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Sonstige Branchen: 36 Jobs in Wetzendorf

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Sonstige Branchen

Referent Steuern (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Nürnberg
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Krisensicherer Arbeitgeber sucht steuerrechtlichen Experten (m/w/d) für eine unbefristete Festanstellung im Herzen Mittelfrankens. Sie sind derzeit in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im steuerlichen Umfeld tätig und wünschen sich jetzt den Sprung in die freie Wirtschaft? Alternativ sind Sie als Steuerexperte (m/w/d) aus einem mittelständischen Unternehmen auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Ihre bodenständige und kollegial ausgerichtete Art der Kommunikation und Freude am Entwickeln, wie Voranbringen bestehender und neuer Prozesse im Team, zeichnet Sie aus? Sie möchten ihr steuerliches Know-how gewinnbringend für Ihren neuen Arbeitgeber einsetzten und sehen sich als starkes Asset für das Finanz- und Rechnungswesen? Dann werden sie jetzt aktiv und gestalten mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.Gestaltung und Abwicklung steuerlicher Fragestellungen im nationalen SteuerrechtErster Ansprechpartner bei steuerlichen Außenprüfungen sowie deren Auswertung und Umsetzung der ErgebnisseEnge Zusammenarbeit mit den internen Fachbereiche bei steuerlichen FragestellungenEntwicklung von Richtlinien und Strategien zu steuerrechtlichen ThemenÜberwachung der Anwendung steuerlicher Richtlinien bei den TochtergesellschaftenPrüfung der Steuerbescheide und Durchführung von Steuerberechnungen im Rahmen der JahresabschlusserstellungVerantwortung für das Tax-Compliance-Management SystemErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Steuern und Rechnungswesen oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung im steuerlichen Umfeld (gerne in einer der Big4 oder einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft)Engagement, zielorientiertes Handeln und TeamfähigkeitErste SAP FI/CO-Kenntnisse von VorteilGute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, vor allem ExcelAusgeprägte Empathie und KommunikationsstärkeAttraktives GehaltBodenständiges TeamTolles MiteinanderHervorragende CompanybenefitsInterne Weiterentwicklungsmöglichkeiten wie Unterstützung bei der Weiterbildung zum Steuerberater (m/w/d)
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Servicetechniker Raum Nürnberg (m/w/div.)

Mo. 30.11.2020
Nürnberg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: NürnbergSie führen Servicearbeiten, Inbetriebnahmen, Wartungen, Reparaturarbeiten an Bosch Thermotechnik Produkten, Wärmepumpen, Split-Klimageräten, Gas-/Öl-Heizungsanlagen, Solaranlagen, Scheitholz- und Pelletkesseln und Regelgeräten in bestehenden Anlagensystem im Mehrmarkenkundendienst durch.Sie reparieren, messen und prüfen unsere Thermotechnik-Erzeugnisse unter Beachtung der allgemein geltenden und sicherheitsrelevanten Vorschriften.Sie analysieren Fehler und geben die Fehlerlösungen proaktiv an relevante Schnittstellen weiter.Sie sind für das Servicefahrzeug, inkl. Werkzeug- und Ersatzteilbestand verantwortlich. Ausbildung: Gas- und Wasserinstallateur*in, Heizungsinstallateur*in, SHK, Elektriker*in, Kälteschein von VorteilPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikationsstark, belastbar, offen, teamfähig, selbstständig, kundenorientiert, strukturiert und sorgfältigErfahrungen und Know-How: sehr gutes Fachwissen auf dem Gebiet der Heizungstechnik, der Regelungstechnik, Regenerative Energien und der Anlagenhydraulik von Zentralheizungen, sehr gute Produkt- und Branchenkenntnisse, gute PC-KenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Sales und Segment Manager Rail (m/w/d)

So. 29.11.2020
Frankfurt am Main, Hannover, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg
Power für hohe Anforderungen – damit sind Sie bei Exide Technologies / Exide GNB genau an der richtigen Adresse: Wir entwickeln innovative Energiespeicherlösungen für Industrie- und Automobil-Anwendungen. So sind wir sind wir im Schienen-Bereich geschätzter Entwicklungspartner und Lieferant aller namenhaften europäischen Träger bezüglich rollender Verkehrsinfrastruktur. Exide GNB ist mit bekannten Marken führend im europäischen Schienenverkehr. Exide Technologies ist ein führender und international agierender Hersteller von Batterien in Blei-Säure und Lithium-Technologie mit 5.000 Mitarbeitern. Mit unseren kundenorientierten Systemlösungen bedienen wir die Anwendungen von heute und morgen. Wir stehen für mehr als 130 Jahre Erfahrung, Innovation und ethische Grundsätze. Zur Umsetzung unserer Wachstumspläne suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Vertriebsspezialisten RAIL (m/w/d) für unseren internationalen Bahnbatteriebereich. Unser Standort ist in Büdingen, westlich von Frankfurt, alternativ bieten wir Homeoffice zum Beispiel von Frankfurt, Hannover, Nürnberg, Stuttgart oder Düsseldorf aus an. Mit Leidenschaft und Teamfähigkeit koordinieren Sie die Belange Ihrer Schlüsselkunden im Bereich Schienenverkehr in der DACH Region Ihre vertrieblichen und organisatorischen Fähigkeiten sorgen für den weiteren Ausbau unseres bereits erfolgreichen Segmentes Sie erarbeiten Angebote im Projektgeschäft, verhandeln diese bis zum Vertragsabschluss Durch Ihre charismatische Art und Ihre hohe Durchsetzungskraft sind Sie eine präsente Ansprechperson für Kunden und Kollegen Sie beobachten aktuelle Marktentwicklungen, leiten zukünftige Trends daraus ab und entwickeln den Bereich Schienenverkehr stetig weiter Studium der Elektrotechnik oder Weiterbildung zum Techniker Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Branchenerfahrung im Bereich Schienentechnik, Schienenfahrzeughersteller, rollender Verkehrsinfrastruktur Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen (z. B. MS Office) Internationale Reisebereitschaft Gutes Englisch in Wort und Schrift erforderlich Sie sind bereit eine verantwortungsvolle Position in einer flachen Unternehmensstruktur zu übernehmen Sie berichten direkt an den Vertriebs-Direktor Network Power DACH Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem traditionsreichen internationalen Technologieunternehmen Sie erwarten engagierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen, in einem von Teamgeist geprägten Unternehmen, mit einem zukunftsreichen Produktportfolio Ihr Einsatz wird mit einer attraktiven, der Verantwortung der Position angemessenen, Vergütung und einem Dienstwagen (auch zur Privatnutzung) honoriert Die Möglichkeit in Büdingen als auch aus Ihrem Home Office aus zu arbeiten
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Facharzt Arbeitsmedizin (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Hamburg, Essen, Ruhr, Stuttgart, Düsseldorf, München, Mainz, Osnabrück, Nürnberg, Frankfurt am Main, Berlin
Wir sind ein hoch spezialisiertes und innovatives Unternehmen im Bereich der ärztlichen Personalvermittlung. Wir sind national und international tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen medizinischen Personalberatern, die über ein ausgezeichnetes Netzwerk verfügen. Healthbridge ist mit über 700 vakanten Stellen im verbindlichen Kundenauftrag mandatiert. Für unseren Großkunden im überbetrieblichen Dienst in Hamburg, Essen, Stuttgart, Düsseldorf, München, Mainz, Osnabrück, Nürnberg, Frankfurt am Main und Berlin besetzen wir mehrfach die Stelle des Facharzt Arbeitsmedizin (m/w/d).Sie sind verantwortlich für die betriebsärztliche Betreuung von festgelegten Kunden, Betriebsbegehungen und Beratung zu vielfältigen, arbeitsmedizinischen Themen. Alle Kunden sind regional und gut erreichbar an das Zentrum angegliedert. Facharzt Arbeitsmedizin (m/w/d) Im besten Fall mit Weiterbildungsermächtigung Führerschein der Klasse B Entscheidungsfreudiger und lösungsorientierter Arbeitsstil Angemessene Vergütung Umfangreiche Förderung Ihrer Weiterbildung Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible und gestaltbare Arbeitszeiten Interdisziplinäres und kollegiales Miteinander in einem modernen & stetig wachsenden Unternehmen Work Life Balance
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Social-Media-Specialist (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Nürnberg
Als einer der führenden Markenhersteller im Tuning-und Fahrzeugzubehörsegment vertreiben wir seit über 35 Jahren erfolgreich Folien und moderne Beschichtungsprodukte in über 50 Länder. Für unser Marketingteam suchen wir in Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit/Teilzeit einen ambitionierten und engagierten Social-Media-Specialist (w/m/d) der unseren digitalen Auftritt und den dazugehörigen Content mitgestaltet. Tägliche Betreuung und Entwicklung der Social-Media-Kanäle Social-Media-Kampagnen erstellen Erstellung und Pflege von Redaktionsplänen und Storylines sowie Kreation des Contents Entwicklung, Produktion und Bearbeitung von Video- und Fotocontent Maßnahmen zur Generierung von Followern Monitoring, Reporting und Erfolgskontrolle der durchgeführten Maßnahmen und Kampagnen Entwicklung und Umsetzung effektiver Strategien zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) Konzeption, Implementierung und Analyse von SEA-Strategien und Kampagnen Betreuung und Auswertung von Google Adwords Kampagnen Ausbildung im Bereich Medien, Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Fundiertes Wissen im Online- und Social-Media-Marketing Erfahrung bei der Produktion von Content für Social Media Plattformen (Bild, Text, Video) Erfahrung mit Analyse-Tools (Google Analytics) Erfahrungen im Bereich SEO, SEA Routinierter Umgang mit Adobe Creative Suite Leidenschaft für Instagram, Facebook & Co. Sie sind innovativ und kreativ. Ihre Persönlichkeit ist offen und kommunikativ Eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Affinität zum Automotive-Bereich von Vorteil Sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einer modernen Firma Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit Flache Hierarchien Tatkräftiges und motiviertes Team Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Innerbetriebliches Sportangebot Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Senior Embedded Ingenieur (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Nürnberg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: NürnbergSie setzen gemeinsam mit uns tolle neue Ideen um und bringen innovative Produkte auf den Markt.Sie arbeiten an der Weiterentwicklung unserer Produkte im Bereich Multi-Sensorik und stärken unsere führende Position im Markt.Sie arbeiten zusammen mit SW-Entwicklern an spannenden Projekten in verschiedenen Bereichen der Videosicherheitstechnik, wie z.B. Network Security, Video Codecs, Bildverarbeitung, Computer Vision, und der Anwendung von künstlicher IntelligenzSie bringen ihre Kenntnisse über den Bereich Hardware Engineering &Testing ein und sind Schnittstelle zu anderen internationalen Entwicklungsstandorten sowie zur FertigungSie erarbeiten innovative Lösungen für die wachsenden Herausforderungen der modernen Sicherheitstechnik Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Universitätsstudium in Elektrotechnik, Informatik oder einer verwandten technischen Disziplin.Erfahrungen und Know-How: Sie sind mit E-CAD Systemen und vertraut, haben bereits Embedded Systems, insb. im HW-nahen Bereich mit C und C++ programmiert. Erfahrung in der Messtechnik und Schaltplanerstellung für Embedded Systems wird vorausgesetzt.Persönlichkeit: Begeisterungsfähigkeit, Kreativität, hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Leidenschaft für neue Technologien, Hands-On MentalitätArbeitsweise: Sie haben die Fähigkeit, komplexe Produkte von der ersten Idee bis zu einem rapid prototype aufzubauen. Davon ausgehend entwickeln Sie tragfähige Lösungen für Produkte bis hin zur Serienreife. Sorgfalt, Interesse und Geschick beim Erstellen von elektronischen und mechanischen Aufbauten sind für Sie kein FremdwortSprache: fließende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Servicetechniker (m/w/div.) im Außendienst

Do. 26.11.2020
Fürth, Bayern
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: MagdeburgZuverlässig umsetzen: Sie führen eigenverantwortlich Inspektionen und Entstörungen von Notrufsystemen im Einsatzgebiet Frankfurt/ Mainz, Ulm/ Augsburg oder Stuttgart durch.  Ganzheitlich denken: Sie beseitigen Störungen und führen Vorsorgereparaturen durch.Gewissenhaft arbeiten: Sie prüfen Anlagen und kontrollieren diese auf Funktionstüchtigkeit.Kooperation leben: Modernisierte Notrufsysteme nehmen Sie wieder in Betrieb und leisten Beihilfe zu Sachverständigenprüfungen und TÜV-Abnahmen.Persönlichkeit: Freundliches und kundenorientiertes Auftreten, hohe Einsatzbereitschaft, absolute VerlässlichkeitArbeitsweise: Eigenverantwortlich, strukturiert, effektiv, Fähigkeit zur SelbstorganisationErfahrungen und Know-how: Schwindelfreiheit und Führerschein der Klasse 3 bzw. B zwingend erforderlich, Wohnort im Einsatzgebiet oder im unmittelbaren EinzugsgebietSprachen: Sehr gute DeutschkenntnisseAusbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektronischen/ elektrischen AusbildungsberufFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Prozessautomation (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Nürnberg
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Prozessentwicklung von Fertigungseinrichtungen von chemischen AnlagenProjektierung, Erstellung, Dokumentation und Validierung der ProzesseKontinuierliche Verbesserung und Optimierung von AbläufenVorbereitung und Implementierung von Änderungen im FertigungsprozessBetreuung neu entwickelnder digitalisierter ProzessabläufeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung oder Studium im Bereich Maschinebau, Mechatronik oder ähnlichemFundierte Erfahrung im Bereich Produktionsplanung als auch Industrie 4.0Gute Kenntnisse der Elektronik von Verbindungstechniken und der Prozessvalidierung sind von VorteilGute PC-Kenntnisse, M Office sowie MS ProjectKommunikative und teamorientierte PersönlichkeitSelbstständige, sorgfältige und zuverlässige ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftLeistungsgerechte VergütungFamilien geführtes UnternehmenFlexible Arbeitszeiten
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Sales Manager / Vertriebsprofi Projekt- und Einrichtungsberatung New Office (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Aschaffenburg, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Koblenz am Rhein, München, Nürnberg
Wir sind ein Consulting-, Planungs- und Einrichtungsunternehmen mit über 350 Mitarbeitern in 18 deutschen Standorten und Arbeiten in den Marktsegmenten Office–Public und Home. Wir glauben an die Wirkung gut gestalteter Räume und möchten durch unsere Arbeit Wohlbefinden, Motivation, Kreativität und Produktivität von Menschen verbessern. Ganzheitliche Raumgestaltung und Einrichtung bedeutet für uns Licht, Textil, Akustik, Raum im Raum-Systeme und loses Mobiliar zu planen und zu verkaufen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen. Daher zeichnet sich unsere Unternehmenskultur durch Engagement, Performance und vor allem Mitarbeiterorientierung aus. Dies spiegelt sich sowohl in unseren niedergeschriebenen als auch gelebten Werten wider. Daher freut es uns besonders, dass wir als Unternehmen zu den „Great Place to Work“ gehören. Denn diese Auszeichnung wird von unseren Mitarbeitern selbst vergeben. Die Zertifizierung bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und bestärkt erneut unser herausragendes Team. Wir suchen Dich - als neuen Teamplayer bei designfunktionan an den Standorten Aschaffenburg, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Koblenz, München und Nürnberg Sales Manager / Vertriebsprofi Projekt- und Einrichtungsberatung New Office (m/w/d) In VollzeitIn der Funktion als Sales Manager / Vertriebsprofi Projekt- und Einrichtungs-beratung New Office (m/w/d) bist Du für den Aufbau und die Koordination des Vertriebs zuständig Du akquirierst Neukunden Du akquirierst und recherchierst Projektaufgaben und Großkunden und vertiefst die Geschäftsbeziehungen zu bestehenden Kunden Du bist verantwortlich für die professionelle Durchführung des gesamten Verkaufsprozesses: Bedarfsanalyse beim Kunden Angebotserstellung und Präsentation Abschließende Verhandlung zum Auftrag Du arbeitest eng mit internen Schnittstellen wie Planung und Innendienst, zusammen Du hast eine kaufmännische oder gestalterische Ausbildung/Studium (Architekt, Innenarchitekt, etc.) Du hast fundierte Berufserfahrung im Bereich Akquise- und Verkauf Du bringst Leidenschaft für den Verkauf an Privat- und Geschäftskunden sowie Affinität für Lifestylethemen sowie für Wohntrends mit Du begeisterst Dich für Premiumprodukte und -dienstleistungen Du besitzt eine hohe Verkaufs- und Beratungskompetenz sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Du hast Spaß am Wettbewerb Die Herausforderung einer abwechslungsreichen, anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative Ein dynamisches erfolgs- und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Ein individuelles Onboarding sowie eine mehrwöchige intensive Einarbeitung Leistungsgerechtes Einkommen Wir sind Chancengeber: Wir investieren in Deine stetige Weiterentwicklung mit Karriereperspektiven Viele zusätzliche Benefits: ein modern gestaltetes Office, Mobile Working, flexible Arbeitszeiten, frisches Obst sowie Wasser und Kaffeespezialitäten, Firmenevents und weitere attraktive Zusatzleistungen (Zuschuss zum Jobticket, vielfältige Fitness und Rabattprogramme, Erfolgsbeteiligung, bAV)
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Head of Projects & Operations (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Erlangen
Die Framatome GmbH leistet als Tochtergesellschaft der weltweit agierenden Framatome SAS einen wesentlichen Beitrag zum sicheren Betrieb von Kernkraftwerken in der ganzen Welt. Mit rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreibt das Unternehmen Engineering, entwickelt und liefert technische Lösungen und Komponenten sowohl für Neubauprojekte als auch für die Wartung, Instandhaltung und Modernisierung bestehender Anlagen und sichert die Brennstoffversorgung. An den deutschen Standorten Erlangen und Karlstein unterhält die Framatome GmbH einzigartige Test- und Prüfeinrichtungen für Sicherheitsuntersuchungen. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen innovative Technologien zum Speichern von Energie sowie international anerkannte Sicherheitslösungen für die Industrie in den Bereichen Werkstofftechnik, Monitoring und IT. Für den Standort Erlangen suchen wir einen Head of Projects & Operations (m/w/d)Referenznummer HRH-982Als Head of Projects & Operations (m/w/d) leiten Sie das Project Management Office (PMO) der Business Unit Installed Base (IBG) und sind somit verantwortlich für eine erfolgreiche Umsetzung von weltweiten Instandhaltungs- und Modernisierungsprojekten. Sicherstellung der Einhaltung der Projektmanagement-Prozesse und -Programme der Framatome Gruppe Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und Organisations­strukturen zur Stärkung des PMO Bereitstellung von Methoden & Tools für das Projektmanagement, verbunden mit dem Ziel einer internationalen Standardisierung, u. a. in Zusammenarbeit mit unserem Headquarter in Frankreich Operative Unterstützung der Projektleitung bei komplexen und heraus­fordernden Angeboten und Projekten Planung und Durchführung von Project Reviews und Verfolgung der festgelegten Aktionen Gewährleistung eines effektiven Wissenstransfers zwischen den Projekten und internationalen Projektabteilungen Training, Entwicklung und Förderung von Projektmanagern, Contract Managern und Terminplanern Operative und fachliche Führung der Teams Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschafts­ingenieurwesen o. ä.  Langjährige Berufserfahrung im Projektmanagement oder einer vergleichbaren Stelle Ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Know-how in Prozessverbesserungsmethodik (Six Sigma, Lean) von Vorteil Ausgeprägte Führungskompetenz, Analyse- und Entscheidungsfähigkeit Organisationstalent, Kommunikationsstärke und ausgeprägter Teamgeist Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben und umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Zukunftssicherheit und ein attraktives Arbeitsumfeld, das Ihnen neben dem Beruf die Freiräume für eine ausgeglichene Work-Life-Balance lässt. Dazu ein kollegiales Team und ein Arbeitgeber, der Ihre Leistung honoriert. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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