Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Engineering | Sonstige Dienstleistungen: 67 Jobs

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering
Sonstige Dienstleistungen

IT Berater / Softwareentwickler (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Frankfurt am Main
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Unsere Berater*innen gestalten die Digitalisierung des Transportsektors. Mit dem Fokus auf Cloud und Mobile Technologien unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zu neuen Geschäftsmodellen und entwickeln mit ihnen zukunftsfähige Lösungen z. B. in den Bereichen Reisendeninformation, e-Ticketing, Sendungsdatenmanagement oder Modern Workplace.Dafür suchen wir Dich für unseren Projektstandort Frankfurt am Main unbefristet als: IT Berater / Softwareentwickler (m/w/d) Unterstützung unserer Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer Transformationsprojekte Umsetzung der Anforderungen unserer Kunden unter Berücksichtigung der jeweiligen IT-Gover­nance und Strategie­vorgaben Ein­haltung der Vor­gaben, Bearbeitung von Changes, Problems sowie Incidents Konzeption und Umsetzung von modernen IT Anwendungen sowie mobilen und cloud-basierten Lösungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Know-how in der Softwareentwicklung (mobile, cloudbasiert, JEE oder .NET) Kenntnisse in objektorientierten Modellierungsmethoden und Tools (z.B. UML, RUP, Rational Rose, Enterprise Architect, Together J) Flexibilität und Einsatzbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Requirements Engineer (m/w/d) Automotive

So. 25.10.2020
Friedrichshafen
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Requirements Engineer (m/w/d) Automotive Friedrichshafen Referenz: HWA/2921/SST Als Requirements Engineer (m/w/d) erstellen Sie System- und Softwareanforderungen in Projekten für autonomes Fahren sowie Sicherheits- und Fahrerassistenzsysteme Sie bearbeiten, priorisieren und realisieren die Kundenanforderungen aus der Softwarearchitektur und anderen Anforderungsquellen Sie dokumentieren die Anforderungen wie auch Änderungen gewissenhaft und weisen diese den jeweiligen Systemen, Funktionen und Komponenten zu Sie behalten stets den Entwicklungsfortschritt im Auge und achten natürlich auf industriespezifische Normen, um die erforderliche Qualität sicherzustellen Darüber hinaus stimmen Sie sich regelmäßig mit den verantwortlichen Fachbereichen und Kunden ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie bringen fundierte Berufserfahrungen im Requirements Engineering mit Darüber hinaus bringen Sie Kenntnisse in der Programmiersprache C/ C++ sowie DOORS mit Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen mit der Norm ISO 26262 („Road vehicles – Functional safety“) Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Manager Digitale Verwaltungsarbeit (w/m/d)

So. 25.10.2020
Düsseldorf
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffent­liche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesell­schafter, die damit die ange­botenen Leis­tungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können.Wir suchen Sie als Senior Consultant / Manager (w/m/d) am Standort Düsseldorf für die erfolgreiche Umsetzung von digitaler Verwaltungsarbeit in der Öffentlichen Hand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (w/m/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter. Unterstützung bei der Modernisierung der Verwaltung und der Digitalisierung von Verwaltungsprozessen auf Bundes- und Landesebene Konzeption moderner IT-Lösungen zur Auto­mati­sierung von Verfahrensabläufen in der öffentlichen Verwaltung mit Hilfe innovativer Technologien wie Künstlicher Intelligenz, Robotic Process Automation etc. Überdenken althergebrachter Lösungen der Verwal­tungs­arbeit und Transfer moderner branchenneutraler Lösungsansätze Konzeption und Planung geeigneter Geschäfts- und IT-Architekturen zur digitalen Verwaltungsarbeit Projektmitarbeit bei digitalen Transformationsprojekten wie der Einführung von DMS- / ECM- und E-Akten­systemen in der Öffentlichen Verwaltung Mitarbeit bei der Erstellung strategischer Konzepte, Prozessberatung, Anforderungs- und Bedarfsanalysen bis hin zu Ausschreibungen von Informa­tions­management­systemen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialisten aus anderen Beratungsfeldern und des Kunden Sie haben Ihr Studium der Informatik, Wirtschafts­informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs absolviert. Zudem verfügen Sie idealerweise über: Erfahrungen bei der Erstellung und Begleitung der Umsetzung der Digitalstrategie eines Kunden auch außerhalb der ÖV Erfahrungen mit digitalen Transformationsprojekten wie der Einführung von Dokumentenmanagement- bzw. Enterprise Content Managementsystemen sowie ggf. Business Intelligence-Lösungen – gern auch in Branchen außerhalb der Öffentlichen Verwaltung Kenntnisse des Anforderungsmanagements, der Softwareauswahl und der Prozessdokumentation fortgeschrittenes Projektmanagement-Know-how und Erfahrungen in der Projektleitung Kommunikationsstärke, Lernbereitschaft, IT-Affinität, konzeptionelles Denk- und Urteilsvermögen sowie Eigeninitiative einen selbstständigen, teamorientierten Arbeitsstil, eine ausgeprägte Menschenorientierung und ein hohes Engagement grundsätzliche Reisebereitschaft  sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland.  Unseren aktuell über 350 Mitarbeitenden bieten wir:modern ausgestattete Arbeitsplätzeregelmäßige Events wie Staff Days & TeamläufeWeiterbildungen & EntwicklungsmöglichkeitenTeilzeitmodelle & Möglichkeit zu Homeoffice-Tageneine angemessene, leistungsorientierte Vergütung Zuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehreine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei… und noch vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Consultant Requirements Engineering IT / Elektrotechnik (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Wolfsburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Zentrale fachliche Schnittstellenfunktion zwischen unserem Kunden, den Entwicklern und weiteren Projekt- und Kooperationspartnern Erfassung der technischen Anforderungen und Spezifikationen an zukünftige Lösungen im Automotive Bereich Verantwortungsübernahme für die Qualität der zuvor erstellten Anforderungsdokumente Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung und Optimierung ihrer Methoden, Prozesse und Werkzeuge im Anforderungsmanagement Prozess- und Systemgestaltung für nachhaltige intelligente Lösungen auf Basis der Möglichkeiten moderner Technologien Abgeschlossenes Studium der Informatik, Nachrichtentechnik, des Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung Professionelles Auftreten verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Erfahrungen im Anforderungsmanagement sowie im Bereich Automotive Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Tools im Anforderungsmanagement (z.B. Doors) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Informatiker als Consultant Microsoft Active Directory Lösungen (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Köln
Referenzcode: D74265SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie analysieren die IT Security Anforderungen unserer Kunden Sie führen sicherheitstechnische Bewertungen bestehender Microsoft ADDS, ADFS, Azure, Office 365, PKI, Federation und Trust Architekturen und Lösungen durch und optimieren diese Sie konzeptionieren und entwickeln Strategien zur Migration von Kundenumgebungen in Cloud Umgebungen bzw. Nutzung von Office365, Sie konzeptionieren und entwickeln Federationlösungen und SSO Lösungen im B2B Umfeld Sie unterstützen die Vertriebsorganisation bei Ausschreibungen und Angeboten sowie weiteren Pre Sales Tätigkeiten Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Fachbereich Mind. drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Microsoft Active Directory Lösungen Fundiertes Wissen im Umfeld von Microsoft Lösungen bzgl. Server, Active Directory Services, Public Key Infrastructure, Hyper V, hybride Rechenzentren, Office 365, Azure, Exchange, Federation Services Erfahrungen in der Planung, Konzeption und Umsetzungssteuerung von Access Management Lösungen im B2B Umfeld (Single Sign On, Federation, Nutzung SAML, OAuth und OpenID Connect). Zertifizierungen wie z.B. MCSE, MCSA, CISSP, CCSP Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant Data Protection (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Referenzcode: D73028SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie unterstützen unsere Mandanten vor Ort als externe Datenschutzbeauftragte. Sie entwickeln Datenschutzorganisation, Datenschutzprozesse und Datenschutzssysteme unserer Mandanten zur Konformität mit der EU DSGVO und anderer anwendbarer Datenschutzgesetze weiter. Sie unterstützen bei der Identifikation und Bewertung von Datenschutzrisiken. Sie prüfen und überwachen Datenverarbeitungsvorgänge im Rahmen von Audits und Zertifizierungen. Sie führen selbstständig die Prüfung und Dokumentation datenschutzrechtlicher Sachverhalte und Anfragen im Rahmen des Verfahrensverzeichnisses durch. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Studium im Bereich Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik. Idealerweise erste praktische Erfahrung auf dem Gebiet des Datenschutzrechts und Datenschutzmanagements (BDSG und EU DSGVO). Kenntnisse im europäischen Datenschutzrecht sowie auf dem Gebiet von Informationssicherheit Management Systemen. Kenntnisse in den Bereichen Informationstechnologie, Datenerfassung und Datenverarbeitung. Um unsere Mandanten vor Ort zu betreuen ist eine hohe Reisebereitschaft und Flexibilität zwingend erforderlich Exzellente Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind von Vorteil.
Zum Stellenangebot

System Engineer - Schwerpunkt Microsoft Azure (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Erlangen
Wir sind der führende Lösungspartner für Loyalty und CRM. Seit über 30 Jahren begleiten wir mit unseren Leistungsbereichen Software, Services und Operations starke Marken in ihrem Kundenmanagement. National und international, vor allem im B-to-C – und immer mit einem kundenzentrischen Anspruch, denn wir glauben: Kunden sind dann nachhaltig loyal, wenn sie ihre Beziehung zur Marke als Reihe positiver Erfahrungen erleben. Für unsere Auftraggeber erschließen wir das volle Potential aus Kunden, Daten und Technologie und unterstützen sie bei der Digitalisierung des Kundenmanagements. Planung, Konzeptionierung und Installation von IT-Infrastruktur-Projekten Sicherstellung der System- und Applikationsverfügbarkeit Verwaltung, Überwachung und Fehlerbeseitigung der den Services zugrundeliegenden Hard- & Software-Plattformen Analyse der Kundenanforderungen und Erarbeitung der besten Lösung für diese Anforderungen, basierend auf den Funktionen der DEFACTO-Lösungen in MS Azure Framework Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Software-Engineering o.ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit jeweils mindestens 3 Jahren relevanter Berufserfahrung Praktische Erfahrung in der Verwaltung, Optimierung und Konzeption von Anwendungen und IT-Services auf Basis gängiger DataCenter bzw. Cloud Technologien (MS Azure) mit Datenbank-Technologien aus dem Microsoft Umfeld von Vorteil (MS-SQL, Cosmos DB) mit Microsoft Office 365 von Vorteil (Office Anwendungen und Umgebung) Vorkenntnisse als Lösungs-/Vertriebsingenieur oder sonstige Erfahrungen mit CRM und Loyalty Systemen oder ähnlichen Technologien sind wünschenswert Fähigkeit und Freude an abteilungsübergreifendem Arbeiten und an der Kommunikation mit Kunden Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region Märkte sind im Wandel, unsere Auftraggeber haben immer neue Anforderungen. Dafür entwickeln wir immer neue, innovative Lösungen, bieten hoch performante Software und exzellente Services. Und das schafft viel Spielraum für deine Ideen und deine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung. Unsere Vision ist ehrgeizig: „To reinvent customer centricity – for the good of all.”. Das bedeutet für dich auch, dass es nie langweilig wird!   Deine Tätigkeit bei DEFACTO wird von interdisziplinärem Arbeiten mit Experten geprägt sein. Zudem gibt es bei DEFACTO einen eigenen Campus mit professionellen Aus- und Fortbildungsprogrammen sowie mit Sprachkursen und Angeboten rund um die Life Balance. Wir verlangen viel, sind aber bereit, flexibel auf dich einzugehen. Damit du dich bestmöglich einbringen und den nächsten Schritt in deiner Karriere machen kannst.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Einkaufssysteme für Lidl (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Wir sind der digitale Pulsschlag der Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland sowie weitere Schwarz Gesellschaften). Die Schwarz IT trägt die Verantwortung für die IT an über 12.000 Standorten der gesamten Schwarz Gruppe in über 25 Ländern auf dem Weg zum Handel 4.0. Dabei bedienen wir ein sehr großes Spektrum an IT-Themen von Business Consulting über Infrastruktur bis Entwicklung. Hand in Hand mit unseren Kollegen aus den Fachbereichen entwickeln wir im IT Consulting optimale Business-Lösungen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse. Wir verstehen die Anliegen unserer Fachbereiche und beraten vollumfänglich bezüglich entsprechender IT-Anwendungen. Hierbei berücksichtigen wir aktuelle technologische Entwicklungen und lassen diese frühzeitig bei der Identifikation innovativer Handlungsoptionen einfließen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Koordination, Analyse und Weiterentwicklung von IT Systemlösungen Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen, interner Entwicklungs- und IT-Abteilung sowie den externen Softwarepartnern Annahme von Anforderungen für unsere Softwaresysteme sowie deren Spezifizierung für unsere Entwicklungspartner Erarbeitung von tiefen Prozesskenntnissen wahlweise im Bereich Einkauf-Corporate-Social-Responsibility oder im Bereich Einkauf – Qualitätssicherung durch training on the job Durchführung fachlicher Funktionstests nach Abschluss der Entwicklung sowie deren Dokumentation und anschließender Implementierung der Softwarelösungen Schulung der internationalen Anwender des Einkaufs am System Ansprechpartner für Betrieb und ständige Weiterentwicklung der Software auch nach Projektabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbar abgeschlossene Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt und entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen im IT-Projekt- und Prozessumfeld sowie Kenntnisse von IT-Qualitätssicherungsprozessen Gute Kenntnisse in SAP ERP (Schwerpunkt Stammdaten) wünschenswert Sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Freude an der Analyse und Lösungserarbeitung von Software-Anforderungen und IT-Problemstellungen Fundierte Kenntnisse im Nachhaltigkeitsmanagement oder der Qualitätssicherung von Vorteil Sehr hohes Engagement und Bereitschaft, (Teil-) Projektverantwortung zu übernehmen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Firmenwagen: Du erhältst einen neutralen Firmenwagen zur privaten Nutzung Kind und Familie: Dich erwarten verschiedene Angebote zur Kinderbetreuung, KiTa-Plätze, Eltern-Kind-Büro und eine bilinguale Privatschule nach Verfügbarkeit Ausstattung: Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, ein iPhone sowie klimatisierte Büroräume Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes
Zum Stellenangebot

IT Business (Junior) Consultant - Internationale Logistik-Lösungen (Inbound) (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Wir sind der digitale Pulsschlag der Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland sowie weitere Schwarz Gesellschaften). Die Schwarz IT trägt die Verantwortung für die IT an über 12.000 Standorten der gesamten Schwarz Gruppe in über 25 Ländern auf dem Weg zum Handel 4.0. Das IT-Consulting entwickelt dabei Hand in Hand mit unseren Kollegen und Kolleginnen aus dem internationalen Einkauf optimale Business-Lösungen zur Unterstützung der Geschäftsprozesse. Gemeinsam mit unserem Fachbereich sind wir Taktgeber für Innovationen und setzen in interdisziplinären Teams aus Development und IT-Consulting neuste technologische Entwicklungen um. Nutze die Möglichkeiten einer persönlichen Karriereentwicklung am Standort Neckarsulm & Umgebung. Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Abhängig von deinen Interessen und Stärken kannst du dich in den Themenfelder Transportmanagement, Supply Chain Optimierungen oder Logistik BI & Analytics spezialisieren Als Sparringspartner für den Fachbereiche erarbeitest du in Workshops die fachlichen Anforderungen und bewertest diese hinsichtlich Machbarkeit und Optimierungspotentialen Dabei agierst du als Schnittstelle zwischen den internen Stakeholdern und den externen Entwicklungsparternen  und verantwortest die Umsetzung von Teilaufgaben Du betreust je nach Aufgabengebiet verschiedene IT-Lösungen und stellst den reibungslosen betrieblichen Ablauf der Prozesse und Funktionen sicher In deiner Rolle bist Du also mitverantwortlich für die Weiterentwicklung unserer IT-Lösungen Du nutzt deine Branchenkenntnis und dein Wissen, um gemeinsam mit dem Projektteam innovative Lösungen zu entwickeln – das Ziel: Die digitale Transformation hin zur Supply Chain 4.0 Du hast Dein Studium der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften/BWL (idealerweise mit IT-Schwerpunkt) erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste Erfahrungen im Projekt-, Prozessmanagement oder in der Beratung sammeln Du bist stark motiviert, hast eine hohe Leistungsbereitschaft und bist bereit, Verantwortung innerhalb Deines Aufgabenbereichs zu übernehmen Du denkst analytisch und schaffst es so, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und Probleme schnell und strukturiert zu lösen Du hast gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Verantwortung: Auf Dich warten spannende Aufgaben und  Projekte aus internationaler Sicht Einarbeitung: Wir arbeiten Dich intensiv in Deine Themen ein Teamwork: Arbeite mit motivierten Kollegen und bewege gemeinsam Großes Karriere: Bei uns hast Du die Möglichkeit, Dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Ausstattung und Standort: Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz sowie Sport- und Freizeitmöglichkeiten für den Feierabend Flexible Arbeitszeiten und Home Office sorgen für eine gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Bei der Schwarz IT hast Du einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung, Sozialleistungen und Mitarbeitervorteilen
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant Landesinterne Steuerberatung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Wiesbaden
Das HCC ist als zertifiziertes SAP Customer Center of Expertise (CCOE) der zentrale Dienstleister im Land Hessen für Betrieb und Weiterentwicklung der flächendeckend eingesetzten SAP-Systeme. Für den weiteren Ausbau unseres CCOE suchen wir Verstärkung. Inhouse Consultant Landesinterne Steuerberatung (m/w/d)Der Fachbereich Landesinterne Steuerberatung unterstützt die Dienststellen des Landes Hessen bei der Erfüllung der steuerlichen Pflichten und stellt dabei eine landeseinheitliche Vorgehensweise sicher. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Erstellung von Steuerkonzepten und Arbeitshilfen oder bei der Betreuung von Betriebsprüfungen. Außerdem konzeptionieren und führen Sie Schulungen zu diversen steuerlichen Themenkomplexen. Hochschulstudium (vorzugsweise mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Bilanzrecht, Rechnungswesen), bestandene Steuerberaterprüfung oder vergleichbare Praxiserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen im Körperschaftsteuer- und Umsatzsteuerrecht. in den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Powerpoint, Excel). Wünschenswert sind Kenntnisse in der SAP Finanzbuchhaltung. Ebenso wichtig ist die Bereitschaft zur Teilnahme und Durchführung von Schulungen. Ein sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit und die Bereitschaft, sich zügig in neue Themenkomplexe selbständig einzuarbeiten, um die erworbenen Kenntnisse anschließend praxisgerecht umzusetzen zeichnen Sie aus. Eigeninitiative und Teamfähigkeit, sehr gute analytische Fähigkeiten und eine methodische Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Wir bieten eine unbefristete Stelle, bewertet mit der Entgeltgruppe 11TV-H/BesGr. A11/12, eine Atmosphäre, in der die Teamarbeit Spaß macht, die Sicherheit des öffentlichen Dienstes, Standortsicherheit, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, flexible Arbeitszeitmodelle sowie ein hessenweites Jobticket.
Zum Stellenangebot


shopping-portal