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einkauf | sonstige-dienstleistungen: 96 Jobs

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
einkauf
sonstige-dienstleistungen

Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Als bekannter Hoteleinrichter betreuen wir seit 40 Jahren Hotels bei Komplettrenovierungen oder Renovierung einzelner Bereiche. Unser Service reicht von der individuellen Beratung über die exakte Planung bis zur Ausführung von Einrichtungskonzepten in allen Details und schließt die Koordinierung aller dazugehöriger Arbeiten ein. Wir suchen eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf mit polnischen Sprachkenntnissen in VollzeitSie organisieren eigenständig, souverän und verantwortungsbewußt die Kunden- und Lieferantenbetreuung mit allen damit verbundenen Aufgaben. Im Innendienst bilden Sie die Schnittstelle zwischen unserer Vertriebseinheit und unseren Kunden, Lieferanten und Transporteuren. Mit Ihrer offenen und sympatischen Persönlichkeit behalten Sie stets den Überblick auch bei stressigen Situationen bei der Einholung und Auswertung von Angeboten & Betreuung von Lieferanten Koordination und Durchführung von Bestellvorgänge Prüfung und Buchung des Wareneingangs Verantwortung für eine termin- und kostengerechte Abwicklung des Einkaufs Aktive Zusammenarbeit der Kalkulationsabteilung bei Kundenanfragen und Auftragsbearbeitung Planung und Organisation des Güterversands eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Kaufmann für Büromanagement, Bürokaufmann, Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Logistikkaufmann (m/w/d) Berufserfahrungen in entsprechender Tätigkeit. sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office Produkte sehr gute Polnischkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Neben Ihrer fachlichen Kompetenz und der Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen überzeugen Sie durch sicheres Auftreten, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Kundenorientierung.
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Einkäufer Schwerpunkt Maschinen & Anlagen (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Kaufering
Wir suchen eine*n erfahrene*n und durchsetzungsstarke*n Einkäufer (m/w/d) im Bereich Maschinen & Anlagen für unser Team am Standort Kaufering. Sie analysieren mit Begeisterung globale Beschaffungsmärkte, wählen strategisch geeignete Lieferanten aus und bewerten diese. Auch eine rechtssichere Vertragsgestaltung gehört dabei zu Ihren Hauptaufgaben. Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen erarbeiten Sie eine langfristige Strategie für den technischen Einkauf und leisten einen wichtigen Beitrag flexible und attraktive Ergebnisse für Hilti zu verhandeln. Eine vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit unseren Partnern und Lieferanten ist dabei eine Selbstverständlichkeit für Sie.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit mehr als 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Es wartet ein breites Spektrum an Aufgaben auf Sie: Neben der Vertragsverhandlung, dem Ausarbeiten unterschriftsreifer Verträge sowie der Überwachung der Umsetzung dieser übernehmen Sie auch einkäuferische Projektaufgaben bei großen Beschaffungsprojekten von Maschinen & Anlagen im globalen Umfeld. Dabei begleiten Sie den Prozess von Beginn an und arbeiten eng mit den verantwortlichen Stellen zusammen. Ausgangsbasis ist Ihre regelmäßige Analyse der Beschaffungsmärkte – lokal und global - sowie die Übernahme des dazugehörigen Lieferantenmanagements. Eine enge Zusammenarbeit mit unseren zentralen Fachstellen im Hilti Konzern, am Standort sowie mit lokalen und internationalen Bedarfsträgern ist dabei Voraussetzung, um gemeinsam unsere zukunftsweisende und nachhaltige Strategie weiterzuentwickeln.Unsere Mitarbeitenden können die für sie passenden Angebote auswählen: zu flexiblem Arbeiten gehört für uns die Unterstützung bei Arbeitszeit und –ort sowie Angebote für Familien- und Freizeit.Abgeschlossenes Studium im Bereich Betiebswirtschaft oder Ingenieurwissenschaften mit ausgeprägtem GeschäftssinnErfahrung in vergleichbarer Position oder als Einkäufer (m/w/d) im taktischen oder strategischen Bereich sowie in Großprojekten Sehr gute Kenntnisse in der Beschaffung im Bereich Maschinen und Anlagen Professioneller Umgang mit SAP sowie MS-Office Verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Empathie, Verhandlungsgeschick und DurchsetzungsvermögenWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen. Hilti bietet Ihnen die Chance Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich zu erweitern und verschiedene Unternehmensbereiche kennenlernen:Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach- oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Überzeugen Sie uns von Ihrer Persönlichkeit!Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass diverse Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Wenn Sie also bis jetzt noch nie in der Bautechnologiebranche tätig waren, ist das überhaupt kein Problem. Erfolg basiert bei Hilti immer auf Teamarbeit und Kompetenz - egal, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen mehr Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) für den Bereich medizinisches Verbrauchsmaterial

Sa. 15.02.2020
Ulm (Donau)
Als Deutschlands führender Einkaufsdienstleister im Gesundheitsbereich verhelfen wir Krankenhäusern, Klinikapotheken und Pflegeeinrichtungen zu mehr Wirtschaftlichkeit – menschlich, pragmatisch und leistungsstark. Neben der Einkaufsunterstützung hat sich die Prospitalia auch auf eine Vielzahl von Beratungsangeboten für Krankenhäuser spezialisiert. Seit 1993 ermöglichen unsere engagierten Mitarbeiter (m/w/d) unseren Erfolg. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir am Standort Ulm einen Strategischen Einkäufer (m/w/d)  für den Bereich medizinisches Verbrauchsmaterial Lieferantenmanagement Vorbereitung, Erstellung und Überwachung von Rahmen­ver­ein­ba­run­gen mit den Vertragslieferanten Führen von Preis­verhandlungen und Entwickeln unterschiedlicher Preismodelle Pflege und Gestaltung von Lieferantenbeziehungen Überwachung und Steuerung von Umsatzentwicklungen Marktbeobachtung und -bewertung zur Ableitung von Ein­kaufs­stra­tegien Beratung der Vertragskliniken Erstellung von Vergleichsberechnungen Durchführung von Portfolioanalysen Beratung und Betreuung in anfallenden Einkaufsfragen Durchführung von europaweiten Ausschreibungen Erstellung von neutralen Leistungsverzeichnissen Fachliche und wirtschaftliche Auswertung der Angebote Unterstützung der Vertriebsaktivitäten Erstellen von Warenkorbbewertungen Fachliche Unterstützung unserer Key-Account-Manager bei der Pro­jekt­arbeit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebs­wirt­schaft­liches Studium mit einschlägiger Berufserfahrung im Einkauf, bevorzugt in Einrichtungen des Gesundheitswesens, des medizinischen Fachhandels der Medizinprodukteindustrie. Alternativ weisen Sie Berufserfahrung als Gesundheits- und Kran­ken­pfle­ger/in mit kaufmännischer Zusatzqualifikation auf. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC und den MS-Office-Programmen, speziell Excel. Sie besitzen ein gutes Zahlenverständnis, ausgeprägte analytische Fä­hig­keiten und ein starkes Kommunikationsvermögen. Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sowie selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten runden Ihr Profil ab. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche Eine sehr attraktive und leistungsgerechte Vergütung Moderne Büroräume, neueste Arbeitsmittel, Mitarbeiterparkplätze Fort- und Weiterbildungen, die Ihre Fachkompetenz und persönliche Ent­wicklung fördern Kurze Wege und schnelle Entscheidungsprozesse Aktive Mitgestaltung von Prozessen
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Leiter Produktionsplanung (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Die A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini GmbH, ist ein Schwesterunternehmen des Arzneimittelunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur italienischen Menarini-Gruppe. Wir bewegen uns in einem internationalen Konzernumfeld von 17.000 Mitarbeitern und decken moderne Service-Aufgaben, z.B. im Bereich Forschung & Entwicklung, IT, Engineering, HR,  Einkauf, Logistik oder Finanzen für die Menarini-Gruppe ab. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Leiter Produktionsplanung (m/w/d) Standort BerlinFachbereich Supply Chain ManagementKarrierelevel BerufserfahreneEinstiegszeitpunkt ab 01. JuliBefristung unbefristetArbeitszeit VollzeitAls Leiter Produktionsplanung (m/w/d) sind Sie gemeinsam mit Ihrem Team verantwortlich für die  Verfügbarkeit und termingerechte Auslieferung unserer Produkte. Von der Disposition bis zur Fertigungsaussteuerung haben Sie die Produktion allumfassend im Blick. Sie optimieren Produktionspläne, führen Kapazitätsbetrachtungen durch, überblicken die Rohstoffverfügbarkeit und erheben Kennzahlen. In Zusammenarbeit mit der Bedarfsplanung bereiten Sie Make-or-Buy-Entscheidungen vor, erstellen Engpasspläne sowie Forecasts und Budgetplanungen. Durch Ihr Know-how tragen Sie ganzheitlich zu einer effizienten Produktion bei: Sie koordinieren eine optimale Produktionsreihenfolge und analysieren kontinuierlich das Produktionssortiment nach ABC/XYZ-Kategorien. Ebenso unterstützen Sie mit Ihrem Input die Produktionsallokation unter strategischer Beachtung der unternehmensweiten Produktionskapazitäten und der optimalen Auslastung unserer Produktionsanlagen. Mit Ihrem motivierenden Führungsstil optimieren Sie mit Ihrem Team stetig die Prozesse in der Produktionsplanung und bringen durch Ihr Engagement und Ihre Kommunikationsstärke nationale und internationale Projekte erfolgreich zum Abschluss. Die Kenntnis und Beachtung einschlägiger pharmazeutischer Richtlinien und Regelungen (AMWHV, AMG, GMP-Leitfäden) runden Ihr Profil ab.   abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen Zusatzausbildung im Supply Chain Management bzw. ausgezeichnete Kenntnisse in der Disposition und Lagerbestandssteuerung umfangreiche (mindestens 8 Jahre) einschlägige Berufserfahrungen im Supply Chain Management in einem mittelständischen Unternehmen, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie Erfahrung in der Leitung von Projekten mehrjährige Führungserfahrung fundierte Kenntnisse zu Prozessen in der Logistik, Organisation, Planung, im Qualitätsmanagement oder in der Qualitätssicherung fundierte Kenntnisse in Moderation, Präsentation,  Projekt- und Changemanagement verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit der eigenen Arbeit in einer Zukunftsbranche einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen zu leisten professionelle Welcome Days für einen optimalen Start und eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben länderübergreifende Zusammenarbeit bei familiärem Miteinander & Freiraum die eigene Arbeit mitgestalten zu können gezielte Weiterbildung, bereichsübergreifende Einblicke sowie Möglichkeiten zum Netzwerken im Unternehmen geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, sehr gute tarifliche Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Strategischen Einkäufer / Warengruppenmanager (m/w/d) für Material und Dienstleistungen

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Wir übernehmen Aufgaben in der Elektroinstallation, Montage, Automatisierung, Instandhaltung, Technischen Reinigung, Facility Management sowie Logistik. Dabei sind wir projektweise oder langfristig vor Ort in großen oder kleinen Teams. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken: Problemlöser, Multitalente, verlässlicher Ansprechpartner, Wegbereiter und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Aber vor allem sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Strategischen Einkäufer / Warengruppenmanager (m/w/d) für Material und Dienstleistungen  STU2072Fortschritt vorantreiben: Erarbeitung und Implementierung innovativer Strategien; Umsetzung eines optimalen Beschaffungsprozesses (Rahmenverträge, e-Kataloge, etc.)Verantwortung übernehmen: Regelmäßige Überwachung der Einhaltung von Verträgen und Messung des Erfolges von Bündelungs- und EinkaufsaktivitätenAufgaben anpacken: Ausarbeitung innovativer Verhandlungskonzepte und -strategien sowie Abschluss von Preis- und (Rahmen-)Vertragsverhandlungen; rechtzeitiges Erkennen von Einkaufsrisiken und Ableitung geeigneter MaßnahmenPräzise umsetzen: Sicherstellung der Strategieumsetzung sowie eines vernetzten Vorgehens aller Funktionen für die Warengruppen Kooperation leben: Aktives Lieferanten- und SchnittstellenmanagementAusbildung: Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise in unterschiedlichen Positionen im relevanten Lieferantenmarkt; Erfahrung in der Materialversorgung für Industriedienstleistungen von VorteilPersönlichkeit: Freude an Innovation; Verhandlungsgeschick und ZuverlässigkeitArbeitsweise: Analytische Auffassungsgabe, gewissenhaft und kreativKnow-How: Fundiertes technisches Verständnis und sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Power Point, Outlook)Sprachen: Fließende EnglischkenntnisseEinsatz: Bereitschaft zu Dienstreisen bei Bedarf und Flexibilität  Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterangebote über Me@Leadec (Corporate-Benefits-Programm) Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/x)

Fr. 14.02.2020
Laatzen bei Hannover
Systemlösungen für die Wasser- und Wärme/Kältemessung Sensus ist ein Anbieter für Lösungen zur Erfassung des Verbrauchs von Wasser, Strom, Gas und Wärme und unterstützt Versorgungsunternehmen sowie Kommunen bei der Optimierung Ihrer Infrastruktur. Neuen Anforderungen begegnet das Unternehmen mit zukunftsweisenden Kommunikationstechnologien, innovativer Messtechnik, Datenanalyse und Dienstleistungen. Während Ihrer 2,5 jährigen Ausbildung, durchlafen Sie alle Abteilunge unseres Unternhemens. Von der Warenannahme bis zum Versand, Vom Vertrieb bis zur Buchhaltung und von der Personalabteilung zum Qualitätsmanagement. Währedn Ihrer Ausbildung werden Sie zum festen Mitglied unseres Teams. Sie lernen von uns, packen mit an und arbeiten eigenständig.Neben den alltäglichen Aufgaben bei uns im unternhemen, werden Sie auch die Berufsschule im Blockverband besuchen.  Hat Sie das angesprochen ? An unserem Standort in Laatzen suchen wir Auszubildende zum Industriekaufmann/ zur Industriekauffrau (m/w/x) Warenbeschaffung/ Bedarfsermittlung Regelungen der Bestell- und Liefertermine Angebotsvergleiche Einblick in die Leistungs- und Kostenerstellung des Betriebs Betriebliche Vorgänge in den bestehenden Kaufmännischen Abteilungen Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss Gute Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch MS-Office Kenntnisse sind wünschenswert Eigeninitiative Kaufmännisches Interesse Sorgfalt/Genauigkeit Ganzheitliches Denken Herausforderungen und verantwortungsvolle Aufgaben Sonstige Sozialleistungen Ein sehr aufgeschlossenes und freundliches Kollegium 2,5 Jahre Ausbildungszeit
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Strategischen Einkäufer (m/w/d) im Bereich Bauprojekte / strategische Investitionen

Fr. 14.02.2020
Mindelheim
Die HOLZER Firmengruppe gilt als innovativer High-Tech Dienstleister in den Bereichen Luftfahrt, Motorsport, Industrie und Human Services. Wir sind ein weltorientiertes Full-Service Unternehmen und führen alle Phasen im Engineering-Prozess aus- von der ersten Idee bis hin zum fertigen Produkt. Im Bereich Human Resources haben wir uns auf die Überlassung, Vermittlung und Beratung im höherqualifizierten Sektor spezialisiert. Kunden schätzen unsere Kompetenz in diesem Bereich gepaart mit Erfahrung aus der Produktion und Entwicklung von hochwertigen Produkten.   Für einen Kunden nähe Mindelheim suchen wir exklusiv für die Personalvermittlung eine/n:   Strategischen Einkäufer (m/w/d) im Bereich Bauprojekte / strategische Investitionen   Sie sind zuständig für die strategische Beschaffung im Bereich "Bauprojekte" bzw. "strategische Investitionen". Zusätzlich vertreten sie sporadisch im operativen Einkauf. Unser Kunde schätzt Mitarbeiter, welche sich als Allrounder verstehen und eigene Ideen mit einfließen lassen um Prozesse zu verbessern und die Effizienz zu steigern. Strategischer Einkauf im Bereich "Bauprojekte" Sie tätigen kosteneffizient die notwendigen Investitionen Die Sicherstellung der Innovationsfähigkeit gehört ebenfalls in Ihr Aufgabengebit Die Risiken im Einkauf und der Supply Chain minimieren Sie selbständig durch genaue Analysen im Vorfeld Da sie bereits mehrjährige Erfahrung aus dem Bereich mitbringen, fällt es Ihnen nicht schwer den richtigen Zeitpunkt zur Beschaffung zu nutzen Abschließend sind Sie zuständig die Marktsitation und die Position des Unternehmens zu beobachten um flexibel Strategien anzupassen Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung Mehrjährige durchgehende Erfahrung im Bereich der Beschaffung (entweder strategischer Einkauf, operativer Einkauf oder Projekteinkauf); Erfahrung im Bereich "Bau" bevorzugt aber kein Muss. Deutsch und Englich fließend MS-Office wie auch SAP (von Vorteil) und die Fähigkeit sich schnell in neue Programme einzuarbeiten Erfahrung mit der Arbeitsweise aus dem Mittelstand von Vorteil Einen professionellen Umgang mit Bewerbern Die Direktanstellung beim Kunden, wir dienen lediglich als "Vermittler" Unser Kunde bietet Ihnen: Unbefristete Direktanstellung mindestens 28 Tage Urlaub Gehalt mit hohem Fixumanteil und variabler Komponente Stelle in einem Unternehmen mit sehr guten Perspektiven
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Kaufmännischer Sachbearbeiter – Schwerpunkt Einkauf Fremdpersonal / Fremdleistung (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Lingen (Ems)
XERVON Instandhaltung erbringt umfangreiche Leistungen in den Bereichen Instandhaltung und Betriebsführung von Produktions- und Infrastrukturanlagen sowie im Shutdown- und Instandhaltungsmanagement. Kaufmännischer Sachbearbeiter – Schwerpunkt Einkauf Fremdpersonal / Fremdleistung (m/w/d) > Niederlassung Lingen> Stellen-Nr.: 53874 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die kaufmännische Sachbearbeitung mit Schwerpunkt Einkauf Fremdpersonal / Fremdleistung Dabei wissen wir die termin- und bedarfsgerechte Beschaffung von Fremdpersonal/-leistung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung und im Werkvertrag sowie die Disposition von Fremdpersonal bei Ihnen in den besten Händen Darüber hinaus sind Sie für die Akquisition von Nachunternehmern / Personaldienstleistern und die Durchführung von Preisverhandlungen zuständig Außerdem bearbeiten Sie gewissenhaft die vertragliche Abwicklung von Arbeitnehmerüberlassungen und Werkverträgen und die damit einhergehende Datenerfassung und Belegprüfung Der kontinuierliche Bedarfsabgleich mit unseren Projekt-/Abteilungsleitern rundet Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung / Ihr kaufmännisches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen – idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Industriedienstleitungsbranche sammeln können Darüber hinaus haben Sie bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Fremdpersonal-/Fremdleistungsbeschaffung und -disposition Fundierte Kenntnisse im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung, insbesondere der gesetzlichen Regelungen sind wünschenswert. Diese werden im Rahmen betriebsinterner Schulungen vertieft Mit MS Office (insbesondere Excel und Word) und SAP sind Sie bestens vertraut Persönlich punkten Sie mit Ihrem Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein sowie Ihrer Zuverlässigkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie Organisationstalent runden Ihr Profil ab. Wenn es darauf ankommt, gehen Sie gerne einmal die „Extra-Meile“ Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Tariflohn mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Corporate Shopping und Rabatte für ausgewählte Fitnessstudios Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben Auf die Tätigkeit abgestimmte Weiterbildungsangebote
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Trainee im Einkauf (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Ulm (Donau)
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen- Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns für ein Traineeprogramm im Einkauf ab Februar 2020.  Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Bearbeitung der Bedarfsanforderungen Anfragen, Angebotsvergleiche Auswahl der Lieferanten unter Berücksichtigung von Preis, Termin und Qualität Preiskalkulationen, Plausibilitätsprüfungen Bestellabwicklung Prüfung Auftragsbestätigung Terminverfolgung Reklamationsabwicklung Rechnungsprüfung Terminverfolgung bei Lieferanten vor Ort Sie befinden sich mitten in Ihrem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften bzw. Ähnliches oder haben bereits ihr Studium erfolgreich abgeschlossen Sie sind auf der Suche nach einem Berufseinstieg in Form eines Traineeprogrammes im Einkauf  Sie bringen idealerweise erste Vorkenntnisse in SAP mit Zeitraum - 6 Monate, ab Februar 2020 Ihr Profil wird durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Einkäufer (w/m/d) Fokus Bau

Fr. 14.02.2020
Bayreuth
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Einkäufer (w/m/d) mit Fokus Bauausschreibungen und baubegleitenden Dienstleistungen sind Sie als verantwortlicher Projekteinkäufer (w/m/d) für die Wahrnehmung von Einkaufstätigkeiten von Großprojekten im Bereich Onshore (AC) tätig.Planung und Erstellung der projektspezifischen Bedarfs- und AusschreibungsplanungGestaltung von Ausschreibungs- und Vergabestrategien in Absprache mit dem Category-ManagementEigenverantwortliche Abwicklung kompletter Bestellvorgänge (u.a. Ausschreibung, Angebotsauswertung sowie Anlage von SAP-Bestellungen)Planung und Durchführung von Verhandlungen sowie Betreuung während der Projektdurchführung einschließlich des erforderlichen Claim-ManagementsÜberwachung von Verträgen und Betreuung komplexer Vertragswerke (z.B. Werkverträge) Abgeschlossenes Studium vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder VergleichbaresEinschlägige Berufserfahrung im strategischen Einkauf und/ oder Projekteinkauf erwünscht, idealerweise im Bereich BauTheoretische und praktische Erfahrungen im Umgang mit rechtlichen ThemenschwerpunktenHerausragende sprachliche Ausdrucksweise in Deutsch und EnglischSehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets und gute Kenntnisse in SAP R/3 (Modul MM) von VorteilEigenständige Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und DurchsetzungsvermögenUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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