Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beschaffungslogistik | Sonstige Dienstleistungen: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Beschaffungslogistik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Beschaffungslogistik
Sonstige Dienstleistungen

Lieferantenmanager Automotive (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortung für Kundenprojekte im Bereich Lieferantenmanagement, auch direkt beim Kunden vor Ort Qualifizierte Beratung unserer Kunden sowie die Abnahmen beim Lieferanten vor Ort Weiterentwicklung der bestehenden Standards und Methoden Planung, Moderation und Durchführung von Workshops Koordination von Teilprojekten und Sicherstellung der Maßnahmen Schulung der Projektteilnehmer rund um Lean Methoden, Produktionsprozesse, Qualitätsmanagementmethoden Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene Technikerausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Automotive-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in den gängigen QM-Tools und -Methoden Sicheres Auftreten bei Kunden und Lieferanten sowie Durchsetzungsstärke Geistige Flexibilität und die Bereitschaft in unterschiedlichen Umgebungen zu arbeiten Hohe Reisebereitschaft für nationale und internationale Projekte
Zum Stellenangebot

Logistikplaner Automotive (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Bremen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Weiterentwicklung und Umsetzung von Verfahren zur Lieferantenbewertung und Lieferantenentwicklung Regulierung der Eskalation mit Lieferanten bei Liefer- und Qualitätsproblemen (Fachebene)Planung und Steuerung der Anläufe und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Optimierung und Gestaltung komplexer logistischer Prozesse, Prozessketten, Methoden und Verfahren Erstellung von Daten- und Mengengerüsten Planung und Festlegung von Einsatzterminen mit komplexem Umfang Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Betriebswirtschaft mit logistischem SchwerpunktMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Anlauflogistik und / oder Materialflussplanung in der Automobilindustrie Sehr gute Kenntnisse in JIS/JIT Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Ausbildungsbeginn 08.2021

Fr. 16.10.2020
Halle (Saale)
Wir, die A/V/E GmbH aus Halle (Saale), bilden aus! Seit über 25 Jahren übernehmen wir für Unternehmen der Energiewirtschaft den Rund-um-Service für deren Kunden und Leistungen. 325 Mitarbeiter beraten und betreuen, vom Standort Halle (Saale) aus, Strom- und Gaskunden unter anderem zu Tarifen, Rechnungsanfragen, Reklamationen und vielem mehr. Beginn deine Ausbildung im Sommer 2021 bei uns und lass dich von unserer kommunikativen Art anstecken. Lerne mit uns die nächsten drei Jahre alles über Teamarbeit und das kaufmännische Einmaleins.Deine Aufgaben In der Berufsausbildung eignest Du Dir betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse an. Du lernst die professionelle Kommunikation am Telefon sowie die Bedienung der wichtigsten Softwareprogramme. Du bearbeitest Aufträge und Projekte, überwachst Zahlungseingänge und stellst Rechnungen aus. Außerdem wirst Du abwechslungsreiche Seminare besuchen, in denen es um Sicherheit am Arbeitsplatz und im Straßenverkehr, die technischen Grundlagen der Energieversorgung und vieles mehr geht. Deine Ausbildung Du bist während der Ausbildung in alle für Dich wichtigen Abteilungen eingebunden. Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel durch Gleitzeit gestalten. Deine Ausbildung dauert 3 Jahre, allerdings kannst du diese bei sehr guten Leistungen auch verkürzen. Die Ausbildung basiert auf dem dualen System - bedeutet, Du wechselst in regelmäßigen Abständen zwischen A/V/E und Berufsschule. Deine Qualifikationen Du hast einen Realschulabschluss. Du bist freundlich, engagiert und arbeitest gern im Team. Du zeigst Eigeninitiative und arbeitest selbständig.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Beschaffung (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Pfreimd
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Pfreimd sein. Sachbearbeiter Beschaffung (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Organisation einer termingerechten Verfügbarkeit von Werkstattbedarf und Ersatzteilen. Sie unterstützen bei allen Aufgaben der Materialwirtschaft innerhalb des Instandhaltungsprozesses. Sie führen Beschaffungsmaßnahmen in SAP durch. Sie wirken mit beim Reporting der Materialwirtschaft. Sie führen Lieferantengespräche und Lieferantenbewertungen durch. eine kaufmännische Ausbildung mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich Werkstattbedarf / Instandsetzung von Nutzfahrzeugen gute Kenntnisse in der Materialwirtschaft / Einkauf Fahrerlaubnis Klasse B eine leistungs- und ergebnisorientierte, sowie gleichermaßen eigenverantwortliche Arbeitsweise und über einen sicheren Umgang mit MS-Office und SAP Kenntnisse
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Beschaffung für das Hauptstadt-Marketing

Do. 15.10.2020
Berlin
Sachbearbeiter (m/w/d) Beschaffung für das Hauptstadt-Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, 39 Stunden/Woche die Stelle ist zunächst befristet für 2 Jahre Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie ist als Wirtschaftsförderung Berlins Dienstleister für Wachstum und Innovation. Sie unterstützt Unternehmen und Investoren auf ihrem Weg nach Berlin sowie bei ihrer Entwicklung am Standort. Die Experten von Berlin Partner informieren über Fördermöglichkeiten, beraten bei der Suche nach dem geeigneten Standort oder qualifiziertem Personal und vernetzen mit Kooperationspartnern aus der Wissenschaft. Als einzigartige Public-private-Partnership stehen hinter Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie sowohl das Land Berlin als auch mehr als 230 Unternehmen, die sich für ihre Stadt engagieren. Zudem verantwortet Berlin Partner das weltweite Marketing für die deutsche Hauptstadt. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Sachbearbeiter (m/w/d) Beschaffung verantworten und gestalten Sie mit dem Team ein abwechslungsreiches Portfolio von Beschaffungsvorhaben innerhalb der Abteilung Hauptstadt-Marketing aus den Bereichen Marketing, Veranstaltungen und Messeauftritten. Planung und Abstimmung der anstehenden Beschaffungsprozesse innerhalb der Abteilung Hauptstadt-Marketing sowie bei Bedarf in Zusammenarbeit mit der Vergabestelle Mitwirkung und Beratung bei der Erstellung vergaberechtskonformer Vergabeunterlagen (Marktrecherche, Leistungsbeschreibung, Wertungskriterien, Bieterlisten) mit den Fachbereichen der Abteilung Hauptstadt-Marketing Beantwortung von Bieterfragen nach Abstimmungen mit den Fachbereichen Unterstützung der Vergabeabteilung bei der Durchführung ausgewählter Vergaben Vertragsmanagement und Vertragscontrolling Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechend fachlich relevanter Berufserfahrung Nachweisbare Berufserfahrung in der Beschaffung oder vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten, vorzugsweise in der Beschaffung von Leistungen aus den Bereichen Marketing, Veranstaltungen, Messeauftritten Hohe Affinität im Umgang mit gesetzlichen Vorgaben, idealerweise Kenntnisse des öffentlichen Vergaberechts Selbstständige, strukturierte, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Sicheres, verbindliches und überzeugendes Auftreten Gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten sowie Flexibilität und ausgeprägte Kooperationsmentalität Anwendungssichere Kenntnisse des MS Office-Pakets Die Grundlage unseres Erfolges ist die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir bieten aufgrund eines sehr großen Gestaltungsspielraums für Sie die besten Voraussetzungen, sich durch jedes neue Projekt fachlich und bereichsübergreifend weiter zu entwickeln. Sie arbeiten an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit und haben dadurch die Möglichkeit, den Wirtschaftsstandort Berlin mitzugestalten. Wir bieten Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort im Herzen Berlins. Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist in unserem Unternehmen gelebte Praxis. Durch flexible Arbeitszeitmodelle und ein umfangreiches Portfolio an individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer Arbeit (u. a. durch Angebote zum mobilen Arbeiten) ermöglichen wir eine Balance zwischen Beruf und Privatleben. Im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagement bieten wir eine freiwillige Gesundheitsvorsorge an. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich bei unseren regelmäßig organisierten Sportveranstaltungen zu engagieren. Die Vergütung erfolgt nach einem Haustarifvertrag in Anlehnung an den TV-L Berlin. Unser Manteltarifvertrag garantiert zudem attraktive Sozialleistungen. Mit dem BVG-Firmenticket erhalten Sie Vergünstigungen für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel.
Zum Stellenangebot


shopping-portal