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Administration | Sonstige Dienstleistungen: 67 Jobs

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 16
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 1
Administration
Sonstige Dienstleistungen

Sachbearbeiter (m/w/d) Personalverwaltung / Entgeltabrechnung / Payroll

Mi. 23.06.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Personal Services ist zentraler Abrechnungsdienstleister der Unternehmen der Schwarz Gruppe in Deutschland. Als Dienstleister stellt der Bereich eine fristgerechte und regelungskonforme Entgelt- und Reisekostenabrechnung sicher. Im Bereich „Schwarz Personal Services“ suchen wir immer Berufseinsteiger und Berufserfahrene (w/m/d), aus diesem Grund kannst du dich hier dauerhaft bewerben: Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten eines definierten Unternehmensbereiches in SAP HCM Vorbereitung, Prüfung und Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Schnittstelle zu Führungskräften, Behörden und Sozialversicherungsträgern Ansprechpartner (w/m/d) der Gesellschaften und des Standorts zu den betreuten Themen in der Entgeltabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder auch ein Quereinstieg möglich Idealerweise erste Erfahrungen in der Entgeltabrechnung Fachwissen im Lohnsteuer-/Sozialversicherungsrecht von Vorteil, jedoch keine Grundvoraussetzung Sehr gute MS Office-Kenntnisse und erste Erfahrungen mit SAP HCM Belastbarkeit sowie selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Onboarding: Unsere Begrüßungsveranstaltung hilft dir dabei dich zu orientieren, ebenso wie dein persönlicher Pate Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Fitness: Trainiere in unserem Firmenfitnessstudio oder nutze unsere vielfältigen Sportangebote Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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Personalreferent (w/m/d) Strategy & Diversity

Mi. 23.06.2021
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Team (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen von Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Für unser Team HR Strategy & Diversity suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (w/m/d). Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen betreust du strategische Personalprojekte für unser Consulting Team in Deutschland und Österreich und bist an der Weiterentwicklung unserer People-Agenda beteiligt. Dabei unterstützt du laufende Initiativen zu Themen wie Wellbeing oder Mitarbeiter:innenbindung sowie im Bereich Diversity und bist zudem eigenständig für Projekte verantwortlich, die du von der Konzeptionierung bis zur Umsetzung betreust. Zu deinen Aufgaben zählen die Analyse und Aufbereitung von Daten, inhaltliche Recherchen, die Entwicklung von Konzepten im Bereich HR sowie die operative Unterstützung, Organisation und Begleitung von Projekten. Außerdem ist die Erstellung von Kommunikationsmaterialien für unterschiedlichste Zielgruppen und Hierarchieebenen wichtiger Teil deines Aufgabenbereichs. Bei all deinen Tätigkeiten arbeitest du eng mit dem Team, allen anderen HR-Abteilungen sowie dem HR-Leadership für Deutschland und Österreich zusammen. Die Fäden der von dir verantworteten Themen hältst du fest in der Hand und hast einen klaren Blick darauf, welche inhaltlichen Schritte als Nächstes anstehen. Du bist Teil unseres Teams HR Strategy & Diversity am Standort München. Die Zusammenarbeit im Team ist geprägt von gegenseitiger Unterstützung, intensivem fachlichen Austausch, Respekt und Vertrauen. Kollegialität, Integrität sowie Fokus auf unsere Mitarbeiter:innen sind Leitlinien unserer Arbeit. DEINE EIGENSCHAFTEN Du hast breites Interesse an Personalthemen, kannst dich schnell und intensiv in verschiedene Themenbereiche einarbeiten und bist in der Lage, eigenständig neue Konzepte zu entwickeln. Du bist analytisch veranlagt und hast ein gutes Gespür für Zahlen und Daten. Mit deinem sprachlichen Geschick und deiner Kommunikationsstärke verstehst du es, stets auf Augenhöhe mit verschiedenen Ansprechpartner:innen zu interagieren. Hierbei hast du ein gutes Gespür für Zwischentöne. Du verfügst über überdurchschnittliche Motivation und Servicebereitschaft und bist es gewohnt, sehr selbständig, präzise und eigenverantwortlich zu arbeiten. Die Qualität deiner Arbeit ist dabei immer auf einem sehr hohen Niveau und du agierst stets professionell und kompetent. Du bist flexibel sowie zuverlässig und behältst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf. Du verfügst über hohes Verantwortungsbewusstsein und absolute Integrität. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal. Darüber hinaus verfügst du über Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise in einem dynamischen, dienstleistungsorientierten Unternehmen. Du beherrschst das MS-Office-Paket sicher, insbesondere Excel und PowerPoint. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Mi. 23.06.2021
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert, welche mit Linke 2021 komplementiert wurde. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Du möchtest die HR-Welt in der Praxis kennenlernen, Erfahrungen sammeln und deine theoretischen Kenntnisse anwenden? Du möchtest aktiv mitgestalten und in ein tolles Team integriert werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wir suchen ab dem 01. September 2021 langfristig für 16 – 20 Stunden pro Woche an unserem Standort in Weinheim einen Werkstudent (m/w/d) für die Unterstützung der HR Manager im Daily Business.  Bitte beachte, dass für diese Tätigkeiten ein Mal pro Woche eine Anwesenheit an unserem Standort in Weinheim erforderlich ist. Das Infektionsschutzgesetz wird dabei berücksichtigt. Unterstützung der HR Manager durch Übernahme administrativer Aufgaben Erstellen von Zeugnissen und Bescheinigungen Organisation und Planung des Onboarding-Days für unsere neuen Mitarbeiter Erfassung und Pflege von Personaldaten im Zeitwirtschaftssystem und SAP Aktualisierung von Dokumenten und Templates Pflege des HR-Sharepoints Vertrauensvoller Umgang mit sensiblen Daten Proaktives Einbringen von neuen Ideen und Verbesserungsvorschlägen Derzeitige Absolvierung eines Studiengangs  Gute MS Office-Kenntnisse und ein gutes IT Verständnis, idealerweise Kenntnisse in SAP HR Gerne erste praktische Vorerfahrung im Personalwesen Selbstständigkeit, Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und Offenheit Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse In der Rolle des Werkstudenten (m/w/d) Human Resources hast du die Chance auf eine spannende und interessante Werkstudententätigkeit. Du erhältst Einblick in die vielfältigen Aufgaben der Personalabteilung eines IT Unternehmens.  Ergreife deine Chance und sende uns deine Unterlagen mit Hilfe unseres Online-Bewerbungsformulars zu. Für Fragen steht dir Herr Maximilian Disam gerne zur Verfügung.
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Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)

Di. 22.06.2021
München
Die Bet3000 Deutschland Management GmbH mit Sitz in München ist der Komplett-Dienstleister für die Sportwetten-Marke Bet3000. Wir übernehmen alle kaufmännischen, personellen, administrativen und vertrieblichen Tätigkeiten für das operative Geschäft von Bet3000 in Deutschland. Bet3000 ist eine der führenden Marken für Sportwetten in Deutschland. Bet3000 steht für langjährige Erfahrung im Bereich Sport- und Pferdewetten und sichert durch ständige Innovationen ihre starke Position in der Branche. Ihr Gesellschafter ist seit über 40 Jahren staatlich konzessionierter Buchmacher und nach wie vor Marktführer für Pferdewetten und einer der innovativsten Buchmacher im Sportwetten-Geschäft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Herzen von München eine/n: Personalsachbearbeiter/in (w/m/d) in Vollzeit Kennziffer: 0011/21 Betreuung und Beratung der zugeordneten Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personaladministrativen Fragestellungen Führen und Pflegen des Zeiterfassungssystems Digitalisierung der Personalakten mit Hilfe von ELO Vor- und Nacharbeit von Entgeltdaten zur Bearbeitung durch Steuerkanzleien Überwachung der Einhaltung aktueller arbeitsrechtlicher Gesetzgebungen Bewerbermanagement Mitwirkung in HR-Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen, Recruiting sowie im Umgang mit Zeiterfassungssystemen, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen, gesammelt Sie sind in den Bereichen Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht auf dem aktuellen Stand Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie vertraut Sie sind an der Digitalisierung der Personalakten und -prozesse interessiert Sie sind eine aufgeschlossene, zuverlässige und loyale Persönlichkeit, die durch Engagement und hohes Verantwortungsbewusstsein überzeugt Sie arbeiten sehr präzise und strukturiert Eine hohe Eigenverantwortung, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Ihre fundierten Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Integration in ein dynamisches, erfolgreiches Team und eine individuelle Einarbeitungsphase Aktives Einbringen eigener Ideen sowie die Umsetzung Ihrer eigenen kreativen Lösungen Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und kurze Entscheidungswege Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung und lockerer Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten und bester MVV-Anbindung
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Studenten (m/w/d) für Vertragsdaten Projekt gesucht

Di. 22.06.2021
Indem wir die langjährige Erfahrung von INNIO in der Energiebranche und im Bereich der Gasverdichtung mit wegweisenden Technologien kombinieren, bieten wir unseren Kunden wirtschaftliche, zuverlässige und nachhaltige Energielösungen – heute und auch in Zukunft. Mehr als 48.000 leistungsstarke Jenbacher und Waukesha Motoren tragen mit einer Gesamtkapazität von 64 GW dazu bei, den aktuellen Energiebedarf in mehr als 100 Ländern weltweit zu decken. Durch die Verschmelzung unserer reichen Innovationskultur in der Energiewirtschaft mit dem Potenzial digitaler Innovationsmöglichkeiten werden wir auch die Zukunft aktiv mitgestalten.  Ihr möglicher Arbeitsplatz befindet sich bei der deutschen Tochter - Jenbacher GmbH – mit 250 Mitarbeitern in den jeweiligen Regionen unserer vier Standorte. Mit Stolz schauen wir auf nahezu 3.000 Motoren in Deutschland.  Als Arbeitgeber steht INNIO für Chancengleichheit und bietet ein umfassendes Spektrum an internationalen Karrieremöglichkeiten. Wir wissen, dass Vielfalt Spitzenleistungen hervorbringt. Wir sind bekannt für die Entwicklung von Führungskräften und haben es uns zum Ziel gesetzt, jeder und jedem Einzelnen die Ausschöpfung ihres vollen Potenzials zu ermöglichen.   Nur wir entwickeln heute schon die Motoren von morgen. Willkommen in einer Welt der Innovation und Inspiration! Willkommen bei INNIO!Aufgaben der Stelle: Mitwirken bei der Umsetzung und Einführung eines neuen Preis-Angebots-Konfigurationstool in einem internationalen Arbeitsumfeld Die Aufgabe besteht darin vorgegebene Daten (Prozentsätze, Fristen, Incoterms) aus unseren Serviceverträgen raus zu lesen und in eine Excel Tabelle einzupflegen Identifikation relevanter Informationen für die Vertragsumsetzung aus Serviceverträgen, für verschiedene Vertragstypen, und variierende regionale Geschäftsmodelle Eingabe der eigenständig gesammelten Informationen in eine globale Datenbank für Stammdaten aus Serviceverträgen Unterstützung bei Datenqualitätsprüfungen Qualifikationen, Anforderungen und Erfahrung: eingeschriebener Student (m/w/d) Guter Umgang mit MS Office Eigenständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntinsse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse oder weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Die Arbeit kann flexibel von zu Hause erledigt werden (20 Std/Woche) · Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung · Attraktives Vergütungspaket · Motivierendes Umfeld in einem starken Team · Homeoffice
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hannover
Gegründet 1997 ist die protec service GmbH ein verlässlicher Servicepartner rund um Security- und Facilitymanagement. Neben der ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG betreuen wir auch andere namhafte Unternehmen in der Region Hannover. Darauf sind wir stolz. Mit unserer Arbeit sorgen unsere über 250 Mitarbeiter dafür, dass es überall dort sauber und sicher ist, wo wir unterwegs sind. Für den Bereich Personal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39 Wo/Std.), zunächst befristet auf zwei Jahre eine/n Sachbearbeiter Personal (m/w/d) Sie kümmern sich um die administrative Betreuung der Eintritts-, Versetzungs- und Austrittsprozesse. Die Steuerung von Rekrutierungsmaßnahmen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Organisation und Durchführung des Bewerbermanagements. Sie bereiten die monatlichen Lohnabrechnungen für die gewerblich Beschäftigten zur Übergabe an externen Dienstleister (digital) vor. Sie erfassen, überwachen und pflegen die Personalstammdaten sowie die Personalakten. Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner der Fach- und Führungskräfte zu personalwirtschaftlichen Fragestellungen. Die bedarfs- und adressatengerechte Erstellung von Auswertungen und Statistiken gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie entwickeln die eingesetzten Instrumente der Personalverwaltung weiter und unterstützen die digitale Weiterentwicklung im Aufgabenbereich. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender fachspezifischer Fortbildung im Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation sowie über eine relevante, mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Dienstleistungssektor. Sie besitzen gute Kenntnisse in Fragen des Arbeits-, Lohnsteuer und Sozialversicherungsrechts sowie des Betriebsverfassungsgesetzes. Die sichere Anwendung von Microsoft-Office ist für Sie selbstverständlich. Ihre Arbeitsweise ist sorgfältig, strukturiert sowie lösungsorientiert und durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion geprägt. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und gepflegtes Äußeres mit guten Umgangsformen und interkultureller Sensibilität. Ihr Deutsch ist in Wort und Schrift stilsicher. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse runden Ihr Profil ab. Eine faire und leistungsgerechte Vergütung in einem zukunftssicheren Umfeld ist für uns selbstverständlich Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Tätigkeit im Home Office. Regelmäßige Fortbildungen sorgen dafür, dass Sie sich weiterentwickeln können. Eine betriebliche Altersvorsorge und JOBRAD runden unser Angebot ab.
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Studentische Aushilfe (w/m/d) zur Unterstützung der Personalabrechnung

Di. 22.06.2021
Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Hannover und Essen ab sofort folgende Position (ca. 20 Stunden/Woche) zu besetzen: Studentische Aushilfe (w/m/d) zur Unterstützung der Personalabrechnung Was Sie bei uns bewegen Sie unterstützen das Team der Entgeltabrechnung im Tagesgeschäft sowie bei der Personaldatenpflege, insbesondere bei Massenerfassungen. Sie helfen bei der Optimierung und Strukturierung von Prozessen der Personalabrechnung mit. Was Sie ausmacht Sie sind immatrikuliert in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder in einem ähnlichen Studiengang. Sie verbinden gutes Kommunikationsvermögen mit einer serviceorientierten, selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise. Sie bringen eventuell SAP-HR-Grundkenntnisse und Erfahrung im Personalmanagement mit. Sie wissen mit MS Office umzugehen und zeichnen sich durch gutes Englisch aus. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Bei uns erhalten Sie vielseitige Einblicke in die Prozesse eines internationalen Konzerns und können hier in einem offenen und kollegialen Arbeitsumfeld vielfältige Erfahrungen sammeln. Die Einsatztage sind flexibel vereinbar, sodass Sie Ihr Studium und die Tätigkeit bei uns optimal in Einklang bringen können. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und des gewünschten Standorts. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNService14506 TÜV NORD Service GmbH & Co. KGHeike Reitmann, Tel. 0511 998-62380 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Mitarbeiter Poststelle (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Immobilien Service GmbH & Co. KG vereint als zentrale Einheit alle Immobilien-Dienstleistungen für die Verwaltungsstandorte der Schwarz Gruppe unter einem Dach. Die einzelnen Zuständigkeitsbereiche stehen intern wie extern für alle Immobilien-Belange als Ansprechpartner zur Verfügung. Einsatzbereich: Immobilien // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Du bist für die Entgegennahme und Sortierung interner und externer Post zuständig, hierzu gehört auch die Abwicklung von Speditionen und Paketdiensten (Wareneingang und –ausgang) Du führst selbstständig den Postrundgang und die Postverteilung durch Du wickelst die Disposition, den Wareneingang und die Verteilung von Verpflegungsartikeln für Küchen, Besprechungsräume, etc. ab Du erledigst Sonderfahrten sowie Botengänge Du bist für die Rechnungsprüfung und Bearbeitung von Bestellungen, bzw. Frachtberechnungen verantwortlich Du hast eine kaufmännische oder logistische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst idealerweise über relevante Berufserfahrung Du kannst einen gültigen PKW Führerschein und idealerweise einen Flurfördermittelschein vorweisen Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität mit Du arbeitest stets motiviert, selbstständig und strukturiert und bist zudem kommunikations- und teamfähig Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Mobilität: Nutze die Zuschüsse zu deinem Jobticket sowie unseren ServiceShuttle, E-Bikes oder unsere Mitfahr-App Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Essen & Trinken: Gestalte deine Mittagspause in unserem hochwertigen Mitarbeiterrestaurant  Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 30 Tage Urlaub 
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Werkstudent (m/w/divers) Liegenschaften / Real Estate Management

Di. 22.06.2021
Norderstedt
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 200 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Unser Team betreut die nationalen und internationalen Liegenschaften der LHIND, baut neue Standorte auf und unterstützt die internen Kunden mit verschiedenen Serviceleistungen.  Durch das Tagesgeschäft und zusätzliche interne Projekte des Real Estate Managements erhalten Sie Einblick in spannende Bereiche wie Einkauf, LH Group-Real Estate Management, Objektsicherheit/Zertifizierungen, Compliance, u.v.m. Rollout Sicherheitsstandards an verschiedenen Standorten Unterstützung bei der Dienstleistersteuerung Betreuung Zutrittsvergabeprozess und Fuhrparkmanagement Pflege und Weiterentwicklung Assetmanagement Erstellung von Arbeitsanweisungen/ Prozessbeschreibungen Administration: Datenpflege, Analysen und Auswertungen Laufendes Studium der Betriebs-/Bauwirtschaftslehre oder vergleichbar Erste praktische Erfahrung im Liegenschaftsmanagement von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Organisationstalent Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse 
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Sacharbeiter Personal (w/m/d) in Teilzeit 20 Std./ Woche

Mo. 21.06.2021
München
Die Pininfarina Deutschland GmbH ist ein renommierter Engineering Dienstleister in der Automobilbranche. Wir betreuen namhafte OEMs wie BMW, Audi oder Daimler sowie Systemlieferanten und Zulieferer. Unser knapp 200-köpfiges Experten-Team bietet eine exklusive ganzheitliche Fahrzeugentwicklung - von der Idee bis zur Serienreife. Dabei legen wir Wert auf zufriedene Kunden, fachliche Weiterentwicklung und ein kollegiales Miteinander. Werden Sie Teil unseres Teams in München: Sacharbeiter Personal (w/m/d) in Teilzeit 20 Std./ Woche Administrative Betreuung und Beratung der Mitarbeiter (m/w/d) zu personalrelevanten Fragestellungen  Unterstützung im Recruiting Prozess  Eigenständiges erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen und anderen HR- Dokumenten  Bearbeitung von Ein- und Austritten von Mitarbeitern sowie Versetzungen und Umgruppierungen  Unterstützung bei der Abstimmung der Zeiterfassung (Abwesenheit und Urlaub)  Erstellung und Pflege von Personalakten sowie Personalstammdaten  Gestaltung des Schulungsmanagement inklusive Vor- und Nachbereitung  Abgeschlossene Ausbildung zum Personalkaufmann oder vergleichbare Qualifikation – motivierte Quereinsteiger sind gerne gesehen Erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich  Hohe Sozialkompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit   Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung  Strukturierte, Gewissenhafte und Selbständige Arbeitsweise  Sehr gute MS- Office Kenntnisse, idealerweise gute SAP- Kenntnisse im Personalbereich   Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse sind Voraussetzung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine gute Leistungsentlohnung  Flexible Arbeitszeitmodelle  Einen großen fachlichen wie persönlichen Entwicklungsfreiraum  Attraktive Sonderleistungen wie eine betriebliche Unfallversicherung, eine abhängig von der Betriebstreue finanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenwirksame Leistungen  Ein entspanntes und konstruktives Arbeitsklima unter anderem gefördert durch verschiedene Mitarbeiterevents
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