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Distributionslogistik | Sonstige Dienstleistungen: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik
Sonstige Dienstleistungen

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Logistik

Do. 14.10.2021
Belm
Als eine von 17 Firmen der Darling Ingredients – dem globalen Marktführer und Dienstleister der Agrar- und Lebensmittelindustrie – verbinden wir als Experte für Proteinveredelung ökonomische und ökologische Werte zu echter Nachhaltigkeit. Was wir tun? Wir retten Nebenprodukte und andere natürliche Materialien entlang der Nahrungskette vor der Entsorgung und wandeln sie in einzigartige und vielseitige Produkte um, für unser aller Gesundheit, als Nährstoffe und Bioenergie. Mittlerweile legen sich an 13 Standorten über 750 motivierte Köpfe gemeinsam für unsere Ziele ins Zeug. Zeit, dass Sie uns auf unserem Weg in die Zukunft begleiten! Lernen Sie unsere dynamische und wachstumsorientierte Unternehmensgruppe kennen: In unserem Team in Belm-Icker bei Osnabrück warten internationale Strukturen und offene Türen auf Sie. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser neuer kaufmännischer Mitarbeiter Logistik. Bei Ihnen wissen wir unsere Disposition in den besten Händen: Sie planen die europaweite Disposition unserer in Deutschland produzierten Fertigwaren vom zentralen Verwaltungssitz in Belm-Icker.  Hierbei behalten Sie stets einen Überblick über die Warenflüsse entlang der gesamten Supply-Chain. Sie überwachen kontinuierlich die Bestände, um den Produktionsablauf in den einzelnen Werken sicherzustellen. Sie sind direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und Dienstleister. Sie erstellen Verlade- und Ausfuhrbegleitdokumente und bearbeiten die Aufträge anschließend in unserem Warenwirtschaftssystem. Sie sind für den wirtschaftlichen Einkauf von speditionellen Dienstleistungen verantwortlich. Sie stellen sicher, dass gesetzliche und interne Vorgaben des QM, H&S sowie des Verkaufs eingehalten werden. Sie beraten und tauschen sich mit unseren Werken, den europaweiten Dispositionsstellen sowie der Verkaufsabteilung regelmäßig aus. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung innerhalb der Logistik (oder vergleichbar). Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrung im Bereich Seefracht gesammelt. Sie sind sicher im Umgang mit den üblichen MS-Office-Programmen (MS Word, Excel, PowerPoint etc.) Sie besitzen gute Englischkenntnisse, so dass Ihnen die interne und externe Kommunikation in Englisch keine Schwierigkeiten bereitet. Sie zeichnet eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus. Sie arbeiten gerne im Team und behalten auch in stressigen Situationen einen „kühlen Kopf“. Reisebereitschaft bei Bedarf. Sie suchen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Position? Wir füllen Ihren Karrieretank – mit nachhaltigen Chancen und vielseitigen Benefits, damit Sie sich bei uns wohlfühlen! Freuen Sie sich auf einen bunten Mix aus interessanten Vorteilen: Neben einem attraktiven Gehalt samt 13. Gehalt erwarten Sie Flexibilität durch Gleitzeit und 30 Tage Urlaub. Bedienen Sie sich an frischem Obst und freien Getränken. Zukunft geht nur gesund und fit: Deshalb liefern wir Ihnen Anreize wie zum Beispiel Angebote zum Fahrrad-Leasing. Sie wollen weiterkommen und etwas bewegen? Dann nehmen Sie jetzt Ihre Zukunft – und die ganzer Generationen – in die Hand, willkommen im Team!
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Versandlogistik

Do. 14.10.2021
Mörfelden-Walldorf
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Versandlogistik Standort Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt (Stellen-ID: 574)Du suchst eine abwechslungsreiche Stelle im Bereich Versandlogistik? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Dienstleister bewegen wir die Messmittel unserer Kunden. Diese erreichen uns sowohl über Paketdienstleister als auch über unseren firmeneigenen Fahrdienst. Du unterstützt unser Logistik Team beim sachgerechten Verpacken von Messtechnik sowie deren Komponenten und stellst den Versandprozess für unseren Fahrdienst sicher. Gleichzeitig übernimmst du kaufmännische Aufgaben wie beispielsweise die Erstellung der Versandpapiere. Bestenfalls bringst du bereits Erfahrung im Versand- oder Logistikbereich mit Als Berufs- oder Quereinsteigern bieten wir dir gerne die Möglichkeit dich nach einer umfassenden Einarbeitungsphase zu profilieren Du hast gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP R3)  Flexibilität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen runden dein Profil ab Profitiere von den Vorteilen eines familiären, bodenständigen und stark wachsenden Dienstleistungsunternehmens und nehme gemeinsam mit uns die Chancen der Zukunft wahr Du darfst bei uns DU sein und dich bei uns entfalten. Dein neuer Job ist geprägt von einem abwechslungsreichen aber auch anspruchsvollen Spektrum an Aufgaben Erlebe die Vorzüge eines modernen Unternehmens, wie z. B. flexible Arbeitszeiten und überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Hansefit, JobRad und vieles mehr) Auf deinen Start bereiten wir dich optimal vor: eine gründliche Einarbeitung und fachliche Weiterbildung sind für uns selbstverständlich
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Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d) - unbefristet -

Di. 12.10.2021
Köln
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recycling­dienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transportverpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg-Transport­verpackungen sowie Consulting- und Entsorgungs­dienst­leistungen von Standorten, Lagern und Filialen. WIR SUCHEN SIE ALS Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)- unbefristet - in Köln Sie sind für die Disposition von Kundenaufträgen im europäischen LKW-Verkehr verantwortlich  Sie stellen sicher, dass Lieferanfragen und -abholungen organisiert und geplant werden Im Tagesgeschäft gewährleisten Sie, dass alle Kundenaufträge/-vorfälle erfasst werden und auftretende Probleme gelöst werden Sie setzen sich mit Kunden in Kontakt, um deren Transportanforderungen aufzunehmen und übernehmen die Vermittlung mit den Logistikern Sie pflegen die Stamm-/Basisdaten für alle eingesetzten Dienstleister/ Logistiker Sie erstellen Mengenauswertungen und -analysen, die Kapazitätsplanung und Balancierung der Depots und sind verantwortlich für die Rechnungsbearbeitung von TransportrechnungenSie verfügen über erste Berufserfahrung als Speditionskaufmann, Disponent (m/w/d) oder im Bereich Spedition und LogistikSie zeichnen sich persönlich durch Ihr logisches Denkvermögen, hohes Verantwortungs­bewusstsein sowie Ihre Belastbarkeit ausSie haben gute Kommunikations­fähigkeiten, sind kundenorientiert, haben eine strukturierte Arbeitsweise und arbeiten effektiv im TeamSie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, Organisationstalent sowie Zuverlässigkeit mitSie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse; zudem besitzen Sie  idealerweise Grundkenntnisse der spanischen SpracheSie  kennen sich mit den MS Office-Standardprodukten aus und haben idealerweise erste Erfahrungen mit Softwarepaketen aus der Disposition gesammelt Sie erhalten neben einer leistungsgerechten Vergütung viele Zusatzleistungen (z. B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.) Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) Gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben ist uns wichtig Kinderbetreuungsmöglichkeiten, Homecare-Eldercare und Lebenslagencoaching (PME-Familienservice) Breit aufgestelltes Gesundheitsmanagement und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten bei einem führenden Umweltdienstleister mit flachen Hierarchien sowie hohem Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum Sie können jederzeit Ihre kreativen Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Zolldeklaranten / Zollsachbearbeitende / Bürokaufleute (m/w/d) mit Erfahrung im Bereich Zoll

Mo. 11.10.2021
Kiel
Die KGH Customs Services wurde 1963 in Schweden gegründet und hat sich seit dem zu einem der großen europaweiten Zolldienstleister entwickelt, mit eigenen Niederlassungen in Norwegen, Dänemark, Finnland, Deutschland, Österreich, Belgien, Niederlande, Schweiz, Großbritannien, Frankreich und Italien sowie Partnerbüros in weiteren elf Ländern. Über 800 Mitarbeiter/innen unterstützen heute rund 28.000 Kunden in den unterschiedlichsten Branchen und Industrien bei allen Fragen und Belangen der Import- und Exportabwicklung sowie mit Außenhandelsberatung, Schulungen und Branchensoftware. Seit diesem Jahr gehören wir zu A.P. Møller–Mærsk, einem Global Player im Bereich Containerlogistik und Transport, um Customs Services als Teil der Supply-Chain-Lösungen von A.P. Møller–Mærsk zu erweitern, einschließlich der End-to-End-Angebote. Zur Unterstützung unseres Teams im Standort Kiel suchen wir Zolldeklaranten / Zollsachbearbeitende / Bürokaufleute (m/w/d) Datenpflege und -prüfung Abrechnung und Archivierung Prüfen von Zoll- und Außenhandelsdokumenten Einreihung von Waren nach dem Zolltarif Erstellung von Zollanträgen in diversen Verfahren über ATLAS Kommunikation mit den abfertigenden Zollämtern EDV Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafter und sensibler Umgang mit Kunden/Kundendaten Zuverlässige und präzise Arbeitsweise Erste Erfahrungen in der Export- oder Importabwicklung Erfahrungen im Bereich Warenursprung und Präferenzen/Langzeitlieferantenerklärungen Vorkenntnisse in der Klassifizierung/Tarifierung diverser Warengruppen Vorkenntnisse bei der Anwendung des Zolltarifs (TARIC, EZT) Sind Sie außerdem ein Teamplayer, der gerne lösungsorientiert und strukturiert arbeitet, über eine schnelle Auffassungsgabe verfügt sowie ein gutes Verständnis für Abläufe und Prozesse aufweist? Dann sind sie die perfekte Ergänzung für unsere Teams!Sie erhalten von uns eine umfangreiche Einarbeitung in das Fachgebiet. Des Weiteren steht Ihnen jederzeit ein kompetentes Team zur Unterstützung bereit. Weiterhin bieten wir Ihnen: leistungsgerechte Vergütung tägliches Frühstück Zuschuss Fahrtkosten Zuschuss Fitnessstudiobeträge regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen betriebliche Altersversorgung flache Hierarchien offenes Betriebsklima
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Fachkraft für Hafenlogistik / Seegüterkontrolleur*in (m/w/d) als Inspektor im Bereich petro- / chemischen- Industrie

Mo. 11.10.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS. Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent. Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind für die fach- und termingerechte Durchführung von Inspektionsaufträgen für Kraftstoffe, Schmieröle, Betriebsflüssigkeiten von Fahrzeugen sowie Flüssig- und Prozessgasen verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Entnahme von Proben, deren ordnungsgemäße Kennzeichnung sowie deren Verpackung und Versiegelung. Sie sind für die fachgerechte Lagerung, den Transport bzw. der Versendung von verschiedenen Proben verantwortlich. Sie erstellen die notwendigen Inspektionsdokumente und sind für die Pflege und Instandhaltung von Prüf- und Arbeitsmitteln verantwortlich. Sie unterstützen den Vorgesetzten bei der Planung der Inspektionsaufträge. Sie überwachen die Lade- und Löschvorgänge von Binnenschiffen. Sie sind für die Einhaltung von QM- und sicherheitsrelevanten Vorgaben sowie für die Einholung von Informationen im Rahmen der Kundenzufriedenheit verantwortlich. Sie haben idealerweise eine Ausbildung zur Fachkraft für Hafenlogistik oder zum Seegüterkontrolleur erfolgreich absolviert. Sie verfügen vorzugsweise über Erfahrungen in der Binnen- oder Seeschifffahrt oder der chemischen Industrie bzw. dem Tanklagerbereich. Sie haben Freude am Umgang mit Kunden. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie behalten den Überblick, arbeiten selbständig und absolut zuverlässig und sind in hohem Maße verantwortungsbewusst. Sie arbeiten gerne im Außendienst und stehen flexibel den ständig wechselnden Einsatzzeiten gegenüber. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Fachkraft für Hafenlogistik / Seegüterkontrolleur*in als Inspektor*in (m/w/d) im Bereich der petrochemischen / chemischen Industrie

Mo. 11.10.2021
Mülheim an der Ruhr
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität.   Sie sind für die fach- und termingerechte Durchführung von Inspektionsaufträgen für Kraftstoffe, Schmieröle, Betriebsflüssigkeiten von Fahrzeugen sowie Flüssig- und Prozessgasen verantwortlich.  Ihre Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Entnahme von Proben, deren ordnungsgemäße Kennzeichnung sowie deren Verpackung und Versiegelung. Sie sind für die fachgerechte Lagerung, den Transport bzw. der Versendung von verschiedenen Proben verantwortlich. Sie erstellen die notwendigen Inspektionsdokumente und sind für die Pflege und Instandhaltung von Prüf- und Arbeitsmitteln verantwortlich. Sie unterstützen den Vorgesetzten bei der Planung der Inspektionsaufträge. Sie überwachen die Lade- und Löschvorgänge von Binnen- und Seeschiffen. Sie sind für die Einhaltung von QM- und sicherheitsrelevanten Vorgaben sowie für die Einholung von Informationen im Rahmen der Kundenzufriedenheit verantwortlich. Sie haben idealerweise eine Ausbildung zur Fachkraft für Hafenlogistik oder zum Seegüterkontrolleur*in erfolgreich absolviert.  Sie verfügen vorzugsweise über Erfahrungen in der Binnen- oder Seeschifffahrt oder der chemischen Industrie bzw. dem Tanklagerbereich. Sie haben Freude am Umgang mit Kunden. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie behalten den Überblick, arbeiten selbständig und absolut zuverlässig und sind in hohem Maße verantwortungsbewusst. Sie arbeiten gerne im Außendienst und stehen flexibel den ständig wechselnden Einsatzzeiten gegenüber.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Logistics Expert (m/w/d) Fleet Logistic

Sa. 09.10.2021
Hamburg
Die Welt verändert sich. Mobilität verändert sich. Wir verändern uns. Deshalb suchen wir Mitarbeiter, die diesen Wandel aktiv gestalten – die weitergehen, weiterdenken und weiterwollen. Aktuell suchen wir für unsere Zentrale in Hamburgs City einen Logistics Expert (m/w/d) Fleet Logistic unbefristet, in Vollzeit  Nutzen Sie Ihre Chance, für ein international tätiges Unternehmen zu arbeiten, und unterstützen Sie unseren Fachbereich Fleet – Logistic ab sofort. Verantwortung für die täglichen Logistikprozesse inkl. Verfolgung qualitätssichernder Maßnahmen Permanente Analyse und Steuerung der logistischen Prozessketten und Schnittstellen mit Zulassungsdiensten, Behörden und Herstellern sowie die Identifikation, Bewertung und Umsetzung von Optimierungsansätzen Vorbereitung und Teilnahme an täglichen Abstimmungsmeetings mit internen Schnittstellen sowie die Umsetzung der gefassten Beschlüsse Weiterentwicklung interner Flotten- und Transportmanagementsysteme Bestimmung, Auswertung und Interpretation von logistischen Kennziffern Sicherstellung der internen und externen Kommunikation mit relevanten Schnittstellen sowie mit Spediteuren, Herstellern und sonstigen Dienstleistern Teilnahme an nationalen und internationalen Projekten (z.B. bereichsübergreifende Themen zur Prozessverbesserung, Transparenzerhöhung und Kostenoptimierung) Allgemeine administrative Tätigkeiten sowie Erstellung von Auswertungen, Reports, Analysen und Präsentationen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Universität, Fachhochschule oder Duale Hochschule) oder abgeschlossene kaufmännischer Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Logistic Fundierte und praktische Fachkenntnisse im Bereich Automobillogistik sind wünschenswert Sehr gute EDV-Kenntnisse (insb. Excel), gerne auch Google Workspace Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeiten Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Prozessoptimierungs- und Innovationsbereitschaft, sowie Eigeninitiative Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung  gegenüber unserer (internen) Kunden sowie sicheres Auftreten gegenüber Externen Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit Reisebereitschaft und Mobilität Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten HVV Profiticket Seminare, Workshops und Coachings Breites E-Learning-Angebot Vergünstigte Mietwagenkonditionen Versorgungsleistungen Unterstützungskasse
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Logistiker (m/w/d) im Bereich Hochvoltantriebe der Automobilbranche

Fr. 08.10.2021
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um. Weltweiter Versandt von Gütern aus dem Hochvolt-Antrieb incl. Gefahrgut Prozessneugestaltung im Bereich Logistik, Materialflussplanung im Automotive Umfeld Unterstützung und Beratung der internen Fachteams bei Logistikumfängen Warenannahme, -kontrolle, -ausgang incl. Verladung Einholung von Angeboten sowie Beauftragung von internen und externen Transportservices Beschaffung von Verpackungsmaterialien Erstellung von nationalen und internationalen Transportdokumenten incl. der Abwicklung vor Ort Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechend nachgewiesenen Kompetenzen Kenntnisse in der Logistik und Materialflussplanung im Automobilumfeld sind von Vorteil Verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte Office-Kenntnisse insbesondere in den Tabellenkalkulationstools Kenntnisse in SAP-basierten Logistiktools sind wünschenswert Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie eine hohe Motivation Sichere Deutsch und Englischkenntnisse  Spannende Projekte   Flexible Zeiteinteilung   Betriebliche Altersvorsorge   Gestaltungsfreiraum   Kostenloser Kaffee & Tee   Angenehmes Betriebsklima 
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Fachkraft für Hafenlogistik / Seegüterkontrolleur*in als Inspektor*in (m/w/d) im Bereich der petrochemischen / chemischen Industrie

Fr. 08.10.2021
Wilhelmshaven
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität.   Sie sind für die fach- und termingerechte Durchführung von Inspektionsaufträgen für Kraftstoffe, Schmieröle, Betriebsflüssigkeiten von Fahrzeugen sowie Flüssig- und Prozessgasen verantwortlich.  Ihre Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Entnahme von Proben, deren ordnungsgemäße Kennzeichnung sowie deren Verpackung und Versiegelung. Sie sind für die fachgerechte Lagerung, den Transport bzw. der Versendung von verschiedenen Proben verantwortlich. Sie erstellen die notwendigen Inspektionsdokumente und sind für die Pflege und Instandhaltung von Prüf- und Arbeitsmitteln verantwortlich. Sie unterstützen den Vorgesetzten bei der Planung der Inspektionsaufträge. Sie überwachen die Lade- und Löschvorgänge von Binnen- und Seeschiffen. Sie sind für die Einhaltung von QM- und sicherheitsrelevanten Vorgaben sowie für die Einholung von Informationen im Rahmen der Kundenzufriedenheit verantwortlich. Sie haben idealerweise eine Ausbildung zur Fachkraft für Hafenlogistik oder zum Seegüterkontrolleur*in erfolgreich absolviert.  Sie verfügen vorzugsweise über Erfahrungen in der Binnen- oder Seeschifffahrt oder der chemischen Industrie bzw. dem Tanklagerbereich. Sie haben Freude am Umgang mit Kunden. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie behalten den Überblick, arbeiten selbständig und absolut zuverlässig und sind in hohem Maße verantwortungsbewusst. Sie arbeiten gerne im Außendienst und stehen flexibel den ständig wechselnden Einsatzzeiten gegenüber. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Speditionskaufmann/-frau / Frachtkoordinator (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Meckenheim, Rheinland
Die Dressler Group Unternehmen (DG) sind Spezialist für Pulver-Performance und langfristiger Systempartner in der Mahlung und Veredelung von technischen Kunststoffen und Hochleistungskunststoffen. Wir sind umfassend zertifiziert und bedienen alle Schlüsselbranchen, insbesondere Pharma, Medizintechnik und 3D-Druck. Zudem entwickeln wir Spezialitäten für individuelle Anwendungen. Sie fehlen uns! Als Familienunternehmen wachsen wir kontinuierlich aus eigener Kraft, indem wir auch neue Märkte erschließen. Bei unseren Kunden im In- und Ausland haben wir uns als Qualitätsmarktführer den Ruf erarbeitet, Unmögliches möglich zu machen: mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungen und einem persönlichen, wertschätzendem Arbeitsklima; mit hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeitern; mit unbändiger Neugier, voller Tatendrang und einem klaren Wertesystem. Und in Zukunft hoffentlich gemeinsam mit Ihnen! Selbstständige, termingerechte logistische Planung, Koordination und Abwicklung nationaler und EU-weiter Speditionstransporte für unsere Kunden und betriebsinterner Aufträge Koordination unserer Serviceaufträge unter Beachtung der betriebs-, länder-, und vertragsspezifischen Vorgaben Koordination des Kartonversands mit unseren Versanddienstleistern (UPS / Go-Express / DHL)  Koordination und Durchführung von Tätigkeiten des Wareneingangsbereiches/Anmeldung z. B. Erstellung von Lieferscheinen bei Abholungen Erstellung und Bearbeitung von Versand- und Zolldokumenten für Import und Export Erstellung der Fracht- und Verpackungskostenkalkulation  Einholen von Fracht- und Dienstleistungsangeboten  Prüfung und Bearbeitung von logistikrelevanten Rechnungen  Verwaltung unseres Logistiktools „Transporeon“, z. B. User-Registrierungen Überwachung und Reservierung von Ladeslots sowie Auslastungsprüfung Monitoring, Reporting und Kundenabstimmung zu Verladungsvorgängen  Pflege versandrelevanter Stammdaten Key User ERP System für den Bereich Logistik Mitwirkung an unternehmensweiten Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben nach Eignung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Spedition, Versand, intern. Transport- und Zollabwicklung Gute Kenntnisse in der Zollabwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office  Verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Gutes Kommunikationsgeschick  Hands-on Mentalität gepaart mit serviceorientiertem Denken und Handeln Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit  Sicherheit: unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem expandierenden Familienunternehmen Teamarbeit: verantwortungsvolle Aufgaben in einem engagierten und tatkräftigen Team Weiterentwicklung: zahlreiche Mitarbeiterschulungen und persönliche Weiterentwicklungschancen Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offenes Betriebsklima Arbeitsumgebung: moderne Arbeitsmittel, kostenlose Getränke, Mitarbeiterparkplätze Weitere Benefits: betriebseigene Sozialleistungen
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