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Business Analyst | Sonstige Dienstleistungen: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Business Analyst
Sonstige Dienstleistungen

Absolventen / Betriebswirt als Business Analyst & Projektmanager (m/w/d) im Bereich der Unternehmenszertifizierung

Mi. 24.11.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS-International Certification Services GmbH (SGS-ICS) ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Sie bündelt die Zertifizierungsaktivitäten von Managementsystemen der SGS in Deutschland. Die SGS-ICS auditiert und zertifiziert nach allen gängigen nationalen und internationalen Standards sowie nach zahlreichen branchen- und kundenspezifischen Standards. Diese Leistungen tragen dazu bei, die Geschäftsprozesse der Kunden kontinuierlich zu verbessern und die Leistungsfähigkeit ihrer Managementsysteme nachhaltig zu steigern. In der Funktion als Business Analyst (m/w/d) unterstützen Sie das Team sowie das Management administrativ, analytisch und kaufmännisch. Der Aufgaben- und Verantwortungsbereich umfasst im Wesentlichen die folgenden Aufgabenstellungen: Für unsere Business Division bereiten Sie entscheidungsrelevante Sachverhalte zielgerichtet auf und leiten daraus Handlungsoptionen ab. Sie arbeiten in internen (IT-) Projekten mit und übernehmen zeitnah die Projektleitung. Zu den stetigen Verbesserungen der Strukturen, Prozesse und Produkte bringen Sie eigene Ideen ein und setzen diese anschließend eigenverantwortlich in Projekten um. Durch die Ermittlung und Erstellung eines reportingfähigen Kennzahlensystems (KPI´s) unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung der Business Line. Sie sind für die Durchführung eines durchgängigen Auftragscontrolling und Forderungsmanagements verantwortlich. Als zentraler Ansprechpartner koordinieren, delegieren und überwachen Sie die Erledigung, Aufgaben und Projekte für das Management Team. Nicht zuletzt arbeiten Sie Präsentationen aus, erstellen Auswertungen und Statistiken und leiten daraus entsprechende Entscheidungsvorlagen ab. Die Koordination, Vorbereitung und Nachbereitung sämtlicher Termine und Meetings, sowohl inhaltlich als auch organisatorisch gehören zu Ihren regelmäßigen Aufgaben. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung und bringen idealerweise erste Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeiten mit. Sie haben eine gute Auffassungsgabe und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick. Sie zeichnen sich durch eine absolut vertrauenswürdige, serviceorientierte und diskrete Persönlichkeit aus. Flexibilität zählt genauso zu Ihren Eigenschaften wie eine eigenständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise. Sie sind sehr IT-Affin und bringen idealerweise Programmierkenntnisse mit. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Produkten (insbesondere Excel mit komplexen Formeln & Pivot Tabellen). Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Business Analyst (m/w/d) / Requirements Engineer (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Gummersbach
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns in der FERCHAU-Zentrale mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich. Das FERCHAU Requirement Office der FERCHAU-Zentrale verantwortet das Anforderungsmanagement für die Weiterentwicklung des CRM-Systems. Haben Sie Lust, gemeinsam mit uns neue Wege zu beschreiten? Dann ergreifen Sie Ihre Chance und verstärken Sie das Team des Requirement Office der FERCHAU-Zentrale.Business Analyst (m/w/d) / Requirements Engineer (m/w/d)GummersbachInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Begleitung unterschiedlicher Nutzergruppen in der strukturierten Erstellung von Anforderungen in Form von User Stories Harmonisierung und Abstimmung von ähnlichen Anforderungen mit den Anforderungsstellern der ABLE Group Aufnahme und Klärung von unqualifizierten Anforderungen der Nutzer Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Meetings im Rahmen der Anforderungserstellung Aufbereitung von Reportings und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Unterstützung des Requirements Managers bei der übergeordneten Koordination der Anforderungen Etablierung des Anforderungsmanagement-Prozesses Koordination von Tests Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Bedarfsgerechte Weiterbildung Einarbeitungsseminare Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaft mit hoher IT-Affinität/IT-Schwerpunkten oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Requirements-Engineering Erfahrung im Management agiler Projekte (z. B. Scrum) und Projektmanagement Office (PMO) Erfahrungen mit Salesforce und Connexys wünschenswert Erfahrungen in Vertriebs- und Rekrutierungsprozessen für Ingenieurs- und IT-Dienstleistungen von Vorteil Erfahrungen in der Formulierung von Anforderungen in Form von User Stories Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Kenntnisse in Microsoft-Office-Anwendungen (PPT, WRD, XLS)
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Analyst (m/w/d) Vertriebssteuerung

Mo. 22.11.2021
Gummersbach
Als Marktführer für Dienstleistungen im Bereich Engineering & IT bietet FERCHAU an über 100 Standorten deutschlandweit innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen. Möchten Sie in einem anspruchsvollen Umfeld und in direkter Zusammenarbeit mit unserem Leiter Vertriebssteuerung die strategischen Ziele des Unternehmens operationalisieren? Wollen Sie mit Ihren methodischen Recherchen, Markt- und Benchmark-Analysen eine solide Basis für unternehmerische Entscheidungen schaffen? Dann steigen Sie bei der FERCHAU ein!Analyst (m/w/d) VertriebssteuerungGummersbachIn Abstimmung mit dem Leiter Vertriebssteuerung gestalten Sie Projekte und setzen die strategischen Ziele des Unternehmens in operativ umsetzbare Vertriebsziele um. Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind anspruchsvoll. Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung unseres Vertriebscontrollings und des BIs mit Sie entwerfen und pflegen Reportings für die Geschäftsleitung zur unternehmensweiten Steuerung des Vertriebs Sie unterstützen bei der Erarbeitung und Pflege unseres konzernweiten Kennzahlensystems (KPI, Berichte, Dashboards) Dazu zählt auch der Aufbau und Betrieb von Auswertungen in Salesforce und Power-BI Sie erstellen und kommentieren CRM-Auswertungen, Ad-hoc-Reports und Soll-Ist-Analysen Ihre Kompetenz macht Sie zum Ansprechpartner (m/w/d) innerhalb der Vertriebssteuerung in Bezug auf Kennzahlen und Reports Die Mitarbeit in spannenden Projekten im Vertriebscontrolling rundet Ihr Aufgabengebiet ab Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Eine spannende Mischung aus Sicherheit & Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens sowie Dynamik & Modernität mit Gestaltungsspielraum Work-Life-Balance in Form des mobilen Arbeitens Vermögenswirksame Leistungen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Für diese Aufgabe setzen wir ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium sowie einschlägige Berufserfahrung voraus. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sind neben einem hohen Maß an Einsatz- und Leistungsbereitschaft ganz selbstverständlich für Sie. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in Vertriebsorganisationen sammeln. Sie kennen sich mit Datenbanken aus, verfügen über sehr gute MS-Excel-Kenntnisse (Power-BI, Excel PowerQuery & Excel PowerPivot) und MS-PowerPoint-Kenntnisse (Think Cell) und haben idealerweise schon mit Salesforce gearbeitet.
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Business Analyst (m/w/d) für IT-Projekte

Mo. 22.11.2021
Köln
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Business Analyst (m/w/d) für IT-ProjekteKölnLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Schnittstelle zwischen dem Anforderer und beteiligten Abteilungen Analyse, Aufnahme und Dokumentation fachlicher Anforderungen und Fehler Fachliche Betreuung von Projekten und Abstimmung mit allen Bereichen des Unternehmens Erstellung von Pflichtenheften (bzw. User Stories) inklusive der Bereitstellung von Testdaten Durchführen von Workshops/Meetings im Rahmen der Anforderungsaufnahme, Reviews und Validierung Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Förderung fachspezifischer Kompetenz Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Qualifizierung im Projektmanagement Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit ersten Erfahrungen im Anforderungsmanagement Sie verfügen über Methodenwissen der Business-Analyse Gute SQL-Kenntnisse Wissen in Schnittstellentechnologien sowie in Modellierungssprachen, z. B. UML Prozesswissen bzgl. Supply-Chain-Prozessen von Vorteil SCRUM-Erfahrung und gute Kenntnisse in Business Process Modeling (BPMN) Erfahrung im Softwaretesting von Vorteil Gute Erfahrungen in der sauberen Dokumentation von Prozessen und Anforderungen
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(Junior) Business Analyst (m/w/d) für die Bereiche Zahlungsverkehr und Wertpapierservice

Sa. 20.11.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
Sie kennen uns noch nicht? Dennoch hatten Sie bereits Kontakt mit uns – ohne es zu bemerken. Im deutschsprachigen Raum sind wir Marktführer für Selbstbedienungslösungen (u.a. Geldautomaten) im Bankenumfeld (ca. 60.000 Endgeräte). Darüber hinaus sorgen wir dafür, dass Ihre Überweisung von A nach B gelangt und Ihre Wertpapiertransaktion sicher vonstattengeht. Für unsere Kunden bringen wir Digitalisierung und Regulatorik in Einklang. Außerdem sind wir an zentralen Stellen beratend tätig und setzen unsere Kompetenz und Expertise an der Schnittstelle von Technologie, Regulatorik und Transaction-Banking erfolgreich ein.Willkommen im Team in Frankfurt am Main oder Hamburg als (Junior) Business Analyst (m/w/d) für die Bereiche Zahlungsverkehr und Wertpapierservice Think Big: Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung für konkrete Aufgabenstellungen im Bereich Zahlungsverkehr und/oder Wertpapierservice und unterstützen die Projektleitung bei der erfolgreichen Projektrealisierung.National trifft international: Eine Herausforderung ist die Beratung hinsichtlich Veränderungen im nationalen, europäischen und internationalen Zahlungsverkehr sowie gesetzlicher Regelungen und Anforderungen in der Wertpapierhandelsabwicklung.Hand in Hand: Sie pflegen die enge konzeptionelle sowie technische Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Marktpartnern.Den Kurs vorgeben: Erstellung von Anforderungsanalysen, Fachkonzepten und ImplementierungsvorgabenUp-to-date: Die Modifizierung bzw. die Implementierung von Zahlungsverkehrssystemen runden Ihren Aufgabenbereich ab.Höchste Qualität ist Ihr Standard: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik/-Mathematik bzw. des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens. Alternativ haben Sie ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert und haben eine Affinität zur IT.Praktische Erfahrung? Ja und nein. Eine Banklehre und/oder praktische Erfahrung im Bankenumfeld oder bei einem Finanzdienstleister ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Praxis in Ihrem neuen Job – und das ist eine Ihrer Herausforderungen – lernen Sie bei uns.Abstrakt konkret: Es gehört zu Ihren Stärken, Probleme zu abstrahieren sowie Lösungen zielgerichtet und effizient zu entwickeln.Kundenorientiert mit Teamspirit: In Ihrem Projektteam überzeugen Sie durch kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten – im Sinne des Teams.Wir müssen es nicht betonen, aber wir erwähnen es: Flexibilität und Reisebereitschaft sind Voraussetzungen.Internationale Welt: Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Überzeugendes Gesamtpaket: Ein attraktives Gehalt und eine gute Karriereentwicklung sind bei uns selbstverständlich.Entfalten Sie sich: Jeder/jedem Einzelnen bietet sich die Möglichkeit, ihre bzw. seine individuellen Stärken einzubringen.Zukunftssicher: Bei uns erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag.Das „Wir“ zählt: Teamarbeit und eine innovative Unternehmenskultur stehen bei uns nicht nur auf dem Papier.An morgen denken: Wir fördern Ihre Altersvorsorge.Herein! Offene Türen und kurze Wege zum Management sind bei uns garantiert.Moderne Hardware: Bei uns arbeiten Sie selbstverständlich mit State-of-the-Art IT-Equipment.Weiterbildung: Wir unterstützen Ihre individuelle Entwicklung durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Sie wollen Geschäftsprozesse analysieren und Anforderungen aus der Fachabteilung in IT-Lösungen übersetzen? Als Schnittstellezwischen der IT und dem Fachbereich begeistern wir unsere Kunden und leisten einen maßgeblichen Beitrag, damit Banksteuerung zukunftsfähig bleibt und wird. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Business Analyst (m/w/d). Im agilen Projektumfeld nehmen Sie aktuelle Anforderungen an die Gesamtbanksteuerung auf und sorgen in Zusammenarbeit mit dem Kunden für die erfolgreiche Umsetzung Als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT analysieren Sie Fachkonzepte und übersetzen diese in Anforderungen an die Prozesse und die IT In enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam begleiten Sie die Anforderungen bis zur erfolgreichen Umsetzung Übernahme des fachlichen Testings inkl. der Testfallkonzeption, -Erstellung und -Durchführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss Sehr gutes analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Verständnis für IT und Daten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Problemlösungsfähigkeit Idealerweise haben Sie durch erste Erfahrungen ein gutes Verständnis für bankfachliche Prozesse Erste Erfahrung in der Aufnahme und der Modellierung von Prozessen Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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Revue Management Analyst (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Oberursel
Als ein führender Anbieter von Mobilitätslösungen betreibt die Avis Budget Group rund 11.000 Stationen in ca. 180 Ländern. Die Avis Budget Group vereint in Deutschland die Marken Avis und Budget unter ihrem Dach. Bei uns sind Teamspirit und Zusammenhalt keine leeren Worthülsen – wir ziehen alle an einem Strang und wissen, dass jeder einzelne von uns einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und mit Dienstsitz in Oberursel bei Frankfurt einen Revue Management Analyst (m/w/d) Umsatzzahlen, Markt und Wettbewerb haben Sie fest im Blick und sprechen daraus folgend, auf analytischer Basis, Preis- und Handlungsempfehlungen für unsere Marketing/Sales und Operations Abteilung aus Hiermit unterstützen Sie die Entscheidungsfindung mit dem Ziel der Umsatz- und insbesondere Ertragsoptimierung Die Preisentscheidungen und -strategien für nationale und internationale Märkte werden von Ihnen gesteuert und in dem Revenue Management System umgesetzt Mit Ihren Kollegen/-innen aus den Abteilungen Operations, Flotte und Logistik stimmen Sie sich eng ab, wenn es um Forecast-Prozesse, Maßnahmenanalysen sowie Empfehlungen und deren Umsetzung geht Die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung unseres Forecast-Models gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie bringen Sie sich in europaweite Projekte ein, um Revenue Management Systeme und Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu verbessern Ein Studium mit Fachrichtung BWL/Mathematik oder Informatik, ergänzt um begleitende oder anschließende erste relevante Berufserfahrung Analytisches und strategisches Denken, ein hervorragendes Zahlenverständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Eine kommunikationsstarke, teamorientierte und proaktive Persönlichkeit mit Hands-On Mentalität Eine Unternehmenskultur, in der Teamspirit großgeschrieben wird Ein spannendes Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten und eine gute Verkehrsanbindung zum Dienstsitz Ein attraktives Gehaltspaket mit Urlaubsgeld und fixem Bonus Weltweite Vergünstigungen bei der privaten Anmietung von Fahrzeugen sowie attraktive Optionen zur Langzeitmiete Vergünstigungen bei unseren zahlreichen Partnern in der Touristikbranche
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Data Steward / Data Owner / Data Analyst (w/m/d)

Di. 16.11.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Data Steward / Data Owner / Data Analysten (w/m/d)Als Dienstleister für die Business Units sorgst Du für eine einheitliche Datendefinition, die Validierung und Identifikation von Metadaten (Data Profiling) und die Bereinigung inhaltlicher Datendefizite (Data Cleansing). Du unterstützt den Chief Data Officer bei der Definition entsprechender Quality Guidelines und überprüfst die Einhaltung der Regularien wie BCBS 239 und GDPR. Außerdem stellst Du sicher, dass die Datenqualität der Business Units nachhaltig verbessert wird, und analysierst die Data Workflows. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Mathematik, Statistik, Wirtschaftsinformatik oder Informatik Erste Erfahrung im Bereich Data- und Business Analytics Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse in Oracle PL/SQL und Informatica ETL, insbesondere Metadatamanager, wünschenswert Freude an der Arbeit in cross-funktionalen Teams Teamorientierung Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Yield & Pricing Analyst (m/w/d)

Mo. 15.11.2021
München
Wir sind ein weltweit führender Mobilitätsdienstleister mit einem Umsatz von 1,53 Milliarden Euro und rund 7.000 Mitarbeiter weltweit. Unsere Mobilitätsplattform ONE vereint unsere Produkte SIXT rent (Autovermietung), SIXT share (Carsharing), SIXT ride (Taxi-, Fahr- und Chauffeurservices), SIXT+ (Auto Abo) und gibt unseren Kunden Zugang zu unserer Flotte von 205.400 Fahrzeugen, den Services von 1.500 Kooperationspartnern und rund 1,5 Millionen Fahrern weltweit. Zusammen mit unseren Franchise-Partnern sind wir in mehr als 110 Ländern an 2.070 Vermietstationen präsent. Bei SIXT stehen ein erstklassiges Kundenerlebnis sowie ein herausragender Kundenservice an erster Stelle. Wir setzen auf echtes Unternehmertum und langfristige Stabilität und richten unsere Unternehmensstrategie mit Weitsicht aus. Mit uns durchstarten und die Welt der Mobilität revolutionieren? Jetzt bewerben!Du übernimmst die markt- und ertragsorientierte Produkt- und Preissteuerung über verschiedene Buchungskanäle und KundensegmenteDu bist verantwortlich für die systematische Beobachtung und Analyse Deiner Märkte in Bezug auf Preisgestaltung und FlottenmanagementDu bist an der Erstellung des internen Reportings beteiligt und führst entsprechende Ad-hoc-Analysen durchDu führst eigenständig Projekte zur Optimierung des Yield Management Bereichs durchDu übernimmst Verantwortung für neue Produkte und unterstützt deren WeiterentwicklungDu hast einen Hochschulabschluss in Tourismus, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, LogistikDu bist immer an den neuesten Technologien interessiertDu bist analytisch und hast ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen. Du arbeitest nach Konzepten, bist technisch versiert und liebst Microsoft ExcelDu arbeitest genau, selbstständig, strukturiert, ziel- und teamorientiertDu bist kommunikationsstark und sprichst sehr gut EnglischArbeiten bei SIXT bedeutet nicht nur die Zukunft der Mobilität zu erschaffen, sondern bietet auch persönliche Benefits. Das bedeutet speziell für Dich: 30 Tage Urlaub, Unterstützung bei der Altersvorsorge & vermögenswirksamen Leistungen, Mobilitätszuschuss von 20€/Monat und flexible Arbeitszeiten. Durch die aktuelle Lage arbeiten wir natürlich wo immer möglich komplett in Mobile Work. Aber auch bei normalen Bedingungen kannst Du von nun an entscheiden, von wo aus Du Deine Arbeit angehen möchtest: Bis zu 50% Deiner monatl. Arbeitszeit kannst Du komplett mobil und von überall aus arbeiten. Außerdem erhältst Du natürlich Mitarbeiter-Vorteile bei SIXT rent, share, ride und SIXT+, Mitarbeiter Leasing, Rabatte bei Partnern für Reisen, Technik, Kleidung etc. sowie kostenlose Cyber Sportkurse und zahlreiche Trainings für Deine individuelle Weiterentwicklung. Auch Ausgleich zur Arbeit ist wichtig: Deshalb stehen Dir unser Mitarbeiterrestaurant (und ja wir bestehen auf Restaurant, denn für eine Kantine ist es zu hochwertig) sowie diverse Freizeitmöglichkeiten wie die Gaming Area, das SIXT Fußballteam oder der SIXT Chor zur Verfügung - um hier nur wenige zu nennen. Zudem sind Deine Kollegen ziemlich gut drauf. Was wichtig ist, wenn ihr so viel Zeit miteinander verbringt und außerdem kein Wunder, wenn Du für das Werben von Freunden als neue Mitarbeiter einen Bonus bekommst. Falls es doch mal etwas gibt das Dich stört, hast Du in regelmäßigen Feedbackgesprächen, Mitarbeiterumfragen oder bei unserer psychologischen Hotline durch das Fürstenberg Institut immer jemanden, dem Du Dich anvertrauen kannst. Ansonsten leben wir „Work hard, play hard“ - unsere Partys sind legendär! Außerdem fordern und fördern wir DiverSIXTy, sprich eine Unternehmenskultur der Akzeptanz, der Wertschätzung und des Respekts, in der sich jeder mit seiner Persönlichkeit und seinen Ideen entfalten kann.
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Senior Business Analyst / Manager Chemicals R&D (w/m/d)

Mo. 15.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Möchten Sie das Zusammenspiel von Prozessen, Daten und Systemen revolutionieren und die Produktentwicklung im R&D Umfeld beschleunigen? In unserem Business & Technology Solutions Team leisten Sie hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der chemischen Industrie. Wir suchen Senior Business Analysten / Managing Consultants (w/m/d), die über umfassende Erfahrung in der Implementierung von digitalen Lösungen verfügen, den Status Quo von R&D Arbeitsweisen in Frage stellen können und eine Leidenschaft für die Reduzierung der Prozesskomplexität und die Steigerung der Prozesseffektivität haben.In dieser Position wenden Sie Ihr Wissen über chemische R&D Prozesse und zugehörige Daten an, um Erkenntnisse und Analysen bereitzustellen, die die strategische und operative Entscheidungsfindung unterstützen.Sie unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien und entwickeln konzeptionelle Lösungen zur Datenintegration, zum Beispiel zur Digitalisierung der Laborarbeit.Sie identifizieren Optimierungspotentiale in Bereichen wie Lean Process Management, Datenmanagement oder Connected Devices und definieren Verbesserungsmöglichkeiten, um diese in zukunftsfähigen IT-Lösungen abzubilden.Sie vertreten als Trusted Advisor die Werte von Capgemini durch Ihren Einsatz und die Qualität Ihrer Arbeit bei unseren Kunden.Sie übersetzen an der Schnittstelle von Business & IT und erarbeiten fachliche Lösungen in ein hochwertiges Design erstklassiger IT-Lösungen. Damit bilden Sie die gestalterische Brücke zwischen den fachlichen und technischen Teams im Projekt.Mit Ihrer fachlichen Expertise arbeiten Sie an der Weiterentwicklung unseres Leistungs­portfolios für die chemische Industrie mit.Sie unterstützen unsere Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kunden­akquise.Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissen­schaft­lichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder InformatikMind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projekt­manage­ment und Business Analyse (bspw. Anfor­derungs­analyse)Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der chemischen IndustrieÜberblick über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen und Trends in der chemischen IndustrieMehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-) Projekten, Ergebnis­orientierung, strategisches Denken und hohe EigenmotivationReisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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