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Chemie | Sonstige Dienstleistungen: 51 Jobs

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Chemie
Sonstige Dienstleistungen

Teamkoordinator*in Probenvorbereitung (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Nürnberg
Referenzcode: 3085 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Teamkoordinator*in Probenvorbereitung (w/m/d) sind Sie Erstansprechpartner*in für die Sachverständigen und das Bindeglied zwischen der Sachverständigenorganisation und allen Laboreinheiten. Schwerpunkt der koordinativen Tätigkeiten ist die Verteilung und Organisation von Aufgaben im Sinne einer Auslastungssteuerung zur Sicherstellung einer korrekten und termingerechten Bearbeitung. Bei dieser Aufgabe werden Sie durch ein Laborinformationssystem und weitere IT-Systeme unterstützt. Bei der Durchführung des Tagesgeschäfts unterstützen Sie die Teammitglieder aktiv und fungieren als fachliche*r Ansprechpartner*in. Die fachliche Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen runden das Aufgabenprofil ab. Berufsausbildung im chemischen Bereich bspw. als Chemisch-technische*r Assistent*in, Chemikant*in, Chemielaborant*in, Baustoffprüfer*in, Werkstoffprüfer*in, Lacklaborant*in, Textillaborant*in Idealerweise Erfahrung in der Koordination von Mitarbeitenden Kommunikationsstarkes Verhalten, Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise MS Word & Excel Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Chemisch-Technischer Assistent (CTA) / Chemielaborant als Analytiker (m/w/d) im Chemisch-Physikalischen Labor

Mi. 10.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
Das INSTITUT KUHLMANN ist ein renommiertes, technisch sehr gut ausgerüstetes Labor, das als Dienstleistungsunternehmen auf den Gebieten der Pharma-, Lebensmittel- und Umweltanalytik europaweit tätig ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Chemisch-Technischen Assistenten (CTA) / Chemielaboranten als Analytiker (m/w/d) im Chemisch-Physikalischen Labor Durchführung analytischer Arbeiten auf den Gebieten der Lebensmittel-, Pharma- und Umweltanalytik in einem akkreditierten Labor gemäß ISO/IEC 17025 sowie GMP- und GLP-Richtlinien Durchführung von Messungen mit Analysengeräten wie z. B. LC/MS-MS, GC/MS-MS, ICP-MS, IC-Systemen und Aminosäureanalysatoren Ausbildungsabschluss als Chemisch-Technischer Assistent, Chemielaborant (m/w/d) o. ä. Leistungsbereitschaft und Begeisterung für Labortätigkeiten Zuverlässigkeit, Sorgfalt und respektvollen Umgang Berufserfahrung wünschenswert Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem jungen Team Leistungsgerechte Vergütung Sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
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Laborleitung Analytik (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der AnRec GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die AnRec GmbH & Co. KG weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Als unabhängiges Labor bietet AnRec eine Vielzahl von präparativen und analytischen Verfahren an. Einen Schwerpunkt setzen wir in der Analytik für die Edelmetallindustrie sowie für viele Kunden aus industriellen Bereichen, wie z.B. in der NE-Metall Branche. Unser professioneller Umgang und unsere langjährige Erfahrung mit verschiedensten Materialien machen uns zu einem weltweit gefragten Spezialisten. Werde jetzt Teil des AnRec-Teams in Gelnhausen und unterstütze uns bei unserem Wachstum als Leitung des Bereichs Labor (m/w/d) in Vollzeit (40-Stunden-Woche). Der Einsatzort: Gelnhausen bei Frankfurt am Main Eigenständige und termingerechte Durchführung und Organisation von Analysen Verantwortung für die Organisation und die Steuerung des Labors zur Qualitätskontrolle und Prozessüberwachung Entwicklung und Optimierung von analytischen Verfahren Mitgestaltung der Prozess- und Prüfparameter zur Erreichung höchster Produktqualität Gestaltung und Überwachung von Sicherheitsvorschriften und Kennzahlen Kontrolle des Bestandes an Hilfs- und Betriebsstoffen Überwachung der Gerätewartung Leitung und Koordinierung von Labormitarbeitern; einschließlich, aber nicht beschränkt auf das Organisieren und Priorisieren von Arbeit, Durchführung von Leistungsbeurteilungen, Training und Weiterbildung der Mitarbeiter Begleitung von Inspektionen und Qualitätsaudits Einhaltung der Qualitätsstandards unter Berücksichtigung von DIN EN ISO/IEC 17025 Erstellung und Lenkung vom QM Dokumenten Aktive Beteiligung an kontinuierliches Verbesserungsprozessen (KVP) Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium im Bereich der Chemie und/oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO/IEC 17025 und KVP Mehrjährige Berufserfahrung im Laborbereich mit fundierten Kenntnissen in modernen Analyseverfahren ist von Vorteil Ausgeprägte Teamplayer, sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Führungsfähigkeiten Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und serviceorientiertes Denken Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Freude an der Leitung und Weiterentwicklung eines Teams Unternehmerische Denkweise rundet dein Profil ab Gleitzeit (Kernarbeitszeit 9 - 14 Uhr) Kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima Moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Bereitstellung hochwertiger Arbeitskleidung Betriebliche Aktivitäten Freie Getränke (Wasser und Kaffee)
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Chemisch-technische Assistenz / Umwelttechnische Assistenz (m/w/d) als Probenehmer*in im Bereich Trink- und Nutzwasser sowie Umwelt und Lebensmittel im Großraum Nordrhein-Westfalen

Di. 09.08.2022
Berlin
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie entnehmen, im Großraum Nordrhein-Westfalen sowie anliegenden Bundesländern, Proben hauptsächlich aus den Bereichen Trink- und Nutzwasser. Als Probenehmer sind Sie für die fach- und termingerechte Durchführung der Probenahmen verantwortlich. Sie übernehmen die Reinigung, Pflege und Instandhaltung der Probenehmerausrüstung und halten Vorgaben von Behörden und des Qualitätsmanagements ein. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einer der oben genannten Bereichen. Sie bringen idealerweise Berufserfahrung in einem relevanten Aufgabenbereich mit. Reisetätigkeiten mit Übernachtungen stellen für Sie kein Problem dar. Sie haben einen Führerschein der Klasse B. Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten und beherrschen die deutsche Sprache gut in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Lebensmittelchemiker/ Lebensmitteltechnologe (m/w/d/x)

Mo. 08.08.2022
Linden, Hessen
Intertek macht unsere Welt jeden Tag ein wenig besser! Ein Job bei Intertek bietet die große Chance Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit von Produkten gemeinsam mit 46.000 Kolleg *innen weltweit stetig zu erhöhen. Durch unsere Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden der unterschiedlichsten Branchen in mehr als 1.000 Laboren weltweit.  Die Intertek Food Services GmbH in Linden ist dem Intertek-Konzern zugehörig. An diesem Standort stellen wir maßgeschneiderte Lösungen für die Tiernahrungs- und Lebensmittelindustrie bereit. Mit einem hohen Maß an Fachwissen, insbesondere für Nischenmärkte, führen wir hier die Prüfung von Tierfutter und Umwelttests durch. Außerdem überprüfen wir die Etikettenkonformität, um so die Sicherheit alle Konsumenten im alltäglichen Leben verbessern zu können.   An unserem Standort in Linden suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/n Lebensmittelchemiker/Lebensmitteltechnologe (m/w/d/x) für den Expert Service Food:Sie betreuen und beraten unsere Kunden aus der Lebensmittelherstellung sowie des Handels unter analytischen und rechtlichen Gesichtspunkten. Eigenverantwortliche und fristgerechte Erstellung von Prüfberichten, Gutachten und Stellungnahmen in deutscher und englischer Sprache Lebensmittelrechtliche Beurteilungen Erstellung von Prüfplänen Kundenservice in allen fachlich relevanten Fragestellungen Überprüfung von Kennzeichnungen, Etikettierungen und Deklarationen von Lebensmitteln Deklarationsprüfungen im Rahmen der aktuellen gesetzlichen Vorgaben Abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie und Abschluss als staatlich geprüfter Lebensmittelchemiker (m/w/d/x) oder vergleichbare Qualifikation Fundiertes Fachwissen im nationalen Lebensmittelrecht, im internationalen Lebensmittelrecht wünschenswert Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Verantwortungsbereitschaft und persönlichem Engagement Freude am persönlichen Kontakt mit dem Kunden sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Fundierte Produktkenntnisse im Bereich Lebensmittel Kenntnisse im Bereich Food Supplements wünschenswert Flexibilität und Belastbarkeit auch unter erhöhtem Termindruck Hohes Maß an Eigenmotivation und Freude am Arbeiten im Team Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Engagieren Sie sich in unserem internationelen Umfeld, das sich durch kurze Kommunikations- und Entscheidungswege sowie einer offenen Unternehmenskultur auszeichnet. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit suchen und Spaß am zielrorientierten Arbeiten in einem dynamischen Team haben, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.  
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Lebensmittelchemiker*in / Chemiker*in (m/w/d) als Customer Service Consultant / Project Manager im Bereich Produktprüfungen von Spielwaren

Mo. 08.08.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie erarbeiten sich tiefgehende Kenntnisse unseres Dienstleistungsportfolios im Bereich Produktprüfungen mit dem Schwerpunkt von Spielwaren. Sie beraten unsere nationalen und internationalen Kunden zu Prüfumfängen hinsichtlich der chemischen Anforderungen an deren Produkten. Sie legen Prüfumfänge und -methoden gemäß der Kundenanforderungen fest und stimmen sich hierzu ggf. mit dem Labor ab. Sie befunden die chemischen Analysenergebnisse und erstellen Prüfberichte. Sie bringen ein hohes Maß an fachlicher Expertise mit oder erarbeiten sich diese, um damit in nationalen und internationalen Normungsgremien die Interessen der SGS zu vertreten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Chemie, Lebensmittelchemie mit Abschluss Bachelor- oder Master of Science oder staatlich geprüft. Erste Erfahrung in der Analyse und der Beurteilung von Schadstoffen in Verbraucherprodukten, speziell Spielwaren, Kinderprodukte und Bedarfsgegenständen sind von Vorteil. Sie haben einschlägige Kenntnisse in der chemischen Analytik und verfügen über praktische Laborerfahrung hinsichtlich analytischer Aufgabenstellungen. Sie haben Freude an Kommunikation und Umgang mit Kunden und zeichnen sich durch einen qulitätsbewusste Arbeitsweise aus.  Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift und sind versiert im Umgang mit MS Office. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Chemiker*in / Biolog*in (m/w/d) als Teamleiter*in Probenahme / Probeneingang

Mo. 08.08.2022
Spremberg, Niederlausitz
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für des Team der Probenahme und der Probenannahme mit etwa sechs Mitarbeiter*innen. Sie sind gemeinsam mit Ihrem Team verantwortlich für die Annahme von Probenahmeaufträgen von Feststoff, Abwasser, Trinkwasser - und Grundwasserbeprobungen. Sie übernehmen die Terminvereinbarung unter Berücksichtigung der Kundenanforderung und Probenahmekapazitäten. Sie übernehmen die Zuteilung der Aufträge zu Routen und Probenehmern unter Berücksichtigung der fachlichen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten. Sie arbeiten eng mit Labor, Kundenservice und dem Qualitätsmanagement zusammen, um die Kundenzufriedenheit zu sichern. Sie beschaffen Verbrauchsmaterialien und technischer Ausrüstung, die zur Probenahme benötigt werden.  Sie sind verantwortlich für die Qualitätssicherung und Aufrechterhaltung der Akkreditierung in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie überprüfen die Einhaltung der Arbeitssicherheitsanforderungen in Zusammenarbeit mit der Standortleitung. Sie sind, für die Standorte Spremberg, Peitz und Boxberg, Ansprechperson für technische Belange im Rahmen der Gebäudetechnik. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder einen wirtschaftswissenschaftlichen Studienabschluss mit hoher Affinität zu naturwissenschaftlichen Themen. Sie zeichnen sich als Persönlichkeit durch gutes Standing, Moderations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie strukturiertes Vorgehen aus. Sie haben erste Erfahrung in der Anleitung und / oder Führung von Personal und sehen in einer Führungsposition mehr als das Einteilen von Arbeitsprozessen. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift und sind versiert im Umgang mit MS Office. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Chemielaborant*in / Chemisch-technische Assistenz (w/m/d) als Labormitarbeiter*in im Bereich Futtermittelanalytik

Mo. 08.08.2022
Jena
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie führen mittels gravimetrischer, enzymatischer und chromatografischer Methoden chemisch-physikalische Analyse von Lebensmitteln und Futtermitteln durch, deren Rohstoffen und Zusatzstoffen. Sie wenden standardisierte und validierte Verfahren in verschiedenen Produktgruppen an. Sie übernehmen Auswertung und Dokumentation der Messergebnisse im LIMS (Laborinformations- und Managementsystem). Sie erledigen Aufgaben in der Qualitätssicherung. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant*in, Chemisch-technische Assistentez oder haben eine vergleichbare labortechnische Qualifikation. Sie haben Freude an praktischen Tätigkeiten in einem analytisch-chemischen Laboratorium und Interesse an der Weiterentwicklung bzw. Optimierung von Messmethoden. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, beherrschen die Grundlagen der englischen Sprache und sind vertraut im Umgang mit MS Office und der Anwendung von Datenbanken (Laborinformations- und Managementsysteme). IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Techniker*in, Chemisch-technische Assistenz (w/m/d) als Probenehmer*in im Bereich Umweltproben

Mo. 08.08.2022
Markkleeberg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie entnehmen, im Großraum Leipzig, Proben aus dem Bereich Abwasser und Grundwässer, daneben auch aus weiteren Umweltkompartimenten wie Boden, Abfall, Kühlanlagen, Bade- und Trinkwasser. Als Probenehmer sind Sie für die fach- und termingerechte Durchführung und Koordination der Probenahmen verantwortlich. Die Probenahmen führen Sie unter anderem auf Basis vorgegebener Untersuchungsnormen und technischer Richtlinien durch, unter anderen nach PN98. Sie verfügen über eine Ausbildung aus den Bereichen Abwasser- oder Umwelttechnik oder eine chemisch / technische Ausbildung  (z.B. CTA, BTA, Laborant, Ver- und Entsorger) oder umfangreiche Erfahrungen entsprechender Probenentnahmen und dem umweltanalytischen Bereich. Sie bringen idealerweise Berufserfahrung in einem relevanten Aufgabenbereich mit. Sie haben einen Führerschein der Klasse B. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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Praxissemester/Pflichtpraktikum - Produktprüfung im chemischen Labor (w/m/d)

So. 07.08.2022
Nürnberg
Referenzcode: 1374 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie haben Im Rahmen des Praxissemesters die Gelegenheit, Einblick in unsere chemischen Prüflabore zu erlangen. Sie begleiten auf Grundlage von nationalen und internationalen Anforderungen, unser Team bei der Bearbeitung des gesamten Prüfprozesses verschiedenster Produkte (z.B. Spielzeug, Konsumprodukte, Gegenstände mit Lebensmittelkontakt, …) Sie Unterstützen bei der Vorbereitung von Prüfmustern und Prüfaufbauten sowie bei der Durchführung der Prüfung im Rahmen der vorgegebenen Laborprozesse. Sie arbeiten mit bei der Erstellung von Prüfberichten und der Dokumentation der Prüfergebnisse. Laufendes Studium der angewandten Chemie oder vergleichbares Studium Idealerweise erste Erfahrung in der Laborarbeit Teamfähigkeit aber auch selbstständige Arbeitsweise Lösungsorientiertes Denken, Eigeninitiative und hohe Eigenmotivation Schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Arbeiten Anwenderkenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntniss Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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