Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sonstige Branchen: 23 Jobs in Wald (Hohenzollern)

Berufsfeld
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Entwicklung 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Gruppenleitung 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Systemadministration 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Business Development 1
  • Einkauf 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Marketingassistenz 1
  • Physik 1
  • Unternehmensberatung 1
  • Vertriebsingenieur 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Sonstige Branchen

SAP FI / CO Consultant (m/w/d)

So. 17.01.2021
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. SAP FI / CO Consultant (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Bei WAGNER erwarten Sie flache Hierarchien mit einem kollegialen Arbeitsumfeld. Dabei bestimmen unsere IT-Systeme die gesamte Prozesslandschaft in unserem Unternehmen maßgeblich mit. Sie haben Freude daran die IT-Systemlandschaft von morgen zu definieren und gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als SAP FI / CO Consultant unterstützen Sie unsere internen Fachbereiche durch Beratung, Prozessanalyse und- design sowie Customizing bis hin zur erfolgreichen Implementierung neuer IT-Lösungen. Zugeschnitten auf die Anforderungen des Business entwickeln Sie dabei passgenaue, innovative Lösungen und optimieren bestehende SAP-Lösungen um die reibungslose Performance der SAP Module FI und CO sicherzustellen. Als kompetenter Partner unserer Führungskräfte und Fachbereiche beraten Sie diese bei der Prozessdefinition sowie Analyse und Optimierung bestehender Prozesse. Im Rolloutmanagement und der Vergabe von SAP Berechtigungen sowie der Benutzerverwaltung wirken Sie mit und bringen dabei Ihr Fachwissen ein. Nicht zuletzt gestalten Sie in interdisziplinären als auch internationalen Projekten unsere IT-Landschaft von morgen bspw. bei der Mitgestaltung der Roadmap S4/HANA mit. Sie haben ein abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik) oder eine abgeschlossene Ausbildung in der IT (z.B. Fachinformatiker/in) oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Während Ihrer mehrjährigen Berufspraxis im SAP FI / CO Umfeld konnten Sie bereits umfassende Erfahrung in der Beratung sowie im Customizing in mindestens einem der beiden Module sammeln. Für internationale Projekte verfügen Sie über eine Reisebereitschaft von ca. 10-20%. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, um sich in internationalen Teams sicher verständigen zu können. Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch Ihre offene Art und Ihr Durchsetzungsvermögen aus. Dabei behalten stets die Bedürfnisse Ihrer internen Kunden im Blick. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, Mobiles Arbeiten ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

SAP CS / SD Consultant (m/w/d)

So. 17.01.2021
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. SAP CS / SD Consultant (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Bei WAGNER erwarten Sie flache Hierarchien mit einem kollegialen Arbeitsumfeld. Dabei bestimmen unsere IT-Systeme die gesamte Prozesslandschaft in unserem Unternehmen maßgeblich mit. Sie haben Freude daran die IT-Systemlandschaft von morgen zu definieren und gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als SAP CS / SD Consultant unterstützen Sie unsere internen Fachbereiche durch Beratung, Prozessanalyse und- design sowie Customizing bis hin zur erfolgreichen Implementierung neuer IT-Lösungen. Zugeschnitten auf die Anforderungen des Business entwickeln Sie dabei passgenaue, innovative Lösungen und optimieren bestehende SAP-Lösungen um die reibungslose Performance der SAP Module CS und SD sicherzustellen. Als kompetenter Partner unserer Führungskräfte und Fachbereiche begleiten Sie diese als Projekt- und Teilprojektleiter bei mittleren und größeren SAP Projekten durch Konzeption und fachliche Steuerung bis hin zum Rollout von nationalen wie internationalen Projekten. Nicht zuletzt gestalten Sie in interdisziplinären als auch internationalen Projekten unsere IT-Landschaft von morgen bspw. bei der Mitgestaltung der Roadmap S4/HANA mit. Sie haben ein abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik) oder eine abgeschlossene Ausbildung in der IT (z.B. Fachinformatiker/in) oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Während Ihrer mehrjährigen Berufspraxis im SAP CS oder/und SAP SD Umfeld konnten Sie Erfahrung in der Beratung sowie im Customizing in mindestens einem der beiden Module sammeln. Dabei konnten Sie bereits im Rahmen einer Teilprojektleitung Ihre Fachkompetenz erfolgreich einbringen und haben Freude an der internationalen Projektarbeit. Für internationale Projekte verfügen Sie über eine Reisebereitschaft von ca. 20%. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, um sich in internationalen Teams sicher verständigen zu können. Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch Ihre offene Art und Ihr Durchsetzungsvermögen aus. Sie verstehen es über den Tellerrand hinaus zu blicken und behalten dabei stets die Bedürfnisse Ihrer internen Kunden im Blick. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, Mobiles Arbeiten ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Kolbingen
HIPP Technology Group GmbH hat ihren Sitz in Kolbingen im Kreis Tuttlingen und besteht aus drei Firmen: HIPP Präzisions­technik GmbH & Co. KG, Nikotec GmbH & Co. KG und der HIPP medical AG. Die HIPP Präzisons­technik GmbH & Co. KG ist ein 1993 in Deutschland gegründetes Unternehmen. Es hat sich auf die Produktion und Beschaffungs­dienst­leistung von sowie die Beratung zu Präzisions­teilen, wie Drehteilen, Frästeilen und Laserteilen, sowie Sonder­werk­stoffen spezialisiert. Die Leistungen der HIPP Präzisions­technik GmbH & Co. KG beginnen bereits bei der Beratung und der Konstruktion. Wir nutzen ein festes Lieferanten­konsortium, mit dem seit vielen Jahren eine enge Zusammen­arbeit besteht. Der Kunde erhält alle zerspanenden Produkte sowie ganze Bau­gruppen – „alles aus einer Hand“. Die HIPP medical AG produziert Schneid­werkzeuge unter der Prämisse, stets patienten­schonende Werkzeuge herzustellen, und greift hierbei auf ihre jahre­lange Erfahrung zurück. Ständige Optimierung, eine offene und konstruktive Zusammen­arbeit sowie Beratung und Kunden­zufrieden­heit stehen für HIPP medical. Wir suchen ab sofort einen BILANZBUCHHALTER (M/W/D) Kontierung und Buchung laufender Geschäfts­vorfälle für Unternehmen der HIPP-Gruppe Eigenständige Führung der Buch­haltung der Holding und weiterer Gesellschaften Selbstständiges Erstellen von Monats- und Jahres­abschlüssen nach HGB einschließlich Konsolidierung Monatliche Steuer- und Statistik­meldungen Rechnungsprüfung, Durch­führung und Überwachung des Zahlungs­verkehrs Erstellen von Forecasts und Soll-Ist-Analysen, Reportings und Statistiken Unterstützung der Lohn­abrechnung Zusammenarbeit mit Steuer­beratern und Wirtschafts­prüfern Ausbildung im Finanzwesen von Industrie­unternehmen, z.B. als Industrie­kaufmann (m/w/d), Steuerfach­angestellter (m/w/d) Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung und Erstellung von Jahres­abschlüssen im mittel­ständischen Umfeld Bilanzsicherheit in der Rechnungs­legung nach HGB Versierte Kenntnisse mit DATEV wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Affinität zu Zahlen sowie ein breites Fach­wissen im Bereich Buchhaltung Eigenverantwortliches Arbeiten und hohe Zuverlässigkeit Analytisches Denken, Teamfähigkeit und Kommunikations­stärke Hochmoderne Arbeits­plätze Eigenverantwortliches Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung Private Krankenzusatz­versicherung und Alters­vorsorge Verpflegungs­zuschuss
Zum Stellenangebot

Systemmanager (m/w/d) Netzwerk

Do. 14.01.2021
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen suchen wir Sie als:  Systemmanager (m/w/d) Netzwerk In dieser Position sind Sie zuständig für die Administration, Betreuung und Weiterentwicklung unserer globalen IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt auf Netzwerk und Firewall. Dabei stellen Sie die Verfügbarkeits- und Sicherheitsanforderungen an die Netztopologie sicher und betreuen selbstständig das Incident- und Problem-Management (2nd- und 3rd-Level-Support) für unsere Netzwerkinfrastruktur. Sie übernehmen das Monitoring der Netzwerkinfrastruktur sowie die Analyse von Problemen und deren Behebung. Die Pflege und Anpassung von Konzepten im eigenen Aufgabenbereich runden Ihr Aufgabenspektrum ab. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im IT-Bereich. Darüber hinaus haben Sie bereits in den Bereichen Netzwerk, Switching, Routing, VLAN, WLAN NAC, VPN und WAN gearbeitet. Eine Zertifizierung im Bereich Netzwerk wäre von Vorteil. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von analytischem Denken, Eigenständigkeit und Systematik. Sie arbeiten gerne im Team.
Zum Stellenangebot

Vertriebsprofi in leitender Position (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Bad Saulgau
Gegründet im Jahre 1982, damals noch als Einzelunternehmen, hat sich Landig & Lava in den Bereichen Wildkühlung, Zerwirkraumeinrichtung, Vakuumverpackung und Dry Aging weltweit einen Namen gemacht. Erfahrenes und gut eingespieltes Team aus 8 Marketing-Mitarbeitern Unternehmen auf Expansionskurs Neues Firmengebäude Familiäre Stimmung, Anpackermentalität Spannende Marken und Produkte: DRY AGER, Landig, Lava Stark am Markt: Teils Markt/- bzw. Technologieführer Unternehmen legt extrem viel Wert auf Qualität und Hochwertigkeit Made in Germany. Regionalität spielt eine Rolle. Nachhaltigkeit! Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Vertriebsprofi in leitender Position (m/w/d) Sie führen erfahren ein Team von Verkaufs- und Vertriebsmitarbeitern und berichten direkt an die Geschäftsleitung. Sie betreuen mit Ihrem Team umsichtig weltweite Schlüsselkunden und gewinnen kontinuierlich neue hinzu. Sie verstehen den Kunden, dessen Geschäft und die Anwendung unserer Produkte und steuern mit diesem Wissen Ihre Mannschaft. Sie entwickeln die Kundenbeziehungen weiter, in dem Sie die Bedürfnisse der Kunden ermitteln, Projekte anstoßen und neue Kontakte etablieren. Den Markt, die Kundenaktivitäten und den Wettbewerb beobachten Sie akribisch und verwenden ihre Erkenntnisse zur weiteren Geschäftsentwicklung. Sie planen Kundenveranstaltungen sowie Schulungen und vertreten das Unternehmen auf Messen. Mehrjährige Vertriebs- und Führungserfahrung und (Fach-) Hochschulstudium / abgeschlossene Berufsausbildung Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft auf Augenhöhe mit Entscheidern, Inhabern und Geschäftsführern Ausgezeichnete und nachweisbare Führungs- und Motivationsfähigkeit Spaß am Umgang mit Menschen, exzellente Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Lern- und wissbegierig sowie ausgeprägtes Organisationstalent Teamfähigkeit und „Hands-on“-Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Sie lieben den Genuss und kochen gerne, lieben das Grillen und sind vielleicht sogar Jagdscheininhaber. Leistungsgerechte Vergütung Urlaubsgeld Jährliche Bonuszahlungen Tankgutscheine Angenehmes Arbeitsumfeld in einem tollen Team Wirtschaftlich gesundes und wachstumsorientiertes Unternehmen Vollzeit (40h Basis) bei flexiblem Arbeitszeitmodell Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Moderne Büroeinrichtung, ergonomische Sitzmöbel Kostenfreie Parkplätze Kostenlose Getränke (Kaffee/Wasser) unbefristeter Vertrag Gute Verkehrsanbindung Interessiert? Neugierig? Voller Tatendrang? Dann gleich bewerben! WIR FREUEN UNS AUF SIE!
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) Operativer Einsatz Bodengebundene Luftverteidigung

Mi. 13.01.2021
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: Experten (m/w/d) Operativer Einsatz Bodengebundene Luftverteidigung Ihre wesentliche Aufgabe besteht darin, die spezifischen Kundenanforderungen des militärischen Nutzers von bodengebundenen Luftverteidigungssystemen zu erkennen, zu bewerten und mit unserer Produktentwicklung und unseren logistischen Konzepten abzugleichen. Sie übersetzen hierzu operationelle Forderungen der Kunden in technische Designanforderungen bzw. bewerten technische Lösungen aus Sicht des operationellen Nutzers (z. B. bezüglich Handhabung, Mensch-Maschine-Schnittstelle etc.). Außerdem entwickeln Sie operative Einsatzverfahren, um daraus Anforderungen an Logistik und Betriebs­sicherheit abzuleiten. Darüber hinaus unterstützen Sie den Bereich Training und Ausbildung von bodengebundenen Luft­ver­teidigungs­systemen, z. B. bei der Erarbeitung von Operator-Trainings. Sie sind ehemaliger Zeit- oder Berufssoldat (m/w/d) und haben eine technische Ausbildung absolviert. Auch ein abgeschlossenes Pädagogikstudium oder ein vergleichbarer Studiengang, der sich mit der Erwachsenenbildung befasst, ist eine gute Voraussetzung für die Position. Sie haben langjährige operationelle Erfahrung mit bodengebundenen Luftverteidigungssystemen, gerne als Offizier (m/w/d) des Flugabwehrraketendienstes. Wünschenswert sind zudem Erfahrungen in der Aus- und Weiterbildung. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ebenso ab wie die Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen.
Zum Stellenangebot

Webentwickler / Full Stack Developer / Programmierer (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Radolfzell am Bodensee
Die DR. BERGMANN GROUP ist ein Verbund aus großartigen, modernen und innovativen Gesellschaften. Zur Unternehmensgruppe gehören unter anderem die Akademie für Sport und Gesundheit, FOTOEXPERTEN24, COMMENDIO sowie die SUPERLETIC GmbH.  Als Muttergesellschaft unterstützen wir unsere Tochtergesellschaften mit professionellen Shared Services.Die Webentwicklung ist ein bedeutender Bereich in unserem Unternehmen. Die stetige Weiterentwicklung des Backends hilft uns diverse Prozesse zu optimieren. Die Modul- und Frontend-Entwicklung dient der fortwährenden Verbesserung der Usability sowie der Erfüllung von Kundenerwartungen. Daher suchen wir zur Erweiterung unseres Teams einen Webentwickler (m/w/d), der mit Fachkompetenz und Begeisterung am Coding unsere IT-Abteilung verstärkt.Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Webauftritte (Backend & Frontend)Kreation neuer Module, Funktionen und WebseitenDu wirst in einem agilen Umfeld mit flachen Hierarchien sowohl im Team als auch selbstverantwortlich neue Features entwickeln und den Prozess von der Idee bis zum Live-Feature komplett begleitenZu deinem Aufgabenfeld gehören die Themen IT-Sicherheit, Backups, Datensicherung und API-KonfigurationenDu hilfst uns als IT-affines Unternehmen stets auf dem aktuellen Stand zu bleibenDu bringst dein Wissen ein und brennst für modernes Coding und neue TechnikenIn unserem Unternehmen bist Du keine Nummer, sondern zentraler Bestandteil des Teams.Du liebst Code und moderne Websitegestaltung!Du bringst Berufserfahrung als Webentwickler mit und hast bereits eigenverantwortlich Projekte umgesetzt.Du siehst dich als Allrounder in der Entwicklung und möchtest gemeinsam mit einem dynamischen Team moderne Anwendungen bauen, die einen echten Nutzen schaffen.Du hast ein tiefes Verständnis für die Entwurfsmethoden der Front-End-Benutzeroberfläche, um unseren Kunden die bestmögliche Benutzererfahrung zu bieten.Deine Leidenschaft sind Coding und digitale Trends.Du hast sehr gute Kenntnisse in PHP7, MySQL, HTML5, CSS3, JavaScript und Ajax.Der Umgang mit Libraries und Frameworks wie jQuery und Bootstrap ist dir vertraut.Kenntnisse im Umgang mit Git sind wünschenswert, ebenso grundlegende Erfahrungen und Kenntnisse mit Symfony 2, Contao und Wordpress.Du interessierst dich für die DevOps-Philosophie und verfügst bereits über DevOps-Kenntnisse.Du arbeitest gerne in einem funktionsübergreifenden und verantwortungsbewussten Team und im Geiste der Teamarbeit.Du bist neugierig und leidenschaftlich, deinen Horizont zu erweitern, du hörst nie auf zu lernen.Arbeiten in einem tollen TeamFlexible Arbeitszeiten und UrlaubseinteilungAbwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende ProjekteKaffee, Wasser und ObstGesundheitsförderungWeiterbildungsmöglichkeitenSommerfest / Weihnachtsfeiergute VerkehrsanbindungAktives Mitgestalten der Zukunft unseres schnell wachsenden Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Versuchstechnik / Umweltsimulation

Mo. 11.01.2021
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: Entwicklungsingenieur (m/w/d) Versuchstechnik / Umweltsimulation Ausgehend von System- oder Baugruppenspezifikationen definieren Sie Art und Ablauf von Prüfungen unter Berücksichtigung einschlägiger militärischer und ziviler Normen und Standards (z. B. MIL-STD, STANAG, DIN, IEC etc.). Sie erstellen Prüfpläne und -spezifikationen und unterstützen bei Aufwandschätzungen zur Verifikation und Qualifikation von Komponenten und Systemen.  Im Bereich der Umweltsimulation bearbeiten Sie interdisziplinäre Aufgabenstellungen. Die Durchführung von Messungen gehört ebenso zu Ihrem vielfältigen Aufgabenspektrum wie die Auswertung der Ergebnisse und die Erstellung der Testberichte. Die Mitarbeit in Projektteams und die Präsentation des Erprobungsstatus runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie haben Ihr ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium (Diplom / Master) erfolgreich absolviert. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der allgemeinen Mess- und Versuchstechnik und der Auswertung von Messdaten.  Sie bringen tiefgehende Erfahrungen im Bereich der Umweltsimulation und des Test Tailorings mit und kennen sich in der Anwendung von Normen aus dem Bereich der Umweltprüfung aus. Erste Erfahrungen im Bereich EMV als Teil der Umweltsimulation sind von Vorteil. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Sie ebenso aus wie Flexibilität und Reisebereitschaft. Abschließend arbeiten Sie gerne im Team, haben Spaß an interdisziplinären Aufgabenstellungen und sind strukturiertes und selbstständiges Arbeiten gewöhnt. Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Onboarding-Programm Interne Weiterbildungs­programme Berufliche & persönliche Weiterentwicklung Betriebliches Gesundheits­management
Zum Stellenangebot

Praktikant / Bachelorand / Masterand (m/w/d) im Bereich alternative Suchkopftechnologien

Mo. 11.01.2021
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: Praktikanten / Bacheloranden / Masteranden (m/w/d) im Bereich alternative Suchkopftechnologien Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bei uns entwickeln Sie einen elektrooptischen Suchkopfdemonstrator. Dabei kombinieren Sie zwei bestehende Kamerasysteme mit einer mikrocontrollerbasierten Ausleseelektronik und integrieren diese zu einem Standalone-Demonstrator. Im Schwerpunkt entwickeln und testen Sie Mikrocontrollersoftware zur ferngesteuerten Datenaufnahme der Kameradaten. Zusätzlich erhalten Sie einen Einblick in die Bereiche Optik, Elektronik und ggf. Inertialsensorik, Aktorik und Regelungstechnik. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem die Vermessung der Kamerasysteme und Außenversuche mit Drohnen. Sie studieren Physik, Informatik, Physikalische Technik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Fachrichtung. Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Vorkenntnisse in der Programmierung von Mikrocontrollern (C, C++) und sind daran interessiert, Ihre Softwarekenntnisse zu vertiefen. Zudem können Sie uns durch Ihre eigenverantwortliche sowie strukturierte Arbeitsweise überzeugen. Komplexe Sachverhalte und deren Bearbeitung in der Tiefe bereiten Ihnen Freude. Ihre hohe Einsatzbereitschaft sowie Ihre Begeisterung für die neuesten Technologien runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Marketingassistenz (m/w/d) für den Produktbereich Bodengebundene Luftverteidigung

Sa. 09.01.2021
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: Marketingassistenz (m/w/d) für den Produktbereich Bodengebundene Luftverteidigung In dieser Funktion sind Sie zuständig für die Organisation des Außenauftritts des Produktbereichs, die kunden­spezifische Kommunikation sowie Werbemaßnahmen. Dazu gehören auch die Planung und Vorbereitung der Besuche unserer Kunden und internationaler Delegationen sowie die Repräsentation des Produktbereichs auf Messen, Konferenzen und Seminaren. In Ihrer Verantwortung liegen außerdem die Erstellung, Organisation und Pflege von Kommunikationsmitteln wie Präsentationen, Broschüren, Presseartikeln, Fotos und Videos etc. Die Unterstützung und Zuarbeit bei Social-Media-Kampagnen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung mit den Schwerpunkten Marketing / Vertrieb und bringen bereits erste Berufserfahrung im Marketingbereich mit. Ihre ausgeprägten Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie überzeugen durch eine hohe Planungs- und Organisationskompetenz sowie durch Ihre selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Teamfähigkeit und Engagement sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal