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Engineering | Sonstige Dienstleistungen: 72 Jobs

Berufsfeld
  • Engineering
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Engineering
Sonstige Dienstleistungen

Praktikant (m/w/d) im Bereich Business Intelligence

Di. 19.10.2021
Neuhausen auf den Fildern
Als Global Player bietet FANUC das Beste aus zwei Welten – internationale Karrierechancen in einem familiären Umfeld eines agilen Unternehmens, das den Menschen im Mittelpunkt sieht. Wir packen abwechslungsreiche Projekte an, arbeiten mit Leidenschaft an unseren Produkten und setzen durch unseren kontinuierlichen Weiterentwicklungsprozess weltweite Trends in der Automatisierungsindustrie. Wenn Sie als Teil des führenden Anbieters für Automatisierungstechnik etwas bewegen möchten, dann starten Sie Ihre Karriere bei FANUC! Ab sofort suchen wir für 6 Monate einen Praktikant im Bereich Business Intelligence Arbeitsort: Neuhausen auf den Fildern, Echternach (Luxemburg) Dauer: 6 Monate Unterstützung des BI Team bei der Beratung von internen Kunden und deren Fragen bezüglich Business Intelligence & Data Analytics. Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Umsetzung von Änderung von FANUCs BI Datenmodell Darüber hinaus erhältst du Einblicke in die technische Konzeption und operative Einführung neuer BI-Systeme und wirst uns hierbei unterstützen Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich BWL, Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang Optimalerweise hast du als Schwerpunkt Controlling, oder Business Intelligence gewählt und erste berufliche Erfahrung in diesem Bereich gesammelt Interesse für die Entwicklung und Implementierung von Business Intelligence Lösungen oder Reporting Analytische Denkweise und methodischen Herangehensweise  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit mindestens einem der folgenden Tools: Excel, Power BI, SQL Server Management Studio, SQL Server Integration Services, SQL Server Analysis Services, Visual Studio, Dataedo, tabular editor, dax editor Flexible Arbeitszeit Gesundheitsmaßnahmen Essenszulage
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Berufseinstieg IT-Berater (m/w/divers) - Teilzeit möglich (80-100%)

Mo. 18.10.2021
Norderstedt
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA. Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten für unsere Kunden und bringen dabei Ihre bisherigen Erfahrungen ein. Und alles, was Sie noch nicht können, bringen wir Ihnen bei! Mit wachsender Erfahrung eröffnen sich Ihnen Perspektiven in Richtung Business Consulting, Technology Consulting, Projektmanagement und Testmanagement. Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Prozesse und Strukturen sowie erste Praxis in der Software-Entwicklung (Java, Mobile Entwicklung etc.) Erste Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von IT-Projekten, idealerweise unter Einsatz gängiger Tools (ARIS, Visio, Jira, MS Project) Erste Kenntnisse in Datenmodellierung (UML) und Prozessmodellierung (EPK, BPMN) wünschenswert Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Consultant IP Netze mit Fokus Unified Communication (gn)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Bonn, Dresden
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Dresden Geodaten, Berlin, Bonn, Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Consultant IP Netze mit Fokus Unified Communication (gn) Technologische und konzeptionelle Beratung unserer Kunden im Rahmen von Projekten im Bereich IP-basierte Kommunikationsnetze und Unified Communication Erfassung kundenspezifischer technischer, operativer und wirtschaftlicher Anforderungen an IP-basierte Kommunikationsnetze und Unified Communication Lösungen Design von kundenspezifischen IP-basierten Kommunikationsnetzen und Unified Communication Lösungen Planung der Migration von IP-basierten Kommunikationsnetzen und Unified Communication Lösungen Unterstützung des Teamleiters „IP Netze“ bei der kontinuierlichen Kompetenzplanung Unterstützung bei der Projektakquisition sowie selektive Kundenbetreuung auf der Fachebene Fachliche Anleitung weiterer Mitarbeiter im Projekt Abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Beratung und Planung kundenspezifischer, IP-basierter Kommunikationsnetze und Unified Communication Lösungen Weitreichende Kenntnisse verschiedener UC-Plattformen, insbesondere Microsoft und Cisco sowie verschiedener Endgeräte, wie Telefone, Videosysteme und Soft-Clients Detaillierte Kenntnisse der verschiedenen UC-Dienste, wie IP-Telefonie, Videokonferenz, Integration von Telefonanlagen und mobilen Endgeräten, Präsenzinformationen, Instant Messaging, Whiteboard, Application-Sharing, Unified Messaging Kenntnisse zum Schutz von UC-Lösungen, wie SRTP, SIP Firewall, Session Border Controller sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse der relevanten Kommunikationsprotokolle, wie TCP/IP, UDP, DHCP, DNS, SIP, RTP Grundkenntnisse der gängigen Sicherheitsfunktionen in Kommunikationsnetzen, wie IPSec, SSL/TLS, PKI, Firewalling, IDS sind von Vorteil Sicherer Umgang in der Handhabung von Präsentationstechniken und Online-Konferenzen wie Lync, WebEx etc. Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Senior DevOps Engineer (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Du wirst Teil sein von Product & IT. Wir sind die zentrale Produktentwicklungsabteilung und verantwortlich, unseren Kunden weltweit und zu jeder Zeit ein zuverlässiges und inspirierendes Produkt zu bieten. Wir konzipieren, gestalten, entwickeln und betreiben die gesamte Plattform statista.com und entwickeln sie stetig weiter – gemeinsam und auf Augenhöhe, auch mit den anderen Abteilungen. Darüber hinaus stellen wir sicher, dass unseren Mitarbeitern alle benötigten technischen Ressourcen zur Verfügung stehen. Wir sind stolz auf unseren soliden Tech-Stack (https://stackshare.io/statista/statista), auf dem die global führende Plattform für B2B-Geschäftsdaten fußt. Weiterentwicklung der weltweiten Statista Cloud Plattform Enge Zusammenarbeit mit den Produktteams Erweiterung der internen Self-Service Tools Weitergabe von Wissen an die Teams Standort: Hamburg / Berlin Erfahrung mit Cloud Technologien (z.B. Amazon Web Services), Serverless und verteilten Systemen Tiefgehendes Wissen zu Infrastructure as Code (z.B. Ansible, Terraform) Programmiererfahrung in einer der folgenden Sprachen: Python, Java, PHP Verständnis des DevOps Lifecycle Idealerweise Erfahrung mit Monitoring & Logging Systemen 5+ Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen Gute Deutsch- & Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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Experte Cloud Computing (gn)

So. 17.10.2021
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Experte Cloud Computing (gn) Sie beraten unsere Kunden in Transformations- und Digitalisierungsprojekten sowie bei der Einführung von Cloud-Infrastrukturen Sie begleiten unsere Kunden auf Fach-/IT-Führungsebene bei der Konzeption und Umsetzung unternehmensweiter Cloud-Strategien Sie steuern die Umsetzung der Cloud-Transformation sowohl unternehmensweit als auch für unsere Kunden Sie präsentieren Cloud-Konzepte sowie Lösungen im Team und auf Projektebene Sie sind bei Trends immer auf dem neusten Stand, sodass Sie sich bei uns schnell als Vordenker:in im Bereich Cloud etablieren können Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine ähnliche Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Cloud-Technologien (z.B. Openstack, Kubernetes) sowie Cloud-Konzepten (z.B. Automatisierung, CI/CD, Containerisierung) Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung bei der Bereitstellung von Produktivumgebungen für agile Software Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und sehr hohe Teamorientierung zählen zu Ihren Stärken Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen runden Ihr Profil ab …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Enterprise Innovation Consultant for Digitization (m/w/d)

So. 17.10.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Enterprise Innovation Consultant for Digitization (m/w/d) . Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Enterprise Innovation Consultant for Digitization (m/w/d) planen Sie die digitalen Anwendungen und Arbeitsprozesse der Zukunft und setzen diese in interdisziplinären Projekten mit unseren unterschiedlichen Fachbereichen um Sie entwerfen innovative Lösungen inkl. der zugehörigen digitalen Geschäftsprozesse für Abteilungen und Geschäftsbereiche innerhalb des Konzerns Ganzheitlich erstellen Sie Konzepte und Spezifikationen und übernehmen die (Teil-)Projektleitung zur Umsetzung der von Ihnen entworfenen Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam Danach begleiten die Fachbereiche bei den Integrations- und Abnahmetests sowie dem Rollout Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in Konzeption, Spezifikation und Anwendungsentwicklung von JAVA EE Anwendungen Gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung von Webanwendungen mittels Java EE, und/oder C#, .NET sowie Datenbanken Erfahrung im Design von digitalen Arbeitsprozessen, optimaler Weise BPMN 2.0 von Vorteil Erfahrung mit Produkten aus IBM Cloud Pak for Business Automation von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges Aufgabengebiet und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot
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Technologie- und Digitalisierungsberater (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Herford
Die Interkommunale Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH im Kreis Herford (wfg) ist Partner der Unternehmen und Kommunen im Kreis Herford. Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen für Unternehmen, die sich ansiedeln, engagieren, umstrukturieren oder die expandieren wollen. In einem breiten Netzwerk sind wir mit allen wichtigen Akteuren der Region verbunden, moderieren Projekte, geben Impulse und vermitteln die richtigen Ansprechpartner. Wir beraten und informieren Unternehmen, Existenzgründer, Kommunen und Privatpersonen über alles Wissenswerte rund um das Thema Wirtschaft im Kreis Herford. Als regionale(r) Ansprechparter*in sensibilisieren und beraten Sie Unternehmen im Kreis Herford für Innovations- und Digitalisierungsthemen Sie beraten zu technologieorientierten Förderprogrammen des Landes, des Bundes und der EU Sie arbeiten mit den lokalen und regionalen Partnern und stärken deren Vernetzung Durch Ihre hohe IT-Affinität sind Sie in der Lage, ein geeignetes CRM-System zu implementieren. Sie qualifizieren sich durch ein abgeschlossenes wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Innovationsberatung Neben Ihrer Kommunikationskompetenz und ausgeprägten Kundenorientierung besitzen Sie Moderations- und Organisationsfähigkeit Mit Ihrer Erfahrung im Projekt- bzw. Veranstaltungsmanagement begleiten Sie die Prozesse Sie arbeiten als Teil des Teams und zugleich selbständig, strukturiert und zielorientiert Sie sind zeitlich flexibel einsetzbar und zeigen Einsatzbereitschaft Sie verfügen über einen eigenen Pkw und die Fahrerlaubnisklasse B (früher 3). Dynamik: Wir agieren und reagieren auf die Anforderungen der Zeit. Kein Tag ist wie der andere und Sie gestalten mit! Flexible Arbeitszeiten: Sie haben eine 39-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr Ideale Arbeitsbedingungen: Alle Arbeitsplätze und die gesamte IT-Infrastruktur sind hochmodern ausgestattet Flache Hierarchien: Wir sind ein kleines, eigenständiges und motiviertes Team und unterstützen uns gegenseitig Entwicklungsmöglichkeiten: Basierend auf Ihren persönlichen Stärken werden Weiterbildungen und Fortbildungen angeboten Arbeitsumfeld: Unser modern eingerichtetes Büro liegt in erstklassiger Innenstadtlage. Ein Parkplatz wird zur Verfügung gestellt.
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Informatiker als Consultant Microsoft Active Directory Lösungen (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Referenzcode: D74265SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie analysieren die IT Security Anforderungen unserer Kunden Sie führen sicherheitstechnische Bewertungen bestehender Microsoft ADDS, ADFS, Azure, Office 365, PKI, Federation und Trust Architekturen und Lösungen durch und optimieren diese Sie konzeptionieren und entwickeln Strategien zur Migration von Kundenumgebungen in Cloud Umgebungen bzw. Nutzung von Office365, Sie konzeptionieren und entwickeln Federationlösungen und SSO Lösungen im B2B Umfeld Sie unterstützen die Vertriebsorganisation bei Ausschreibungen und Angeboten sowie weiteren Pre Sales Tätigkeiten Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Fachbereich Mind. drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Microsoft Active Directory Lösungen Fundiertes Wissen im Umfeld von Microsoft Lösungen bzgl. Server, Active Directory Services, Public Key Infrastructure, Hyper V, hybride Rechenzentren, Office 365, Azure, Exchange, Federation Services Erfahrungen in der Planung, Konzeption und Umsetzungssteuerung von Access Management Lösungen im B2B Umfeld (Single Sign On, Federation, Nutzung SAML, OAuth und OpenID Connect). Zertifizierungen wie z.B. MCSE, MCSA, CISSP, CCSP Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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Informatiker als Cyber Security Consultant Threat Intelligence & Incident Response (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Referenzcode: I75319SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie unterstützen und beraten Ihre Kunden partnerschaftlich bei der Auswahl, Konzeption, Umsetzung und Einführung von Threat Intelligence & Incident Response Lösungen. Sie entwickeln in enger Abstimmung mit dem Kunden Maßnahmen zur proaktiven Erkennung von Cyber Bedrohungen z.B. auf Basis von Anomalien bzw. generischen Erkennungsmustern. Sie unterstützen Kunden bei der Bewertung von Cyber Security Incidents wie z.B. Ransomware. Sie analysieren Cyber Security Incidents unter Einbeziehung der jeweiligen kundenspezifischen Risiken (Digitale Forensik). Sie schlagen Maßnahmen zur Unterbindung der weiteren Ausbreitung bzw. zur vollständigen Entfernung vor und stimmen diese mit dem Kunden ab. Sie führen die identifizierten Maßnahmen in einem gesamthaften Konzept zusammen. Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung. Erste Erfahrungen im Bereich Netzwerke und Betriebssysteme und Grundprinzipien zu Middlewareund Applikationstechnologien. Kenntnisse in aktuellen Angriffsszenarien (z.B. Kill Chain bzw. MITRE ATT&CK Framework). Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch. Um unsere Kunden deutschlandweit zu betreuen ist eine hohe Reisebereitschaft zwingend erforderlich. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
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IT-Consultant (m/w/d) IAM (Identity und Access Management) / Microsoft Azure AD

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Nr. 1 im Identity und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter herstellerunabhängiger Systemintegrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 350 Consultants international erfolgreich. Wir begeistern unsere namhaften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei.Für unsere Standorte in Essen, Frankfurt a. Main, Hamburg, München und Stuttgart oder remote suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Consultant (m/w/d) IAM (Identity und Access Management) / Microsoft Azure ADMSAZ-1099-XXDu konzipierst Identity und Access Management Lösungen auf Basis von Azure Active Directory (AAD) und setzt dabei unter anderem auf B2C, B2B, Conditional Access, Multi-Faktor Authentifizierung, AAD Connect, Federation, Identity Protection und Identity GovernanceDu erhebst Kunden-Anforderungen zu Cloud und hybriden IAM-AnsätzenDu berätst Kunden ganzheitlich zur Erreichung ihrer IAM-Ziele für deren Kunden, Mitarbeiter und/oder PartnerDabei erarbeitest und empfiehlst du Security Best Practices unter den gegebenen Rahmenbedingungen bzw. wie diese erreicht werden könnenDu bist für die Umsetzung/Implementierung der Lösungen in der Cloud und hybriden Szenarios verantwortlichJe nach Projekt und Kunde arbeitest du in kleinen bis mittelgroßen Teams, remote oder vor Ort, sowie mit den geforderten oder passenden Vorgehensmethoden (bspw. Scrum)Du verfügst über einen erfolgreich abgeschlossenen Studiengang der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder hast einen verwandten Studiengang erfolgreich abgeschlossenDu besitzt Erfahrungen im Bereich Identity and Access ManagementDu bringst Erfahrungen im Bereich Microsoft, Azure Active Directory, Active Directory mit sowie bestenfalls für Rechte/Lizenz-Verwaltung im Zusammenspiel mit Office 365Wünschenswert: Du bist SC-300 Microsoft (Certified) Identity and Access Administrator / AssociateDu hast gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung mit großem Entscheidungsspielraum in einem etablierten UnternehmenFörderung von persönlicher und fachlicher Weiterbildung und KarriereentwicklungVereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeitenFörderung des Unternehmensklimas, z. B. durch regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer AtmosphäreÜberdurchschnittliche Bezahlung, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attraktives Dienstwagenprogramm
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