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Sonstige Branchen: 1.147 Jobs in Wangen

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 198
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  • Elektronik 89
  • Elektrotechnik 89
  • Entwicklung 85
  • Leitung 60
  • Teamleitung 60
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1005
  • Ohne Berufserfahrung 563
  • Mit Personalverantwortung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1117
  • Home Office möglich 942
  • Teilzeit 501
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 980
  • Praktikum 71
  • Ausbildung, Studium 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Befristeter Vertrag 14
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 11
  • Promotion/Habilitation 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 1
Sonstige Branchen

Praktikum technische Projektleitung im Bereich Robotik/ Internship technical projectlead robotic

Do. 18.08.2022
Schwaikheim
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Wir vergeben im Bereich Robotik an unserem Standort in Schwaikheim bei Stuttgart ein 6-monatiges Praktikum ab September 2022. An der Seite erfahrener Experten (m/w/d) werden Sie in den Bereich Robotik eines international agierenden Unternehmens eingearbeitet Sie arbeiten in einem agilen Team mit Jira und übernehmen das Controlling von Arbeitsaufwendungen mittels Jira und Tools Sie führen Retrospektiven durch, erstellen Jira Reports / Statusberichte und entwickeln aktuelle Arbeitsabläufe weiter Darüber hinaus aktualisieren Sie Budgetübersichten bzw. passen diese nach Bedarf an Zudem wirken Sie beim Anforderungsmanagement / Risikomanagement mit Sie unterstützen das Manangement bei der Dokumentation und Pflege der Wissensdatenbanken Der Erfolg Ihrer bisherigen theoretischen Ausbildung basiert auf einem hohen Maß an Lernbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit und Motivation Sie überzeugen mit guten Studienleistungen eines Studiengangs der Fachrichtungen Mechatronik, Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sie runden Ihr Profil mit verhandlungssicheren Deutschkenntnissen ab und haben sehr gute Englischkenntnisse sowie eine ausgeprägte selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Sie verfügen über ein gutes Analysevermögen und punkten durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke Onboarding Event Anfang März und September, damit Sie sich schnell bei uns zurechtfinden Eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Betreuung in Ihrer Abteilung Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch) Eine monatliche Vergütung in Höhe von 1.600 Euro, eine flexibel planbare 35h Arbeitswoche, einen monatlichen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 85% Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. Vergünstigungen auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche)
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Praktikum Testfläche selbstfahrender Systeme / Internship Test Area of Autonomous Systems

Do. 18.08.2022
Schwaikheim
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Wir vergeben im Bereich selbstfahrender Systeme / Robotik an unserem Standort in Schwaikheim bei Stuttgart ein 6-monatiges Praktikum ab September 2022. An der Seite erfahrener Experten (m/w/d) werden Sie in den Bereich „Testfläche im Bereich selbstfahrender Systeme / Robotik“ eines international agierenden Unternehmens eingearbeitet Sie arbeiten in einem agilen Softwareentwicklungsteam nach neuesten Softwareprozessen (SCRUM, CI/CD, Git) Sie automatisieren Tests und darüber hinaus übernehmen Sie Programmierungsaufgaben in C++ und Python Sie führen Experimente auf der dedizierten Testfläche am realen Roboter durch und werten die Ergebnisse aus Sie testen Algorithmen zum Kollisionsschutz zunächst in der Simulation mit Hilfe von CoppeliaSim und anschließend am realen System Der Erfolg Ihrer bisherigen theoretischen Ausbildung basiert auf einem hohen Maß an Lernbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit und Motivation Sie überzeugen mit guten Studienleistungen eines Studiengangs der Fachrichtungen Mechatronik oder Elektrotechnik oder eines verwandten Studiengangs wie Informatik, Kybernetik, Regelungstechnik und Automatisierungstechnik Sie verfügen über Analysevermögen, punkten durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohe Kundenorientierung und stehen für Offenheit gegenüber Innovationen und kreativen Lösungen Sie runden Ihr Profil mit einem guten Umgang in C / C++, Python und Grundlagenkenntnissen in Linux ab, haben gute Englischkenntnisse sowie eine ausgeprägte selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Onboarding Event Anfang März und September, damit Sie sich schnell bei uns zurechtfinden Eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Betreuung in Ihrer Abteilung Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch) Eine monatliche Vergütung in Höhe von 1.600 Euro, eine flexibel planbare 35h Arbeitswoche, einen monatlichen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 85% Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. Vergünstigungen auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche)
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Konstrukteur (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Großbottwar
WIESHEU ist Markt- und Innovationsführer im Bereich Ladenbacköfen mit Hauptsitz im schwäbischen Großbottwar, zwischen Stuttgart und Heilbronn. Wir bieten spannende und herausfordernde Aufgaben, gute berufliche Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten sowie langfristige Beschäftigungsmöglichkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit zielgerichteter Einarbeitung. Sie konstruieren und legen Geräte, Baugruppen und Einzelteile aus, inklusive Zeichnungserstellung und Stücklisten Sie arbeiten in Produktentwicklungsprojekten mit Sie erarbeiten Konzepte und Ideen für Serienprodukte Sie erstellen Einkaufsdokumentationen für Fremdteile inklusive Spezifikationen Sie sichern entwickelte Komponenten durch Berechnungen und Simulationen ab Sie arbeiten mit den Fachbereichen Produktmanagement, Einkauf, Produktion, Qualität und Service bereits in der Entwicklungsphase zusammen Sie verfügen über den Techniker, ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau/Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Konstuktionsumfeld; Erfahrung in der Konstruktion mit Blech sowie in der Thermodynamik ist von Vorteil Sie verfügen über Kenntnisse in PTC Creo 5.0 und Windchill PDM Link 11.0 oder vergleichbaren Tools Mit den gängigen Office-Programmen pflegen Sie einen sicheren Umgang Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten Neben Ihrer strukturierten Arbeitsweise zeichnen Sie sich durch Ihr Organisationsvermögen aus Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Modernes Arbeitsumfeld sowie neueste IT-Ausstattung Betriebliches Gesundheitsmanagement – JobRad, Firmenläufe und vieles mehr Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Betriebskantine mit täglich frisch gekochtem Essen (+ Vergünstigungen) Aktive Unterstützung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung Und vieles mehr..
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Online Sales Manager (m/w/d) - Marketplaces (B2C)

Do. 18.08.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Online Channels in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser verantwortungsvollen Position entwickeln Sie das E-Commerce-Business von Kärcher weiter, erschließen neue B2C Online-Marktplätze und machen weitere Optimierungspotenziale aus. Sie verantworten das direkte Management für Plattformen wie z.B. Amazon Marketplace oder Mano Mano. Gleichzeitig stehen Sie unseren globalen Tochtergesellschaften bezüglich deren Marktplatz Auftritt als Sparring-Partner (m/w/d) beratend zur Seite, empfehlen lokale Online-Marktplätze oder unterstützen in der Entwicklung dieser. Sie erstellen kurz-, mittel- und langfristige Pläne zur Umsetzung unserer globalen Marktplatz Strategie und treiben die Umsetzung maßgeblich voran. Der Entscheidungsfindungsprozess ist datengesteuert und Ihnen obliegt die Analyse und das Reporting relevanter Daten. Sie sorgen für eine kontinuierliche enge Abstimmung zwischen allen Stakeholdern. Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium (z.B. BWL, International Business, Marketing, Digital Marketing, Marketing Management, E-Commerce) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, im Bereich B2B oder B2C. Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Management von Online-Marktplätzen, idealerweise Amazon. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse. Sicherer Umgang mit MS Office und Grundkenntnisse in SAP. Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität zur Interpretation von Ergebnissen, aus denen konkrete Maßnahmen abgeleitet werden können. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Be the difference: Im Rahmen unserer ganzheitlichen Nachhaltigkeitsinitiativen wie z.B. „Zero Emissions“ und „Reduce, Reuse, Recycle“ gestalten Sie bei uns die Zukunft aktiv mit. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Warenverräumer (m/w/d) ab sofort! Teilzeit - Ab 11,50€/h - Nebenjob | Studentenjob

Do. 18.08.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Bremen, Hannover
Du suchst neben deinem Studium oder deiner Haupttätigkeit den perfekten Nebenjob, der dir vor allem Flexibilität bietet? Zenjob hat die Lösung für dich - Downloade dir die Zenjob- App und melde dich an. Ein mal angemeldet, wählst du dir deine Jobs per Klick. Keine Bewerbung erforderlich! Derzeit suchen wir Warenverräumer (m/w/d) für Supermärkte und Baumärkte! Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs. Wir bringen personalssuchende Unternehmen mit Jobsuchenden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen und möchten die Arbeitswelt von Morgen mit innovativer Technologie aufmischen. Über die Zenjob App können Nebenjobber ihr Arbeitsleben frei gestalten und versorgt Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Einfach, schnell und nachhaltig. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar. Warenverräumung, Entsorgung von Verpackungsmaterial Ordnungsgemäße Platzierung angelieferter Ware Mitwirkung bei der Sicherung der Warenverfügbarkeit Aktualisierung der Verkaufsbereiche Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Entweder deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule. Oder einen Nachweis deiner sozialversicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung (z.B. Azubi, Duales Studium, Minijob). Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Plane all deine Schichten eigenständig und flexibel auf Tagesbasis – direkt in einer App Keine Vorerfahrung notwendig. Zenjob bietet dir zahlreiche Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um perfekt in verschiedene Jobs einzusteigen.
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Consultant (m/w/d) Sales & Customer Care

Do. 18.08.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung des Bereichs Sales Strategy & Business Development in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser anspruchsvollen Position sind Sie für die Erarbeitung und Weiterentwicklung von unserer Strategie in Vertrieb und Customer Care verantwortlich.  Sie übernehmen dazu Projekte, führen Audit Reviews in unseren Auslandsgesellschaften durch und prüfen auf unsere definierten Standards. Dabei identifizieren Sie Optimierungspotenziale zur Effizienzsteigerung und leiten weitergehende Maßnahmen ab. Neue, digitale Tools, die unsere Prozesse unterstützen können, verlieren Sie dabei nicht aus dem Blick. Sie führen Analysen durch und erstellen auf Basis der Ergebnisse Performance-KPIs. Als Sparringspartner (m/w/d) stehen Sie im regelmäßigen Austausch mit den Auslandsgesellschaften und unterstützen auch ad-hoc. Nicht zuletzt entwickeln Sie auch unsere Governance Strukturen rund um Sales & Customer Care maßgeblich weiter. Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium (z. B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, International Business) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im vertriebsnahen oder Customer Care / Kundenservice-Bereich. Mit der Leitung von Change- und Implementierungsprojekten sind Sie vertraut. Internationale Reisebereitschaft (10 - 20%). Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach GER). Kommunikationsgeschick und ein souveränes Auftreten, welche es Ihnen auch im internationalen Umfeld ermöglichen, auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Ein unternehmerisches, ergebnisorientiertes Mindset, gepaart mit dem notwendigen Gespür für den Teamspirit runden Ihr Profil ab. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z. B. flexible Gleitzeit- oder Vertrauensarbeitszeitregelung und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub - an Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoortraining. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Simulationsexperte (m/w/d) Strukturmechanik

Do. 18.08.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Virtual Engineering an unserem Standort Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser Position sind Sie für die strukturmechanische Analyse und Optimierung von statisch, dynamisch und thermisch beanspruchter Bauteile verantwortlich. Sie werten die Simulationsergebnisse aus und leiten innovative Verbesserungen ab. Außerdem führen Sie Festigkeits- und Lebensdauernachweise durch. Sie übernehmen die Beratung und strukturmechanische Betreuung der Kollegen aus Konstruktion und Versuch. Sie sind stets auf der Suche nach Möglichkeiten zur Automatisierung von Simulationsprozessen. Sie leiten Methodenentwicklungsprojekte zur Erweiterung der Berechnungsmethodik und stellen deren Erfolg sicher. Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Betreuung weltweiter Simulationshubs. Ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (z.B. Maschinenbau, Mechatronik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen im Bereich der Simulation. Fundierte Kenntnisse in technischer Mechanik, Numerik und Konstruktion. Fundiertes Verständnis für technische Systeme und Erfahrung in deren Umsetzung in entsprechende Simulationsmodelle. Erweiterte Kenntnisse in der computerorientierten Materialtheorie. Kenntnisse in Materialeigenschaften von Kunststoffen und Metallen. Idealerweise Kenntnisse in Altair|Hyperworks. Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse, um in einem internationalen Umfeld gut kommunizieren zu können. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (Vertrauensarbeitszeit und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub - an Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Testmanager für Embedded Software und softwarebasierte Systeme (Sensorik und Komponenten für Brennstoffzellenantriebe) (w/m/div.)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Testmanager:in im Bereich elektrischer Antriebe und Sensorik leiten Sie Software- und Systemtests.Sie planen und verfolgen Software- und Systemtests in Bezug auf Inhalt und Zeit sowie die Aufgaben und Ressourcen.Sie stimmen sich mit allen beteiligten Projektpartnern ab.Die Planung, Beauftragung und Projektverfolgung erfolgt in der IBM-ALM-Toolkette bestehend aus RTC, RQM und Doors NG sowie nach vorgegebenen Prozessen (Automotive-Spice).Sie arbeiten mit internationalen Entwicklungsteams, insbesondere in Indien und Deutschland zusammen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich technische Informatik, Softwaretechnik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren FachrichtungPersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, eigenmotiviert, verantwortungsbewusst, strukturiert und zuverlässigErfahrungen: mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Embedded Software-Entwicklung, idealerweise im Kfz-technischen Umfeld sowie in der Leitung von ProjektenKnow-how: Kenntnisse von SW-Testmethodiken, Automotive-Spice und idealerweise ISTQB-ZertifizierungenSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) international - Kärcher Center

Do. 18.08.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unseren Bereich Sales Professional Channels in unserem Stammhaus in Winnenden freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser Position mit viel Entwicklungsspielraum und zahlreichen internationalen Schnittstellen zu unseren Auslandsgesellschaften, zum Produktmanagement sowie Marketing unterstützen Sie das Team bei der Planung, Eröffnung sowie Betreuung weltweiter Kärcher-Center. Dazu holen Sie sich aktuelle Informationen aus der Bereichs- und Geschäftsleitung ein, fragen Besucherzahlen ab, erstellen Monatsabschlüsse für die Vorstände, dokumentieren zentrale Ergebnisse (z. B. Umsatzzahlen, Neueröffnungen etc.) und erstellen Präsentationen. Sie organisieren spannende Events wie z. B. das internationale Networkmeeting und interne Veranstaltungen (inkl. Bewirtung, Raumvorbereitung und Reiseplanung). Wenn ein neues Kärcher-Center eröffnet wird, organisieren Sie u.a. Zertifikate und Pokale für die Eröffnungsveranstaltung. Darüber hinaus unterstützen Sie das Projekt „Mystery Shopping" (inkl. Vorbereitung von Szenarien, Überprüfung der Ergebnisse und Beratung der Auslandsgesellschaften). Nicht zuletzt unterstützen Sie das Team im Arbeitsalltag und stellen einen reibungslosen Ablauf sicher (z. B. Terminkoordination, Reiseplanung sowie Betreuung des Postfachs und der Datenbank). Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann, Fremdsprachensekretär, Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation. Einschlägige Berufserfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung, idealerweise im Vertrieb. Erste Erfahrungen mit CAD-Programmen wünschenswert. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Google-Workspace sowie SAP-Kenntnisse von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ausgeprägte kommunikative und analytische Kompetenzen sowie interkulturelles Verständnis gepaart mit Fingerspitzengefühl und der Fähigkeit, andere zu begeistern. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Senior Product Owner Cloud Native Development Platform (f/m/div)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
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