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Biotechnologie | Sonstige Dienstleistungen: 4 Jobs

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Biotechnologie
Sonstige Dienstleistungen

Chemieingenieur Pharma (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Penzberg
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Chemieingenieur Pharma (m/w/d)PenzbergVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Begleitung neuer Pharmawirkstoffe von der klinischen Phase bis hin zur Produkteinführung Selbstständige Durchführung von instrumentellen Analysen an unterschiedlichen Analysesystemen Entwicklung und Optimierung der Analyseverfahren Selbstständiges Erarbeiten von Lösungswegen inklusive Literatursuche Validierung und Qualitätssicherung der verwendeten Methoden Erstellung von Analyseberichten, Testvorschriften und SOPs Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Biotechnologie, Chemieingenieurwesen, Chemie, Biochemie oder Ausbildung zum Chemielaborant/CTA (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung Erste Erfahrung in der Durchführung von instrumentellen Analysen (z. B. im Rahmen von Praktika) von Vorteil Kenntnis der GMP-Richtlinien wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sorgfältige und genaue Arbeitsweise
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Produktverantwortliche:r Analytiker:in Qualitätskontrolle (m/w/d) Proteinchemie- und analytik

Mo. 18.01.2021
Biberach an der Riß
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in den Life Sciences zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Dann suchen wir Sie ab sofort für eine befristete Mitarbeit an einem Projekt unseres namhaften Kunden am Standort Biberach an der Riß. Geboten wird ein attraktiver Arbeitsplatz in der Biopharma Branche, sowie eine attraktive Vergütung. Anstellungsart: Festanstellung Sie haben die Verantwortung für die umfassende analytische Betreuung biopharmazeutischer Markt- und Entwicklungsprodukte Sie sind ein Teammember Analytik in interdisziplinären Projektteams Sie übernehmen die Koordination der Bereitstellung analytischer Methoden im Rahmen biopharmazeutischer Prozesstransfers , Prozessvalidierungen und Troubleshooting Aktivitäten Sie sind verantwortlich für die zitliche und kapazitative Planung der erforderlichen analytischen Arbeitspakete Sie übernehmen die inhaltliche Erstellung des chemisch-pharmazeutischen Teils von Zulassungsunterlagen für die Qualitätskontrolle Sie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit Promotion Oder sie haben eine anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Proteinchemie- und analytik Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung in der Anwendung und Interpretation proteinanalytischer Methoden sammeln Sie haben bereits Erfahrung in interdisziplinären Projektteams sowie hohe analytische und organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse & ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Spezialist im Bereich In-vitro-Diagnostika für Produkte sowie Qualitätsmanagementsysteme (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Gewissenhafte Bewertung von Qualitätsmanagementsystemen und technischen Dokumentationen während angekündigter und unangekündigter Audits sowie Inspektionen bei Herstellern von In-vitro-Diagnostika nach EU-Richtlinien und Qualitätsmanagementnormen nach Vorgaben anderer regulatorischer Systeme Sorgfältige Bewertung von technischen Dokumentationen sowie Produktdossiers und Prüfergebnissen von Produktionschargen im Bereich In-vitro-Diagnostika der höchsten Risikoklasse, vorwiegend am Dienstsitz Kontinuierliche Betreuung von Bewertungs- bzw. Zertifizierungsprojekten einschließlich Erstellung der entsprechenden Dokumentation und der Kommunikation mit Kunden Engagierte Mitarbeit sowie selbstständige Projektarbeit im Rahmen der Betreuung nationaler und internationaler Kunden Erfolgreich absolviertes Masterstudium im naturwissenschaftlichen Bereich, z. B. Biologie, Biochemie oder auch Biotechnologie (PhD von Vorteil) Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Diagnostik-Industrie, insbesondere in Entwicklung, Herstellung, Prüfung bzw. Qualitätssicherung Erfahrung als Qualitätsmanagementbeauftragter, Qualitätsfachkraft, Qualitätsauditor oder Kenntnisse im Bereich Zertifizierung von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der Immunologie, Molekularbiologie und entsprechenden Techniken Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität mit einem überzeugenden Auftreten Pkw-Führerschein und Freude an regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 35 % Reisetätigkeit) Die IVDR stellt für alle benannten Stellen eine große Chance und eine spannende Aufgabe dar. Der TÜV SÜD Product Service begegnet den Herausforderungen durch konsequenten Ausbau des IVD Teams mit qualifizierten Mitarbeitern. Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem dynamischen Team. Sie können hier eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden, nehmen aber auch einen wichtigen Teil bei der Gestaltung Ihres Arbeitsumfelds ein. Wir bieten ein exzellentes Training, dass Sie sorgfältig und unter der Anleitung erfahrener Kollegen auf die spannenden Aufgaben vorbereitet. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist für uns selbstverständlich. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung sind integrale Teile unserer Unternehmenskultur. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Validation Expert Biotechnologie / Pharmazie (w/m/d)

Do. 07.01.2021
München
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Validierungsexperte im Bereich der Biotechnologie.  Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen!  Selbstständige Koordination, Planung und Bearbeitung von aseptische Prozessvalidierungen (Media Fill,Personalvalidierung) Selbstständiges Erstellen, Abstimmen und Pflegen von Master Validierungsplänen,Validierungsprotokollen/Berichten, Risikoanalysen und entsprechender Zulassungskapitel sowie nach Bedarfdazugehörige Abweichungen, Änderungsanträge und Maßnahmen Inhaltliche Abstimmung mit Kunden/ Schnittstellen unter Berücksichtigung interner und globaler Vorschriften,globaler Standards sowie gesetzlicher und behördlicher Vorgaben Einplanung, Abstimmung und Bewertung weiterer Studien (intern/extern) oder Assessments in Abstimmung mitder Führungskraft oder einer fachlich übergeordneten Stelle Selbstständige und eigenverantwortliche Überprüfung und Freigabe (QA Funktion für standardisierteValidierungen) Validierungsdokumenten bezüglich Inhalt und Übereinstimmung von internen und globalenVorschriften sowie Sicherstellung der Compliance mit den gültigen GMP-Regularien in Abstimmung mit derFührungskraft Selbstständige, zielorientierte und effiziente Organisation und Durchführung der Validierungsaktivitäten undAbstimmung mit den Fachbereichen anhand der erstellten Dokumente Auswerten/Bewerten und Zusammenfassen der entsprechenden Ergebnisse mit interner Abstimmung Unterstützung bei der Erstellung von Zulassungsdokumenten und Beantwortung behördlicher Fragen inAbstimmung mit der Führungskraft Repräsentation der komplexen Fachthemen im Zuständigkeitsbereich in fachübergreifenden internen/ externenProjektteams /Meetings mit externen Partnern sowie Audit- und Behördeninspektionen in Englisch. Desweiteren Unterstützung anderer Organisationseinheiten und Schnittstellen Mitarbeit oder Vertretung von Fachthemen im globalen Umfeld des Firmenverbands auf dem Gebiet deraseptischen Prozessvalidierung Weitergabe von Wissen innerhalb seines Fachgebietes, zur Sicherstellung von Wissensmanagement undQualifizierung der Einheit Konzeptionelles Arbeiten zur Standardisierung und Optimierung von Prozessen zur Sicherstellung einesgleichbleibend hohen Niveaus im gesamten Team Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Bachelor) bzw. abgeschlossenetechnische/naturwissenschaftliche Berufsausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Prozessvalidierungvorzugsweise aseptische Prozesse Erfahrung im biopharmazeutischen/pharmazeutischen/verfahrenstechnischen Bereich GMP-Kenntnisse und Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen Sehr gute PC-Kenntnisse in den gängigen MS Office -Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, effiziente, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise unter Anleitung Durchsetzungsfähigkeit wie ein hohes Maß an Teamfähigkeit aufgrund zahlreicher Schnittstellenfunktionen Organisatorisches Geschick und soziale Kompetenz Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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