Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Entwicklung | Sonstige Dienstleistungen: 538 Jobs

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 519
  • Ohne Berufserfahrung 378
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 526
  • Home Office möglich 251
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 510
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Entwicklung
Sonstige Dienstleistungen

Projektmanager*in (w/m/d) Alumni

Mi. 06.07.2022
Essen, Ruhr
Die Stiftung Mercator ist eine private, unabhängige Stiftung, die auf der Grundlage wissenschaftlicher Expertise und praktischer Projekterfahrung handelt. Sie strebt mit ihrer Arbeit eine Gesellschaft an, die sich durch Weltoffenheit, Solidarität und Chancengleichheit auszeichnet. Um diese Ziele zu erreichen, fördert und entwickelt sie Projekte, die Chancen auf Teilhabe und den Zusammenhalt in einer diverser werdenden Gesellschaft verbessern. Demokratie und Rechtsstaatlichkeit in Europa will die Stiftung durch ihre Arbeit stärken, die Auswirkungen der Digitalisierung auf Demokratie und Gesellschaft thematisieren und den Klimaschutz vorantreiben. Die Stiftung Mercator engagiert sich in Deutschland, Europa und weltweit. Dem Ruhrgebiet, Heimat der Stifterfamilie und Stiftungssitz, fühlt sie sich besonders verbunden. Für den Bereich Europa in der Welt sucht die Stiftung Mercator zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n PROJEKTMANAGER*IN (W/M/D) Wir fördern die europapolitische Bildung junger Menschen und setzen uns für Rechtsstaatlichkeit in der EU ein. Der Bereich Europa in der Welt entwickelt Projekte der internationalen Verständigung für den Austausch mit China und der Türkei. Unterstützen Sie die Alumni-Arbeit der Stiftung Mercator langfristig mit geförderten Personen in Verbindung zu bleiben, Alumni untereinander zu vernetzen, ihre Expertise zu integrieren und ihnen Angebote zur eigenen Weiterentwicklung zu machen. Aktives Management unserer stetig wachsenden Alumni-Community, u.a. ehem. Teilnehmer*innen aus Jugendbegegnungen, Nachwuchsführungskräfte aus Wissenschaft, Politik, Medien und dem Drittem Sektor aus Europa, der Türkei und China Konzeption, Organisation, Durchführung von Alumni Events und Netzwerkformaten (digital und in Präsenz) – national und international Strategische Weiterentwicklung der Alumni Arbeit Planung und Durchführung von Weiterbildungs- und Seminarangeboten für verschiedene Alumni-Zielgruppen Interne und externe Kommunikation zur Alumni Arbeit, inkl. Pflege und Redaktion des Alumni-Onlineportals „MercatorGlobe“ und der Alumni LinkedIn-Gruppe Controlling, Evaluation und Berichtsführung Bereichsübergreifende Zusammenarbeit Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung mit inhaltlich eigenverantwortlicher Tätigkeit im Bereich Netzwerkmanagement, Personenförderung, Veranstaltungsorganisation; idealerweise Kenntnisse im Alumni- und Projektmanagement Erfahrung mit CMS- und CRM-Systemen und sozialen Medien Sichere Beherrschung gängiger Office-Anwendungen sowie die Bereitschaft, sich in neue Software einzuarbeiten Freude am Umgang mit Menschen und Interesse an den Themen der Stiftung Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise sowie konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, interkulturelle Kompetenz, Bereitschaft zu Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielfältiges Aufgabenfeld in einer dynamischen Stiftung sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem fachlich versierten und hochmotivierten Team Moderne Arbeitsumgebung (z.B. flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zu Homeoffice, Fortbildungen, moderne Infrastruktur) und eine angemessene Bezahlung Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und zunächst auf zwei Jahre befristet. Der Arbeitsort ist Essen.
Zum Stellenangebot

Citrix VDI Experte (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
München
Seit 2020 ist Altran integrativer Bestandteil von Capgemini, einem weltweit führenden Anbieter von Beratung, digitaler Transformation, Technologie und Engineering-Services. Aus Altran wurde Capgemini Engineering. Als Teil der Capgemini-Familie und globaler Marktführer von Engineering- und F&E-Dienstleistungen tragen wir die stärkste Innovationskraft für die Intelligent Industry in die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Wir beschäftigen in über 30 Ländern mehr als 52.000 Ingenieure und Wissenschaftler. Für unseren Auftrag, Technologie für eine integrative und nachhaltige Zukunft zu entwickeln, braucht es vor allem eines: menschliche Energie! Und dafür brauchen wir Sie: Wir möchten gemeinsam mit Ihnen weiterwachsen. Sie sind technologiebegeistert, ambitioniert und möchten gemeinsam mit uns den Fortschritt gestalten? Are you the ONE for Capgemini Engineering? GET THE FUTURE YOU WANT! Wir freuen uns auf Sie. Herzlich Willkommen im Bereich Digital & Communication. Als globaler Innovationsanbieter und Integrations-partner bieten wir branchenübergreifende Lösungen in Bereichen wie Innovation & Design, Analytics, IoT Solutions, Advanced Manufacturing, Advanced Networks sowie Cyber Security. Für unsere namhaften Kunden aus der Kommunikationsdienstleistung treibt unser Team von rund 350 Kolleginnen und Kollegen den digitalen Wandel voran. Are you the one to move IT best? Sie sind unser Experte für Citrix VDI (Infrastruktur virtueller Desktops) Sie unterstützen die Solution Architects bei der Implementierung von mehreren Anwendungen Sie richten die Citrix-Infrastruktur mit dediziert definierten Desktops und Images ein Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Master Images Sie stimmen Ihre Aktivitäten regelmäßig mit dem Projektteam ab Sie unterstützen bei der Hardwareressourcenplanung und -kalkulation Sie unterstützen bei der Fehlerbehebung Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbares Studium Mindestens 1 Jahr praktische Erfahrung mit Citrix Fachwissen im Bereich Citrix XenDesktop / XenApp Citrix Storefront, Citrix Profile Manager, Citrix Provisioning Services, Citrix Workspace Environment Manager, Microsoft Active Directory, Citrix FAS / Ping Identity Federation und / oder Citrix XenServer Teamfähigkeit sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Deutschkenntnisse wünschenswert Die Chance, uns auf unserer Mission zum Weltmarktführer im Bereich „Intelligent Industry“ als Capgemini Engineering zu begleiten, um die Welt von morgen bereits heute mit Innovationsgeist zu bewegen Ein wertschätzendes, anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum, verbunden mit einem hohen Lerneffekt in abwechslungsreichen nationalen und internationalen Projekten Eine gute Work-Life-Balance, Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie mobiles Arbeiten nach Absprache ‒ Sie gestalteten Ihren Arbeitstag und genießen ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum. Außergewöhnliche Inspiration in engagierten, interkulturellen Teams, mit hohem Teamgeist und Spaß bei der Arbeit – ausgestattet mit einem breiten Spektrum an Mitarbeiterangeboten, sowie Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Entwicklungs-Ingenieur/in Hardware im Bereich Luft- und Raumfahrt (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Ulm (Donau)
Wir sind ein zugelassener Herstellbetrieb für Luftfahrtgeräte und entwickeln, produzieren und vermarkten Avionikgeräte sowie Avionik-Systemlösungen in den Bereichen Kommunikation, Navigation und Anzeige. Zudem sind wir auf dem Gebiet der Satelliten-Navigation und -Kommunikation aktiv und können auf umfangreiches Systemwissen und praktische Erfahrung aus Programmen zur Verbesserung der Positionsgenauigkeit und Integrität wie EGNOS aufbauen. Für unseren Standort in Ulm suchen wir eine / einen Entwicklungs-Ingenieur/in Hardware im Bereich Luft- und Raumfahrt (w/m/d). Entwicklung von Hardware für unsere eigenen Avionik-Produkte und kundenspezifische Projekte im Bereich Luft- und Raumfahrt  Verifikation des Designs und Durchführung von Funktionstests  Mitarbeit bei der Systemintegration, -verifikation und -qualifikation  Erstellung der kompletten Design-, Anforderungs- und Verifikationsdokumentation  Enge technische Abstimmung mit nationalen und internationalen Kunden in der Luft- und Raumfahrtindustrie Abgeschlossenes Studium (TH, TU, FH) der Ingenieurwissenschaften (Elektrotechnik, Informationstechnik, Nachrichtentechnik o.ä.)  Erfahrung in der Entwicklung von elektronischen Schaltungen (Analog-, Digital- & HF-Technik)  Erfahrung im Leiterplatten-Design (PCB) mit entsprechenden Tools wie z. B. Altium Designer, Eagle o. ä.  Kenntnisse von Test- und Zulassungsverfahren wie DO-254 wünschenswert  Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift  Fähigkeit zur internationalen Teamarbeit und zur eigenständigen, termingebundenen Erledigung von Aufgaben  Bereitschaft und Eignung zur erweiterten Sicherheitsüberprüfung (Ü 2) bzw. Überprüfung bis SECRET UE/EU SECRET zur Mitarbeit an sicherheitskritischen Projekten Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen High-Tech Produkten aus dem Bereich der Luft- und Raumfahrt  Wettbewerbsfähige Vergütung  Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit- und Teilzeitmodellen  Betriebliche Altersversorgung  Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur Connectivity (m/w/d) - 1st Level Support, Testing & Integration

Mi. 06.07.2022
Mönsheim
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Entwicklungsingenieur Connectivity (m/w/d) - 1st Level Support, Testing & IntegrationOrt: MönsheimBearbeitung der Anfragen an den 1st Level Support des Connected Car BereichesFehleranalysen an Steuergeräten unterschiedlicher Baureihen, im Labor oder direkt am FahrzeugUnterstützung bei den Logfile Analysen und der Nachverfolgung im Fahrzeug oder BackendWeltweiter Support für das Testing und die TestinfrastrukturFlashen und Codieren von SteuergerätenPflege des Ticketsystems sowie Priorisierung und Bearbeitung der Connectivity VorgängeErstellung der Dokumentationen Erarbeitung und Abstimmung technischer Lösungen, mit den betroffenen FachbereichenTeilnahme an Funktionserprobungen und Inbetriebnahmen im Connected Car VerbundAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informatik o.ä.,  alternativ eine Ausbildungz. B. als Kfz-Mechatroniker mit mehrjähriger BerufserfahrungErste Erfahrung in der Automobilindustrie, z.B. im Bereich Fehleranalyse, Tracing, Testing und Inbetriebnahme von FahrzeugkomponentenIdealerweise Erfahrung im Umgang mit Vector-Tools, wie z. B. CANoeKenntnisse im IT Bereich oder der Fahrzeugvernetzung von VorteilSelbstständige und serviceorientierte DenkweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPatenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Kostenfreie Getränke  Parkplätze  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Option für Berufseinstieg  Teamorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur Mechanikdesign eDrive / Inverter (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Nürnberg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Entwicklungsingenieur Mechanikdesign eDrive / Inverter (m/w/d)Ort: NürnbergSie konzipieren das Gesamtpackage der elektromechanischen Baugruppen und integrieren Hardware- bzw. Elektronik-Komponenten unter Berücksichtigung der spezifischen RequirementsSie sind zuständig für die Auslegung und Absicherung der Luft- und Kriechstrecken zwischen stromführenden Komponenten z. B. mit AutoCrearSie führen mechanische Toleranzanalysen durchSie erarbeiten ein thermisches Gesamtkonzept zur ElektronikkühlungSie unterstützen bei der Entwicklung elektrischer Kontaktierungen für Steckverbindungen sowie bei der elektrischen VerkabelungSie übernehmen die Auslegung von Verschraubungen, Dichtungen und der  VibrationsdämpfungSie entwickeln Gehäuse bzw. Strukturbauteile aus Metall und Kunststoff inkl. SchnittstellendefinitionSie unterstützen bei der Auslegung und  Abstimmung für Fertigungs- und MontageprozesseSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik o. ä. Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der mechanischen Konstruktion elektrischer Geräte und Anlagen mit Sie verfügen über Hintergrundwissen der gängigen Fertigungsmethoden und deren Einflüsse auf die konstruktive Gestaltung Sie sind vertraut im Umgang und mit den Anforderungen der Konstruktion im Umfeld von elektrotechnischen Bauteilen und Platinen Sie beherrschen das CAD-System Creo sicher Sie arbeiten gerne im Team, erkennen sich aber auch in einer selbstständigen Arbeitsweise wiederVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Rabatte  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Hardwareentwickler (m/w/d) Elektrotechnik für EMV-gerechte Schaltungen

Mi. 06.07.2022
Kiel
Seit unserer Gründung im Frühjahr 2009 haben wir als Ingenieurbüro Partnerschaften zu Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrt, Halbleiter-, Verteidigungs- und Automobilindustrie sowie der Labor- und Medizintechnik und den regenerativen Energien etabliert. In zahlreichen spannenden und herausfordernden Projekten überzeugen wir durch unsere Kompetenz in der Hardware- und hardwarenahen Softwareentwicklung, der Beratung und dem Test komplexer Systeme. Um der wachsenden Komplexität und den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, suchen wir Sie als Erstellung und Bewertung von Designkonzepten für digitale, analoge und/oder Mixed-SignalSchaltungen Aufbau von Prototypen im Rahmen von Machbarkeitsprüfungen Realisierung der Konzepte vom Schaltungsdesign über die -simulation bis hin zum -layout und der Betreuung der externen Fertigung Integration und Inbetriebnahme einschließlich der Fehlerdiagnose von Baugruppen Erstellung der technischen Dokumentation im Rahmen der Entwicklung und für die Qualifikation Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik bzw. eines vergleichbaren Studiengangs oder eine entsprechende Ausbildung Nachweisbare Kompetenzen in der Entwicklung komplexer, EMV-gerechter Schaltungen Spaß daran, auch einmal selbst zu löten Sehr gute Kenntnisse in Altium Designer und/oder Mentor Graphics Erfahrung in der Bauteil- und Komponentenauswahl unter Obsoleszenzaspekten sowie in deren zielführendem Einsatz Kenntnisse der Anforderungen für fertigungsgerechtes Design Erfahrung in der Entwicklung von Hardware von der Kundenidee bis zur Serienreife, idealerweise auf Basis des V-Modells Erste Erfahrung in der Zulassung sowie Laborqualifikation Kenntnisse branchenspezifischer oder -übergreifender Normen und Standards sind wünschenswert Hohe Lernbereitschaft und der Wille, sich aktiv in ein Team zu integrieren Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gutes technisches Englisch Eine langfristig planbare Zukunft als Teil eines erfolgreichen Ingenieurbüros Ein motiviertes Team, in dem Qualität und Innovationskraft großgeschrieben werden Flexible Arbeitszeiten und einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs und im Kieler Wissenschaftspark sowie die Möglichkeit zum Homeoffice Eine offene Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur Projektübergreifende Unterstützung durch unsere Fachexperten Individuelle Maßnahmen zur Weiterentwicklung sowie Gespräche mit unserem Teamcoach Ein partnerschaftliches, wertschätzendes und faires Miteinander Mitarbeitervorteile wie die HVV-Proficard, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot

Senior Frontend Engineer (m/f/d)

Mi. 06.07.2022
DESTINATION FOR GREAT TALENT At Trade Republic, we are on a mission to democratize wealth. We set up millions of Europeans for wealth with fast, easy, and free access to capital markets. With over one million customers we are one of the largest savings platforms in Europe, with users holding over €6 billion on our platform. We are seen as the go-to-destination for top talent from across the globe. Everyday we strive to make Trade Republic a great environment to do the best work of your life, surrounded by exceptional, caring and passionate colleagues. In addition to learning and growing with a world-class team, you will build a destination for everyone across Europe to put money to work. ABOUT THE TEAM Engineers build the bank: Our Engineering competence strives for technical excellence, efficiency and a state-of-the-art experience for our customers. We believe in using the best tools for the task at hand with an eye into the future and working together to democratise wealth. We are the foundation pillars of Trade Republic. WHAT YOU'LL BE DOING Be part of our engineering team working on the development and improvement of the frontends of our core banking and trading applications Work closely with cross-functional teams (product managers, designers, analysts) and moreover with the founders and senior management helping to ignite further growth of the company Build, test and ship features/products using modern tools such as Vue, Typescript, Jest, Webpack and WebSockets Proactively take responsibility for the long-term code quality and frontend architecture Participate in mentorship of more junior colleagues and set them up for success You have developed and shipped scalable user-facing features using component-based UI frameworks You have a strong urge to deliver reliable and long-term maintainable software using development and continuous delivery You feel comfortable in an agile environment and have a self-driven personality with a “hands-on” approach, and are able to identify and solve problems independently and efficiently You are passionate about building a modern financial system that redefines how people invest their money in today’s markets Nice to have: experience around mentorship and onboarding of new joiners TECHNOLOGY STACK 80-90% Typescript Vue Nuxt Webpack SCSS & Tailwind Node & Express PostgreSQL WebSockets with a custom protocol, that bridges the reactive contract over the network WHY YOU SHOULD APPLY NOW At Trade Republic you will get to do the best work of your career. We are a destination for people who are exceptional at what they do. Every day, we strive to build a world-class team and provide the space for people to do their best. We have a relentless ambition of raising the bar and expect the best from ourselves. Through our dedicated people-first management approach and transparent career paths, you will have the opportunity to develop and grow your career like never before. And because you are surrounded by a diverse team of high performers, you will be learning every day. You will play an important role in fixing one of the largest challenges we face - closing the pension gap and democratizing wealth. Trade Republic is a place where your job, your career and your passions intersect. If this gets you fired up, just like it does for all of us at Trade Republic, then reach out! Trade Republic embraces diversity and equal opportunity in a serious way. We are committed to building a team that represents a variety of backgrounds, perspectives, and skills. The more inclusive we are, the better our work will be.
Zum Stellenangebot

QM Prozessmanagement und Qualifizierungsbeauftragter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ahrensburg, Bremen, Dresden, Essen, Ruhr, Hannover, Leipzig, Hamburg
Seit über 65 Jahren agiert die Kroschke Gruppe im B2B sowie im B2C Automotive-Segment als Multi-Service-Dienstleister. Die familiengeführte Unternehmensgruppe hat ein einzigartiges bundesweites Servicenetz von über 500 Standorten und bietet rund 1.900 Beschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz.Mit einem Jahresumsatz von 120 Millionen Euro und etwa 1 Million Zulassungen pro Jahr sind wir der führende Serviceanbieter rund um Kfz-Zulassungen und -Abmeldungen. Zusätzlich gestalten wir aktiv mit unseren smarten IT-Lösungen und digitalen Produkten das digitale Zeitalter. Durchführung von dezentralen Schulungen zur Weiterqualifizierung von Mitarbeiter-innen Weiterentwicklung von Schulungsinhalten für die Akademie Einsätze (auch bei Neueröffnungen) zur Einführung von Standardabläufen und Sicherstellung von Umsetzungen in ZLD Ansprechpartner/in für allgemeine Anfragen aus ZLD Kontinuierliche Verbesserung betrieblicher Abläufe und Prozesse Einführung von Teilprozessen, Systemen und Sicherstellung der Durchführung Sie haben eine ausgeprägte Affinität für IT-Systeme und die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten (z.B. Inside, ON, Jira, Confluence) Kenntnisse im Bereich des Zulassungswesens sind wünschenswert aber kein Muss Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gelingt Ihnen der Know-How-Transfer mit Ihren Stakeholdern spielerisch Ganzheitliches prozessuales Denken sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sind für den Job unerlässlich Da wir bundesweit agieren, bringen Sie Reisebereitschaft mit (auch wenn viele Aufgaben bereits remote erledigt werden können) Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg.Zur Erfüllung Ihrer Aufgaben steht Ihnen ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Profitieren Sie von verschiedenen Sonderleistungen und individuell gestalteten Prämienzahlungen. Ausgangspunkt für Ihre Aktivitäten ist ein Büro in der Region oder Ihr Home-Office. Sie erhalten von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag und selbstverständlich eine strukturierte und intensive Einarbeitung, damit Sie gut und sicher durchstarten können!Weitere Informationen über uns finden Sie unter https://www.kroschke-gruppe.de/jobsundkarriere/ueber-uns/Nutzen Sie die Chance mit uns zu wachsen! 
Zum Stellenangebot

Web Fullstack Engineer (all genders)

Di. 05.07.2022
Eschborn, Taunus, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Als Teil von Zühlke bist du umgeben von Innovation. Wir setzen auf Teamwork, agile Zusammenarbeit und führende Technologien, um die Zukunft zu gestalten und den Status quo in Frage zu stellen. Wir lieben es, Grenzen aufzubrechen und Neuland zu betreten. Auf diese Weise treiben wir Innovationen voran.Unsere Kreativität, unsere Fähigkeiten und unsere Energie ermöglichen es uns, intelligente Ideen in wertvolle Lösungen zu verwandeln. Lösungen, die unseren Kunden helfen, innovative, effektive und nachhaltige Produkte, Lösungen und Prozesse auf den Markt zu bringen. Dafür schlägt unser Herz: «empowering ideas».  Web Fullstack Engineer (all genders)Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Remote DeutschlandTeilzeit / VollzeitUnbefristetAls Web Fullstack Engineer bei Zühlke arbeitest du in interdisziplinären Teams, bringst deine Expertise mit aktuellen Web-Technologien und agilen Softwareentwicklungsmethoden in unsere Projekte ein, entwickelst und betreibst moderne, langlebige Webanwendungen.Du möchtest etwas bewegen – Ob mobile Webanwendungen für Medizinprodukte, Flottenmanagement­systeme für selbstnavigierende Tunnelbohrer oder digitale Plattformen für erneuerbare Energien: Du entwickelst innovative Softwareprodukte für unsere Kunden in den unterschiedlichsten Branchen und schaffst ein großartiges Erlebnis für die Endanwender.Kommunikation ist deine Stärke – um erfolgreiche Softwareprodukte zu entwickeln, erschließt du dir ein tiefes Verständnis für die Domäne und die Anforderungen im Projekt. Dabei arbeitest du eng mit deinem Team zusammen und begegnest den Kunden als Businesspartner auf Augenhöhe. Du hast ein Growth Mindset – aufbauend auf einem umfassenden Ausbildungsangebot hältst du dich kontinuierlich über die neuesten Technologien und Entwicklungsmethoden auf dem Laufenden und wendest diese in Projekten an. Du möchtest Expert:in in deinem Fachgebiet werden oder deine Führungs- und Beratungskompetenzen ausbauen und schrittweise mehr Verantwortung in deinen Projekten übernehmen? Egal für welchen Weg du dich entscheidest, kannst du auf ein Netzwerk an hochqualifizierten Kolleg:innen und Expert:innen zurückgreifen.Falls es für dich nicht möglich sein sollte, an einem unserer attraktiven Standorte in Deutschland in ein lokales Team einzusteigen, hast du die Möglichkeit von zuhause aus, als Teil unseres selbstorganisierten, virtuellen Teams, gemeinsam die Zukunft zu gestalten.  Nach deinem Studium oder deiner Ausbildung hast du weiterhin ein starkes Interesse an neuen Trends und Technologien in der Frontend- und Backend-Entwicklung und konntest bereits Berufserfahrung sammeln.Durch den bewussten Einsatz aktueller Technologien, Plattformen und Methoden trägst du zum Kundenerfolg bei – egal, ob dein bevorzugter Stack auf Java, .NET, Python oder JavaScript basiert und ob du Anwendungen, Container oder Funktionen on-premise oder in der Cloud auslieferst.In der Entwicklung ist dir ein nachhaltiges Design und exzellente Qualität deiner Software wichtig.Du bist kommunikationsstark und legst Wert auf einen offenen Austausch mit deinem Team und gegenüber unseren Kunden.Du kommunizierst sicher in Englisch und hast gute Deutschkenntnisse oder bist bereit, diese auf Umgangssprachebene zu erlernen.Bei Zühlke fördern wir ein Growth Mindset und unterstützen den Erfolg unserer Mitarbeitenden durch kontinuierliche Weiterbildung und Coaching, um deine Karriere, deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit zu fördern. Wir tauschen regelmäßig Ideen aus, geben uns gegenseitig Feedback und lernen voneinander. Dabei legen wir Wert auf eine offene Kommunikation miteinander.Profitiere außerdem von einem attraktiven Leistungspaket und der gemeinsamen Leidenschaft, jeden Tag unser Bestes zu geben.Flexible ArbeitsmodelleErfolgsbeteiligungenFamilienfreundlicher ArbeitsplatzInitiativen für Gesundheit und WohlbefindenSelbstmanagement und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und an neuen Herausforderungen zu wachsenEinzigartige Veranstaltungen und teambildende Events
Zum Stellenangebot

SAP Enterprise Architect

Di. 05.07.2022
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Real Estate, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt.Provide technical expertise and advice on SAP architecture and make recommendations concerning system landscape, performance and integration Define and promote SAP architecture standards and strategies Define and manage technical tasks for the SAP S/4HANA Transition as Technology Lead Ensure standardization and consolidation of TÜV SÜD SAP system landscape Provide recommendations on SAP applications and integrated third-party systems (End-to-End Integration) Apply best practices to define extendable and secure solutions with a high technical performance Management of external partners for the SAP S/4HANA Transition related to all technical aspects University Bachelor or Master degree in information technology or a comparable field of study Experience in SAP ERP implementation and S/4HANA transformation projects as well as in integration technologies (Mulesoft, PI, CPI, BTP) Knowledge in SAP E2E-Approach and various SAP modules (PM, PS, CS, SD, FI/CO, MM, RE/FX, QM, HCM) as well as SAP Solution Manager Understanding of fundamental concepts and architectures whether cloud or onPrem and their impact on decisions related to integration, development, release- and security aspects Knowledge of agile development methods, e.g., Scrum, Kanban and profound experience in project management Ability to discuss complex issues in a focused manner with different stakeholders as well as solution and business orientation and conflict management skills Ability to work independently with a high degree of proactively taking responsibility Willingness to travel for project reasons (national / international) Strong analytical, communication, moderation and presentation skills in German and English
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: