Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Cash Management | Sonstige Dienstleistungen: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Cash Management
Sonstige Dienstleistungen

Mitarbeiter Treasury (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Ehningen (Kreis Böblingen)
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Mitarbeiter Treasury (m/w/d) Ort: EhningenFür unser Team „Treasury“ in der Bertrandt-Holding suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung für folgende Aufgabenschwerpunkte:Erstellung und Überwachung der LiquiditätsplanungBankkontenmanagement und Abwicklung des ZahlungsverkehrsBearbeitung des Meldewesens nach AWVBetreuung einzelner Auslands-NiederlassungenMitwirkung bei der Beantragung und Abwicklung von Forschungs- und Innovations­programmenÜberwachung und Gestaltung des Working Capital ManagementsMitwirkung bei der Erstellung und Analyse des konzernweiten Treasury ReportingsMitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen sowie an ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen oder Bankausbildung mit entsprechender Weiterbildung2 Jahre Berufserfahrung im Firmenkundenbereich einer Bank oder im Treasury eines UnternehmensKenntnisse in der Funktionsweise von Finanzinstrumenten und deren buchhalterischen Behandlung nach IFRS und HGBSehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, SAP-Kenntnisse wären von VorteilAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine rasche Auffassungsgabe und lösungsorientiertes ArbeitenHohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und eigenverantwortliches Arbeiten sowie gute TeamfähigkeitSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter / Bankkaufmann (m/w/d) für Treasury / Finanzen

Mi. 18.05.2022
Bremen
Gemeinsam gestalten wir die Energieversorgung der Zukunft! wpd ist seit 1996 als Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks sowie Solarparks mit 3.600 Mitarbeitenden in insgesamt 30 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen, direkt an der Weser gelegen. Sie möchten nachhaltig etwas bewegen? Den Ausbau der erneuerbaren Energien in einem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen? wpd bietet Ihnen die Möglichkeit dazu. Bei uns erwartet Sie ein lebendiges Umfeld mit engagierten Mitarbeitenden in familiär gewachsenen Teams sowie die Chance, neue Wege zu gehen und Ihre Kompetenzen zu erweitern. ​​ Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams der wpd Group in Bremen als ​ ​Kaufmännischer Mitarbeiter / Bankkaufmann (m/w/d) für Treasury / Finanzen Pflege und Weiterentwicklung unseres Electronic-Banking-Programms Unterstützung bei der Liquiditätsplanung Abwicklung und Unterstützung von KYC-Prozessen, Kontoeröffnungen etc. Konzernübergreifende Zahlungsabwicklung im nationalen und internationalen Bereich Unterstützung in allen anfallenden administrativen und organisatorischen Bereichen rund um die Themen Zahlungsverkehr Sie haben eine Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau oder eine Ausbildung in einem kaufmännischen Bereich mit ähnlichen Qualifikationen erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über erste Berufserfahrungen und besitzen idealerweise fundierte Kenntnisse im Umgang mit Electronic Banking (EBICS). Sie überzeugen durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen. Sie verfügen über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Offene Türen, flache Hierarchien und Raum für Ihre eigene Ideen in einem freundlichen, modernen Arbeitsumfeld Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen auf Wachstumskurs Vertrauensarbeitszeit, Gleitzeit- und Homeoffice-Regelung 30 Tage Urlaub, Aufstockung durch unbezahlte Urlaubstage möglich, geburtstagsfrei ab 13 Uhr Umfassende Einarbeitung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfahrradleasing (Businessbike) und Firmenfitness (Qualitrain oder Hansefit) wpd goes green:  unsere Mitarbeitenden beteiligen sich aktiv mit innovativen Ideen zum klimabewussten Arbeiten Straßenbahnhaltestelle vor der Tür, Mietparkplätze inkl. E-Ladestationen Weitere Mitarbeitervorteile: vermögenswirksame Leistungen, subventionierte betriebliche Altersvorsorge, Prämie für Mitarbeiter werben Mitarbeiter, kostenlose Getränke Außergewöhnliche Firmenfeiern, Team-Events, sportliche Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Cash-Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Putlitz
Die Strategie der ENON ist es, sich als breit aufgestellter, fachkundiger Partner im Bereich Eisenbahn zu etablieren, die Bereitstellung von Dienstleistungen für Dritte auszubauen und als kompetenter Partner für Kooperationen wahrgenommen zu werden. Unsere Unternehmensgruppe verfügt bereits über weitreichende Erfahrungen in der Bereitstellung von kompetenten und zuverlässigen Güterverkehrsleistungen, den Betrieb von regionalem Personenverkehr, der Wartung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen sowie Waggons, die Instandhaltung, Verpachtung und den Betrieb eigener Infrastruktur sowie die Vermietung von Schienenfahrzeugen und Waggons an Dritte. Das Unternehmen setzt auf ein nachhaltiges Wachstum und übernimmt mit ihrem Handeln Verantwortung für die Umwelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen: Cash-Manager (m/w/d) Aufbau, Einführung und Leitung eines konzernübergreifenden Cashmanagementsystems  Überwachung der Liquidität aller Konzerngesellschaften  Begleitung von Finanzierungsvorhaben erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, idealerweise mit den Schwerpunkten Controlling und Finance bzw. Rechnungswesen und Revision  alternativ: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Weiterbildungen im Controlling (IHK o.ä.) wünschenswert  praktische Erfahrungen im Controlling bzw. in der Wirtschaftsprüfung  Grundkenntnisse der Rechnungslegung  MS-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute MS-Excel-Kenntnisse Marktorientiertes Einkommen  Urlaub: mind. 28 Tage / Jahr  Einsatzort: Putlitz  Vereinbarkeit von Familie und Beruf  Voll- und Teilzeit möglich  Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Treasury (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
München
Die ad agencyservices GmbH gehört zur Omnicom-Gruppe Deutschland und bietet den angeschlossenen Agenturen Dienstleistungen in den Bereichen Finance, Administration, Human Resources, Legal & Tax und IT an. In den Betreuungsbereich der ad agencyservices GmbH fallen mehr als 40 Agenturen an unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen flexiblen und hochmotivierten Mitarbeiter Treasury (m/w/d) Kontierung und Buchung von Bankkontoauszügen inklusive Kontenabstimmung Prüfung und Anweisung der anfallenden Zahlungen Administration von Bankkonten inklusive Pflege und Aktualisierung der Kontovollmachten Einrichtung, Änderung und Löschung von Daueraufträgen und Lastschriften Abwicklung des konzerninternen elektronischen Zahlungsverkehrs inkl. Kontierung und Buchung Mitarbeit bei der Erstellung des Working Capital Reportings Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise 3- bis 5-jährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, optimalerweise in einem internationalen Konzernumfeld Team- und serviceorientiertes Denken und Handeln Selbstständige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Zahlenaffinität und analytische Denkweise Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Excel-/Office-Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche Mobile Arbeit bis zu 50% der vertraglich vereinbarten monatlichen Arbeitszeit möglich Job Ticket, JobRad 34 Tage Urlaub BAV AG Zuschuss Umfangreiche Sozialleistungen Ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld in der Werbebranche Ein professionelles und hochmotiviertes Team Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz im Herzen Münchens
Zum Stellenangebot

Senior Spezialist (m/w/d) Finanzwesen / Liquidität

Do. 12.05.2022
Kronshagen
Zukunftsorientiert und traditionell, nachhaltig und dynamisch, bodenständig und innovativ – Gegensätze? Nicht für uns! Als Spezialist und Vorreiter in der Verknüpfung der Bereiche Stadt-, Flächen- und Projekt­entwicklung sind wir immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die mit uns neue Wege beschreiten und an Herausforderungen wachsen.Wenn auch Sie Spaß daran haben, in einem stark wachsenden Unternehmen die Lebensräume von morgen neu zu gestalten, dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team in Kronshagen bei Kiel alsSenior Spezialist (m/w/d) Finanzwesen / Liquidität(Bankkaufleute, Betriebswirte)Entwicklung und Abschluss von individuellen Finanzierungskonzepten (Bauträger­finanzierung) mit den KreditinstitutenLiquiditätssteuerung der Unternehmens­gruppeFinanzplanung und Cashflow-KontrolleBearbeitung von Kreditengagements inklusive der Prüfung und Sicherstellung der Offenlegungs­anforderungen sowie des laufenden ReportingsMitwirkung bei Forecast und BilanzplanungAbgeschlossenes wirtschaftswissen­schaftliches Studium, Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare QualifikationenMehrjährige Berufserfahrung in den genannten AufgabenbereichenVerhandlungsgeschick und sicheres Auftreten bei der Zusammenarbeit mit Externen, insbesondere mit KreditinstitutenOrganisierte, strukturierte sowie selbst­ständige ArbeitsweiseSpaß an der Arbeit im TeamFacettenreiche Tätigkeiten in span­nenden Projekten mit einer breiten Produkt­paletteSelbstständiges Arbeiten an verant­wortungs­vollen AufgabenVielfältige Entwicklungs­möglichkeitenUmfangreiche Fort- und Weiter­bildungs­angeboteAttraktive Vergütung mit Zuschüssen zur betrieb­lichen Altersvorsorge und Kinder­betreuungs­kostenFlexible Arbeitszeit­modelle zur guten Verein­barkeit von Beruf, Familie und Freizeit30 Tage UrlaubTeamevents und mehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: