Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung | Sonstige Dienstleistungen: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Debitorenbuchhaltung
Sonstige Dienstleistungen

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahres­umsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro bei­tragen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Mög­lich­keit, sich selbst ver­wirklichen zu können. In Deutschland sind wir mehr als 6.000 Kol­legen an 41 Standorten. Und wir wachsen weiter! Während Corona die Welt weiter in Atem hält, laufen wir mit unseren dringend benötigten Dienst­leistungen und Produkten zur Höchst­form auf. Sie auch? Die Ideal­besetzung für unser Elis-Team in Hamburg-Schnelsen ist eine Per­sön­lich­keit (m/w/d) mit Herz und Köpf­chen, die echtes Team­work und Ab­wechs­lung zu schätzen weiß und unser Wachs­tum aktiv mit­ge­staltet als Debitorenbuchhalter Durchführung des Mahnwesens und Forderungs­managements Pflege der Debitoren- sowie zugeordneten Sach­konten Rechnungsübernahme aus der Fakturierung Bearbeitung von Zahlungs­eingängen Abstimmung mit Insolvenzverwaltern und Inkasso­unter­nehmen Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung Erste Erfahrung in der Debitoren­buch­haltung Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, Erfahrungen mit SAP R/3 wünschenswert Fundierte Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständige und lösungsorientierte Arbeits­weise sowie ausge­prägte Service­orien­tierung und Team­fähigkeit Ein interessantes und anspruchs­volles Auf­gaben­gebiet in einem wert­schätzenden und freund­lichen Arbeits­umfeld Gute Einarbeitung durch ein erfahrenes und motiviertes Team 30 Tage Urlaub Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Mitarbeiterrabatte und -events
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung Forderungsmanagement

Sa. 24.07.2021
Eschborn, Taunus
Enterprise ist ein inklusiver Arbeitgeber. Es ist uns wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen zu beschäftigen. Daher richtet sich diese Stellenanzeige an alle Bewerber (m_w_d). Sie suchen einen Tapetenwechsel und haben noch große Pläne? Wir auch! Werden Sie Teil eines großartigen Teams! Als ein noch heute von den Taylors geführtes Familienunternehmen, legen wir viel Wert auf die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und einen starken Teamgeist. Werden Sie Teil der Enterprise Erfolgsgeschichte! Die Hauptverwaltung der Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. KG in Eschborn bei Frankfurt am Main sucht zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m_w_d) für die Debitorenbuchhaltung (Forderungsmanagement). Diese Position richtet sich vor allem an Einsteiger (m_w_d) in den Bereich Buchhaltung. In dieser Vollzeitposition sind Sie in erster Linie verantwortlich für den Bereich des Forderungsmanagements (Collection). Sie sind die Schnittstelle zwischen unseren bundesweiten Gruppen und den Abteilungen der Deutschlandzentrale und arbeiten selbständig, schnell, professionell und zuverlässig. Ziel ist es, Sie als Collection Assistant (m_w_d) in den Geschäftsbereich einzuführen, so dass Sie schlussendlich mit allen Funktionen, Prozessen, Richtlinien und Arbeitsweisen innerhalb dieses Bereichs der Debitorenbuchhaltung vertraut sind und ihn eigenverantwortlich betreuen können.Die Aufgaben dieser spannenden Funktion beinhalten u.a.: Debitorenbuchhaltung Forderungsmanagement Mahnwesen Rechnungskorrekturen und Korrektur der zugehörigen Buchungskonten Betreuung der zugewiesenen Kunden und deren Ansprechpartner Betreuung der zugewiesenen Filialen und deren Ansprechpartner Qualifizierte Kandidaten (m_w_d) erfüllen folgende Mindestanforderungen:  Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, einen vergleichbaren Abschluss oder entsprechende Berufserfahrung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit dem MS-Office Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ideale Kandidaten (m_w_d) bringen mit: Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Präzises, sorgfältiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Zahlenaffinität Freude an regelmäßig wiederkehrenden Aufgaben Organisationsstärke Buchhaltungskenntnisse sind von Vorteil  
Zum Stellenangebot

Debitorenmanager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Gelsenkirchen
Die Stölting Service Group ist ein deutschlandweit an 40 Standorten agierender Anbieter von Serviceleistungen in den Bereichen Security, Personal und Cleaning. Zur Verstärkung unserer unserer Hauptverwaltung in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Debitorenmanager (m/w/d) Ihre Aufgaben: Forderungsmanagement (Mahnwesen, Bonitätsprüfungen, OP-Klärung mit den Betrieben)  Verbuchung von Zahlungseingängen (Banken, Kassen) Interne Fakturation/Abstimmung Monatliche Kontenabstimmung von Bilanzkonten Aktive Mitwirkung bei den Monats/Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in dem oben beschriebenen Aufgabengebiet Microsoft Navision Erfahrungen von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit Ergebnisorientiertes, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten  Gute EDV-Kenntnisse Persönliche Fähigkeiten: Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Aufgeschlossen und flexibel Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen ein freundliches Betriebsklima die Einstiegsmöglichkeit in ein stark wachsendes Unternehmen ein starkes Team, in dem Sie sich entfalten können ein modern ausgestatteter Arbeitspatz Kostenlose Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Debitorenmanagement e-Commerce/ Financial Services in Vollzeit

Fr. 23.07.2021
Osnabrück
Einfach kann jeder. Mit Innovation und Spaß erreichen wir Höchstleistungen. Wir begleiten unsere Kund*innen bei der Entwicklung ihres Digital Ecosystems und erarbeiten Lösungen für ihre Probleme von heute, morgen und übermorgen. Dabei arbeiten wir mit großartigen Unternehmen zusammen - von Luxury, Fashion, Beauty und Lifestyle bis hin zu Healthcare und Life Science. Darunter Brands wie Snipes, L’Oreal, Hunkemöller, Boohoo, Puma oder Calvin Klein. Unser persönlicher Maßstab ist es, sich immer wieder selbst zu übertreffen.    Mit über 30 Kolleg*innen in Deutschland und der Unterstützung von über 1.300 weiteren weltweit vereinen wir das Beste aus Startup-Mentalität und global Player. Was das heißt? Schnelles Handeln und Entscheidungen auf kurzen Wegen machen uns flexibel. Wir leben Teamspirit und setzen einen Rahmen, in dem sich jede*r Einzelne mit seinen*ihren vielfältigen Talenten entwickeln und eigene Ideen einbringen kann. Dafür wurden wir 2021 von “Great Place to Work” als bester Arbeitgeber in Niedersachsen-Bremen und mit dem 4. Platz in der Kategorie “ITK” ausgezeichnet. Mit klaren Prozessen und Standards schaffen wir sowohl Effizienz als auch Qualität. Gleichzeitig lassen wir genug Freiraum, um uns den Überraschungen zu widmen, welche dynamische Marktanforderungen für uns bereit halten. Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen wollen und gemeinsam die Zukunft des e-Commerce gestalten möchten. Du jonglierst gerne mit Zahlen und freust dich darauf mehr als nur “normale” Buchhaltung zu können? Wir als e-Commerce Spezialist möchten unser Team an unserem Standort Osnabrück erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Debitorenmanagement e-Commerce/ Financial Services in Vollzeit. Du führst die Nebenbücher Debitoren der Online Shops, Stores und Marktplätze unserer nationalen und internationalen Kunden. Du erstellst monatlich die Abschlüsse für alle Nebenbücher Debitoren. Das Bearbeiten von Transaktionen und die Prüfung der OP-Listen gehört zu deinem Tagesgeschäft. Du gestaltest sowohl alleine als auch im Team individuelle Projekte und treibst diese kontinuierlich voran.   Du beherrscht die MS-Office-Anwendungen, insbesondere Pivot-Tabellen. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dich zeichnet eine prozessorientierte Denkweise und eigenständige Arbeitsweise aus. Du besitzt bereits Erfahrungen mit Payment Service Providern. Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du kannst mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Buchhaltung - vorzugsweise im Debitorenmanagement - nachweisen. Teamevents Weil wir unsere Erfolge gerne feiern und unsere Zusammenarbeit stärken wollen.  Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeit - wir vertrauen Dir Für individuelle Freiheit und eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Freie Wahl der Hardware (Laptop, Smartphone etc.) Weil wir Dir gerne die Wahl Deiner technischen Ausstattung überlassen. Ein eigenes Trainings- und Fortbildungsbudget Damit Du Dich nach eigener Motivation entsprechend Deiner Stärken entfalten kannst. Ein spannendes internationales Arbeitsumfeld Weil wir in über 10 Ländern vertreten sind. Flache Hierarchien, kurze Wege und Selbstverantwortung Damit Du den Handlungsspielraum hast, Deine Ideen und Projekte voranzutreiben.  e-Mobility Support Wir unterstützen Deine grüne Fortbewegung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in Debitorenbuchhaltung (50%)

Fr. 23.07.2021
Korschenbroich
LANGYARNS ist ein führender Anbieter von Handstrickgarnen und bewegt sich seit über 150 Jahren am internationalen Markt. Produktinnovation, Kreativität, ein hervorragender Kundenservice und ein grosses Dienstleistungsspektrum stehen im Fokus. Zur Verstärkung unserer Buchhaltung suchen wir in unserer Niederlassung in Korschenbroich (DE) per sofort oder später eine(n) Sachbearbeiter/in Debitorenbuchhaltung (50%) Debitorenbuchhaltung Verkaufsgebiet Frankreich Zahlungseingänge verbuchen, Überwachen der Ausstände, Mahnwesen, Klärung von unklaren Zahlungen, Inkasso, Lastschriften Mithilfe in anderen buchhalterischen Bereichen nach Bedarf Entwicklungsmöglichkeiten Debitorenbuchhaltung für andere Verkaufsgebiete Allgemeine kaufmännische administrative Arbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse in der Debitorenbuchhaltung Sichere Anwendung der MS Office-Programme (Outlook, Word, Excel) Englisch- oder Französischkenntnisse von Vorteil Gewohnt im Umgang mit saisonalen Schwankungen Kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise LANGYARNS bietet als innovativer Arbeitgeber eine moderne Infrastruktur wie z.B. ergonomische Arbeitsplätze und flexible Arbeitszeiten.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) . Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits-, Ausbildungs- bzw. Schulzeugnisse und weitere relevante Dokumente) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu. Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) erstellen Sie eigenständig Rechnungen und Gutschriften in einer Umgebung mit hohem Belegaufkommen Sie prüfen Zahlungseingänge und betreuen Kunden in allen zahlungsrelevanten Angelegenheiten Sie klären Unklarheiten und Differenzen sowohl mit Kunden als auch mit internen Ansprechpartnern Buchhalterisch betreuen Sie das Geschäft des Online-Shops und der Fachcentren Sie führen Debitorenabstimmung durch und wickeln das Mahnwesen ab Auch die Abstimmung mit dem BAUHAUS Kundenservice zählt zu Ihrem Aufgabengebiet Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung und sichere buchhalterische Grundlagen, idealerweise in der Debitorenbuchhaltung Kenntnisse in der Durchführung des Mahnwesens sowie den Inkassoprozessen Kenntnisse des ERP-Systems SAP (FI, SD, CRM) sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen Selbstständige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) International - Digitalisierung Order to cash Prozesse

Do. 15.07.2021
Schwaikheim
Die Kärcher Global Services GmbH & Co. KG (KGS) bietet mit rund 200 Beschäftigten als eigenständige Tochtergesellschaft innerhalb der Kärcher-Gruppe qualitativ hochwertige Serviceleistungen für Finanz- und Einkaufsprozesse an. Sie unterstützt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie China und Mexiko in den Bereichen Accounting, Controlling, Management Reporting und Einkauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außer­gewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Debitorenbuchhaltung in Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Als Teammitglied unserer Debitorenbuchhaltung betreuen Sie unsere in- und ausländischen Tochtergesellschaften. Dabei sind Sie hauptsächlich für die Nachverfolgung und Buchung ungeklärter Zahlungseingänge zuständig. Dazu gehören auch das Mahnwesen und das Forderungsmanagement. Darüber hinaus analysieren Sie das Zahlungsverhalten von Großkunden und leiten potenzielle Risiken für die Liquiditätsplanung ab.   Im Rahmen der Kontoauszugsverbuchung bearbeiten Sie Kundenreklamationen (z.B. bei fälschlicherweise nicht gewährten Rabatten) und erstellen Gutschriften. In allen übrigen buchhalterischen Themen stimmen Sie sich eng mit unserem externen Partner Accenture ab. Nicht zuletzt arbeiten Sie aktiv bei der Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsabläufen mit und unterstützen so eine effiziente Abwicklung. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekaufmann/-frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau o.ä.), gerne mit einer Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d). Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen - idealerweise in der Buchhaltung eines internationalen Konzerns. Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in der Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten. Fundierte SAP FI Kenntnisse. Kenntnisse bei der Programmierung von Makros und digitalen Lösungen sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine hohe Serviceorientierung sowie Zahlenaffinität in Verbindung mit einem analytischen internationalen Mindset runden Ihr Profil ab. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Jährliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Einen monatlichen Betreuungskostenzuschuss von bis zu 100 Euro pro Kind. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Bad Oldesloe
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den füh­renden Marken im Brand­schutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.000 Mitarbeiter und erwirt­schaftete welt­weit einen Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unter­nehmens­gruppe zählt zu den größten Brand­schutz­unter­nehmen der Welt und unter­hält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Ferti­gungs­stätten. Ob in Auto­mobil­werken, Kraft­werken, Logistik­zentren, Büro- und Verwaltungs­gebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßge­schneiderte Lö­sungen und steht auch nach Installa­tion der Brand­schutz­anlage mit einem umfassenden Service­angebot zur Ver­fügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe vor den Toren Hamburgs als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Verbuchung von Ausgangsrechnungen Saldenabstimmung und Kontenklärung im Bereich der Debitorenkonten Zuordnung von Zahlungseingängen zu den offenen Posten Durchführung von Mahnläufen Stammdatenpflege und -anlage Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung Einschlägige Berufserfahrungen in der Debitorenbuchhaltung Sichere Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem SAP-R/3-Modul FI, SAP S/4HANA sowie mit den MS-Office-Produkten Excel und Word Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, geprägt durch Eigenständigkeit und Freiraum in einem sehr kollegialen Team Möglichkeit, Strukturen und Prozesse aktiv und selbstständig mitzugestalten Ein moderner Arbeitsplatz, der in eine gemeinschaftliche Unternehmenskultur eingebettet ist Individuelle Einarbeitung sowie umfangreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung sowie HVV-Jobticket für Pendler Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze direkt am Werksgelände Betriebsrestaurant mit täglich wechselnden und bezuschussten Gerichten
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Berlin
Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung und möchten sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln? Dann suchen wir genau Sie! Unser Kunde ist ein Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche und sucht Unterstützung in der Buchhaltung. Es erwartet Sie eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre, die durch regelmäßige Teamevents gefördert wird. Unser Kunde bietet Ihnen in Ihrem Verantwortungsbereich viel Gestaltungsfreiraum und sitzt mitten im Herzen von Berlin. Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Debitorenbuchhalter (m/w/d).Erstellung und Überprüfung der Rechnungen Kontrolle, Verbuchung und Klärung von Zahlungseingängen Überwachung und Klärung von offenen Posten Mahnwesen und Forderungsmanagement Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontenpflege und -abstimmung StammdatenpflegeErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbständigkeit Begeisterungsfähigkeit Teamfähigkeit Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) in der Objektbuchhaltung/Debitorenbuchhaltung

Di. 13.07.2021
Nürnberg
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) in der Objektbuchhaltung/Debitorenbuchhaltung am Standort Nürnberg. Vollzeit, Unbefristet Tägliche Verbuchung der elektronischen Kontoauszüge Vornahme von Abgrenzungsbuchungen (ARAP/PRAP), Ermittlung und Buchung von Wertberichtigungen (EWB) sowie Bearbeitung von Retouren und Zahlungsrückrufen Kontenabstimmung und Kontenpflege (Haupt-, Sach- und Debitorenkonten) Klärung der offenen Forderungen im Rahmen der Debitorenbuchhaltung Manuelle Verbuchung von Ausgangsrechnungen Verantwortung des Mahnwesens gegen säumige Mieter sowie Vorbereitung zur Abgabe an den Rechtsbereich Durchführung des Zahlungsverkehrs (Lastschrifteinzug von Mieten, Überweisung von Guthaben) und Klärung kreditorischer und debitorischer Zahlungseingänge Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Immobilienkaufmann (m/w/d) Einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung, insbesondere in den Bereichen Bankbuchhaltung, Mahnwesen und Zahlungsverkehr Sehr gute mehrjährige Anwenderkenntnisse in den SAP Modulen Fl, RE-FX Fundierte Kenntnisse des MS Office Pakets, insbesondere Excel, Word und Outlook Erfahrung in der Anwendung Serrala Autobank wünschenswert Eine sorgfältige und sehr genaue Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie Flexibilität  Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit bereichsspezifischen Trainingsbausteinen sowie Weiterbildungs- und Zertifizierungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: