Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Datenbankadministration | Sonstige Dienstleistungen: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Datenbankadministration
Sonstige Dienstleistungen

Computer Engineer (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als Computer Engineer (m/w/d) am Standort Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Wartung der virtuellen Windows-Serverinfrastruktur und Leistungsoptimierung Administration und Konsolidierung unserer MSSQL Datenbank Landschaft   Fehlerbehebung, Monitoring und Incident Management der Windows-Serverlandschaft  Umgang mit der bestehenden technischen Umgebung, Systemen, Prozessen und Tools Entwicklung eines automatisierten deployments wie auch einer automatisierten Dekommisionierung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise der (Wirtschafts-)Informatik, in MINT-Studiengängen oder im Fach Physik) oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT Umfeld Kenntnisse in VMWARE, Active Directory, MSSQL und MS Windows Server  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit Selbständiges ziel- und kundenorientiertes Arbeiten Unsere flachen Hierarchien führen zu kurzen Entscheidungswegen und bieten Ihnen die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und sich in einem globalen Unternehmen weiterzuentwickeln Das ISS College bietet Ihnen umfangreiche und individuell angepasste Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Unternehmenskultur mit einer positiven und teamorientierten Arbeitsatmosphäre Mitgestaltungsmöglichkeiten bei einem der größten Anbieter für Integrated Facility Services und den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen
Zum Stellenangebot

Studentische Hilfskraft im Bereich Schaden- und Wertgutachten (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Köln
Referenzcode: M75077SGesellschaft: TÜV Rheinl. Schaden-/WertgutachtenDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Betreuung einer Fachanwendung, die von Kfz-Sachverständigen zur Erstellung von Schadengutachten an Fahrzeugen genutzt wird. Umsetzung von Anforderungen des Fachbereichs (z.B. Konfiguration von Textbausteinen, Erstellen von Prüfungen zur Richtigkeit der Eingaben). Erlernen einer einfachen Programmiersprache zur Erstellung von Datenbankabfragen (Training erfolgt durch die Kollegen aus der IT). Umsetzen der Anforderungen des Fachbereichs. Rücksprache mit dem Fachbereich zur zielgenauen Analyse und Lösung von Problemen. Gute Anwenderkenntnisse der üblichen EDV und Bürosoftware (Microsoft Word, Excel, Power Point). Interesse an IT-Themen & Programmierung. Schnelle Auffassungsgabe Hohe Sorgfalt und Selbstständigkeit. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse. Studentenstatus.
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Microsoft Cloud

Fr. 20.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.500 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Consultant (m/w/d) Microsoft CloudKarlsruheAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Übernahme von IT-Projekten im Bereich Office 365 und Azure (Beratung, Planung, Implementierung) Administration, Service und Support der IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt Microsoft Cloud Migration und Integration von bestehenden Lösungen in die Cloud Optimierung und Betreuung der IT-Systeme und Prozesse Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Förderung eigener Methodenkompetenzen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik Erfahrungen im Bereich Microsoft Office 365 und Azure sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse Strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Hohe Dienstleistungsmentalität und Bereitschaft zu regionalen Dienstreisen (Tagesreisen)
Zum Stellenangebot

(Senior) Database Administrator (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Dortmund, Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), München
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit.   Was uns ausmacht    Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.   Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Karlsruhe, MünchenAls Datenbankprofi bist du zuständig für die Administration, das Monitoring und die Performance-Optimierung der vorhandenen Datenbankmanagementsysteme.  Dein Aufgabengebiet beinhaltet im Einzelnen:  Projektarbeit zur Implementierung, Optimierung und Regeltausch von Datenbankmanagementsystemen und Erstellung der Betriebsdokumentationen Administration von Datenbanken als Teil des Betriebsteams  Monitoring, Optimierung, Deployment, Patching Fehleranalyse inklusive Dokumentation Erstellung von Betriebsdokumenten und Trouble Shooting Guidline Ansprechpartner bei Anfragen, Evaluierung und Realisierung von Lösungsmöglichkeiten Durchführung von Rufbereitschaften, Wartungs- und Routinearbeiten Evaluierung neuer Technologien und technischer Hilfsmittel zur stetigen Verbesserung des Betriebs der Datenbankmanagementsysteme Mitarbeit in BI/BigData Projekten (Cloud & OnPremise) Informatik-Studium, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Datenbank Administrationsbereich in einer oder mehreren Datenbanksystemen (idealerweise mit Zertifizierungen)  MSSQL und oder Oracle Weitere Datenbanken wie PostgreSQL, MySQL, etc. Fundierte Betriebskenntnisse im Bereich Administration, Datenbankmanagement, Cluster, Backup,...) Kenntnisse im Bereich BI Services (z.B. MSSQL BI Services wie SSRS, SSIS, SSAS) Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Server (Windows Server 2008/2012/2016) und/oder Linux Kenntnisse oder erste Erfahrung bei der Erstellung von Skripten (PowerShell, Ansible, ...) wünschenswert Kenntnisse für weitere Themen im BI/BigData Bereich und/oder Interesse sich darin einzuarbeiten  DataWarehouse/ETL Themen Datenbank Betrieb in der Cloud (Azure, AWS) Big Data Themen wie Hadoop, HDInsight, Databricks, HBase Sehr gutes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Oracle Datenbankadministrator (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,66 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 167.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Oracle Datenbankadministrator (w/m/d) Du übernimmst die kontinuierliche Administration der Oracle-Datenbank auf dem Betriebssystem AIX. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen: Performance-Tuning der Oracle-Datenbank sowie Durchführung von Migrationen Betriebsführung für Applikationen auf AIX und Linux sowie Automatisierung der Betriebsführung mit Unix-Shell-Skripten und Perl Planung von Oracle-Upgrades und -Updates Vorbereitung von Changes mit den Applikationsverantwortlichen und anschließende Überprüfung der durchgeführten Changes Einen guten Start hast Du mit einem erfolgreich absolvierten Studium der Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Zusätzlich bringst Du mit: Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in der Oracle-Datenbankadministration Tiefgehendes Know-how im Umgang mit den Oracle-Standard-Tools (z. B. SQL*Plus, Data Pump) Erfahrung mit SQL, PL/SQL Praxis mit AIX-/Linux-Kommandozeilen und -Shell-Skripten Kenntnisse in Perl Fließendes Englisch in Wort und Schrift Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) - Daten- und Prozessanalyse

Di. 17.11.2020
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt.Bei dir dreht sich alles um Computer und du bist interessiert an der digitalen Ausrichtung? Du möchtest datenbasierte Lösungen für digitale Geschäftsprozesse entwickeln und hast ein gutes analystisches Gespür für Zahlen und Daten? Dann bewirb Dich jetzt und starte mit Drive in deine Ausbildung!   Als Fachinformatiker (w/m/d) für Daten- und Prozessanalysen unterstützt du dein Team beim Analysieren von Datenquellen sowie  Arbeits- und Geschäftsprozessen. Durch deine analytischen Fähigkeiten findest du die optimalen Mittel, um Prozesse entsprechend zu optimieren und die Datenqualität zu verbessern. Dir vorliegende Daten prüfst du sorgfältig und stellst sie aufbereitet zur Verfügung. Du erstellst Schulungsunterlagen und Systemdokumentationen und führst im späteren Verlauf Schulungen für Anwender durch. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, in verschiedenen Projekten mitzuarbeiten und die IT-Landschaft von morgen mitzugestalten Du besitzt eine erfolgreich erworbene Fachoberschul- oder Fachhochschulreife mit guten Noten in Deutsch, Mathe und Englisch, bevorzugt mit Vertiefung im Bereich IT. Von Vorteil sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ein gutes Zahlenverständnis sowie eine analytische Arbeitsweise. Zudem besitzt du gute MS-Office Kenntnisse und Freude am täglichen Umgang mit Computern. Außerdem hast du Spaß an praktischen Aufgaben und bist gut darin, dich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Du freust dich auf immer neue Herausforderungen und möchtest dein Wissen stehts erweitern.  Bewerbungsfrist: 1. April 2021Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
Zum Stellenangebot

Datenmanager (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Osnabrück
Als Familienunternehmen mit langer Tradition und 26 600 Mitarbeitern sind wir mit mehr als 70 Niederlassungen einer der deutschlandweit führenden Dienstleister im Facility Management. Für unsere Kunden steht der Name Piepenbrock für Qualität, Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln. Unsere Mitarbeiter profitieren von einem angenehmen Arbeitsklima, persönlicher Betreuung und kontinuierlicher Fortbildung. Sie verantworten Datenimporte und -pflege von Bestands- und Bewegungsdaten unserer Kunden in unserem CAFM-System Sie strukturieren Daten für die betriebliche Nutzung und Abrechnung Sie verantworten die Vorprüfungen von Daten und leiten gegebenenfalls  Korrekturmaßnahmen ein Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung des bestehenden CAFM-Systems Sie verfügen über ein Studium im Bereich Wirtschaft / Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie bringen bereits Berufserfahrung in der Datenverarbeitung mit, SQL- und Datenbankkenntnisse von Vorteil, aber keine Voraussetzung Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Facility Management gesammelt oder Freude daran sich in das Themenfeld einzuarbeiten Sie zeichnen sich durch eine hohe IT- und Datenaffinität aus und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten und hohe Auffassungsgabe Ein erfolgreiches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit bei einem der größten Facility Management Dienstleister Deutschlands Eine umfassende Einarbeitung Spannende Aufgaben in denen Ihnen Verantwortung übertragen wird Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Piepenbrock-Akademie Corporate Benefits über unsere Partnerplattform Mitarbeitervorteile.de Und zu guter Letzt ein schlagkräftiges Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

IT-Professional / Administrator (w/m/d) Oracle Datenbanken

Fr. 13.11.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: Informationstechnologie - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du installierst und administrierst die Oracle Datenbanken in unseren internationalen Rechenzentren Du analysierst und optimierst das Leistungsverhalten der Datenbanken Du sicherst unsere Datenbestände gegen physische und logische Fehler ab Du optimierst unsere Automatisierungsmethoden und entwickelst diese weiter Du bist zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Projekte Du hast ein Studium der (technischen) Informatik erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über fundierte Erfahrung im Umgang mit Oracle Dataguard, RMAN sowie Cloud Control Du kannst Programmierkenntnisse vorweisen, idealerweise Perl oder Shellscript Du hast idealerweise erste Erfahrungen mit HP Dataprotector, Veritas Netbackup, Dell Foglight Performance Analysis for Oracle und Libelle Schattendatenbanken gesammelt Du arbeitest selbstständig, strukturiert, analytisch und eigenverantwortlich Du arbeitest gerne im Team und verfügst über ein sicheres Auftreten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

MS-SQL-Administrator (m/w/d)

Mi. 11.11.2020
Wiesbaden
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.MS-SQL-Administrator (m/w/d)WiesbadenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Installation, Standardkonfiguration, Überwachung und programmiertechnische Unterstützung und Verwaltung aufgesetzter Systeme, entsprechend den Endkunden-Anforderungen, im Rahmen der Landes- und Hausvorgaben, verstanden. Administration von MS-SQL-Server-Plattformen im Hinblick auf Vertraulichkeit, Integrität, Verfügbarkeit, Performance, Authentizität, Fehlertoleranz/Resilienz, Wirtschaftlichkeit, Transparenz und Revisionssicherheit. Durchführen von Datenbank-Migrationen. Durchführung von Installationsmaßnahmen (Inbetriebnahme, Updates und Releases). Durchführen von Backups/Restores inkl. Konzeption und Umsetzung. Durchführung von Performance-Analysen. Monitoring und Wartung von Datenbanksystemen bzw. Datenbankkomponenten (u. a. Tablespaces, Control- und Redologs). Bearbeiten von Datenbank-Störungen gemäß ITIL-Spezifikation(Remedy-/Change-Management). Unterstützung beim Erstellen, Implementieren und Überwachen von IT-Sicherheitskonzepten auch kundenseitig. Unterstützung des Systems Managements, Configuration Managements, Capacity Managements und Release Managements zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Infrastruktur. Programmieren von Transact-SQL-Prozeduren. Im Rahmen der Erfüllung/Umsetzung oben genannter Aufgaben kann es vorkommen, dass mit englischsprachigen Handbüchern/Unterlagen gearbeitet werden muss. Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Talentmanagement Fachspezifische Trainings Individuelles Praxiscoaching Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Fachhochschul- oder Hochschulabschluss in einer IT-nahen Fachrichtung (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder einen in Deutschland anerkannten Abschluss in einem IT-Ausbildungsberuf (bspw. Informationselektroniker). Es wird eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in folgenden Gebieten einer Enterprise-Umgebung erwartet: Administration von MS-SQL-Server-Datenbanken und -Datenbank-Plattformen ab Version 2012. Kenntnisse des MS-SQL-Server-Datenbankmanagementsystems ab Version 2012. Kenntnisse der MS-SQL-Komponenten, ihres Aufbaus und Wechselspiels untereinander (Architektur). Kenntnisse im Umgang mit MS SQL Management Studio 2012 ff. Erfahrungen in Systems Management, Configuration Management, Capacity Management und Release Management. Erfahrung in der Programmierung mit Transact-SQL-Prozeduren. Erfahrungen beim Einsatz von Middelware unter Verwendung von MS-SQL-Servern (ab Version 2012).
Zum Stellenangebot


shopping-portal