Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Direktmarketing | Sonstige Dienstleistungen: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Direktmarketing
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Direktmarketing
Sonstige Dienstleistungen

CRM Manager (m|w|d)

Mo. 23.05.2022
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Strategische Entwicklung und operative Steuerung der vertrieblichen Ansprache von ADAC Mitgliedern entlang der kanalübergreifenden Customer Journey  End-to-End verantwortliche Weiterentwicklung und Umsetzungssteuerung von Upselling- und Retention-Maßnahmen innerhalb der ADAC Mitgliedschaftsmodelle mit Schwerpunkt E-Mail Marketing Federführendes Mitwirken bei der Entwicklung, Implementierung und Optimierung von automatisierten Kampagnen auf Basis einer datengetriebenen Kontaktstrategie Gestaltung und Umsetzung von zielführenden Maßnahmen zur laufenden Optimierung des Abgangsmanagements Selbstständige Kontrolle und laufende Analyse der verantworteten Maßnahmen anhand definierter KPIs mit Aufbereitung und Präsentation in Gremien Bereichsübergreifende Projekt- und Arbeitspaketleitung Budgetplanung/-steuerung der jeweils anvertrauten Teil-/Projektbudgets Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Marketing oder Informatik oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in Technik, Marketing oder Informatik Langjährige Berufserfahrung mit nachweislichen Erfolgen in CRM- und/oder Marketing-/Vertriebsabteilungen in Unternehmen  mit datengetriebenem Kundenkontaktmanagement Hohe fachliche Kompetenz in Onlinemarketing, E-Mail-Marketingtools, CRM-Systemen, digitalen Member-Get-Member und Empfehlungs-Programmen sowie Webanalysesystemen Fundierte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine selbstständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Erfahrung im Budgetmanagement Ausgeprägtes technisches Verständnis im Bereich IT-Architektur und Datenbanken Hands-on-Mentalität und Erfahrungen im bereichsübergreifenden, agilen Arbeitsumfeld auf Ebene Teil-/Projektleiter Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Vertrieb, Mitgliedschaft & Marketing zeichnet sich durch langjährige Erfahrung im Vertrieb von Neumitgliedschaften sowie Up- und Cross-Selling aus. Als verantwortliche Schaltzentrale für das Management von diversen  Vertriebskanälen sehen wir es als unsere Mission an, sowohl unsere Partner, als auch Auftraggeber mit Erfolg zu begeistern. Wir sind in einem kontinuierlichen Entwicklungsprozess und sehen Veränderung immer als neue Chance. Neue Themen treiben wir mit großer Begeisterung voran. Unsere Marketing-Kampagnen stellen den ADAC immer ins richtige Licht. Offener, kollegialer und ehrlicher Umgang miteinander ist für uns ebenso wichtig, wie Respekt und Werteverständnis.    
Zum Stellenangebot

CRM Manager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Frankenthal (Pfalz), Bingen am Rhein, Berlin
Die Löwen Play Digital betreibt innerhalb der Löwen Play Gruppe sämtliche Online-Casinoangebote im In- und Ausland. Löwen Play Digital steht dabei für ein erstklassiges und sicheres Spielerlebnis mit unübertroffenem Service. Unser internationales Team arbeitet von Bingen, Berlin, Frankenthal, Malta und Spanien jeden Tag mit Leidenschaft zusammen. Dabei stehen Vertrauen und Sicherheit für uns an erster Stelle. Wir fühlen uns der Gesellschaft verpflichtet und übernehmen aktiv Verantwortung gegenüber unseren Kunden in Bezug auf Glücksspielproblemen und dem Schutz von Minderjährigen.Zur Verstärkung unseres Teams in Frankenthal, Bingen am Rhein oder Berlin suchen wir ab sofort in Vollzeit einenCRM Manager (m/w/d)Weiterentwicklung der Kundensegmente und die Individualisierung der Customer Journey zur konsequenten Ausrichtung der Kampagnen an die KundenbedürfnisseKonzeption, Planung, Steuerung und Umsetzung von Kundenbindungs-Maßnahmen sowie Life-Cycle-ManagementMit einem klaren Fokus auf ROI, langfristiger Kunden­bindung und Erhöhung des NPS, Betreuung aller relevanten Kommu­nikationskanäleKonkurrenzanalyse und Benchmarking der eigenen KampagnenEnge Zusammenarbeit mit dem Produkt­management und der Marketingabteilung Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation oder Marketing. Alternativ kombinierst Du eine vergleich­bare Ausbildung im Bereich Vertrieb / Marketing mit entsprechender Berufs­erfahrung Hohe Affinität zu Online-Medien und E-Commerce sowie ein gutes Gespür für aktuelle Trends und Customer Journeys Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise mit hoher Zahlenaffinität Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie Spaß an der Zusammenarbeit mit Kolleg*innen Kreativität und Ideenreichtum Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse HTML- und CSS-Kenntnisse von Vorteil Erfahrungen mit E-Mail-Versandtools und Content-Management-Systemen Bei uns findest Du agile Strukturen, flache Hierarchien und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Ergebnisorientierte Teamarbeit mit Wertschätzung des Beitrags eines jeden Einzelnen.Eine positive Work-Life-Balance, Spitzentechnologien und -Analysemöglichkeiten bieten Freiraum für Innovationen. Home-Office / Mobiles Arbeiten mit entsprechender Ausstattung sind bei uns ebenso gegeben.
Zum Stellenangebot

Junior CRM Manager (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie sind ein Beratertyp und verstehen sich als kreativer Macher mit einem hohen Bewusstsein für Effizienz und Mehrwert? Sie haben Spaß daran, Drees & Sommer bei der Umsetzung der Vision 2025 als Ansprechpartner für unser neues Customer-Relationship-Management (CRM)-System zu unterstützen? In dieser Rolle leisten Sie einen maßgeblichen Beitrag beim Betrieb und Weiterentwicklung unseres CRM-Systems. Ihre Aufgaben: Aktive Mitwirkung im Team CRM bei spannenden Aufgaben aus dem Betrieb, Projekten und der Weiterentwicklung unseres CRM-Systems  Arbeiten in interdisziplinären Projektteams aus Sales, IT, Finance und anderen Zentralfunktionen z.B. im Rahmen des Requirements Engineering bei der Implementierung neuer CRM-Prozesse Qualitätsmanagement der Daten (z.B. Dubletten, inaktive Kontakte, Datenbereinigung, Firmengruppenzuordnung, etc.) Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Schulungen Mitwirkung bei Budget- und Rechnungsprüfung, Backlog- und Release-Listenführung Bearbeitung und Koordination von 3rd Level ServicePoint Tickets (Incidents, Bugs, Features) und CRM-Dienstleister-Tickets aus den Sprints und der Systemwartung und kompetenter Ansprechpartner für Key-User und Nutzer Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik oder vergleichbarer Studiengang Erste Berufserfahrung im CRM-Bereich von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Hohe IT-Affinität und sehr gute MS Office-Kenntnisse  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes analytisches sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

E-Mail-Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
München
Sie möchten die Zukunft des Veranstaltungsgeschäfts mitgestalten und dafür bei der Messe München die Kommunikation unserer Eigenveranstaltungen vorantreiben? Sie haben Spaß an der Entwicklung und Umsetzung von E-Mail-Marketing Kampagnen? In der digitalen Welt sind Sie zu Hause und Sie schätzen den persönlichen Kontakt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Aktuell suchen wir eine/n E-Mail-Marketing Manager (m/w/d). Bei der Stelle handelt es sich um eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit als Einstiegsposition. Konzeption, Planung und Umsetzung von E-Mail-Marketing Kampagnen und mehrstufiger Marketing-Automation-Workflow zur Vermarktung des Messeportfolios in Oracle eloqua Durchführung von Daten-Selektionen für eine zielgruppenspezifische Kommunikation Optimierung der kontinuierlichen Leistungen der E-Mailings mit Hilfe relevanter KPIs und A/B-Tests Fehlerlose Gestaltung, Markentreue und datenschutzrechtlichen Vorgaben von E-Mail-Marketing Kampagnen Performance und Ergebnisorientiertes arbeiten Fortlaufende Erfolgskontrolle und das Reporting Ihrer E-Mail-Maßnahmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Hohes Interesse an dem Thema E-Mail-Marketing Aufgrund Ihrer analytisch-fundierten, sorgfältigen Arbeitsweise und Ihrer ausgeprägten Zahlenaffinität fällt es Ihnen leicht, Ihre Erfolge zu messen und stetig zu optimieren Erste Erfahrung im Umgang mit E-Mail Marketing-, CRM- und Tracking-Tools (z.B. Oracle eloqua, MailChimp, Salesforce, HubSpot, Google Analytics) ist wünschenswert aber kein Muss, außerdem finden sich in neue Tools schnell ein Gute Englischkenntnisse sowie Stil- und Schreibsicherheit in allen werblichen Darstellungsformen, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil Hohe Eigenmotivation gepaart mit starker Lösungs- und Ergebnisorientierung zeichnen Sie besonders aus? Dann sind Sie unser/e Kandidat*in! Ein motiviertes und engagiertes Team, in dem kollegiale Unterstützung an erster Stelle steht Verantwortung in einem vielfältigen Arbeitsumfeld mit spannenden und herausfordernden Aufgaben Internationale und nationale Kunden sowie Projekte Vielfältige individuelle interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten-, Kinderbetreuungszuschuss, Kantine etc.) Aktives Gesundheitsmanagement (eigenes Gesundheitsstudio, Mobile Firmenfitness, Bike-Leasing) Förderung von sozialem Engagement mit 2 Tagen Sonderurlaub pro Jahr
Zum Stellenangebot

Last-Minute Ferienjob - Für Schüler (m/w/d) & Studierende - 2200 € - 3200 € plus Prämien

Fr. 13.05.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Leipzig, Hannover, Nürnberg, Frankfurt (Oder)
Wir, die Temmel Fundraising GmbH, sind ein modernes Fundraising Unternehmen und sorgen für regelmäßige Unterstützer, damit Rettungsorganisationen ihre Arbeit machen können. Es ist Teil unserer Firmenphilosophie, die Qualität des Fundraising zu verbessern. Durch unser Engagement gewinnen wir UnterstützerInnen für große Rettungsorganisationen, wie den Samariterbund Österreichs oder den Malteser Hilfsdienst in Deutschland. Als Promoter (m/w/d) leistest Du professionelle Öffentlichkeitsarbeit für Hilfsorganisationen, lernst spannende Städte kennen und begeisterst Bürgerinnen und Bürger für deren soziale Projekte vor Ort. Dabei machst Du den Unterschied - Positive Energie und Lust auf neue Menschen sind Grundvoraussetzung. Du bist mind. 18 Jahre alt Du hast mind. 3 Wochen Zeit Du bist eine durchweg positive Persönlichkeit Du fühlst dich in einem Team pudelwohl 2200 € - 3200 € plus Prämien Flexible Arbeitsplanung: Du entscheidest über Start und Dauer Coachings & spannende Events Ferienwohnung und Teamauto werden für Dich organisiert Du bist nie allein - Teamwork wird bei uns groß geschrieben
Zum Stellenangebot

CRM-Analyst (m/w/d) – Business Development / Marketing – Data Analytics / Datamining

So. 08.05.2022
Berlin
Wenn Sie sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln und dabei anspruchsvolle Aufgaben übernehmen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Als deutschlandweit vertretene Unternehmensgruppe mit insgesamt elf Tochtergesellschaften begeistern wir uns für innovative, kundenfreundliche Produkte in den Bereichen Energie und Telekommunikation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten CRM-Analyst (m/w/d) – Business Development / Marketing – Data Analytics / Datamining Standort: Berlin Kennziffer: CRM0422STIhre Hauptaufgabe als CRM-Analyst (m/w/d) ist es, die bestehenden Kundenbeziehungen regelmäßig intensiv zu analysieren, um so Daten für die effiziente Planung von Vertriebsmaßnahmen zu gewinnen. Im Einzelnen übernehmen Sie folgende Aufgaben: Analyse und Aufbereitung von kundenspezifischen Daten und Ableitung von Handlungsempfehlungen Durchführung einer margenoptimierenden Kampagnenplanung Bereitstellung von Daten für Marketing-Kampagnen Kontrolle und Betreuung der geplanten Maßnahmen Auswertung des Erfolges der geplanten Maßnahmen anhand von Soll-/Ist-Analysen Tarifkalkulation, Berechnung von CLVs & Erstellung von Wettbewerbsvergleichen Erstellung weiterer Analysen und Entscheidungsvorlagen für die Bereichsleitung und GeschäftsführungSie besitzen eine hohe Zahlenaffinität, zeichnen sich durch große Sorgfalt aus und möchten gleichzeitig eigene Ideen einbringen? Dann informieren Sie sich nachfolgend über unsere Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in einer der Bereiche Mathematik, Statistik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene vergleichbare Ausbildung bzw. der Abschluss eines Datenanalyseprogramms SQL-Kenntnisse von Vorteil Gut ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Prozessverständnis Eigenständige Arbeitsweise Strukturiertes und zielorientiertes VorgehenEine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Stelle in einer zukunftsorientierten Branche Hohe Sicherheit und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine kompetente Einarbeitung und jederzeit verfügbare Ansprechpartner Selbständigkeit und Verantwortung Interkulturelle und interdisziplinäre Teams Moderne Arbeitsplätze auf dem technisch neusten Stand, in Wohlfühlatmosphäre Sehr gute Verkehrsanbindung und ein eigener Parkplatz Erstklassige Kaffee- und Teespezialitäten sowie Obst und Gemüse zum freien Verzehr Täglich frisch zubereitete Smunch-Boxen Die Möglichkeit, sich private Pakete ins Büro zustellen zu lassen Attraktive Mitarbeiter-Benefits
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: