Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sonstige Branchen: 252 Jobs in Stuttgart-Ost

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 23
  • Elektronik 17
  • Elektrotechnik 17
  • Projektmanagement 13
  • Teamleitung 12
  • Entwicklung 12
  • Bilanzbuchhaltung 10
  • Finanzbuchhaltung 10
  • Leitung 10
  • Gruppenleitung 9
  • Außendienst 9
  • Controlling 9
  • Consulting 8
  • Engineering 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Systemadministration 8
  • Business Intelligence 7
  • Data Warehouse 7
  • Datenbankentwicklung 7
  • Prozessmanagement 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 219
  • Ohne Berufserfahrung 117
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 245
  • Home Office 35
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 214
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Promotion/Habilitation 1
Sonstige Branchen

Pflichtpraktikant (m/w/div.) im Bereich Projekte und Prozesse

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartDu unterstützt unser Team bei der Planung neuer Projekte und begleitest anlaufende Projekte.Die Mitarbeit beim regelmäßigen Berichtswesen über Stand und Entwicklung der Geschäftstätigkeit im Verantwortungsbereich des Teams gehören zu Deinen Aufgaben.Du bist uns bei der Analyse und Identifizierung von Optimierungspotentialen bei laufenden Projekten eine große Unterstützung.Du arbeitest aktiv im Tagesgeschäft und bei der Verfolgung priorisierter Aufgaben zur Sicherstellung des Projekterfolges mit.Du unterstützt das Team bei der Erstellung von Auswertungen.Ausbildung: Du studierst Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Studienrichtung mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik, Security and Safety Engineering, Servicemanagement oder ähnliche Studienschwerpunkte.Erfahrungen und Know-How: Idealerweise hast Du schon erste praktische Erfahrungen im Büroalltag gesammelt.Qualifikation: Du verfügst über sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint).Persönlichkeit: Du bringst Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke mit.Arbeitsweise: Deine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise runden Dein Profil ab.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Global Leadbuyer (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Gerstetten (Württemberg), Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Ein Familienunternehmen mit Tradition und internationaler Ausrichtung: PFISTERER gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Anschluss- und Verbindungstechnik in elektrischen Energienetzen. Technologische Kompetenz ist das Markenzeichen unserer Unternehmensgruppe. Rund 2.100 Mitarbeiter an mehreren internationalen Standorten sorgen mit ihrem Ideenreichtum und Engagement für innovative Lösungen und hervorragende Qualitätsstandards. Für den Bereich Einkauf in Gussenstadt / Winterbach suchen wir ab sofort einen Global Leadbuyer (m/w/d) Erstellen von globalen Warengruppen- und Unterwarengruppenstrategien und Sicherung deren Implementierung durch Projekteinkauf und lokalem Einkauf Beobachten und regelmäßige Analyse der globalen Beschaffungsmärkte (z.B. durch Benchmarking, Messebesuche, Lieferantenbesuche, Ausschreibungsunterlagen und Portfolio Analysen) – auch im Hinblick auf neue Technologien und neue Anbieter Implementieren von Lieferanteninnovationen in der Gruppe Aufbau und Management von Lieferantenportfolios in Abstimmung mit den verbundenen Abteilungen (z.B. Technology) und Sicherstellung deren Implementierung durch Projekteinkauf und lokalem Einkauf Selektion und Aufbau neuer Lieferanten Management von Bestandslieferanten Bewerten von Lieferanten und regelmäßige Überprüfung der Lieferantenperformance anhand definierten KPI’s und Abschließen von vertraglichen Vereinbarungen zur Erreichung und Sicherstellung der geforderten Leistung Führen und Abschluss von (Vertrags)Verhandlungen zur Erreichung und Sicherstellung der geforderten Leistung Durchführen von Preis- und Wertanalysten sowie Kostensenkungsprojekten Risikoanalysen der definierten Lieferanten Diplom-Wirtschaftsingenieur, Diplom Betriebswirt, Bachelor, oder vergleichbares Studium Mindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Beschaffung und im Umgang mit der betroffenen Warengruppe Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertiefte SAP- und MS-Office-Kenntnisse Abstraktes und vernetztes Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsführung Reisebereitschaft ca. 40-60 % Als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen agieren wir international und gleichzeitig familiär. Wir setzen uns täglich für eine authentische Arbeitskultur ein, die auf Vertrauen und Kommunikation basiert und die unsere Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Konkret bedeutet das für uns: Wir fördern ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem sich Beruf und Privates in Balance hält und das sich durch Sicherheit, Flexibilität und umfangreiche Sozialleistungen auszeichnet. Die individuelle Entwicklung Ihrer Potenziale ist uns dabei ein wichtiges Anliegen. Die Stelle ist auch für Schwerbehinderte entsprechend dem gestellten Aufgaben- und Anforderungsprofil geeignet.
Zum Stellenangebot

Conversion Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Erstklassige Customer Journey für erstklassige Inhalte – bei dieser Position dreht sich alles um Abonnements und Abonnenten: von der Analyse des Nutzerverhaltens und der Ausspielung der Abo-Angebote bis hin zu Registrierung und Kauf Als Conversion Manager betreust und steuerst Du die Weiterentwicklung der technischen Systeme für die Conversion und den Kaufprozess zur Generierung von Abo-Verkäufen Darüber hinaus kreierst und realisierst Du A/B-Tests zur Analyse des Nutzerverhaltens und leitest zielführende Optimierungen ab Du analysierst und verbesserst die Marketing Channels, die zur Acquisition führen Ebenfalls arbeitest Du KPI-basiert und erstellst Reports und Analysen zu digitalen Abonnements und Conversion In dieser Schnittstellenfunktion arbeitest Du in enger Abstimmung mit den Kollegen aus den Bereichen Data, UX, IT und Produktmanagement zur kontinuierlichen und ganzheitlichen Verbesserung der Customer Journey und Datengrundlage Erfolgreich abgeschlossenes Studium im digitalen, betriebswirtschaftlichen oder (konsum-) psychologischen Bereich Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Conversion-Optimierung, gerne im eCommerce Bereich Fundiertes Interesse an Customer Journeys auf Webseiten und deren Optimierung - Idealerweise mit dem Ziel Kaufabschluss Kenntnisse im Umgang mit Analysetools, bevorzugt Google Analytics Erfahrungen in der Anwendung von A/B-Testing Methoden und deren Auswertung Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
Zum Stellenangebot

Software Developer (m/w/d) CRM

Sa. 08.05.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung IT Consulting & Prozess Automation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in der Gruppe CRM. Als Mitglied eines internationalen und dynamischen Teams unterstützen Sie uns in dieser spannenden Position dabei, einen 360-Grad-Blick auf unsere Kunden aus dem Professional sowie Retail Bereich zu gewinnen. Damit unsere Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb, Marketing und Service von überall und zu jedem Zeitpunkt sowie von jedem beliebigen Gerät aus auf relevante Kundeninformationen zuzugreifen können,  gestalten Sie den Transformationsprozess in die Microsoft Dynamics 365 Cloud. In diesem Zusammenhang beraten Sie die internen Fachbereiche bzgl. neuer Releases, Updates und Funktionen (u.a. D365 Field Service, Microsoft Dynamics CRM Mobile) - sowohl im Stammhaus als auch in unseren Auslandsgesellschaften. Darüber hinaus entwickeln Sie Systemfeatures kontinuierlich weiter (Customizing) und implementieren Change Requests. Nicht zuletzt unterstützen Sie unser Rollout-Team bei internationalen Rollouts und den Aufbau der MS Dynamics CRM Key User in den Auslandsgesellschaften. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste praktische Erfahrungen in der Implementierung und / oder Entwicklung von Customer Relationship Management-Lösungen in der Beratung oder in einem international aufgestellten Unternehmen. Diese Stelle eignet sich auch für Nachwuchstalente.  Gute Kenntnisse in MS Dynamics CRM 2015 oder höher sowie im Umgang mit Microsoft Azure Cloud. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Neugier, ausgeprägtes analytisches Denken in Verbindung mit Lösungsorientierung und einer hohen Kundenorientierung. Ein sicherer Arbeits­platz in einem internationalen Familien­unter­nehmen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
Zum Stellenangebot

Prüfmittelentwickler Luft- und Raumfahrt (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Ditzingen
Sie bieten Leistung, Können, Zuverlässigkeit und suchen spannende Aufgaben, Weiterentwicklung und individuelle Betreuung? In der engineering people group, einer der innovativsten deutschen Ingenieurgesellschaften, finden Sie Ihre Herausforderung! Realisieren Sie mit uns beste Lösungen in Engineering, Testing, Dokumentation / CE, Projektmanagement und IT und entwickeln Sie sich gleichzeitig an Ihr persönliches Karriereziel. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Ditzingen durch als Prüfmittelentwickler Luft- und Raumfahrt (m/w/d) Kennziffer: ST73495094 Erarbeitung von Prüfkonzepten für die Serienprüfung von Produkten und Systemen Durchführung von Produktqualifikationen Klärung von technischen Problemen von eigenen Produkten sowie von Produkten der Lieferanten Vorbereitung von Entscheidungen zur Beschaffung von Soft- und Hardware für die Prüfung von Produkten Unterstützung der Fertigung bei der Lösung technischer Probleme Studium / Ausbildung / Techniker im Bereich Elektrotechnik, Elektrik, Mechatronik, oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in NI LabWindows / CVI, NI LabVIEW von Vorteil Erfahrung in der analogen (VHF) und digitalen Funktechnik Erfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Bereich Versand und Shipping (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Neckartenzlingen
Belden bietet gemeinsam mit seinen Marken Hirschmann™ und Lumberg Automation™ ein umfangreiches und hoch spezialisiertes Produktprogramm für die durchgängige Datenkommunikation an. Das Spektrum der Einsatzbereiche erstreckt sich von Windparks, Tunnelsystemen über Rechenzentren bis hin zur Kommunikation rund um Flugzeug und Bahn. Die Belden Deutschland GmbH tritt im weltweit tätigen Beldenverbund als Spezialist für hochwertige Steckverbinder, Verdrahtungskomponenten und aktive IO Systeme auf. Für den Bereich Logistics der Belden Deutschland GmbH, Standort Neckartenzlingen, suchen wir ab sofort vorerst 6 Monate befristet in Vollzeit eine/n: ________________________________ Mitarbeiter im Bereich Versand und Shipping (m/w/d) ________________________________ Kommissionierung der Ware und Transport von Waren innerhalb des Werks Versandfertig verpacken und Beilegen der Versanddokumente Übergabe an abholende Spediteure und Kurierexpressdienstleister Dokumentenablage und Erfassung von Kennzahlen Vorzugsweise abgeschlossene technische oder gewerbliche Berufsausbildung Positive Zuverlässigkeitsüberprüfung Gabelstaplerschein für das erste Aufgabengebiet Gute Deutschkenntnisse Kenntnisse im Umgang mit PC wünschenswert Organisatorisches Geschick, Flexibilität und Teamgeist Eigenverantwortliches Handeln und zuverlässige Arbeitsweise SAP Kenntnisse wünschenswert
Zum Stellenangebot

Produkt/User Interface Designer (m/w/div.)

Fr. 07.05.2021
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Wernau (Neckar)Sie sind zuständig für die Planung, Steuerung und Kontrolle aller Industrial Design Aktivitäten für das Produkt- und Markenportfolio der Bosch Thermotechnik weltweit.Sie sind verantwortlich für die strategische Designrichtung von Produkten, HMI sowie product connected App´s eingebettet in die Bosch Markenwelten.Sie entwickeln Designkonzepte und begleiten diese mit den Kollegen der technischen Entwicklung und des Produktmanagements bis zur Marktreife.Sie sind zuständig für die Sicherstellung der kontinuierlichen Schulung der Beteiligten im Industrial Design sowie für die Prozesse innerhalb des Produktentwicklungsprozesses.Ausbildung: abgeschlossenes Studium Produktgestaltung bzw.-design/Industrial Design mit Schwerpunkt Industrial Design Management und zusätzliche Kenntnisse im Ingenieurwesen und BetriebswirtschaftPersönlichkeit: schnelle Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft, Fähigkeit proaktive und kreative Lösungen zu entwickelnArbeitsweise: ziel- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Industrial Design und dem Führen komplexer Projekte, praktische Erfahrungen im Produktmanagement, Marketing & Brandmanagement sowie technisches Know-How, Kenntnisse in User-Interface-Design, Materialkunde sowie Basiskenntnisse in Fertigungsverfahren sind wünschenswertBegeisterung: Potential für weiterführende AufgabenSprachen: verhandlungssichere Sprachkenntnisse in EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Zuverlässigkeits-Ingenieur im Kompetenzfeld Verbrennung (Gas/Wasserstoff) (m/w/div.)

Fr. 07.05.2021
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Wernau (Neckar)Sie planen und koordinieren eigenverantwortlich die Erprobungen von Gas-Brennwert Geräten unter Berücksichtigung des technischen Neuheitsgrades insbesondere auch unter dem Aspekt des Einsatzes von Wasserstoff und Wasserstoff-Gemischen.Aus neuen Erkenntnissen leiten Sie Belastungsprofile ab und entwickeln in Abstimmung mit den internationalen Life Test Teams standortübergreifend geeignete Validierungsmethoden.Mit Ihrer fachlichen Expertise und Ihren Validierungsergebnissen wirken Sie maßgeblich bei der Absicherung der Produktqualität von Gas-Brennwertgeräten mit und unterstützen bei der Auswahl geeigneter Lieferanten.Sie vertreten Ihre Projektergebnisse bei den internen Projektpartner*innen (auch im internationalen Umfeld) und stellen den aktiven Informationsaustausch über Schadensmechanismen aus Erprobungs- und Feldrückläufern sicher.Sie bringen Ihre individuellen Erfahrungen und Ideen ein und entwickeln so bestehende Validierungsansätze kontinuierlich weiter.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) im BereichMechatronik, Materialwissenschaften, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren FachrichtungArbeitsweise: Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und zeichnen sich durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute analytische Fähigkeiten ausPersönlichkeit: Teamplayer*in, kommunikationsstarkKnow-How: idealerweise bringen Sie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Thermodynamik, Werkstofftechnik und/oder Regelungstechnik mit; von Vorteil wären Kenntnisse über Erprobung und ZuverlässigkeitsabsicherungBegeisterung: Ihnen ist die Produktzuverlässigkeit ein wichtiges Anliegen, das Sie aktiv mitgestalten wollenSprachen: ausdruckssicher in der deutschen und englischen Sprache in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

B2C Vertrieb & Geschäftsentwicklung, Elektronik (m/w/div.)

Fr. 07.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die grow platform GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Ludwigsburg Neues entstehen lassen: Entwicklung länderspezifischer B2C und B2B2C- Vertriebskonzepte und Vertriebskampagnen auf Basis eigener und zusätzlicher konzerninterner Expertise (z. B. Regionen DACH, UK, FR, NL) in der Konsumerelektronik. Mitarbeit bei Benchmarking- und Marketingprojekten.Ganzheitlich denken: Aufbau von langfristigen Geschäftsbeziehungen zu nationalen und internationalen Vertriebspartnern. Angebotserstellung, Vorbereitung und Durchführung von Preisverhandlungen.Verantwortung übernehmen: Selbständige Durchführung auch technischer Präsentationen mit Schwerpunkt Europa, sowie Führung von Vertragsverhandlungen.Strukturiert bewerten: Analyse der Marktbedürfnisse in Einsatzbereichen wie Smart Home, Camping oder Garten sowie Vermittlung der Erkenntnisse an das Team.Gewissenhaft abstimmen: Erstellung der Absatz- / Umsatzplanung.Kooperation leben: Ansprechpartner für den Kunden in allen relevanten Themen.Ausbildung: Du bringst ein abgeschlossenes kaufmännisches / technisches Studium oder eine fundierte kaufmännische bzw. technische / naturwissenschaftliche Ausbildung mit.Erfahrung: Du besitzt mehrjährige Erfahrung im Vertrieb elektronischer Produkte für den Endkosumenten (B2C und B2B2C). Darüber hinaus bringst du technische Kenntnisse mit, die ein hardware- und softwareübergreifendes Produktverständnis erlauben.Begeisterung: Du besitzt Pioniergeist und eine starke Bereitschaft, in einem interdisziplinären Team bei hoher Eigenverantwortung zu agieren.Arbeitsweise: Ein ausgeprägtes Überzeugungs- und Kommunikationsvermögen zu unterschiedlichen Zielgruppen ist für dich selbstverständlich.Persönlichkeit: Du besitzt ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit. Du bringst ein überzeugendes Auftreten, sowie sehr gute Ausdrucksweise und Verhandlungsgeschick mit.Die Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland wird vorausgesetzt.Mitdenker für Corporate Start-Up gesucht: Wir sind nur wenige und brauchen jede Gehirnzelle.Wir sind ein frisches Corporate Start-up der grow platform GmbH und haben ein flexibles Gerät auf den Markt, das Gefahren aller Art erkennen kann – den spexor. spexor hat ein paar einzigartige Eigenschaften, schöne Sensoren und natürlich etwas mit Internet zu tun. Wir sind noch ein kleines Team und brauchen daher jede Gehirnzelle und jede helfende Hand, um spexor zum weltweiten Erfolg zu führen.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (d) für Technologieunternehmen, Anlagen- und Versorgungssysteme - Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 07.05.2021
Ost
Ihren neuen Arbeitsplatz finden Sie im Münchner Süd-Osten, wenn Sie aus dem Homeoffice flüchten wollen Unser Kunde ist ein innovatives mittelständisches Technologieunternehmen mit Sitz in der Region München Süd-Ost. Von dort aus werden deutsche Standorte und ausländische Tochtergesellschaften betreut. Zur Unterstützung des Finance-Teams suchen wir einen erfahrenen Finanz- oder Bilanzbuchhalter, der in allen buchhalterischen Belangen fit ist, die im Rahmen der monatlichen und jährlichen Abschluss Erstellungen auftreten. Ziel ist es, verantwortungsvolle Aufgaben an Sie zu übertragen, die Sie nach der Einarbeitung selbständig und eigenverantwortlich betreuen werden. Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (d) für Technologieunternehmen, Anlagen- und Versorgungssysteme - Vollzeit oder Teilzeit Unterstützung bzw. eigenständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Umsetzung von bilanzrelevanten Vorgaben Kontenabstimmung und Kontenklärung Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle im Sachkontenbereich Ermittlung von Rückstellungen und Abgrenzungen Prüfung und Buchung komplexer Kundenrechnungen im Projektgeschäft Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen Aktive Unterstützung bei Prozessverbesserungen im Rahmen von IT-Schnittstellen Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder betriebs-wirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Buchhaltung/ Bilanzierung Gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB/ IFRS Verständnis für komplexe und übergreifende Zusammenhänge Schnelle Auffassungsgabe sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit gängigen IT-Systemen und Excel sind für Sie selbstverständlich Gute Kommunikation, Teamgeist und Verlässlichkeit gehören zu Ihrem Berufsverständnis Sie schätzen ein gutes Arbeitsumfeld und den Austausch mit Kollegen ebenso wie das Angebot Home-Office Moderne Büroräume, Weiterbildungsmöglichkeiten und Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung gehören neben anderen Benefits zum Leistungspaket des Unternehmens.
Zum Stellenangebot


shopping-portal