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Sonstige Branchen: 1.135 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
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  • Entwicklung 87
  • Teamleitung 57
  • Leitung 56
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1018
  • Ohne Berufserfahrung 561
  • Mit Personalverantwortung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1115
  • Home Office möglich 899
  • Teilzeit 495
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 993
  • Praktikum 63
  • Ausbildung, Studium 25
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 8
  • Promotion/Habilitation 4
Sonstige Branchen

Inhouse Consultant (m/w/d) P2P/SAP MM/Ariba

Di. 05.07.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung IT & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart suchen wir Sie für unser Team. Als Teil unseres Teams wirken Sie maßgeblich an der weltweiten Transformation der Purchase-to-Pay und Logistikprozesse im agilen Projektumfeld mit dem Fokus auf SAP MM und SAP Ariba mit. Sie analysieren unternehmensinterne Prozesse in der Logistik, prüfen Optimierungsmöglichkeiten, konzipieren Lösungen und setzen die Anforderungen durch Customizing in unserer integrierten Systemlandschaft um. Bei der Implementierung und ständigen Weiterentwicklung von SAP Ariba (SLP, Sourcing & Contracts) sind Sie Teil des Projektteams und unterstützen die Einführung weiterer Module (z.B. SCC). Sie gestalten und führen neue Beschaffungs- und Bestandsführungsprozesse ein, diskutieren diese mit den Fachbereichen auf Augenhöhe und sind während des gesamten IT-Lifecycles Ansprechpartner für diesen. Nicht zuletzt wirken Sie bei spannenden (Rollout-) Projekten im In- und Ausland aktiv mit. Ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Informatik/Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation in Verbindung mit mehrjähriger SAP Berufserfahrung. Erfahrung im SAP Ariba inkl. Kenntnisse im Ariba SLP, Sourcing und SCC sind von Vorteil. Mehrjährige Erfahrung in SAP-MM, Kenntnisse der Purchase-to-Pay Prozesse sowie der Integration dieser in SAP Ariba. Gute Kenntnisse in Customizing und Schnittstellentechnologien sowie Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von SAP-Logistikprojekten. Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse. Fachkompetenz, Kommunikationsstärke, Spaß an kniffligen und herausfordernden Aufgaben sowie die Freude am Arbeiten im Team runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Vom Bahnhof zu uns sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor-Training. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Junior Spielerberater (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Für unseren Kunden aus der Sportbranche suchen wir aktuell einen motivierten Spielerberater (m/w/d)Spannende Einstiegsposition in der Sportbranche. Planung der erfolgreichen Karriere unserer Mandanten. Stellenbeschreibung Identifizieren von Spielerpotenzial und Talent durch persönliches Kennenlernen Planung der gesamten Sportkarriere der Mandanten Suchen und finden von passenden Vereinen uns Sponsoren Beratung der Spieler bei karrierebezogenen Entscheidungen Sicherstellung eines korrekten Medienauftritts der Spieler in der Öffentlichkeit Führen von Vertragsverhandlungen Unterstützung der Spieler bei allen Belangen (Finanzmanagement, Werbeverträge usw.) Abgeschlossene betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit berufsrelevanter Erfahrung Erste Erfahrung in der Branche und/oder im Vertrieb Sehr hohe Affinität zum Sport Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstbewusstsein, diplomatisches Geschick sowie Durchsetzungsvermögen Teamplayer mit Drive und Eigenmotivation Hohes Fixgehalt und leistungsorientiertes Provisionsmodell Steile Karrierechance in einer wachsenden, weltweit relevanten Branche Hohes Maß an Eigenverantwortung und flache Hierarchien Intensive Einarbeitung durch "Training on the Job" Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
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Network Solution Architect Secure Enterprise LAN (w/m/div.)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie entwickeln globale Konzepte und Lösungen für lokale Netzwerke basierend auf Aruba Technologie.Sie arbeiten im Core Team für den Service Campus Connectivity.Die Entwicklung von globalen Netzwerk Lösungen und deren Dokumentation für den weltweiten Betrieb gehört zu Ihren Aufgaben.Sie sind verantwortlich für das Lifecycle Management von Netzwerkkomponenten für den globalen Service Campus Connectivity.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, einer vergleichbaren Qualifikation oder langjährige BerufserfahrungPersönlichkeit: Teamfähig, flexibel, kommunikationsstarkArbeitsweise: Strukturiert, eigenverantwortlich, zielorientiertErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Ausarbeiten von Konzepten für LAN und WLAN basierend auf dem Hersteller HPE/ArubaKnow-how: Vertiefte Kenntnisse im Umgang von Netzwerktechnologien inklusive Automatisierung der Hersteller HPE, Aruba und CiscoSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Senior Project Manager Base Software for CCE (Common Core Electronic) (f/m/div.)

Di. 05.07.2022
Bietigheim-Bissingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Bietigheim-BissingenWe bundle our forces at CC and AS in base software development to scale up our competitiveness and to assure future viability. We target in particular the development of our so-called common core electronics (CCE) base software platform for Airbag, Modular Brakes and Automotive Steering ECU applications. Therefore, we started to establish a software development community with highly motivated employees coming from each of the product areas. As we continue to transform into a common software development project with the newly Airbag 15 platform as a pilot application for our CCE base software we are looking for a motivated Senior Project Manager to join our team and play an important role in shaping the CCE base software by leading the joint software development of the three involved product groups.Your contribution to something big:As Senior CCE Base Software Project Manager you are the main interface between CCE base software development and the three involved product groups Airbag, Modular Brakes, Automotive Steering.Defining CCE base software scope and software release planning as well as bridging the gap to airbag, brakes and steering planning are part of your task.As a mid-term outlook you will manage an important project cluster of substantial strategic relevance for CC and AS, spanning several sub-projects and a multitude of international teams.You will play a core role in driving forward project management standards within the joint software community of the involved product groups. Furthermore, you will be an integral part of strategy discussions and a radiant with passion when presenting your project.You will take responsibility to define and deliver CCE base software with (agile) project management methods. Furthermore, you plan, track, and report KPIs, drive risk management, align methods and tools with partners, and ensure that software releases are delivered in accordance with our standards, transparently, and in time with new Airbag 15 platform as a pilot customer.You will contribute in harmonizing and shape system concepts from CC and AS that have relation to CCE scope.You will collaborate with many stakeholders, from management and domain experts to researchers and engineering teams, communicate open and transparently, and effectively balance project requirements, stakeholder requests of involved product groups, and organizational constraints. You enjoy being part of technical as well as businessoriented discussions with team members and decision makers and you can adapt accordingly.Of course, you will work proactively and independently to ensure that CCE base software project create impact and add value to CC and AS. You will work in an international interdisciplinary team with high technical and business competencies.Education: excellent degree in Computer Science, Mathematics, Physics, Business Informatics or related field, ideally with experience in base software engineeringPersonality: technically minded, keen to learn and share knowledge, a team player with strong analytical and problem-solving skills, eager to take on responsibility and overcome obstacles, balancing potentially conflicting interestsWorking Practice: customer-oriented, independent, goal-oriented, and proactiveExperience and Knowledge: several years of working experience as a project manager in the field of Software Development, DevOps, or similar, knowledge of leading international teams, good understanding of embedded software development with high safety relevance, ideally hands-on experience in software development incl. processes, tools, standards such as ISO 26262, agile methodologies (e.g., Scrum, Kanban) and project management toolsLanguages: fluent in German and English (written and spoken)Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Softwareentwickler C++ (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Wolfsburg, Braunschweig, Berlin, Leipzig, München, Garching bei München, Ingolstadt, Donau, Friedrichshafen, Weissach (Württemberg)
Wir bei in-tech arbeiten daran, Mobilität nachhaltiger und intelligenter zu machen. Wir entwickeln innovative digitale Lösungen, z.B. für Automotive, Schienenverkehr und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unsere Teams beschäftigen sich mit der Forschung und Vorserie neuster Automotive Software. Zudem entwickeln wir unsere eigenen internen Tools, zum Beispiel für die HiL Infrastruktur. Agil und auf Augenhöhe arbeiten wir mit unseren Kunden an Zukunftsthemen wie beispielsweise der virtuellen Absicherung und Entwicklung von Fahrfunktionen für das autonome Fahren oder unterstützen unsere internen Bereiche mit eigener Software zur Prozessoptimierung. Dabei kannst du mitwirken: Wir suchen erfahrene C++ Software Engineers, die eigenverantwortlich komplexe Softwareartefakte entwickeln. Du hast Interesse an Fahrzeugtechnologien, legst großen Wert auf hochqualitativen Quellcode und bist auf der Suche nach einem offenen Team, das gemeinsam an einem Strang zieht? Dann bist du bei uns genau richtig!Du arbeitest in spannenden Projekten in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden nach neuesten agilen Methoden wie Scrum oder Kanban. Eigenständige Planung und Entwicklung neuer Teilsysteme für Fahrerassistenz- oder Infotainmentsysteme Entwicklung von Softwarekomponenten zur Validierung von Fahrzeugfunktionen (ADAS oder Infotainment) Entwicklung von Softwarekomponenten zur automatisierten Steuerung von HiL/SiL Systemen Ggf. Test und Validierung der Softwarekomponenten in Versuchsträgern Projektdurchführung nach agilen Methoden und in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Präsentation der Ergebnisse und regelmäßige Absprachen im Team sowie mit dem Kunden Proaktives Erlernen und Anwenden neuer Technologien Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Elektrotechnik oder eine Ausbildung in der Anwendungsentwicklung Berufserfahrung in der Entwicklung komplexer Softwareartefakte  Sehr gute Kenntnisse in C++ und der objektorientierten Programmierung Verständnis für GIT und Clean-Code-Prinzipien Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliches qualitätsorientiertes Arbeiten und vor allem Neugier für neue Technologien Sehr gute Deutschkenntnisse Und am allerwichtigsten: Du bist orange! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Du tüftelst gerne an Aufgaben? Du tauchst mit Vorliebe ein in die Welt von Codes und Bits? Neue Technologien und Themen faszinieren dich? Dann bist du bei uns am richtigen Platz! Bei uns kannst du dich mit spannenden Aufgaben zu innovativen Projekten voll ausleben. Wir geben dir ausreichend Raum, eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen. Wir bieten dir eine hervorragende Perspektive und ein zukunftsträchtiges Arbeitsumfeld. Bei uns kannst du einfach, du selbst sein und dich auf die Weise einbringen, wie es zu dir passt. Wir schätzen dich für deine Eigenschaften. Eine gute Teamkultur ist uns sehr wichtig. Bei uns findest du: Nette Kolleginnen und Kollegen, ein gutes „Wir-Gefühl“ und ein herzliches, offenes Umfeld. Wir sind alle per Du und gehen auf Augenhöhe miteinander um. Wir sind ein bunt gemischtes Team ganz unterschiedlicher Menschen. Nach einer aktuellen Studie zur Unternehmenskultur sagen 95% von uns: Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre! Arbeit und Privates kannst du bei uns gut unter einen Hut bringen: Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit sind bei uns selbstverständlich. Du kannst bei uns deine Arbeitszeit so weit wie möglich in Form von mobilen Arbeiten (Home-Office) verbringen. Ein Teilzeit-Job wäre dir lieber? Sprich uns gern an! Wir finden sicher die für dich passende Lösung. Mehr über das Arbeiten bei in-tech erfährst du hier
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Einkäufer (m/w/d) Produktionsmaterial

Di. 05.07.2022
Winnenden
Kärcher Futuretech ist ein Tochterunternehmen der internationalen Kärcher-Gruppe. Als führender Systemhersteller entwickeln, produzieren und vertreiben wir Produkte & Systeme für mobile Verpflegung, Wasserversorgung, Feldlager und CBRN-Dekontamination. Unsere Spezialisierung liegt bei öffentlichen Auftraggebern und Hilfsorganisationen. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unsere Abteilung Einkauf in Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position unterstützen Sie das Team im Einkauf bei der Beschaffung der Komponenten für unsere modularen Systeme. Sie verantworten ein  Einkaufsvolumen von ca.10 Millionen Euro. Hierfür stehen Sie unseren jeweiligen Fachabteilungen als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) beratend zur Seite. In diesem Zusammenhang ermitteln Sie die jeweiligen Bedarfe und führen Kosten-, Markt- und Lieferantenanalysen durch. Sie bereiten Ausschreibungen vor und arbeiten mit Lieferanten und Dienstleistern aus unserem bestehenden Netzwerk zusammen oder gehen neue Kooperationen ein. Nicht zuletzt stellen Sie stets wettbewerbsfähige Konditionen sicher und identifizieren Einsparpotenziale. Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium  (z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen) oder ein  betriebswirtschaftliches Studium (z.B.BWL) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Betriebswirt/in, Industriekaufmann/-frau) mit hohem technischen Verständnis. Erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich technischer oder strategischer Einkauf / Materialwirtschaft ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Fortgeschrittene SAP und MS-Office/Google Workspace-Kenntnisse. Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse sowie  (internationale) Reisebereitschaft. Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres Auftreten gepaart mit hohen Qualitäts- und Kostenbewusstsein runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Ausbildung als Kaufmann / -frau für Büromanagement (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Wolfschlugen
Ausbildung als Kaufmann / -frau für Büromanagement Für den Monteur muss ein Hotel reserviert werden, gleichzeitig erkundigt sich ein wichtiger Kunde per Mail über sein Angebot und möchte noch ein paar zusätzliche Informationen zugeschickt bekommen. Und dann wäre da noch eine Besprechung am Nachmittag zu organisieren... Wenn Du hier den Überblick behältst und gerne organisiert, dann ist diese Ausbildung genau das Richtige für dich! Unser Inhabergeführtes Unternehmen ist seit mehr als 25 Jahren Spezialist für Heizöltanks, Abschneider und Wärmespeicher in Stuttgart und Umgebung. Erstellung von Angeboten Auftrags- und Rechnungsbearbeitung Mit internen und externen Partnern kooperieren und kommunizieren Kundenbeziehungen gestalten, dokumentieren und pflegen Planung von Wartungstouren Erstellen von Mailings und Kundenanschreiben Mithilfe bei Messevorbereitungen sowie Teilnahme an Messen Talent für effizientes Planen und Organisieren Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und Abläufen Freude am Arbeiten am PC sowie mit neuen Kommunikationsmedien Gutes Kommunikations- und Ausdrucksvermögen Offenes und freundliches Zugehen auf neue Menschen Guter Schulabschluss Umfassende und abwechslungsreiche Ausbildung Hervorragendes Betriebsklima Übernahmegarantie
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Consultant Fertigungs-IT Schwerpunkt SAP PP/WM und MES (w/m/div.)

Di. 05.07.2022
Bietigheim-Bissingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Bietigheim-BissingenMit unserer Projektorganisation CC/PJ-VIP sind wir kompetenter Partner unserer weltweiten Fertigungsstandorte im Geschäftsbereich Chassis Systems Control (CC) mit über 20 Werken und sind verantwortlich für die digitale Transformation.In den nächsten Jahren erfolgt neben der Umstellung auf SAP S/4Hana die Einführung der Bosch Manufacturing and Logistics Platform (BMLP) und des Target Operating Model (TOM), um die Bosch-Shopfloor-IT weltweit zu harmonisieren und die IT-Betriebsqualität in allen Robert Bosch Werken bis 2026 zu steigern. Die Plattform BMLP wird dabei das Rückrat der Digitalisierung unserer Wertströme und Fertigung weltweit sein! Du wirst fester Bestandteil des Projektteams CC/PJ-VIP (Value Stream IT and Processes) und arbeitest an den zukünftigen Prozessen in und zwischen dem MES (Manufacturing Execution System) sowie SAP S/4Hana.Als IT-Experte:in für vernetzte Wertströme und Prozesse führst Du in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen der Werke weltweit die Prozessaufnahme und FIT / GAP Analyse in direkten und indirekten Bereichen der Wertströme durch.Dabei verantwortest Du die Interessen des Geschäftsbereichs CC und erarbeitest gemeinsam mit IT-Experten:innen anderer Geschäftsbereiche die Konzeption von Lösungen im Wertstrom vor dem Hintergrund der Transformation für Bosch. Der Fokus liegt auf den Prozessen an der Schnittstelle des MES zu SAP im PP Modul und WM. Gleichzeitig bist Du Ansprechpartner und Berater für die CC-Werke weltweit.In Architektur - sowie Business Prozessdiskussionen bringst du dich aktiv in den Requirement Process ein und bildest dabei die Kommunikationsschnittstelle zwischen den Werken als unseren Kunden und verschiedenen Zentralbereichen.Eigenständig nimmst Du IT-Anforderungen für zukünftige Systemlösungen auf und identifizierst Optimierungspotenziale.Nicht zuletzt übernimmst Du die zielgerichtete Umsetzung unserer IT-Strategie über alle Projektphasen (Design & Build-Roll Out) zur nachhaltigen Veränderung des Lösungsportfolios, um Bosch in eine IT-Company zu transformieren.Ausbildung: abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt Informationstechnologie, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: verantwortungsbewusst, überzeugungs- und kommunikationsstark, teamfähig, kooperativ, sicheres Auftreten, strukturiert, unternehmerisch denkend sowie ergebnis- und kundenorientiert, Fähigkeit über den Tellerrand hinaus zu blicken, um ganzheitliche und integrative IT-Konzepte zu entwickeln, sehr gute analytische Fähigkeiten und gute PräsentationskompetenzenErfahrungen und Know-how: Expertise in hochautomatisierten Fertigungsprozessen, den damit verbundenen IT-Systemen und den Datenflüssen sowie der Kommunikation zwischen diesen Systemen (Schwerpunkt MES und SAP als ERP, Modul PP und WM); Erfahrung als Berater:in oder technische Projektleitung im Bereich Fertigungs-IT mit Schwerpunkt auf komplexen technischen IT-Systemen, der Schnittstellen-Definition und -Konfiguration; Konzeptionelle Stärke, prozessuale Denkweise und Umsetzungs-Know-How für IT-Lösungen; Kenntnisse in der Systemanalyse, der Prozessbeschreibung z.B. im EA unter Verwendung der BPMN und des Requirements Engineering; Wertstromerfahrung / Fertigungskenntnisse wünschenswert.Begeisterung: Freude daran in einem innovativen und sich ständig weiterentwickelndem Umfeld zu arbeiten; Affinität für Technik und Prozesse sowie Freude an interdisziplinären und komplexen AufgabenSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Agile Project Lead/ Release Train Engineer (RTE) (f./m./div.)

Di. 05.07.2022
Kusterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sensortec GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: KusterdingenSmart Glasses enable the projection of information overlayed to the natural view of the real world. These devices are considered the next big thing in the consumer industry, as a logical addition to smartphones. Bosch Sensortec (BST) develops proprietary laser beam scanning projection systems for image generation in Smart Glasses.As organizational project lead you will act as Release Train Engineer (RTE) / Chief Scrum Master in the Smart Glasses Project at BST.In an innovative and agile environment, you moderate meetings and workshops with more than 100 associates together with the team leads. You are responsible for the preparation and execution of sprints as well as the definition of larger work packages (EPICs).You are communicating with stakeholders, escalate impediments, help manage risks and drive continuous improvement for the Smart Glasses area.You coordinate team and program objectives, promote an open, collaborative working atmosphere and create visibility of product roadmap and progress of the overall project.Comprehensive and independent carrying out of resource and economic planning, budget tracking, change management as well as quality gates will be part of your responsibility.You will support strategy development and take on the organizational and content-related management of special topics, focus teams and task forces and participate in audits.Personality: You live the agile mindset and servant leadership roles combined with strong communication and facilitating skills.  You are decisive and enjoy systematic work and documentation as well as moderating large teams. Working style: Analytical, structured and results-oriented.Experience and know-how: At least 5 years of professional experience in project management, first experiences in agile project management as well as very good technical understanding.Language: Confident spoken and written English, very good German skills are advantageous.Education: Master’s degree in business administration, computer science, engineering, or in a related field with above-average success. Ideally, you have a project manager certification (PMI or comparable).Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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System Engineer (w/m/div.)

Di. 05.07.2022
Bietigheim-Bissingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Bietigheim-BissingenSie arbeiten im Projektteam als Systemingenieur:in zur Entwicklung der Airbag ECU für einen deutschen OEM.Die Abstimmung der Anforderungen mit dem Kunden und den Komponentenentwicklungen (Elektronik-Hardware, Mechanik, Software, Algorithmus/Applikation, Test) gehört zu Ihren Aufgaben.Sie berechen die System-Entwicklungsziele auf die Komponenten herunter und definieren die internen und externen Schnittstellen.Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der funktionalen Sicherheit (ISO26262) und idenfizieren neue Funktionen, technische Neuerungen und Erweiterungen zum Plattform-Projekt.Desweitern sind Sie zuständig für die Spezifikation der Systemanforderungen (Pflichtenheft) und Erstellung der Systemarchitektur (basierend auf der Plattform).Sie stellen die zeitgerechte Erstellung der System-FMEA und FTA-Dokumentationen sicher und sind Ansprechpartner:in bei systemtechnischen Fragestellungen für den Kunden und das internationale Bosch Projektteam in Deutschland (Projektleitung, Applikation), China (Hardware), Ungarn (Mechanik) und Indien (Software).Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswissenschaften, Elektrotechnik oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikativ, verantwortungsbewusst, teamfähig, strukturiert, eigenständig und interdisziplinär Erfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Steuergeräte-Entwicklung, Erfahrung in der Systementwicklung und toolgestützter Anforderungsentwicklung z.B. mit DOORS, idealerweise praktische Erfahrung in der Anwendung von Methoden des Safety Engineering und von Qualitätsmanagementmethoden (FMEA, FTA)Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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