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controlling | sonstige-dienstleistungen: 98 Jobs

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling
Sonstige Dienstleistungen

Data Analyst / Logistik Controller (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Eintrittsdatum: asapBei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber handelt es sich um ein mittelständisches, international führendes Unternehmen mit weltweit bekannter Marke. Das traditionsreiche und innovative Unternehmen erreicht regelmäßig hohe zweistellige Wachstumsraten und ist wirtschaftlich kerngesund. Dabei wird ein Umsatz im dreistelligen Millionenbereich erzielt. Wachstum, Digitalisierung sowie die weitere Internationalisierung sind die Themen der Zukunft. Die Unternehmenszentrale und Ihr Dienstsitz befinden sich in Baden-Württemberg, ca. 40 Kilometer östlich von Stuttgart. Als Data Analyst / Logistik Controller (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Planung und das Controlling der umfangreichen Logistikaktivitäten und beraten die Geschäftsleitung. Im Sinne eines Inhouse Consultings führen Sie eigenverantwortlich Analysen durch und identifizieren Möglichkeiten, die Kosten und die Effizienz der Logistikprozesse sowie die KPI’s zu optimieren. Diese setzen Sie in fachübergreifenden Projekten um. Sie übernehmen die Verantwortung für das Logistik-Controlling und designen eine Prozesskostenrechnung entlang der Wertschöpfungskette Dazu gehört die eigenverantwortliche Umsetzung von fachübergreifenden Projekten und Prozessen sowie das Monitoring der erzielten Ergebnisse Sie erarbeiten belastbare Planungsprozesse innerhalb der Logistik und ermöglichen Transparenz hinsichtlich Planungs- und Umsetzungsabweichungen Sie entwickeln und optimieren Forecast-Modelle Sie erstellen Reports zur Messung der Logistik- und Prozessperformance, definieren die richtigen Kennzahlen und leiten daraus Verbesserungspotentiale ab Sie analysieren die Logistikkosten, erarbeiten Benchmarks und schaffen die Grundlage für eine effiziente Kapazitätsplanung Dabei beschaffen Sie die relevanten Daten aus externen und internen Datenbanken Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung und/oder dem Anforderungsprofil entsprechende praktische Erfahrung Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Prozesse und Datenstrukturen sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis und hervorragende Analysefähigkeiten Gute Kenntnisse von betriebswirtschaftlichen und logistischen Prozessen, aber vor allem ein Controlling-Mindset. Ein Plus sind Begeisterung für die Arbeit mit Business Intelligence Tools und/oder Datenbank-Systemen Sie können gut kommunizieren und die Ergebnisse Ihrer Analyse in konkrete Verbesserungsvorschläge umsetzen Ihre Erfahrungen Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Data/Business Analytics bzw. operatives Controlling idealerweise im Bereich Logistik oder Supply Chain Management Erfahrung im Umgang mit Reporting-, Analyse- und Visualisierungssoftware Sie haben Spass an der Entwicklung und Umsetzung von neuen Lösungen Einkommen: attraktive Vergütung Eine offene und mittelständische Unternehmenskultur mit schnellen Entscheidungen und flachen Hierarchien prägen das erfolgreiche Unternehmen Eine attraktive Vergütung mit sehr guten Rahmenbedingungen ist selbstverständlich Es erwartet Sie ein sehr positiver Teamspirit und ein Arbeitgeber mit tollen Produkten Betriebliche Altersvorsorge und Weiterbildungsprogramme runden das Angebot ab   Rufen Sie uns gerne an, wenn Sie vorab mehr über die Position erfahren wollen. Selbstverständlich sichern wir Ihnen absolute Vertraulichkeit und die Einhaltung aller Sperrvermerke zu. Martin Boit | Managing Partner | PRIMEPEOPLE | T: +49 1735896449 | E:martin.boit@primepeople.de |
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Controller m/w/d

Sa. 22.02.2020
Hamburg
Die HRV hat es sich zur Aufgabe gemacht, nachhaltige Lösungen im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens zu etablieren. Unsere Abteilungen, bestehend aus IT, Buchhaltung und Beratung, arbeiten fachübergreifend in dynamischen Kompetenzteams zusammen, um Geschäftsprozesse bestmöglich analysieren und optimieren zu können. In über 25 Jahren Zusammenarbeit mit nationalen wie internationalen Kunden ist unser Ziel das gleiche geblieben: Prozesse möglichst ganzheitlicher, effizienter und transparenter zu gestalten, damit unsere Kunden ihre Marktposition, trotz des starken Zeit-, Kosten- und Qualitätswettbewerbs, signifikant verbessern können. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams in Hamburg einen: Controller m/w/d Erstellung von monatlichen Reports Berichtswesen an die Geschäftsleitung Planung und Umsetzung strategischer Maßnahmen Etablierung sowie Kontrolle von Betriebsabläufen Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresreports Budgetplanung Aufbau und Pflege eines BI-Tools Erfolgreich abgeschlossene Studium oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige relevante Berufserfahrung Fundierte Excel-Kennnisse Idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit SAP R/3 Effizientes und zielorientiertes Arbeiten Analytisches Zahlenverständnis Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich Englischkenntnisse sind von Vorteil Selbständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein freundliches und teamorientiertes Umfeld mit flacher Hierarchie und flexiblen Arbeitszeiten. Darüber hinaus haben Sie Zugang zu stark vergünstigten Reisen. Sie erreichen unsere modern ausgestatteten Büros in zentraler Lage auch dank des bezuschussten Jobtickets aus allen Richtungen sehr gut.
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Controller (m/w/d) FP&A

Sa. 22.02.2020
Weinheim (Bergstraße)
Die Syntax Systems ist ein internationaler IT Dienstleister. Wir beraten den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Als ehemalige Freudenberg IT pflegen wir eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Die Mission lautet Komplexität in Nutzerfreundlichkeit zu wandeln, eben – "IT Solutions.Simplified." Controller (m/w/d) FP&A Standort: Weinheim Erstellung und Pflege von dynamischen Finanzmodellen, zur Bewertung der finanziellen Leistungsfähigkeit der verschiedenen Abteilungen des Unternehmens Unterstützung der Führungskräfte bei der Entwicklung alternativer Methoden, um finanzielle Erträge zu maximieren Analyse von Entwicklungstrends im Hinblick auf das Vorjahr, Budget sowie Forecast Entwicklung und Überwachung von KPIs und Leistungsanalysen (insbesondere Vertriebskennzahlen) auf Wochen-, Monats- und Quartalsbasis Stete (Weiter-)Entwicklung der Prozesse, zur Sicherstellung der Datenkonsistenz des Forecasts Unterstützung bei der jährlichen Budgetierung von GuV, Working Capital und Cash Flow AD-hoc-Reporting und Präsentationen für die Geschäftsführung und Investoren Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen (insbesondere Sales und Operations) Stete Weiterentwicklung des eigenen Fachwissens zur Prozessoptimierung Mehrjährige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, im Controlling oder vergleichbarer Schwerpunkt (etwa 5-7 Jahre) Versierter Umgang mit Budget, Forecast, Finanzmodellen sowie KPIs Gute Kenntnisse in SAP, Microsoft (Excel) und BI-Tools Fähigkeit, Daten aus verschiedenen Quellen zu analysieren und aufzubereiten, um aussagekräftige Reportings erstellen zu können Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität und Freude in der Zusammenarbeit in einer globalen Organisation mit neuesten Technologien und Trends Erleben Sie höchste Professionalität, ein modernes Portfolio und viel Gestaltungsspielraum. Wir bieten den Rahmen, um privat sowie beruflich erfolgreich zu sein! Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne Arbeitswelt und viele Entwicklungsmöglichkeiten.
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Strategic Consulting Analyst (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
International. Professionell. Dynamisch. Steigen Sie ein und bewerben Sie sich jetzt.Sie suchen eine neue Herausforderung, die Sie persönlich und beruflich vorwärts bringt? In der Sie als Mitglied eines starken Teams Verantwortung übernehmen und lhre Fähigkeiten unter Beweis stellen können?Als einer der weltweit führenden Anbieter im Management gewerblicher Fuhrparks betreut ARI Fleet, als Teil von Holman Enterprises, mit rund 2.300 Mitarbeitern weit über 2 Mio. Fahrzeuge rund um den Globus. Die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, fördern wir Tag für Tag. Wenn auch Sie an dieser Erfolgsgeschichte mitschreiben wollen, dann können Sie jetzt unser Team verstärken.Wir suchen ab sofort einenStrategic Consulting Analyst (m/w/d)Als Strategic Consultant Analyst im Growth Excellence-Team bei ARI beraten Sie sowohl extern Kunden zu strategischen und operativen Themen deren Fuhrparkmanagements als auch interne Ansprechpartner in kaufmännischen Projekten.Hierfür suchen wir einen zahlenaffinen und dynamischen Mitarbeiter mit Interesse, sich in vielseitigen Projekten zu engagieren.Wir wollen Ihnen die Chance geben, sich weiterzuentwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen. Dabei übernehmen Sie folgende Tätigkeiten:Maßstäbe setzen: Sie erstellen Studien und Analysen von der ersten Bestandsaufnahme bis zur Vorstellung beim Kunden.Ansprechpartner sein: Sie entwickeln ein detailliertes Verständnis unserer Produktwelt und beraten fundiert Kunden.Es besser machen als andere: Sie koordinieren intern Kundenanforderungen im Vertragsprozess und stimmen sich mit allen Fachabteilungen ab.Verantwortung übernehmen: Sie begleiten Projekte von Anfang bis Ende und sorgen für reibungslose Abläufe.Lösungen bieten: Als Experte für das kaufmännische Vertragswesen beraten sie intern Fachabteilungen und den Vertrieb.Ihre Erfahrung zählt! Wir suchen Talente, die offen sind und flexibel denken. Folgende Eigenschaften sollten Sie mitbringen: Bildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Bachelor of Arts / Science oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung: Erste Erfahrungen im Controlling oder Consulting sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Einstellung: Sie haben einen hohen Qualitäts­anspruch und kommunizieren auch bei kom­plexen Sachverhalten souverän und effektiv Kompetenzen: Hohe Team- und Kommunika­tionsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Zahlenver­ständnis Fertigkeiten: Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Als Mitarbeiter bei ARI Fleet Germany sind Sie Teil eines dynamischen und familiären UmfeldsWir pflegen ein kollegiales und wertschätzendes MiteinanderSie sind eingebunden in spannende Aufgaben und Projekte mit der Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmenWir unterstützen Ihre flexible Arbeitszeitgestaltung und interne WeiterentwicklungAttraktive Gehaltsmodelle und moderne Arbeitsbedingungen sind für uns selbstverständlichSie bekommen Sonderurlaub am Geburtstag
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Projektcontroller (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
München
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Projektcontroller (m/w/d)MünchenAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Controlling der Projektkosten Durchführung von Analysen sowie Anfertigung von Reports für das Management Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erarbeitung von Einsparpotenzialen sowie Sicherstellung der Kostenziele Abstimmung des Entwicklungsfortschritts im Vergleich zu den Kosten Analyse und Optimierung der Controllingprozesse Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Finanzen Kenntnisse im Projektcontrolling Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Verständnis für technische Zusammenhänge Kenntnisse in SAP FI/CO von Vorteil Sichere MS-Office-Kenntnisse
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Controller (m/w/d) Kostenplanung

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Controller (m/w/d) sind Sie Teil des Projektmanagement-Offices der Abteilung Großprojekte und betreuen schwerpunktmäßig die Planung, Steuerung und Überwachung von Kosten. Unterstützung und Beratung des Projektleiters bei allen Fragen der KostenplanungSicherstellung des Reportings aus den Teilprojekten und Unterstützung bei der Erstellung von EntscheidungsvorlagenDefinition und Nachführung von Prozessen und Verfahrensanweisungen im Rahmen der Project GovernanceAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Projektmanagement und in der KostenplanungProjektmanagement-Zertifizierung nach IPMA oder PMI von VorteilBereitschaft für gelegentliche Dienstreisen und Führerschein der Klasse BUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Referent Personalcontrolling (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Unternehmen und aktuelle Entwicklungen. Besuchen Sie unsere Homepage www.bertrandt.com/karriere Referent Personalcontrolling (m/w/d)Referenz: HO 114293Ort: 71139 Ehningen bei StuttgartFür unser Team der Personalverwaltung in der Konzernzentrale (Holding) benötigen wir Unterstützung. Die Hauptaufgabe liegt in der Sicherstellung und stetigen Weiterentwicklung des zentralen Personalcontrollings. Die Tätigkeiten umfassen hierbei Folgendes:- Erstellung, Analyse und Kommentierung des monatlichen Personalreports sowie Ad-hoc-Analysen für den Konzern- Erstellung des jährlichen Konzern-Personalberichts- Aufbereitung personalwirtschaftlicher Daten für den Jahresabschluss- Zielorientierte Betreuung der Niederlassungen in allen Fragen des Personalcontrollings- Übernahme von Projekten im Personalbereich- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Personal/Personalcontrolling oder eine vergleichbare Fachrichtung- Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Personalcontrolling - Anwenderkompetenz in SAP HCM und sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel- Hohe Affinität zu Zahlen sowie Spaß an analytischer Herangehensweise- Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt im Umgang mit großen, sensiblen Datenmengen- Durchsetzungsfähigkeit sowie zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell- Individuelle Work-Life-Integration (z.B. Mobiles Arbeiten, Sabbatical, vergünstigte Sportangebote, Gesundheitstage)- Individuelle Weiterbildungsangebote aus unserem internen Schulungskatalog- Frische und gesunde Speisen in der Kantine sowie kostenfreie Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee
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(Junior) Controller (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Unser Kunde ist ein internationales Dienstleistungsunternehmen mit ca. 2.000 Mitarbeitern und Sitz in der Hafencity. Für dessen Wachstumsstrategie suchen wir einen kommunikationsstarken und durchsetzungsfähigen  (Junior) Controller (m/w/d). Eigenständige Bearbeitung von Ad-Hoc-Anfragen und Analysen  Definition, Auswertung und Analyse relevanter KPI´s Erstellung und Weiterentwicklung des Reportings und der Planung Mitarbeit bei den Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB in der Zusammenarbeit mit dem Accounting-Team Ansprechpartner für die  Finance-Teams in den Tochterunternehmen (national/international) Sparringspartner zum Head of Controlling Übernahme von Sonderthemen und -Projekten (wie z. B. Optimierung von Prozessen, Implementierung von neuer Software uvm.) Abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen im Controlling wünschenswert Hohe IT-Affinität sowie gute Excel-Kenntnisse  Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Reisebereitschaft (ca. 1-2 Tage im Monat)    Eigenverantwortung, Proaktivität, diplomatisches Geschick sowie Kommunikationsstärke Verantwortung und eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem familiengeführten, internationalen Unternehmen  Betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub und ein Lebensarbeitszeitkonto sowie die Option eines Sabbaticals Ein modernes Bürogebäude im Herzen von Hamburg mit einem betriebsinternen Fitnessstudio, Massageraum sowie die Möglichkeit zur Kinderbetreuung Bezuschussung des HVV-Profi Tickets Eine Mitarbeiterkantine sowie kostenfreie Getränke
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Controller / Financial Analyst (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Memmingerberg
Flughafen Memmingen: Jobs mit dem gewissen Etwas Machen Sie die Region mobil und arbeiten Sie da, wo andere abheben! Der Flughafen Memmingen hat sich in den letzten Jahren zu einem attraktiven Arbeitgeber entwickelt. Das Angebot ist ungemein breit und bietet eine große Palette technischer und kaufmännischer Berufe sowie zahlreiche Jobs im Dienstleistungssektor. Ob am Flugzeug, im Kontakt mit internationalen Crews und Passagieren oder der Verwaltung – der Arbeitsplatz Airport hat das gewisse Etwas. Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie jeden Tag die Faszination Flughafen!  Mitarbeit bei der Erstellung des kaufmännischen Beritswesens Vorbereitung von Unterlagen für Gremiensitzungen Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten Betriebswirtschaftliche Analyse der laufenden Geschäftsentwicklung auf Basis der Planung und Definition von Handlungsalternativen Mitwirkung bei der Erstellung von Forecasts, Budgets und Unternehmensplanungen Optimierung der etablierten Prozesse Unterstützung der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Controlling oder Finanzen oder vergleichbarer Erfahrungshintergrund Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich und Controlling Basiswissen im buchhalterischen Bereich Versierter  Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse in einem ERP- Programm vorteilhaft Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie strategisches und analytisches Denkvermögen  Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ein tolles Team in einem spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsumfeld Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Diverse Mitarbeitervorteile (z. B. Reiseportale mit Vergünstigungen, Duty-Free-Shop) Überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch Jobrad Mitarbeiterevents Betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge kostenlose Parkmöglichkeiten   
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Bauingenieur (w/m/d) als Experte im Bereich Technisches Controlling

Fr. 21.02.2020
Hannover, Berlin, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung baubegleitender Qualitätscontrollingmaßnahmen im Hochbau Beschreibung und Beurteilung technischer Problemstellungen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Begleitung und Durchführung von Abnahmen Objektive Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Bereich Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Industrie- und Wohnungsbau Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung, gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und flexibler Lösungsorientierung Ausgeprägte Kooperations- sowie Teamfähigkeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Diese Stelle im Bereich Bautechnik (BT-BT) ist wahlweise in Berlin, Hamburg oder Hannover zu besetzen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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