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Sonstige Branchen: 134 Jobs in Westenfeld

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 15
  • Innendienst 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Bilanzbuchhaltung 8
  • Finanzbuchhaltung 8
  • Leitung 8
  • Projektmanagement 8
  • Teamleitung 8
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  • Außendienst 4
  • Entwicklung 4
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  • Bauwesen 3
  • Elektronik 3
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office 38
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Branchen

Inside Sales Manager (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Essen, Ruhr
Wir bieten effiziente Lösungen für jede Herausforderung des Zulassungsmanagements. Als Wegbereiter und -begleiter unserer Kunden sorgen wir seit mehr als 25 Jahren für einen schnellen und sicheren Marktzugang und helfen Kunden über den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte hinweg.CETECOM: Beraten, Testen und Zertifizieren aus einer Hand – unabhängig und zuverlässig. Zur Verstärkung unseres Marketing- und Vertriebsteams in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Inside Sales Manager (m/w/d) in Vollzeit in unbefristeter Einstellung. In der neu geschaffenen Rolle sind Sie die Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb. Sie initiieren den persönlichen Erstkontakt mit generierten Kontakten, starten den Vertriebsprozess und unterstützen unser Vertriebsteam mit der Übergabe von qualifizierten Leads. Ihre Aufgaben: Identifikation neuer Vertriebsmöglichkeiten durch Inbound-Lead-Follow-up sowie Outbound-Anrufe und E-Mails auf Basis von generierten Kontakten durch Marketing-Aktivitäten Identifikation von Up- und Cross-Selling-Möglichkeiten Recherche von potentiellen Zielgruppen und Ansprechpartnern inklusive Kontaktaufnahme und Interessensgenerierung Identifikation und Reaktivierung von inaktiven Kundengruppen Genaue und konsistente Dateneingabe und -pflege in unserem CRM-System Sie haben eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung und/oder Studium absolviert Sie haben bereits erste Berufserfahrung im (telefonischen) Vertrieb gesammelt oder sehen sich als motivierte/n Quereinsteiger/in mit Spaß am Vertrieb Sie haben Spaß an der Kommunikation, sind schlagfertig und zeigen keine Scheu vor der Initiierung eines Verkaufsprozesses Sie sind ein Teamplayer, arbeiten selbstständig und denken unternehmerisch Sie haben Erfahrung im Umgang mit CRM-Tools sowie sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Zusätzlich wäre technisches Know-How wünschenswert, ist aber keine Grundvoraussetzung Urlaubsanspruch von 30 Tagen plus 3 feste freie Tage Leistungsorientierte Vergütung Bezuschussung der Gesundheitsförderung (z.B. Fitnessstudio oder Vereinssport) firmeninternes Catering
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Projektmanager (m/w/d) Abfallentsorgung

Mi. 04.08.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kern­technischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unseres Projektteams am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Projektmanager (m/w/d) Abfallentsorgung Übernahme der Gesamtverantwortung für die Abwicklung von anspruchsvollen Projekten im GNS-Geschäftsfeld Abfallentsorgung in Deutschland und dem europäischen Ausland Mitwirkung an der Erstellung von Angeboten, Kalkulationen und Vertragsverhandlungen Projektplanung (Inhalte, Strukturierung, Termine, Kosten, Organisation) Projektsteuerung: Überwachung der spezifikations-, termin- und kostengerechten Durchführung definierter Teilaufgaben Vertrags-, Nachtrags- und Risikomanagement Projekt-Reporting; Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen Sicherstellung der Projektdokumentation Kundenkommunikation und -betreuung; Stakeholder-Management Bearbeitung von projektbezogenen Reklamationen Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Berufserfahrung in einem technischen Bereich (Uni, FH) Mehrjährige Berufserfahrung im Management von (technischen) Großprojekten Kenntnisse im Vertrags- und Nachtragsmanagement sowie in der Projektkalkulation Sehr gute IT- und Sprachkenntnisse (MS Office, CRM, SAP; Englisch) Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, ggf. auch ins Ausland Durchsetzungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte und effiziente Arbeitsweise Leistungsbereitschaft und Interesse an der Weiterentwicklung des Projektmanagement-Standards im Unternehmen Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse für Jobfahrrad und Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Inside Sales Manager / Assistance (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Wuppertal
Riedel Communications entwickelt, produziert und vertreibt weltweit wegweisende Echtzeit-Netzwerke für Video, Audio, Daten und Kommunikation für Broadcast, Pro-Audio, Event, Sport, Theater und Sicherheitsanwendungen. Die Produkte spiegeln die heutigen Spitzentechnologien wider, die die Anforderungen von morgen in Lösungen von heute umsetzen. Zu Riedel Communications gehört auch eine große Managed Technologies Division, die Funk- und Intercom-Services, Event-IT-Lösungen sowie glasfaserbasierte und drahtlose Audio- und Videoübertragungssysteme für Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele, FIFA World Cups oder unsere jüngste Erfolgsgeschichte, den 36. America's Cup, anbietet. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an 20 Standorten (u. a. Montréal, Sydney, London und Tokio) in Europa, Australien, Asien und den USA über 600 Mitarbeiter. INSIDE SALES MANAGER / ASSISTANCE (M/W/D) Vollzeit | 42109 Wuppertal, Deutschland | Mit Berufserfahrung | 02.08.21 Du unterstützt die Vertriebsmitarbeiter bei der Weiterentwicklung und Betreuung unserer Kunden im Bereich Rental / Broadcast / Eventstätten Du erstellst Angebote in enger Absprache mit den Außendienst Du bearbeitest und koordinierst die Kundenanfragen Du übernimmst eigenverantwortlich administrative und organisatorische Tätigkeiten als Unterstützung des Vertriebsteams und des Abteilungsleiters Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Vertrieb, Marketing, Handel Erste Berufserfahrung als Assistenz im Vertriebsumfeld idealerweise mit Branchenbezug zu Broadcast / Eventstätten oder generell IT Komponenten Interesse an Technik Kontaktfreudige Persönlichkeit Souveräner Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie Salesforce wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Wenn Dich das alles anspricht, komm zu und lass uns uns gemeinsam als Team die nächsten Kapitel unserer Erfolgsgeschichten gestalten! Um unsere Ziele zu erreichen, sind wir immer auf der Suche nach hoch motivierten und qualifizierten Kollegen, die sich unserem Team anschließen und mit uns wachsen wollen. Riedel bietet ein innovatives, kollaboratives und vielfältiges Arbeitsumfeld mit großen Herausforderungen. Wir glauben und fördern den beruflichen Aufstieg unserer Mitarbeiter und bieten flexible Arbeitszeiten sowie nachhaltiges Lernen.
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Karlsruhe (Baden), Rostock, Trier, Düren, Rheinland, München, Essen, Ruhr, Mainz, Bremen, Nürnberg, Kiel, Leipzig, Düsseldorf, Aachen, Ulm (Donau)
Steuerpioniere hat sich zum Ziel gesetzt, motivierte Fachkräfte mit engagierten Arbeitgebern zusammenzubringen. Dafür suchen wir für Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien sowie Steuerberatungsgesellschaften passendes Personal. Wir arbeiten ausschließlich mit Kanzleien zusammen, deren Arbeitsbedingungen wir vorher überprüft haben. Deine Fähigkeiten, Dein Knowhow und Deine Expertise sind dabei unersetzbar. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem perfekten Job. Wir sind keine Zeitarbeitsfirma, sondern vermitteln ausschließlich in feste Arbeitsverhältnisse. Keine Lust mehr auf den unflexiblen Steuer-Alltag? Steuer-Pioniere hat deinen Traumjob! Steuer-Pioniere sucht Unterstützung durch motivierte Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unser Team.Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer modernen und angenehmen Arbeitsumgebung: Lohn- und Finanzbuchhaltung Steuererklärungen für Privatpersonen Einnahmen-Überschussrechnungen Jahresabschlüsse in Handels- und Steuerrecht einschließlich Steuererklärungen Individuelle und selbstständige Gestaltung der eigenen Tätigkeit sowie eigenverantwortliche Bearbeitung des Mandantenstamms Du bist ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder hast eine vergleichbare Qualifikation (Wirtschaftswissenschaftliches Studium BWL/VWL etc.) Das konstruktive Arbeiten in einem Team liegt dir Du hast Erfahrung im Umgang mit Microsoft-Office Praktische Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Du hast Lust auf neue Erfahrungen und schaust gerne über den eigenen Fachbereich hinaus Gerne auch Berufseinsteiger Du bist verantwortungsbewusst, freundlich und begeisterungsfähig ✔ interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten ✔ attraktives Gehalt ✔ Benefits (zusätzliche Urlaubstage, Hilfe bei Kinderbetreuung, Jobticket, Jobrad…) ✔ flexible Arbeitszeiten ✔ wir unterstützen Weiterbildung, z. B. zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt
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Maschinenbediener CNC Drehmaschine (m-w-d) (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Firmenübersicht: Falls eine auf Exzellenz, Innovation und Eigenverantwortung ausgerichtete Unternehmenskultur das ist, was Sie suchen, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihre Erfahrung bei Flowserve zur Geltung zu bringen. Sei es als individueller Leistungserbringer oder als Führungskraft – Ihre unternehmerische Denkweise wird Flowserves Stellung als globaler Standard im Bereich umfassender Lösungen für Durchflusssteuerung festigen. Hier wird Ihre Chance auf berufliche Entwicklung und branchenführende Vergütung durch unsere Grundverpflichtung gegenüber den Werten „Menschen an erster Stelle“, Integrität und Sicherheit unterstützt. Über Gewinnchancen und Profit hinausdenkend beruht die Inspiration bei Flowserve darauf, außergewöhnliche Lösungen für Durchflusssteuerung zu entwickeln, um eine bessere Welt für alle zu schaffen.Verantwortlichkeiten und Anforderungen: Zu Ihren Aufgaben gehören u. a.: Einlesen des CNC-Bearbeitungsprogramms gem. Vorgabe im Fertigungsauftrag Anfertigung von Ventilbauteilen in der Einzel- oder Kleinserienfertigung Fertigung von Werkstücken nach Zeichnung und/oder Arbeitspapieren Qualitätskontrolle mittels üblicher Messmittel Rüsten, Reinigen und Pflegen der Maschine Rechtzeitiges Erkennen von Störungen und Beheben der jeweiligen Fehler Bevorzugte Erfahrung / Fähigkeiten: Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung Zerspanungsmechaniker/-in, Fachrichtung Drehtechnik Kenntnisse im Umgang mit CNC Maschinen Mindestens dreijährige Berufserfahrung im genannten Bereich Teamfähigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft zum Schichtdienst und Mehrarbeit, falls notwendig Wir bieten tarifliche Vergütung ( Metall NRW ): Entgeltgruppe 9Zusammenfassung der Funktion: Für unseren Standort in Essen, welcher sich auf die Entwicklung, Herstellung und den globalen Vertrieb der Marke „Kämmer Ventile“ spezialisiert hat, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n. Job Advertising Title: Maschinenbediener CNC Drehmaschine (m-w-d) Stellenausschreibungs-Kategorie: Betrieb Hauptarbeitsstelle: Essen, Germany Automatischer Stellencode: 51805BR Beschäftigungsart: Vollzeit Land: Germany
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Manager Logistics (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Wuppertal
Riedel Communications entwickelt, produziert und vertreibt weltweit wegweisende Echtzeit-Netzwerke für Video, Audio, Daten und Kommunikation für Broadcast, Pro-Audio, Event, Sport, Theater und Sicherheitsanwendungen. Die Produkte spiegeln die heutigen Spitzentechnologien wider, die die Anforderungen von morgen in Lösungen von heute umsetzen. Zu Riedel Communications gehört auch eine große Managed Technologies Division, die Funk- und Intercom-Services, Event-IT-Lösungen sowie glasfaserbasierte und drahtlose Audio- und Videoübertragungssysteme für Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele, FIFA World Cups oder unsere jüngste Erfolgsgeschichte, den 36. America's Cup, anbietet. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an 20 Standorten (u. a. Montréal, Sydney, London und Tokio) in Europa, Australien, Asien und den USA über 600 Mitarbeiter. MANAGER LOGISTICS (M/W/D) Vollzeit 42109 | Wuppertal, Deutschland | Mit Leitungsfunktion | 29.07.21Für die Position Manager Logistics (m/w/d) suchen wir einen talentierten und motivierten Kandidaten zur Verstärkung unseres Teams in der Logistik. Du verantwortest die koordinierte termin- und sachgerechte Abwicklung der Logistik und unterstützt aktiv im operativen Tagesgeschäft Du steuerst und überwachst die Logistikprozesse am Standort Wuppertal inkl. der Zoll-, Export- und Importabwicklung und arbeitest an der kontinuierlichen Weiterentwicklung dieser Prozesse Du förderst & führst ein Team von 6 Mitarbeiter im Bereich Logistik und stehst Deinem Team stets mit Rat und Tat zur Seite Du verantwortest das AEO und kümmerst Dich um Themen wie Beantragung, Betreuung und Erweiterung von Bewilligungen Du hältst stets einen engen Kontakt zu externen Schnittstellen wie den Zollämtern, der IHK, und den Spediteuren Du wirkst mit an unternehmensweiten Logistik- & Compliance-Projekten Abgeschlossene Ausbildung als Speditions-, Groß- oder Außenhandelskaufmann/kauffrau Weiterbildungen im Bereich Zoll / Export Fundierte Kenntnisse der Logistikabwicklung / -planung eines international agierenden Unternehmens Führungserfahrung in der Versandlogistik, idealerweise im mittelständischen Umfeld Wissbegierig und eine hohe Affinität für neue Entwicklung in der automatisierten / digitalisierten Logistik Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, mit einer pro-aktiven und verbindlichen Persönlichkeit Lösungsorientierte und pragmatische Hands-on-Mentalität Hohe Flexibilität und sich schnell auf wechselnde Situationen einzustellen zu können Analytische und exakte Denkweise Hohe Bereitschaft zur Weiterbildung im Fachgebiet Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse SAP Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office Wenn Dich das alles anspricht, komm zu und lass uns uns gemeinsam als Team die nächsten Kapitel unserer Erfolgsgeschichten gestalten! Um unsere Ziele zu erreichen, sind wir immer auf der Suche nach hoch motivierten und qualifizierten Kollegen, die sich unserem Team anschließen und mit uns wachsen wollen. Riedel bietet ein innovatives, kollaboratives und vielfältiges Arbeitsumfeld mit großen Herausforderungen. Wir glauben und fördern den beruflichen Aufstieg unserer Mitarbeiter und bieten flexible Arbeitszeiten sowie nachhaltiges Lernen.
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Supervisor (m/w/d) in der Markt- und Meinungsforschung

Di. 03.08.2021
Berlin, Dortmund
Für unsere Telefonstudios in Berlin und Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Supervisor (m/w/d) in der Markt- und Meinungsforschung Die Betreuung der Interviewer in unserem Telefonstudio übernehmen Supervisoren (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH. Wir suchen Persönlichkeiten, die sich gerne neuen Herausforderungen stellen und diese mit Elan, Ausdauer und Zielstrebigkeit angehen. Selbst in schwierigen Situationen bleiben Sie humorvoll und meistern lösungsorientiert auch komplexe Aufgaben. Die Position ist in Festanstellung auf Teilzeitbasis (ca. 30 Wochenstunden) zu besetzen und umfasst folgende Tätigkeiten: Supervision von Interviewer/innen bei der Durchführung von computergestützten Telefoninterviews im Bereich der Markt- und Meinungsforschung,kontinuierliche Förderung des Interaktions- und Gesprächsverhaltens der eingesetzten Interviewer/innen,Steuerung von Befragungsprojekten sowie Austausch mit der Projektleitung in Hinblick auf die Einhaltung Sicherung und Optimierung der Qualitäts-standards,Schulung von Interviewer/innen und Einweisung in neue Projekte,Einsatzplanung der Interviewer/innen und Organisation des Telefonstudios.Hohes Interesse an empirischer Sozialwissenschaft,Hervorragende Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen,Bereitschaft zu regelmäßigen Einsätzen in den Abendstunden (14:00 bis 21:30 Uhr),Teamfähigkeit, Flexibilität und hohes Maß an Genauigkeit.
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Head of IT-Logistics (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Dortmund
Menschen bestimmen mit ihren Ideen, ihrer Motivation und Persönlichkeit die Zukunft von Unternehmen, ob Familienunternehmen oder Konzern, Vorstand oder Spezialist. Als Partner des Topmanagements und der Personalverantwortlichen besetzen wir vakante Schlüsselpositionen in Unternehmen mit den passenden Führungspersönlichkeiten. Unser Executive Search Team besteht aus BeraterInnen mit langjähriger Fach- und Funktionserfahrung und exzellenten methodischen Fähigkeiten, die für jedes Mandat eine maßgeschneiderte Vorgehensweise ausarbeiten. Dabei verbinden wir die Reichweite eines global agierenden Unternehmens mit der Exzellenz und Flexibilität einer Executive Search Boutique. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein echter hidden Champion und international marktführend in seiner BrancheÜber 40.000 Mitarbeitende auf verschiedenen Kontinenten bauen diese Marktposition gemeinsam stetig ausSie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung des zehnköpfigen Teams IT-LogisticsIn direkter Berichtslinie zur Geschäftsführung verantworten Sie die Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse und Abläufe in Ihrem BereichSie sind in enger Abstimmung mit den Fachbereichen der Logistik, auch in den derzeit sechs eigenen internationalen Logistikzentren, sowie mit dem SAP-ERP-Bereich und weiteren internen und externen StakeholdernMit einem starken Projektfokus setzen Sie etwa das voranschreitende inconso / Körber Rollout um und standardisieren und automatisieren die heterogene Logistik-IT-LösungslandschaftDer reibungslose Betrieb der hochautomatisierten Logistiklösungen (AKL), fahrerlosen Transportsysteme (FTL) und Fördertechnik sowie die Schnittstellen zwischen allen Systemkomponenten (auch zu SAP) wird durch Ihr Team gesichertKaufmännisch und gesamtunternehmerisch optimieren Sie Prozesse und Abläufe im Lagerverwaltungssystem sowie die Warenflusssysteme der Logistikprozesse (End-to-End)Mit externen Dienstleistern, internen Unternehmensbereichen, auch auf Reisen vor Ort in den Logistikzentren, gemeinsam mit der Geschäftsführung und als vorbildliche Führungskraft gestalten Sie die zukunftsfähige Supply Chain Execution auf hohem NiveauSie verfügen über umfassende fachliche und disziplinarische Führungserfahrung in IT und LogistikAls IT-Ansprechpartner/in für Lagerverwaltungs-, Transportmanagement- und Warenflusssysteme haben Sie Erfahrungen im Handel, einem Logistikunternehmen, einem Unternehmen der Automobilindustrie oder Luft- und Raumfahrt gesammeltEine fachliche Qualifikation durch akademischen Grad bringen Sie mitAls Führungskraft haben Sie bereits erfolgreich Projekte geplant und umgesetzt, wie hier etwa die Einführung und das Rollout von inconso / Körber oder SAP in der LogistikSie verfügen über Erfahrungen in der Konzeptionierung, Optimierung und Automatisierung von LogistikprozessenProjektmanagementmethoden, Business-Value-Fokus, gute Mitarbeiterführung und Dienstleistersteuerung kennen Sie nicht nur aus der Theorie, sondern können auf ein umfassendes Repertoire aus eigenen Erfahrungen zurückgreifen, wenn unerwartete Situationen auftretenDeutsch und Englisch beherrschen sie sicher in Wort und Schrift und Interagieren zudem souverän mit Geschäftsführung, Mitarbeitenden und Dienstleistern sowie weiteren Stakeholdern in Zeiten des WandelsSie erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen BrancheIm Rahmen der aktuellen Systemumstellung können Sie Einfluss auf die Gestaltung der Supply Chain Execution ausüben, die es ermöglicht, auch in Zukunft Lieferketten effizienter zu handhabenSie bekommen die Chance, Ihr eigenes Team weiter auszubauen und erhalten weitreichenden GestaltungsspielraumEin Dienstwagen zur privaten Nutzung kann durch Sie in Anspruch genommen werdenMobiles Arbeiten, Flex-Office sowie eine bereits etablierte Digitale Führungskultur warten auf SieGehaltsinformationen Es erwartet Sie ein attraktives Vergütungsmodell
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Produktmanager (m/w/d) für Seminare im Bereich Maschinenbau / Produktion / Transport / Umweltschutz

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
PRODUKTMANAGER (m/w/d) für Seminare im Bereich Maschinenbau / Produktion / Transport / Umweltschutz zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Stunden) gesucht!   Das Haus der Technik (HDT) mit Stamm­sitz in Essen ist das äl­tes­te tech­ni­sche Wei­ter­bil­dungs­in­sti­tut Deutsch­lands, Ko­o­pe­ra­tions­part­ner der RWTH Aachen so­wie der Uni­ver­si­tä­ten Bonn, Braun­schweig, Duis­burg-Es­sen und Müns­ter. Rund 16.000 TeilnehmerInnen nut­zen jähr­lich die Ein­rich­tun­gen in Essen und in den Nie­der­las­sun­gen in Ber­lin und Mün­chen so­wie an zahl­rei­chen wei­te­ren Ver­an­stal­tungs­or­ten im In- und Aus­land. Das HDT bie­tet eine bei­spiel­haf­te The­men­viel­falt an. Zu den Ver­an­stal­tungs­an­ge­bo­ten ge­hö­ren Se­mi­na­re, Kon­gres­se und Ta­gun­gen zu einer Viel­zahl von tech­ni­schen The­men. Da­rü­ber hin­aus bie­tet das HDT maß­ge­schnei­der­te Inhouse-Seminare an, die spe­zi­ell auf den Kun­den­be­darf aus­ge­rich­tet sind. Das Haus der Technik steht da­bei für die Ver­mitt­lung und den Aus­tausch von Wis­sen auf höchs­tem Ni­ve­au.UNSERE MITARBEITER Du verstärkst und führst ein tolles, motiviertes Team und arbeitest eng mit den Kolleg*innen aus allen Abteilungen unseres Hauses zusammen. Dabei verlierst Du nie den Menschen aus dem Blick. UNSERE PRODUKTE Du beobachtest und überwachst. Allerdings nicht Deine Mitarbeiter*innen sondern Markt, Wettbewerb und Budget. Dabei definierst Du Deine Zielgruppe und erweiterst Dein Portfolio entsprechend. UNSERE KUNDEN Du konzipierst moderne und zeitgerechte Angebote zur Wissensvermittlung und deren Platzierung am Markt. Unsere Kunden und ihre Bedürfnisse sind Dein Motor. Ihre Zufriedenheit Dein Antrieb. UNSERE REFERENTEN Aktives Networking mit Expert*innen und Referent*innen ist genau Dein Ding. Im hdt entwickeln wir gemeinsam mit unseren externen und internen Expert*Innen spannende Seminare und Tagungen, die unseren Kunden echten Mehrwert bieten. Ausgeprägtes Interesse an technischen Themen und Wissensvermittlung  Begeisterung für technische Neuerung und Trends  Fähigkeit zu produktivem Networking und exzellenter Kommunikation  Teamfähigkeit und Innovationsfähigkeit Das vielleicht auch: Ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung in den Bereichen Maschinenbau, Produktion, Transport, Umweltschutz Flexible Arbeitszeiten Eine aktive Lernkultur Ein moderner Arbeitsplatz Ergonomisches Arbeiten Firmenevents Moderne Hardware Kreative Freiräume Ein lösungsorientiertes Team
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Junior Controller (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Dortmund
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert, aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines namhaften Unternehmens aus dem Raum Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Controller (m/w/d).Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analysen Bearbeitung von Ad hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial ReportingsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse von Vorteil Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und eine hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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