Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Cash Management | Sonstige Dienstleistungen: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Cash Management
Sonstige Dienstleistungen

Mitarbeiter Treasury (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist europäischer Konzern der Dienstleistungsbranche, der aktuell rund 50.000 Mitarbeitende verzeichnen kann. Auf seinem Gebiet ist er Marktführer im europäischem Raum und verzeichnet einen Umsatz von 7 Mrd. Euro mit stetigem Wachstumskurs.Vorbereitung, Erstellung und Dokumentation des monatlichen Cash- / Liquiditäts- BerichtswesensErstellung und Weiterentwicklung des Treasury ReportingsSteuerung der Budget- und LiquiditätsplanungErstellung von Prognose- und RisikoanalysenFinanzierungsoptimierungAnsprechpartner für Banken und KreditgeberDokumentation von KreditverträgenProjekte wie zum Beispiel die Weiterentwicklung des Treasury Management SystemsBetriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanzen, Controlling oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Treasury oder Cash-ManagementSehr gute Kenntnisse in Bezug auf die MS-Office-Anwendungen und idealerweise in DATEVHohe Zahlenaffinität, analytische und pro-aktive Denkweise sowie ausgeprägte TeamfähigkeitVerhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (mündlich wie schriftlich)Eine unbefristete AnstellungFreuen Sie sich auf das Arbeiten in einem internationalen UmfeldIndividuelle Aus- und WeiterbildungsmöglichkeitenViel Raum für KreativitätGute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Finanzen / Treasury 12-15 Std./Woche

Do. 14.01.2021
Hamburg
Die European Dental Group (EDG) ist das führende Netzwerk für Zahnmedizin und Zahntechnik in Europa. Es wurde 2012 von einem erfahrenen Zahnarzt in den Niederlanden gegründet mit dem Anspruch, die beste, individuelle Patientenversorgung nach neuestem Stand der Wissenschaft und Technik anzubieten. Klinische Exzellenz und Qualität sowie der enge Austausch in einem inspirierenden, zukunftsorientierten Arbeitsumfeld stehen dabei an erster Stelle. Die Gruppe wächst kontinuierlich und nachhaltig. Derzeit behandelt die European Dental Group europaweit jährlich mehr als 800.000 Patienten in rund 130 Zahnarztpraxen. Die 70 zahntechnischen Labore beliefern europaweit mehr als 4.000 Zahnarztpraxen. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 1.700 Experten in Zahnmedizin und Zahntechnik an mehr als 40 Standorten und einem Krankenhaus der Allgemeinmedizin.   Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Finanzen / Treasury (12-15 Std./Woche) Du unterstützt bei der Verwaltung der Bankkonten der gesamten Unternehmensgruppe Dabei reicht dein Handlungsradius von der Eröffnung neuer Geschäftskonten, über die Aktualisierung der bestehenden Vollmachtsstrukturen bis hin zu Kontenschließungen Du übernimmst die Meldung aller relevanten Zahlungsströme in Richtung der Bundesbank Im Rahmen von Integrationsprojekten wirkst du u.a. an der Aktualisierung der Rechnungs- und Firmenadressen bei Lieferanten und Vertragspartnern mit und erledigst vielfältige, administrative Aufgaben Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Bank- und Finanzdienstleistungen, BWL, VWL oder eines vergleichbaren Studienganges ab dem 2. Semester Erste praktische Erfahrungen im Bankenumfeld wären super Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet dich eben so aus wie eine hohe Genauigkeit und Teamgeist Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office - Anwendungen (insbesondere Excel) sind für dich selbstverständlich Deine schnelle Auffassungsgabe und dein gutes kommunikatives Geschick runden dein Profil ab Einen tiefen Blick hinter die Kulissen unseres Unternehmens in einer zukunftsorientierten Branche im Gesundheitswesen Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem sympathischen Team Sehr gute Erreichbarkeit durch optimale Verkehrsanbindungen Frisches Obst und Getränke zum freien Verzehr
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Treasury (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Frankfurt am Main
Wir als NTT Global Data Centers EMEA betreiben heute 17 Rechenzentrumsstandorte auf einer Fläche von mehr als 120.000 m² in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in den Niederlanden und in Großbritannien und expandieren aktuell in weitere Standorte. Mittlerweile arbeiten mehr als 600 Menschen aus den unterschiedlichsten Fachgebieten und Kulturen bei uns und tragen zum kontinuierlichen Erfolg des Unternehmens bei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Frankfurt am Main einen Mitarbeiter Treasury (m/w/d) Als Mitarbeiter Treasury / Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) verstärken Sie in dieser Position unser Team der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, welche zum Account und Tax Bereich gehört und für die EMEA Region verantwortlich ist. Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Berechnung von Verzugszinsen Bearbeitung von bankenrelevanten Anfragen unserer internen Fachabteilungen Verantwortung für die zeitnahe Erstellung der Liquiditätsplanungen und -kontrollen Kontrolle und Abstimmung der Bankkonten (Haupt- und Nebenbuch) Verwaltung der Bankkonten, Kreditkarten und Verträge (Kontounterlagen inkl. der Electronic Banking und Cash Pooling Verträge) Anbindung von Bankkonten an das Electronic-Banking Systemadministration Electronic-Banking Mitarbeit bei globalen Treasury-Projekten (z.B. Anbindung an den globalen Cashpool) Erstellung von Treasury-Reportings und Ad-hoc-Berichten Erstellung der Zahlläufe und Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs Tägliche Verbuchung von Bankauszügen Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei der monatlichen Abstimmung der Intercompany-Salden Enge Zusammenarbeit mit den Gruppenleitern im Accounting und Einkauf zur Verbesserung der existierenden Prozesse im Bereich Rechnungsprüfung, -verbuchung und -zahlung Zuständigkeit für die monatliche Abstimmung der lntercompany-Debitoren-/ Kreditorensalden sowie des dahinterstehenden Prozesses innerhalb der Gruppe Unterstützung des Director Accounting & Tax bei Sonderprojekten und sonstigen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Loyalität Freude an der Weiterentwicklung des Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres, selbstständiges, selbstbewusstes Auftreten und Flexibilität Verhandlungssichere Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Fähigkeit zum eigenständigen und genauen Arbeiten Gute Umgangsformen und guter Kommunikationsstil Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein attraktives Gehaltspaket mit Sonderleistungen (VWL zur betrieblichen Altersversorgung) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima Ein abwechslungsreiches Aufgabenprofil
Zum Stellenangebot

Spezialist (w/m/d) Liquiditätsmanagement & Treasury

Fr. 08.01.2021
Ahrensburg
Seit über 60 Jahren agiert die Kroschke Gruppe im B2B sowie im B2C Automotive-Segment als Multi-Service-Dienstleister. Die familiengeführte Unternehmensgruppe hat ein einzigartiges bundesweites Servicenetz von über 500 Standorten und bietet rund 1.900 Beschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz. Mit einem Jahresumsatz von 120 Millionen Euro und etwa 1 Million Zulassungen pro Jahr sind wir der führende Serviceanbieter rund um Kfz-Zulassungen und -Abmeldungen. Zusätzlich gestalten wir aktiv mit unseren smarten IT-Lösungen und digitalen Produkten das digitale Zeitalter. In dieser Rolle verstärken Sie den Bereich Finanzen der Kroschke Gruppe in der Ahrensburger Unternehmenszentrale. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit mit 39,5 Wochenstunden ab dem 01.06.2021 ausgeschrieben. Eigenverantwortliche Steuerung des operativen Tagesgeschäftes im Cash und Liquiditäts-Management, insbesondere des Zahlungsverkehrs Erstellung und Weiterentwicklung eines standardisierten Banken-Reportings, des Liquiditätsreportings, Liquiditätsforecasts und einer rollierenden Finanzjahresplanung Kommunikation mit internen und externen Kunden wie z.B. Banken, Finanzdienstleistern, Beratern sowie internen Fachbereichen und der Geschäftsführung Managen von Avalgeschäften Einspielen von Bankdaten in SAP/Datev Überwachung von internen / externen Darlehen und Bankbürgschaften Verwaltung von EC- und Kreditkarten (sowie Sicherstellung deren korrekter Nutzung), Bankkonten und Bankvollmachten Permanente Analyse der Arbeitsvorgänge und internen Organisationsstrukturen auf Effizienz im Cash Management / Bankenstruktur und Ableitung erforderlicher Maßnahmen zur Weiterentwicklung und Verbesserung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Bankkaufmann/frau, oder Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich mit Erfahrung im Cash- und Liquiditätsmanagement & Treasury Erfahrungen im Projektmanagement im Finanzbereich und gutes Serrala Fachwissen sind von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Office, WEB Anwendungen und gute Kenntnisse in SAP und / oder Datev Sie treten überzeugend auf und sind in der Lage mit Empathie situationsgerecht zu kommunizieren Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige und strukturierte, akkurate Arbeitsweise zeichnet Sie aus Ziele erreichen Sie mit systematischer, analytischer Denkweise, hoher Eigeninitiative und gutem Organisationsvermögen Sie agieren verantwortungsbewusst, lösungsorientiert und haben Freude an der Gestaltung neuer Prozesse Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg. Das erwartet Sie in unserer Ahrensburger Unternehmenszentrale: Eine gute Verkehrsanbindung und Parkplätze für Autofahrer Eine perfekte Bahnanbindung (entspannte 14 Minuten Bahnfahrt vom Hamburger Hbf) und ein Zuschuss zum HVV-Profi Ticket Eine praktische Lage - Supermärkte, eine Packstation und die Ahrensburger Innenstadt sind in Laufnähe Eine Kantine mit Frühstücks- und Mittagsangeboten sowie Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung Unser Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge, PlusCard, JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm) Soziales Engagement mit der Kroschke Kinderstiftung Kurze Entscheidungswege, Platz für Kreativität, Weiterdenken und Gestalten Nutzen Sie die Chance mit uns zu wachsen!  
Zum Stellenangebot

Spezialist Treasury (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Stuttgart
McKesson Europe ist ein international führendes Groß- und Einzelhandelsunternehmen und Anbieter von Logistik- und Serviceleistungen im Pharma- und Gesundheitssektor. Rund 38.000 Mitarbeiter organisieren in 13 Ländern Europas die sichere und zuverlässige Versorgung der Menschen mit Arzneimitteln. Als Konzernzentrale befindet sich die McKesson Europe AG im Zentrum von Stuttgart. Mehr Informationen über uns finden Sie unter www.mckesson.eu   Für unser Headoffice in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist Treasury (m/w/d) Konzernweites Cash-, Liquiditäts- und Risikomanagement Tägliches Cash Management einschließlich Analyse von Banksalden und prognostizierten Transaktionen, Entscheidung und Ausführung von Finanzierungsaktionen Ausführung von Zahlungen, Geldmarkttransaktionen und Währungsderivaten für die McKesson Europe AG und Tochtergesellschaften Verantwortung sowie Weiterentwicklung der Treasury Management Systeme einschließlich des Managements der Bankkommunikation über das SWIFT-Netzwerk - in enger Zusammenarbeit mit unserer IT - Unterstützung der Tochtergesellschaften bei der Einrichtung der Bankanbindung über SWIFT Unterstützung von Treasury- und Finanzprojekten Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Finanzen oder Bankenwesen sowie eine Ausbildung im Bankenwesen 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung idealerweise im Firmenkundengeschäft einer Bank oder im Treasury eines internationalen Unternehmens Idealerweise Kenntnisse der Treasury-relevanten SAP ERP ECC 6.0 Module und Kenntnisse zur Bankkommunikation via SWIFT  Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kenntnisse in Englisch und Deutsch  Generalist mit einer "Problemlöser"-Mentalität Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein kombiniert mit unternehmerischem Denken Überzeugendes Auftreten, Kommunikations-stärke, Empathie und Aufgeschlossenheit gegenüber anderen Kulturen. Mit Kollegen aus mehr als 35 Ländern ist unsere offene und multinationale Arbeitskultur von Vielfalt geprägt. Mit bedarfsorientierten Weiterbildungs- und Qualifizierungsangeboten eröffnen wir Ihnen Entwicklungs-möglichkeiten in unterschiedlichen Karrierepfaden. Dabei ist Mitarbeiterförderung eine unserer obersten Prioritäten. In Stuttgart sind wir optimal an das öffentliche Nah- und Fernverkehrsnetz angebunden. Im Rahmen nachhaltiger Mobilität bieten wir unseren Mitarbeitern das Leasing von Firmenfahrrädern an und bezuschussen die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Mit unserem modernen und innovativen Arbeitsumfeld ermöglichen wir Flexibilität und mobiles Arbeiten. Betriebliche Altersversorgung ist eine der finanziellen Leistungen, die wir unseren Mitarbeitern neben einem Weihnachts- und Urlaubsgeld anbieten.
Zum Stellenangebot

Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Treasury & Credit

Mo. 28.12.2020
Stuttgart
McKesson Europe ist ein international führendes Groß- und Einzelhandelsunternehmen und Anbieter von Logistik- und Serviceleistungen im Pharma- und Gesundheitssektor. Rund 38.000 Mitarbeiter organisieren in 13 Ländern Europas die sichere und zuverlässige Versorgung der Menschen mit Arzneimitteln. Als Konzernzentrale befindet sich die McKesson Europe AG im Zentrum von Stuttgart. Für unser Headoffice in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Treasury & Credit Du unterstützt den Bereich Treasury & Credit bei der Überwachung, der Analyse und dem Reporting von Treasury bezogenen Risiken der McKesson Europe. Dieses umfasst u. a. - das Garantie- und Finanzderivatereporting - die Administration von Konzerndarlehen - das Vertragsmanagement und die  Limitkontrolle - die Weiterentwicklung des Finanzreportings und –controllings - die monatliche Liquiditätsplanung Du arbeitest in internationalen Projekten aus dem Bereich mit und unterstützt bei diversen Marktanalysen und finanzwirtschaftlichen Bewertungen. Du studierst Betriebswirtschaft mit Vertiefungsrichtung Finanzen / Finanzdienstleistungen, Bankwirtschaft oder Rechnungslegung. Du besitzt eine ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit und du kannst dich rasch auf Gesprächspartner anderer Kulturen einstellen. Du stellst dich gerne wechselnden Anforderungen, arbeitest selbstständig und eigeninitiativ und verfügst über ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten.  Du hast Spaß daran komplexe Zusammenhänge zu erkennen und praktikable Lösungen auszuarbeiten. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office Anwendungen. Gute bis sehr gute Kenntnisse in VBA sind wünschenswert. Kenntnisse in SAP sind von Vorteil. Mit Kollegen aus mehr als 35 Ländern ist unsere offene und multinationale Arbeitskultur von Vielfalt geprägt Bei McKesson Europe erwarten Dich vielseitige Aufgaben bei eigenständiger Arbeitsweise sowie die Mitarbeit an spannenden Projekten. Als anerkanntes Teammitglied kannst du Deine Ideen aktiv einbringen und umsetzen. In Stuttgart sind wir optimal an das öffentliche Nah- und Fernverkehrsnetz angebunden. Mit unserem modernen und innovativen Arbeitsumfeld ermöglichen wir flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal