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Beschaffungslogistik | Sonstige Dienstleistungen: 5 Jobs

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  • Beschaffungslogistik
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  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Beschaffungslogistik
Sonstige Dienstleistungen

Spezialist:in Beschaffungs- und Produktionsplanung (m/w/d) - mit Befristung (9-12 Monate)

Fr. 22.10.2021
INNIO ist ein führender Lösungsanbieter von Gasmotoren, Energieanlagen, einer digitalen Plattform sowie ergänzender Dienstleistungen im Bereich Energieerzeugung und Gasverdichtung nahe am Verbraucher. Mit den Jenbacher und Waukesha Produktmarken verschiebt INNIO die Grenzen des Möglichen und blickt mutig in die Zukunft. Unser breit gefächertes Portfolio aus zuverlässigen, wirtschaftlichen und langlebigen Industrie-Gasmotoren erfüllt im Leistungsbereich zwischen 200 kW und 10 MW die Anforderungen verschiedenster Wirtschaftszweige. Weltweit können wir die mehr als 48.000 bisher von uns ausgelieferten Gasmotoren über ihre gesamte Nutzungsdauer betreuen. Unterstützt durch ein breites Netzwerk an Serviceanbietern ist INNIO in mehr als 100 Ländern vertreten und kann umgehend auf Ihren Servicebedarf reagieren. Unsere Unternehmenszentrale befindet sich in Jenbach, weitere Hauptbetriebsstätten liegen in Welland (Ontario, Kanada) sowie in Waukesha (Wisconsin, USA).Für unsere Produktions- und Beschaffungsplanung suchen wir motivierte und engagierte Talente, die ihre Karriere im Bereich Operations ab sofort starten wollen. Die Vollzeitstelle ist auf 9-12 Monate befristet. Arbeitsort: Jenbach, Tirol. Produktionsplanung und Steuerung der Materialflusskette für definierte Teile und Lieferanten Managen der Lieferanten hinsichtlich Lieferperformance, Forecasting und Lagerbestand Risikomanagement in der Lieferkette und Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherstellung der zeitgerechten Materialversorgung Eskalationsmanagement bei Teileknappheit (enger und regelmäßiger Austausch mit den betroffenen Lieferanten) Bestands- und Verfügbarkeitscontrolling Enge Zusammenarbeit mit Lieferanten als auch dem Einkauf, Masterplanning, Produktion und Service Technische oder wirtschaftliche Ausbildung (HTL, HAK, FH, Uni o.ä.) Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse IT-Affinität: sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel…) und die Bereitschaft schnell neue Systeme zu lernen Kommunikationsstärke und Fähigkeit im Team zu arbeiten Strukturierte als auch flexible Arbeitsweise Quantitative und analytische Fähigkeiten Eine gültige Arbeitsbewilligung in Österreich ist für diese Position Voraussetzung (Nicht-EU-Bürger:innen: bitte der Bewerbung beilegen) Ein innovatives und internationales Arbeitsumfeld Flexibles Arbeitszeitmodell (abhängig von Position und Rolle) Health We Care Program - einschließlich Betriebssportaktivitäten Umzugskostenunterstützung für neue Mitarbeiter:innen - gemäß unseren Richtlinien Gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr - Bahnhof in unmittelbarer Nähe Fahrtgeld für Mitarbeiter:innen - gemäß unseren Richtlinien Eine der besten Kantinen der Region mit gesunden und abwechslungsreichen Mahlzeiten Attraktive Lage im Herzen der Alpen mit vielfältigen Outdoor-Sport- und anderen Freizeitmöglichkeiten Das Grundgehalt für diese Position setzt sich aus dem in Österreich gesetzlich vorgeschriebenen Mindestgehalt von EUR 2.682,54 brutto pro Monat (x 14) und aus einer Überzahlung in Abhängigkeit von Ihren Qualifikationen und Erfahrungen zusammen.Gehalt: 2682 EUR / MONTH
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing / Einkauf

Mi. 20.10.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Purchasing / Einkauf Mithilfe Ihrer Einkaufs- und Beschaffungserfahrung leiten und unterstützen Sie anspruchsvolle Projekte und begleiten damit unsere Kunden bei ihrer ganzheitlichen Transformation auf ihrem Weg zu Spitzenleistungen. Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln Sie durchdachte Strategien und innovative Konzepte, z. B. zu Einkaufsstrategien, Beschaffungskonzepten, Lieferantenbewertung oder Lieferantenentwicklung und begleiten die Umsetzung bis zur Prozessbestätigung. Das Themenspektrum ist dabei so spannend wie abwechslungsreich: Strategie, Prozess, Organisation, Kostensenkung, Lieferantenmanagement, Digitalisierung, Führung und Coaching – von der Analyse über die Konzeption bis zur Umsetzung. Gerne geben wir Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihr Fachwissen an Seminarteilnehmer der Staufen Akademie weiterzugeben. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios im Bereich Purchasing / Procurement und Supply Chain Management auf Ihre Erfahrung und Ideen. Kaufmännisches oder technisches Studium in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in verantwortlicher Position im Einkauf, in der Beschaffung oder im Supply Chain Management mit Schwerpunkt in den Branchen Anlagen- und Maschinenbau, der Elektrotechnik bzw. der Automobil- oder Luftfahrtindustrie Idealerweise mehrjährige Beratungserfahrung in puncto Akquise, Projektsteuerung und Kundenbetreuung Erfahrung im Aufbau von Supply-Chain-Prozessen von global agierenden Einkaufsstrukturen und komplexen Lieferantenmanagementsystemen, gerne im Zusammenhang mit Lean-Prinzipien Mehrjährige praktische SAP-MM-Erfahrung sowie idealerweise Erfahrung mit weiteren B2B-Softwaretools, wie z. B. Ariba oder vergleichbaren digitalen Lösungen Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Uneingeschränkte Reisebereitschaft und sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse – weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Junior-Referent Einkauf bzw. Junior Category Manager - Werkstattprofi (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Werkstattprofi als Junior-Referent Einkauf bzw. Junior Category Manager (w/m/d)In dieser Funktion supportest Du uns beim Aufbau und bei der Pflege unseres Werkstattnetzwerks in Deutschland. Dabei unterstützt Du uns bei der Erstellung von Rahmenverträgen, nimmst Konditionsbenchmarks vor und stellst optimale Prozessabläufe sicher. Du wirst bei der Auswertung von Datenreports und -analysen aktiv und sorgst für aktuelle Lieferanten- und Konditionsdaten in unseren Apps und Backoffice-Systemen. Einmal in Fahrt stehst Du unseren Lieferanten und Kollegen als Ansprechpartner (w/m/d) zur Verfügung und bringst Dich auch bei der Reklamationsbearbeitung ein. Nicht zuletzt gewährleistest Du die termingerechte Erstellung und Kontrolle der Abrechnungen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise in der Automobilbranche, oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Du bist Berufsneueinsteiger (w/m/d)? Überzeuge uns durch Dein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute Excel-Kenntnisse, insbesondere bei Funktionen wie INDEX und SVERWEIS. Analytisches und selbstständiges Denken Teamspirit ist Dir genauso wichtig wie uns. Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Ingenieur Maschinenbau Fachbereich Mobilhydraulik (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Biberach an der Riß
Die Liebherr-Purchasing Services GmbH mit Sitz in Biberach der Riß übernimmt als interner Dienstleister die Einkaufsorganisation und -koordination für die Firmengruppe Liebherr. Zusätzlich verantwortet die Gesellschaft unter anderem die zentralen Bereiche Logistik, Industriebau, Zentraleinkauf Stahl und Bau sowie den Liebherr-Shop. Ingenieur Maschinenbau Fachbereich Mobilhydraulik (m/w/d) Job-ID 37374 Technische Unterstützung des Einkaufs unserer Firmengruppe bei strategischen Projekten auf allen Gebieten der Mobil- und Industriehydraulik Benchmarking für Baugruppen und Komponenten zur Steigerung der technischen Transparenz, auch im Hinblick auf Make-or-Buy-Entscheidungen Beobachtung der Beschaffungsmärkte, Technologien und Markttrends Beurteilung der technischen Leistungsfähigkeit und Innovationsstärke bestehender und potentieller Lieferanten Analyse von Produktgruppen und Einkaufsportfolios hinsichtlich möglicher Synergieeffekte und Einsparpotenziale Interdisziplinäre Begleitung und Beratung unserer Gesellschaften in werksübergreifenden Projekten und Neuentwicklungen unter Design-to-Cost Aspekten Moderation werks- und fachbereichsübergreifender Meetings und Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder ähnliche Qualifikation Einschlägige Kompetenz und Erfahrung im Bereich Mobil- und Industriehydraulik, bevorzugt in der Entwicklung oder Applikation hydraulischer Komponenten Sicherheit und Verbindlichkeit in Auftreten und Kommunikation Kaufmännisches Verständnis für kostenorientiertes Denken und Handeln Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Englisch in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Empathie Anspruchsvolle, vielseitige Aufgabenstellung in einem interdisziplinären Umfeld Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe Leistungsgerechte Vergütung Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
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Category Buyer (m/w/divers) im Bereich Food

Mo. 11.10.2021
Fellbach (Württemberg), Haar bei München, München, Hamburg, Köln, Rüsselsheim, Berlin
Willkommen bei SODEXO: Dem Dienstleister, der mit vielfältigen Services die Lebensqualität der Menschen erhöht. Werden Sie Teil eines starken Teams, das täglich alles gibt, um anderen das Leben zu erleichtern. Freuen Sie sich auf eine Umgebung, die sich durch einen starken Team­zusammenhalt auszeichnet und in der dennoch der Beitrag jedes Einzelnen zählt. Wachsen Sie gemeinsam mit uns – und dabei immer wieder über sich hinaus! Unterstützen Sie uns im Geschäftsbereich Zentrale ServicesDer Bereich Zentrale Services bietet den operativen Sodexo-Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen verschiedene Dienstleistungen, Produkte und Services an. Als interner Dienstleister bieten wir in den Bereichen Client Relations, Finanzen, HR, IT, Kommunikation, Service Operations und Technik, ein am Markt orientiertes Leistungsspektrum von hoher Qualität und Nachhaltigkeit an. Wir bei Sodexo wissen ganz genau: Es ist die Vielfalt der Ideen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Perspektiven, die unseren Unternehmen so einzigartig machen. Deshalb heißen wir all unsere Mitarbeiter auf gleiche Weise willkommen – unabhängig von Herkunft, Nationalität oder Glaube, losgelöst von körperlichen Fähigkeiten und Beeinträchtigungen, ungeachtet von Alter, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung oder geschlechtlicher Identität.Category Buyer (m/w/divers) im Bereich FoodStellennummer 71639 am Standort Fellbach, Haar, Kreis München, Hamburg, Köln, Rüsselsheim, Berlin DE-65428 – VollzeitVerstärken Sie unser Team an einem unserer Standorte in Deutschland.Kontinuierliche Überprüfung der Verträge und Lieferantenleistung im Bereich Facility ManagementVerhandlungen von Verträgen mit Lieferanten im Bereich Facility ManagementDurchführung und Strukturierung von Markt­analysen in Bezug auf anstehende Ausschreibungen und Vorauswahl von LieferantenVerantwortlichkeit für den gesamten Waren­gruppen­bereichImplementierungen von Strategien zur Auftragsvergabe sowie Lieferanten­verhandlungenÜberwachung und Verbesserung der Leistung von Lieferanten und Sub­unternehmernUmsetzung der Facility-Management-Strategie im UnternehmenAbstimmung mit den globalen Beschaffungs­teamsErfolgreich abgeschlossenes Studium; idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf oder vergleichbare betriebswirtschaftliche / kaufmännische AusbildungMehrjährige Erfahrung im Einkauf von Waren und DienstleistungenAnalysestärke; teamfähige, selbstständig arbeitende PersönlichkeitGute Kommunikations-, Präsentations- und MotivationsfähigkeitTeam- und FührungsfähigkeitFließendes Deutsch, gute Englisch-Kenntnisse (C1-Level)Strategische Denkweise sowie auch eine ausgeprägte Hands-on-MentalitätReisebereitschaftEine 38,5 Stunden Woche mit flexiblen ArbeitszeitenMöglichkeit auf HomeofficeBis zu 30 Tage UrlaubUrlaubs- und WeihnachtsgeldKostenfreie MitarbeiterparkplätzeAttraktive betriebliche Sozialleistungen bei Kooperationspartnern
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