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consulting | sonstige-dienstleistungen: 136 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
consulting
sonstige-dienstleistungen

Inhouse Consultant Access Management (m/w/d)

So. 16.02.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Inhouse Consultant Access Management (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-00617Standort(e): HerzogenaurachPlanung und Konzeptionierung sowie Aufbau und Betrieb von Authentifizierungslösungen im globalen UmfeldBetreuung, Betrieb und Weiterentwicklung der Schaeffler-Access-Management-Lösungen sowie Integration von Applikationen zur Ermöglichung von Single-Sign-On- und/oder Multifaktor-AuthentifizierungSicherstellung eines störungsfreien Betriebs und Durchführung von Fehleranalysen bezogen auf die eingesetzten AuthentifizierungsprotokolleKontinuierliche Weiterentwicklung der Systeme und Services basierend auf vereinbarten Service-Level-Agreements und fachlichen AnforderungenMitarbeit in globalen IT-Security-Projekten zum Thema AuthentifizierungAbgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder IT-Security, bzw. vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger BerufserfahrungErfahrung mit Verzeichnisdiensten und im Umgang mit Access-Management-LösungenGute Kenntnisse moderner Authentifizierungsprotokolle (SAML und OpenID Connect/OAuth) wünschenswertWissen von Lösungen im Bereich Active Directory/Azure Active Directory sowie Know-how im Bereich Cloud Security (z. B. Azure MFA etc.)Idealerweise Erfahrungen mit Privileged Access ManagementGute Deutsch- und EnglischkenntnisseKommunikations- und Teamfähigkeit sowie Engagement und hohe MotivationAls Standort ist alternativ auch Nürnberg möglich.
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Berater (m/w/d) IT-Sicherheit

Sa. 15.02.2020
Berlin
In 2019 wurden wir bereits zum 14. Mal als einer von „Deutschlands Besten Arbeitgebern“ ausgezeichnet. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie einen der erfolgreichsten deutschen Personaldienstleister kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comBei einem unserer namhaften Kunden in Berlin Charlottenburg, einem Beratungsunternehmen rund um Fragen im Bereich Inno­vation und Technik, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.Fachliche Begleitung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten Beratung von politischen Entscheidungsträgern bei der Entwicklung und Ausrichtung von Forschungs- und Entwicklungsschwerpunkten und -programmen rund um die IT-Sicherheit bzw. Kommunikationssysteme der Zukunft Analyse fachlicher Trends, gesellschaftlicher Implikationen der Forschungsergebnisse und politischer Rahmenbedingungen Organisation von Expertenworkshops, Teilnahme an Konferenzen und Veranstaltungen der Fachcommunity Gutachterliche Aufgaben bei der fachlichen Beurteilung von Forschungsvorhaben und Förderskizzen sowie Prüfung von Vorhaben Unterstützung der Fördergeber bei der fachlichen Darstellung der Vorhaben für Politik und Öffentlichkeit und bei der Verwaltung der Förderprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Ingenieurswissenschaften bzw. Physik, Mathematik oder ein vergleichbarer Studienabschluss Eine Promotion in einem der genannten Themenfelder ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung Kenntnisse des Forschungsbetriebs und Überblick über aktuelle Forschung Komplizierte technische Sachverhalte können Sie prägnant und verständlich darstellen Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache
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Consultant E-Commerce & Plattformen*. 80-100%.

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main
Als führende Fullservice-Digitalagentur im deutschsprachigen Raum bieten wir unseren Kunden aus sämtlichen Branchen die volle Bandbreite an IT- und Web-Dienstleistungen: E-Commerce, Mobile Business Apps, Digital Communications, Websites und Customer Relationship Management. Entsprechend vielseitig ist das Know-how unserer rund 550 Namicsler/innen. Du hast die Wahl: Kreation, Technologie, Projektleitung oder Beratung. Location? Hamburg, Frankfurt, München, St. Gallen, Zürich oder Belgrad. Was haben wir gemeinsam? Freude! Du unterstützt uns sowohl in der Commerce-Beratung im Allgemeinen, als auch speziell im Requirements Engineering, in Technologie-Fragen rund um Sitecore und im SAP Hybris / SAP CX Umfeld oder betriebswirtschaftlichen Commerce-Aspekten. Und so sehen deine Aufgaben im Folgenden aus: Erarbeitung von Commerce-Strategien, Konzepten und Spezifikationen zur Einführung, Erweiterung und Verbesserung innovativer E-Commerce-Lösungen Begleitung und Beratung des Kunden in den verschiedenen Phasen von Commerce-Projekten, von der Angebotserstellung bis zum erfolgreichen Abschluss oder Weiterführung, stets mit der Leidenschaft und dem Fokus, die bestmögliche Customer Experience zu generieren Beratung des Kunden bei betriebswirtschaftlichen, kommunikativen oder prozessualen Aspekten von Commerce Verbindung und Kooordination zwischen unserem Kunden- und unserem Projektteam (Consulting/Konzeption/Technik/Kreation) Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, BWL, Informationsmanagement oder ähnliche Qualifikation Gutes technisches Grundverständnis, insb. für Web-Technologien Erste Erfahrungen in E-Commerce wünschenswert (z.B. durch Praktika oder Projektarbeit) Dein Herz schlägt für Themen rund um SAP hybris, SAP CX, Sitecore und du bringst ein großes Interesse an Best Practices und aktuellen Trends in den Bereichen E-Commerce / Mobile / Online-Kommunikation / Digitale Medien mit Flexibilität, Zuverlässigkeit, Einsatzfreude, Belastbarkeit Teamgeist und hohe Bereitschaft, immer wieder etwas Neues zu lernen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Namics arbeiten heißt Freiheit am Arbeitsplatz. Wir sind alle gleichermaßen am Unternehmenserfolg beteiligt und betrachten uns als ein Team aus hochmotivierten Menschen, die sich gegenseitig unterstützen. Wir leben die Möglichkeiten der digitalen Welt: Home Office, Work Anywhere und flexible (Jahres-) Arbeitszeiten. Gleichzeitig schätzen wir unseren Face to Face Austausch. Sabbatical? Yep. Kaffee oder Tee, Süßigkeiten oder Obst – fast selbstverständlich und gleichzeitig sehr geschätzt. Apfel oder Fenster – welches Notebook möchtest du? Stifte, Papier oder beschreibbare Glaswände gibts auch, falls du Abstand vom Digitalen brauchst. Möchtest du dein Hirn lüften? Stürz dich auf Kickerkasten, Playstation, Massagebank oder Yogamatte. Für Networking und (Brain) Food gibt's regelmäßige Quartierfrühstücke, Town Hall Meetings, Lab-Days, Namics Camp u.v.m. Noch nicht genug? Dann tu was für deine Bildung, intern oder extern. Wir unterstützen dich. Klingt gut? Werde auch du ein/e Namicsler/in und bewirb dich gleich hier, digital natürlich. Bitte gib deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an. Wir freuen uns auf dich! Personalberatungen sind nur als ausgewählte Partner erwünscht.
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Senior Requirements Ingenieur Automotive (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen – über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortung von Projekten im Bereich Systems Engineering Beratung unserer Kunden bei der Erstellung von Lastenheften und Entwicklungsdokumenten Prozessberatung der Anwender bzgl. OEM spezifischer Abläufe zum Anforderungsmanagement Sicherstellung der Traceability von Requirements und angebundenen Systemen Selbstständige Erarbeitung von Lösungen zu Problemstellungen unserer Kunden Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Wirtschafts-/Informatik, Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwenderbetreuung sowie im Automotive Umfeld wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Requirements Engineering Systemen sowie in der Applikationsadministration Eine IREB Zertifizierung ist von Vorteil Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Solution Consultant SharePoint / Business Workflows / Apps (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Wir übernehmen Aufgaben in der Elektroinstallation, Montage, Automatisierung, Instandhaltung, Technischen Reinigung, Facility Management sowie Logistik. Dabei sind wir projektweise oder langfristig vor Ort in großen oder kleinen Teams. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken: Problemlöser, Multitalente, verlässlicher Ansprechpartner, Wegbereiter und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Aber vor allem sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer globalen Holding am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Solution Consultant SharePoint / Business Workflows / Apps (m/w/d)  STU2119Verantwortung übernehmen: Ganzheitliche Betreuung und Weiterentwicklung der internationalen SharePoint-Anwendungen, Web-Apps und Mobile Apps Fortschritt vorantreiben: Durchführung von Analysen unter Berücksichtigung der Machbarkeit mit SharePoint-Standardfunktionalitäten bzw. Web-Standards Aufgaben anpacken: Entwicklung bzw. Anpassung von Workflows auf Basis der Geschäftsprozessanforderungen mit Service Now Tools; Durchführung von SharePoint-Releasewechsel und Begleitung internationaler Rollouts von SharePoint, Web-Anwendungen und Mobile Apps Strukturiertes Vorgehen: Proaktive Fehleranalyse und ProblemlösungKooperation leben: User-Support und TrainingAusbildung: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung als Developer (m/w/d)Erfahrung: 1-2 Jahre Berufserfahrung; SharePoint-Produktkenntnisse und Workflow-Management; Projekterfahrung bei der Entwicklung von Web- und Mobile Apps sowie Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement von Software-EntwicklungenKenntnisse: Programmier-Knowhow, z.B. HTML5, C#, VBA, JavaScript und Workflows; gutes Verständnis über SharePoint und Office 365 Lösungsarchitekturen  Arbeitsweise und Persönlichkeit: Teamfähigkeit und hohe ServicementalitätSprachen: EnglischkenntnisseEinsatz: Flexibilität und gelegentliche internationale Reisebereitschaft Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote über Me@Leadec (Corporate-Benefits-Programm) Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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IT Business Junior Consultant internationale MAM und BPMN Projekte (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Wir sind der digitale Pulsschlag der Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland sowie weitere Schwarz Gesellschaften). Die Schwarz IT trägt die Verantwortung für die IT an über 12.000 Standorten der gesamten Schwarz Gruppe in über 25 Ländern auf dem Weg zum Handel 4.0. Dabei bedienen wir ein sehr großes Spektrum an IT-Themen von Business Consulting über Infrastruktur bis Entwicklung. Hand in Hand mit unseren Kollegen aus den Fachbereichen entwickeln wir im IT Consulting optimale Business-Lösungen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse. Wir verstehen die Anliegen unserer Fachbereiche und beraten vollumfänglich bezüglich entsprechender IT-Anwendungen. Hierbei berücksichtigen wir aktuelle technologische Entwicklungen und lassen diese frühzeitig bei der Identifikation innovativer Handlungsoptionen einfließen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du unterstützt unser Team bei internationalen IT-Projekten für unsere Kunden - Fachbereiche Marketing/Einkauf/Verpackungsmanagement Zusammen mit deinen Kollegen stellst du den Betrieb, die Qualität und die Weiterentwicklung unserer bestehenden MAM- und BPM-Systeme sicher. Als kompetenter Ansprechpartner bist du in ständigem Kontakt mit Kollegen aus diversen Abteilungen in unserer Zentrale und weltweit. Dabei nimmst du neue Anforderungen auf, testest neue Versionen von IT-Systemen und unterstützt bei der Lösung von IT-Problemen. Du stellst die kommunikative Brücke zwischen der Entwicklungs- und IT-Abteilung, den externen IT-Dienstleistern sowie den internationalen und nationalen Abteilungen dar Du hast studiert, (idealerweise) mit informationstechnologischem Inhalt. Deine Erfahrung in IT-Projekten hat dich mit agilen Methoden, IT-Projekt- und Tickettools (z.B. Jira/Confluence) sowie Softwaretests in Kontakt gebracht Deine Affinität und Verständnis in Bezug auf Systeme, technische Infrastruktur (Netzwerke, Server etc.) und Softwareanwendungen konntest du bereits praktisch anwenden Dein Deutsch ist verhandlungssicher und du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung   Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung
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Junior Consultant SAP Retail (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Wir sind der digitale Pulsschlag der Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland sowie weitere Schwarz Gesellschaften). Die Schwarz IT trägt die Verantwortung für die IT an über 12.000 Standorten der gesamten Schwarz Gruppe in über 25 Ländern auf dem Weg zum Handel 4.0. Dabei bedienen wir ein sehr großes Spektrum an IT-Themen von Business Consulting über Infrastruktur bis Entwicklung. Hand in Hand mit unseren Kollegen aus den Fachbereichen entwickeln wir im IT Consulting optimale Business-Lösungen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse. Wir verstehen die Anliegen unserer Fachbereiche und beraten vollumfänglich bezüglich entsprechender IT-Anwendungen. Hierbei berücksichtigen wir aktuelle technologische Entwicklungen und lassen diese frühzeitig bei der Identifikation innovativer Handlungsoptionen einfließen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Anforderungsmanagement im Umfeld Warenwirtschaft (Einkauf, Warengeschäft, Logistik, Verwaltung, Vertrieb) Dokumentation der fachlichen Anforderungen und Umsetzung in fachlichen Spezifikationen Initiierung und Durchführung von Abstimmungsprozesse mit der Entwicklungsabteilung (Planung und Spezifikation, Aufwandsabschätzung, Ansprechpartner im Entwicklungsprozess) Testen der umgesetzten IT-Lösungen sowie anschließender Testdokumentation Fehlerbehebung im Rahmen des Incidentmanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre idealerweise mit IT-Schwerpunkt Erste Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Prozessoptimierung und in der Koordination (idealerweise von SAP-) Softwareprojekten wünschenswert Schnelle Auffassung, ausgeprägtes informationstechnisches Verständnis, Engagement und Motivation Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch (min. B2)- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung: Auf dich warten spannende Aufgaben und internationale Projekte Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Ausstattung und Standort: Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie klimatisierte Büroräume im Herzen von Heilbronn Karriere: Bei uns hast du die Möglichkeit dich fachlich weiterzuentwickeln oder die Führungslaufbahn einzuschlagen
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Technical Consultant (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Köln
Die Bank-Verlag GmbH ist das zentrale Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland und gehört in diesem Segment zu den Marktführern. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken bietet der Kreditwirtschaft Dienstleistungen in den Kompetenzfeldern Security, eBanking, Cards & Payment Solutions, Compliance und Recht sowie Bankmanagement. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Technical Consultant (m/w/d) Prüfung der von Dritten entwickelten Software (Code Reviews) zur TRX-Engine/Betreuung der technischen Dokumentation zur TRX-Engine Mitwirkung (Vorgaben, Programmierung, Test) bei der Weiterentwicklung der TRX-Engine für interne Themen Konzeption/Programmierung/Test von Bausteinen für fachliche Lösungen auf der TRX-Engine (z.B. AZ, OPT, BV Fraud u.a.) Technisches Anwendungsmanagement für Test Cluster Beratung der Fachbereiche bei konzeptionellen/technischen Fragen zur TRX-Engine Mitwirkung (Consulting/Programmierung) bei Projekten zur TRX-Engine mit Drittmarkt-Kunden Mitwirkung bei Gestaltung/Entwicklung von Software für IAAS-Aufgaben Studium der Mathematik, Physik, Informatik oder Ingenieurswissenschaften Praktische Erfahrungen im Bau und Testing von High-End-IT-Systemen Sehr gute C/C++ Kenntnisse Sehr hohe analytische Fähigkeiten Fähigkeit/Motivation, sich in fachliche Themen einzuarbeiten Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit (schriftlich, mündlich) Wir bieten Ihnen neben einem angenehmen Betriebsklima einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit folgenden überdurchschnittlichen sozialen Leistungen: Work-Life-Balance bei flexibler Gleitzeitregelung  39-Stunden-Woche mit 30 Urlaubstagen pro Jahr Fachliche und persönliche Förderung Betriebliche Krankenzusatzversicherung Gesundheitsmanagement Monatliches Mitarbeiterfrühstück Regelmäßige Feedbackgespräche Firmeneigener Fitnessraum
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Application Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitalmesse (DMEXCO)

Fr. 14.02.2020
Köln
Die Koelnmesse ist mit rund 80 internationalen Fachmessen und Fachausstellungen im In- und Ausland, Gastveranstaltungen und 2.000 Kongressen für 25 Wirtschaftszweige der Messeplatz Nr. 1. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln sind rund 700 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen tätig. Zur Verstärkung unserer Gruppe Application Management suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Application Consultant (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Digitalmesse (DMEXCO). Die Gruppe Application Management als Bestandteil des Zentralbereiches IT entwickelt und betreut die Anwendungsoftware der Koelnmesse über den gesamten Lebenszyklus. Dies beinhaltet auch eine umfassende Anwenderbetreuung und die Weiterentwicklung der Software. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt in der Anpassung der Standardversionen an die Prozesse der Koelnmesse. Hier werden in enger Zusammenarbeit mit der Gruppe Anforderungsmanagement aus dem Fachbereich kommende Anforderungen definiert, Lösungen abgeleitet und umgesetzt. Darüber hinaus liegt auch die IT-Architektur im Verantwortungsbereich des Application Managements. umfangreiche IT-Unterstützung der vertriebs- und marketingorientierten Prozesse der Digitalmesse dmexco in Zusammenarbeit mit dem bestehenden Messeteam Verantwortung für Vertriebs- und Portallösungen mit Schwerpunkt Website, App und messespezifischen Tools (vorwiegend Third-Party-Tools) incl. der Steuerung externer Dienstleister Setup, Rollout und Maintenance neuer Tools sowie Skalierung bzw. stetiges iteratives Verbessern der bereits eingesetzten Tools interner Support und interne Trainings zur Nutzung der Tools Koordination und Umsetzung von Feature Requests in direkter Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, Key-Agenturen, Dienstleistern und Partnern Erstellung von User Stories sowie Prozessdokumentation, Qualitätsmanagement in Bezug auf die optimale Nutzung der Systeme Erstellung von Formularen, Workflows und Landingpages und Pipelines in webbasierten Tools abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, technischen Informatik o.ä. mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in gleichen oder ähnlichen Aufgaben im Produktmanagement, IT-Anforderungs- oder Daten-Management Kenntnisse und Projekterfahrung mit CRM, Marketing und Vertriebs-Systemen sowie Web-, Cloud- und Web-Technologien und Betriebsmodellen umfangreiche Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister idealerweise Vorkenntnisse in möglichst vielen der folgenden Tools: Hubspot Growth Stack, Asana, Confluence, SAP, Office365 (Sharepoint, Teams) oder G Suite gute Kenntnisse in den Bereichen Datenschutz, Datensicherheit und Dokumentationsstandards wünschenswert gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Mitarbeiter IT-Organisation im Bereich Business Consulting (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit/Teilzeit Koordination der eingehenden Anforderungen in unseren eingesetzten Ticketsystemen sowie die eigenverantwortliche Priorisierung und Monitoring derer   Auswertung und Analyse der offenen Tickets in enger Zusammenarbeit mit den Projektleitern und dem Dienstleister zur langfristigen Qualitätssteigerung Abwicklung der internen Beschaffungsprozesse des Business Consulting Teams Unterstützung des Projektleiters innerhalb der Projekte sowie die Übernahme der Projektdokumentation Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches Auftreten Fundierte Kenntnisse in MS-Office Anwendungen insbesondere Excel Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der Projektkoordination Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Informatikkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch in Form einer Umschulung Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Kind und Familie: Dich erwarten verschiedene Angebote zur Kinderbetreuung, KiTa-Plätze, Eltern-Kind-Büro und eine bilinguale Privatschule nach Verfügbarkeit Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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