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Sonstige Branchen: 126 Jobs in Vilich

Berufsfeld
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Sachbearbeitung 12
  • Gruppenleitung 11
  • Softwareentwicklung 9
  • Entwicklung 7
  • Innendienst 6
  • Web-Entwicklung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Systemadministration 5
  • Prozessmanagement 5
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Projektmanagement 4
  • Assistenz 3
  • Consulting 3
  • Engineering 3
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office 37
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Branchen

Entwicklungsingenieur Mechanik / Mechatronik (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Brühl, Rheinland
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken - für Sicherheit im digitalen Zeitalter. Start: so bald als möglich​Entwicklung und Konstruktion von Mechanik-Systemen und Zubehör für elektronische SicherheitssteuerungenSpezifikation, Durchführung und Dokumentation der relevanten Testverfahren inklusive der FehlverfolgungErstellung technischer Dokumentationen und BeschreibungenVorbereitung der Freigabe von Mechanik-KomponentenBegleitung der Zulassung von Geräten bei Prüfstellen für die SerienfertigungEigenverantwortliche Abstimmungen mit Schnittstellen innerhalb der Entwicklung sowie mit dem Einkauf, den Lieferanten und der ProduktionKontrolle des BudgetsAbgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder der MechatronikGute Kenntnisse in der Konstruktion von Kunststoff- und MetallverarbeitungGute Kenntnisse in dem Tool SolidWorks (2D und 3D) sowie dem CAD-Programm und den Office-AnwendungenEntwicklungserfahrungen im Prototypenbau bis hin zur Serienfertigung sind von VorteilSorgfältige Arbeitsweise sowie eine hohe VerantwortungsbereitschaftInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie entsprechend Ihrer Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für das Projekt „MODUS – Mobilität und Durchlässigkeit stärken“

Fr. 23.07.2021
Bonn
Die Hoch­schul­rektoren­konferenz (HRK) vertritt die Interessen der deutschen Hoch­schulen gegenüber Politik, Wirt­schaft und Öffent­lich­keit (www.hrk.de). Die HRK sucht zum 1.10./1.11.2021 einen Sachbearbeiter (m/w/d) für das Projekt „MODUS – Mobilität und Durchlässigkeit stärken“ Die Besetzung erfolgt in Vollzeit und ist bis zum 30.06.2025 befristet. Die Stelle wird nach EG 9 TV-L vergütet. Das Projekt wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Das Projekt soll die Anerkennungs- und Anrechnungspraxis an Hochschulen verbessern, um Mobilität und Durchlässigkeit für die Studierenden zu fördern. Damit leistet das Projekt einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung europäischer hochschulpolitischer Ziele und trägt zu einer Vorreiterrolle Deutschlands im Bereich Mobilität und Durchlässigkeit bei.Als Sachbearbeiter (m/w/d) erwarten Sie abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten in der Öffentlichkeitsarbeit und bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen. Ihr Kommunikationstalent sowie Ihre Kreativität können Sie in unterschiedlichen Einsatzgebieten unter Beweis stellen, insbesondere bei der Erstellung von Publikationen und der Pflege und Weiterentwicklung unserer Online-Präsenz. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die organisatorische und administrative Begleitung weiterer Arbeitspakete einschließlich der erforderlichen Vergabeverfahren. Sie übernehmen die Organisation und Vorbereitung von Terminen und Dienstreisen, fertigen Recherchen an, erstellen Auswertungen und Statistiken.Sie verfügen über relevante Arbeitserfahrung und eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Büro- oder Veranstaltungskauffrau/-mann oder haben einen Hochschulabschluss (mind. Bachelor oder äquivalent). Sie kennen sich mit moderner Büroorganisation aus und Ihr Organisationstalent ermöglicht es Ihnen, mehrere Projekte gleichzeitig zu betreuen. Sie haben Erfahrung in der Umsetzung von Veranstaltungen unterschiedlicher Formate, beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen und haben Erfahrung im Umgang mit Grafik- und Layoutprogrammen sowie Content-Management-Systemen. Sie sind es gewohnt, selbständig, zuverlässig und zielorientiert zu arbeiten und haben ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative sowie eine lösungs- und dienstleistungsorientierte Haltung. Als Teil eines Teams sind Sie bereit, an allen anfallenden Aufgaben im Team mit anzupacken und bringen sich mit sozialem und kommunikativem Geschick ein. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitseinsätzen und Dienstreisen setzen wir voraus. Wünschenswert sind Kenntnisse des deutschen Wissenschaftssystems, eine hohe IT-Affinität und Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit.
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Werkstudent (m/w/d) Business Development

Fr. 23.07.2021
Köln
Wir von ZooRoyal Petcare haben das Ziel, das Leben von Haustieren und ihren Halter:innen einfacher und schöner zu machen. Unser Motto dabei ist: Für Tiere wie deins. Weil wir daran glauben, dass jedes Tier einzigartig ist, möchten wir unseren Kund:innen ein kompetenter Partner bei der Wahl der passenden Produkte für ihre Haustiere sein. Deshalb bieten wir unseren Kund:innen nicht nur mehr als 10.000 qualitativ erstklassige Produkte für ihr Haustier, sondern individuelle Beratung und exzellenten Service. Wir haben viel erreicht und noch viel mehr vor. Wenn du über einen ausgeprägten Servicegedanken verfügst und ebenso wie wir bestrebt bist, Tierfreund:innen und ihre Haustiere glücklich zu machen, dann suchen wir genau dich! Teilzeit - befristet bis zum 30.11.2021 Unterstützung bei der Forecast-Planung und -Erstellung für unsere nationalen und internationalen Partner Eigenständige Koordination von Bestellungen unserer nationalen und internationalen Partner mit internen und externen Schnittstellen Prüfung und Pflege der Produktstammdaten für unsere stationären Konzepte sowie Kommunikation von Artikelanpassungen ggü. unseren nationalen und interntaionalen Partnern sowie internen Schnittstellen Vorbereitung und Steuerung eigener Projekte im Rahmen vertrieblicher Themen Unterstützung des B2B Teams bei der täglichen Arbeit wie z.B. 2nd Level Support Kundenservice   Studium der Wirtschaftswissenschaften Gute PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere Excel) Präzise und genaue Arbeitsweise, eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, selbständiges Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit Idealerweise 15-20 Stunden Verfügbarkeit pro Woche Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen Modernes Großraumbüro mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, Pausenräumen und vollausgestatteter Küche Bürohunde sind herzlich Willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung; Mobiles Arbeiten ist möglich Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für persönliche, methodische und fachliche Kompetenzen Eine leistungsgerechte Entlohnung   Kontakt: Anna Lena Tröster
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Werkstudent Administration - Remote / DATEV (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München, Köln, Berlin, Hamburg, Leipzig, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wo immer sich die Gelegenheit befindet, sind wir auch dort. Unsere globalisierte Welt ist voll von Gelegenheiten. Gelegenheiten zum Wachsen, zum Erneuern und in neue Märkte sowie in neue Länder zu expandieren. Du kümmerst Dich um die Stammdatenverwaltung. Du erstellst Rechnungen. Du unterstützt bei Projektarbeit. Du bist eingeschriebener Student/in in einem einschlägigem Studium (Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL, etc.). Du bringst eine Affinität zu Zahlen, ausgeprägte Analysefähigkeit, Genauigkeit und Sorgfalt mit. Du kennst Dich im Umgang mit DATEV aus. Arbeitszeiten werden auf Deine Vorlesungszeiten abgestimmt. Ein tolles Team, welches sich immer gegenseitig unterstützt. Spannende Abwechslung neben Deinem Studium.
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Werkstudent (m/w/d) Grafik-/ Mediendesign

Fr. 23.07.2021
Köln
Wir von ZooRoyal Petcare haben das Ziel, das Leben von Haustieren und ihren Halter:innen einfacher und schöner zu machen. Unser Motto dabei ist: Für Tiere wie deins. Weil wir daran glauben, dass jedes Tier einzigartig ist, möchten wir unseren Kund:innen ein kompetenter Partner bei der Wahl der passenden Produkte für ihre Haustiere sein. Deshalb bieten wir unseren Kund:innen nicht nur mehr als 10.000 qualitativ erstklassige Produkte für ihr Haustier, sondern individuelle Beratung und exzellenten Service. Wir haben viel erreicht und noch viel mehr vor. Wenn du über einen ausgeprägten Servicegedanken verfügst und ebenso wie wir bestrebt bist, Tierfreund:innen und ihre Haustiere glücklich zu machen, dann suchen wir genau dich! Teilzeit - befristet bis zum 30.11.2021 Du unterstützung in der Kreation mit dem Fokus auf Online-Werbemitteln Du bist zuständig für Layout und Design von Website-Teasern, Bannern, E-Mail Newslettern, Landingpages etc. Du erstellst Medien nach Corporate Design Vorgaben und Briefing Du bist eingeschriebene/r Student/in nach einer Ausbildung im Bereich Grafik-/ Mediendesign oder steckst gerade mitten in einem Grafik-/ Mediendesign- oder vergleichbarem Studium Du bist ein kreativer Kopf mit Liebe zum Detail und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Grafikdesign mit den gängigen Adobe Creative Cloud-Tools und Bannersnack  gesammelt  Du hast viel Energie, bist ein kommunikativer Teamplayer und hast immer den Kunden im Blick Du hast eine eigeninitiative, selbstständige und flexible Arbeitsweise Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen Modernes Großraumbüro mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, Pausenräumen und vollausgestatteter Küche Bürohunde sind herzlich Willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung; Mobiles Arbeiten ist möglich Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für persönliche, methodische und fachliche Kompetenzen Eine leistungsgerechte Entlohnung   Kontakt: Anna Lena Tröster
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Projektmanager für Bauprojekte (M/W/D)

Fr. 23.07.2021
Bonn
Als 100-prozentige Konzerntochter von Deutsche Post DHL Group leitet und steuert die DP DHL Real Estate Deutschland GmbH die strategischen Immobilienprojekte des Konzerns. Sie unterstützt die Umsetzung komplexer Immobilienprojekte mit Leistungen in den Bereichen Consulting, Projektsteuerung und Projektmonitoring und begleitet bauliche Planungen und Realisierungen. Ferner nimmt sie die Steuerung des Facility Managers des Konzerns wahr. Willkommen mit Deinen Talenten bei der DP DHL Real Estate Deutschland GmbH.  FÜR UNSERE STANDORTE BONN, MÜNCHEN, BERLIN, HAMBURG UND FRANKFURT SUCHEN WIR, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET PROJEKTMANAGER FÜR BAUPROJEKTE (M/W/D) Was Sie erwartet: Sie übernehmen das Projektmanagement von Bauprojekten als Bauherrenvertrer*in zur Abdeckung des Immobilienbedarfs der Deutschen Post AG Hierbei begleiten Sie den gesamten Projektstart von der Erstellung der Bedarfsprogramme und Machbarkeitsstudien über die Prüfung und Bewertung von Grundstücken bis zur Budgetplanung und Vorbereitung der Investitionsentscheidung Nach erfolgter Entscheidung leiten und steuern Sie mithilfe interner Kollegen und externer Dienstleister Projekte und Budgets bis zum Abschluss Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Qualitätssicherung in allen Projektphasen und die fachliche Anleitung und Steuerung der Projektteams Ihr Know-how bringen Sie auch in die  Beratung unserer internen Auftraggeber, die Weiterentwicklung unserer internen Standards, die Optimierung von Prozessen und die Bearbeitung andere ingenieurtechnische Aufgaben wie Baubeschreibungen, Baukostenverfolgung, Green Strategy, etc. ein. Das wünschen wir uns von Ihnen: Sie haben ein Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation auch aus anderen Fachrichtungen Sie bringen berufliche Praxis aus  vergleichbaren Tätigkeiten mit Erfahrung in der Steuerung und dem Management von Projekten haben Sie bereits sammeln dürfen Sie sind wissbegierig, bringen Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Bauwesen, sowie deren erforderlichen Regelungen und Vorgaben mit und haben Lust diese auszubauen Sie haben gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift und sind fit in MS Office Ihr Auftreten ist verbindlich und rollenspezifisch – mal als interner Dienstleister, mal als Auftraggeber Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick zeichnet Sie aus Sie haben Freude am Teamwork und sehen Projektarbeit als Gemeinschaftsprojekt Eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsvermögen ist Ihnen trotzdem nicht fremd Für Baustellenbesuche und Projekttermine verlassen Sie gerne auch mal das Büro Das bieten wir Ihnen: Wir sind ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Bei uns erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit hervorragenden Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten Wir statten Sie mir modernsten Arbeitsmitteln aus Flexible Arbeitszeiten durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeitregelungen Vergünstigtes Jobticket und gute Verkehrsanbindung an das Stadtgebiet, sowie die Möglichkeit des Jobradleasings Sehr gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutschen Post DHL Group Ein sich stetig weiterentwickelndes Unternehmen auch durch Ihr Feedback in regelmäßigen Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit Ihr Kontakt:  Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller, Telefon 0228 5289-9325.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Als 100-prozentige Konzerntochter von Deutsche Post DHL Group leitet und steuert die DP DHL Real Estate Deutschland GmbH die strategischen Immobilienprojekte des Konzerns. Sie unterstützt die Umsetzung komplexer Immobilienprojekte mit Leistungen in den Bereichen Consulting, Projektsteuerung und Projektmonitoring und begleitet bauliche Planungen und Realisierungen. Ferner nimmt sie die Steuerung des Facility Managers des Konzerns wahr. Willkommen mit Deinen Talenten bei der DP DHL Real Estate Deutschland GmbH.  FÜR UNSERE STANDORTE BONN, MÜNCHEN, BERLIN, HAMBURG UND FRANKFURT SUCHEN WIR, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET PROJEKTMANAGER FÜR BAUPROJEKTE (M/W/D) Was Sie erwartet: Sie übernehmen das Projektmanagement von Bauprojekten als Bauherrenvertrer*in zur Abdeckung des Immobilienbedarfs der Deutschen Post AG Hierbei begleiten Sie den gesamten Projektstart von der Erstellung der Bedarfsprogramme und Machbarkeitsstudien über die Prüfung und Bewertung von Grundstücken bis zur Budgetplanung und Vorbereitung der Investitionsentscheidung Nach erfolgter Entscheidung leiten und steuern Sie mithilfe interner Kollegen und externer Dienstleister Projekte und Budgets bis zum Abschluss Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Qualitätssicherung in allen Projektphasen und die fachliche Anleitung und Steuerung der Projektteams Ihr Know-how bringen Sie auch in die  Beratung unserer internen Auftraggeber, die Weiterentwicklung unserer internen Standards, die Optimierung von Prozessen und die Bearbeitung andere ingenieurtechnische Aufgaben wie Baubeschreibungen, Baukostenverfolgung, Green Strategy, etc. ein. Das wünschen wir uns von Ihnen: Sie haben ein Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation auch aus anderen Fachrichtungen Sie bringen berufliche Praxis aus  vergleichbaren Tätigkeiten mit Erfahrung in der Steuerung und dem Management von Projekten haben Sie bereits sammeln dürfen Sie sind wissbegierig, bringen Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Bauwesen, sowie deren erforderlichen Regelungen und Vorgaben mit und haben Lust diese auszubauen Sie haben gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift und sind fit in MS Office Ihr Auftreten ist verbindlich und rollenspezifisch – mal als interner Dienstleister, mal als Auftraggeber Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick zeichnet Sie aus Sie haben Freude am Teamwork und sehen Projektarbeit als Gemeinschaftsprojekt Eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsvermögen ist Ihnen trotzdem nicht fremd Für Baustellenbesuche und Projekttermine verlassen Sie gerne auch mal das Büro Das bieten wir Ihnen: Wir sind ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Bei uns erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit hervorragenden Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten Wir statten Sie mir modernsten Arbeitsmitteln aus Flexible Arbeitszeiten durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeitregelungen Vergünstigtes Jobticket und gute Verkehrsanbindung an das Stadtgebiet, sowie die Möglichkeit des Jobradleasings Sehr gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutschen Post DHL Group Ein sich stetig weiterentwickelndes Unternehmen auch durch Ihr Feedback in regelmäßigen Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit Ihr Kontakt:  Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller, Telefon 0228 5289-9325. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Personalreferentin (m|w|d)

Do. 22.07.2021
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie suchen ein auf Werte ausgerichtetes Unternehmen, das Individualität großschreibt und seine Mitarbeiter fördert? Sie sind aus dem Personalwesen und Arbeiten gerne mit und für Menschen? Dann machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt und bewerben Sie sich bei uns! Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen mit Sitz am Standort Köln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Personalreferentin (m|w|d), in unbefristeter Anstellung. Sie kümmern sich um die Personalstammdatenpflege Sie sind Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte Sie betreuen das komplette Bewerbermanagement Sie schreiben Arbeitszeugnisse, legen Personalakten an und erstellen Arbeitsverträge Sie sind verantwortlich für die allgemeine administrative Tätigkeiten Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personaldienstleistungskauffrau (m|w|d) oder Bürokaufmann (m|w|d) vorweisen oder ein vergleichbares Studium in der Personalwirtschaft Sie verfügen über fundierte Berufserfahrungen im Personalbereich Sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und Genauigkeit aus Sie überzeugen stets mit Ihrer freundlichen und kommunikativen Art   30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Ein freundliches und verständnisvolles Team Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Eine Unternehmensphilosophie die auf Offenheit und Mitarbeiterzufriedenheit setzt
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Senior Sales & Account Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Die Bertschat & Hundertmark Unternehmensgruppe berät und unterstützt namhafte Unternehmen beim Personalumbau. Unsere Experten entwickeln und implementieren innovative und sozialverträgliche Konzepte und sichern deren erfolgreiche Realisierung durch kompetente Projektabwicklung. Zur Verstärkung suchen wir an unseren Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Essen, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München, und Leipzig Senior Sales & Account Manager (m/w/d) deutschlandweitin Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Anhand der Unternehmensstrategie erarbeiten Sie Ihre Prioritäten und setzen diese erfolgreich um Always Be Closing – kontinuierlicher Fokus auf Wachstum Aktive und eigenverantwortliche Neukundenakquise In dynamischen und kompetitiven Umfeldern einen messbaren Impact generieren Verantwortung für den operativen Ausbau des Kundennetzwerkes Nachhaltige Betreuung der erarbeiteten Bestandskunden „Begegnen Sie dem Kunden dort wo er steht und nicht wo Sie ihn haben wollen“ Eigenverantwortung für den zu betreuenden und eigenständig zu erschließenden Kundenkreis Erstellung von Angeboten und Kundenpräsentationen sowie Durchführung von Vertragsverhandlungen Enge Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen unserer Unternehmensgruppe Umfassende Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor und ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifizierung Idealerweise mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Transformation und Newplacement Etabliertes Netzwerk zu Ansprechpartnern und Entscheidern für unsere Dienstleistungen Referenzen zu erfolgreichen Projekten und Ansprechpartnern Ausgeprägte Beratungsfähigkeit bezüglich komplexer Produkte und Dienstleistungen Ein starker Leistungswille und ein hohes Maß an Eigeninitiative Kommunikations- und Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise mit operativem Engagement sowie Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Fähigkeit, Menschen zu begeistern, professionelles Auftreten, eigenständige Arbeitsweise und gutes Organisations- und Zeitmanagement Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und digital-affin Englisch fließend Ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell Dienstwagen zur privaten Verfügung Handlungs- und Entscheidungsspielraum Spannende Projekte in renommierten Unternehmen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein gutes Betriebsklima in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien Persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Option Modernes und flexibles Arbeiten in einem zentrumsnahen Coworking-Space betriebliche Altersversorgung
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Technical Support Analyst

Do. 22.07.2021
Bonn
infoware ist ein junges mittelständisches Unternehmen und führend im Bereich der GPS-Navigationstechnologie für professionelle Einsatzzwecke. Mit unserer eigenen Navigationssoftware MapTrip und auf Basis unseres Navigations-SDK haben wir für den Bereich der professionellen Navigation Lösungen für Polizei, Rettungsdienst, Logistik sowie Ver- und Entsorgung entwickelt: Mit unseren Produkten sind wir auf Wachstumskurs und wollen uns personell verstärken! Sie unterstützen unsere Kunden beim optimalen Einsatz unserer Navigation und der dazugehörigen Tools. MapTrip bietet viele Einstellmöglichkeiten, um für den Einsatz im LKW, bei der Polizei oder in Schneeräumfahrzeugen optimiert zu werden. Unsere Software wird überwiegend auf Android-Smartphones oder Tablets verwendet. Hierbei tauchen immer wieder Eigenheiten der professionellen Geräte auf. Ihre Aufgabe ist es, unseren Kunden freundlich und hilfsbereit als erster Ansprechpartner zur Seite zu stehen. Sie sind ein freundlicher und kommunikativer Mensch der sich gerne mit technischen Herausforderungen im Umfeld von Smartphones und Apps beschäftigt. Sie haben ein gelassenes Naturell, sind verlässlich und Sie lassen sich nicht aus dem Konzept bringen, auch wenn ein Kunde Druck macht. Als fachliche Qualifikation bringen Sie viel Erfahrung mit professioneller Software, Entwicklung, Administration und Konfiguration mit. Dazu müssen Sie nicht unbedingt selber Entwickler sein, aber es kann hilfreich sein. Sie arbeiten bei uns eigenverantwortlich, sind aber in ein tolles Team eingebettet. Wir haben bei infoware ein hervorragendes freundliches Team - das ist unsere größte Stärke! Außerdem bieten wir eine hochkarätige Kicker-Liga die intensiv unter den Kollegen ausgetragen wird. Zwei freundliche Firmen-Hundchen, ein regelmäßiges gemeinsames Frühstück und der gelegentliche Ausklang des Arbeitstages beim "iwBierchen" sorgen dafür, dass Sie Tag für Tag gerne zu infoware kommen werden!
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Teamlead HR Processes

Do. 22.07.2021
Köln
In einem stetig wachsenden HR Admin Team übernimmst du in disziplinarischer und fachlicher Hinsicht, die Verantwortung für alle bestehenden sowie zu implementierenden Prozesse und Standards, das Ganze in direkter Berichtslinie an den HR-Director Central Europe. Deine maßgebliche Aufgabe ist die Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der täglichen HR-Workflows und die Gewährleistung qualitativ hochwertiger Ergebnisse. In der aktuellen Situation bearbeiten die HR-Administratoren noch unzählige manuelle Aufgaben (Verträge, Nachträge, uvm.), dabei besteht riesiges Potenzial, Prozesse zu digitalisieren und ebenso zu automatisieren. Du bist in Charge die Verbesserungs- oder Automatisierungsmöglichkeiten zu erkennen, auszuarbeiten und umzusetzen. Mithilfe deines Know-Hows steigerst du die Produktivität, reduzierst manuelle Tätigkeiten und sorgst für geringe Fehlerquoten. Mit deinem Erfahrungsschatz und Sacherstand bist du in der Lage, Inhouse den Wissenstransfer aufzubauen und treibst damit Veränderungen und Innovationen voran. Mit dir beginnt die Digitalisierung der HR-Administrationsabläufe. Fachliche und disziplinarische Leitung des (aktuell) 6-köpfigen Teams Kompetente:r Ansprechpartner:in für Vorgesetzte, Kolleginnen und Kollegen sowie Geschäftsführung in allen Fragen der Lohnabrechnung Überwachung, Kontrolle und Implementierung von gesetzlichen Vorgaben und Neuerungen Qualitätskontrolle und Sicherung sowie kontinuierliche Optimierung von Prozessabläufen deren entsprechende und Dokumentation Planung und Durchführung der Projekte im HR-Administrations Umfeld Mitwirkung bei der Erstellung von abteilungsrelevanten Berichten und Statistiken Du identifizierst aktuelle Risiken im Lohnabrechnungsprozess und arbeitest daran, diese zu beheben und zukünftig zu vermeiden Um die Kosten des aktuellen Gehaltsabrechnungsanbieters zu reduzieren, identifizierst du die Optionen zur Effizienzsteigerung entlang der Wertschöpfungskette Nutzung von edPEP als HR-Datenbank, um HR-Daten in "Echtzeit" zu melden Zusammenarbeit mit den Kollegen im Global Headquarter Verantwortung für die gesamte Gehaltsabwicklung unter Berücksichtigung der Steuer- und Sozialversicherungsgesetzgebung sowie der Rechtsprechung Abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder eine Ausbildung mit berufsbezogener Weiterbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich HR Payroll und/oder HR-Administration Umfassende Kenntnisse des deutschen Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts Du bist flexibel und anpassungsfähig, offen für Veränderungen und Treiber:in von Innovation Als starke:r Teamplayer:in und Motivator:in bist du in der Lage, nachhaltig Netzwerke im Unternehmen aufzubauen Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Home Office - Gleitzeit - Intern. Umfeld - Duz-Kultur - 30 Tage Urlaub - Bonuszahlungen - Gute Verkehrsanbindung - Familienfreundlich                
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