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Sonstige Branchen: 323 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 31
  • Elektronik 25
  • Elektrotechnik 25
  • Entwicklung 21
  • Projektmanagement 20
  • Teamleitung 18
  • Leitung 17
  • Prozessmanagement 14
  • Business Intelligence 13
  • Data Warehouse 13
  • Datenbankentwicklung 13
  • Gruppenleitung 10
  • Netzwerkadministration 8
  • Systemadministration 8
  • Abteilungsleitung 7
  • Außendienst 7
  • Bereichsleitung 7
  • Consulting 7
  • Engineering 7
  • Online-Marketing 7
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 269
  • Ohne Berufserfahrung 151
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 310
  • Teilzeit 51
  • Home Office 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 253
  • Praktikum 23
  • Ausbildung, Studium 15
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Promotion/Habilitation 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
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Sonstige Branchen

SPS Programmierer / Elektroniker (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Vaihingen an der Enz
Die Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH ist seit über 60 Jahren ein modern geführter dynamischer Familienbetrieb mit 170 Mitarbeiter/innen und zählt zu den führenden Mineral-Heilbrunnen Süddeutschlands. Zur Verstärkung unserer Abteilung Technik suchen wir ab sofort einen SPS Programmierer / Elektroniker (m/w/d) Optimieren, Reparieren und Instandhalten unserer Maschinen und Produktionsanlagen  Sie pflegen und optimieren die SPS-Programme und Visualisierungssysteme  Sie sind dafür zuständig, Schwachstellen im Produktionsablauf zu finden und zu beheben  Sie bringen aktiv Ihre Ideen zur Optimierung und Verbesserung der Produktionsabläufe in das Team ein und setzen diese auch um  Sie führen zielorientiert innerbetriebliche Aufträge aus  Sie bilden die Schnittstelle zwischen der Abt. Technik und unserer IT-Abteilung  Sie tragen kontinuierlich zur Umsetzung von Projekten und Inbetriebnahmen von Neuanlagen bei  Vertretung der KollegInnen bei Urlaub und Krankheit im Schichtbetrieb Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, Mechatroniker oder einem vergleichbaren elektrotechnischen Beruf  Umfangreiche SPS-Kenntnisse (Siemens S7/ TIA)  Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung  Kenntnisse in Steuerungs-, Regel- und Antriebstechnik  Grundkenntnisse im Bereich IP Netze (TCP/IP)  Führerschein Kl. 3 / B Sie zeichnet aus: Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein  Eigeninitiative, hohes persönliches Engagement, die Fähigkeit selbständig zu Arbeiten  Handwerkliches Geschick  Teamfähigkeit  Flexibilität Ausführliche Einarbeitung  Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit  Ein bodenständiges Familienunternehmen mit großen Zukunftspotenzialen  Engagierte KollegInnen, die im Erfolg des Unternehmens Ihren eigenen Erfolg sehen  Angemessene Vergütung sowie zahlreiche Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Algorithm Developer for Inertial Sensor Systems

Mo. 21.06.2021
Kusterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sensortec GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: KusterdingenWe develop MEMS-based algorithms and use cases for consumer devices such as hearables, wearables and smartphones. You will be part of our inertial sensor software team  that develops solutions for calibration, orientation processing, and inertial navigation which run in many millions of devices. We are convinced that the best basis for innovation is a team of open minded people with versatile academic education, culture, and history.Create something new: Develop algorithms based on inertial sensor data using techniques such as data fusion and Kalman filters. Know and exploit all the features and characteristics of our hardware in order to achieve outstanding performanceThink holistically: Fully understand and experience the use case and the environment to provide a solution which makes our customers happyHelp shape the future: Contribute to our technology roadmap, find new use cases and applications, and generate patentsTake responsibility: Continuously ask for feedback – from colleagues who use your software up to customers who use our productsExperience cooperation: Be an active part of your agile team and contribute to the success of our productsNetworked communication: Present the features and software that you develop, support integration and help the community by actively contributing to our user forumPersonality: Customer-orientated, open minded, keen to create something newWorking Practice: Analytical, structured and results-orientedExperience: At least 3 years of experience in algorithm development for embedded devices, ideally based on inertial sensor signals. Deep experience with Matlab is mandatory, experience with C is helpful.Knowledge: Expert in algorithm development, verification / validation methods and a very good understanding of professional software developmentEducation: Technical degree (M.Sc./Dipl.) in electrical engineering or science / technology related programs with a very solid understanding of digital signal processingLanguages: Proficient English language skills (C1)Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Technischer Anlagen- und Prozessbetreuer (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Löchgau
Wir, die Konzelmann GmbH mit Sitz in Löchgau, zwischen Stuttgart und Heilbronn gelegen, sind ein erfolgreiches und expandierendes Familienunternehmen im Bereich der Kunststoffverarbeitung mit rund 250 engagierten Mitarbeitern/innen. Als Systemlieferant technisch hochwertiger Komponenten sowie Gerätebaugruppen verstehen wir uns als Innovations- und Lösungspartner der Medizin- und Fluidtechnik sowie der Automobilindustrie. In unserem mittelständisch geprägten Unternehmen setzen wir auf kurze zielorientierte Entscheidungswege. Diese sind für uns ein wichtiger Baustein für eine teamorientierte und innovative Arbeitsatmosphäre. Um unseren Wachstumskurs fortzusetzen, möchten wir Sie für folgende Position gewinnen: Technischer Anlagen- und Prozessbetreuer (m/w/d) Verantwortlich für den Temper- und Kalibrierprozess Bestücken der Temperöfen, Umrüsten und Anfahren der Kalibrier- und Sortieranlagen Pflege und Wartung der Maschinen und Anlagen sowie die Ordnung und Sauberkeit im Zuständigkeitsbereich Bearbeitung von Serien- und Musteraufträgen Arbeitseinteilung der Schichtmitarbeiter Durchführung von Funktionsprüfungen der Bauteile am Prüfstand Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich Kunststoffverarbeitung Sie haben eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sie haben ein gutes technisches Verständnis und weisen handwerkliches Geschick auf Sie sind körperlich belastbar und arbeiten zuverlässig Bereitschaft zur Schichtarbeit bei Bedarf ist vorhanden Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigenverantwortung runden Ihr Profil ab Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberzuschuss Firmeneigene Kantine mit selbstgemachter, frischer Kost Interner Fitnessraum Mitarbeiterevents und Wettbewerbe
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Entwicklungsingenieur - Elektronik und Hardware (m/w/div.)

Mo. 21.06.2021
Schwieberdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: SchwieberdingenAls Entwicklungsingenieur*in liegt die Hardwareentwicklung der Leistungselektronik für Hybrid- und Elektrofahrzeuge mit dem Schwerpunkt EMV-Simulation in Ihrer Verantwortung.Sie sind zuständig für die Erstellung und Validierung von EMV-Simulationsmodellen.Dazu sind Sie für den Transfer der Ergebnisse und Begleitung der Umsetzung im Produktdesign verantwortlich.Die Weiterentwicklung der Simulationsmethoden liegt in Ihrer Verantwortung.Sie koordinieren die produktbezogene EMV-Simulation im internationalen Entwicklungsverbund.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik mit Vertiefung in Richtung Leistungselektronik, EMV, Physik oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Kreativ, verantwortungsbewusst, teamfähig, eigenmotiviertArbeitsweise: Strukturiert, zuverlässig, sorgfältigErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich EMV-Simulation, 3D-Feldsimulation, Automotive Product Engineering sowie in der systematischen Entwicklung von SpezifikationenKnow-How: Fundierte Kenntnisse im Bereich Leistungselektronik und analoger/digitaler Schaltungstechnik wünschenswertSprachen: Gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter im Bereich Versand und Shipping (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Neckartenzlingen
Belden bietet gemeinsam mit seinen Marken Hirschmann™ und Lumberg Automation™ ein umfangreiches und hoch spezialisiertes Produktprogramm für die durchgängige Datenkommunikation an. Das Spektrum der Einsatzbereiche erstreckt sich von Windparks, Tunnelsystemen über Rechenzentren bis hin zur Kommunikation rund um Flugzeug und Bahn. Die Belden Deutschland GmbH tritt im weltweit tätigen Beldenverbund als Spezialist für hochwertige Steckverbinder, Verdrahtungskomponenten und aktive IO Systeme auf. Für den Bereich Logistics der Belden Deutschland GmbH, Standort Neckartenzlingen, suchen wir ab sofort vorerst 6 Monate befristet in Vollzeit eine/n: ________________________________ Mitarbeiter im Bereich Versand und Shipping (m/w/d) ________________________________ Kommissionierung der Ware und Transport von Waren innerhalb des Werks Versandfertig verpacken und Beilegen der Versanddokumente Übergabe an abholende Spediteure und Kurierexpressdienstleister Dokumentenablage und Erfassung von Kennzahlen Vorzugsweise abgeschlossene technische oder gewerbliche Berufsausbildung Positive Zuverlässigkeitsüberprüfung Gabelstaplerschein für das erste Aufgabengebiet Gute Deutschkenntnisse Kenntnisse im Umgang mit PC wünschenswert Organisatorisches Geschick, Flexibilität und Teamgeist Eigenverantwortliches Handeln und zuverlässige Arbeitsweise SAP Kenntnisse wünschenswert
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Front Desk Manager (m/w/d) in Teilzeit ca. 24 Stunden / Woche

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Als internationales Markenunternehmen mit deutschen Wurzeln verfolgen wir bei RECARO das Ziel, die Leistung mobiler, aktiver Menschen weltweit zu steigern. Unserer Tradition verpflichtet, bilden Sicherheit, Qualität und Ingenious Design den Kern, um täglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Leistung spürbar zu machen: Feel Performance. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben den Tochtergesellschaften RECARO Aircraft Seating und RECARO Gaming auch die RECARO Holding mit Sitz in Stuttgart. Als integrierende Markenholding entwickeln wir die Marke RECARO gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften und Lizenzpartnern weiter. Im Rahmen einer Nachbesetzung am Standort Stuttgart suchen wir ab Herbst einen Front Desk Manager (m/w/d) in Teilzeit ca. 24 Stunden / Woche Besucherempfang und -betreuung Telefonzentrale Posteingang und Postausgang Vor- und Nachbereitung von Besprechungen (inkl. Medientechnik und Catering) Verantwortung für das repräsentative Erscheinungsbild von Empfang und Besprechungsräumen Steuerung von Hausmeister, Handwerkern und sonstigen Dienstleistern Kassenbuch, Kreditkartenverwaltung und Bestellungen Reisebuchungen und Reisekostenabrechnungen Assistenzaufgaben für den Bereich Brand & Design Sonderprojekte abgeschlossene Berufsausbildung in einem dienstleistungsorientierten Bereich (z.B. Hotelkauffrau/-mann) oder vergleichbare Qualifikation ca. 5 Jahre relevante Berufserfahrung am Empfang / Rezeption oder in einer Assistenzfunktion praxiserprobte kaufmännische Kenntnisse sehr gute MS-Office Kenntnisse verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Kommunikations-freude und Organisationstalent, gepaart mit Zuverlässigkeit und selbstständiger Arbeitsweise zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zur Vertretungen der Front Desk Kollegen:innen Sie passen perfekt in unser Team, wenn innovative Produkte Sie begeistern, wenn Sie sich gerne ambitionierte Ziele stecken, wenn Sie es lieben, Verantwortung zu übernehmen, wenn ein wertschätzendes, vertrauensvolles Miteinander Sie anspornt und wenn Sie ein ausgeprägter Gestaltungswille auszeichnet.Im Gegenzug versprechen wir Ihnen Freiraum zur Entfaltung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, wir stärken Ihre Eigenverantwortung und übertragen Ihnen die erforderlichen Kompetenzen hierfür, damit Sie sich zusammen mit RECARO in die Zukunft entwickeln können.
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CNC-Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Weinstadt
Die Kelch GmbH aus Weinstadt bei Stuttgart ist ein traditionsreiches Unternehmen und weltweit ein Begriff für hochpräzise Werkzeugaufnahmen, Werkzeugeinstellgeräte, Messtechnik und Werkzeuglogistik. Als mittelständische Tochter eines asiatischen Großunternehmens zeichnen wir uns durch innovative Produkte, Präzision und Effizienz aus. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Teams in der Produktion suchen wir zum 01.09.2021 einen CNC-Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Programmieren, Einrichten und Bedienen von CNC-gesteuerten Drehmaschinen Prüfen in Werkerselbstkontrolle Einhaltung der Termin- und Qualitätsanforderungen Selbstständiges, den Vorschriften entsprechendes, gewissenhaftes Arbeiten Prozessverantwortung für den Arbeitsbereich Verantwortung für alle Geräte und Einrichtungsgegenstände im Arbeitsbereich Verbesserungsvorschläge und Prozessvereinfachung Abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Detaillierte Kenntnisse rund um die Zerspanungs- und Messtechnik Arbeitspläne/Zeichnungen lesen und umsetzen können Strukturiert, teamfähig und kommunikationsfähig Schichtbereitschaft Einen interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz in Festanstellung Mitarbeit in einem engagierten und hoch motivierten Team Selbstständiges Arbeiten auf modernem Maschinenpark Gute Verdienstmöglichkeiten
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Software-Entwickler (w/m/d) Schwerpunkt autonomes Fahren in Voll- oder Teilzeit

So. 20.06.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. SOFTWARE-ENTWICKLER (W/M/D) SCHWERPUNKT AUTONOMES FAHREN IN VOLL- ODER TEILZEIT für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0118712In dieser Position sind Sie Mitglied eines neu aufgebauten Teams, das sich um die Datenverarbeitung und-bereitstellung im Backend kümmert und ein wichtiger Bestandteil der Produkterweiterung und Produktneuentwicklung ist. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Konzeption und Entwicklung von Softwarekomponenten (Java und/oder C++) für das Backend, das für autonom fahrende Züge Daten bereitstellt (z. B. Umgebungs- und Infrastrukturdaten) Abstimmung und Verarbeitung der Requirements im Scrum-Team Design und Implementierung von Anforderungs- und Schnittstellenspezifikationen unter Berücksichtigung von Skalierbarkeit, Performance und Stabilität Optimierung unserer Lösung mit eigenen Ideen oder Erfahrungen Durchführung von Tests mit anschließender Fehleranalyse und -korrektur Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in der IT oder Elektrotechnik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) Erfahrung in der Backend-Entwicklung in Java und/oder C++ Erste Erfahrungen in der Entwicklung im Scrum-Team von Vorteil Die Motivation, sich in einem neu formierten Team um eine absolute Zukunftstechnologie zu kümmern Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Werkstudent*in in der Personalabteilung

So. 20.06.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Teilzeit Arbeitsort: KusterdingenVerantwortung übernehmen: Du bist zuständig für die Durchführung administrativer Aufgaben im Personalbereich (z.B. Erstellung von Arbeitszeugnissen und Terminkoordination)Kreativität und Freiraum nutzen: Du unterstützt bei HR Veranstaltungen inkl. Vor- und Nachbereitung (z.B. Onboarding-Veranstaltung, Diversity Day)Die Zukunft mitgestalten: Du unterstützt im Recruiting neuer Talente für die Bosch Sensortec (z.B. Bewerbermanagement, Social Media Auftritt)Zuverlässig umsetzen: Du archivierst HR-Dokumente und übernimmst die PostbearbeitungPersönlichkeit: Offen, kommunikativ, hohes OrganisationsgeschickArbeitsweise: Strukturiert, selbstständig, zuverlässig, kreativErfahrungen und Know-How: Sehr gute Kenntnisse in den MS Office Programmen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint), erste Erfahrung in der operativen Personalarbeit wünschenswertSprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Studiengang der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare StudiengängeFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Reliability Engineer im Bereich eMobility (m/w/div.)

So. 20.06.2021
Schwieberdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Schwieberdingen Als Zuverlässigkeitsingenieur*in gestaltest du die künftigen Generationen/Kundenprojekte für DC/DC- und/oder Charger-Converter-Energiewandler-Projekte aktiv mit. Du sorgst dafür, dass die Zuverlässigkeit des Produktes in der Entwicklung von Anfang an mitberücksichtigt wird. Du bewertest Anforderungen und Design und erarbeitest im Team gemeinsam optimale technische Lösungen.Du ermittelst feldrelevante Lastprofile, stimmst Erprobungsanforderungen mit dem Kunden ab und erarbeitest die Zuverlässigkeitsnachweise unter statistischen Aspekten. Du arbeitest an Aufwandsabschätzung und Angebotserstellung in der Akquise mit.Du trägst die Verantwortung für den Aspekt Zuverlässigkeit in den Akquiseprojekten. Die Erprobungsvorgaben, ihre anschließende Implementierung und die Validierung des Produktes betreust du bis zur Serieneinführung.Du bist technische*r Ansprechpartner*in für die Zuverlässigkeit innerhalb des Projektteams für bereichsübergreifende Kollegen und Kunden, unterstützt die Projektleitung und arbeitest eng mit den internationalen Entwicklungs- und Produktionsteams zusammen.Du unterstützt die Analyse bei den Erprobungsgeräten, möglichen Rückläufern und Beanstandungen mit deiner Expertise und entwickelst die Validierungskonzepte der Zukunft weiter.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieur- oder Naturwissenschaften (Maschinenbau, Elektrotechnik, Physik) oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Du zeichnest dich durch Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Verbindlichkeit, sowie Verantwortungsbewusstsein aus. Hohe Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil abArbeitsweise: Du arbeitest strukturiert, selbständig, zuverlässig sowie kunden- und zielorientiertErfahrungen und Know-how: Du hast fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich betriebsfester Auslegung von Bauteilen und konstruktiver Zuverlässigkeit von Bauteilen sowie der Aufbau- undVerbindungstechnikSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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