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Biotechnologie | Sonstige Dienstleistungen: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Biotechnologie
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Biotechnologie
Sonstige Dienstleistungen

Bioinformatiker*in / Biolog*in / Biochemiker*in / Agrarwissenschaftler*in (w/m/d) als Expert Bioinformatics im Bereich Pflanzenzucht, Molekularbiologie und Genetik

Fr. 28.01.2022
Gatersleben
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Die SGS Institut Fresenius GmbH TraitGenetics Section in Gatersleben ist ein bekannter Dienstleister im Bereich der molekularen DNS-Analytik insbesondere bei Nutzpflanzen mit einem globalen Kundenstamm.  Sie erarbeiten angepasste Lösungen für informatische Probleme des täglichen Laborbetriebs. Dazu gehören insbesondere die Vorbereitung und Auswertung der Analyse von DNS-Sequenzrohdaten (Sanger, NGS) sowie von molekularen Markerdaten im Rahmen unserer Entwicklung von Genotypisierungsarrays und der Routineanalyse auf den Infinium- und Axiom-Plattformen. Sie unterstützen Vorgesetzte und Mitarbeitende bei der automatischen Auswertung großer Datenmengen. Das beinhaltet die Sichtung, Plausibilitätskontrolle, Fehlerkorrektur, Abstraktion und Aufbereitung von Daten aus der gesamten DNS-Analytik für Kunden. Sie führen SQL-Datenbankabfragen und -administration durch. Sie bereiten Informationen, vor allem Sequenzdaten, mit Hilfe von Datenbanken auf. Sie haben einen M.Sc. oder Ph.D. im Bereich Bioinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit den Schwerpunkten Informatik und Naturwissenschaft (Biologie, Biotechnologie, Biochemie, Agrarwissenschaften, o.ä.). Sie sind als Berufseinsteiger ebenso willkommen wie als Young Professional oder Quereinsteiger mit passender Berufserfahrung – wir investieren gerne in Ihre Weiterentwicklung. Sie beherrschen mindestens eine Programmiersprache (z. B. in C++, Python, Perl, R). Sie haben Erfahrung mit SQL-Datenbanken. Sie verfügen im Idealfall über Kenntnisse in der DNS-Sequenzdatenanalyse im Bereich der Re-Sequenzierung und/oder der molekularen Markeranalyse sowie über ein Grundverständnis für die Prozesse in einem molekulargenetischen Labor und/oder für den Bereich der Pflanzenzüchtung. Sie haben Freude an Kommunikation, Interaktion und serviceorientiertem Umgang mit Kunden und anderen SGS-Standorten national und international. Sie sind in der Lage wissenschaftliche Publikationen in Ihrem Bereich zu beurteilen und bei deren Erstellung mitzuwirken. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Mikrobiologie

Do. 27.01.2022
Georgsmarienhütte
Die Laborarztpraxis Osnabrück betreut niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, Kliniken und Institutionen des öffentlichen Dienstes, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige, Hebammen, Zahnärzte sowie private Auftraggeber im gesamten Weser-Ems-Gebiet. Wir führen Untersuchungen auf allen Gebieten der Labormedizin, der Mikrobiologie, Hygiene und Umweltmedizin durch. Unser technisch sowie fachlich hoch spezialisiertes Labor ist nach DIN EN ISO 15189 und 17025 akkreditiert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Mikrobiologie in Vollzeit oder Teilzeit zunächst befristet für zwei Jahre mit dem Ziel der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.ist die Bearbeitung mikrobiologischer Proben über das gesamte Spektrum hinweg, insbeson­dere: Durchführung der konventionellen Mikrobiologie in den Bereichen Präanalytik, kulturelle Anzucht, Differenzierung z. B. mittels Maldi-TOF und Erstellung v. Antibiogrammen nach EUCAST Bearbeitung von Screeningproben bei komplexer Fragestellung z. B. MRE, MRSA Tuberkulosediagnostik: Mikroskopie, Kultur einschließlich PCR-Techniken im Rahmen des Prüflabors (DIN EN ISO 17025): Tätigkeiten bei hygienischer Fragestellung (Rodacplatten, Sporenpäckchen) und Bearbeitung von Trink- u. Badewasserproben Berufsausbildung als MTLA oder Studium (B. Sc. Oder M. Sc.) z. B. im Bereich Biologie, gerne mit dem Schwerpunkt Mikrobiologie oder Berufsausbildung als BTA, MFA oder vergleichbar (in dem Fall mit einem abweichenden Aufgabenspektrum) sorgfältige Arbeitsweise zeitliche Flexibilität gute Deutschkenntnisse Teamfähigkeit eine Tätigkeit in einem vielfältigen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Unsere Laborarztpraxis ist ein sowohl traditionsreiches und etabliertes als auch modern aus-gerichtetes Unternehmen mit einer engagierten Führungsebene.
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Agrar- und Umweltwissenschaftler*in / Biologe*in / Chemiker*in als Customer Service Consultant im Bereich Nachhaltigkeit

Sa. 22.01.2022
Emstek
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Als Customer Service Consultant in unserem kollegialen und engagierten Team bilden wir Sie zum*r Nachhaltigkeitsexperten*in aus. Sie sprechen Zertifizierungsempfehlungen für unsere Kunden aus. Schwerpunkte bildet hierbei der Standard ISCC PLUS. Sie werden zum Ansprechpartner*in für Kunden, Systemgeber, Auditoren sowie nationale und internationale SGS-Kollegen. Sie prüfen die Berichte unserer Auditoren auf Plausibilität und halten bei kritischen Punkten entsprechend Rücksprache. Nach erfolgreicher Einarbeitung sind Sie maßgeblich an der Ein- und Weiterbildung unseres Auditorennetzwerkes beteiligt. Sie hinterfragen Prozesse und richten unsere Dienstleistung immer am Kunden aus. Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Agrar- oder Umwelttechnik, Biologie, Chemie oder ein vergleichbares Studium. Sie können mit den unterschiedlichen Aspekten der Nachhaltigkeit etwas anfangen und deren Implementierung in Unternehmen wertfrei begegnen und trauen sich zu neutrale Zertifizierungsentscheidungen zu treffen. Der Umgang mit Office Produkten ist Ihnen vertraut und Sie stehen der Anwendung weiterer Softwarelösungen offen gegenüber. Ihre eigenständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus. Sie arbeiten kundenorientiert und treten im internen und externen Kontakt stets selbstbewusst und redegewandt auf.  Ferner haben Sie Spaß an Teamarbeit. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Wissenschaftlicher Projektkoordinator (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Ansprechpartner für internationale Kunden für das Testen von Medizinprodukten (Schwerpunkt Biokompatibilität, chemische Charakterisierung und Mikrobiologie) Technisch-fachliche Analyse des Kundenbedarfs, Erstellung maßgeschneiderter Angebote Nachverfolgung eigener sowie Kollegen-Angebote Nachverfolgung des Verlaufs eigener sowie Kollegen-Projekte Kooperation mit kaufmännischer Assistenz Mitwirken bei strategischen Projekten Pflege von Dokumentenvorlagen in Bezug auf technische Details Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder medizintechnisches Studium, z.B. Biologie/Biotechnologie, Medizintechnik, Veterinärmedizin; alternativ naturwissenschaftliche Ausbildung, z.B. als BTA, CTA, MTA, PTA Erfahrung im Bereich der Medizinprodukte-Branche oder in Biokompatibilitätsprüfungen (in-vivo- / in-vitro) wünschenswert Erfahrung im Bereich der ISO 17025 sowie ISO 13485 / ISO 10993-x wünschenswert Freude am Umgang mit Kunden, keine Scheu vor Telefonaten, Hartnäckigkeit Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift
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Sachverständiger*in Mikrobiologie und Hygiene

Do. 20.01.2022
Köln
Referenzcode: 435 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie übernehmen die selbstständige Planung und Durchführung von Hygieneuntersuchungen und mikrobiologischen Untersuchungen in Anlagen und Gebäuden Sie übernehmen die Durchführung von gutachterlichen Leistungen insbesondere der Erstellung von Gefährdungsanalysen im Sinne der Trinkwasserverordnung und der VDI Richtlinie 6022 Sie übernehmen auch die Erstellung von Gutachten mit komplexeren Inhalten Sie sind für die Betreuung unserer Kunden sowie für die und Gewinnung von Neukunden verantwortlich Sie erstellen Angebote und Berichte Sie erstellen Unterlagen für das Qualitätsmanagementsystem sowie Präsentationen der Ergebnisse beim Kunden und bei Behörden Ingenieur*in Verfahrens- oder Umwelttechnik, Ingenieur*in für Raumluftqualität, Ingenieur*in TGA bzw. Gebäudetechnik Ingenieur*in Lebensmitteltechnologie Wünschenswert wären Schulungen nach VDI 6022 Kategorie A, Schulung nach VDI 6023 Anhang D, Schulung zum Trinkwasserprobenehmer Führerschein PKW Allgemeine / Spezial-Kenntnisse Internet / Webdesign Theorie und Praxis MS Excel, MS Outlook, MS Powerpoint, MS Word Theorie und Praxis Ausbildungsanforderungen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Chemieingenieur Pharma (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Penzberg
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Pharma und Life-Science und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.Chemieingenieur Pharma (m/w/d)PenzbergIhr Verantwortungsbereich Begleitung neuer Pharmawirkstoffe von der klinischen Phase bis hin zur Produkteinführung Selbstständige Durchführung von instrumentellen Analysen an unterschiedlichen Analysesystemen Entwicklung und Optimierung der Analyseverfahren Selbstständiges Erarbeiten von Lösungswegen inklusive Literatursuche Validierung und Qualitätssicherung der verwendeten Methoden Erstellung von Analyseberichten, Testvorschriften und SOPs Das erwartet Sie bei uns Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit Bei uns können Sie eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten Bei uns können Sie Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der ABLEacademy (E-Learnings, Trainings und Seminare) Womit Sie uns überzeugen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Biotechnologie, Chemieingenieurwesen, Chemie, Biochemie oder Ausbildung zum Chemielaborant/CTA (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung Erste Erfahrung in der Durchführung von instrumentellen Analysen (z. B. im Rahmen von Praktika) von Vorteil Kenntnis der GMP-Richtlinien wünschenswert Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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BTA / MTA / Ökotrophologe*in (m/w/d) als Laborant*in / Scientist für dermatologische & kosmetische Probandenstudien befristet für 24 Monate

Di. 18.01.2022
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind für die Vorbereitung von Studienunterlagen, die telefonische Rekrutierung von Probanden (m/w/d) und die Eingabe und Kontrolle der Daten verantwortlich. Sie klären die Probanden (m/w/d) gemäß der geplanten Studie auf und betreuen diese während der Studienlaufzeit. Sie übernehmen die Durchführung von kosmetischen Studien an Probanden (m/w/d) bzw. Patienten. Sie führen biophysikalischen Messungen (wie z.B. Hautfeuchtigkeit und Hautelastizität) sowie topische und orale Produktbehandlungen durch (z.B. Kosmetik, Nahrungsergänzungsmittel, Hygieneartikel etc.). Ggf. unterstützen Sie die Auswertung und das Erstellen von Studienberichten.   Diese Position ist auf 2 Jahre befristet. Sie verfügen über eine abgeschlossene naturwissenschaftliche und/oder (sozial)medizinische Ausbildung. Sie verfügen über Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen. Sie arbeiten selbständig und zuverlässig, besitzen Organisationsstärke sowie Eigenverantwortung und arbeiten gern im Team. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, gute Englischkenntnisse, Freundlichkeit und ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie ausgezeichnete Umgangsformen runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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MTA, BTA, CTA, VMTA als Technischer Assistent (m/w/d) in der PCR Testung

Fr. 14.01.2022
München
Mit mehr als 600 Mitarbeitern aus 39 Nationen an zwölf bayrischen Standorten gehört Labor Becker MVZ GbR zu einem der wegweisenden, inhabergeführten Medizinunternehmen, welches das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. 1979 wurde das Labor gegründet. Seither sind wir als Dienstleister für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen.  Uns vereint der Grundsatz, dass hinter jeder Probe ein Mensch steht, der qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin verdient. Was uns auszeichnet, ist Vielfalt – unterschiedliche, sinnstiftende Aufgaben in einem kulturell diversen Team. Attraktive Arbeitszeitmodelle: Wir bieten Teil- oder Vollzeit mit planbaren Arbeitszeiten und Freizeitausgleich.  Überdurchschnittliche Urlaubstage: Sie erhalten 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubstage. Attraktive Vergütung: Neben attraktiven Vergütungsmodellen gibt es ein interessantes Zuschlagssystem bei Sonntags-, Feiertags- und Nachtarbeit. Zahlreiche Zuschüsse: Wir unterstützen Sie mit Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss, kostenfreien Getränken sowie einem subventionierten Mittagessen (am Standort Führichstraße). Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Ihre betriebliche Altersvorsorge.  Flache Hierarchien: Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flacher Hierarchie im Unternehmen gewährleistet kurze Entscheidungswege.  Ankommen und Weiterentwickeln: Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung in ein interessantes Aufgabengebiet.    Ausstattung: Helle und moderne Arbeitsplätze mit einer state-of-the-art Ausstattung bieten die idealen Arbeitsbedingungen für Spaß bei der Arbeit.  Sicherheit: Wir bieten einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen. Mitarbeiter-Events: Regelmäßige, tolle Mitarbeiter- und Team-Events lassen den Spaß nicht zu kurz kommen.  Gute Verkehrsanbindung: Unsere Standorte genießen eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Extraktion von Nukleinsäuren und Übernahme der Qualitätskontrolle PCR Setup Analyse der PCR Daten Mitarbeit bei der Optimierung bestehender sowie bei der Entwicklung neuer Assays Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als MTA / Medizinisch-technischer Assistent (m/w/d), VMTA / Veterinärmedizinisch-technischer Assistent (m/w/d), BTA / Biologisch-technischer Assistent (m/w/d) oder CTA / Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) mit Erfahrung in molekularbiologischen Arbeitstechniken Affinität zu technischen Geräten MS Office-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse in einem Laborinformationssystem Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, hohe Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Einsatzfreude und Teamfähigkeit
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Biologielaborant, CTA, BTA, MTA, PTA, Biologietechniker (m/w/d) in der produktionsnahen Analytik

Mo. 03.01.2022
Frankfurt am Main
Technologien auf das nächste Level heben. Sich Herausforderungen stellen und an den Innovationen von morgen arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Experten wie Sie: als ambitionierte Kollegen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Pharma und Life Science entlang des gesamten Product-Lifecycle-Process. Als Experte oder Berufseinsteiger unterstützen Sie Ihre Kollegen mit neuen Ideen und festigen Ihr Wissen durch praktische Erfahrungen. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - als Biologielaborant, CTA, BTA, MTA, PTA, Biologietechniker (m/w/d) in der produktionsnahen AnalytikBiologielaborant, CTA, BTA, MTA, PTA, Biologietechniker (m/w/d) in der produktionsnahen AnalytikRhein-Main-GebietDas ist zukünftig Ihr Job Durchführung von analytischen Untersuchungen mit mikrobiologischen Schwerpunkten Durchführung, Auswertung und Dokumentation biopharmazeutischer Prozessproben Verantwortung für die Durchführung pharmakologischer Experimente (in vivo, in vitro) Anwendung biochemischer Analysemethoden Wartung und Pflege entsprechender Zellkulturen, Einrichtungen und Geräte Analyse organischer und anorganischer Stoffe Unterstützung bei der Entwicklung von Analyse- und Herstellungsverfahren sowie Verfahrensanweisungen Mitarbeit im Bereich Produktion und Qualitätskontrolle Überwachung von Produktionsansätzen sowie Dokumentation und Protokollierung Das erwartet Sie bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Bei uns können Sie eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten Sonderurlaub für wichtige private Anlässe, z. B. Hochzeit, Umzug, Geburt Vermögenswirksame Leistungen Das bringen Sie mit Technisch-naturwissenschaftliche Ausbildung beispielsweise mit einem Abschluss als Biologielaborant, Biologisch-Technischer Assistent (BTA), Chemisch-Technischer Assistent (CTA), Medizinisch-Technischer Assistent (MTA), Pharmazeutisch-Technischer Assistent (PTA), Biologietechniker oder vergleichbar Einschlägige Erfahrung in der Laborarbeit (Industrie oder Wissenschaft) Kenntnisse biochemischer Methoden wie zum Beispiel Western Blot, ELISA, qPCR, oder vergleichbare Methoden Idealerweise Kenntnisse der GMP-Anforderungen Selbstständige und genaue Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit
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