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Event-Marketing | Sonstige Dienstleistungen: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Event-Marketing
Sonstige Dienstleistungen

Junior Projektmanager * Fotokulturmarketing

Fr. 23.10.2020
Oldenburg in Oldenburg
Man nehme die Leidenschaft, anderen Freude zu bereiten, und multipliziere es mit mehreren Tausend kreativen und engagierten Köpfen. Heraus kommt das Erfolgsprinzip von Europas führendem Fotoservice und Markenhersteller im Fotofinishing. Wir bei CEWE kreieren, produzieren und vertreiben ebenso einzigartige, wie persönliche Fotoprodukte. So bringen wir von unseren Standorten aus Kunden in ganz Europa zum Lächeln. Wir freuen uns dabei auf Ihre Unterstützung!  Als Junior-Projektmanager * unterstützen Sie mit Ihrer Arbeit die Strategie im Marketing. Das übergeordnete Ziel des Fotokultur-Marketing bei CEWE ist die Freude an der Fotografie und diese haptisch zu erleben. Sie unterstützen bei der Planung von Fotofestivals und der Konzeption von Fotoausstellungen. Sie begeistern die fotoaffinen Kunden für die Marke CEWE. Ihre Aufgaben im Detail: Sie unterstützen die Planung, Konzeption und Produktion von Fotoausstellungen und Fotoworkshops Die Konzeptionierung, Organisation und Durchführung von Events, wie z.B. Messen, Fotofestivals, Fotoausstellungen oder auch interne CEWE – Veranstaltungen im Bereich der Fotografie gehören ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet Mit externen Dienstleistern arbeiten Sie partnerschaftlich zusammen und unterstützen bei deren Steuerung Sie sind beteiligt an der Konzeption, Planung, Erstellung und Verwaltung von Ausstellungsequipment Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation und/ oder Eventmanagement Erste Erfahrung im Projektmanagement bringen Sie mit und Sie besitzen eine hohe Affinität zur Fotografie Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein sehr gutes Zeitmanagement und eine gute Priorisierungsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und besitzen die Fähigkeit Menschen mit Ihrer Art zu mitzunehmen und zu überzeugen Sie sind im Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins Sie sind körperlich belastbar und bringen Reisebereitschaft (auch an Wochenenden) mit Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auf Sie warten spannende Aufgaben, tolle Produkte, ein großer Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen, eine freundliche Arbeitsatmosphäre und ein bemerkenswerter Teamgeist! Außerdem dürfen Sie sich freuen auf: Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. aus einem breit gefächerten Angebot von eigenen Seminaren und Trainings 30 Urlaubstage und eine tarifliche Wochenarbeitszeit Ein Mitarbeiteraktienprogramm sowie eine betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit ein Mitarbeiterfahrrad zu erwerben Unterstützung bei der Kinderbetreuung in unserer betrieblichen Großtagespflege „cewelino“ in Oldenburg Weitere umfangreiche soziale Leistungen wie Sonderurlaubstage, diverse Benefits für die Gesundheit, Hansefit, ein jährlicher Gutschein für den CEWE-Bekleidungsshop und vieles mehr... Eine tolle Stadt, in der die Zentrale von CEWE zuhause ist und in der es sich gut leben und arbeiten lässt.
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Projektmanager Automobil (m/w/d)

So. 18.10.2020
Bremen
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung regionaler Motorsportveranstaltungen (Automobil) Übernahme von eigenen Projekten zur Weiterentwicklung des Automobilsports im Regionalclubgebiet Mitarbeit bei der Konzeption und dem Aufbau neuer Konzepte im Motorsport (z.B. E-Mobilität, SimRacing) Vorbereitung und Begleitung von Workshops und Tagungen Auswertung von Meisterschaften, Cups und Pokalen im Regionalclubgebiet des ADAC Weser-Ems Allgemeine administrative Aufgaben Projektarbeiten im Vereinsbereich mit regionalen Motorsportvereinen     Kaufmännische Ausbildung sowie einige Jahre Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich technisches Verständnis und Erfahrung im Bereich Sportevent sowie im Vereins- und Verbandsumfeld wünschenswert Flexibilität in Zeiteinteilung und Reisebereitschaft innerhalb der Region (Wochenendeinsätze) Kreativität, Teamarbeit, Organisations- und Kommunikationsstärke Erfolgs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B   Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.  
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Wirtschaftswissenschaftler als Projektmanager (m/w/d) für Kongresse / Events

Fr. 16.10.2020
München
Mit gebündelt über einem Jahrzehnt langer Erfahrung in unterschiedlichen Unternehmensbereichen und Managementpositionen, haben wir ein tiefes Verständnis der Branche. Unser Unternehmen expandiert, das Team wächst (derzeit 34 Mitarbeiter/-innen) und unsere Ideen sind grenzenlos. Unser Ziel ist es der "beste Konferenzveranstalter" in CE zu sein! Wir organisieren jährlich über 120 Top-Level Events in Deutschland. Hier zählt jede Idee Wir möchten neue Wege gehen und dennoch erfolgreiches, alt-bewährtes nicht aus den Augen verlieren. Innovation, Organisation, tiefes Prozessverständnis und Automation ist einer unser grundlegenden Herangehensweisen weiter erfolgreich zu wachsen. Revolutionizing F2F Business Communication Unser Ziel war von Anfang an: Es geht besser, noch innovativer, real und dennoch digital und deutlich exklusiver! Wir möchten Events gestalten, die unsere Kunden lieben. Um dies möglich zu machen, zeichnet sich unser Unternehmen durch eine klare prozessorientierte Arbeitsweise und fachliches Know-How unserer Experten aus. Suche nach innovativen und aktuellen Themen der deutschen Wirtschaft bezogen auf bestimmte Schwerpunkte: IT, Finance, Technlogie, etc. Datenbankaufbau und Recherche der richtigen Kontakte für Deine zugeteilten Projekte Ansprache von Top Entscheidern der deutschen Wirtschaft (ausschließlich Großunternehmen) Einladung von Top Entscheidern zu unseren exklusiven Top Level Events Aufbau und Pflege des Relationship Managements mit unserem Netzwerk aus Top Entscheidern Inhaltliche Gestaltung der Events Präsentation und Moderation der eigenen Events Inhaltliche und Koordinatorische Nachbereitung der Events Wissenschaftliche Bearbeitung der Themen und Erstellung von Analysen basierend aufgrund historischer Daten Strategische Aufarbeitung von sog. Trending Topics für unsere Top Entscheider Abgeschlossenes Studium Tiefgründiges Interesse an aktuellen wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Themen Erste Erfahrungen in der analytischen Aufarbeitung von Themen Hohe Organisationsfähigkeit und der Wille sich in Datenbanken, Themen und Analysen einzuarbeiten Hohe Bereitschaft Prozesse und vorgegebene Arbeitsweisen im Unternehmen zu verstehen und umzusetzen Erste Berufserfahrung (nicht zwingend notwendig) Kommunikationsstärke auf allen Hierarchieebenen Positive Ausstrahlung und Kontaktfreude Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und CRM Systemen Eigenverantwortliches Denken sowie eine ausgeprägte „hands on“ und „fighter“ Mentalität Eine erfolgs- und zielorientierte Persönlichkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine fokussierte Einarbeitung über unser individuelles Onboarding Programm Weiterführende Schulungen über Deine Anfangszeit hinaus High Performance Trainings von unterschiedlichen Experten People & Culture Success Planning Ein dynamisches Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen in unserem Büro im Herzen Münchens Zugang zu Top Entscheidern der deutschen Wirtschaft Attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit spannendem Bonussystem Monatliche interne Mitarbeiter Events Incentive Reisen für Top Ergebnisse Eine offene, direkte und von Respekt geprägte Unternehmenskultur Aufstiegschancen in einem schnell wachsenden Unternehmen Spaß bei der Arbeit
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Event- und Veranstaltungsmanager (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
München
Mit gebündelt fast einem Jahrzehnt langer Erfahrung in unterschiedlichen Unternehmensbereichen und Managementpositionen, haben wir ein tiefes Verständnis der Branche. Unser Unternehmen expandiert, das Team wächst und unsere Ideen sind grenzenlos. Unser Ziel ist es der "beste Konferenzveranstalter" in CE zu sein! Wir organisieren jährlich 80 Top-Level Executive Events in München, Frankfurt, Köln, Hamburg und Berlin. Hier zählt jede Idee Wir möchten neue Wege gehen und dennoch erfolgreiches, alt-bewährtes nicht aus den Augen verlieren, daher legen wir großen Wert darauf, dass jede Idee gehört wird. Nur so können wir stetig innovativ unsere Produkte und Dienstleistungen verbessern. Revolutionizing Business Communication Unser Ziel war von Anfang an: Es geht besser, noch innovativer, real und dennoch digital und deutlich exklusiver! Wir möchten Events gestalten, die unsere Kunden lieben. Gemeinsam als harmonisches Team, bei dem jeder Mitarbeiter gewertschätzt wird und seine Erfahrung, Ideen und vor allem seine Persönlichkeit einbringt, leben wir unseren Traum. Erst wenn das ganze Team über Abteilungs- und Hierarchiegrenzen hinaus zusammenarbeitet, ist auch Innovation und das Erschaffen von völlig Neuem möglich. Vorbereitung, Organisation, Umsetzung, Nachbereitung und Erfolgskontrolle unser Executive Circle Kalkulation, Planung, Durchführung und Abrechnung von Veranstaltungen sowie Weiterentwicklung der bestehenden Events Lagerlogistik des Eventequipments, der Werbemittel sowie deren Nachbestellungen und Reparatur • Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit bei der Vermarktung der Executive Circle Eventkommunikation und -nachbereitung (z.B. auf Social Media Kanälen, Website, App, Mail) Verhandlungen mit unseren Dienstleistern Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Veranstaltungs-/ Eventmanagement 1-3 Jahre Berufserfahrung im Veranstaltungs-/Eventmanagement Bereich hohes Maß an Eigenverantwortung, Kommunikations- und Organisationsstärke Positive Ausstrahlung und Kontaktfreude Sehr gutes Verhandlungsgeschick Ausgeprägtes Zeitmanagement Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Eine erfolgs- und zielorientiere Persönlichkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Lust auf ein innovatives und erfolgreiches Team Eine fokussierte Einarbeitung über Deine Anfangszeit hinaus People Success Plan für Deine nächsten 14 Monate mit klar definierten Aufstiegsmöglichkeiten bei Zielerreichung Starker Internationalisierungsantrieb und somit die Möglichkeit einer internationalen Karriere im Unternehmen Ein motiviertes dynamisches Team in einem der modernsten Offices im Herzen Münchens mit optimaler Verkehrsanbindung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Attraktive Vergütung mit spannendem Bonussystem ohne Beschränkungen Eine offene, direkte und von Respekt geprägte Unternehmenskultur Aufstiegschancen in einem schnell wachsenden Unternehmen Spaß bei der Arbeit
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Duales Studium zum Bachelor of Arts (B.A.):Fachrichtung Messe-, Kongress- und Event-management (Oktober 2021)

Di. 13.10.2020
Stuttgart
Wir denken, dass ein Unternehmen heute mehr sein muss, als ein reiner Arbeitsplatz. Deshalb haben wir ein Umfeld geschaffen, in dem wir uns wohlfühlen und man sich entfalten kann. Austausch, Mitgestaltung und die Weiterentwicklung jedes Einzelnen unser rund 160 Mitarbeiter stehen bei Mesago im Mittelpunkt. Und was wir tun, machen wir echt gern. Als Tochterunternehmen der Messe Frankfurt GmbH gestalten wir führende Messen und Kongresse, bringen jedes Jahr mehr als 110.000 Menschen aus der ganzen Welt zusammen und treiben so Innovationen voran. Denn, wenn kluge Köpfe, Ideen und Erfahrung so zusammenkommen, entsteht etwas Besonderes. Wir nennen es: „Connecting bright minds“. Dafür stehen wir morgens gerne auf. Was meinen Sie? Bewerben Sie sich bei uns für ein Duales Studium zum Bachelor of Arts (B.A.): Fachrichtung Messe-, Kongress- und Eventmanagement (Oktober 2021) am Standort Stuttgart-Mitte. Das duale Studium startet zum 01.10.2021 und dauert 3 Jahre. Kombination Theorie und Praxis: Unser Kooperationspartner, die Duale Hochschule Baden-Württemberg, vermittelt Ihnen theoretische Inhalte eines Betriebswirtschaftsstudiums mit speziellen Vorlesungen zum Thema Messe-, Kongress- und Eventmanagement. Bei uns erfahren Sie unmittelbar die Umsetzung in die Praxis. Sie lernen während dieses dreijährigen Studiums die verschiedenen Unternehmensbereiche kennen und arbeiten an Projekten mit. Die sechs Semester gliedern sich abwechselnd in jeweils dreimonatige Theoriephasen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Ravensburg und Praxisphasen bei uns in Stuttgart und enden mit dem Erhalt eines staatlich anerkannten Bachelor of Arts. Inhalte: Planung, Organisation und Durchführung von Messen und Kongressen sowie Veranstaltungsmarketing und Vertrieb. Vorlesungen unter anderem in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Veranstaltungs- und Projektmanagement, interkulturelles Management, Messebau und Eventdesign, Marketing und Marktforschung. Nähere Informationen zum theoretischen Teil des Studiums erhalten Sie auf der Website der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Studium in kleinen Gruppen: Überschaubare Gruppen ermöglichen die Anwendung von aktiven Lehr- und Lernmethoden. Vergütung: Unsere „Dualen Studenten (m/w/d)“ beziehen für die gesamte Dauer des Studiums durchgängig eine monatliche Vergütung im Rahmen eines Ausbildungsvertrages. Gute Perspektive für den weiteren Karriereverlauf: Neben umfassenden theoretischen Kenntnissen verfügen Sie nach dem Studium bereits über konkrete praktische Erfahrungen. Sie verfügen über die Hochschulreife oder Fachhochschulreife. Sie haben sehr gute bis gute Noten, vor allem in den Fächern Mathematik, Englisch und Deutsch. Sie bringen eine hohe Serviceorientierung und eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit mit. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation, Praktika und Auslandsaufenthalte. Sie haben eine gute Allgemeinbildung, Organisationstalent und eine hohe Lernbereitschaft. Gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Eine sehr gute, offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, tolle, motivierte Kollegen*innen in einem dynamischen Unternehmen. Zeit für das Privatleben. Flexible Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung sind das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Zeit für Privates. Wir achten auf Sie: Von ergonomisch ausgerichteten, höhenverstellbaren Schreibtischen bis hin zu vielfältigen Angeboten zur Gesundheitsförderung: Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden sind uns wichtig. Die Praxiseinsätze im Unternehmen sind mit den Studieninhalten an der Dualen Hochschule abgestimmt. Wir kümmern uns um Sie: durch Paten erhalten Sie eine Betreuung auf Augenhöhe. Sehr gute Chancen für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch selbstständiges (Mit)Arbeiten. Attraktive Vergütung sowie Benefits.
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Veranstaltungskoordinator (w/m/d) für den Bereich Learning & Development als Elternzeitvertretung für 1 Jahr

Mo. 12.10.2020
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das HR- und Recruiting-Team kümmert sich um unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete umfassen das Recruiting, die Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter, die Unterstützung bei Trainings und Mobility-Themen sowie das Staffing – dem Einsatz unserer Berater bei unseren Kunden. Die Kollegen aus dem Bereich Human Resources sorgen für die optimale BCG-Personalstrategie, um unsere Mitarbeiter langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Berater hat bei BCG große Bedeutung. Als dynamischer und organisationsstarker Ver­anstal­tungs­koordinator (w/m/d) für den Bereich Learning & Development bildest du mit den weiteren Teammitgliedern eine interne Serviceabteilung, die inhaltlich und organisatorisch auf höchstem Niveau arbeitet, und begleitest unsere Consultants durch Trainings und Coachings auf ihrem Weg bei BCG. Du bist verantwortlich für die Planung, Organisation und Betreuung von deutsch­landweit stattfindenden Trainings­maßnahmen für unsere Berater. Diese begleitest du auch vor Ort (in der Regel in einwöchigen Einsätzen). Dabei stehst du dem internen und externen Trainerteam sowie den Teilnehmern als Ansprech­partner/-in bei allen organi­satorischen Fragen zur Seite. Du organisierst die Trainings­abläufe, stellst eine reibungslose Reiseplanung der Teilnehmer sicher und kümmerst dich um das Zusage- und Absage­management. Zudem führst du den Feedbackprozess durch, erstellst Feedback­analysen, zeigst Handlungs­bedarf auf und machst Optimierungsvorschläge. Auf Grundlage von Hotel­vergleichen und -bewertungen sowie von dir eingeholten Angeboten und Kosten­voranschlägen stellst du eine optimale Auswahl von Trainings­stätten, Hotels und Event-Agenturen sicher. Daneben bist du verantwortlich für die Rechnungsprüfung und führst in Eigenregie das monatliche Budget­controlling durch. Hierzu erstellst du aussage­kräftige Statistiken und Reports. Mit deiner Daten­affinität übernimmst du auch die Eingabe, Aufbereitung und Pflege von Daten in unserer Datenbank, in PowerPoint und in Excel und bietest Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen. Zu guter Letzt kümmerst du dich um den Ausbau des internen Trainerkaders (Werbe­veranstaltungen, Bonusvergabe) und arbeitest an verschiedenen internen Projekten mit. Du arbeitest in einem hochmotivierten neunköpfigen Team, das aus Veranstaltungs­koordinatoren und an den Trainingsinhalten arbeitenden Kollegen besteht. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Hilfsbereit­schaft, gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Darüber hinaus stehst du in engem Austausch mit den europäischen und globalen Learning-&-Development-Teams sowie den lokalen HR-Teams (vor allem Recruiting und Staffing). Über die verschiedenen Schnittstellen erhältst du interessante Einblicke in sämtliche Learning-&-Development- und HR-Bereiche. Du berichtest an den Head of Learning & Development, der dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite steht. DEINE EIGENSCHAFTEN Du brennst für das Thema Learning & Development und reist gern durch Deutschland. Du bezeichnest dich selbst als Organisations- und Improvi­sations­talent und punktest durch deine strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Dank deiner Datenaffinität ist es für dich ein Leichtes, mit Zahlen genau und zuverlässig umzugehen und zu arbeiten. Durch dein kompetentes und profes­sionelles Auftreten gewinnst du interne und externe Stakeholder. Dabei ist eine hohe Serviceorientierung für dich selbstverständlich. Du bist flexibel und belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Du übernimmst gern Verantwortung und treibst Themen proaktiv voran. Auf dich kann man sich zu jeder Zeit verlassen. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Veranstaltungskauffrau/-mann oder Hotelfachfrau/-mann oder ein Bachelor­studium erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügst du über erste Berufserfahrung im Hotel-, Veranstaltungs- oder Event-Bereich. Du beherrschst den Umgang mit dem MS-Office-Paket – insbesondere mit Excel – sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungs­gerechtes Vergütungs­paket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unter­stützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rücken­training, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausge­wählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperations­partner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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Veranstaltungs-/ Eventmanager (m/w/d)

So. 11.10.2020
München
Wir sind LebenLeichterMacher und Multidienstleister aus Leidenschaft. Mit über 550.000 Mitarbeitern gehört die COMPASS GROUP weltweit zu den zehn größten Arbeitgebern. Qualität, Vertrauen und Verantwortung sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit und treiben uns an, unsere Kunden in den Bereichen Multi Services, Food Service sowie infrastrukturelle Dienstleistungen rundum bestmöglich zu unterstützen. Im Catering sind wir weltweit die Nummer 1 und mit unseren Facility-Management-Services führender Anbieter. Unsere Mitarbeiter profitieren aufgrund unserer Unternehmensgröße von den Vorteilen eines internationalen Konzerns. Die Wünsche, Bedürfnisse und Sicherheit unserer Mitarbeiter sowie deren Aus- und Weiterentwicklung behalten wir dabei stets im Blick. Die Food affairs GmbH gehört als Tochterunternehmen der Compass Group Deutschland GmbH zum weltweit größten Konzern für Food- und Support Services. Mit ca. 200 Mitarbeitern im Segment „Fine Dining“ offeriert die Food affairs GmbH hochwertige Gastronomie in Restaurants, bei Events, bei der VIP- und Gästebetreuung sowie in Unternehmen. In unserem Bereich “Meeting & Event Planning“ realisieren wir für unseren Kunden deutschlandweit Veranstaltungen aller Art. Hierfür kreiert das Meeting & Event Planning Team individuell maßgeschneiderte Veranstaltungen, sucht ausgewählte Lokationen für höchste Ansprüche und begleitet den Kunden von der Anfrage bis hin zum Feedback-Gespräch. Einsatzort: Vollumfängliche Veranstaltungsberatung, -planung und Durchführung Buchung von Veranstaltungsräumen im kundeneigenen Buchungssystem Steuerung veranstaltungsspezifischer Gewerke (Technik, Catering, Reinigung & Logistik sowie Sicherheit) Verhandlungsführung mit Dienstleistern aller Art sowie Abrechnungs-Management Initiierung imagefördernder Maßnahmen beim Kunden Erarbeiten von kreativen und neuen Ideen Gespür für Trends im Eventbereich Verantwortungsbewusstes und selbständiges Handeln Ausgeprägte Kommunikation- und Teamfähigkeit sowie gästefreundliches Auftreten Gutes Netzwerk in der Veranstaltungs- und Hotelbranche Realisieren von effizienten Veranstaltungsformaten, auch unter Zeitdruck Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein gutes Arbeitsklima sowie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein Team, das vorangehen möchte Kollegen, die mit Leidenschaft dabei sind Kurze Entscheidungswege Die Möglichkeit, Ideen einzubringen und die Arbeit mitzugestalten
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Media Operations Manager (w/m/d) im Bereich Sportveranstaltungen

Sa. 10.10.2020
München
50 Jahre nach den Olympischen Spielen von 1972 wird der Olympiapark München wieder Schauplatz eines internationalen Multi-Sport-Ereignisses sein: der European Championships 2022. Dieses sportliche Großereignis wird alle vier Jahre in Top-Sportarten ausgetragen. Bei den European Championships 2022 in München freuen wir uns auf Wettbewerbe in Beachvolleyball, Kanu-Rennsport, Klettern, Leichtathletik, Radsport, Rudern, Tischtennis, Turnen und Triathlon. Damit werden die European Championships ohne Zweifel der Höhepunkt im Jubiläumsjahr des Olympiaparks sein und auf einzigartige Weise die Brücke zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der olympischen Anlagen schlagen. Die European Championships in München bieten auch für Dich eine einmalige Gelegenheit, Deine Talente einzusetzen und Dich weiterzuentwickeln. #Munich2022 #EC2022 Du bist Profi in Media Operations und möchtest möglichst bald Teil des European-Championships-Teams werden? Dann bist Du genau die/der Richtige, um uns als erfahrene/r Media Operations Manager (w/m/d) im Bereich Sportveranstaltungen zu unterstützen! Planung und Organisation von Medienbereichen (Venue Media Center, Pressekonferenzen, Mixed Zones, Photo Areas) Unterstützung bei der Bedarfsermittlung und Beschaffung u. a. im Bereich IT, Strom, Verkabelung, Möblierung Briefing von Freelancern und Volunteers Planung und Umsetzung eines Media Information und Results Services (digital und analog) Mitarbeit im Bereich Medien-Akkreditierung Unterstützung im Bereich Media Services (Bedarfsermittlung und Planung Media-Volunteers, Transport, Catering) Unterstützung bei der Erstellung von Media Guides und Media Bulletins Erfahrung im Bereich Media Operations und Umgang mit Medienvertretern Erfahrungen im Bereich Sportveranstaltungen Sicherer Umgang mit MS Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint) sowie weiteren Kommunikationstools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Sehr gute Organisationsfähigkeit Eine Vollzeitstelle im Rahmen des bis Herbst 2022 befristeten Projekts European Championships Ein Team, das Professionalität, Zusammenhalt und Freude am Sport vereint Förderung der Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt
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Event Manager (w/m/d)

Sa. 10.10.2020
Berlin
we.CONECT Global Leaders ist ein global agierender Veranstalter von Wirtschaftskonferenzen mit Sitz in Berlin. Wir entwickeln jährlich bis zu 80 B2B-Veranstaltungen in Europa, Asien und den USA, bilden Entscheider-Netzwerke und stellen aktuellste Eventtechnologien bereit. Seit 2011 sind wir von einem kleinen Team zu einem Unternehmen mit über 120 Mitarbeitern aus der ganzen Welt gewachsen. Gemeinsam streben wir danach mit unseren Innovationen, neuen Formaten und Technologien die Konferenzbranche zu revolutionieren. Schließe Dich unserem Team an!Ohne Dich läuft bei uns nichts: Du kümmerst Dich um die Vorbereitung, Planung und Betreuung unserer Business Konferenzen und MeetingsZUSAMMENARBEIT wird bei uns groß geschrieben: Du arbeitest eng in Projektteams mit Kollegen aus anderen Bereichen zusammenDu bist der erste Ansprechpartner für Sponsoren, Sprecher und Teilnehmer vor, während und nach unseren EventsDu koordinierst und steuerst die Eventablauforganisation vor Ort sowie die Zusammenarbeit mit relevanten Zulieferern und Service PartnernDu erstellst Eventbudget-Kalkulationen und übernimmst das Vertragsmanagement für die einzelnen EventsDu konzipierst unser einzigartiges Rahmenprogramm und erstellst Eventbranding KonzepteDu übernimmst die Staffplanung vor Ort und steuerst unser internes ProjektteamDu bist verantwortlich für die Nachbereitung und Auswertung der einzelnen EventsDu hast einen Abschluss im Bereich Event-/Veranstaltungsmanagement oder bist Quereinsteiger mit mindestens 1,5 Jahren Erfahrung in der Planung und Durchführung von hochklassigen EventsDu bist ein Organisationstalent und lässt Dich von einem vermeintlichen „Chaos“ nicht aus der Ruhe bringenDu bist dynamisch, flexibel und belastbar und liebst es spontane Herausforderungen zu meisternIn Verhandlungen mit Eventdienstleistern, Venues und Hotels beweist du Kommunikationsstärke und VerhandlungsgeschickDu arbeitest gerne selbstständig und eigeninitiativ, bist kontaktstark und hast Spaß im Umgang mit MenschenDu hast eine serviceorientierte Denkweise und bist hoch motiviert gemeinsam mit uns einzigartige Events zu erschaffenDu weißt mit Zahlen umzugehen und kennst dich mit den gängigen Office Anwendungen ausDeine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind verhandlungssicher in Wort und SchriftDu stehst für ein einzigartiges und erfolgreiches Produkt und arbeitest in einem innovativen, stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen mit schnellen EntscheidungswegenDu wirst Teil eines unglaublichen Operations-Teams mit jeder Menge Spaß bei der ArbeitDu bist international unterwegs und betreust Deine Events vor Ort in den USA, Asien und EuropaDu erhältst eine gründliche Einarbeitung in deine neuen Aufgaben und bist von Anfang an mittendrin im GeschehenDu wirst Teil eines motivierten, internationalen Gesamtteams aus über 30 Nationen mit legendären Firmenfeiern und einem modernen Arbeitsplatz in einem offenen Büro in Berlin-KreuzbergDu arbeitest selbstständig auf hohem Niveau und bekommst zahlreiche Trainings und WeiterbildungsoptionenFür eine ausgewogene Work-Life Balance bieten wir Dir ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office OptionWir sind Kununus Nr. 1 - Das Arbeitgeberbewertungsportal hat uns zum besten Arbeitgeber Berlins gewählt
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