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Disposition | Sonstige Dienstleistungen: 38 Jobs

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 3
Disposition
Sonstige Dienstleistungen

Servicedisponent (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
GEZE gehört weltweit zu den führenden Premiumanbietern von moderner Tür-, Fenster- und Sicherheits­technik. Die GEZE Service GmbH ist ein eigenständiges Tochterunternehmen der GEZE GmbH und bietet technischen Service für Türen, Fenster und Gebäudeautomation. Im Vordergrund stehen innovative Service­lösungen höchster Qualität sowie Flexibilität. Die GEZE Service beschäftigt derzeit rund 250 Mitarbeiter/­innen. Mit 31 Tochtergesellschaften, davon 27 im Ausland, ist GEZE in fast allen Ländern der Welt vertreten. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Servicedisponent (m/w/d) für die Serviceniederlassung Hamburg Durchführung der Einsatzplanung der eigenen Servicetechniker und regionalen Servicedienstleister Entgegennahme von Störungsmeldungen und Einleitung der Entstörung Koordination und Steuerung von Wartungs- und Reparatur- und Umrüstaufträgen unter Berücksichtigung von fachlichen sowie wirtschaftlichen Kriterien Aufbereitung der Abrechnungsunterlagen und sachliche Prüfung der Eingangsrechnungen von Dienst­leistern First-Level-Support für die Region sowie Erstellung und Nachfassen von Serviceangeboten Komplettabwicklung von Kundenaufträgen, kaufmännischen Klärung im Vorfeld, Auftragsanlage, Termin­abstimmung mit dem Kunden, Retourenabwicklung, Kundenkommunikation und Reklamations­abwicklung Abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Ca. zwei Jahre Berufs­erfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit MS Office, SAP/R3 wünschens­wert Gutes technisches Ver­ständnis Freundliches und service­orientiertes Auf­treten sowie Kommunikations- und Team­fähigkeit sowie selbst­ständige und präzise Arbeits­weise
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Mitarbeiter Disposition (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Leipzig
Referenzcode: A75029SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Disponent sorgen Sie dafür, dass die Kapazitäten unserer Teams aus Gesundheitsexperten optimal eingesetzt werden. Sie koordinieren die Einsätze interdisziplinärer Teams bei unseren Kunden. Sie übernehmen die Terminorganisation und Routenplanung. Sie nehmen Kundenanfragen an, leiten diese weiter und gewährleisten einen reibungslosen Informationsfluss zwischen den Bereichen. Sie überprüfen und behalten den Stand der Auftragserfüllung im Blick und dokumentieren ihn. Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung als Arzthelfer (w/m/d). Erfahrung als Disponent. Sichere Kenntnisse in Outlook sowie MS Office, insbesondere Excel und Word. Idealerweise Erfahrung in einer Dienstleistungsbranche. Stressresistenz, Organisationsgeschick sowie Kundenorientierung und Teamfähigkeit. Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenVermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung (Teil- oder Vollzeit; 20 - 40 Stunden / Woche) für unsere Niederlassung Trier an der Mosel

Sa. 24.10.2020
Trier
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen!  Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 80 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern. Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Trier Sie sind Personaldisponent, Einzelhandelskaufmann oder kommen aus der Hotelerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne und sind empathisch Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten in verschiedenen Arbeitszeitmodellen, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungsschulungen zu den Themen Disposition und Personalführung an unserer hauseigenen Akademie Die Werte eines mittelständischen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
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Disponent / Vermietrepräsentant (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
STARCAR ist auf dem Markt der Autovermieter eine feste Größe – das hat viele gute Gründe. Nicht nur mit unseren Kunden gehen wir sehr fair um, auch unsere insgesamt 250 festangestellten Mitarbeiter deutschlandweit und die ca. 700 Aushilfen in unseren über 32 Vermietstationen finden bei uns ein Betriebsklima, das durch Offenheit, Chefs zum "Anfassen" und viele großartige Entwicklungschancen geprägt ist. Wir fordern dafür von jedem Engagement und absolute Kundenorientierung, sind aber auch bereit, dies entsprechend zu belohnen. Bereits seit über 32 Jahren arbeiten wir nach dieser Devise und sind damit sehr erfolgreich. Wachse mit uns und verstärke unser Team an einem unserer Standorte in Frankfurt-Ostend als Disponent / Vermietrepräsentant (m/w/d) ... für diese Aufgabe Organisationstalente, die Spaß am Umgang mit Kunden haben und die das Thema Automobil fasziniert. Im Tagesgeschäft bist Du erster Ansprechpartner für unsere Mietkunden, kümmerst Dich um alles Administrative und baust vor Ort den Marktanteil Deiner Vermietstation aus. Mit der Zentrale in Hamburg stehst Du in regelmäßigem Kontakt. Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrungen gesammelt Spaß am Umgang mit Kunden und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Organisationstalent gepaart mit der Fähigkeit immer den Überblick zu behalten Grundlegendes technisches Verständnis Den Führerschein der Klasse B Berufserfahrung aus einer Aufgabe mit Kundenkontakt Das „DU“ von der Aushilfe bis zum Geschäftsführer Flache Hierarchien und ein gutes Betriebsklima Intensive Einarbeitung Weiterbildungsmaßnahmen Arbeitsplatzsicherheit Gute Aufstiegschancen Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge
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Disponent / Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Wuppertal
Die Marcus Transport GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen der Dienstleistungsbranche mit Sitz in Wuppertal und auf die Durchführung von Spezial-, Maschinen- und Schwertransporte und Montagearbeiten spezialisiert. Weitere Geschäftsfelder sind unter anderem die Vermietung von Flurförderzeugen und Lagertechnikgeräten aller Art sowie deren Service und Verkauf. Rund 100 Mitarbeiter sind am Stammsitz in Wuppertal mit der Abwicklung dieser Aufgaben betreut. Das Unternehmen wurde 1936 gegründet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Disponent / Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Als Disponent / Sachbearbeiter (m/w/d) in unserer Transportabteilung arbeiten Sie in einem 4 köpfigen Team. die Planung sowie Disposition von unseren 30 LKW. Hierzu gehört auch die Berücksichtigung unserer Qualitätsstandards, Planung der Ressourcen, Auftragsüberwachung und –betreuung sowie die Erstellung von Statistiken/Auswertungen. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden, Mitarbeiter und Subunternehmen. Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen oder einer vergleichbaren speditionellen Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Spedition / Logistik mit Erfahrung in der LKW-Disposition einer Stückgutspedition Durchsetzungsfähigkeit, Organisationstalent und Kommunikationsstärke ausgeprägte Teamfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz, sowie einen motivierenden und kooperativen Führungsstil Dienstleistungs- sowie Ergebnisorientiertes Denken, hohe Kunden- und Serviceorientierung, hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität Gute PC-Kenntnisse und routinierter Umgang mit MS Office Produkten (Erfahrungen mit namhaften Speditionssoftware und Telematik sind von Vorteil). Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung in Ihre neue Aufgabe Festeinstellung in Vollzeit sowie einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima Die Mitarbeit in einem dynamischen und motiviertem Team Perspektive und Regelmäßige Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen Moderne Betriebs- und Arbeitsmittel Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem stetig wachsenden Unternehmen. Sie erhalten die Möglichkeit sich aktiv an der weiteren Entwicklung unseres Unternehmens zu beteiligen und somit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Gateway Montage

Fr. 23.10.2020
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.700 Mitarbeitern. „Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams in unserer Abteilung Kompetenzcenter Servicepartner suchen wir Sie ab sofort für unsere Zentrale Leinfelden-Echterdingen. Koordination von zentralen Servicepartnern (m/w/d) hinsichtlich der Gateway Montagen Disposition, Planung, Paketierung und Priorisierung von Gateway Montagen Abstimmung von internen und externen Kunden- sowie Niederlassungsanfragen Koordination von Aufträgen und Reklamationen Abstimmung mit den entsprechenden Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation kombiniert mit Gespür für technische Themen und Zusammenhänge Praxiserfahrung im Servicebereich ist von Vorteil Erfahrung im Umgang mit MS-Office und idealerweise SAP ERP Sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeit Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres TrainingCampus
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Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Heidelberg bei Mannheim

Fr. 23.10.2020
Heidelberg
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen!  Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 80 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern. Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Heidelberg Sie sind Personaldisponent, Einzelhandelskaufmann oder kommen aus der Hotelerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne und sind empathisch Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungsschulungen zu den Themen Disposition und Personalführung an unserer hauseigenen Akademie Die Werte eines mittelständischen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
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Disponent (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Alpen
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Für die Vermietung unserer Arbeitsbühnen suchen wir für unsere Niederlassung in Alpen einen Disponent (m/w/d) Mit Ihrem ausgeprägten Organisationstalent übernehmen Sie die Koordination der Transport- sowie die Einsatzplanung unseres Fahrpersonals Die Abwicklung unserer Aufträge sowie die Sicherstellung unserer Auftragskonditionen übernehmen Sie gemeinsam mit unserem Team Im Falle einer Zumietung übernehmen Sie qualitätsbewusst die Abwicklung des Auftrages von der Preisverhandlung bis zur Rechnungsfreigabe Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie Erfahrung im Bereich der Transportplanung Mit Ihrer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise behalten Sie auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf Im Kontakt mit unseren Fahrern überzeugen Sie mit Ihrem ausgeprägten Kommunikationsvermögen sowie Ihrem Teamgeist Damit Sie jede Herausforderung meistern können, erhalten Sie von uns produktspezifische Schulungen sowie entsprechende Weiterbildungen Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und etwas zu bewegen
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Disponent (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Schrobenhausen
TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme ist der führende Dienstleister im Bereich mobiler Sanitärlösungen in Deutschland. Mit über 75 Standorten sind wir bundesweit vertreten und immer zuverlässig und flexibel für unsere Kunden im Einsatz. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Arbeitsumfeld. Es erwartet Sie ein motiviertes Team und jede Menge Begeisterung für unsere weltweit bekannten Marken und Produkte TOI TOI® und DIXI®, sowie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Sie beginnen den Tag mit der Anwesenheitskontrolle Ihres zu betreuenden Fahrerteams Anschließend kontrollieren Sie die gefahrenen Touren des Vortages, um die anschließende Planung vorzunehmen und bei Planabweichungen Ersatzmaßnahmen einzuleiten Sobald unsere Fahrer in der Servicestelle eintreffen, stellen Sie die Touren bereit und klären offene Fragen Am Nachmittag nehmen Sie noch kleine Optimierungen vor und kümmern sich um Personalangelegenheiten und Fuhrparkthemen Zum Schluss des Tages geben Sie Ihr Reporting für die operative Führung ab Ihre Arbeitszeiten sind von Montag bis Freitag 07:00 bis 18:00 Uhr in Wechselschicht Abgeschlossene Ausbildung Mehrjähige Berufserfahrung im Bereich Transportlogistik Führerschein der Klasse B Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute EDV- Kenntnisse (MS-Office, Excel, Speditionssoftware) Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team Faires Grundgehalt und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Individueller Onboarding Plan und umfassende Einarbeitung Geregelte Arbeitszeiten Praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm  Betriebliches Gesundheitsmanagement  Kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen
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Disponent (m/w/d) Materialwirtschaft

Do. 22.10.2020
Bad Oldesloe
Brandschutz hat Perspektive. Seit mehr als 110 Jahren zählt Minimax zu den führenden Marken im Brandschutz. Die Minimax Viking Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 9.300 Mitarbeiter und erwirtschaftete weltweit einen Jahresumsatz von zuletzt mehr als 1,7 Milliarden Euro. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder auf Schiffen – Minimax liefert maßgeschneiderte Lösungen und steht auch nach Installation der Brandschutzanlage mit einem umfassenden Serviceangebot zur Verfügung. Entdecken Sie Ihre berufliche Perspektive an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe vor den Toren Hamburgs. Beschaffung und Disposition von Artikeln für unser Fertigungs- und Vertriebslager Mahnwesen, Fehlteilmanagement sowie aktive Terminverfolgung Abschluss und Verwaltung von Mengenkontrakten Controlling und Pflege der dispositionsrelevanten Stammdaten Erarbeitung und Einhaltung von Bestandszielen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Industriekaufmann (m/w/d) Erfahrung in einem Industrieunternehmen in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit SAP R/3 Materialwirtschaft und MS Office Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Gutes Verständnis für betriebliche Prozesse Englischkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssichere Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Gute Verkehrsanbindung sowie HVV-Jobticket für Pendler Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze direkt am Werksgelände Betriebsrestaurant mit täglich wechselnden und bezuschussten Gerichten Anspruchsvolle Tätigkeit geprägt durch Eigenständigkeit und Freiraum Mitarbeit in einem wachsenden, internationalen Unternehmen Kollegiale Arbeitsatmosphäre Arbeiten in einem festen Team
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