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Sonstige Branchen: 18 Jobs in Suchsdorf

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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sonstige Branchen

Außendienstmitarbeiter Niederlassung Kiel (m/w/div.)

Mo. 18.01.2021
Kiel
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KielSie beraten Heizungsfachbetriebe, planende Stellen und Bauträger zu technischen und kommerziellen Themen.Sie gewinnen Neukunden zur Erhöhung unseres Marktanteils.Sie entwickeln Maßnahmen um Kunden und Interessenten zur Teilnahme an regionalen und überregionalen Schulungsprogrammen zu motivieren und setzen diese um.Sie verfassen Marktberichte zum Aufzeigen von Trends und Entwicklungen.Sie präsentieren die Marke Buderus bei regionalen und überregionalen Messen und Ausstellungen.Sie führen den Aufbau und die Pflege von Kundenstammdaten aus.Ausbildung: Heizungsbaumeister*in, Versorgungstechniker*in oder kaufmännische Ausbildung mit sehr guter technischer Auffassungsgabe aus dem Bereich der HaustechnikPersönlichkeit: belastbar und teamfähigArbeitsweise: zuverlässig, strukturiert, verbindlich und gewinnendErfahrungen und Know-How: sehr gute Produkt- und Marktkenntnisse, Branchenerfahrung und Vertriebserfahrung im AußendienstFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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HR Controller (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Kiel
Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Wir von Argo Defense verfügen über ein breites Kundennetzwerk in der Wehrtechnik. Unsere Aufgabe ist es, anspruchsvolle Qualifikationen mit schwierig zu besetzenden Stellen zusammenzubringen. Lassen Sie uns Ihren nächsten Job ins Visier nehmen!Für ein bekanntes maritimes Unternehmen mit Sitz in Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten HR Controller (m/w/d).Weiterentwicklung und Erstellung regelmäßiger Berichte, Statistiken, Reportings und ad hoc AuswertungenErstellung und Änderung von Arbeitsverträgen aufgrund gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher VorgabenStrategische und operative PersonalentwicklungÜbernahme verschiedener HR-ProjekteUnterstützung bei allen anfallenden administrativen TätigkeitenErfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/frau oder ein vergleichbares StudiumMehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent/in aus dem Bereich Metall- und Elektroindustrie, vorzugsweise in der maritimen IndustrieFundierte Kenntnisse im Arbeits- und BetriebsverfassungsrechtErfahren im Umgang mit unterschiedlichen CharakterenKommunikationsstärke und DurchsetzungsvermögenSehr gute Kenntnisse in Excel zwingend erforderlichIT-AffinitätKenntnisse in Sage HR Suite sind von Vorteil35 Stunden/WocheUrlaubs- und Weihnachtsgeld Persönliche Betreuung vor OrtOption auf ÜbernahmeEqual Pay Work-Life-Balance Arbeitszeitkonto / FreizeitausgleichEmpfehlungsprämien Übertarifliche BezahlungWir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!
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Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support / Systemadministrator im Innendienst

Mi. 13.01.2021
Hamburg, Kiel
Innovative Technologie-Kompetenz, langjährige Markterfahrung und die Zusammenarbeit mit namhaften Partnern: das ist Vater. Seit der Gründung durch Klaus-Hinrich Vater im Jahr 1997 haben wir uns zu einer Unternehmensgruppe mit 500 Beschäftigten, acht operativen Tochtergesellschaften mit Standorten in Schleswig-Holstein und Hamburg, einer Eigenmarke sowie weiteren Unternehmensbeteiligungen entwickelt. Das umfangreiche Portfolio an Produkten und Dienstleistungen für unsere Kunden aus dem B2B-Bereich erstreckt sich über die drei Kernbereiche Vater IT, Vater Elektro und Vater Personal. Annahme von Störungsmeldungen unserer Kunden und Erfassung im Ticketsystem Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung der Störungsmeldungen via Remote-Tools Patchmanagement, Überwachung und Wartungsarbeiten Reparatur- und Garantieabwicklungen Pflege von bestehenden Kunden-Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Berufserfahrung im technischen Support und erste Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme sowie Active Directory (inkl. DNS, DHCP und GPO) Wünschenswert sind Kenntnisse in den Bereichen Verwaltung von Exchange-Umgebungen und Backup (Veeam), Terminalservices (Windows/Citrix), Microsoft O365, Azure und Hyper-V, VMware-Umgebungen (ESX/vSphere) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Service- und Kundenorientierung sowie eine lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem innovativen, wachsenden Unternehmen Eine Firmenkultur, geprägt durch partnerschaftliches Mit­einander und Kommunikation auf Augenhöhe Absicherung durch unsere betriebliche Krankenzusatzver­sicherung Angebot eines attraktiven Vorsorgepaketes bzgl. Altersvor­sorge und Berufsunfähigkeit Individuelle Weiterbildungs– und Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeitervorteilsprogramm mit attraktiven Preisnachlässen auf Produkte namhafter Anbieter
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Buchhalter (m/w/d) in Direktvermittlung

Di. 12.01.2021
Rendsburg
Gute Arbeit hat ihren Preis. Das wissen wir! Sie denken dabei sofort an faire Bezahlung, Festanstellung und Teamgeist? Kein Problem, wenn Sie sich für einen JOB bei TEMPTON entscheiden. TEMPTON zählt mit mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 130 Standorten zu einem der bundesweit führenden Anbieter maßgeschneiderter Personallösungen. Als etablierter Personaldienstleister verfügt das Unternehmen mit seiner 30-jährigen Erfahrung am Markt über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Die Zusammenarbeit mit mehr als 10.000 Kundenunternehmen verschiedenster Fachrichtungen und die Nachfrage nach Mitarbeitern aller Qualifikationsstufen macht TEMPTON zu einem spannenden Arbeitgeber. Im Auftrag eines renommierten Kundenunternehmens in Rendsburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Buchhalter (m/w/d) in der Direktvermittlung. Sie bearbeiten alle Vorgänge der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie der Anlagenbuchhaltung Sie überwachen den Zahlungsverkehr inklusive Mahnwesen Sie kontieren und buchen Eingangsrechnungen Sie erstellen Ausgangsrechnungen Sie fertigen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse an Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung oder vergleichbare Qualifikationen Sie können fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen belegen Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbständigkeit und Sorgfalt aus Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Diskretion Berücksichtigung Ihrer Vorstellungen und Erwartungen Detaillierte Informationen zum Kundenunternehmen Tipps zu Ihrer Bewerbung sowie Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche Begleitung durch das TEMPTON Personal während des gesamten Bewerbungsprozesses   Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir nehmen Ihre Bewerbungsunterlagen gerne über unser Online-Formular, per E-Mail oder postalisch entgegen. Falls Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, dann rufen Sie uns gerne an, um weiteren Schritte zu besprechen.
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Teamleiter System Safety (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Kiel
Als mittelständisches Systemhaus hat sich unser Mandant als eines der führenden Unternehmen am internationalen Markt etabliert. Das Unternehmen bietet seinen Kunden High-Tech Systeme an, welche sich aufgrund einer nachhaltigen Forschung und Entwicklung weltweit zum Maßstab entwickelt haben. Dabei werden Großprojekte im Rahmen des Systemgeschäftes realisiert und Produktserien am Markt etabliert. Die Auftragssituation hat sich in den letzten Jahren exzellent entwickelt, so dass ein kontinuierliches Wachstum zu verzeichnen ist. Aus diesem Grund werden die internen Prozesse proaktiv weiter professionalisiert, um das Unternehmen weiter auf die steigenden Marktanforderungen auszurichten. Sie übernehmen die Führung des Teams System Safety / Umweltanforderungen mit derzeit vier Mitarbeitern sowohl fachlich als auch disziplinarisch und gehen operativ in der Projektführung voran. Die Weiterentwicklung relevanter Normen und Vorschriften mit Bezug auf die Sicherheit und Umweltanforderungen der Geräte und Systeme und die Bewertung der jeweiligen Relevanz sind Kernaufgaben. Die Erkenntnisse überführen Sie in konsistente Maßnahmen für das Unternehmen. Im Zuge einer frühen Projekteinbindung identifizieren Sie maßgebliche Vorschriften, bewerten Kundenanforderungen und stellen die adäquate Umsetzung innerhalb unserer System- und Entwicklungsprojekte sicher. Sie führen Gespräche zur Personalentwicklung. Dabei zeigen Sie regelmäßig Entwicklungspotentiale Ihrer Mitarbeiter auf und entwickeln Strategien, diese über Vereinbarung persönlicher Ziele zu heben. Im Zuge der Projektabwicklung setzen Sie saubere Prozesse auf und stellen Transparenz her. Sie stimmen die Prozesse kontinuierlich mit den entsprechenden Fachbereichen ab. Da sich Unternehmen und speziell das gesamte Engineering in einem Change-Prozess befinden, beteiligen Sie sich aktiv mit Ihrem Know-how und setzen Impulse zum Aufbau eines belastbaren Innovationsprozesses. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro- oder Nachrichtentechnik oder vergleichbar. Ihre erste Führungserfahrung im Entwicklungsumfeld möchten Sie im Change-Prozess bei unserem Mandanten einbringen, um Ihr Team optimal auf sich ändernde Anforderungen (intern & extern) vorzubereiten. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich der Umweltanforderungen (Schock, Temperatur, EMV, etc.) und Zulassungskriterien von militärischem Equipment (Erfahrungen in Branchen mit ähnlich komplexen Standards sind ebenfalls relevant). Sie identifizieren sich mit Ihrer Arbeit und besitzen ein großes Maß an Eigenständigkeit und Initiative. Gleichzeitig sind Sie ein leidenschaftlicher Teamplayer, der es versteht, Kollegen zu begeistern. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und Sie sind in der Lage, eigene Zeit und Aufgaben optimal zu planen. Beharrlichkeit in der Umsetzung der Aufgaben mit den Fachbereichen und im Team zeichnet Sie aus. Sichere Englischkenntnisse sind aufgrund des internationalen Kundenkreises und der Dokumentation notwendig.   Ein Unternehmen, in dem Innovation zu einer herausragenden Marktposition geführt hat. Ein internationaler Arbeitskontext mit modernsten Technologien. Die Möglichkeit, eigene Impulse und Ansätze zu verfolgen, um die Ziele zu erreichen. Sie agieren in direkter Berichtslinie zum Leiter der Entwicklung. Ein attraktives Gehalt sowie weitere Benefits eines etablierten und wachstumsstarken Unternehmens.
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Configuration Manager (w/m/d)

So. 10.01.2021
Kiel
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. CONFIGURATION MANAGER (W/M/D) für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in Kiel Ref.-Nr. R0105981Als Configuration Manager (w/m/d) sind Sie verantwortlich für die Durchführung und Überwachung des Konfigurationsmanagementprozesses für Produkte, Systeme und Projekte im Rahmen von internationalen Richtlinien und Thales Standards. Sie stellen jederzeit die Konfiguration und Nachverfolgbarkeit für die Produkte, Systeme und Projekte sicher. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Verantwortlichkeit für die Implementierung des Konfigurationsmanagementsystems gemäß internationaler Richtlinien und Thales Standards sowie der Kundenanforderungen Koordination und Sicherstellung der Anwendung des Konfigurationsmanagements Moderation und aktive Teilnahme bei der Festlegung bzw. Identifizierung der Konfigurationselemente gemäß den festgelegten Kriterien Verantwortlichkeit für die Erstellung und Pflege der Referenz-Baselines (FBL, ABL, PBL) zu den vorgegebenen Meilensteinen DDQS Organisation und Steuerung des Änderungsprozesses und Organisation/Moderation der Configuration Control Boards abteilungsübergreifend für das Projekt/Produkt bzw. das Entwicklungsvorhaben und Nachverfolgung der offenen Aktionspunkte Sicherstellung der Konsistenz der Daten und Informationen im Konfigurationsmanagementsystem sowie in den verwendeten Entwicklungswerkzeugen für das Projekt/Produkt bzw. das Entwicklungsvorhaben Überwachung, Erfassung und Veröffentlichung von Konfigurationsdaten sowie der technischen Daten Verantwortlichkeit für die Sicherstellung der Integrität und Pflege der Konfigurationsaufzeichnungen, der Status-Reports und der Nachverfolgbarkeitsdokumentation Organisation und Durchführung von Konfigurationsaudits (FCA und PCA) Sicherstellung der Validität von Kundenlieferungen im Bereich Hardware, Software und Dokumenten Teilnahme an internen und externen Audits im Bereich Entwicklung und der Projekte Teilnahme und/oder Durchführung der Änderungskonferenzen beim Auftraggeber Verantwortlichkeit für das Konfigurationsmanagement im Rahmen von unternehmensübergreifenden Konsortien Unterstützung der Entwicklung bei der Erstellung von Software-Releases Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, KM- und Versionierungswerkzeugen, MS Office Kenntnisse und Anwendung entsprechender Normen und Standards im Bereich Konfigurationsmanagement Zertifizierung Konfigurationsmanagement nach CMII wünschenswert Grundkenntnisse im Bereich Software-Entwicklung und Release-Erstellung Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Bilanzbuchhalter HGB/IFRS (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Kiel
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist erfolgreicher Marktführer in seiner Industrie und kann mittlerweile auf mehr als 100 Jahre Erfahrung zurück blicken. Hierbei überzeugt unser Mandant nicht nur mit der starken Positionierung im internationalen Wettbewerb, sondern am Standort Kiel insbesondere auch durch die vielfältige und diverse Unternehmenskultur, Nachhaltigkeit und eine klare, wachstumsorientierte Zukunftsvision. Zudem ist unser Mandant bekannt dafür sich intensiv um seine Mitarbeiter:innen zu kümmern und setzt hierbei stark auf das Thema Gesundheitsmanagement.Eigenständige Erstellung des jeweiligen Monats- bzw. JahresabschlussesVerantwortung für die Anlagenbuchhaltung inklusive des InvestitionscontrollingsErstellung von UmsatzsteuervoranmeldungenErstellung von Erklärungen zu Körperschafts- und GewerbesteuerQualitätssicherung der laufenden BuchhaltungAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWLAlternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzausbildung innerhalb der FinanzbuchhaltungWeiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Sicheres Anwenden der IFRS und HGB VorschriftenSichere MS-Office- und SAP-KenntnisseSelbständige, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseTeamfähigkeit und KommunikationsbereitschaftSichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftUmfangreiche Remote MöglichkeitenEine Vielzahl von Corporate Benefits (Ausgeprägtes Gesundheitsmanagement, Kantine etc.)Zusammenarbeit mit einem professionellem, dynamischen und hoch motivierten TeamAnsprechender HandlungsspielraumKurze EntscheidungswegeÜberdurchschnittliches Vergütungspaket
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Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Kiel
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-080121-B Für unseren renommierten Kunden mit Sitz in Rendsburg suchen wir in Vollzeit: Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Leitung eines kleinen Teams mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen Koordinierung aller Vorgänge in der Finanzbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB/IFRS) Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Korrespondenz mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Betriebsprüfern Durchführung des Zahlungsverkehres Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessabläufen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erste Führungserfahrungen in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse in der Abschlusserstellung (HGB/IFRS) Gute SAP R/3-FI und MS Office-Kenntnisse Selbstständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Verantwortungsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütungsstrukturen Angenehmes und innovatives Arbeitsumfeld
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Kiel
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-080121-A Für unseren renommierten Kunden mit Sitz in Rendsburg suchen wir kurzfristig in Vollzeit eine/n Personalreferent (m/w/d) Beratung der Geschäftsführung in arbeitsrechtlichen, personalrelevanten Fragestellungen Unterstützung in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung und Zeitwirtschaft Auswahl und Einstellung neuer Mitarbeiter*innen Betreuung von Stammpersonal und externen Mitarbeiter*innen Personalsachbearbeitung Gestaltung und Optimierung von HR Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement und/oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung Erfahrungen in einer vergleichbaren Position Kenntnisse im Tarifrecht Idealerweise Erfahrungen in Zeitwirtschaft und Arbeitnehmerüberlassung Gute MS Office-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Sicheres und freundliches Auftreten Interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit Attraktive Vergütung Weiterbildungsangebote Dynamisches und internationales Arbeitsumfeld
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Teamleiter (m/w/d) Entgelt-Abrechnung/Lohnbuchhaltung

Fr. 08.01.2021
Kiel
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches Traditionsunternehmen in Norddeutschland, das sich stetig weiter entwickelt und moderat expandiert. Als Teamleiter der Entgelt-Abrechnung (m/w/d) haben Sie hier die Gesamtverantwortung für die strategische und operative Neuausrichtung der Entgeltabrechnung durch Gestaltung und Entwicklung einer modernen und zukunftsorientierten Personalarbeit, Sie arbeiten hierfür eng mit der HR-Leitung zusammen mit der Möglichkeit, Ihre eigene Persönlichkeit in die Ausgestaltung der unbefristeten Position einzubringen. Wenn Sie diese führungsstarke, engagierte Persönlichkeit sind, bewerben Sie sich unter der Kennung JBG 78983 auf diese attraktive Position. Der Einsatzort: Kiel Sie haben die fachliche und disziplinarische Verantwortung für 18 Mitarbeiter Sie stellen einen effizienten Ablauf aller operativen Prozesse her Sie sind verantwortlich für Arbeitsorganisation, Schnittstellen und Vertretungsregelungen Sie überprüfen und optimieren stetig die Prozesse und Systeme Ein Fokus liegt auf der Digitalisierung und auf der Automatisierung Sie stellen die korrekte Erledigung der Jahresabschlussarbeiten sicher Sie betreuen die Betriebsprüfungen mit sämtlichen Ansprechpartnern Kontrolle und Kontenabstimmung zwischen den technischen Systemen PAISY und SAP Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Führungskräfte, HR-Mitarbeiter, Fachabteilungen, sowie für Wirtschaftsprüfer und alle externen Schnittstellen Sie leiten Projekte zur Optimierung relevanter HR-Prozesse (Payroll) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Personal Alternativ haben Sie eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Spezialisierung als Personalkauffrau/-mann Sie bringen sehr gute Praxiskenntnisse in einem gängigen Payroll System sowie in den Bereichen Steuer-, Sozialversicherungsrecht, Betriebsverfassungs- und Arbeitsrecht und im Tarifrecht mit Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sie besitzen Führungserfahrung in vergleichbarer Funktion Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und lösungsorientiert Ein hoher Qualitätsanspruch zeichnet sie aus Sie haben eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung und packen an Sie schaffen es, Ihre Kollegen/innen für Veränderungsprozesse zu begeistern Sie überzeugen mit einer schnellen Auffassungsgabe Sie haben eine ausgeprägte Projektmanagementkompetenz Mit Flexibilität und einer hohen Umsetzungsgeschwindigkeit behalten Sie stets den Überblick Sie verfügen über ein hohes Maß an Proaktivität und handeln mit Überzeugungskraft, Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Produkten, insbesondere in Excel Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Bezahlung und verschiedene Extras 30 Tage Erholungsurlaub Ein spannender Arbeitsplatz in einem modernen, gesund wachsenden Familienunternehmen Die Möglichkeit, den Aufgabenbereich zu gestalten und weiter zu entwickeln
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