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Sonstige Branchen: 252 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 224
  • Ohne Berufserfahrung 115
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 247
  • Home Office 33
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 218
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Sonstige Branchen

Entwicklungsingenieur Displays (m/w/div.)

Fr. 16.04.2021
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: RenningenSie übernehmen die Entwicklungsverantwortung für die Zukaufkomponenten Displays, Deckgläser und Touch Panel Sensoren in unseren aktuellen Akquisitions- und Produktentwicklungsprojekten.Sie bewerten und industrialisieren neue Technologien und Verfahren, koordinieren fachbereichsübergreifende Tätigkeiten und stellen die Einhaltung vorgegebener Entwicklungsziele sicher.Sie beurteilen Zwischenergebnisse, erkennen auftretende Schwierigkeiten frühzeitig, stellen diese ab und stellen so die termingerechte Bereitstellung der Bauteile für die internen Entwicklungsschritte sicher.Sie unterstützen unseren Einkauf bei der technischen Bewertung und Auswahl unserer Zulieferer.Sie überwachen den Entwicklungsfortschritt und stellen diesen unseren Kunden, Zulieferern und dem internen Management vor.Sie halten neu gewonnene Erkenntnisse fest, leiten hieraus Standards ab und sorgen so für die Verbesserung des Produktentwicklungsprozesses.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, Elektrotechnik, Physik oder vergleichbarPersönlichkeit: teamfähig, verantwortungsbewusst und kommunikationsstarkArbeitsweise: selbstständig, analytisch und systematischErfahrung und Know-how: Kenntnisse im Bereich Displays, Deckgläser sowie Touch Panel Technologien, sowie Erfahrung in der Entwicklung optischer oder optoelektronischer Komponenten oder Systeme im Automotivebereich. Sicher bei der Auslegung von Spezifikationen und in der Anwendung von Problem Solving MethodenSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie Kenntnisse der asiatischen Sprache von VorteilSonstiges: ReisebereitschaftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Specialist Compensation & Benefits (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Böblingen
Bei uns stehen HR-Spezialisten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruitingprozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit mehreren Tausend Mitarbeitenden. Durch seine auf den Kunden maßgeschneiderte Dienstleistung genießt unser Mandant einen ausgezeichneten Ruf und verfolgt eine starke und nachhaltige Wachstumsstrategie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Aufbau des Bereichs Compensation & Benefits einen motivierten und engagierten Kandidaten (w/m/d).Konzeption von Vergütungs- und Benefits-Themen betreffenden Richtlinien, sowie die Beratung und Implementierung von Maßnahmen zur Gewährleistung der Einhaltung der verabschiedeten RichtlinienErstellung von Analysen, Berichten und Präsentationen zu Compensation & Benefits ThemenUmsetzung von Benchmark- und Grading-Projekten inklusive Ableitung von HandlungsempfehlungenEinführung von Vergütungs-, Incentive- und Benefit-SystemenDurchführung von Stellenbewertungen als auch Gestaltung der entsprechenden StrukturenVerantwortlichkeit für Gehaltsrunden und die Berechnung variabler EntgeltbestandteileKompetente Beratung der HR Business Partner und Führungskräfte in allen vergütungsrelevanten FragestellungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Personalmanagement und/oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden ZusatzqualifikationenFundierte Berufserfahrung in einer Compensation & Benefits Funktion oder in einer vergleichbaren BeratertätigkeitEinschlägige Erfahrung in der Entwicklung und Gestaltung variabler Vergütungsmodelle sowie marktgerechter Benefits-ModelleSehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtEigenständige, gewissenhafte und lösungsorientierte ArbeitsweiseSouveränes Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamplayer-MentalitätSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseArbeiten in einem stark wachsenden und international agierenden UnternehmenAusgesprochen hohes Maß an GestaltungsspielraumFlexible Arbeitszeiten und Homeoffice-MöglichkeitBetriebliche Altersvorsorge
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Regulatory Affairs Specialist

Fr. 16.04.2021
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WaiblingenGanzheitlich umsetzen: Planung, Durchführung und Koordination von internationalen Produktzulassungen von In-Vitro Diagnostika (IVD) mit Schwerpunkt China (NMPA) und asiatischer RaumVerantwortung übernehmen: Aktivitäten zur Aufrechterhaltung der Zulassungen (z.B. Anzeigen / regulatorische Bewertung und Genehmigungsverfahren bei Änderungen) sowie Sicherstellung der regulatorischen Konformität im jeweiligen ZielmarktZuverlässig handeln: Mitwirkung an Konformitätsbewertungsverfahren für CE-Kennzeichnungen, Erstellung und Aufrechterhaltung von regulatorischen und zulassungsrelevanten Dokumenten, inkl. regulatorische Pläne und Reports, Technischer Dokumentation und ÄnderungsmeldungenKooperation leben: Kommunikation mit internationalen Kunden, Dienstleistern sowie den Behörden im In- und AuslandMarkterfolg sichern: Verfolgen und Bewerten von regulatorischen und normativen ÄnderungenAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise Biologie, Medizin, Medizintechnik oder vergleichbare Fachrichtung. Alternativ verfügen Sie über eine Kombination aus entsprechender Ausbildung z. B. BTA sowie mehrjähriger Berufspraxis in den genannten Bereichen oder vergleichbarer PositionErfahrungen und Know-How: Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in der Konformitätsbewertung und in der Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen für Medizinprodukten, idealerweise für IVDs. Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in der Zulassung von Medizinprodukten in China und im asiatischen Raum, idealerweise von IVDsKenntnisse: Fundierte Kenntnisse regulatorisch relevanter Normen, Richtlinien und Gesetze inkl. IVDR und Medizinprodukterecht, ISO13485:2016 , ISO14971:2019Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Regulatory Affairs Specialist

Fr. 16.04.2021
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WaiblingenGanzheitlich umsetzen: Planung, Durchführung und Koordination von internationalen Produktzulassungen von In-Vitro Diagnostika (IVD) mit Schwerpunkt USA (FDA)Verantwortung übernehmen: Aktivitäten zur Aufrechterhaltung der Zulassungen (z.B. Anzeigen / regulatorische Bewertung und Genehmigungsverfahren bei Änderungen) sowie Sicherstellung der regulatorischen Konformität im ZielmarktZuverlässig handeln: Mitwirkung an Konformitätsbewertungsverfahren für CE-Kennzeichnungen, Erstellung und Aufrechterhaltung von regulatorischen und zulassungsrelevanten Dokumenten, inkl. regulatorische Pläne und Reports, Technischer Dokumentation und ÄnderungsmeldungenKooperation leben: Kommunikation mit internationalen Kunden, Dienstleistern sowie der FDAMarkterfolg sichern: Verfolgen und Bewerten von regulatorischen und normativen ÄnderungenAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise Biologie, Medizin, Medizintechnik oder vergleichbare Fachrichtung. Alternativ verfügen Sie über eine Kombination aus entsprechender Ausbildung z. B. BTA sowie mehrjähriger Berufspraxis in den genannten Bereichen oder vergleichbarer PositionErfahrungen und Know-How: Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in der Konformitätsbewertung und in der Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen für Medizinprodukten, idealerweise für IVDs. Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in der Zulassung von Medizinprodukten, idealerweise von IVDs in USAKenntnisse: Fundierte Kenntnisse regulatorisch relevanter Normen, Richtlinien und Gesetze inkl. IVDR, 21CFR820, DIN EN ISO13485Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projektmananger Architektur- oder Bauingenieurwesen (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Sie suchen als Projektmanager Architektur‐ oder Bauingenieurwesen (m/w/d) eine berufliche Herausforderung in unbefristeter Anstellung, in der Sie sich voll entfalten können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit dazu bei einem Top Unternehmen im Großraum Stuttgart. Interessiert? Dann bewerben Sie sich umgehend bei uns als Projektmanager Architektur‐ oder Bauingenieurwesen (m/w/d) in [Vollzeit] und Direktvermittlung  (Kennziffer: 21-995) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Bauleitung und -überwachung für die Sanierung und den Innenausbau von Büro‐ und Gewerbeimmobilien im Bestand insbesondere für ein Hochhaus in Stuttgart; Projektsteuerungsleistungen mit Koordination und Dokumentation der verschiedenen Gewerke; Erstellen von Planunterlagen im Entwurfs- und Genehmigungsverfahren; Erstellen von Zeitplänen Sie wollen mitdenken und mitgestalten, nicht abarbeiten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Architektur‐ oder Bauingenieurwesen; Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) als Architekt/in bzw. Bauingenieur/in idealerweise im Bereich Bauüberwachung und Projektsteuerung für die Sanierung und den Innenausbau von Büro‐ und Gewerbeimmobilien im Bestand; Gute Kenntnisse der HOAI, der VOB sowie des DVP/AHO Leistungsbildes; Gute EDV- und Softwarekenntnisse in MS-Office, MS-Project sowie im Umgang mit CAD-Programmen; Verbindliches und kompetentes Auftreten; Sie sind belastbar, aufgeschlossen, teamfähig, haben aber auch die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten; Sie haben Freude an der Durchführung von Bauprojekten in unserem familiengeführten Team. Sie haben eine proaktive Einstellung, sind engagiert und wollen etwas bewegen. Abwechslungsreiche Aufgabenfelder Modernes Arbeitsumfeld in verkehrsgünstiger Lage  Flache Hierarchien; viel Verantwortung für sehr spannende Projekte und hohe Lernkurve; Familiengeführte Unternehmenskultur in der gefordert und gefördert wird
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Technical Safety Engineer Hardware (m/w/d) ADAS - Exklusive Direktbesetzung bei Premium-Automobilhersteller

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Wir rekrutieren für die Zukunft! Starten Sie in einer Festanstellung direkt bei unserem Kunden, einem Premium-Automobilhersteller, und werden Sie Teil der digitalen Transformation der Automobilindustrie. Wir haben Ihren nächsten Job bereits für Sie gefunden und ebnen Ihnen den Weg! FERCHAU DIRECT ist die führende Personalberatung und -vermittlung für die Digitalisierung der Industrie. Wir bringen ambitionierte und kluge Köpfe erfolgreich mit zukunftsträchtigen Unternehmen zusammen. Next Level Automotive Operating System. Autonomous Driving High Computing Platform.Technical Safety Engineer Hardware (m/w/d) ADAS - Exklusive Direktbesetzung bei Premium-AutomobilherstellerRaum StuttgartKraftvoll und intelligent - Ihre Tätigkeiten sind zukunftsweisend. Entwicklung nach ISO 26262 als Grundlage für eine qualitativ hochwertige Hardware-Lieferung im Projekt Entwicklung der technischen Safety-Konzepte für autonomes Fahren Analyse und Abstimmung in Bezug auf Functional-Safety-Anforderungen mit den Entwicklerteams und externen Entwicklungspartnern Implementierung erforderlicher Safety-Mechanismen zur Gewährleistung durchgängiger Sicherheit Überführung der Sicherheitsanforderungen nach ISO26262 Weiterentwicklung des Integrationsniveaus für Fahrzeugsicherheit auf Stufe ASIL D Qualitätssicherung und Dokumentation Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Zusammenarbeit mit Topexperten bei der Entwicklung der neuesten ADAS-Generation Wichtiger Teil eines internationalen und interdisziplinären Innovationsteams für ein herstellereigenes brandneues Automotive-Betriebssystem Agile Arbeitsmethoden und flexible Arbeitszeitmodelle Eine offene Feedback-Kultur und ein familiäres Miteinander Ein respektvoller Umgang innerhalb einer "Du"-Kultur bis auf Führungskräftelevel Alle Vorzüge und Sicherheiten eines Automobil-Konzernumfeldes mit Wertschätzung der Mitarbeiter und einem starken Betriebsrat Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütungsmodelle und Benefits als Konzernmitarbeiter Sie haben auf diese Chance gewartet - jetzt sind Sie dran. Abgeschlossenes Studium der Technischen Informatik, Elektrotechnik oder Vergleichbares Sehr gute Erfahrungen in der Entwicklung von Hardwarearchitekturen Erfahrung in sicherheitsrelevanter Hardwareentwicklung mit Schnittstelle zur Software Branchenerfahrung in Automotive, Aerospace and Defense oder vergleichbarem Umfeld Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von technischen Functional-Safety-Konzepten in der Elektronikentwicklung Design and Spezifikation von Safety-Architekturen mit Fokus auf Robustheit Gute Programmierfähigkeiten in C/C++ Sehr gute Kenntnisse in der Sicherheitsentwicklung mit der Norm ISO 26262 und des Automotive Safety Integrity Level (ASIL) ASIL C/D-Kenntnisse sind ein Plus, mindestens ASIL B Multiprozessor- und MCU-Entwicklungserfahrung wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch und gute bis sehr gute Deutschkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Leidenschaft für zukunftsweisende Themen der Automobilbranche Analytisches Denken Interkulturelle Kompetenz sowie offenes Mindset Hervorragende Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Engagement Außergewöhnliche Teamplayer-Mentalität und die Fähigkeit, Konflikte zu lösen
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Praktikum - Digitale Bildung / Pädagogik (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
INFORMIEREN - FORTBILDEN - AUSZEICHEN Wir unterstützen Lehrkräfte in ihrer Funktion als treibende Kraft des digitalen Wandels. Durch die Bereitstellung transparenter Informationen sowie die Förderung von Best-Practices und Beratung zu Themen der Digitalisierung, befähigen wir Lehrkräfte die Grundlage für eine zukunftsorientierte Veränderung der Bildung zu schaffen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum - Digitale Bildung / Pädagogik (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du recherchierst und erarbeitest Fortbildungen zum Thema digitale Bildung Du setzt dich mit pädagogischen Themen wie zum Beispiel "Wie gestalte ich interakiven Unterricht mit Hilfe von digitalen Medien?" auseinander Du kooperierst mit Stiftungen und Bildungsinitiativen zur Ausarbeitung von neuen Fortbildungsideen Du machst gerade eine Ausbildung im pädagogischen Bereich oder bist Lehramtsstudent und musst ein Betriebspraktikum absolvieren? Du hast Interesse an der digitalen Bildung und möchtest deine eigenen Ideen einbringen? Selbstständiges Arbeiten ist für dich kein Fremdwort? Du möchtest die Aufgaben an deine eigenen Interessen anpassen? Dann bist du bei uns an der richtigen Stelle.Wir sind ein dynamisches motiviertes, sympathisches Team, bestehend aus vielen kreativen Köpfen, das die Bildungswelt revolutionieren will. Bei uns kannst du einen Einblick in die verschiedenen Bildungsinitiativen und Stiftungen bekommen und deinen Ideen freien Lauf lassen. Deine Arbeitszeiten kannst du flexibel gestalten und das Praktikum kann jederzeit im Homeoffice stattfinden, um dir die größtmögliche Flexibilität zu bieten.
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Leiter (m/w/d) Kunststoffspritzerei

Do. 15.04.2021
Esslingen am Neckar
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Esslingen, einem Unternehmen im produzierenden Gewerbe, bietet sich diese interessante Perspektive als Leiter (m/w/d) der Kunststoffspritzerei im Rahmen der Direktvermittlung. Überwachung und Steuerung der Produktion Koordination von Erstanläufen, neuer Verfahren und Bemusterungen Schwachstellenanalyse und Prüfung der Kennzahlen und Arbeitsunterlagen Festlegung und Überwachung der Wartung und vorbeugenden Instandhaltung der Maschinen und Werkzeuge Mitarbeiterführung und Mitarbeiterbetreuung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Ingenieur mit Fachrichtung Kunststofftechnik), alternativ eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. zum Verfahrensmechaniker mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister) Erfahrung in der Fachrichtung Formteile und Spritzgussmaschinen des Herstellers Krauss Maffei und Arburg wünschenswert Erste Führungserfahrungen in einer vergleichbaren Position Hohe fachliche Kompetenz und praktische Expertise im Bereich Kunststoff und Spritzguss Interessante Arbeitsumgebung Übertarifliches Gehalt Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
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Physiker / Physikalischer Chemiker (m/w/d) Oberflächenanalytik & Entwicklung

Do. 15.04.2021
Stuttgart
ist für potentielle Kandidaten die Anlaufstelle für Karriereplanung und Marktsondierung und für Unternehmen der Ansprechpartner bei der aufwendigen Suche nach den umkämpften Leistungsträgern in Forschung, Entwicklung und Technologie. Prozessentwicklung, Reinigungsprozesse, Surface Science, Oberflächenphysik, Grenzflächen Für unseren renommierten Kunden aus dem Hochtechnologiesektor suchen wir einen zielstrebigen und engagierten Physiker / Chemiker / Materialwissenschaftler (m/w/d), der seine Begeisterung für die Oberflächenanalytik in der Entwicklung von Reinigungsprozessen einsetzen möchte. Hierbei handelt es sich um eine Festanstellung im Rahmen einer Direktvermittlung im Umkreis von 80 Kilometern um Stuttgart. Technologisch anspruchsvoll: dafür steht das Unternehmen. Hier haben Sie individuelle und vielfältige Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen und sich stetig weiter zu entwickeln. Weiterentwicklung der Untersuchung von Oberflächen auf anorganische, molekulare und partikuläre Kontaminationen anhand von analytischen Methoden Entwicklung und Einführung von neuen wässrigen und physikalischen Reinigungsprozessen für mechanische oder optische Bauteile, Komponenten und Gesamtmodule Betreuung und Optimierung bereits bestehender Reinigungsprozesse, Verfahren sowie Analytikmethoden Begleitung der Qualifizierung von Modullieferanten und Dienstleistern Eigenverantwortliche Koordination einzelner Arbeitspakete sowie Tracking und Reporting der Einhaltung von Terminen, Kosten und Performance gegenüber dem entsprechenden Projektleiter Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern und Experten Sehr guter Abschluss in Physik, Chemie, Materialwissenschaften o.Ä., idealerwiese mit dem Schwerpunkt Oberflächenphysik, Oberflächenchemie oder Dünnschichttechnik Promotion von Vorteil Praktische oder experimentelle Erfahrung im Bereich Oberflächenphysik, Oberflächenchemie Kenntnisse auf dem Gebiet der Oberflächenanalytik (z.B. XPS, Restgasanalyse, ToF-SIMS, AFM o.a.) Erfahrung im Umgang mit UHV oder Hochvakuumtechnik / Hochvakuumanlagen wünschenswert Expertise bezüglich Reinigungsverfahren oder der Entwicklung von Reinigungsprozessen von Vorteil   Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hands-on Mentalität und praktische Veranlagung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Schrift und Sprache
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Bilanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart-West
Unser Kunde, ist eine international erfolgreiche Unternehmensgruppe aus dem produzierenden Bereich. Mit über 50 internationalen Tochtergesellschaften gehört unser Kunde zu den führenden Anbietern in seinem Fachgebiet. Als familiengeführtes Unternehmen mit Konzernstrukturen bietet unser Kunde seinen Mitarbeitern langfristige Perspektiven. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben Sie sich als Bilanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) - in der Region Stuttgart West Unser Kunde besetzt diese Position im Rahmen der Direktvermittlung! Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen Sie sind verantwortlich für das Haupt- und Nebenbuch einer Gesellschaft Sie sind verantwortlich für den Intercompany Bereich diverser Gesellschaften Sie erstellen die Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahreserklärungen Sie sind zuständig für die Erstellung regelmäßiger interner Berichte und statistischer Meldungen Sie arbeiten bei in- und externen Prüfungen mit Sie wirken bei der Sicherstellung und Einhaltung interner Prozesse und Richtlinien mit Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Sie arbeiten in verschiedenen Projekten, wie z.B. Prozessoptimierung und der Einführung neuer Software und unterstützen bei der Implementierung mit   Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbaren Abschluss erfolgreich abgeschlossen Sie konnten schon fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sammeln und verfügen über soveräne Kenntisse im Einzelabschluss, Monatsabschluss sowie Jahresabschluss nach HGB Sie verfügen über gute bis sehr gute anwenderkenntnisse eines ERP Systems wie zum Beispiel MS Dynamics und oder SAP R3 Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse und können gut in Englisch kommunizieren Sie arbeiten zielorientiert und sind ein Teamplayer Empathie, sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Firenhoff verfügt über ein bundesweites Netzwerk von über 20 Partner-Niederlassungen. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Besetzung von Fach- und Führungskräften im Finanz- und Rechnungswesen sowie kaufmännischer Berufe unterstützen wir Sie wenn es um Ihre neuen beruflichen Ziele geht. Wir von Firenhoff begleiten Sie Step by Step auf Ihrem Karriereweg. Von der ersten Kontaktaufnahme mit uns bis hin zur persönlichen Vorstellung begleiten wir Sie partnerschaftlich und mit hoher professioneller Kompetenz. Unsere Beratung ist kostenfrei, wir nehmen Sie gerne als Kandidat in unseren Spezialistenpool auf. Profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen bundesweit.
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