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Asset-/Fonds-Management | Sonstige Dienstleistungen: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Asset-/Fonds-Management
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Asset-/Fonds-Management
Sonstige Dienstleistungen

Mitarbeiter Asset Liability Management (ALM) *

Sa. 22.01.2022
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Kunden­service AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenver­sicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orientie­rung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzu­ent­wickeln. Steuerung des Asset Liability Mangements in Zusammen­arbeit mit dem Risiko­management und der Ampega Verprobung von Strategischen Asset-Allokationen mit der Software Prophet Durchführung von modellge­stützten Kapital­markt­simulationen zur tiefer­gehenden Analyse des Ertrags- und Risiko­profils des Kapital­anlage­bestandes Programmierung in der Software Prophet Erstellung von Berichten und Ergebnis­dokumen­tationen sowie deren Präsen­tation im Unter­nehmen Beantwortung von Ad-hoc-Anfragen von Vor­ständen, Bereichs- und Ressort­leitung und von Schnitt­stellenab­teilungen Projektarbeit zur Weiter­entwick­lung des ALM-Prozesses sowie der Erarbei­tung von Handlungs­vor­schlägen zu strate­gischen Frage­stellungen Schnitt­stelle zu allen Bereichen inner­halb der HDI Deutsch­land (Control­ling, Rechnungs­wesen, Aktuariat, Risiko­management etc.) in Bezug auf ALM-Frage­stellungen und -Kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften (quantitativer Schwerpunkt) / Mathematik oder vergleichbarer Studienabschluss Berufserfahrung in der Entwicklung von Risikomodellen oder vergleichbare Tätigkeiten Vorteilhaft wäre mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich der Kapitalmärkte Gute Kenntnisse ökonomischer Zusammenhänge sowie des Portfoliomanagements bei Versicherungsunternehmen oder Banken Vertiefte Kenntnisse in finanzmathematischen Methoden und / oder Anwendung statistischer Verfahren erwünscht Fundiertes Wissen über Ausgestaltungsformen und Funktionsweisen von Kapitalmarktinstrumenten sowie Kenntnisse der HGB- und IFRS-Bilanzierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Einsatzbereitschaft Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen mit ausgeprägtem Zahlenverständnis sowie gutes verbales und schriftliches Ausdrucksvermögen Bereitschaft zum selbstständigen ergebnis- und zielorientierten Arbeiten Betriebliche Alters­vor­sorge Flexible Arbeits­zeiten Mobiles Arbeiten Familien­förderung Gesundheits­management Weiterbildung
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Asset Manager (m/w/d) für Facility Management Anbieter

Do. 13.01.2022
Birkenwerder
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Die Abteilung Real Estate Asset Management bündelt alle übergeordneten, strategischen Aufgaben im Rahmen des Immobilienmanagements. Dabei sind die zu betreuenden Immobilien stets aus Sicht des Eigentümers zu betrachten. Ein regelmäßiger Austausch und die Abstimmung mit den Eigentümern und Investoren ist hierzu unerlässlich. Wir suchen ab sofort für unsere Abteilung Real Estate Asset Management am Holding-Standort in Birkenwerder bei Berlin einen engagierten Immobilienprofi (m/w/d). Umfassendes operatives Asset-Management der eigenen Gebäude als Eigentümervertreter, sowohl kaufmännisch als auch technisch, unter Einbindung konzerninterner Fachbereiche sowie Vertretung von Interessen für angemietete Flächen Steuerung und Überwachung der von der Abteilung Real Estate Asset Management beauftragten Dienstleister und deren Dienstleistungen entsprechend der Verträge einschließlich Qualitätskontrollen und Mängelanzeigen Steuerung des Flächenmanagements Erstellung und Überwachung der jährlichen Budgets unter Einbindung von Fachabteilungen, wie dem Controlling Regelmäßiges Reporting an den Vorstand Steuerung aller eigentümerseitigen operativen Aufgaben einschließlich der Genehmigungen etc. bei allen Behörden Konzeptionelle Erarbeitung von Revitalisierungsmaßnahmen für die Eigentumsobjekte in Abstimmung mit Dienstleistern sowohl technisch, an der Gebäudehülle und innen, mit dem Ziel des Werterhalts bzw. der Werterhöhung Aufbau eines Datenraumes mit allen relevanten Dokumenten zu den Gebäuden digital Überarbeitung des derzeitigen kaufmännischen Konzeptes Mietpreisgestaltung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/ ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Immobilienmanagement/ Immobilienökonomie oder eine vergleichbare Ausbildung zum Immobilienfachwirt, Immobilienökonom (m/w/d). Sie haben gute Kenntnisse in den Bereichen Bau-Projektmanagement, Gebäudetechnik oder Gebäude- und Liegenschaftsbetrieb. Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint und Outlook) gehen Sie sicher um. Ergänzend dazu können Sie sich auch schnell in neue EDV-Tools einarbeiten, bspw. SAP. Sie bringen ein hohes Maß an unternehmerischem Denken, Spaß an selbständiger Arbeit und vollumfänglicher Projektverantwortung mit. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein souveränes und freundliches Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Zuverlässigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab. Unbefristeter Festvertrag in Vollzeit 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum Mobilen Arbeiten Spannende, abwechslungsreiche Aufgabengebiete und Projekte Förderung Ihres persönlichen und beruflichen Werdegangs durch gezielte Weiterbildungsangebote Kostenfreie Nutzung unseres Shuttleservice vom/zum S-Bahnhof Birkenwerder, mit Nutzung des Betriebsparkplatzes Betriebsrestaurant mit Frühstücks- und Mittagsangeboten, auch vegetarisch, Obst und Wasser sind frei Attraktive Mitarbeiter- und Sportangebote bei unseren Kooperationspartnern
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