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Sonstige Branchen: 199 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung 18
  • Bilanzbuchhaltung 18
  • Außendienst 12
  • Projektmanagement 9
  • Elektronik 9
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Elektrotechnik 9
  • Gruppenleitung 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Prozessmanagement 7
  • Entwicklung 7
  • Netzwerkadministration 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Systemadministration 6
  • Assistenz 5
  • Controlling 5
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Sekretariat 5
  • Sicherheit 5
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Ohne Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Home Office 34
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Branchen

Facharzt Augenheilkunde (m/w/d)

So. 11.04.2021
Augsburg, München, Nürnberg, Hannover, Schweinfurt, Aalen (Württemberg), Berlin, Düsseldorf, Bayreuth, Memmingen
Die VIF Personal – Vermittlung in Festanstellung – Volker Bronheim ist ein deutschlandweit tätiges Beratungs- und Vermittlungsunternehmen für Stellensuchende und Unternehmen. Gegründet 2009 & Inhabergeführt. Nach erfolgreichem Vorstellungsgespräch wird das Unternehmen, das VIF Personal mit der Besetzung einer neuen Stelle beauftragt hat, einen Arbeitsvertrag mit Ihnen direkt schließen.  Wir sind bundesweit spezialisiert auf außergewöhnlichen Anspruch bestimmter Jobs im Gesundheitswesen / Medizin / Augenheilkunde. Unsere Kunden gehören zu den ersten Adressen vor Ort. Zur Erweiterung suchen wir einenFacharzt Augenheilkunde (m/w/d)bundesweit, diverse Standorte in Ihrer NäheZum Beispiel einige Regionen / Umgebung: Augsburg, München, Nürnberg, Hannover, Schweinfurt, Aalen, Berlin, Düsseldorf, Bayreuth, MemmingenIn Voll und Teilzeit Bei fachlicher und persönlicher Eignung ist eine Ärztliche Leitungsstelle jederzeit möglich. Sie arbeiten in top-modernen, ansprechende Behandlungsräume, mit moderner technischer Augendiagnostik ausgestatteten ambulanten Praxen, Medizinisches Versorgungszentrum oder einer Klink. Sie sind Facharzt (w/m/d) mit abgeschlossene Facharzt Ausbildung (deutsche Approbation und Facharzt Anerkennung) für Augenheilkunde und werden für einem regional und national marktführenden Anbieter in der Augenheilkunde tätig. Sie führen die konservative Sprechstunde durch, sind aber (je nach Schwerpunktsetzung) auch in Spezialsprechstunden eingesetzt. Diagnostische Früherkennung, Beratung und Behandlung degenerativer ErkrankungenErstellen augenfachärztliche GutachtenUnterstützung der postoperativen Betreuung von Katarakt-, Glaukom- und NetzhauterkrankungenOphthalmologische Sprechstunden – inkl. HRT, OCT Sie werden in alle medizinisch-fachlichen Tätigkeiten eingebunden, sind jedoch von organisatorischen und administrativen Aufgaben befreit.Sie sollten dem Facharzt-Niveau (w/m/d) entsprechend eigenständig arbeiten können. Diagnose- und Therapieentscheidungen sollten Sie autonom treffen können. Für fachliche wertvollen Wissensaustausch / Rückfragen besteht jedoch immer die Möglichkeit zur Mitbeurteilung durch einen der über 500 weiteren Profis im Unternehmen. Den Patienten gegenüber wird ein besonders freundliches und serviceorientiertes Auftreten erwartet.Abgeschlossene Facharztausbildung (w/m/d) (deutsche Approbation und Facharztanerkennung) für AugenheilkundeBerufs­erfahrung im Bereich der Ophthalmologie ist wünschenswertSehr gute DeutschkenntnisseFreude in der Patientenbetreuung sowie -versorgungEmpathische Fähigkeiten und ein hohes QualitätsbewusstseinMotivation zur fachlichen WeiterentwicklungFamilienfreundliche und geregelte Arbeitszeit mit „Work-Life-Balance“ Vereinbarkeit Familie & Beruf: – keine Wochenend- und Nachtdienstemoderne leistungsorientierte Vergütung ca. 90.000 bis 140.000 € zzgl. Prämien (je nach Berufserfahrung, Leistung,QualitätEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, verbunden mit der Chance, persönliche Akzente zu setzenRegelmäßige Teilnahme an internen u. externen Fortbildungen bzw. KongressenZahlreiche Optionen für Ihre Weiterentwicklung und Gestaltung Ihrer KarriereEin wertschätzendes Arbeitsklima in einem qualifizierten MitarbeiterteamKein Verwaltungsaufwand   Fokussieren Sie sich auf Ihre ärztliche Tätigkeit Ihrer Tätigkeit am Patienten durch eine sehr umfassende administrative Entlastung unbefristete Tätigkeit Voll und TeilzeitTeam von anerkannten, hochspezialisierten Ärzten
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Bauleiter (m/w/d)

So. 11.04.2021
Berlin
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Bauleiter (m/w/d)BerlinLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Übernahme der Bauleitung für anspruchsvolle Bauprojekte Steuerung und Überwachung des Baustellenteams und der Nachunternehmer Sicherstellung der erforderlichen Arbeitsschutz- und Qualitätsstandards Übernahme der Baustellenkorrespondenz Bestellung von Materialien Kontrolle der Bauausführung hinsichtlich Leistungsverzeichnis, Kosten, Termine und Qualität Teilnahme an Bausitzungen Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Abwicklung von Bauvorhaben im Industriebau, Bahnbau, Hochbau oder Tiefbau Kenntnisse der einschlägigen Richtlinien und Vorschriften Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) ab 2021

So. 11.04.2021
Berlin
Die PIN AG ist der führende private Briefdienstleister in Berlin. Mehr als 1.200 Beschäftigte arbeiten bei uns täglich Hand in Hand zusammen, damit alle Briefe pünktlich und unversehrt ihr Ziel erreichen. Um dies zu realisieren, bedarf es junger Menschen, die sich dazu entschließen, Teil von Berlins Helden des Alltags zu werden. Wir machen uns stark für unsere Auszubildenden! Mit viel Herz und Engagement bildet die PIN AG jedes Jahr neue Azubis in den Berufen Fachkraft und Kaufmann/-frau für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen sowie im Bereich Büromanagement aus. Während der Ausbildung lernst du das gesamte Unternehmen und seine Prozesse kennen. Angereichert werden die Ausbildungsinhalte mit weiterführenden Schulungen, Seminaren und Teambuilding-Maßnahmen.Starte in der Logistik und Auftragssteuerung als kaufmännischer Azubi durch. Bevor die Sendungen überhaupt durch uns zugestellt werden können, braucht es gut geplante Abläufe für die Abholung und Weiterleitung der Sendungen durch die Logistik. Du nimmst Aufträge entgegen, bearbeitest diese und kommunizierst mit den am Auftrag beteiligten Schnittstellen. Selbstverständlich steht wirtschaftliches Handeln im Mittelpunkt. Du holst Angebote ein, kalkulierst und erstellst Rechnungen. Kaufmännische Tätigkeiten, die du mit firmeninternen Programmen oder anderen EDV-Anwendungen realisierst. eine 3-jährige Ausbildung mit Beginn im August/September persönlichkeitsentwickelnde Seminare und Teamevents eine feste Ansprechpartnerin für alle ausbildungsrelevanten Themen eine faire Vergütung von 880 € im ersten, 980 € im zweiten Ausbildungsjahr und 1.080 € im dritten Ausbildungsjahr sehr gute Übernahmechancen Interesse an logistischen und kaufmännischen Abläufen mindestens den mittleren Schulabschluss (MSA) freundliches Auftreten Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt mathematisches Verständnis gute Deutschkenntnisse erste PC-Kenntnisse
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Projektmanager (m/w/d) Maschinenbau

So. 11.04.2021
Berlin
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Projektmanager (m/w/d) MaschinenbauBerlinInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Steuerung und technische Unterstützung komplexer Maschinenbauprojekte Eigenverantwortliche Projektabwicklung hinsichtlich Terminplanung, Einhaltung der Qualitätsanforderungen sowie Budgetvorgaben Erstellung und Bearbeitung von Angeboten Projektdokumentation inklusive der Erstellung von Präsentationen Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, Kunden und sonstigen Stakeholdern Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Förderung eigener Methodenkompetenzen Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abschluss als Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung in der internationalen Projektabwicklung Gute Fachkenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Anwenderkenntnisse in Microsoft Office und Microsoft Project Fortgeschrittene Kenntnisse in SAP von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1)
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter für den Bereich Elektronik / Elektrotechnik und Automatisierungstechnik (m/w/d)

So. 11.04.2021
Berlin
Tätigkeit im Rahmen von Projektträgerschaften für das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie für technologieorientierte Förderprogramme Die EURONORM Gesellschaft für Qualitätssicherung und Innovationsmanagement mbH arbeitet seit zwanzig Jahren an der Schnittstelle von Wirtschaft, Wissenschaft und Politik als Dienstleisterin und Beraterin für öffentliche Auftraggeber (Bundes- und Landesministerien, kommunale Verwaltungen, Kreditinstitute) und für innovative Unternehmen. Mit Expertinnen und Experten aus den Bereichen Informations-, Natur-, Ingenieur- und Wirtschaftswissen­schaften beraten, prüfen und begleiten wir interdisziplinär Forschungs- und Entwicklungsprojekte von kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Forschungseinrichtungen. Begutachtung und Begleitung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten  in verschiedenen Förderprogrammen öffentlicher Auftraggeber Erstellung von Gutachten sowie Fachtexten Beobachtung, Analyse und Bewertung neuer Trends in der industriellen Forschung und Entwicklung sowie deren Anwendungspotentiale undMarktperspektiven Organisation und Durchführung von Unternehmensbesuchen Teilnahme an Webinaren und Workshops, Fachveranstaltungen und Messen (aktuell nur digital) abgeschlossenes Studium im Bereich Elektronik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik oder einer vergleichbaren Disziplin Erfahrung in der Planung und Durchführung von Projekten in o.g. Fachgebieten gute und verständliche mündliche sowie schriftliche Darstellung von komplizierten technischen Sachverhalten   selbstständiges, eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten und Interesse für neue Herausforderungen ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähigkeit, ausgezeichnete Deutschkenntnisse und ein Gespür für unterschiedliche Zielgruppen hohes Maß an Arbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten eine attraktive Vergütung ein befristeter Vertrag mit Option auf Verlängerung ein besonders gutes Arbeitsklima geprägt von Anerkennung und Wertschätzung weitgehend eigenverantwortliches Arbeiten viele Möglichkeiten, Ideen und Impulse einzubringen mit aktueller Technik ausgestattete Arbeitsplätze, keine Großraumbüros Mentoring bei der Einarbeitung individuelle Weiterbildung und kontinuierliche fachliche Entwicklung moderne Büroräume im Zentrum von Berlin mit sehr guter Verkehrsanbindung diverse Firmenevents
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Mitarbeiter (w/m/d) Finance - Rechnungsprüfung Fracht

So. 11.04.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243941Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.200 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich Rechnungsprüfung Fracht tatkräftig unterstützt. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Rechnungsprüfung von inländischen und ausländischen Frachtrechnungen (See-, Luft-, Bahn- und Straßentransporte) Auswertungen von Rechnungsdaten Nachgelagert Prüfung von Reklamationen Gutschriftbearbeitung Ansprechpartner*in für Fachbereiche, Spediteure, Lieferanten und Vorgesetzten in allen Belangen im Bereich Rechnungsprüfung Frachten bei der Bearbeitung von Anfragen und abrechnungsrelevanten Sachverhalten, wie z.B. Mahnungen oder unberechtigten Forderungen Verbesserung und Optimierung im Bereich Rechnungsprüfung Fracht (Analysieren der Arbeitsabläufe mit dem Ziel, sie zu optimieren und Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten)Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrungen: Erste Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung von Vorteil IT-Kenntnisse: Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 oder eine hohe IT-Affinität Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch Deine Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage.Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 1 Jahr(e)Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Kathrin, Tel.: 030/ 88721 4128
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Social Media Creative Designer (Visual Design) (*)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Aktuell haben wir zwei Positionen in unserem Kreativteam Berlin zu besetzen. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt am Standort Berlin als Social Media Creative Designer (Visual Design) (*) Im „Kreativteam Berlin“ setzt Du als Social-Media-Creator Content-Ideen und unseren kreativen Auftritt auf unseren Social-Media-Kanälen wie z. B. LinkedIn, Youtube, Facebook, Instagram und unserer Website um. Du entwickelst Ideen komplett eigenständig bis zum Ergebnis, basierend auf einem Kreativbriefing, oder visualisierst Ideen basierend auf vorgegebenen Konzepten. In Deine Arbeit fließt Dein Wissen rund um die Social-Media-Kanäle und deren Zielgruppen mit ein. Du entwickelst Visual Content (z. B. Animationen, Explainers, Commercials, Videos) gemeinsam im Team und mit Agenturen für die Marke ista und ihre Start-ups. Ein Schwerpunkt von uns wird sein, die Potenziale von Bewegtbild im Content Marketing zu erschließen. Du kannst Deinen Schwerpunkt im Bereich Bewegtbild setzen, welcher sich dadurch auszeichnet, dass Du auch selber die Kamera/das Handy in die Hand nimmst und mit kreativen Film- und Animationsbildern (inkl. Sound Editing) überzeugst. Alternativ setzt Du Deinen Schwerpunkt im Bereich Text. Wichtig auch hier: Du solltest in der Lage sein, Deine Ideen über die gängigen Grafik-Programme in Social Media Assets umzusetzen und Erfahrung mit Animationsfilmen sowie Videoproduktionen haben. Aufbauend auf unserem Brand-Guide und Webdesign-Kit entwickelst Du in enger Abstimmung mit unserem UX-Team frische Ideen und treibst deren Umsetzung voran. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Grafik- oder Kommunikationsdesign, alternativ eine vergleichbare Ausbildung im Agenturumfeld abgeschlossen. Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Content Creative, Art Director Digital oder in einem einschlägigen Bereich, vor allem mit Fokus auf Social Media mit. Du beherrschst Dein Handwerk sowie idealerweise alle gängigen Programme (Adobe Creative Suite, Premiere, After Effects, Animate) und bist offen für neue Tools. Du bringst eine hohe Gestaltungskompetenz, typografisches sowie Branding-Know-how mit. Du kannst Dich für B2B begeistern und hast Freude an Energie- und Innovationsthemen. Nice to have: Du bist bei Social-Media-Paid-Formaten up to date. Du bringst fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse mit. Du hast ein aussagekräftiges Portfolio, das Deine Kreativität im Design, Deine besten Ideen und Deine Liebe zu Social Media zeigt – dann schick es mit. Die Immobilien- und die Energiewirtschaft ist die Heimat der ista. In diesen Branchen wollen wir neue Standards setzen und das Kundenerlebnis verbessern. Das kannst Du mitgestalten. Du trägst Verantwortung ab dem ersten Tag. Unsere Produkte tragen dazu bei, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen. Du schließt Dich einem der Marktführer an und arbeitest in einem flexiblen und agilen Umfeld, inkl. der Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Mit gezielten Weiterbildungsmöglichkeiten und einer passgenau abgestimmten Einarbeitung bringen wir Dich weiter. Wir bieten Dir eine attraktive Vergütung sowie verschiedene Zuschüsse und gemeinsame Aktivitäten. Unser Team ista verstärkt sein existierendes Marketing- und Digital-Team mit mehr digitaler Expertise. Im gesamten Marketing-Team wirst Du auf Offenheit und leidenschaftliche Pioniere verschiedener Disziplinen mit großer Kenntnis unseres Geschäfts treffen. Wir teilen unser Wissen, nutzen Daten, um unsere Insights zu vertiefen und zielorientiert zu arbeiten. Wir diskutieren offen und respektieren andere Meinungen. Wir feiern Erfolge. Fehler können passieren – uns ist es wichtig, aus ihnen zu lernen. Das Content-Team will ein verlässlicher Partner sein. Wir hören zu, wie die Branche funktioniert, wollen aber auch mit viel Offenheit neue Ideen gemeinsam mit verschiedenen Abteilungen und Kollegen entwickeln. Umsetzung und Machen sind dabei Kernelemente der Ideen – „Hands on!“ 
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Recruiter (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243010Über 1.300 Kolleginnen und Kollegen arbeiten bei uns in der Daimler Group Services Berlin (DGSB). Ob im Finance- oder HR Bereich oder in der IT jeder von uns bringt auf seine Art und Weise individuelle Fähigkeiten und Talente ein, die uns als Gesamtbelegschaft stark und erfolgreich machen. Mit unserem Recruiting Team unterstützen wir innerhalb der DGSB mit unserem KnowHow und unserer Leidenschaft und entwickeln innovative Lösungen rund um das Thema Sourcing. Talent Aquisition wird bei uns intern wie extern groß geschrieben. Unser Motto: the right people at the right time at the right place. Du hast Lust auf Recruiting und arbeitest gern in einem zukunftsorientierten Umfeld? Du hast Freude daran, Menschen auf ihrem Karriereweg zu begleiten und dabei zu unterstützen, wo sie sich als Experten am besten entfalten und weiterentwickeln können? Eine gute Portion Humor, Dein Teamgeist und Lust auf Veränderungen zeichnen Dich aus? Dann bist Du bei uns genau richtig. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Du übernimmst Verantwortung als Key Account für Deinen Fachbereich und stellst ein effizientes Bewerbermanagement und eine gezielte Bewerbervorauswahl sicher. Du begleitest unsere Führungskräfte und unsere Bewerber*innen durch den Rekrutierungsprozess. Du identifizierst vorausschauend Probleme entlang des Prozesses und schlägst proaktiv Lösungen vor. Du rekrutierst zielgruppenspezifisch, stimmst Ausschreibungsinhalte ab, empfiehlst Recruitingkanäle und probierst auch mal neue Wege aus. Du sichtest die Bewerbungsunterlagen entsprechend der Auswahlkriterien und führst Telefoninterviews sowie Interviews durch und koordinierst die Termine. Du moderierst gern Assessment Center und bringst Dich mit neuen Ideen ein. Du hast Freude daran, auch remote zu rekrutieren und hast keine Berührungsangst vor digitalen RecruitinglösungenFolgende fachliche und persönliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: erfolgreicher Studienabschluss oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrungen: erste Recruitingerfahrung Persönlichkeit: Du hast ein ausgeprägtes Service Mindset sowie die Fähigkeit, die Bedürfnisse unserer Kunden zu identifizieren und stabile Beziehungen aufzubauen. Zudem überzeugst Du durch Deine Kommunikationsstärke und Dein offenes und motiviertes Auftreten. Teamgeist: Du arbeitest gern im Team und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Das bieten wir: Neben einem spannenden Job in einem humorvollen Team mit einer gesunden Portion Innovationsgeist und Kundenorientierung: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 12 Monat(e)Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Ulrike, Tel.: 030/887213001
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Vertriebsberater (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Vertrieb und Nachhaltigkeit? Das geht sehr wohl zusammen. Verkaufen Sie doch mal mit reinem Klimagewissen. Und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Energiewirtschaft neu. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steigen Sie bei uns ein als: Vertriebsberater (m/w/d), (353/21), Berlin Konzeptentwicklung zur Kundenansprache, Neukundengewinnung, Vertragsabschlüsse, kontinuierliche Kundenbetreuung (B2B) Analyse der Marktsituation und des Wettbewerbs, Potentialerschließung, aktive Weiterentwicklung des Vertriebsbereichs Erwerb umfassender Kenntnisse zu Services und Kunden in der Wohnungswirtschaft/Energiedienstleistung Erstellung und Präsentation kundenspezifischer Angebote Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und vorweisbare Erfolge im Vertrieb, alternativ: den Willen und den Biss im Vertrieb aktiv tätig zu sein und Ihre vertrieblichen Fähigkeiten zu beweisen Fundierte Kenntnisse in der Wohnungswirtschaft, gute CMR-Kenntnisse Serviceorientiertes Denken und Handeln, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Spaß am aktiven Vertrieb, Flexibilität und Reisebereitschaft Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Qualitätsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich der Elektronikfertigung/Mikrosystemtechnik/ Medizintechnik

Sa. 10.04.2021
Berlin
Mit diesem Leitspruch bietet AEMtec ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld in der High Tech Branche. Das AEMtec Team ist jung, junggeblieben und kreativ. Eigenverantwortung und agiles Handeln sind bei uns willkommen. Innovationen werden durch Offenheit und Dialog bestimmt. Als etabliertes B2B Unternehmen für komplexe und zuverlässige Lösungen im Bereich der Miniaturisierung bietet AEMtec ein breites Technologieportfolio einschließlich Wafer BackEnd Services, Chip on Board, Flip Chip, 3D Integration und Opto Packaging. Das Leistungsspektrum umfasst Design, Entwicklung, Industrialisierung, Qualifizierung, Prototyping (NPI), Test- und Testsystementwicklung, Serienproduktion sowie Supply Chain Management und After Sales Services. Zur Verstärkung suchen wir ab sofort für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Qualitätsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich der Elektronikfertigung/ Mikrosystemtechnik Qualitätsverantwortung für komplette Produktfamilien (Lieferanten, Produktion, Kundensupport) Qualitätsbetreuung von Entwicklungsprojekten Steuerung interner Fehleranalysen Erhebung und Auswertung von Kennzahlen Unterstützung des Risikomanagements bei der Bearbeitung fehlerhafter Produkte Beratung sowie Schulung der Mitarbeiter in allen QS-Fragen Erstellung von Qualitätsdokumentationen Unterstützung bei internen sowie externen Auditierungen Vorbereitung und Durchführung von internen sowie Lieferantenaudits Erstellung, Prüfung und Unterstützung bei Qualitätssicherungsvereinbarungen abgeschlossene Elektronikausbildung mit Erweiterung zum Techniker oder eine vergleichbare Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Feinwerktechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrungen im Qualitätswesen oder -mangement in der Elektronikfertigung (Erfahrungen / Kenntnisse zu ISO 9001 und wünschenswert ISO 13485) sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auditorenausbildung (wünschenswert) Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen ausgeprägte Teamfähigkeit sowie kundenorientierte Denkweise hohes Maß an Flexibilität sowie Eigeninitiative analytische sowie strukturierte und präzise Arbeitsweise ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten bei uns sind Sie herzlich willkommen ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem expandierenden Unternehmen flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit inkl. Arbeitszeitkonto) eine attraktive Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub eine leistungsgerechte Vergütung, inkl. Erfolgsprämien betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing JobRad eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und hilfsbereiten Team eine gründliche Einarbeitung regelmäßige Teamevents individuelle, regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten ein modernes Arbeitsumfeld mit klimatisierten Büroräumen und einer guten Verkehrsanbindung freie, kostenlose Parkplätze Coffee for free
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