensfällen Abgeschlossene Ausbildung zum / zur Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Berufserfahrungen in der Buchhaltung, Haupt- und Nebenbuchhaltung SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise 35 Std./Woche (Vollzeit) Vielseitiges Aufgabengebiet Strukturierte Einarbeitung Mobiles Arbeiten Eigenes Physiozentrum Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sozial- und Gesundheitsleistungen
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Potsdam
Mit Ihnen kann man rechnen? Dann brauchen wir Sie! Wir suchen Verstärkung für unsere zentrale Buchhaltung in Potsdam. In unserer Potsdamer Zentrale bündeln wir in einem familiären TeamEinkauf, Buchhaltung, Marketing, Personal und IT der caleoglas-Gruppe.Mit agilen Services machen wir unsere Traditionsstandorte fit für dieZukunft in einem dynamischen Markt. Machen Sie mit? Verantwortlich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner*in für die Standorte bei allen Fragestellungen zum Thema Lohn und Gehalt Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Verantwortlich für die betriebliche Altersvorsorge und die Pensionen Ansprechpartner*in für Ämter, Krankenkassen und Behörden Bearbeitung und Überwachung von Sozialversicherungsmeldungen und Entgeltbescheinigungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen Praxiserfahrung im Umgang mit gängigen ERP-Systemen, idealerweise eGecko, und gute Kenntnisse mit MS Office Anwendungen ein gutes Zahlenverständnis, Teamfähigkeit und eine eigenständige proaktive Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten 30 Urlaubstage Attraktive Vergütung Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem freundlichen und motivierten Team in der spannenden Aufbauphase einer jungen und wachsenden Unternehmensgruppe
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Web Application Frontend Developer (m/w/d) bis zu 7.500€ brutto

So. 03.07.2022
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Aachen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Web Application Frontend Developer (m/w/d)  Du designst und entwickelst moderne Webapplikationen in einem agilen Umfeld Du arbeitest mit unseren Communication Designern, Software Engineers und Ansprechpartnern auf Kundenseite zusammen Du bist in der Lage Vorgaben vom UX/UI Team umzusetzen In technologisch herausfordernden Projekten trägst Du mit deinem fundierten Sachverstand und Know How der unterschiedlichsten Technologien wesentlich zu der Entwicklung moderner Architekturen bei und gibst neue Impulse Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftinformatik oder vergleichbare Qualifikation Du hast fundierte Berufserfahrung in der Frontend Entwicklung und arbeitest bereits mit JavaScript, TypeScript sowie Angular, React und/oder Vue.js GIT, JIRA und Confluence sind keine Fremdwörter für dich Du kennst dich mit der Integration von (REST) Schnittstellen in Frontends aus Du kannst dich in Deutsch und Englisch gut verständigen und findest dich in agilen Teams zurecht Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf B2-Niveau Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Personalreferent (m/w/d) | HR Business Partner (m/w/d) Schwerpunkt Personalmanagement und Rekrutierung

So. 03.07.2022
Rangsdorf
Unternehmenserfolg beginnt mit "unternehmen" im wörtlichen Sinne, also mit "aktiv werden", "etwas tun". Diesem Tun eine neue, zukunftsorientierte Richtung zu geben, betrachten wir als Mission der NWI. Unser Unternehmensziel: NWI-Beteiligungen sollen grundsätzlich die Besten ihrer Branche sein. Wir stehen für Vertrauen und Effizienz und setzen durch Motivation und Leidenschaft neue Kräfte frei. Die NWI Group beschäftigt aktuell rund 2.000 Mitarbeiter. Für den Einsatz in unserem motivierten Team in unserer Beteiligung in Rangsdorf suchen wir einen Personalreferent (m/w/d) | HR Business Partner (m/w/d)Schwerpunkt Personalmanagement und Rekrutierung In dieser anspruchsvollen Position liegt die proaktive Optimierung und Begleitung von Personal- sowie Organisationsentwicklungsprozessen in Ihrem zentralen Verantwortungsbereich. Sie unterstützen aktiv in Rekrutierungsprozessen verschiedener Zielgruppen und arbeiten hierzu eng mit den jeweiligen Führungskräften zusammen. Als engagierter Markenbotschafter (m/w/d) bringen Sie sich innovativ in Themen wie Employer Branding ein und bauen ein starkes Netzwerk zu Berufsschulen, Universitäten und Weiterbildungsträgern auf. Sie sind Impulsgeber und Multiplikator bei vielschichtiger, operativer Projektarbeit. Perspektivisch treiben Sie ebenfalls strategischen HR-Themen an, wie z.B. Mitarbeiterbindung, New Work und Vergütungsstrukturen. Zudem fördern Sie eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit HR-internen Schnittstellen und dem Betriebsrat. Sie haben ein Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie konnten bereits einige Jahre Berufserfahrung im Personalmanagement sammeln und können fundierte personalwirtschaftliche und arbeitsrechtliche Kenntnisse vorweisen. Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer und überzeugen zudem mit Ihrer proaktiven, transparenten und lösungsorientierten Arbeitsweise. Mit Ihrer Hands-on-Mentalität, Empathie und Diskretion schaffen Sie eine Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit. Eine gelegentliche Reisebereitschaft kann von Vorteil sein. Bei uns haben Sie vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten in einem erfahrenen und innovativen Team Wir unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Wir bieten ein langfristiges und unbefristetes Arbeitsverhältnis Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Ein moderndes Office mit ergonomischen Arbeitsplätzen ist für uns selbstverständlich Eine innovative, internationale Unternehmensgruppe mit einer permanenten Verbesserung der Qualität bei Produkten, Prozessen und Dienstleistungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege werden gelebt Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Mitarbeiterrabatte Die Möglichkeit des Bike-Leasings
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Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

So. 03.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows. Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im Windowsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Buchhaltung für Mercedes Benz Bank

So. 03.07.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000STLDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich Accounting für die Mercedes-Benz Bank Gruppe tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines 10- bis 15-köpfigen Teams und Ansprechpartner*in im Accounting für unsere Kunden und Lieferanten. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Du sorgst für die fristgerechte Bezahlung der Lieferantenrechnungen Du führst unsere täglichen Zahlläufe durch und buchst die Bewegungen auf unseren Intercompany- und Bankkonten Du unterstützt die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Du bearbeitest die Konten unserer Geschäftspartner und behältst den Überblick über die offenen Posten Als Ansprechpartner*in für unsere Geschäftspartner klärst Du Anfragen, Eskalationen bearbeitest Du professionell und zeitnah Du bist Teil unseres Teams für interne Verbesserungen und unterstützt zur Weiterentwicklung von Prozessen In den regelmäßigen updates unserer Systeme unterstützt Du bei den FunktionstestsFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bzw. einen Studienabschluss im Bereich Wirtschaft oder vergleichbar Erfahrungen: Einige Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereiche Finance IT-Kenntnisse: Guter Umgang mit MS Office, bestenfalls Erfahrungen mit SAP R/3 Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Wir arbeiten öfter mobil, dennoch behälst Du den laufenden Kontakt zu Deinem Team Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@mercedes-benz.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Celine, Tel.: +49 30 887 214 572 recruiting.dgsb@mercedes-benz.com
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Web Application Backend Developer (m/w/d) bis zu 7.500€ brutto

So. 03.07.2022
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Aachen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Web Application Backend Developer (m/w/d)  Du verantwortest die technische Konzeption, Entwicklung, Planung, Implementierung und Umsetzung von Webprojekten, Webanwendungen, Mobile-Web-Applikationen und Webseiten, mit Schwerpunkt auf das Backend Du programmierst Features, stellst einen reibungslosen Ablauf sicher und erstellst ggf. Dokumentationen  Du kümmerst Dich um die fortlaufende Performance-/ Sicherheits-/ Qualitätsoptimierung Du bindest externe Systeme an und implementierst weitere Schnittstellen Du besitzt ein eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften mit dem Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast fundierte Berufserfahrung in der Backend Entwicklung und arbeitest sicher in der Kommandozeile und im Umgang mit gängigen Webtechnologien wie PHP, JavaScript, HTML GIT, JIRA und Confluence sind keine Fremdwörter für dich Du hast ein Verständnis für grundlegende Dinge wie Build-Technologien, Code Reviews und eine hohe Code-Qualität Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den nötigen Programmiersprachen, Entwicklungen und Methoden Du hast gute SQL-Kenntnisse beziehungsweise allgemein gute Kenntnisse im Bereich Datenbanken Erste Berührungspunkte mit Docker, Kubernetes oder einer Cloud Technologie sind super, aber kein Muss Du findest Dich in agilen Teams zurecht Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf B2-Niveau Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Praktikant im Einkauf (w/m/div.)

So. 03.07.2022
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BerlinStrukturiert beobachten: Sie lernen die vielseitigen Tätigkeitsgebiete im Einkauf kennen.Neues entstehen lassen: Sie wirken aktiv bei der Erarbeitung von Einkaufsdokumente und -verträgen mit.Ganzheitlich denken: Sie unterstützen den Einkauf von Bauleistungen mit Schwerpunkt im Bereich der Gebäudesicherheit und Elektrotechnik (Brandmelde- und Einbruchmeldetechnik, Elektroakustik und Subunternehmerleistung).Verantwortung übernehmen: Sie bereiten Preis- und Vergabeverhandlungen mit Nachunternehmen und Lieferanten vor und unterstützen diese.Zuverlässig umsetzen: Sie unterstützen bei der einkaufstechnischen Bearbeitung der auftragsspezifischen Anforderungen aus den Vertriebsteams.Gewissenhaft abstimmen: Sie wirken bei der Durchführung von Benchmarking und Materialmarktanalyse mitKooperation erleben: Sie werden bundesweit in unsere Einkaufsorganisation integriert und haben Freude an der Zusammenarbeit mit internen Business Partnern und externen Lieferanten.Die Zukunft mitgestalten: Sie wirken bei der Partnergewinnung sowie bei der Gestaltung der Lieferantenstruktur mit.Persönlichkeit: kommunikationsstark, teamfähig und eigeninitiativArbeitsweise: selbständig und strukturiertSprache: verhandlungssichere DeutschkenntnisseErfahrung: sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS- Office, SAP-Kenntnisse von VorteilAusbildung: Studiengang im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren StudienrichtungFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikant Produktentwicklung / R&D / Content Creation (m/w/d)

So. 03.07.2022
Berlin
Qualität und Nachhaltigkeit sind uns so wichtig wie richtig guter Kaffee Unser Team rund um die bietet Kaffeeliebhabern nachhaltigen Kaffeegenuss auf Knopfdruck. An unseren Unternehmensstandorten in Frankfurt (Oder) und Berlin stellen wir hochwertige Bio-Kaffees und - Tees in kompostierbaren Kapseln für das Nespresso® System her. Unsere Mission? Tasse für Tasse die Welt ein bisschen besser machen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikant Produktentwicklung / R&D / Content Creation (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du entwickelst mit unserem Kaffee-Experten Content rund um Bio-Kaffee, Convenience & nachhaltigen Kaffeegenuss, der unsere internationale Community anzieht, begeistert und zum Engagement motiviert Du bist für die inhaltliche Pflege des Webshops und die termingerechte Veröffentlichung von Content verantwortlich Du setzt regelmäßig die Koordinierung und Dokumentation der Anpassungen im Shop, mit allen relevanten Stakeholdern um (u. a. Produktmanagement, Marken, Landesgesellschaften, Recht & Datenschutz sowie Übersetzungsbüros)  Du prüfst zusammen mit dem QM Produktneuentwicklungen und unterstützt das R&D Team beim Entwickeln neuer Kaffeekreationen Du hast originelle Ideen und setzt diese in unseren Content-Maßnahmen um, hast aber auch Spaß daran, eigene Ideen zur Optimierung der Prozesse einzubringen – dann haben wir immer ein offenes Ohr Du bist erfolgreicher Student (m/w/d) mit den Studienschwerpunkten Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie, Ökotrophologie o. Ä. Du hast idealerweise bereits erste Praxiserfahrungen in den Bereichen Sales, Marketing oder / und Consulting gesammelt Du nutzt Dein Praktikum, um Erfahrungen zu sammeln und Dein Fachwissen in die Praxis zu bringen Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Startup-Umfeld  Du zeichnest dich mit selbstständiger und präziser Arbeitsweise sowie Detailorientiertheit aus Du bringst Kenntnisse in Excel und Powerpoint mit Du bist kommunikationsstark und teamfähig  Du sprichst fließend Deutsch und Englisch In unserem modernen Büro am Alexanderplatz direkt am Puls der Berliner Food Szene hast Du die Chance, Dir Dein erstes Netzwerk aufzubauen Freu Dich auf „Kitchentown“ Umfeld mit innovativen Workspaces und einem breitem Food Netzwerk Genieße ein Start-Up-Umfeld in einem internationalen Team, das dir viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten gibt und Dir eine teamübergreifende Zusammenarbeit ermöglicht Freu Dich gemeinsam mit einem toleranten und vielseitigen Team an interessanten Aufgaben mitzuwirken, das zurzeit 5 Nationalitäten zählt. Jegliche Art von Diskriminierung ist in unserem Team von vorneherein ausgeschlossen Du hast die Möglichkeit, in einem Unternehmen mit Nachhaltigkeitsanspruch zu agieren und den Aufbau eines planetenfreundlichen Unternehmens voranzubringen Dich erwartet eine offene und transparente Unternehmenskultur mit einem schnellen und agilen Entwicklungszyklus, flachen Hierarchien und coolen Kolleg*innen! Unsere flachen Hierarchien befähigen Dich, eigene Entscheidungen zu treffen und Deine Ideen umzusetzen
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Product Owner Atlassian (f/m/div.)

So. 03.07.2022
Berlin
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: LeipzigTaking over responsibility of our internal Jira instance for maintenance and further developmentCoach and support with expertise on Jira and Confluence internal stakeholdersConsulting and support in identifying potentials and optimizing processesPosition as an operational representative (Vendor Manager) for Bosch Service Solution within the global governance of the platform in relation to the internal provider (provider management) as well as AtlassianPrimary point of contact for questions from the internal IT team as well as businessResponsible for ensuring the Scrum Master and development team, are focused on the right priorities during the development process.Identify and test new plugins that may be of interest to internal stakeholdersSuccessfully completed studies in computer science, business informatics or a similar field or comparable education with relevant professional experience (Master or Bachelor Degree)Knowledge and practical experience (3+ years) in the design, integration, operation and migration of Atlassian Framework products and infrastructure (JIRA, Confluence, plug-in Marketplace, Git)Experience with working in an Agile development environment involving multiple interdependent teams and multi-layered enterprise softwareStrong communication skills, ability to owns the vision and definition of the service/productUnderstanding of agile, waterfall and hybrid projects/working methodsStrong demonstrable experience working with Azure CloudFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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