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Sonstige Branchen: 1.322 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1298
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1132
  • Praktikum 112
  • Ausbildung, Studium 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Promotion/Habilitation 3
Sonstige Branchen

Projektleitung - Logistikkostencontrolling & Data Science (w/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Bei uns im Team sind Sie verantwortlich für das Logistikkostencontrolling der Marke Bosch in Deutschland. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die Wirtschaftsplanung, die Rückstellungsbildung, der Jahresabschluss sowie die monatliche Abgrenzung der Kosten. Hierbei arbeiten Sie eng mit dem Controlling/Rechnungsprüfung/Buchhaltung zusammen. Durch Ihr Engagement tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer Prozesse bei.Durch eigenständig durchgeführte Datenanalysen identifizieren Sie neue Anforderungen an unsere Logistikprozesse im Lager- und Transportbereich und verstehen ganzheitlich die Einflussfaktoren und Abhängigkeiten zwischen einzelnen Prozessschritten. Auf dieser Basis entwickeln Sie Lösungen zur weiteren Digitalisierung und Komplexitätsreduzierung.Sie sind Ansprechperson für Lager- und Transportdienstleister. Hier geben Sie Hilfestellung in Rechnungsprozessen (z.B. eInvoice) und stimmen Voraussetzungen für die Rechnungslegung ab, die wiederum mit der Rechnungsprüfung standardisiert sind.Sie koordinieren und begleiten fachlich als GPO (Global Process Owner) die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen im Bereich Transportnachweise unter Abstimmung mit dem Robert Bosch VAT-Officer. Dabei kommunizieren Sie zielgruppenorientiert über Fachbereichsgrenzen hinweg, als auch auf unterschiedlichen Hierarchieebenen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der Logistik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbarPersönlichkeit: hohe Eigenmotivation und BelastbarkeitArbeitsweise: analytisch, strukturiert, selbstständig und zielorientiertErfahrung und Know-how: Erfahrung im Bereich Kostencontrolling / Finanzen sowie Erfahrung im Lager- und Transportbereich insbesondere Distributionsprozesse wünschenswert, IT Affinität sowie Kenntnisse logistischer Prozesse in SAP ERP, sicherer Umgang mit Microsoft Office, Datenbanken (Microsoft Access, SQL) und Power BI (wünschenswert)Begeisterung: Gestaltungswille und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmenSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Buyer Category Motors (w/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Buyer Category Motors kaufen Sie erstklassige Motoren ein und sorgen dafür, dass diese zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Und zwar in hoher Qualität zu einem unschlagbaren Preis. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten mit uns Zukunftsthemen!Dabei sind Sie für die Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen wie zum Beispiel Preisabschlüssen, Rahmenverträgen oder Qualitätsvereinbarungen zuständig.Sie erstellen und präsentieren gekonnt Angebotsvergleiche und unterstützen bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung der weltweiten Category- und Lieferantenstrategie und setzen diese aktiv weltweit um. Auch das Lieferantenmonitoring inkl. der Überwachung von Insolvenzrisiken haben Sie immer im Blick.Neben der Kapazitätsplanung und -sicherstellung erarbeiten Sie auch die Wirtschaftsplanung und stellen das interne Reporting sicher.Dank Ihres Know-hows führen Sie Lieferantenbewertungen selbstständig durch.Sie unterstützen bei Liefer- und Qualitätsproblemen im Eskalationslevel sowie bei Workshops zur Kostensenkung und Projekten zur Effizienzsteigerung.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder IngenieurwesenPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikations- und durchsetzungsstark, belastbar und flexibel, interkulturelle Kompetenz, unternehmerisches Denken und HandelnErfahrungen und Know-how: erste Erfahrungen im Verhandlungsumfeld wünschenswertSprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Qualitätsingenieur Projektmanagement Einkauf (w/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Schwieberdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SchwieberdingenAls Qualitätsingenieur*in sind Sie zuständig für das Projektmanagement Qualität im Einkauf (PMQ) für Elektrifizierung, eAxle und E-Maschinen.Sie übernehmen die Planung und Durchführung von präventiven Qualitäts- und Freigabemaßnahmen für Zukaufteile für bestimmte Rohstoffe weltweit.Die Sicherstellung der Einhaltung der Bosch-Qualitätsanforderungen beim Lieferanten und dessen Unterlieferanten während des Produktentwicklungsprozesses und für die Freigabe liegt in Ihrer Verantwortung.Sie sind aktiver Teilnehmer im SE-Team der Produktentwicklung.Die Durchführung und Teilnahme an technischen Lieferantengesprächen sowie an Vergabebeschlüssen gehört zu Ihren Aufgaben.Planung und Durchführung des Hochlaufmanagements.Sie stellen die Definition von Maßnahmen zur Erreichung der Projektziele und deren Umsetzung sicher.Präsentation des Projektstatus bis auf Managementebene.Sie führen Lessons Learned Aktivitäten zur kontinuierlichen Verbesserung der vorbeugenden Qualitätsabsicherung durch.Koordination dieser Aktivitäten in Abstimmung mit anderen Bosch-Standorten.Sie generieren die Daten und deren Präsentation bei Qualitäts- oder Eskalationsbesprechungen weltweit.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium mit ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Hohe zwischenmenschliche Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Motivation und DurchsetzungsvermögenArbeitsweise: Analytisches, sytematisches und lösungsorientiertes Arbeiten, Reisebereitschaft (innerhalb und außerhalb des Heimatlandes)Erfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung mit Fertigungsverfahren (Kunststoffspritzguss, elektromechanische Baugruppen, Stanz- undUmformtechnik, Aluminiumdruckguss)Know-how: Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Qualitätsmethoden und -werkzeugen (PPAP, FMEA, MSA, SPC), insbesondere mit der präventiven Qualitätsplanung (PQP)Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Fachbereichsleitung (m/w/d), für unseren Fachbereich Haushalts- und Finanzwesen, Beteiligungen - 100%

Sa. 25.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir suchen zum 01.05.2023 für unseren Fachbereich Haushalts- und Finanzwesen, Beteiligungen eine engagierte, motivierte und verantwortungsbewusste Fachbereichsleitung (m/w/d), 100% Kennziffer 170 / 22 / 60 Zu Ihren Aufgaben gehören: Leitung des Fachbereiches mit 13 Mitarbeitenden sowie die damit verbundene Personal- und Budgetverantwortung inhaltliche, konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der im Fachbereich verantworteten Aufgabenbereiche Aufstellung des Haushaltsplans und der Haushaltsrechnung Überwachung des Haushaltsvollzugs Kassenanordnungen Finanzausgleich Schuldenverwaltung Prüfung von finanzrelevanten Vorlagen und Verträgen anderer Fachbereiche Finanzbeziehungen zu den Eigengesellschaften Mitwirkung bei Projekten Vertretung fachspezifischer Themen in den Gremien und in der Öffentlichkeit Vertretung der Finanzdezernentin Sie verfügen über: die Befähigung für den höheren Verwaltungsdienst mit abgeschlossenem Masterstudium im Bereich Verwaltung / Public Management oder ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts Public Management (m/w/d) und die Bereitschaft, den Aufstieg in den höheren Dienst zu absolvieren mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich der kommunalen Finanzverwaltung umfangreiche Kenntnisse im Gemeindewirtschaftsrecht, insbesondere im NHKR, sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Buchführung und Bilanzierung nach HBG überzeugende Führungs- und Sozialkompetenzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein überzeugendes Auftreten die Fähigkeit und Bereitschaft auch Themen anderer Fachbereiche konzeptionell mitzugestalten und die Umsetzung konstruktiv zu unterstützen eine eigenverantwortliche, selbständige Arbeitsweise ein hohes Maß an Verhandlungs- und Organisationsgeschick eine hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit einen routinierten Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie mit SAP  Wir bieten Ihnen: bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine unbefristete Stelle in Besoldungsgruppe A 15. Eine Neubewertung der Stelle ist geplant. eine herausfordernde Managementaufgabe mit einem großen Gestaltungs- und Handlungsspielraum ein motiviertes Team, das die Aufgaben im Fachbereich zielgerichtet gemeinsam angeht flexible Arbeitszeiten sehr gute und vielseitige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit abwechslungsreichen Betriebssportmöglichkeiten einen attraktiven Fahrtkostenzuschuss von 75% (max. 80 Euro mtl.) für den öffentlichen Personennahverkehr Kantine und Kiosk Betriebskindertagesstätte 
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Controller (m/w/d) Produktkalkulation (auf 2 Jahre befristet)

Sa. 25.06.2022
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Cost Management in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser herausfordernden Position sind Sie für die Plan-Herstellkosten von Consumer und Professional Produkten verantwortlich. Dazu gehört die Durchführung von Produktkostenkalkulation von Geräten, deren Varianten und Zubehör in der Serienphase im internationalen Umfeld im Einsatz sind. Sie stimmen die Kalkulationen mit dem Produktmanagement, dem Einkauf, der Entwicklung und dem Produzenten ab.  Sie sind für den Einkaufspreis Ihrer Produkte aus unseren internationalen Unternehmen verantwortlich. Bei technischen Anpassungen der Ausstattungen übernehmen Sie die Kostenanalyse und -überprüfung laufender Produktkalkulationen.  Sie unterstützen zudem beim jährlichen Planungsprozess der Produktkosten und übernehmen Sonderaufgaben oder Fachthemen innerhalb der Abteilung. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Berufserfahrung im Bereich der Produktkalkulation mit. Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen über alle Hierarchieebenen hinweg erfolgreich zu kommunizieren. Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office bzw. Google Workspace. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit in Verbindung mit einer hohen Ergebnisorientierung runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Personalsachbearbeitung im HR Service (w/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenSie übernehmen Personalsachbearbeitungsaufgaben im HR Service mit Schwerpunkt Bewerber- und Eintrittsmanagement.Die Erstellung von Anstellungsverträgen und die Datenerfassung in unserem Abrechnungssystem gehören zu Ihren regelmäßigen Aufgaben.Sie erledigen vielfältige administrative Arbeiten sowie die Datenpflege in unterschiedlichen HR-IT-Systemen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium in einem betriebswirtschaftlichen Umfeld oder eine Ausbildung mit entsprechender WeiterqualifizierungPersönlichkeit: positiver, aufgeschlossener und sympathischer Teamplayer, der auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf behältArbeitsweise: strukturiert, eigenständig, flexibel, proaktiv, kunden- sowie lösungsorientiert und eine schnelle AuffassungsgabeErfahrungen und Know-how: idealerweise Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung, sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie SAP HR-Kenntnisse, hohe IT-AffinitätSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Project Manager Industrialization (Plattform Development and Application)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch Steering Columns GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartLead the SE-project industrialization team with all its internal and external stakeholders.Working within platform SE team, define process flow and manufacturing concept (High Cost Location HCL / Low Cost Location LCL) with the focus on highest possible re-use level for manual and power steering columns and complete line specification until MAE-sourcing.Develop process quality controls (Process-FMEA)Strong collaboration together with product development and purchasing to develop a performance and cost optimized product (Design for Manufacturing - DFMA).Define required input data for value-add calculation with focus on depreciation, interest and direct, indirect-direct personnel costs.Identify and define process development requirements out of platform design and lead process development activity.Definition of boundary conditions for platform design (process descriptions, design rules for part referencing).Support acquisition teams to use platform based value streams.Take over special projects such as e.g. industrialization tasks for line sections and/or complete assembly lines.Education Mechanical Engineering (Bachelor / Master) or equivalent degreePersonality and Working Practice Assertive and communicative across all hierarchical levels, persuasive and responsible, structured, systematic, analytical thinking, team-oriented, quick learner, good judgment, high degree of independence, willingness to travel national/international and implement projects on site.Knowledge Several years of relevant professional experience in production planning and execution; user experience in the design of lean production systems; Experience in the design and implementation of manufacturing IT systems, as well as several years of experience in project work and initial experience as a project or sub-project managerQualification Ideally formal project management qualification, Creo/Windchill, AutoCad, PGL-Expert, IQ-RM PRO, MS OfficeLanguage Fluent in German and English, additional language (French / Hungarian) desirable      Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Verfahrensentwickler Industrielle Bildverarbeitung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Manufacturing Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie entwickeln innovative Verfahren und Sensorsysteme für die industrielle Bildverarbeitung. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren internen und externen Entwicklungspartnern zusammen.Mit Ihren Lösungen ermöglichen Sie es, exzellente Inspektionssysteme und Inspektionsmaschinen zu erstellen. Mit Ihrer Arbeit in diesem Tätigkeitsbereich tragen Sie zu unserem Vorsprung und zur hohen Fertigungsqualität der Bosch-Produkte bei.Gemeinsam mit einem großen Machine Vision Team bringen Sie die innovativen Lösungen zu hoher Reife und integrieren diese in unsere Inspektionslösungen. Dabei kombinieren Sie herausragende Bildgebung mit intelligenten Auswertealgorithmen für die gewonnenen Bilddaten.Sie entwickeln anspruchsvolle Bildverarbeitungslösungen, die weltweit inFertigungsanlagen der Bosch-Werke eingesetzt werden.Durch unsere stets neuen Herausforderungen nehmen Sie an unserem technologischen Vorsprung teil und gestalten diesen mit.Des Weiteren arbeiten Sie in einem internationalen Umfeld und verfügen über Gestaltungsspielräume zur Umsetzung eigener Ideen.Ausbildung: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Medizintechnik, Physik, oder eines vergleichbaren Studienganges mit technischer/naturwissenschaftlicher FachrichtungPersönlichkeit: Teamfähig, kommunikativ, eigeninitiativ, kontaktstarkArbeitsweise: Selbstständig, strukturiert, analytisch, systematisch, effizient, kreativErfahrungen: Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Entwurf und Integration von Messsystemen und Sensoren sowie fundierte Kenntnisse im Bereich der industriellen Bildverarbeitung; Erfahrung bei der Integration von Messsystemen in Fertigungs- beziehungsweise PrüfanlagenKnow-how: Gute Kenntnisse in einer Programmiersprache (C++, C), einer Skriptsprache (wie zum Beispiel Python) oder Algorithmenbibliotheken wünschenswertSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Elektroingenieur – Experte für Mikrokontroller / Mikroprozessoren (w/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Plochingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: PlochingenAls Hardware Entwickler:in in unserem agilen, erfahrenen Team entwickelst und integrierst Du elektronische Schaltungen mit Mikrokontroller, Mikroprozessor sowie Kommunikationsschnittstellen (Ethernet, CAN,…) in einem internationalen Umfeld.Du kannst die Zukunft mitgestalten, in dem Du unsere neue Hardware-Plattform für Diagnose-Geräte und Werkstatt-Ausrüstung vorantreibst.Klar, dass Du auch Hardware- und Firmware-Anforderungen basierend auf Kundenanforderungen definierst.Nicht zuletzt entwirfst und verifizierst Du komplexe analoge sowie digitale Schaltungen mit Vorgaben für ein EMV-gerechtes Leiterplattenlayout und Sicherstellung der Signalintegrität.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: verantwortungsbewusst, teamfähig, analytisch, selbständig, sorgfältigErfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung mit Mikroprozessoren und Kommunikationsnetzwerk-Schnittstellen (beispielsweise Ethernet Switches, PHYs, CAN) sowie in hardwarenaher Programmierung (Embedded Linux, RTOS); Kenntnisse von analogen und digitalen Schaltungsentwürfen auf Basis von Mikroprozessoren; Erfahrung mit der Definition von Anforderungen mit Blick auf robustes Design und Zuverlässigkeitsgestaltung; Simulationskenntnisse (zum Beispiel PSpice, LTSpice) sind ein PlusBegeisterung: Freude am Umgang mit den verwendeten Technologien, sowie Arbeit in einem interdisziplinären und internationalen TeamSprachen: gutes Deutsch und sehr gutes Englisch Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Lead Test Developer (w/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Lead Test Developer arbeiten Sie in der neu gegründeten Einheit zur Entwicklung des Rack-Systems für zentrale Steuergeräte, als wesentlichen Baustein der zukünftigen E/E-Fahrzeugarchitekturen, mit.Sie leiten komplexe Testkonzepte für Plattform- und Kundenprojekte ab und übernehmen dafür die Verantwortung.Die Koordination und Dokumentation von Systemtests und Softwaretests des Entwicklungsprojekts sowohl intern als auch extern gehören zu Ihren Aufgaben.Sie stellen die kontinuierliche Weiterentwicklung der Testprozesse sicher und bilden die Schnittstelle zwischen der internen Entwicklung, der Testabteilung und des Kunden.Ausbildung: Bachelor/Master in Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Elektrotechnik, Physik oder InformatikPersönlichkeit und Arbeitsweise: strukturiert, proaktives, sicheres Auftreten, interkulturell offen, gute Kommunikationsfähigkeiten in Kundendiskussionen und Abstimmungen zwischen verschiedenen Domänen und mit EntwicklungspartnernErfahrungen und Know-how: fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von Systemtests, Erfahrung mit Standard-Diagnose-Protokollen und kundenspezifischen Diagnose-Werkzeugen, Berufserfahrung im Automotive TestingSprachen: gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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