Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung | Sonstige Dienstleistungen: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Debitorenbuchhaltung
Sonstige Dienstleistungen

Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Fr. 18.09.2020
Düsseldorf
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? Starten Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung.Sie übernehmen bei uns die fachliche und prozessuale Projektarbeit im Bereich Debitorenbuchhaltung und bilden die Schnittstelle zur Muttergesellschaft, wenn es um die Kommunikation oder das Reporting geht. Dabei werden Sie auch im schriftlichen und mündlichen Mahnwesen sowie bei der Bearbeitung von Rechts- und Insolvenzfällen aktiv. Bei Bedarf besuchen Sie unsere Kunden vor Ort. Interessiert?Ein guter Einstieg gelingt Ihnen mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und Berufspraxis im Bereich Debitorenbuchhaltung – insbesondere in der Rechtsbearbeitung und mit Insolvenzen. Sie haben bereits erste Projekterfahrung gesammelt und können solide Grundkenntnisse im Rechnungswesen vorweisen. Sicherheit im Umgang mit MS Office-Produkten, IT-Affinität und gutes Englisch setzen wir für diese Aufgabe voraus. Erster Kontakt mit dem Thema Digitalisierung ist von Vorteil. Als überzeugter Teamplayer bringen Sie Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Lern- und Einsatzbereitschaft mit. Eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.  In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten Sie täglich neue Herausforderungen. Selbstverständlich können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel anpassen. Im Rahmen unseres Open Office-Konzeptes bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Neugierig?
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) im Mahnwesen / Debitoren für unser Kompetenzcenter in Lüdenscheid bei Dortmund

Fr. 18.09.2020
Lüdenscheid
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen!  Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Verstärken Sie im Rahmen unserer Expansion das Team im Mahnwesen und werden Teil eines wachsenden Gebäudedienstleisters mit mehr als 80 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern. Die allgemeine Sachbearbeitung im Mahnwesen / Debitoren Die Prüfung und Bearbeitung offener Rechnungen und die Kontenklärung Die Überwachung und Buchung der Zahlungseingänge Das telefonische und schriftliche Mahnwesen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Debitorenbereich SAP-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office Programmen (Word, Excel, Power-Point) Sehr gute Deutschkenntnisse und kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten sowie umfangreiche Benefits z.B. Teamevents und Mitarbeiterrabatte Sie erhalten eine qualifizierte Einarbeitung und Unterstützung sowie Perspektiven durch Weiterbildung Die Werte eines mittelständischen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Berlin
ÜBER UNS SHARE NOW, entstanden aus der Fusion von car2go und DriveNow, ist Pionier und Marktführer beim free-floating Carsharing. Das Unternehmen verfügt über eine breite Fahrzeug-Flotte der Marken BMW, Mercedes-Benz, MINI und smart, die jederzeit und flexibel über eine App im Geschäftsgebiet angemietet werden können. Unsere Mission: Den Status Quo herauszufordern, die urbane Mobilität der Zukunft zu gestalten und Mobilität neu zu denken. Wir sind in ganz Europa mit mehr als 500 Mitarbeitern und über 30 Nationalitäten vertreten. Unser Hauptsitz befindet sich in Berlin. Dort bieten wir ein aufregendes Umfeld, in dem jeder die Möglichkeit hat, eigene Ideen einzubringen. Du kannst Teil davon sein!DEINE AUFGABEN Du übernimmst Mahnwesen inkl. Datenübergabe an Inkassodienstleister / Erstellung von Mahnbescheiden Du übernimmst die Kontenabstimmung und Klärung von Differenzen Du bist interner Ansprechpartner für Fragen im Bereich der Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung Du bist direkter Ansprechpartner beim Inkasso Service und für den Customer Support  Du unterstützt im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss DEIN PROFIL Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen) oder eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit SAP Du zeichnest dich durch deine analytischen Fähigkeiten und deine Genauigkeit aus Du bist verantwortungsbewusst und loyal Du zeigst Engagement, gute Selbstorganisation, eine strukturierte Vorgehensweise, Zuverlässigkeit, Ergebnisorientierung, ein sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  WIR BIETEN Die Möglichkeit, selbstständig in einem agilen und kreativen Umfeld zu arbeiten, in dem jede Idee zählt Interne und externe Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Monatliche Mobility Allowance für dein eigenes SHARE NOW Erlebnis Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr Warme und kalte Getränke, Snacks und frische Früchte, um dein Energielevel aufrechtzuerhalten Informelle Atmosphäre, Welcome Days und globale Townhalls
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Do. 17.09.2020
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits-, Ausbildungs- bzw. Schulzeugnisse und weitere relevante Dokumente) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu. Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung erstellen Sie eigenständig Rechnungen und Gutschriften Sie prüfen Zahlungseingänge und betreuen Kunden in allen zahlungsrelevanten Angelegenheiten Sie klären Unklarheiten und Differenzen sowohl mit Kunden als auch mit internen Ansprechpartnern Buchhalterisch betreuen Sie das Geschäft des Online-Shops und der Fachcentren Sie führen Debitorenabstimmung durch und wickeln das Mahnwesen ab Auch die Abstimmung mit dem BAUHAUS Kundenservice zählt zu Ihrem Aufgabengebiet Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in der Debitorenbuchhaltung Kenntnisse in der Durchführung des Mahnwesens sowie den Inkassoprozessen Sichere buchhalterische Grundlagen Gute Kenntnisse des ERP-Systems SAP (FI, SD, CRM) sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen Ausgeprägte selbstständige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Essen, Ruhr
Sie wollen sich beruflich verändern und sind auf der Suche nach einem neuen Job in der Debitorenbuchhaltung? Das könnte Ihre Chance sein! Unser Kunde ist ein dynamisches Unternehmen der Dienstleistungsbranche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie weitere Benefits, wie z. B. eine Homeoffice-Möglichkeit, gehören zu Ihrem neuen Arbeitsumfeld. Für das Team der Buchhaltung am Standort in Essen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Debitorenbuchhalter (m/w/d).Verbuchung und Überwachung der Zahlungseingänge Verwaltung und Bearbeitung von OP-Listen sowie Kontenklärung Bearbeitung des Mahnwesens inkl. der Abwicklung von Inkassoverfahren Vertretungsweise Unterstützung der KreditorenbuchhaltungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Englischkenntnisse sind wünschenswert Erfahrung im Umgang mit einem gängigen EDV-System wie z. B. SAP oder MS Dynamics Navision ist wünschenswert Gutes Zahlenverständnis sowie starke analytische FähigkeitenProfitieren Sie von unserem Netzwerk auf dem Weg in Ihre Wunschposition! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) Kassen und Banken

Fr. 11.09.2020
Reutlingen
Die REIFF Süddeutschland Reifen und KFZ-Technik GmbH ist DER Experte für qualitativ hochwertige Markenreifen zu fairen Preisen und bietet darüber hinaus umfangreiche Autoservice-Leistungen für alle Marken. Mit Leidenschaft und Engagement bewegen wir an über 30 Standorten im Südwesten Deutschlands Service. Das macht unseren Erfolg aus Unsere mit Herzblut engagierten Mitarbeiter Unser wertschätzendes Miteinander, unser Teamgeist und unser Spaß an der ehrlichen Arbeit mit dem Kunden Die ständige Weiterentwicklung unseres Bereiches durch voneinander und miteinander Lernen Wir sind auf Erfolgskurs und suchen eine/n: Debitorenbuchhalter (m/w/d) Kassen und Banken Unbefristet in Vollzeit am Standort Reutlingen Verbuchung der Bankauszüge und Abstimmung der Zahlungen Pflege und Abstimmung der Debitorenkonten Durchführung von Mahnläufen Intercompany-Abstimmung Erstellung Alterstrukturlisten Kreditrahmenpflege Bonitätsabfragen Stammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung / Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Debitoren, Banken, Kassen Sehr gute Kenntnisse SAP-FI sind zwingend erforderlich Sicherer Umgang mit MS-Office-Standardprodukten, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Kommunikativ, teamorientiert, positive und strukturierte Problemlösung Engagierte und eigenständige Arbeitsweise SAP FI -Ehrfahrung und Microsoft Office zwingend erforderlich Hohe Hands on Mentalität Organisationsgeschick und Einsatzbereitschaft Freude am Arbeiten im Team Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit Mitwirken beim Aufbau der Finance-Abteilung Vielseitige Aufgabenstellungen Gestaltungsspielraum und verantwortungsvolle Aufgaben
Zum Stellenangebot

Collection Manager (w/m/d)

Do. 10.09.2020
Berlin
SHARE NOW, entstanden aus der Fusion von car2go und DriveNow, ist Pionier und Marktführer beim free-floating Carsharing. Das Unternehmen verfügt über eine breite Fahrzeug-Flotte der Marken BMW, Mercedes-Benz, MINI und smart, die jederzeit und flexibel über eine App im Geschäftsgebiet angemietet werden können. Unsere Mission: Den Status Quo herauszufordern, die urbane Mobilität der Zukunft zu gestalten und Mobilität neu zu denken. Wir sind in ganz Europa mit mehr als 500 Mitarbeitern und über 30 Nationalitäten vertreten. Unser Hauptsitz befindet sich in Berlin. Dort bieten wir ein aufregendes Umfeld, in dem jeder die Möglichkeit hat, eigene Ideen einzubringen. Du kannst Teil davon sein! Du übernimmst Mahnwesen inkl. Datenübergabe an Inkassodienstleister / Erstellung von Mahnbescheiden Du übernimmst die Kontenabstimmung und Klärung von Differenzen Du bist interner Ansprechpartner für Fragen im Bereich der Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung Du bist direkter Ansprechpartner beim Inkasso Service und für den Customer Support  Du unterstützt im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen) oder eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit SAP Du zeichnest dich durch deine analytischen Fähigkeiten und deine Genauigkeit aus Du bist verantwortungsbewusst und loyal Du zeigst Engagement, gute Selbstorganisation, eine strukturierte Vorgehensweise, Zuverlässigkeit, Ergebnisorientierung, ein sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Die Möglichkeit, selbstständig in einem agilen und kreativen Umfeld zu arbeiten, in dem jede Idee zählt Interne und externe Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Monatliche Mobility Allowance für dein eigenes SHARE NOW Erlebnis Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr Warme und kalte Getränke, Snacks und frische Früchte, um dein Energielevel aufrechtzuerhalten Informelle Atmosphäre, Welcome Days und globale Townhalls
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Di. 08.09.2020
München
Die PVS bayern GmbH gehört als 100%ige Tochter der PVS holding GmbH zu den größten ärztlichen Abrechnungsdienstleistern im Gesundheitswesen. Wir bieten Ärzten, Chefärzten, Kliniken und ärztlichen Kooperationen in ganz Bayern Abrechnungs- und Forderungsmanagement für höchste Ansprüche zu ausgezeichneten Konditionen. MITARBEITER FORDERUNGSMANAGEMENT (w/m/d) – privatärztlich – WIR SUCHEN SIE Im PVS Büro-Center-Arnulfpark in München suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Mitarbeiter (w/m/d) für das privatärztliche Forderungsmanagement. Als medizinische Fachangestellte/r oder Versicherungsfachangestellte/r beenden Sie gerade erfolgreich Ihre Ausbildung, oder sind in den ersten Berufsjahren und wünschen sich eine neue berufliche Perspektive? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen!Sie unterstützen unsere Ärzte und deren Patienten zu Fragestellungen der Privatliquidation auf allen Kommunikationsebenen. Das Erarbeiten von Stellungnahmen zur Klärung gebührenrechtlicher Einwände seitens der Kostenträger und das Begleiten von Rechtsverfahren, sowie die vorgerichtlichen Mahnverfahren gehören ebenso zu Ihren Aufgaben. Entwickeln Sie sich bei uns zum Experten im ärztlichen Forderungsmanagement. gute PC-Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung moderner Kommunikationsmittel die sichere Anwendung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Kenntnisse, gerne fundiert, im Bereich der GOÄ gute Umgangsformen und Durchsetzungsvermögen sowie ein sicheres, sympathisches und souveränes Auftreten Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Serviceorientierung, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität ausgeprägte Teamorientierung Neuem gegenüber stets aufgeschlossen ein ausgewogenes Verhältnis von Berufs- und Privatleben attraktive Arbeitszeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Weiterbildungsmöglichkeiten Berufsunfähigkeitsversicherung betriebliches Ideenmanagement
Zum Stellenangebot


shopping-portal