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Sonstige Branchen: 1.595 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 135
  • Leitung 134
  • Gruppenleitung 82
  • Projektmanagement 81
  • Elektronik 80
  • Elektrotechnik 80
  • Bilanzbuchhaltung 73
  • Finanzbuchhaltung 73
  • Sachbearbeitung 72
  • Entwicklung 68
  • Softwareentwicklung 68
  • Außendienst 67
  • Netzwerkadministration 51
  • Systemadministration 51
  • Abteilungsleitung 47
  • Bereichsleitung 47
  • Innendienst 46
  • Servicetechniker 44
  • Kundenservice 42
  • Prozessmanagement 34
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Branche
  • Sonstige Branchen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1465
  • Ohne Berufserfahrung 791
  • Mit Personalverantwortung 123
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1542
  • Home Office 149
  • Teilzeit 119
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1368
  • Arbeitnehmerüberlassung 56
  • Befristeter Vertrag 47
  • Praktikum 45
  • Ausbildung, Studium 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 31
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Promotion/Habilitation 2
  • Handelsvertreter 1
Sonstige Branchen

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich der Energieerzeugung

Fr. 18.09.2020
Zörbig
B&W Diamond Power ist ein weltweit führender Anbieter von Kessel-Reinigungssystemen und dazugehörigen Dienstleis-tungen. Wir, das mittelständische, deutsche Tochterunternehmen B&W Diamond Power Germany GmbH mit Sitz nahe Leipzig und Halle, betreuen unsere Kunden aus dem Bereich der Energieerzeugung in der DACH Region. Unsere Reinigungsanlagen kommen in verschiedenen Industrien wie Biomasse- und Müllverbrennungsanlagen, Chemie, Raffinerien und Groß-Kraftwerken zum Einsatz. Wir verkaufen sowohl Neu-Ausrüstung wie auch Ersatzteile und Serviceleistungen, wobei der Schwerpunkt dieser Stelle auf dem Verkauf von Ersatzteilen und Serviceleistungen liegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Be-reich der Energieerzeugung. Kundenkontakte pflegen Kunden aktiv betreuen und beraten Angebotserstellung Aufträge verhandeln ggfs. nach verhandeln abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich – oder staatlich geprüfter Techniker im Maschinenbau erste Betriebserfahrungen bringen Sie idealerweise mit Vertriebsaffinität mit ausgeprägter Kunden- Produkt- und Marktorientierung verhandlungssichere Deutschkenntnisse wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit marktüblichen Softwaresystemen Bereitschaft zu ausgeprägter Reisetätigkeit in DACH Regionen   Ihre Stärken: überzeugendes und sicheres auftreten ausgeprägte Kommunikationsstärke strukturierte Arbeitsweise hohe Eigenmotivation gutes Betriebsklima neutraler Firmenwagen (der auch privat genutzt werden kann) attraktive Gesamtvergütung betriebliche Altersvorsorge  Laptop und ein hochwertiges Smartphone
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SPS Programmierer*in m/w/d, Technologie, Bayern

Fr. 18.09.2020
Fürth, Bayern
Durch starkes Wachstum, innovative technische Produktentwicklung und hohe Qualitäts- und Kundenorientierung schickt sich unser im Aufbau befindlicher Kunde, eingebettet in eine erfolgreiche deutsche Unternehmensgruppe, an, ein Top-Player in seiner Branche zu werden. Dabei werden zur Verstärkung des Entwicklungsteams dynamische, ideenreiche SPS- Programmierer*innen zur Konzeption und Programmierung von komplexen Steuerungen für autonome Transportsysteme gesucht.In dieser spannenden Position unterstützen Sie in der Bearbeitung von Spezifikationen und Ausarbeitung von Schaltplänen und erstellen deren technische Dokumentation. Sie programmieren SPS-Steuerungen und Schnittstellen zu überlagerten Systemen in der Anlagentechnik. Weiters optimieren Sie bestehende Lösnngen und entwickeln diese weiter. Inhouse Testing mit Anlagentestsystem, Inbetriebnahme der Maschinen und Anlagen beim Kunden im In- und Ausland, Durchführen von Funktionstests, Fehleranalysen und technischen Klärungen sowie Realisieren von Schnittstellen runden Ihr Aufgabengebiet ab.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik/Elektrotechnik oder eine Qualifizierung zum IT-Techniker und haben fundierte Kenntnisse im Bereich der Automatisierung, in SPS-Programmierung mit B&R und/oder Siemens S7/TIA Portal. Wünschenswert wären Kenntnisse in WinCC Visualisierung, Can/CanOpen, Profinet sowie C/C++. Persönlich überzeugen Sie durch eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise, konzeptionelles Denken und analytisches Vorgehen. Sie sind einsatzbereit und belastbar, dennoch relaxed und teamfähig. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Der Gehaltsrahmen ist attraktiv.
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Vertriebsmitarbeiter - Technische Gebäudeausrüstung (m/​w/​d)

Fr. 18.09.2020
Kleinheubach
Die R+S-Gruppe ist eine inhabergeführte, handwerklich geprägte Unternehmensgruppe in der Gebäude-, Schiffs- und Industrietechnik mit mehreren Gesellschaften, die deutschlandweit agieren. Aufgrund unserer Kompetenzen können wir unsere Kunden bis zur funktionsreifen technischen Gesamtausstattung komplett begleiten. Wir sind ein selbstbewusstes und erfolgreiches Unternehmen, das kontinuierlich wächst und neue Maßstäbe für die Zukunft setzt. Ein Erfolgsfaktor liegt dabei aber auch darin begründet, dass wir uns nicht um uns drehen, sondern in erster Linie um unsere Mitarbeiter und Kunden, denen wir mit größter Wertschätzung begegnen. Wir fördern nicht nur die Karriere unserer Mitarbeiter, sondern auch deren Selbstständigkeit. Dazu übernehmen sie bei uns frühzeitig Verantwortung und können ihr Wissen vorausdenkend einbringen. So profitieren sie von einem hohen Grad an Eigenverantwortung und wir von ambitionierten Mitarbeitern, die unser Unternehmen mit innovativen und frischen Ideen in die Zukunft tragen. Gleichzeitig unterstützen wir neue Mitarbeiter mit gezielten Einarbeitungsplänen und -programmen, spezifischen Trainings und durch jede Menge netter Kolleginnen und Kollegen. Und die sind ebenso vielfältig wie unsere Projekte. Denn als modernes und weltoffenes Unternehmen, lieben wir die Vielfalt, die für uns Bereicherung bedeutet, neue Perspektiven eröffnet, und spannende Denk- und Sichtweisen bietet. Deshalb bietet die R+S Group selbstverständlich auch ausländischen Fachkräften eine attraktive berufliche Zukunft. Neukundengewinnung im Vertriebsgebiet Entwicklung von langfristigen Geschäftsbeziehungen Akquisition im Vertriebsgebiet und Umsetzung der Vertriebsziele Angebotserstellung und Verfolgung in Zusammenarbeit mit der Kalkulationsabteilung Mitwirkung und Projektierung technischer Konzepte Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Berichterstattung an die Geschäftsleitung Aktive und stetige Mitarbeit am Unternehmenserfolg Fundierte technische Ausbildung in mindestens einem Schlüsselgewerk der TGA Solide Kenntnisse im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Erfahrung im Bereich Solution Selling Berufserfahrung, insbesondere im Bau- und Vertragsrecht, sowie im Nachtrags- und Projektmanagement Hohe Kundenorientierung, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office Einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz Gezielte interne Einarbeitung und externe Weiterbildung Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Alters- und Berufsunfähigkeitsversorgung Bike-Leasing Persönliche und fachliche Herausforderungen in einem teamorientierten Unternehmen Zugang zu vergünstigten Angeboten über Corporate Benefits (u.a. Reisen, Events und Shopping)
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Sachbearbeiter - Labor (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Hagen am Teutoburger Wald
Die PEDEX GMBH ist ein Unternehmen der global aufgestellten Perlon®-Gruppe. In unseren Werken in Deutschland, USA und China fertigen wir Filamente für Anwendungen in der Papiermaschinenindustrie (PMC), der Bürstenindustrie, für technische Textilien sowie Filamente für die Kosmetik und Dentalanwendungen. Perlon® blickt mit Stolz auf eine langjährige Tradition in der Filamentherstellung zurück und formuliert daraus den Anspruch, der Innovationsführer auf diesem technologisch hochspezialisierten Gebiet zu sein. Die Perlon®-Gruppe erwirtschaftet mit über 800 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 135 Millionen Euro. Durchführung von Prüfungen im Labor und in der Fertigung Probeentnahmen in der Fertigung für Prüfungen und Messungen Erstellung von Statistiken und Prüfberichten Überwachen der Qualitätsentscheidungen bei gesperrten Produkten Abgeschlossene Berufsausbildung (idealerweise im chemischen, technischen oder analytischen Bereich) EDV–Kenntnisse (MS-Office) Organisationsvermögen, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Idealerweise einschlägige Berufserfahrung Vielseitige Tätigkeit mit der Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung Angemessene Vergütung Zuschüsse für die betriebliche Altersversorgung Parkmöglichkeiten auf dem Firmengelände und kostenlose Getränke Im Anschluss an die Befristung ist eine unbefristete Weiterbeschäftigung nicht ausgeschlossen.
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Konstruktionsingenieur / Techniker (m/w/d) im Sondermaschinenbau

Fr. 18.09.2020
Spaichingen
Erfolg braucht beständigen Einsatz. Die MS Ultrasonic Technology Group freut sich auf Ihr Engagement! Persönlicher Erfolg und Unternehmenserfolg sind eng miteinander verbunden. In 50 Jahren hat sich die MS ständig weiterentwickelt und ist heute mit ihren Geschäftsbereichen MS Powertrain Technology Group und MS Ultrasonic Technology Group eine erfolgreiche, global agierende Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Spaichingen und weiteren Produktionsstandorten in Deutschland, USA, China und Brasilien. Im Geschäftsbereich MS Ultrasonic Technology Group liefern wir als Innovationsführer in der Ultraschall- Technologie mit flexiblen Sondermaschinen, vernetzten Serienmaschinen, modularen Systemen und effizienten Komponenten leistungsstarke Komplettlösungen im Bereich der Verbindungs- und Bearbeitungstechnik von thermoplastischen Kunststoffen, Folien und Textilien sowie beim Schneiden von Nahrungsmitteln. Die MS ist größer und vielschichtiger als die meisten Hersteller. Im Zuge unseres stetigen Wachstums und der stabilen wirtschaftlichen Marktposition suchen wir für unseren Hauptsitz in Spaichingen: Konstruktionsingenieur / Techniker (m/w/d) im Sondermaschinenbau Sie konstruieren Sondermaschinen und Systeme. Sie betreuen unsere Kundenprojekte vom Auftragseingang bis zur Auslieferung. Sie stimmen sich mit den Abteilungen Projektmanagement, Montage und Fertigung ab. Sie dokumentieren in Form von Stücklisten und Zeichnungen. Sie haben eine Ausbildung zum Maschinenbautechniker mit Schwerpunkt Konstruktion oder zum Konstruktionsingenieur erfolgreich abgeschlossen. Sie haben mehrjährige (mind. 3-5 jährige) Berufserfahrung im Sondermaschinen- und Anlagenbau. Sie besitzen Systemerfahrung auf 3D CAD-Plattformen, vorzugsweise CATIA V5. Sie haben eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und sind teamfähig. Attraktive, abwechslungsreiche sowie internationale Projekte (teils werksübergreifend) Aktive Beeinflussung und Gestaltung von Arbeitsprozessen Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive und leistungsgerechte Entlohnung sowie Zusatzleistungen
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Elektriker / Elektroniker (m/w/d) für die Fachrichtung Automatisierungstechnik

Fr. 18.09.2020
Spaichingen
Erfolg braucht beständigen Einsatz. Die MS Ultrasonic Technology Group freut sich auf Ihr Engagement! Persönlicher Erfolg und Unternehmenserfolg sind eng miteinander verbunden. In 50 Jahren hat sich die MS ständig weiterentwickelt und ist heute mit ihren Geschäftsbereichen MS Powertrain Technology Group und MS Ultrasonic Technology Group eine erfolgreiche, global agierende Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Spaichingen und weiteren Produktionsstandorten in Deutschland, USA, China und Brasilien. Im Geschäftsbereich MS Ultrasonic Technology Group liefern wir als Innovationsführer in der Ultraschall-Technologie mit flexiblen Sondermaschinen, vernetzten Serienmaschinen, modularen Systemen und effizienten Komponenten leistungsstarke Komplettlösungen im Bereich der Verbindungs- und Bearbeitungstechnik von thermoplastischen Kunststoffen, Folien und Textilien sowie beim Schneiden von Nahrungsmitteln. Die MS ist größer und vielschichtiger als die meisten Hersteller. Im Zuge unseres stetigen Wachstums und der stabilen wirtschaftlichen Marktposition suchen wir für unseren Hauptsitz in Spaichingen: Elektriker / Elektroniker (m/w/d) für die Fachrichtung Automatisierungstechnik Sie verdrahten Sondermaschinen sowie Baugruppen auf Grundlage von Schaltplänen. Sie erstellen Schaltschränke nach internen Normen und Vorgaben. Sie führen Prüfungen, Messungen und Dokumentationen nach VDE durch. Sie sind für die Inbetriebnahme unserer Sondermaschinen im Hause sowie bei unseren Kunden (weltweit) verantwortlich. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrik, Elektronik oder Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit Feldbus-Systemen (Profibus, Profinet, Ethernet). Sie haben eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise. Sie sind teamfähig und bringen hohe Einsatzbereitschaft mit. Sie bringen Reisebereitschaft mit. Attraktive und abwechslungsreiche Projekte (auch werksübergreifend) Flexible Arbeitszeitmodelle Umfassende Einarbeitung und weitere berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
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Head (m/w/d) of Application Engineering

Fr. 18.09.2020
Wehrheim
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiter weltweit. Head (m/w/d) of Application EngineeringStandort WehrheimUnbefristet Vollzeit Unsere Produkte haben eine gleichbleibend hohe Qualität und Sicherheit, denn Sie sorgen von technischer Seite dafür, dass die Produktsicherheit aufrechterhalten bleibt und regulatorische Vorgaben jederzeit eingehalten werden. Als Head (m/w/d) of Application Engineering führen Sie Ihre Mitarbeitenden fachlich und disziplinarisch und sind für das Ressourcenmanagement der Abteilung zuständig. Sie überarbeiten und aktualisieren die Bestandsdokumentation, insbesondere im Rahmen des MDR-Compliance-Programmes. Dank Ihnen werden unsere Prozesse in der Produktpflege kontinuierlich verbessert. Sie steuern Projekte ab dem Design Transfer bis zum Auslaufen eines Produktes und führen Design Changes an Bestandsprodukten durch. Sie sind interne Ansprechperson bei Audits von Behörden und benannten Stellen und beantworten Anfragen kompetent und zeitnah. Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Reklamationen, Qualitätsabweichungen oder CAPAs und sind zentrale Ansprechperson für technische Fragestellungen innerhalb der Heraeus Medical GmbH. Nicht zuletzt arbeiten Sie gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Abteilungen gemeinsam an Projekten und unterstützen bspw. die Zulassungsabteilung bei Registrierungen von Bestandsprodukten in neuen Ländern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer Natur- oder Ingenieurwissenschaft (z. B. Materialwissenschaft, Kunststoff- oder Medizintechnik) Langjährige (5+) Erfahrung in der Medizintechnik oder Pharmaindustrie in der Entwicklung und/oder im Product-Lifecycle-Management sowie erste Führungserfahrung Umfangreiche Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an Design Control für Medizinprodukte (ISO 13485, 21CFR820, MDSAP) und deren Umsetzung Kenntnisse im Design Control, der technischen Dokumentation und/oder Qualitätssicherung Know-how rund um die Kunststoffprüfung und/oder Biokompatibilität von Werkstoffen, statistische Auswertungen/Methoden und die Anwendung von Normen Sicheres Deutsch und Englisch plus Routine in gängigen Anwenderprogrammen (z. B. MS Office) sowie idealerweise in MS Project und Minitab Analytische, lösungsorientierte Persönlichkeit, die interdisziplinäre Zusammenarbeit schätzt, proaktiv vorgeht und Spaß an der Dokumentation hat Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams. Mehr Infos finden Sie auf www.heraeus.com/karriere.
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Mitarbeiter (m/w/div.) für unseren Kunden BMW

Fr. 18.09.2020
Magdeburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: MagdeburgZuverlässig umsetzen: Sie prüfen und bearbeiten telefonische sowie schriftliche Anfragen von Kunden und Interessenten mithilfe von entsprechenden CRM-Programmen.Verantwortung übernehmen: Sie repräsentieren den BMW-Serviceanspruch, indem Sie die Kunden bei der Aktivierung ihres Schutzbriefes unterstützen und anschließend die Bestätigungsschreiben bzw. die Versicherungsscheine versenden.Ganzheitlich umsetzen: Sie bearbeiten eingehende Anliegen vollständig und schließen die Fälle selbstständig ab, indem Sie die Kunden oder Interessenten zu inhaltlichen und anwendungstechnischen Fragen beraten. Für Kundenanliegen im Social Media-Bereich übernehmen Sie Klärung, Recherche und ggf. deren Weiterleitung und kümmern sich um eine serviceorientierte Lösung.Vernetzt kommunizieren: Sie versenden mittels Onlineportal oder durch den Einsatz von Offline-Mitteln Infomaterialien an Interessenten und heißen neue Kunden mittels „Welcome Call“ in der Welt von BMW bzw. MINI willkommen.Persönlichkeit: Zuverlässig, kundenorientiert, Spaß am KommunizierenArbeitsweise: Strukturiert, flexibelErfahrung & Know-How: Erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung wünschenswert, gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes, CRM-Kenntnisse von VorteilSprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse zwingend erforderlich, praktisch anwendbare Englischkenntnisse wünschenswertArbeitszeiten: Montag bis Sonntag zwischen 8:00 und 20:00 UhrFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projektingenieur (m/w/d) Strahlenschutz

Fr. 18.09.2020
Hannover
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Projektingenieur (m/w/d) Strahlenschutz gehen Sie in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Projektteams in die Planung und Vorbereitung der Errichtung und Inbetriebnahme von Zwischenlagern zur Lagerung von schwach- bis mittelradioaktiven Abfällen. Sie sind versiert in der Strahlenmesstechnik und bereit, eine verantwortungsvolle Aufgabe im Strahlenschutz zu übernehmen.Projektbearbeitung im Bereich Strahlenschutz, Entsorgung, Rückbau und DemontageBetreuung der erforderlichen Messtechnik sowie Erstellung von technischen Spezifikationen und LeistungsverzeichnissenPrüfung und Freigabe von technischen PlanungsunterlagenFühren von Fachgesprächen mit Sachverständigen und BehördenBerichterstattung und Dokumentation sowie Auswertung aller relevanten MessdatenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im technischen oder naturwissenschaftlichen BereichErfahrung mit kerntechnischen Anlagen Fachkenntnisse in der Strahlenmesstechnik oder im praktischen StrahlenschutzTeam- und Kommunikationsfähigkeit sowie sorgfältige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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AutoSAR Developer

Fr. 18.09.2020
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Hildesheim Neues entstehen lassen: Sie erstellen Konzepte und Designs für Software-Komponenten für Autosar sowie kundenspezifische Autosar-KonfigurationenVerantwortung übernehmen: Sie analysieren System- und SoftwareanforderungenGanzheitlich umsetzen: Sie entwickeln und implementieren Software-Komponenten für Autosar inklusive statischer Code-Analyse (Complex-Device-Treiber, Basis-Software, RTE-Konfiguration, Applikationen, Test-Software) und übernehmen die Integration von Softwarekomponenten zu einem eigenständigen TeilsystemZuverlässig umsetzen: Zu Ihren Aufgaben gehört die Entwicklung von Softwareanforderungen inklusive Requirements Management auf Basis von Kundenlastenheften in einem internationalen agilen TeamInternationalität leben: Sie arbeiten eng mit anderen Fachabteilungen im internationalen Umfeld zusammen und entwickeln gemeinschaftlich effiziente LösungenStrukturiert beobachten: Sie testen die entwickelte Software durch automatische Tests auf ihre korrekte Funktion  Persönlichkeit: Belastbarkeit, Resilienz und Flexibilität sowie gute Kommunikations- und TeamfähigkeitArbeitsweise: Analytisches Denken, strukturierte und systematische ArbeitsweiseErfahrungen und Know-How: Gute Kenntnisse über agile Softwareentwicklung, SAFe, ASPICE und ASIL sowie gute Programmierkenntnisse in C und Skriptsprachen und gute Tool-Kenntnisse bzgl. DOORS, EA, Eclipse, DaVinci Configurator/Developer, GIT, Coverity, Google-Unit-Test und IBM-ALMQualifikation: Umfangreiches Wissen um Technologien und Standards in der Softwareentwicklung im Automotive-Umfeld und gute Kenntnisse zu ECU-Software-Testverfahren und -Werkzeugen sowie zu üblichen Software-EntwicklungsprozessenBegeisterung: Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Kulturen vor Ort und in weltweit verteilten TeamsSprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaft oder eines vergleichbaren Studienganges sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Automotive-Embedded-Softwareentwicklung mit dem Classic AUTOSAR Software Stack wünschenswert Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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