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Controlling | Sonstige Dienstleistungen: 61 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling
Sonstige Dienstleistungen

Controller (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Augsburg
Sie schätzen neue Herausforderungen und wollen Ihre Ziele erreichen? Sehr gut! Wir suchen Experten wie Sie: mit Ideen, Kompetenz und Engagement. Aus diesem Grund suchen wir ab sofort einen Controller. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihr Aufgabengebiet umfasst die Koordination und Durchführung des Monats­abschlusses inklusive der Analysen bei Soll-Ist-Abweichungen. Weiterhin ist das Bestands-Controlling Teil Ihrer Tätigkeit. Ihnen obliegt die Konzeption und Begleitung des gesamten Planungs­prozesses (Vertriebs-, Kostenstellen-, Personal- sowie zusammen­fassende GuV-Planung). Die Mitarbeit beim Jahresabschluss sowie bei der Entwicklung und Umsetzung von Reporting Guidelines rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar Erfahrung im Umgang mit dem HGB Kenntnisse im US-GAAP von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Controller (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Finance ist Teil des Business Services Team (BST). Die Mitarbeiter des Finance Team arbeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, Planung und Analyse, Steuern, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Finanzsysteme und Einkauf. Sie unterstützen die Beraterteams im Markt, überwachen und leiten die Finanzprozesse und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Als kommunikationsstarker und datenaffiner Controller (w/m/d) bist du Mitglied des Controlling-Teams und kompetenter Ansprechpartner für alle Controlling-relevanten Fragestellungen unserer internen Kunden (Key-Account-Management). Du wirkst außerdem aktiv bei der Vorbereitung und Analyse des monatlichen Management-Berichtswesens mit. Des Weiteren erstellst du eigenständig Datenanalysen und Reports auf aggregiertem Niveau für unterschiedliche interne Kunden (Berater, Leiter von Fachbereichen/Praxisgruppen etc.). Neben der Erstellung von Abweichungsanalysen und Soll-Ist-Vergleichen bearbeitest du auch Ad-hoc-Anfragen. Zusätzlich erarbeitest du Konzepte zur Effizienzsteigerung und von alternativen Lösungsansätzen für verschiedene Anfragen in deinem Tätigkeitsbereich. Nicht zuletzt bist du für die Verwaltung, Pflege und Weiterentwicklung der Reporting-Tools verantwortlich. Du bist Teil eines vierköpfigen Teams und arbeitest eng mit deinen Kollegen der anderen Controlling-Abteilungen in Düsseldorf zusammen. Die Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Dein Manager wird dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite stehen, auch kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kollegen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung sowie deinem kompetenten und professionellen Auftreten gewinnst du sowohl interne als auch externe Stakeholder. Hierbei ist es für dich problemlos möglich, deine Erkenntnisse in verständlicher Weise darzulegen. Du arbeitest selbständig, strukturiert und präzise. Dabei überzeugst du stets mit einem hohen Qualitätsniveau in deinen Analysen, Auswertungen und bei der Bearbeitung von Anfragen. Durch deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ist es für dich ein Leichtes, mit Zahlen und großen Datenmengen genau und zuverlässig mit diesen zu arbeiten. Absolute Integrität und Diskretion sind für dich selbstverständlich. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügst du über erste Berufserfahrung in ähnlicher Position bei einem dienstleistungsorientierten internationalen Unternehmen. Du bezeichnest dich als MS-Office-Experte und kennst dich im Optimalfall mit Software wie Alteryx und Tableau aus. Zudem hast du profunde Kenntnisse im Rechnungswesen und weißt, welche Kennzahlen im Dienstleistungsbereich relevant sind. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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Senior Data Scientist (w/m/d) im Vertriebs- und Risikocontrolling

Sa. 31.10.2020
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,66 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 167.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Senior Data Scientist (w/m/d) im Vertriebs- und RisikocontrollingIn dieser Seniorposition erarbeitest Du zusammen mit dem jeweiligen Stakeholder Steuerungsinstrumente und entwickelst dafür auch die notwendigen Modelle und Szenarien. Du erkennst und analysierst die erforderlichen Daten und übernimmst die fachliche Validierung und Identifikation von Mustern. Im Rahmen eines prototypbasierten Ansatzes bist Du z. B. für die Einführung der Steuerungsinstrumente zuständig und führst deren regelmäßige Qualitätsprüfungen sowie Weiterentwicklungen durch. Du erstellst Reports und berichtest die Ergebnisse direkt an Stakeholder sowie Bereichsleiter. Nicht zuletzt wirst Du in Projekten als fachlicher Vertreter oder (Teil-)Projektleiter aktiv. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Statistik, Physik oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Position, z. B. im Controlling, Vertriebscontrolling, Risikocontrolling oder Pricing Erfahrung in Projekten im BI-Umfeld Sehr gutes Know-how in den relevanten Werkzeugen (z. B. MS Office, Elasticsearch, Kibana, R bzw. R Studio, Python, PL/SQL) und gängigen BI-Tools (Cognos, SAS, SPSS) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Eigeninitiative sowie ein souveränes Auftreten Affinität zu Automobilen Interessante Aufgaben in einem gut eingespielten Team Attraktive Gehälter sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Krankenzusatzversicherung Flexibles Arbeitszeitkonto Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Projektcontroller (m/w/d) / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Lörrach
Die Schöpflin Stiftung mit Sitz in Lörrach engagiert sich für kritische Bewusstseinsbildung, eine lebendige Demokratie sowie eine vielfältige Gesellschaft. Mit unserer Arbeit wollen wir für die kommenden Generationen die Weichen für eine bessere Zukunft und ein selbstbestimmtes Leben stellen. Die Stiftung entwickelt in der Region Lörrach eigene Programme und unterstützt darüber hinaus soziale Organisationen in mehreren europäischen Ländern als aktive Förderstiftung. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Lörrach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektcontroller (m/w/d) / Finanzbuchhalter (m/w/d) (Teilzeit 50 - 80%)   Verantwortung für das Projektcontrolling unserer Bauprojekte in Lörrach und Berlin Erstellung der Baufortschrittsreportings und Liquiditätsüberwachung zusammen mit den Bauherrenvertreter*innen Buchung und Zahlung der Rechnungen und Überwachung der Baukosten Koordination und Dokumentation von Bürgschaften Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Überwachung der korrekten Abläufe und Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation der internen Projektbeteiligten in Bezug auf Finanzthemen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Abschluss als Bilanzbuchhalter*in oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling bzw. Rechnungswesen, idealerweise in der Bauwirtschaft Idealerweise verfügen Sie über bautechnologische Grundkenntnisse oder freuen sich darauf, sich diese anzueignen Sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere mit Excel, idealerweise Kenntnisse in DATEV Analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe, um auch komplexe Sachverhalte zu verstehen und anzuwenden Sorgfalt, Teamfähigkeit sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sinnstiftende Tätigkeit: als Team-Mitglied der Schöpflin Stiftung wirken Sie an einer besseren Zukunft für die Gesellschaft mit Die Möglichkeit, sich immer neuen Herausforderungen und dynamischen Entwicklungen zu stellen und an ihnen zu wachsen Sehr angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre Attraktive Vergütung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Controller (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Coesfeld
Für unseren Standort in Coesfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Controller (m/w/d) Die SG Service ist das Serviceunternehmen der SCHMIDT.GRUPPE: Kaufmännische und technische Serviceleistungen umfassen unser Portfolio. Mit den Unternehmen SPIELSTATION und FitX sind wir unter dem Dach der familiengeführten SCHMIDT.GRUPPE vereint und machen der breiten Gesellschaft gemeinsam modernste, hochwertige Freizeitangebote zugänglich. Erstellung von Kostenstellenrechnung und -reporting, inkl. Prozessoptimierung und -ausbau Mitwirkung bei der Erstellung der jährlichen Budgetplanung auf Profit-Center Ebene und kontinuierliche Budgetüberwachung, inkl. Erstellung von Forecasts Umfassendes Berichtswesen mit Abweichungsanalysen und Handlungsempfehlungen Erstellung von ad-hoc Analysen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen zur Unterstützung des Managements Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals-, Jahres- und Konzernabschlüssen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ähnliche kaufmännische Qualifikation mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen Erste Führungserfahrung Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel Analyse- und Problemlösefähigkeiten Hohe Auffassungsgabe Flexibilität Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Offene, familiäre Unternehmenskultur Perspektive zur Teamleitung
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Controller (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Darmstadt
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Controlling, Prozesse und Organisation (CPO) suchen wir ab sofort für unseren Standort Darmstadt Sie als Controller (m/w/d) Business Partner von Geschäftsbereichen Kommunikation mit dem Management, der Geschäftsführung und den Konzernbereichen Erstellung von Abschlüssen sowie deren Analyse und Kommentierung Analyse von Auswertungen/Ergebnissen und Ableitung entsprechender Empfehlungen Proaktive Entwicklung und Betreuung von Controlling-Prozessen und -Systemen Geschäftsplanung und Hochrechnungen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, z. B. BWL, Wirtschaftsinformatik, oder adäquate Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling und sicherer Umgang mit entsprechenden Systemen wie SAP CO, MS Office Erfahrung mit Tools wie Power BI und OLAP-Datenbanken Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team verbunden mit analytischem Denkvermögen, Durchsetzungskraft und Beharrlichkeit Flexibilität, Einsatzfreude und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Praktikant im Controlling (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Stuttgart
Unter­stützung im Projekt­controlling sowie in der Weiter­entwicklung von Controlling Tools und KPI’s Erstellung und Weiter­entwicklung des monat­lichen Management-Reportings monat­liche Auf­bereitung und Nach­verfolgung von Liquiditäts­berichten und -prognose Erstellung von Ad-hoc Analysen für die Geschäfts­führung Mitarbeit an aus­gewählten Projekten, z.B. bei der Weiter­entwicklung der Controlling­methoden und Prozesse oder Roll-outs von ERP-Systemen Unter­stützung bei der Durch­führung von Unter­nehmens­bewertungen Recherche zu nationalen und inter­nationalen Steuer­fragen Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, der Betriebs­wirtschafts­lehre, des Wirtschafts­ingenieur­wesens oder ein vergleich­barer Studien­gang mit ent­sprechendem Schwerpunkt sehr gute Kommu­nikations- und Teamfähig­keit hohe Eigen­initiative und Zahlen­affinität selbständige Arbeits­weise sehr gute Excel-Kenntnisse gute Englisch­kenntnisse intere­ssante und viel­seitige Tätig­keit in einem inter­disziplinären Team kollegiale Zusammen­arbeit und gutes Betriebs­klima flexible Arbeits­zeiten abwechslungs­reiche Sport­angebote
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Investment Controller (Venture Capital) (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München
OCCIDENT finanziert als Venture Capital Investor innovative Startups aus den Bereichen Lifesciences, Hightech und Digital. Für die weitere Expansion und Erweiterung unseres Expertenteams suchen wir High Potentials als Investment Controller, um weiterhin die Zukunft zu gestalten, anstatt sie nur zu erleben. Als Expert Investor ermöglichen wir heute bahnbrechende Innovationen, damit sie morgen nachhaltig unser Leben verändern. Möchten Sie tatsächlichen Impact in Ihrem Job haben? Dann seien Sie dabei, wenn es um unsere Zukunft geht! Für unseren Standort München suchen wir ab sofort Verstärkung als INVESTMENT CONTROLLER (VENTURE CAPITAL) Verantwortung für das gesamte Portfolioreporting und Unterstützung beim Portfoliomanagement Eigenständige Financial Due Diligence, Business Plan Verifizierung und Aufbereitung von Investitionsentscheidungen Erstellung von Cap Table Simulationen inkl. Szenaren der Erlösverteilung Plausibilitätsprüfung von Budgets und Review von Jahresabschlüssen der Portfoliounternehmen Führung des unternehmensinternen Reportings, Aufbereitung von Ad-hoc Analysen Abgeschlossenes Universitätsstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Spezialisierung im Bereich Finance 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung (im Bereich Startups oder Entrepreneurship von Vorteil) Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr stark ausgeprägtes analytisches und vernetztes Denkvermögen Hoch strukturierte und neugierige Persönlichkeit Starke Zahlenaffinität Bei OCCIDENT erwartet Sie ein abwechslungsreicher, sehr interessanter Job in dem vielseitigen und innovativen Venture Capital Umfeld. Als Investment Controller übernehmen Sie bereits früh tatsächliche Verantwortung und erhalten professionelles Coaching für Ihre persönliche Weiterentwicklung. In unserem internationalen, hochprofessionellen Expertenteam leben wir eine offene, von Werten geprägte Unternehmenskultur mit einem starken Teamspirit.
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Controller (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Weimar, Thüringen
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Controller (m/w/d)ThüringenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Durchführung der monatlichen Bericht- und Analyseerstellung bzgl. GuV, Bilanzierung und Kapitalfluss Erstellung von Forecasts und Preiskalkulationen Abwicklung der Liquiditätsplanung und des Cashmanagements Durchführung von Effizienz- und Auslastungsanalysen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten/-abschlüssen Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Akademischer Abschluss im Bereich Finance/Accounting (BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen) Mehrjährige Erfahrung im Controlling/Werkscontrolling aus dem produzierenden Umfeld Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Anwendungssichere SAP-FI/CO-Kenntnisse Analytisch-lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
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Controller*Controllerin

Do. 29.10.2020
Hamburg
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist am Standort Hamburg folgende Position zu besetzen: Controller*Controllerin Was Sie bei uns bewegen Sie wirken bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und bei der Weiterentwicklung des internen Reporting-Systems mit, erstellen die Cash-Flow-/Liquiditätsplanung und verantworten das Risikomanagement. Sie koordinieren, optimieren und führen unterjährige Forecast-Prozesse und die Dreijahresplanung durch. Sie bereiten Controlling-Gespräche vor und führen diese durch. Sie übernehmen die Identifikation, Analyse und Erläuterung von Soll-Ist-Abweichungen und initiieren entsprechende Steuerungsmaßnahmen. Sie stellen zusätzliche Informationen und Analysen für die Unternehmenssteuerung (z. B. Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management, Ad-hoc-Auswertungen etc.) bereit und erarbeiten Empfehlungen für Vorgaben für die finanzielle Berichterstattung und die Anforderungen an die IT-Systeme in Bezug auf das Reporting. Sie gestalten die Digitalisierung, die Automatisierung sowie die Prozessoptimierung im Controlling mit. Was Sie ausmacht Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienfachs, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern oder Revision, sowie über einschlägige Berufserfahrung im Controlling. Sie bringen idealerweise Kenntnisse in der Kostenrechnung und der Rechnungslegung (IFRS/HGB) sowie in der Erstellung von Business Cases mit. Sie gehen routiniert mit MS Office (speziell mit Excel) und SAP, insbesondere mit den Modulen FI, CO, BW, um und haben sehr gute Anwendungskenntnisse in relationalen Datenbanken bzw. MS Access. Sie haben idealerweise profundes Wissen im Bereich Financial Modelling sowie Erfahrung im Umgang mit modernen D&A-Tools (z. B. Power BI/Query/Pivot). Sie zeichnen sich durch analytisches Verständnis und eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise aus. Sie verbinden Verantwortungsbewusstsein und Engagement mit Teamgeist, Kommunikationsstärke, auch in englischer Sprache, sowie Konfliktfähigkeit und Kundenorientierung. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNS13389 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGNicola Kölln, Tel. 040/8557-2517 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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