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Datenbankentwicklung | Sonstige Dienstleistungen: 48 Jobs

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Datenbankentwicklung
Sonstige Dienstleistungen

Data Analyst (m/w/d) im Bereich Konditionsanalyse

Mo. 14.06.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter. MediaMarktSaturn Global Business Services ist der zentrale Dienstleister aller nationalen und internationalen Gesellschaften der MediaMarktSaturn Retail Group für Services in den Bereichen Finanzen und Personal. Wir stehen für die Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse und haben den Anspruch, unsere Serviceleistungen so effizient und effektiv wie möglich zu erbringen – und das mit Leidenschaft Tag für Tag! Sie arbeiten im Team an der Erstellung komplexer Auswertungen zu den Konditionsvereinbarungen Sie hinterfragen hierbei die Möglichkeiten zur stetigen Optimierung der vorhandenen Systeme und diskutieren diese mit IT-nahen Fachbereichen Sie erstellen Berichte für Lieferanten und interne Fachbereiche und sind in der Lage diese auch zu erklären; dabei stehen Sie in direktem Kontakt mit dem Einkauf Im Zuge der Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten erstellen Sie alle relevanten Übersichten des Bereichs Konditionen und Vereinbarungen. Hierbei arbeiten Sie eng mit dem Finanzcontrolling zusammen Tätigkeiten, wie die Analyse unserer Abverkaufs-Kennzahlen runden ihr Profil ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium: Mathematik, Statistik, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaft oder mehrjährige Berufserfahrung mit vergleichbaren fundierten Kenntnissen Ein professioneller Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich; insbesondere sind Sie Excel-Profi und haben bereits mit weiteren IT-Systemen (z. B. SAP BW, QlikView, Business Objects) gearbeitet Sie scheuen vor der Verarbeitung großer Datenmengen nicht zurück und wissen, Ihre IT-Kenntnisse systematisch anzuwenden Hohe Konzentrationsfähigkeit, sehr gutes analytisches Denkvermögen, eine präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis zeichnen Sie aus Sie arbeiten sich schnell in komplexe Prozesse und Sachverhalte ein und können diese überzeugend und Stakeholder-spezifisch kommunizieren Selbständige Arbeitsweise im Team, souveränes Auftreten, unternehmerisches Denken und gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
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Marketing Business Intelligence Analyst (w/m/d) - Analytics & Alumni Insights

So. 13.06.2021
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Marketing and Communications ist Teil des Business Services Team (BST) und setzt sich aus unterschiedlichen Themenbereichen zusammen. Hierzu gehören unter anderem die Bereiche Media Relations, Events, Digital Marketing und Digital Communications. Marketing and Communications prägt das Image von BCG als weltweitem Vordenker bei Kund:innen, Mitarbeiter:innen, Alumni und Bewerber:innen sowie in der medialen Öffentlichkeit. Hierbei wird auf die Expertise der Abteilung gesetzt, um BCG-Wissen und -Studien in die entsprechenden Kanäle einzubringen. Darüber hinaus steht die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kommunikations- und Marketingstrategie von BCG im Fokus. Als Business Intelligence Analyst (w/m/d) mit Schwerpunkt Analytics & Alumni Insights bist du Teil der Marketing- und Kommunikationsabteilung und trägst Verantwortung für datengetriebene Marketingprojekte mit Fokus auf die ehemaligen BCG-Mitarbeiter:innen. Du arbeitest eng mit BCG-Partner:innen, Praxisgruppen-Leiter:innen, dem Business-Development-Team und dem Marketing-Führungsteam zusammen, insbesondere mit dem Alumni Ambassador. Zu deinen Kernaufgaben gehören die Definition relevanter KPIs, die Erfolgsmessung aus Marketing- und Business-Perspektive und die Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen, wie BCG die Beziehung zu den Alumni bestmöglich pflegen und ausbauen kann. Du berichtest an den Marketing Intelligence Manager und arbeitest in enger Abstimmung mit dem Alumni Ambassador und dem Alumni Node daran, die Analyse und Nutzung der Alumni-Daten in Deutschland und Österreich voranzubringen. Mit Hilfe deiner analytischen und kommunikativen Fähigkeiten entwickelst du aussagekräftige Marketing Dashboards, treibst die Verzahnung von Marketing und Business Development voran und leitest innovative Optimierungsmaßnahmen im Bereich Analytics & Alumni Insights. Dazu gehört auch, Praxisgruppen zu der Frage zu beraten, welche Aktivitäten für den Austausch zwischen aktiven BCGlern und Alumni den meisten Wert liefern und wie diese Aktivitäten skalierbar umgesetzt werden können. Du bist Teil des deutschen und österreichischen Marketing-Teams und arbeitest eng mit rund 25 Kolleg:innen an den drei Standorten München, Düsseldorf und Wien zusammen. Zudem bist du Teil des Center of Excellence für den Alumni Ambassador sowie den Alumni Node. Dein Marketing Intelligence Manager wird dich bei der Einarbeitung, der täglichen Arbeit und der Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützen. Ebenso kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bist in der Lage, Daten zu lesen und zu interpretieren, und weißt, welche Geschichten Daten erzählen können. Zudem bringst du ein Gespür für Wirtschaftstrends und Geschäftsentwicklung mit und bist ein Kommunikationstalent. Du bist neugierig auf neue Tools und beschäftigst dich gern immer wieder mit neuen inhaltlichen Themen. Komplexe Problemstellungen zu lösen, ist deine Leidenschaft. Du besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hast Freude am Umgang mit Daten. Du hast großes Interesse an wirtschaftlichen Themen und der deutschen Firmenlandschaft. Du hast Freude an innovativen Projekten. Dabei ist es dir wichtig, im Team gemeinsam Grenzen zu überwinden und über den Tellerrand zu schauen. Dir fällt es leicht, mehrere Projekte gleichzeitig voranzutreiben, nach Bedarf zu priorisieren und alle wichtigen Ansprechpartner:innen zum richtigen Zeitpunkt zu involvieren. Du setzt neue Ideen in die Tat um, und wenn es mal Widerstände gibt, überzeugst du andere mit deinem professionellen Auftreten. Du verfügst über starke Kommunikationsfähigkeiten und kannst komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Daten-Nerd und Kommunikationstalent, Unternehmensentwickler und Netzwerker (w/m/d) – das ist für dich kein Widerspruch. Du bringst Marketing-Erfahrung mit und verstehst, wie du geschäftsrelevante Einblicke aus Datenanalysen für Kolleg:innen anderer Bereiche zugänglich und verständlich machst. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise im Bereich Statistik, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Marketing / Kommunikation (mit Schwerpunkt Datenanalyse). Du verfügst über erste Berufserfahrung im Bereich Marktforschung, Business Development, Marketing und/oder Datenanalyse. Du kannst Datensätze auswerten und hast erste Erfahrung mit Datenvisualisierung. Du hast erste Erfahrung im Umgang mit CRM-Datenbanksystemen und idealerweise mit Mailing Tools. Du beherrschst das MS-Office-Paket (v. a. PowerPoint und Excel, möglichst inklusive Makros / VBA). Programmierkenntnisse (SQL, R, C/C++, HTML) sind von Vorteil. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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SAP Big Data Architekt Public Sector (m/w/d)

So. 13.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: SAP Big Data Architekt Public Sector (m/w/d) Freude an der Umsetzung von datengetriebenen IT-Lösungen für Analytics, Data Sciene oder dem Einsatz intelligenter Technologien auf Basis strukturierter und unstrukturierter Daten aus internen oder externen Datenquellen Aufbau bzw. Konsolidierung von Datenmanagement-Umgebungen für Data Warehouse, BigData oder Analytics Erweiterung von Datenmanagement-Umgebungen um intelligente Technologien (z.B. Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Advanced Analytics, IoT, Data Streaming) oder erweiterte Möglichkeiten zur Datenvisualisierung Partnerschaftliche Beratung unserer Kunden von der Anforderungsdefinition über die Konzeption, die Implementierung bis zur Produktivsetzung Verantwortungsübernahme für die Qualität und den Projekterfolg durch Steuerung von Teilprojekten oder Projekten nach agilen und klassischen Methoden Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Einsatz in unserer unternehmensweiten Analytics-Community (z.B. Graduate-Ausbildung, Demo-Systeme, Kompetenzentwicklung, interner Wissensaustausch) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Naturwissenschaft, Technik (MINT) oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Kenntnisse in der technischen Ausgestaltung von System-Architekturen für Datenmanagement und Analytics mit dem SAP-Portfolio Erfahrung zu SAP BW (BWonHANA, BW/4HANA), SAP HANA (SQL-DWH, Big Data Services), SAP Data Services oder SAP Data Hub sowie der Analytics-Lösungen SAP Analytics Cloud und SAP BO (Lumira Designer, Analysis for Office, WebI, Crystal, IDT) Berufserfahrung in der Integration der SAP-Produkte mit sonstigen analytischen Werkzeugen (z.B. Tableau, Qlik, Cognos), Datenmanagement-Umgebungen (z.B. Informatica, Cloudera, Hortonworks) oder auch OpenSource-Technologien / -Frameworks (z.B. Apache Hadoop, Talend, Pentaho) Erste Erfahrung in der technischen Integration von intelligenten Technologien Idealerweise Erfahrungen im Bereich Public Sector Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Junior) Microsoft Dynamics NAV / Business Central Developer (m/w/d)

So. 13.06.2021
Braunschweig, Hamburg, Leipzig
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe an den Standorten Hamburg, Leipzig oder Braunschweig suchen wir ab sofort eine/n (Junior) Microsoft Dynamics NAV / Business Central Developer (m/w/d) App Entwicklung auf Basis der Entwicklungssprache AL in Visual Studio Code Anwendungsentwicklung auf Basis von C/AL Design und Anbindung von Schnittstellen Planung, Konzeption, Aufwandsschätzung, Umsetzung, Test und Inbetriebnahme in Produkten und Kundenprojekten Einsatz und Entwicklung in den Bereichen PowerApps, Webclient, .net und anderen Microsoft Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung, alternativ auch Studienabgänger mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute bis sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Programmiersprache C/AL und AL Kenntnisse in relationalen Datenbanken, speziell Microsoft SQL Server Qualitätsbewusstsein, lösungsorientiertes Denken und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Optional: Erfahrungen im Bereich DevOps, Git, Scrum Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Sachbearbeiter/in Energiedatenmanagement (w/m/d) in der Versorgungswirtschaft

Sa. 12.06.2021
Landshut, Isar
Die Kooperationsgesellschaft Ostbayerischer Versorgungsunternehmen mbH (KOV) ist ein Zusammenschluss von Stadt- und Gemeindewerken in Bayern mit Sitz in Landshut. Ziel ist die Chance der Digitalisierung im Rahmen der Energiewende konsequent für ihre Kunden zu nutzen und gleichzeitig die lokale Verbundenheit zu pflegen. Das Gemeinschaftsunternehmen erbringt für die Gesellschafter Dienstleistungen wie die zentrale Beschaffung von Energie, Abwicklung des Energiedatenmanagements und unterstützt die Gesellschafter in energiewirtschaftlichen Themen. Die Kooperationsgesellschaft Ostbayerischer Versorgungsunternehmen mbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Energiedatenmanagement (w/m/d) in der Versorgungswirtschaft Auslesung, Aufbereitung, Verwaltung und Bereitstellung von Energiedaten für die Verbrauchsabrechnung Strom und Gas unserer Kunden Reporting und Stammdatenpflege tägliche Plausibilisierung von kundeneigenen Messeinrichtungen Umsetzung von Kundenanforderungen im Energiedatenmanagement auf der Basis gesetzlicher Bestimmungen Abarbeitung der täglichen Anforderungen im Energiedatenmanagement Strom und Gas entsprechend der jeweils aktuell gültigen Fristen und Prozesse lösungsorientierte Kommunikation mit Gesellschaftern, Kunden und Marktakteuren abgeschlossene Ausbildung als staatl. geprüfte/r Wirtschaftsinformatiker/in, Informatikkaufmann/frau oder einem vergleichbaren Abschluss bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Netz-/Energiedatenmanagement eines Energieversorgers/ -Dienstleisters sicherer Umgang mit Standardsoftware, wie MS-Office, wünschenswert Erfahrung mit den Softwareprodukten der Firma Kisters AG hohe Zahlenaffinität sowie gewissenhaftes, engagiertes und selbständiges Arbeiten hohes Maß an Loyalität, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Urteilsvermögen prozessorientiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit Wir bieten ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem kollegialen und modernen Umfeld.
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Procurement Data Analyst & PMO (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Referenzcode: SF75511SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Eigenständige Datenanalyse, Trendanalysen, Identifikation von Abweichungsvorschlägen und Verbesserungsvorschlägen, Entwicklung und Betreuung von aussagekräftigen Berichten. Durchführung von Benchmarks und Referenzwerten, Kennzahlenentwicklung und Reports, Identifizierung von Einsparpotentialen anhand der Datenanalyse. Verantwortung für Implementierung und Durchführung von Planungsaktivitäten im Einkauf. Definition und Weiterentwicklung von KPIs. Aufbau von KPI Dashboard. Übernahme der PMO Rolle im Bereich Prozesse & Systeme. Prozessüberwachung existierender Abläufe. Vorgabe und Anpassung relevanter optimierter Prozesse, sowie Datenpflege, deren Überprüfung und Sicherstellung nachhaltiger Hygiene. Erstellung von Auswertungen für die Einkaufsleitung. Unterstützung bei der Implementierung notwendiger digitaler Prozesse oder Anwendungen. Einkaufsinnovation und entsprechende Lieferantenanbindung in Zusammenarbeit mit den relevanten Warengruppen Managern. Kommunikation an die Crossfunktionalen Teams. Studium der Betriebswirtschaft, Mathematik oder Informatik. Erste Berufserfahrung in der IT, Einkauf, Supply Chain, Business Efficiency, Sourcing Tools und so weiter. Erfahrung im Bereich Big Data, Data Analytics, Data Management, Data Mining, SAP wünschenswert. Kenntnisse in SAP MM wünschenswert. Sehr gute Kenntnisse in Excel (Makroprogrammierung). Business Intelligence Tools (SAP BI, Qlik, Power BI). Programmierung (Grundkenntnisse).
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Business Analyst (w/m/d) Data Warehouse

Fr. 11.06.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Business Analysten (w/m/d) Data WarehouseIn dieser Funktion übernimmst bzw. steuerst Du sämtliche Data Warehouse-Aktivitäten – von der Analyse, Definition und Spezifikation der fachlichen Anforderungen bis zur Konzeption, Realisierung und Einführung einer effektiven Lösung. Dabei beachtest Du unsere Standards und arbeitest mit den ETL-Spezialisten zusammen. Du berätst und betreust die Vertreter unserer Fachabteilungen sowie die Power-User in allen Data Warehouse-Fragestellungen und während der Implementierungsphase. Nicht zuletzt entwickelst Du die Anwender durch entsprechende Schulungen kontinuierlich weiter.Der beste Einstieg ist ein abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Physik oder Mathematik. Aber auch mit einer absolvierten IT-Ausbildung, z. B. als Informatikkaufmann (w/m/d), mit intensiver Praxisbewährung bist Du für diese Position gleichwertig qualifiziert. Zudem solltest Du mitbringen: Mehrjährige Berufspraxis in der Anforderungsanalyse, Konzeption und Umsetzung (Qualitätssicherung/Test, Deployment, Anwenderschulung und Post Live-Support) von DWH-/BI-Systemen in heterogenen Systemlandschaften Entsprechendes Know-how im funktionalen und architektonischen Aufbau von Data Warehouses Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten, idealerweise auch im agilen Projektmanagement Fundiertes Wissen in der Anwendung der IBM Cognos Business Intelligence Suite (insbesondere Framework Manager, Cube Designer, Report Studio) oder eines vergleichbaren BI-Tools Gute Anwenderkenntnisse von Informatica Power-Center bzw. einem anderen ETL-Tool sowie gute SQL-Kenntnisse Fachkenntnisse über die Geschäftsprozesse des Finanzdienstleistungssektors (Bank, Versicherung oder Leasing), nach Möglichkeit im Bereich des Automobilleasings Erfahrung im Einsatz des ITIL-Prozessmodells Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Datenanalyst Automotive Hochvoltspeicher (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
München
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Datenanalyst Automotive Hochvoltspeicher (m/w/d) Ort: MünchenIn diesem spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld verstärken Sie unser vielschichtiges Expertenteam bei der Analyse von Energiespeicher-Daten, die beim Betrieb in Elektro- und Hybrid-fahrzeugen anfallen. Dabei erstrecken sich Ihre Tätigkeiten u.a. auf folgende Bereiche: Aufbereitung, Strukturierung, Bereinigung und Plausibilisierung von Messdaten  Auswertung und Visualisierung mittels Dashboards Ingenieurmäßige Interpretation/Bewertung der Ergebnisse Integration der Datenanalyse in Entwicklungs- und Fehlerbehebungsprozesse des Hochvoltspeichers Enger Austausch mit anderen Datenanalysten Studium im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Naturwissenschaften, Mathematik, Informatik oder eines vergleichbaren Fachbereichs. Gute Anwenderkenntnisse in Python oder Erfahrung mit anderen gängigen Programmiersprachen Erfahrung mit Datenanalyse und Visualisierung wünschenswert Erfahrung mit Cloud Computing insbesondere AWS oder Microsoft Azure vorteilhaft Kenntnisse von statistischen oder Machine Learning Methoden wünschenswert Erfahrung im Bereich der Elektromobilität bzw. Hochvoltspeichern vorteilhaft Grundlagen über elektrochemische Energiespeicher und Batteriesysteme vorteilhaft Strukturiertes, analytisches Denken und Arbeiten Kommunikationsstärke in deutscher (mind. Level C1) und englischer Sprache Affinität zur Elektromobilität  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Sportliche Aktivitäten   Mobiles Arbeiten   Mitarbeiter-Events   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Data Scientist (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Data Scientist (w/m/d) Einsatzbereich: Strategie Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 3702 Datenanalyse in Geschäftsprozessen und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen eigenständige Durchführung von statistischen Analysen auf Basis großer interner und externer, strukturierter und unstrukturierter Daten selbstständige Entwicklung und Implementierung von KI-Modellen Übernahme von Projektleitungsaufgaben im Bereich Datenanalyse und Big-Data Vorantreiben des digitalen Wandels im Unternehmen durch zielgerichtete Schulungen der Fachbereiche erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. der (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Studiengänge mit datenanalytischem Hintergrund einschlägige Erfahrung bei der Umsetzung, Implementierung und dem Betrieb datengetriebener (KI-)Lösungen Expertenwissen im Umgang mit gängigen Analytics Modellen und Tools, wie z.B deep learning, neuronale Netze und machine learning sehr gute Kenntnisse im Design und der Umsetzung von IT-Lösungen unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Fragestellungen starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und ein sehr gutes Verständnis für komplexe Prozesse und Strukturen verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientiertes Arbeitsumfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen: ab sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Full-Stack Developer*in (m/w/d) von Encoding Management Service

Fr. 11.06.2021
Leverkusen
Wir sind die Encoding Service Management - EMS GmbH und seit Einführung legaler Musikdownloads vor etwa 15 Jahren eines der führenden Technologie Unternehmen im Bereich Digitaler Medienvertrieb. Unsere Kunden vertreiben ihre Musik-, Ebook-, Video- und Hörbuch-Produkte über unsere hauseigene Warenwirtschafts-Plattform MMP (Mediadata Management Program) an alle gängigen Download- und Streaming Portale weltweit. Seit Sommer 2019 gehört unser Unternehmen zur Firmengruppe der Zebralution GmbH, die seit 2004 erfolgreich als digitaler Vertriebspartner im Medienbusiness agiert. Die stetigen Herausforderungen innerhalb der Branche erfordern innovative und kreative Lösungen, fachliche Expertise und Teamwork. Für diese Kompetenzen werden wir von unseren Partner*innen geschätzt und sie sind vor allem ein Grund dafür, warum uns Spotify und Apple als "bevorzuge Partner*innen" führen. Wir sind Technik-Dienstleister mit Wohlfühlfaktor und bei der Menschlichkeit genauso detailverliebt, wie bei der Technik. Wir suchen einen Full-Stack Developer*in (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Leverkusen Du begleitest neue Projekte von der Konzeption bis zur Veröffentlichung und arbeitetest dabei auch eng mit einem internationalen Team zusammen..  Du bist verantwortlich für die Wartung und Erweiterung unserer PHP/MySQL Projekte.   Du kümmerst dich um das Monitoring unserer Prozessketten und führst Problemanalysen durch. Du verantwortest das Aufsetzen neuer VMs und Container bis hin zur Entwicklung von Frontends. Du unterstützt unser operatives und technisches Team mit deinem Know-How. Du arbeitest mit einem internationalen Team. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in objektorientierter PHP Programmierung und bist sicher im Umgang mit MySQL.  Du setzt dich gerne mit neuen Technologien und Programmiersprachen auseinander.  Du hast Spaß an großen Datenmengen und komplexen Prozessketten. Du bringst Projekterfahrung in Basistechnologien wie HTML, Javascript, XML, GIT, Linux/Unix, Apache und Docker mit.  Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und gute Englischkenntnisse.  Du liebst Musik und hast Lust, die Zukunft einer jungen und stetig wachsenden Branche mitzugestalten. Du möchtest Deutsch lernen und hast bereits Level B2 oder mehr. Innovation ist für uns nicht nur auf den technischen Aspekt bezogen, auch auf professioneller und zwischenmenschlicher Ebene haben die Zukunft fest im Blick. Inklusion und Diversität sind bei uns ausdrücklich erwünscht, individuelle Bedürfnisse dabei genauso wichtig, wie das professionelle und mentale Wohlbefinden unserer Mitarbeiter*innen. Wir freuen uns über pro-aktives Engagement, ermutigen dazu, den Blick über den Tellerrand zu werfen und sind allesamt selbst vernarrt in unsere Themen-Bereiche Musik, Hörbuch und Podcast. Wenn es dir genauso geht und dir ein familiärer Spirit ebenso wichtig ist, dann freuen wir uns auf deine Unterstützung für unser Forward Development Team. Einen sicheren Arbeitsplatz und ein spannendes Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamischen Markt. Ein erfahrenes Team, das eine konstruktive und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre schätzt und pflegt. Kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien. Ein familienfreundliches Management, das die Wünsche und Bedürfnisse unserer Mitarbeiter*innen stets einbezieht. Weiterbildungsmöglichkeiten und die Förderung von Abschlüssen, z.B. Bachelor of Science und IHK-Abschluss. Eine sehr gute ÖPNV-Anbindung, verkehrsgünstig zwischen den Großstädten Köln und Düsseldorf gelegen und fußläufig von der S-Bahn Haltestelle Leverkusen-Küppersteg aus erreichbar.
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