Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bauzeichner | Sonstige Dienstleistungen: 64 Jobs

Berufsfeld
  • Bauzeichner
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bauzeichner
Sonstige Dienstleistungen

Bauzeichner / Bautechniker (m|w|d)

Fr. 22.10.2021
Ulm (Donau)
Die OBERMEYER Gruppe ist eine der größten, unabhängigen deutschen Planungsgesellschaften und seit über 60 Jahren Experte für Gesamtplanung und qualifizierte Fachplanung. Mit über 1.400 Mitarbeitern weltweit erbringt OBERMEYER Planungsleistungen in den Bereichen Gebäude, Infrastruktur und Technische Ausrüstung. Zusammen mit den wissenschaftlichen Forschungsinstituten sind nahezu alle Fachbereiche des Ingenieurwesens und der Bauplanung abgedeckt. Inspiriert durch den Innovationsgeist des Gründers Leonhard Obermeyer schafft das Unternehmen mit neuesten digitalen Tools und agilen Methoden intelligente, zukunftsweisende Lösungen. Wenn Sie zukunftsweisende Projekte, national wie international, planen wollen, dabei das Arbeitsklima eines Familienunternehmens schätzen und Ihre eigene Zukunft gestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Neu-Ulm einen BAUZEICHNER / BAUTECHNIKER (m|w|d) Erstellung der Plan- und Konstruktionsunterlagen von Projekten im Bereich der Siedlungswasserwirtschaft Projektbearbeitung in allen Leistungsphasen von der Vorplanung bis zur Ausschreibung sowie für Studien Mitwirkung beim Schnittstellenmanagement Mitwirkung bei der Bearbeitung und Zusammenstellung der Planungsdokumente (Mengen- und Kostenermittlung, Berechnungen, Berichte, Verzeichnisse, Grafiken, Layout) Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner / Bauzeichnerin (idealerweise im Tiefbau) oder einer vergleichbaren Ausbildung Berufserfahrung im Aufgabengebiet ist wünschenswert Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Interesse an einer objektorientierten 3D-Planung (BIM) Software-Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in einer CAD-Software, MS Office Freiraum für Visionen: Sie bringen Ihre Ideen ein und setzen diese mit intelligenten technischen Tools aktiv in zukunftsweisenden Projekten um. Dazu unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit kontinuierlicher Aus- und Weiterbildung, begleitet von persönlichen Coachings. Mit einem teamorientierten Arbeitsklima, den Sozialleistungen eines modernen Familienunternehmens sowie flexiblen Möglichkeiten der Arbeitszeit­gestaltung bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal entfalten können.
Zum Stellenangebot

Bauzeichner Tief-, Straßen- und Landschaftsbau/ Bautechniker / Technischen Zeichner (m/w/d) für Infrastrukturanlagen (446)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Planungsaufgaben und CAD-Konstruktionen im Bereich Verkehrsanlagen mit Schwerpunkt Straßenverkehr Erstellung  von Lage-, Höhe-, Detail- sowie Bestandsplänen im Bereich Verkehrs- und Entwässerungsanlagen Vorbereitende  Arbeiten zur Anfertigung von Leistungsverzeichnissen und Kostenermittlungen Baustellenbegehungen  und Bestandsaufnahmen von Verkehrsanlagen  Zusammenstellung  der Planungsergebnisse und Projektunterlagen in Abstimmung mit dem  Projektleiter oder Planungsingenieur         Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Bauzeichner, vorzugsweise mit Schwerpunkt Tief-, Straßen- und Landschaftsbau, gerne mit Weiterbildung zum Techniker (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste  Berufserfahrung im o.g. Fachgebiet ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung Sichere  Anwendungs- und Systemkenntnisse in AutoCAD Gute  Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Fließende  Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige  kostenbewusste Arbeitsweise und Qualitätsbewusstsein Hohes  Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zur Teamarbeit        Eigenverantwortliche Mitarbeit an interessanten Infrastrukturprojekten Einarbeitung und  Integration in ein professionelles Team Mitarbeiterspezifische  Entwicklungsplanung sowie leistungsgerechte Vergütung Eine sichere und  unbefristete Festanstellung in Vollzeit Flexible und  planbare Arbeitszeiten Eine gute  Work-Life-Balance mit vielen Vorteilen       
Zum Stellenangebot

Technical Writer (m/f/d) - Dutch

Do. 21.10.2021
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company, and at the very same time: your future. As one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe, we have raised $125 million in ‘Series D’ funding in January 2021, making Personio the most valuable HR technology company in Europe. We have a great product and a fantastic team that will continue to grow through 2021, from 500 to 1,000+. We already have more than 4,000 customers with a market that is only waiting to be developed further, but we aim high: Our goal is to build the leading HR platform in Europe. At Personio, we believe in hiring people like you - ambitious, forward thinkers who want to be more than just another employee. Will you be one of them?People are our passion! HR at Personio is not "just" a department, it is our core business. As an HR Company, it is our aspiration to be a role model and inspire other companies with our own HR work. Where else do you have the opportunity to really help to shape a product? Your tasks and responsibilities will include: Actively lead hiring strategies that work towards scaling a diverse and ambitious company Own the full cycle recruitment process within our go-to-market organization and screen, interview and close top-notch candidates for our sales teams Provide a best in class candidate experience and engage candidates from the first screening to offer negotiation to make their decision as easy as possible Build and nurture a strong sales talent pipeline to meet our hiring goals by developing sourcing strategies, cultivating referrals and promoting our employer brand via social media and events Collaborate closely with your Hiring Managers as you are their Trusted Advisor and expert regarding all Talent Acquisition Topics Ensure by a data-driven approach a deep understanding of your recruiting activities and how to further develop them  Share knowledge and foster collaboration within our Talent Acquisition Team At least 2 years of experience in recruiting, ideally being responsible for hiring top talent in sales or other high volume roles within a fast-growing company or agency Track record of hiring various positions within a short time and excellent collaboration with hiring managers Knowledge of different sourcing techniques and channels to find and attract the best sales talent out there Strong analytical skills and ability to work with metrics, numbers and trends Structured way of working and ability to prioritize a variety of tasks and to complete them diligently Outstanding team-player, detail-oriented, able to prioritise and organise Fluent and on-point communication in German and English Aside from our people, culture, and mission, there are a variety of additional benefits that help make Personio a great place to work! Work with us and receive: Competitive compensation package that includes salary, benefits, and virtual shares 26 days of paid vacation + 2 days off for Christmas and New Year's Eve (because we love what we do, but we also love vacation!) Inclusive, equal opportunity, and multicultural workplace Annual personal development budget of €1,500 for conferences, courses, books, career coach, etc. High-impact work environment with short decision-making processes Opportunity to invest in your retirement via the Personio Pension Scheme Choose between two mobility options: JobRad® bike or monthly public transportation ticket Subsidised Qualitrain membership gives you access to 90 fitness studios and sports facilities across Munich for €25 per month Regular company and team events like Oktoberfest, ski trips, Christmas parties, and more! (COVID permitting) Mental health support, as we know that mental wellbeing plays a major role in both our personal and professional success. #PersonioCares Two Impact days you can use to have an impact on the environment and society. One day is for an individual project and one for a company-wide initiative! #SocialResponsibility Find your best way to work with office-led, remote-friendly PersonioFlex! We offer a roughly 50% remote, 50% in-office working framework to suit your needs.
Zum Stellenangebot

Technischer Zeichner / Systemplaner (m/w/d) Haustechnik

Do. 21.10.2021
Schwäbisch Gmünd
Das Ingenieurbüro Fuchs ist ein Planungsbüro im Bereich der Versorgungstechnik mit Sitz in Waldstetten bei Schwäbisch Gmünd. Unsere Schwerpunkte liegen in der Beratung, Planung und Projektierung von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung. Dabei betreuen wir alle Phasen eines Bauvorhabens. Unser Know-how erstreckt sich über klassische Aufgaben genauso wie über aktuelle und innovative Fragestellungen, beispielsweise die energetisch optimierte Umsetzung von bestehenden Projekten. Dabei zählen zu unseren Kunden Investoren aus der privaten Wirtschaft, Auftraggeber der öffentlichen Hand sowie die Industrie. Wir suchen ab sofort: Technischer Systemplaner / Technischer Zeichner der Versorgungstechnik (m/w/d) in Teil– oder Vollzeit Erstellen von technischen Zeichnungen bei Projekten in den Gewerken Heizung, Lüftung und Sanitär Erstellen von technischen Berechnungen in Abstimmung mit den Projektleiter/innen Anfertigung CAD-basierter Gebäudemodelle Unterstützung der Projektleiter/innen Abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner (m/w/d) / Systemplaner (m/w/d)  2-3 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Sie bringen bereits CAD-Erfahrungen mit Organisationstalent und Flexibilität Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Einen modernen und flexiblen Arbeitsplatz in einem jungen, wachsenden Team mit flachen Hierarchien Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Interessante und anspruchsvolle Projekte Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Kostenlose Getränke Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterparkplätze in unmittelbarer Nähe
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner (m/w/d) / Zeichner (m/w/d) für mobile Mietgebäude

Do. 21.10.2021
Siegen
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Technischer Systemplaner (m/w/d) / Zeichner (m/w/d) für mobile Mietgebäude  für unseren Standort Wissen-Wisserhof In unserem Geschäftsbereich der mobilen Mietgebäude unterstützen Sie unsere Vertriebsabteilung sowie unsere Bau- und Projektleitung bei der Ausarbeitung technischer Unterlagen und Dokumentationen mit der Erstellung technischer Zeichnungen und Pläne. Unter Berücksichtigung aller am Bau beteiligten Gewerke erstellen Sie mittels AutoCAD Fertigungsunterlagen, z.B. Stahlbauzeichnungen und Stücklisten Auch die Erstellung von Angebots- und Auftragszeichnungen sowie Bauantragsunterlagen gehört zu Ihrem Aufgabenfeld In Abstimmung mit dem verantwortlichen Statiker erarbeiten Sie Konstruktionspläne und unterstützen fachlich unsere Bau- und Projektleiter bei der Realisierung unserer Bauvorhaben Weiterhin stimmen Sie sich mit externen Planungspartnern und Behörden (z.B. Bauamt) zu Themen wie Brandschutz, Schallschutz, o.ä. ab. Unter Berücksichtigung der einschlägigen technischen Regelwerke erstellen Sie eigenständig Ausführungs- und Detailzeichnungen und erarbeiten Regeldetails für die Bauausführung Im Rahmen der Bearbeitung von Nachträgen und Nacharbeiten, stehen Sie u.a. im direkten Kontakt mit unseren Subunternehmen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum technischen Systemplaner (m/w/d) / Bauzeichner (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung  Darüber hinaus haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung sowie Fachwissen in der Planung und zeichnerischen Umsetzung von bautechnischen Anlagen Sie besitzen fundierte CAD-Kenntnisse, vorzugsweise AutoCAD Weiterhin sind Sie sicher in der Anwendung der MS-Office-Standardprogramme, wie Word und Excel Eine selbstständige, zuverlässige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns arbeiten Sie an hellen, ergonomischen Arbeitsplätzen und profitieren von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen sowie einem modernen Betriebsrestaurant. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
Zum Stellenangebot

Bautechniker / Bauzeichner (m/w/d) als Konstrukteur (441)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Werden Sie Teil unseres Teams im Konstruktiven Ingenieurbau Erarbeiten Sie hochwertige Konstruktionsentwürfe im Hoch -und Ingenieurbau Arbeiten Sie interdisziplinär mit den Fachbereichen unseres Unternehmens zusammen Bringen Sie Ihr Wissen zu digitalen Planungsmethoden ein (BIM) Engagieren Sie sich bei der Organisation und Strukturierung von Arbeitsprozessen Unterstützen Sie mit Ihrem Wissen unsere Projektleiterinnen und Projektleiter Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner oder Techniker, bestenfalls mit dem Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau Sie haben bestenfalls 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Konstruktion von Ingenieurbauwerken Sie besitzen Softwarekenntnisse in Allplan und/oder AutoCAD Sie haben idealerweise erste Erfahrungen im Bereich BIM Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten Die Teilnahme an interessanten und abwechslungsreichen Projekten Nehmen Sie teil an der Weiterentwicklung unserer digitalen Planungsmethoden (BIM) Eine gesicherte und unbefristete Festanstellung Flexible und planbare Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Vergütung mit Entwicklungspotential Auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Alle Vorteile eines großen Unternehmens
Zum Stellenangebot

Bauzeichner/-in (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Kleve, Niederrhein, Stralsund, Berlin, Günzburg
Wir sind ein Ingenieurbüro, welches sich auf den Brandschutz spezialisiert hat. Zu unserem täglichen Geschehen gehören unter anderem das Erstellen von Brandschutzkonzepten und- nachweisen sowie die Erstellung von Feuerwehrplänen. Außerdem stehen wir unseren Kunden jeden Tag bei brandschutztechnischen Fragen zur Seite. Die Hagen Ingenieurgesellschaft für Brandschutz mbH wurde im Jahr 1999 gegründet und ist in ganz Deutschland verbreitet. Zu unseren Niederlassungsstandorten gehören unter anderem Kleve, Berlin, Günzburg und Stralsund. Durch unsere vielzähligen Standorte ist es uns möglich, die verschiedensten Projekte in Deutschland anzunehmen. Wir suchen eine(n) Bauzeichner/-in, für unsere Standorte in Kleve, Stralsund, Berlin und Günzburg Erstellen von brandschutztechnischen Visualisierungen  Anfertigen von Feuerwehrplänen und Flucht- und Rettungsplänen  Abstimmungen mit Ingenieuren, Fachplanern und Feuerwehren  Bestandsaufnahmen im Rahmen von Ortsterminen Eine abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner/-in Sicherer Umgang und Erfahrung mit CAD-Programmen Kenntnisse in Windows und MS-Office Eine intensive Einarbeitung in die Thematik  Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen eines mittelständischen Ingenieurbüros  Interessante und vielseitige Arbeitsschwerpunkte im Rahmen der Betreuung von regionalen und überregionalen Bauvorhaben  Ein angenehmes Arbeitsumfeld  Eine angemessene Bezahlung
Zum Stellenangebot

Bauzeichner (m/w/d) für den Lebensraum Zukunft!

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
50 Kolleg*innen, viele Nationen und die Begeisterung für Architektur – das sind wir: KZA. Unternehmenskultur, Kreativität und unser Antrieb machen uns erfolgreich. KZA ist Teil der Thelen Gruppe. Das Familienunternehmen aus Essen errichtet als Projektentwicklerin den Lebensraum Zukunft mit aktuell gleich drei innenstadtnahen Quartieren inmitten der Metropole Ruhr. Die Thelen Gruppe hält ca. 16 Millionen m² Grundstücksfläche im Bestand. Mit ihren 60 Tochterunternehmen und 5.600 Mitarbeiter*innen bildet die Thelen Gruppe 360 Grad des Immobilienlebenszyklus aus einer Hand ab und ist bundesweit an 33 Standorten vertreten. Bist Du bereit für große Herausforderungen? Wir bauen den Lebensraum der Zukunft und suchen Dich. Bauzeichner (m/w/d) für den Lebensraum Zukunft! ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einem kreativen Umfeld Unterstützung unserer Architekten bei der Planung und zeichnerischen Umsetzung Erstellung von Entwurfs-, Genehmigungs-, Ausführungs- und Detailplänen Vorbereitung, Koordination, Durchführung und Nachbereitung von Planungsgesprächen mit Bauherren intensive Schnittstellenpflege und Kommunikation mit internen und externen Fachplanern Erarbeitung von Bauantragsunterlagen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner (m/w/d) oder Bautechniker (m/w/d) Erfahrung in der CAD-Bearbeitung von Entwurfs- und Ausführungszeichnungen sicherer Umgang mit den Programmen Vectorworks, Archicad, Autocad oder Revit erste Erfahrungen im Building Information Modelling (BIM) Kenntnisse im Planungs- und Baurecht eigenständige, gewissenhafte und termingerechte Arbeitsweise sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit eine unbefristete Festanstellung spannende Projekte und eigenverantwortliches Arbeiten entwicklungsfähige Position in einem vielfältigen und kollegialen Umfeld flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office-Regelungen Seminare, Workshops und Fortbildungsangebote in unserer KZA Akademie
Zum Stellenangebot

Bauzeichner / Bautechniker / Technischen Zeichner (m/w/d) für Verkehrsanlagen Bahn (475)

Mi. 20.10.2021
Köln
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Planungsaufgaben und CAD-Konstruktionen im Bereich Verkehrsanlagenplanung Bahn-Infrastruktur Erstellung von Lage-, Detail- sowie Bestandsplänen Vorbereitende Arbeiten zur Anfertigung von Leistungsverzeichnissen und Kostenermittlungen Baustellenbegehungen und Bestandsaufnahmen von Verkehrsanlagen Schiene Zusammenstellung der Planungsergebnisse und Projektunterlagen in Abstimmung mit dem Projektleiter oder Planungsingenieur Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Bauzeichner Tief-, Straßen- und Landschaftsbau, Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im o.g. Fachgebiet ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung Sichere Anwendungs- und Systemkenntnisse in AutoCAD Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige kostenbewusste Arbeitsweise und Qualitätsbewusstsein Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zur Teamarbeit Eigenverantwortliche Mitarbeit an interessanten Bahn-Infrastrukturprojekten Einarbeitung und Integration in ein professionelles Team Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung sowie leistungsgerechte Vergütung Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit Flexible und planbare Arbeitszeiten Eine gute Work-Life-Balance mit vielen Vorteilen
Zum Stellenangebot

Technischer Systemplaner (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Braunschweig
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe suchen wir ab sofort eine/n Technischen Systemplaner (m/w/d) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in den Fachgebieten Heizungs-, Raumluft-, Sanitär- sowie Elektrotechnik Termingerechte Auftragsbearbeitung, in Absprache mit unseren Ingenieuren, vom Kompetenzentwurf bis zur Detailvisualisierung Planung von anspruchsvollen Projekten der TGA sowie die entsprechende zeichnerische Umsetzung Durchführung von Berechnungen sowie Erstellung von Dokumentationen und Bestandsaufnahmen Sie haben Ihre Ausbildung zum Technischen Zeichner/Systemplaner (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär- oder Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis Ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen sowie eine sehr selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Idealerweise können Sie gute Kenntnisse mit den gängigen CAD-Programmen (AutoCAD, REVIT MEP) vorweisen Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office kann vorausgesetzt werden Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: