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Consulting | Sonstige Dienstleistungen: 83 Jobs

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Consulting
Sonstige Dienstleistungen

Sales Trainee (m/w/d) Engineering-IT

Mi. 27.10.2021
Düsseldorf
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Sales Trainee (m/w/d) Engineering-ITDüsseldorfSchritt für Schritt zum Vertriebsprofi In unserem sechsmonatigen Trainee-Programm im Vertrieb mit der Spezialisierung auf unseren Geschäftsbereich Engineering-IT (technische IT) lernen Sie von erfahrenen Vertriebskollegen und haben die Möglichkeit, in drei bis vier Niederlassungen in Ihrer Region zu hospitieren. Während unseres Traineeprogramms gewinnen Sie wertvolles Praxis-Know-how in folgenden Tätigkeiten: Aktive Kundengewinnung Kundenbetreuung und -pflege Begleitung von Auswahlgesprächen unserer zukünftigen technischen Mitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung und -führung Starke Arbeitgeberleistungen für eine steile Karriere Individuelles Mentoring und Entwicklungsprogramme der ABLEacademy Nach der Übernahme als Account Manager (m/w/d) bieten wir Ihnen attraktive Karriereperspektiven, z. B. als Senior Account Manager (m/w/d) oder Business Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden im Großraum Düsseldorf Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen nach sechs Monaten Ihr Know-how überzeugt - unsere Erwartungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Technik- oder IT-Bezug (z. B. Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Feinwerktechnik, Automatisierungstechnik, technische Betriebswirtschaft etc.) Erste praktische Vorerfahrung im technischen Vertriebsumfeld beispielsweise durch Praktika oder Werksstudententätigkeiten Ausgeprägtes Interesse an interdisziplinären Fragestellungen aus Technik und IT Ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Consultant (w/m/d) für die Energiewirtschaft in den Systemen SAP IS-U, Schleupen oder Wilken

Di. 26.10.2021
Auch wenn in unserem Namen Heidelberg auftaucht, wir – die hsag – sind bundesweit an verschiedenen Standorten vertreten und vor Ort bei unseren Kunden aktiv. Als Dienstleister rund um kaufmännische Prozesse und Marketinglösungen gestalten wir mit mehr als 300 Mitarbeitenden die Zukunft der Energiewirtschaft. Erfolgsorientierung, Qualität, Ehrlichkeit, Fairness und Teamgeist sind uns dabei wichtig.Zur Verstärkung unserer Beratungsabteilung suchen wir für den bundesweiten Einsatz vor Ort bei unseren Kunden fortwährendConsultant (w/m/d) für die Energiewirtschaft in den SystemenSAP IS-U, Schleupen oder WilkenAls Consultant bei der hsag kommen Sie aus dem Tagesgeschäft der kaufmännischen Prozessbearbeitung der Energiewirtschaft und verstehen die operativen Prozesse Ihres energiewirtschaftlichen Schwerpunkts (EEG, Markt­kommunikation, Abrechnung, …) von Anfang bis Ende. Dieses Wissen nutzen Sie, um darauf basierend folgende Aufgaben im Umfeld von SAP IS-U, Wilken oder Schleupen, aber auch in anderen Abrechnungssystemen zu bearbeiten:Sie unterstützen unsere Kunden bei deren Bottleneck-Prozessen, greifen unterstützend ein und zeigen kurzfristig umsetzbare Verbesserungen in der Bearbeitung auf.Für die langfristige Optimierung der Bearbeitung analysieren Sie Prozesse und ggf. Systeme, entwickeln praktikable Lösungsvorschläge und setzen diese gemeinsam mit dem Kunden um.Sie entwickeln Strategien und Lösungen für die Herausforderungen der liberalisierten Märkte unter Berücksichtigung des EnWG, der EU-Richtlinien und individueller Vorgaben unserer Kunden.Sie verfolgen die Marktentwicklung und können daraus neue Themenfelder und zukünftige Beratungsleistungen ableiten, um unsere Kunden bei der Bewältigung dieser Herausforderungen zu unterstützen.Durch die Verbindung Ihres Fachwissens und Ihrer methodischen Kenntnisse helfen Sie unseren Kunden, besser zu werden. Dabei ist kein Auftrag wie der andere, da stets kundenindividuelle Wünsche und historische Gegebenheiten berück­sichtigt werden müssen.Sie sind Fachexperte in einem Gebiet der kaufmännischen Energiewirtschaft (z.B. Marktkommunikation, Abrechnung, EEG, EDM, …), verstehen das Tagesgeschäft, lösen gern knifflige Sonderfälle und wissen über die Zusammenhänge der Prozessketten sowie der vor- und nachgelagerten Prozesse Bescheid? Dann ist die Zeit reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag:Sie haben mehrjährige Erfahrung in der kaufmännischen Prozessbearbeitung der Energiewirtschaft.Ihre Kenntnisse in einem der Abrechnungssysteme der Energiewirtschaft (SAP IS-U, Wilken, Schleupen, …) sind bereits gut ausgeprägt.Ihr analytisches Denkvermögen ist für Sie kennzeichnend.Sie sind kunden-, umsetzungs- und ergebnisorientiert.Idealerweise konnten Sie Ihre Kenntnisse im Projektmanagement bereits praktisch anwenden.Sie sind zeitlich flexibel und bundesweit reisebereit.Sie sind zuverlässig und Eigeninitiative ist für Sie kein Fremdwort.Erfahrung in der Beratung ist wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig.Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, möchten wir Sie sehr gern kennenlernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einer standortübergreifenden digitalen Vernetzung und (digitalen) Standort- und Fir­men­feiern zum regelmäßigen Austausch aller Mitarbeitenden bieten wir:Eine offene Arbeitskultur, die auf Eigenverantwortung, Teamplay, direktem Feedback, schnellem Lernen und vor allem Spaß am Umsetzen basiertFreiraum für die Entwicklung eigener IdeenMitgestaltungsmöglichkeiten im Wandel der Energiewirtschaft und IT-TechnologieFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice zur besseren Vereinbarung von Freizeit und BerufEine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche AltersvorsorgeDurchlässige Strukturen und Nähe zu unseren Bereichsleitern und Vorständen 
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Junior IT Consultant (SAP) Transportmanagement (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Wir sind der digitale Pulsschlag der Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland sowie weitere Schwarz Gesellschaften). Die Schwarz IT trägt die Verantwortung für die IT an über 12.000 Standorten der gesamten Schwarz Gruppe in über 25 Ländern auf dem Weg zum Handel 4.0. Dabei bedienen wir ein sehr großes Spektrum an IT-Themen von Business Consulting über Infrastruktur bis Entwicklung. Hand in Hand mit unseren Kollegen aus den Fachbereichen entwickeln wir im IT Consulting optimale Business-Lösungen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse. Wir verstehen die Anliegen unserer Fachbereiche und beraten vollumfänglich bezüglich entsprechender IT-Anwendungen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Als IT Junior-/Consultant wirkst du bei der Gestaltung und Wartung der europaweiten Tourenplanungslösungen mit. Zuverlässige Software und Systeme sind für die Belieferung der über 12.000 Lidl Filialen mit täglich 250.000 Paletten für uns von zentraler Bedeutung. Von der Planung, Spezifikation über die Qualitätssicherung bis hin zur Live Einführung in Lagern und den nachfolgenden Support leistest du in unserem Team deinen Beitrag. Dabei bringst du deine konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten zum Einsatz: Digitalisierung der Daten, komplexe Fehleranalysen, Einarbeitung in Systemdesign und -architektur, aber auch begleitende Themen wie das Berechtigungsmanagement gehören zu unserer vollumfänglichen Softwarebetreuung. Als verantwortliche technische Berater und Produktmanager, kommunizieren wir dabei nicht nur zum Management und zentralen Abteilungen, sondern auch direkt an Länder-IT und unsere Mitarbeiter in den Lagerstandorten. Daher gehören Zusammenarbeit mit Entwicklung und Fachbereichen wie eine zielgruppengerechte Informationsaufbereitung zu unserer täglichen Arbeit. Durch unsere Rufbereitschaften und Einsätze in internationalen Systemrollouts, remote wie vor-Ort, sind wir nah am Business und sehen unsere Erfolge auch live. Wir bieten ein breites Aufgabenfeld indem neue Kolleg/-innen mit mehr oder weniger Berufserfahrung langfristig Freude finden, Herausforderungen als Team anzunehmen und eigenständig Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Du hast Dein Studium der Wirtschafts-/informatik, Wirtschaftswissenschaften, Geographie, Logistik oder vergleichbarer Fachrichtungen erfolgreich abgeschlossen Dein Studium oder praktische Tätigkeiten weisen IT Affinität und fundiertes Fachwissen im Bereich Informatik, Softwaredesign oder -betrieb nach Du denkst analytisch und schaffst es so, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und Probleme schnell und strukturiert zu lösen Du bist stark motiviert, hast eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft und bist bereit, Verantwortung innerhalb Deines Aufgabenbereichs zu übernehmen Du weist sehr gute Deutsch- (mind.B2) und gute Englischkenntnisse auf Du bringst eine Reisebereitschaft bis zu 15% mit Verantwortung: Auf dich warten spannende Aufgaben und internationale Projekte Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Karriere: Bei uns hast du die Möglichkeit dich fachlich weiterzuentwickeln oder die Führungslaufbahn einzuschlagen Ausstattung und Standort: Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, ein iPhone sowie klimatisierte Büroräume zentral in Heilbronn Gestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um
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Senior Consultant (m/w/d) Digital Manufacturing

Di. 26.10.2021
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Hauptansprechpartner für unsere Kunden und Beratung im Umfeld Industrie 4.0 / Digital Manufacturing Business Prozessanalyse und Aufnahme von Kundenanforderungen Implementierung von SAP Digital Manufacturing Lösungen Spezifikationserstellung UI Design / Testdesign Implementierungsplanung Entwicklung Inbetriebnahme Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Angebotspräsentationen direkt bei Kunden und Partnern Mitwirkung auf Messen und Fachkongressen Durchführung und Leitung von Implementierungsprojekten im Bereich Digital Manufacturing Abstimmung mit internen & externen Stakeholdern Wissensausbau zum Thema SAP Digital Manufacturing und Verfolgen von Markt- und Technologietrends Langjährige Erfahrung in der Beratung im Bereich MES / Digital Manufacturing / Produktionsprozesse (diskrete und/oder Prozessfertigung) Umfangreiche Kenntnisse in SAP Manufacturing, SAP Digital Manufacturing, SAP PP & QM Beraterpersönlichkeit mit Kommunikationsgeschick, hoher Eigenmotivation und Überzeugungskraft Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise unter dem Einsatz agiler Methoden Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Leidenschaft für neue Technologien und möchten sich gerne in innovativen Projekten zum Nutzen unserer Kunden einbringen Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Corporate Benefits Firmenrente/Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungskostenzuschuss Kantine Zuzahlung Regionale Rabatte (z.B. Job Ticket & Kino) Car Policy Work-Life Balance Flexible Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice & Mobile Arbeit 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage Betriebsnahe Kindertagesstätte Persönliche Entwicklung Onboarding Programm Paten- & Mentorenprogramm Individuelle Entwicklungspläne Socializing / Identification Company und Team Events Virtual Cafe Social Clubs Open Line Hour mit dem Management Mitarbeiter werben Mitarbeiter Gesundheit Betriebliches Gesundheitsmanagement Unfallsversicherung / Travel Health & Security Diverse Sportangebote (Weinheim) Vorsorgeuntersuchung und Grippeimpfungen Bezuschussung Arbeitsplatzbrille
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Business Consultant (m/w/d) Testmanagement

Di. 26.10.2021
Gummersbach
Das Team Business Change unterstützt das Unternehmen dabei, Veränderungen schnell und dynamisch umzusetzen. Wir leiten strategische Projekte, etablieren Standards zum Projekt-, Projektportfolio-, Prozess- und Produktmanagement und stellen die agile Weiterentwicklung der zentralen Unternehmensplattformen sicher. Als Schnittstelle zwischen der Zentrale und den verschiedenen Unternehmen der ABLE GROUP arbeiten wir im Bereich Prozesse & IT. Werden Sie Teil unseres Teams alsBusiness Consultant (m/w/d) TestmanagementGummersbachInnovativ und vielseitig - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Sie beraten das Management, die Abteilungsleiter sowie die Projektleiter ganzheitlich zum Testmanagement Sie treiben die Weiterentwicklung des Testmanagements für die ABLE GROUP u. a. durch die Bereitstellung geeigneter Testverfahren und durch intensives Coaching der Organisation voran Sie adaptieren Best-Practice-Testmethoden an die jeweiligen Anforderungen der Plattformen, Projekte und Teams Sie sind verantwortlich für die qualitative Absicherung der Teststeuerung, -planung und -analyse sowie die Testrealisierung, -bewertung und den Testabschluss Sie koordinieren und steuern die Testteams und stellen dadurch die Durchführung der erforderlichen Tests sicher Als Teil eines interdisziplinären Teams steuern Sie die Testergebnisse in die Entwicklungsprozesse ein Sie optimieren in Zusammenarbeit mit den Beteiligten kontinuierlich die Testprozesse und unterstützen diese bei der operativen Umsetzung Sie bereiten Analysen, Konzepte und Entscheidungsvorlagen für Management- und Entscheidungsgremien adressatengerecht auf und bringen diese zum Entscheid Sie moderieren selbstständig Workshops, Meetings und Abstimmungen unter Nutzung digitaler Medien Wir bieten Ihnen: Individuelles Weiterbildungsangebot Erfolg in einem dynamischen und erfahrenen Team mit Spaß bei der Arbeit Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Einkaufsvergünstigungen Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ihre Qualifikation ist überzeugend: Sie haben mehrjährige Erfahrung aus beratungsintensiven Positionen in der IT, insbesondere im Test- und Anforderungsmanagement Sie sind kommunikationsstark, coachen gerne und besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Sie arbeiten selbstständig, denken analytisch sowie prozessorientiert und sind stark in der Umsetzung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe, idealerweise als Testmanager (m/w/d) oder Testkoordinator (m/w/d), mit Ihre Erfahrung mit Testmanagement-Tools versetzt Sie in die Lage, diese für den jeweiligen Anwendungsfall optimal einzusetzen Teamarbeit ist für Sie ebenso eine Selbstverständlichkeit wie Engagement und Flexibilität Abgerundet wird Ihr Profil durch gute MS-Office-Kenntnisse
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(Senior) Consultant EY Global Incentives Advisory (w/m/d) - Innovation Advisory

Di. 26.10.2021
Berlin, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Global R&D and Innovation-Teams in Berlin oder Hamburg berätst du nationale sowie internationale Mandant:innen zu globalen Förderprojekten für Innovationen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Begleitung der inhaltlichen Ausgestaltung und Strukturierung von Förderprojekten im Bereich Forschung & Entwicklung auf Bundes- und EU-Ebene Unterstützung des Projektmanagements und der Administration der Fördermittel Unterstützung bei der Organisation von Projekttreffen und bei Verhandlungen mit nationalen Zuwendungsgebenden, Ministerien und der Europäischen Kommission Erarbeitung strategischer Konzepte, z.B. zur Optimierung von Förderstrategien und Umsetzung von Analysen zur Ermittlung des unternehmensspezifischen Mehrwerts von (geförderten) Forschungs- und Entwicklungsvorhaben Abgeschlossenes Hochschulstudium Idealerweise bereits erste (unternehmerische) Praxiserfahrung, z.B. im Rahmen von Praktika oder durch erste Berufserfahrung im Bereich Innovationen und/oder Förderung (Förderberatung, Innovationsmanagement, bei einem Industrieunternehmen, an einer Hochschule, bei einem Projektträger oder einer Förderbank) Vielseitiges Interesse, besonders an innovativen und technischen Themen Rasche Auffassungsgabe und keine Scheu vor dem Umgang mit Zahlen und Excel Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Inhouse Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV

Mo. 25.10.2021
Osnabrück
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Inhouse Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAVRegion OsnabrückAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Unterstützung der Fachbereiche bei der Anforderungsplanung sowie dem Rollout der auf MS Business Central basierenden Softwarelösung Zielgerichtete Unterstützung der Geschäftsprozesse mithilfe der Geschäftsprozessanalyse und der Definition von Softwareprozessen Zielgerichtete Unterstützung der Händler durch Konzepterstellung und Definition von Best Practices Strategische Evolutionsplanung der eingesetzten Software Ansprechpartner (m/w/d) für die internen Stakeholder (m/w/d) und Beratung bezüglich der Einführung und Anpassung von Microsoft Dynamics NAV/Business Central Ganzheitliche Projektbegleitung von der Initiation über den Go-live bis hin zur Abnahme Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen, ein fundiertes Grundlagenwissen aus dem Umfeld der IT sowie ein Grundverständnis für Geschäftsprozesse Erste Erfahrungen in der Anwendung der Projektmethodik (Qualitätssicherung, Projekt- und Migrationsplanung sowie Projektleitung) sowie Projekterfahrung mit ERP oder Warenwirtschaftslösungen, idealerweise mit Microsoft Dynamics NAV/Business Central Bereitschaft, sich in neue Prozesse einzuarbeiten Sicheres Auftreten, Kunden- und Serviceorientierung sowie die Fähigkeit der zielorientierten Argumentation Reisebereitschaft in moderatem Maß und verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Consultant Digitalisierung & IT Governance (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes undspezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppesetzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zumPrototypen und der Produktion in Kleinserien um.Strategie: Als Berater sind Sie maßgeblich an der Definition und kontinuierlichen Weiterentwicklung der Digitalisierungsstrategie und -roadmap beteiligt. Dabei arbeiten Sie eng mit den Teams zusammen und unterstützen die Identifikation von Cloud-Anwendungen für digitale Prozess- und Geschäftsmodellinnovationen.Innovation: Sie identifizieren Trends im Bereich Software-as-a-Service und moderner Plattformen (AWS, Azure, …). In Kooperation mit unseren Kunden und den Stakeholdern mappen Sie diese unter Berücksichtigung von IT-Governance Richtlinien auf die Anforderungen hin zu ganzheitlichen Konzepten.Journey-to-Cloud: Sie etablieren sich als zentraler Ansprechpartner für Digitalisierungsprojekte. Dabei beraten Sie die Kunden bei der Planung, Konzeptionierung und Implementierung von Public-, Private-, und Hybrid Cloud Lösungen. Sie unterstützen bei der Auswahl, der Bewertung und bei der Architekturauslegung von Projekten.Governance-as-a-Service: Gemeinsam mit den relevanten Stakeholdern arbeiten Sie an einer konstanten Weiterentwicklung des Governance Frameworks. Sie entwickeln nutzerzentrische Guidelines/Konzepte/Prozesse für die Kunden und überführen Governance in eine Dienstleistung.Coaching: Sie führen Trainings- und Coaching-Aktivitäten in Richtung Kunden und Entwickler durch und erstellen ein Wissensportal für Digitalisierungsthemen.Projektmanagement: Übernahme von Projektverantwortung und Aufbau von fachlichen Kompetenzen und Methoden innerhalb der Teams. Unterstützung bei der Angebotserstellung, Betreuung von Bestandskunden und Akquise von Neukunden.Leidenschaft für die digitale TransformationErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation.Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie Praxiserfahrung in Beratungsmethoden und -techniken.Kenntnisse im Bereich moderner Cloud Plattformen (z.B. MS Azure, AWS, …) und deren Potential für Digitalisierungsprojekte.Interesse an IT/Data Governance und Architekturauslegung im Kontext Cloud.Starke soziale Kompetenzen, insbesondere im Auftritt gegenüber Kollegen und Kunden, sowie Überzeugungskraft, Konfliktfähigkeit und Kommunikationsstärke  Spannende Projekte  Flexible Zeiteinteilung  Betriebliche Altersvorsorge  ARRK Engineering Akademie  Mitarbeiter-Events  Gestaltungsfreiraum 
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(Senior) Consultant (m/w/d) SAP BI & Analytics

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Filderstadt, Hamburg, München
Innerhalb der All for One Group ist avantum consult auf Business Analytics spezialisiert. Wir be­gleiten unsere Kunden ent­lang der gesamten Daten-Wert­schöpfungs­kette: Mit Konzepten und Techno­logien verhelfen wir Unter­nehmen zu ver­besserten Ein­sichten und Er­gebnissen auf Basis unserer techno­lo­gischen und strategischen Partner­schaften, wie mit SAP, IBM und Microsoft. Unsere Berater bieten ein breit­ ge­fächertes be­triebs­wirt­schaft­liches und tech­nisches Know-how sowie das nötige Gespür zur Lösung individueller Heraus­forderungen. So stellen wir gleicher­maßen den Projekt­erfolg und eine effiziente Unter­nehmens­steuerung sicher. Unser Erfolg lässt uns weiter wachsen – daher suchen wir an unseren Standorten Düsseldorf, Filderstadt (bei Stuttgart), Hamburg und München einen (SENIOR) CONSULTANT (M/W/D) SAP BI & ANALYTICS Als Stelleninhaber berätst Du branchen­über­greifend (inter)nationale Unter­nehmen beim Aufbau, Ausbau und laufenden Betrieb von SAP-Lösungen mit dem Fokus auf Data Warehouse, Data Management und Analytics. Durch Deinen (Projekt-)Einsatz schaffst Du für unsere Kunden die Basis für fundierte Ent­scheidungen mit modernsten Technologien. Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) analysierst Du die fachlichen Anforderungen, konzipierst auf den Kunden zugeschnittene Lösungen und setzt diese mit unserem Kunden zusammen um Moderne Technologien wie SAP BW/4HANA, SAP Analytics Cloud, SAP Data Warehouse Cloud oder SAP S/4HANA Du analysierst und optimierst bestehende SAP-Lösungen und Prozesse (Teil-)Projektleitung in unterschiedlichen Branchen und Geschäftsprozessbereichen Du führst Anforderungsaufnahmen, Aufwandschätzungen und Erstellung von Ist- und Sollkonzeptionen durch Du unterstützt den Vertrieb bei der Kundengewinnung durch die Erstellung von Showcases und der Bearbeitung von Angeboten Durch Deine zügige und sichere Kommunikation und schnelle Lösungsfindung trägst Du wesentlich zur besseren Kundenbindung bei Die aktive Weiterentwicklung unseres SAP-Bereiches gibt Dir die Chance, eigene Ideen zu verwirklichen und rundet Dein Aufgabengebiet ab Flexibilität und Reisebereitschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt BWL, WiWi oder Wirt­schafts­informatik Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Anwendung und Technologie SAP Business Warehouse Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit Pragmatismus sowie selbst­ständiges und ergebnis­orientiertes Arbeiten Du verfügst über ein hohes Maß an Beratungs­kompetenz, Neugierde und Begeisterungs­fähigkeit sowie idealer­weise erste Projek­tmanagement­erfahrung Erfahrung in der Planung (SAP BPC, SAP BW-IP oder SAC for planning) ist vorteilhaft Analytische und systematische Arbeitsweise mit guter Problem­lösungs­fähigkeit sowie der Kreativität neue Ideen zu entwickeln Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Eine herausfordernde und spannende Position in einem erfolgreichen, aufstrebenden Team mit flachen Hierarchien Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle bei unseren Kunden, im Homeoffice oder in einer unserer zahlreichen Geschäftsstellen Interne und externe Weiterbildungsprogramme für Deine fachliche und persönliche Entwicklung Systematischer Wissensaustausch und -aufbau mit erfahrenen Kollegen Zahlreiche Benefits wie Zuschuss zum Fitnessstudio/Sportverein, regelmäßige Massagen, Möglichkeit auf Zusatzversicherungen und vieles mehr
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(Senior) Account Manager (m/w/d) IT

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Namhafte Kunden, abwechslungsreiche Einsatzfelder und eine hervorragende Basis für Ihre Karriere. Das erwartet Sie bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT ist unser Erfolg eng mit der Leistung unserer 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten verbunden. Gemeinsam mit ihnen überzeugen wir seit vielen Jahren durch innovative Lösungen. Dabei legen wir speziell im Vertrieb großen Wert auf Menschen wie Sie: kompetente Profis, die mit ihrem Know-how unser Geschäft in den verschiedensten Branchen aktiv vorantreiben.(Senior) Account Manager (m/w/d) ITHamburgAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Strategischer Ausbau unseres IT-Geschäfts im Bereich der Software- und Datenbankentwicklung für unsere Kunden aus den Branchen Medizintechnik, Maschinenbau, Banken, Versicherungen und Handel Aktiver Kontaktaufbau zu regionalen Neu- und Bestandskunden aus dem Großraum Hamburg Entwicklung langfristiger und erfolgreicher Geschäftsbeziehungen durch persönliche Beratungsgespräche bei Ihren Kunden vor Ort Analyse und zielgerichtete Beratung der individuellen Entwicklungsbedarfe Ihrer Kunden Eigenständiges Projektmanagement durch Koordination und Motivation Ihrer Mitarbeiter zur erfolgreichen Bearbeitung der von Ihnen gewonnenen Projekte Suche, Begeistern und Förderung neuer Mitarbeiter für Ihr Projektteam Mitwirkung an der Strategie und der Umsetzung unserer regionalen Unternehmensziele Profitabel und professionell - Ihr Umfeld wird Sie begeistern. Handlungsspielraum: Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege helfen Ihnen bei der Umsetzung Perspektiven: Nutzen Sie Ihre Chance und entwickeln Sie sich in Begleitung unserer Personalentwicklung in eine Position als Business Manager (m/w/d) mit direkter Führungsverantwortung im Standort Extras: Erfolgsbeteiligung und ein privat nutzbarer Firmenwagen sind selbstverständlich Solidität: Profitieren Sie auch in Krisenzeiten von der Sicherheit und Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens mit mehr als 50 Jahren Erfahrung Dynamik: Steigen Sie kurzfristig in unser langjährig erfolgreiches Team am Standort Hamburg-IT (Hamburg-Hammerbrook) ein und erleben Sie bereits im Zuge Ihrer Einarbeitung die spannende Dynamik unserer Kundenprojekte Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste nachweisbare berufliche Erfahrungen im Umfeld anspruchsvoller IT-Dienstleistungen unter Anwendung komplexer Werk- und Dienstverträge oder wahlweise auch Arbeitnehmerüberlassungen und Contracting Fundierte Kenntnisse in einer oder mehreren der oben genannten Kundenbranche(n) Ausgeprägte Fähigkeit, neue Kontakte zu knüpfen und langfristige Beziehungen aufzubauen Selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise mit hoher Zielorientierung
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