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Erwachsenenbildung | Sonstige Dienstleistungen: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Erwachsenenbildung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Erwachsenenbildung
Sonstige Dienstleistungen

Trainer Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz (w/m/d)

So. 11.04.2021
Köln
Referenzcode: A74910SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.In Ihrer Tätigkeit als Dozent vermitteln Sie Fachwissen an unsere Seminarteilnehmer (Fachkräfte und Führungskräfte aus dem technischen Bereich). Sie unterrichten sowohl in offenen Seminaren als auch in kundenspezifischen Trainings. In Zusammenarbeit mit unserem Business Development entwickeln Sie Kundenorientiert und Marktorientiert neue Kurskonzepte, die in Präsenzveranstaltungen und / oder digitalen Lernmedien umgesetzt werden. Auch die Erstellung von Rahmenstofflehrplänen und Seminarunterlagen gehört zu Ihren Aufgaben. Studium zum Ingenieur (Diplom/Bachelor/Master) mit Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder Studium der Sicherheitstechnik. Mehrjährige Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit im produzierenden Gewerbe oder operative Verantwortung für den Arbeitsschutz. Nachweisliche Erfahrung als Dozent für Fachkräfte und Führungskräfte im Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz. Erfahrungen in der Konzeption von Weiterbildungsprodukten. Erfahrungen als Consultant in Beratungsprojekten bei der Einführung von Arbeitsschutzdienstleistungen. Erfahrung in der Erstellung digitaler Schulungsprojekten und ihrer Umsetzung im Fachgebiet. Trainerausbildung, die Sie zur Ausbildung von Fachkräften für Arbeitssicherheit (Sifa) befähigt (Lernbegleiter in der Sifa Ausbildung). Vertiefte fachliche und praktische Kenntnisse im operativen Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz und Arbeitsschutzmanagement (BS OHSAS 18001, ISO 45001 oder SCC). Erfahrungen in weiteren Teilgebieten wie Gefahrstoffmanagement oder Baustellensicherheit sind wünschenswert.
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Referent / Trainer / Berater (m/w/d) auf Honorarbasis für die Durchführung von Seminaren, Vorträgen, Workshops und Gesundheitsaktionen

Sa. 10.04.2021
Wir sind das Team Gesundheit – ein Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im betrieblichen und außer­betrieb­lichen Gesundheitsmanagement. Zu unseren Kunden und Partnern gehören namhafte Unternehmen aus Verwaltung, Wirtschaft und Industrie sowie Krankenkassen, Kommunen, Verbände und Ministerien. Gemeinsam mit ihnen verfolgen wir ein Ziel: Das Gesundheitsverhalten von Menschen und Organisationen dauerhaft und nachhaltig zu verbessern. Referent / Trainer / Berater (m/w/d) auf Honorarbasis für die Durchführung von Seminaren, Vorträgen, Workshops und Gesundheitsaktionen Arbeitsbeginn: ab sofortStädte: Bundesweit Durchführung von Seminaren, Vorträgen, Workshops und Gesundheitsaktionen im Rahmen von Projekten der  Gesundheitsförderung zu Gesundheitsbereichen wie Bewegung/Ergonomie, Ernährung, Stressmanagement / Entspannung, Schlaf, Resilienz und / oder Sucht Durchführung von Führungskräftemaßnahmen Umsetzung der genannten Maßnahmen in Präsenz, wie auch digitaler Form Erfahrungen in den folgenden Bereich gemäß des Leitfadens Prävention des GKV-Spitzenverbands wären wünschenswert; Bewegung / Ergonomie, Ernährung, Stressmanagement / Entspannung und Sucht, z.B. abgeschlossenes Studium in Sportwissenschaften, Psychologie, Pädagogik, Gesundheitswissenschaften, Gesundheitsmanagement, Ernährungswissenschaften, Sozialwissenschaften, Medizin und/oder Abschluss in einem anerkannten Gesundheitsberuf, z. B. Physiotherapie, Ergotherapie, Sport- und Gymnastiklehrer (m/w/d) Nachweis der Eignung gemäß des Leitfaden Prävention des GKV-Spitzenverbands über eine bestehende Zertifizierung bei der Zentralen Prüfstelle Prävention wünschenswert Erfahrung in der Durchführung von Vorträgen, Workshops und Seminaren Hohe Kommunikationsfähigkeit Sicheres und angemessenes Auftreten im Umgang mit den Teilnehmern (m/w/d) und den Auftraggebern (m/w/d) (Krankenkassen und Unternehmen)   Eigenständiges, verantwortungsbewusstes und teamorientiertes Arbeiten Hohe Reisebereitschaft Ein motivierendes & dynamisches Team, dass sich auf Dich freut!   Ausgearbeitete Konzepte für Seminare, Vorträge, Workshops und Gesundheitsaktionen zu allen Gesundheits­bereichen Jährliche Traineraustauschtreffen und Fortbildungsveranstaltungen Wir sehen Dich als vollwertigen / festen Bestandteil unseres Teams!
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Ausbilder (m/w/d) im Fachbereich Transport

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Akademie GmbH steht für über 40 Jahre Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung und zählt zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Unsere Kunden sind Privatpersonen oder Unternehmen sowie Institutionen der öffentlichen Hand. Unterstützen Sie das Team der DEKRA Akademie GmbH an unserem Standort in Frankfurt. Sie beraten die Teilnehmenden unserer Lehrgänge und geben fachliche Auskünfte. Hierfür übernehmen Sie die Planung, Durchführung und Organisation der fachpraktischen und theoretischen Ausbildung im Bereich Transport. Zu Ihren Aufgaben gehört die Betreuung und Vor- und Nachbereitung der Qualifizierungen auf Grundlage der Projektinhalte. Zusätzlich dokumentieren Sie die erbrachten Leistungen und Anwesenheiten unserer Teilnehmenden. Während einer Maßnahmen arbeiten Sie kooperativ mit unseren Kostenträgern zusammen. (Meister-)Ausbildung im Bereich Transport oder eine vergleichbare Qualifikation wie z. B. Fahrlehrer im Bereich C/CE oder D/DE Mehrjährige Berufserfahrung im pädagogischen Bereich, idealerweise in der Erwachsenenbildung Kommunikationsstärke und Spaß am Umgang mit Menschen sowie an der Vermittlung beruflicher Kenntnisse Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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WW Coach (all genders welcome) Metzingen und Bretten

Mi. 07.04.2021
Bretten
Du lebst einen ausgewogenen Lebensstil und hast Deine Balance gefunden? Du liebst gesunde Ernährung, Fitness und Vielfalt? Du motivierst und inspirierst andere und möchtest sie dabei begleiten, ihren Weg zu einem gesunden Lebensstil zu finden und zu gehen? Dann lies weiter, denn wir haben vielleicht das passende Angebot für Dich. WW – das neue Weight Watchers – ist ein globales Unternehmen und weltweit der führende kommerzielle Anbieter für ein aktives Gewichtsmanagement und körperliches Wohlbefinden. Wir inspirieren Millionen von Menschen zu gesunden Gewohnheiten für das echte Leben. Durch das Ineinandergreifen von digitaler Expertise und persönlichem Austausch in unseren zahlreichen WW Studios profitieren die Teilnehmer von unserem alltagstauglichen, nachhaltigen Ansatz, der Gewichtsmanagement, eine gesunde Ernährung, Bewegung und eine positive Grundeinstellung umfasst. Um unseren Kunden eine herausragende Customer Journey zu bieten, suchen wir WW Coach (all genders welcome) Metzingen und Bretten als selbstständige PartnerIn dieser Rolle bist Du der Ansprechpartner unserer Kunden vor Ort. In deinen Workshops inspirierst Du Deine Teilnehmer und entzündest in ihnen den Funken zu einem gesunden Lebensstil. Durch Deine Coachingskills und lebendige Moderation sorgst Du dafür, dass aus diesem ersten Funken eine brennenden Leidenschaft für einen nachhaltig gesunden Lebensstil wird, denn Du begleitest deine Kunden auf ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden. Du berätst deine Kunden bei der Wahl der für sie passenden WW Produkte und bist der Markenbotschafter für eine starke WW Community vor Ort.Du solltest eine abgeschlossene Berufsausbildung absolviert- und bereits praktische Customer Service Experience gesammelt haben. Darüber hinaus verfügst Du über fließende Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, denn Deine Kunden wünschen sich eine „spannende und inspirierende“ Moderation mit sicheren Präsentationstools, die sie jede Woche aufs Neue begeistert. Du bist ein Kommunikator; hörst aktiv zu und passt Deine Kommunikation Deinem Gegenüber an, denn Du bietest ihm ein exzellentes Kundenerlebnis auf Augenhöhe. Du bist empathisch, ohne mitzuleiden und als Digital Native findest Du auch auf Social Media Channels den richtigen Ton. Du gehst offen auf Menschen zu und hast keine Berührungsängste, auch vor größeren Gruppen frei zu sprechen. Du freust Dich auf neue Kontakte und knüpfst zwischen ihnen ein Band des Zusammenhaltes. Du denkst und handelst unternehmerisch und zielorientiert. Das Officepaket ist für Dich mehr als die Lunchbox fürs Büro und webbasierte Applications bedienst Du sicher.Wir bieten Dir die Vorteile der Selbstständigkeit, denn Du entscheidest darüber wo, wann und wie viele WW Workshops Du mit uns als Deinem starken Partner an der Seite anbietest. Wir unterstützen Dich mit einer erstklassigen Qualifikation zum WW Coach, zielführenden Weiterbildungen, wirtschaftlicher Beratung und allen notwendigen Werbemitteln und Materialien.
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Lernprozessbegleiter (m/w/d) im kaufmännischen Bereich

Mi. 07.04.2021
Dortmund
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. Mehr als 45.000 Mitarbeiter in 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Akademie GmbH steht für über 40 Jahre Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung und zählt zu den größten privaten Bildungsunternehmen in Deutschland. Unsere Kunden sind Privatpersonen oder Unternehmen sowie Institutionen der öffentlichen Hand. Unterstützen Sie das Team der DEKRA Akademie GmbH an unserem Standort in Dortmund. Sie vermitteln handlungsorientiert theoretische und fachpraktische Unterrichtsinhalte für unsere kaufmännischen Berufsbilder. Dabei begleiten Sie aktiv und eigenverantwortlich den Lernprozess der Teilnehmer mit modernen Unterrichtsmethoden. Zusätzlich dazu planen und dokumentieren Sie die Schulungsinhalte und -ergebnisse. Darüber hinaus betreuen Sie unser Lernmanagementsystem. Kaufmännische Ausbildung Ausbildereignung Mehrjährige Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung Hohe digitale Kompetenz im Bereich Social Media, soziale Netzwerke und Arbeit 4.0 verbunden mit einer flexiblen Methodenkompetenz Sicherer Umgang mit moderner IT und EDV Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kundenorientierung Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einer optimalen Einarbeitung durch erfahrene Kollegen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten Ihnen spannende Aufgabengebiete und investieren in Ihre individuelle Weiterentwicklung.
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Pädagogischer Projektmitarbeiter (w/m/d)

Mo. 05.04.2021
Cottbus
Referenzcode: A75301SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind zuständig für die pädagogische Begleitung und Betreuung von Jugendlichen und Erwachsenen, sowie deren Integration in den ersten Arbeitsmarkt. Durch Beratung und Training, leisten Sie individuelle Hilfestellung bei Problemlagen und fördern die persönlichen, sozialen und methodischen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Teilnehmer. Sie dokumentieren die Entwicklungsverläufe, Bewerbungstrainings und Coachings und arbeiten mit Bezugspersonen, Lehrkräften und Arbeitsvermittlern zusammen. Sie verfügen über Beratungskompetenz, Konfliktfähigkeit und Einfühlungsvermögen. Sie sind verantwortlich für die Bildungsplanung und Maßnahmeplanung der Teilnehmer. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Berufsausbildung mit pädagogischen Eignung (AEVO) oder Studium. Berufserfahrung im Bereich der Arbeitsvermittlung, insbesondere aus dem Rechtskreis des SGB II. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Fördermittelgebern. Idealerweise Kenntnisse des Ausbildungsmarktes und regionalen Arbeitsmarktes. Zwingend erforderlich ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.
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Kaufmännischer Prozesstrainer (m/w/d)

So. 04.04.2021
Kirchzarten
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Kaufmännischer Prozesstrainer (m/w/d) Standort Kirchzarten bei Freiburg (Stellen-ID: 1202) Mit Deinem tiefgreifenden Prozesswissen bist Du für unsere Fachbereiche die erste Anlaufstelle bei allen Fragen rund um unsere Prozesse und Systeme Dabei unterstützt Du aktiv bei der Überwachung, Optimierung und Gestaltung relevanter interner Prozessabläufe im Bereich Order Fulfillment und Logistik In enger Zusammenarbeit mit der IT kümmerst Du Dich um die Analyse und der Behebung von Fehlermeldungen und stehst bei der Lösungssuche beratend zur Seite In der Rolle als Trainer wirkst Du bei der Erstellung von Schulungsunterlagen mit und führst selbst interne Schulungen durch Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute PC Kenntnisse, sowie ein gutes technisches Verständnis zeichnen Dich aus Du hast Spaß daran, Dich in komplexe Fragestellungen einzuarbeiten, Lösungen zu entwickeln und Prozesse voranzutreiben Deine Kommunikationsstärke und Deine Kunden- und Serviceorientierte Art runden dein Profil ab Auf Deinen Start bereiten wir Dich optimal vor: eine strukturierte Einarbeitung und die gegenseitige Unterstützung im Team sind für uns selbstverständlich Kommuniziert wird bei uns auf Augenhöhe; vom Praktikant bis zum Geschäftsführer per DU Ideen und Verbesserungsvorschläge sind gefragt und stoßen auf offene Ohren – bei uns erwarten Dich große Gestaltungsspielräume und Platz für Kreativität und Deine Ideen Erlebe die Vorzüge eines modernen Unternehmens, wie z. B. flexible Arbeitszeiten und überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Hansefit, JobRad und vieles mehr)
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Seminarmanager (w/m/d)

Fr. 02.04.2021
Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Planung und Durchführung von Seminaren Beratung und Betreuung von Interessenten und Kunden bei allen Fragen rund um das Thema Berufliche Weiterbildungen Interesse an technischen Seminarthemen, wie Elektrotechnik und Automotive Kontinuierliche Wissenserweiterung zum Thema Digitale Trends durch eigenständige Recherchen, Wettbewerbsanalysen, Anbieter- und Produktvergleiche sowie Teilnahme an Messen oder Cross-Company-Formaten Verhandlungen mit Auftraggebern und lokalen Partnern (externe Kundentermine) Ausarbeitung, Verhandlung und Umsetzung von Angeboten Regionale Betreuung der Trainer inklusive Entwicklung sowie Akquise neuer lokaler Trainer Abgeschlossenes Hochschulstudium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement und/oder Vertrieb Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Vertriebsaffinität und starke Kundenorientierung Großes Interesse an digitalen Lernformaten und IT-Affinität Wirtschaftliches Denken Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Lösungsorientierung und ausdauernde Zielorientierung Schnelle Auffassungsgabe Freude an lebenslangem Lernen Kommunikationsstärke und Freude an der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Trainer / Wissensmanager (m/w/d) Technische Schulungen

Do. 01.04.2021
Rehau
WIR WISSEN SIE ZU SCHÄTZEN Jeden Tag meistern Sie neue Heraus­forderungen und lieben es, selbst­ständig zu arbeiten. Sie möchten echten Erfolg mitgestalten. Haben Sie auch einen Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß? Rund 1200 Mitarbeiter bei LAMILUX schon! Deswegen sind wir eines der wachstumsstärksten Familien­unter­nehmen Oberfrankens und weltweit führend in unseren Märkten: Wir fertigen faserverstärkte Kunst­stoffe sowie Tageslichtsysteme und sind Spezialist für integrale Objektentrauchung von Gebäuden. Und: Wir brauchen Sie! WIR SUCHEN ZUM SOFORTIGEN BEGINN: Trainer / Wissensmanager  (m/w/d) Technische Schulungen Konzeption, Umset­zung und Auswer­tung von Schu­lungen zu Fach- und Produkt­themen für interne und externe Ziel­gruppen im Bereich Tages­lichtsysteme Referenten- bzw. Moderatoren­tätig­keit in Präsenz-, E-Learning- und Blended-Learning-Formaten Strukturelle und inhaltliche Pflege und Weiter­entwicklung interner Wissens­quellen Entwicklung und Betreuung interner Schulungs­programme Abgeschlossene tech­nische Aus­bildung im Bereich Bau­wesen oder Maschinen­bau, z. B. als Tech­nischer Produkt­designer / Tech­niker / Meister (m/w/d) oder abge­schlossenes tech­nisches Studium Idealerweise Berufserfahrung als Trainer (m/w/d) oder Instructional Designer (m/w/d) Freude am Vermitteln tech­nischer Sach­verhalte Methodisch-didaktische Fähig­keiten ermög­lichen es Ihnen, Trainings teil­nehmer­orientiert zu konzi­pieren und durch­zuführen Kontaktfreudigkeit und sicheres Auf­treten sowie Perspektiven­über­nahme Teamfähig, kunden­orientiert, engagiert und flexibel Sicherer Umgang mit den MS-Office-Standard­anwendungen Erfahrung mit Autorentools, z. B. Articulate Storyline, ist von Vorteil Gute Englisch­kenntnisse Attraktive Vergütung und ein sehr gutes Betriebsklima Umfassende Einarbeitung und Weiterqualifizierung Hervorragendes Betriebsrestaurant
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Consultant Personal-/Eignungsdiagnostik (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Hamburg
scan.up berät seit mehr als 20 Jahren Kunden umfassend in allen Fragen zur Personal- und Eignungsdiagnostik. Wir unterstützen nicht nur bei der Auswahl von Mitarbeitern und Führungskräften. Unser Fokus liegt auch auf der Weiterentwicklung der persönlichen und beruflichen Fähigkeiten der Mitarbeiter. Consultant Personal-/Eignungsdiagnostik (m/w/d) Für dich stehen der Mensch, sein Potenzial und sein ganz persönlicher Antrieb im Mittelpunkt? Dabei hast du stets die Anforderungen des Kunden im Blick? Dann werde Teil unseres Diagnostik-Teams und unterstütze unsere Kunden dabei, die optimale Personalentscheidung zu treffen. Ein erfolgreiches Team mit spannenden Kundenprojekten Engagierte Kollegen, kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien Eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung und Freiraum Nach einer ausführlichen Einarbeitung interpretierst und wertest du psychometrische Testergebnisse aus. Du verfasst personaldiagnostische Gutachten und führst persönliche Reflexionsgespräche auf Basis diagnostischer Ergebnisse durch. Zu deinem Tätigkeitsgebiet zählen auch die Konzeption und Begleitung von Assessment-Centern. Mit wachsender Expertise wirkst du bei nationalen und internationalen Beratungsprojekten sowie in Projektarbeiten zur Weiterentwicklung unserer Diagnostik-Tools mit. Du verfügst über ein abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Psychologie / Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Eignungsdiagnostik, Arbeits- und Organisationsentwicklung bzw. Pädagogik / Erwachsenenbildung. Berufserfahrungen im Bereich Personaldiagnostik / HR-Beratung sind von Vorteil. Deine hohe Kundenorientierung und erste Erfahrungen im Umgang mit Personalentscheidern kommen dir zugute. Eine sorgfältige, systematische und selbstständige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich, ebenso wie die Fähigkeit, auch in stressigen Phasen den Überblick zu behalten. Darüber hinaus hast du eine aufgeschlossene und überzeugende Persönlichkeit. Perfekte Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
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