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Event-Marketing | Sonstige Dienstleistungen: 29 Jobs

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Event-Marketing
Sonstige Dienstleistungen

Veranstaltungen und Marketing (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Kassel, Hessen
Die Handwerkskammer Kassel, Körperschaft des öffentlichen Rechts, hat hoheitliche Aufgaben im Rahmen der Selbstverwaltung wahrzunehmen, vertritt die Interessen des Handwerks und bietet qualifizierte Dienstleistungen für ihre rd. 16.850 kammerzugehörigen Betriebe im Regierungsbezirk Kassel sowie im Landkreis Marburg-Biedenkopf an. Zum nächst möglichen Zeitpunkt ist die Vollzeitstelle „Veranstaltungen und Marketing“ (m/w/d) zu besetzen.Veranstaltungsmanagement Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen mit Außenwirkung in Abstimmung mit Geschäftsleitung und Präsidium Unterstützung der Fachabteilungen und Stabsstellen bei der Organisation von Veranstaltungen und Seminaren Mitwirkung bei der Organisation und der Durchführung von Messen für das regionale Handwerk Marketing: Imagekampagnenbeauftragte für die regionale Umsetzung der bundesweiten Imagekampagne des deutschen Handwerks Mitarbeit im Bundesweiten Arbeitskreis der Kampagnenbeauftragten Marketingaktivitäten der Handwerkskammer initiieren und umsetzen Steuerung der Sportkooperationen u. ä. Projekten Mitarbeit im bundesweiten Arbeitskreis „Corporate Identity/Corporate Design“ Umsetzung des Corporate Designs der Handwerkskammer Kassel Gestaltung und Beschaffung von Werbemitteln Gestaltung von Anzeigen, Plakaten, Flyern, Einladungen Koordination Koordinierung der Zusammenarbeit mit Medienhäusern Öffentlichkeitsarbeit Unterstützung der Pressestelle bei der Erstellung von Texten Gestaltung und Beschaffung von Werbemitteln Zusammenarbeit mit Agenturen/Werbetechnikern Social-Media-Marketing Verantwortlich für die Kommunikation über die Sozialen Medien Erstellung von Content (Bildmotive, Posts) Pflege und Aktualisierung der Inhalte Auswertungen von Statistiken Ausbildung im Bereich Marketing oder einschlägiges Studium Berufliche Erfahrungen im Marketing und Veranstaltungsmanagement Organisationsgeschick, Textsicherheit Präsentationssicherheit, Kommunikationsstärke Gute PC-Kenntnisse (MS Office, Typo3, InDesign, Illustrator, Photoshop) Überdurchschnittliches Engagement, auch über die üblichen Dienstzeiten hinaus Kontaktfreude, Teamfähigkeit Flexibilität und Weiterbildungsbereitschaft Pkw-Führerschein, eigenes Fahrzeug und die Bereitschaft im Außendienst tätig zu sein Wir bieten eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Sie arbeiten in einem kollegialen und engagierten Team und erhalten ein Entgelt gemäß Tarifvertrag TV-L (Entgeltgruppe 10).
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Praktikum - Eventmanagement im Bereich Corporate Volunteering (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Mit unserem Sozialunternehmen vostel volunteering UG ermöglichen wir es allen Menschen, sich einfach und wirkungsvoll in Non-Profit-Organisationen zu engagieren. Neben der Vermittlung von Privatpersonen organisieren wir auch Freiwilligeneinsätze und –events für Unternehmensmitarbeiter*innen (Corporate Volunteering). Zusätzlich gestalten wir den Diskurs um Ehrenamt und junges/digitales Engagement maßgeblich mit und beraten und bilden den Non-Profit Sektor zu den Themen Engagement und Digitalisierung weiter. Mehr Infos findest du unter www.vostel.de. Praktikum – Eventmanagement im Bereich Corporate Volunteering – (m/w/d, 3-6 Monate, Vollzeit in Berlin) Du hilfst bei der Organisation von wirkungsvollen Corporate Volunteering Events – von der Aufgabenplanung über den Materialeinkauf bis hin zur Bestellung des Caterings. Außerdem unterstützt du als Ansprechpartner*in vor Ort bei der Durchführung der Freiwilligenprojekte und sorgst mit viel Liebe zum Detail für einen reibungslosen Ablauf. Zusammen mit uns entwickelst du unser Corporate Volunteering Angebot weiter, hilfst bei der Vermarktung und der Akquise neuer Firmenkunden. Immer wieder greifst du uns bei Aufgaben, die spontan anfallen, unter die Arme, z.B. bei allgemeinen Bürotätigkeiten oder Übersetzungen. dich für Social Entrepreneurship interessierst und dir Social Impact ein Begriff ist. an einer Hochschule oder Universität studierst. Erfahrung in Projekt- und Eventmanagement mitbringst. ein Organisationstalent bist und auch in stressigen Phasen nicht die Nerven verlierst. mit Kommunikationsstärke und präziser, konzentrierter Arbeitsweise überzeugst. fließend Englisch und Deutsch sprichst und schreibst. Idealerweise hast du einen Führerschein Klasse B. Wir sind sozial, aber nicht unwirtschaftlich, professionell, aber nicht konservativ, authentisch, kreativ, transparent & ehrlich, empathisch, fair, furchtlos, innovativ und neugierig. Wir können gut über uns selbst lachen! Und Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen – ¬deswegen sind wir seit kurzem auch klimaneutral. Wir freuen uns über Bewerber*innen, die unsere Werte teilen. Wir geben unser Bestes, auf individuelle Wünsche und Bedarfe (die bspw. mit der familiären Situation, einer chronischen Krankheit oder Behinderung, Religion oder Sprachbarrieren zusammenhängen) einzugehen und für alle Teammitglieder optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen. Wir geben dir viele Möglichkeiten zur Mitgestaltung von vostel.de in einem jungen & wachsenden Sozialunternehmen. Wir sind ein familiäres Team, mit dem du nie alleine vor einer Herausforderung stehst. Wir haben ein flexibles Arbeitsumfeld geschaffen, in dem sich Pläne auch einmal ändern und man schnell umdenken muss. Davon lässt du dich aber nicht aus der Ruhe bringen! So viel Flexibilität, wie wir von dir, kannst du natürlich auch von uns erwarten. So sind nach Absprache Gleitzeit oder Homeoffice möglich. Wir können dir 450 EUR im Monat bezahlen
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Veranstaltungsmanager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin, Seligenstadt, Hessen
Für unsere Abteilung Kongressorganisation (PCO) in Berlin oder Seligenstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/einen Veranstaltungsmanager (m/w/d) Veranstaltungskauffrau/-mann, Hotelfachfrau/-mann oder eine/einen motivierten Quereinsteiger/in. Seit mehr als 20 Jahren organisieren und begleiten wir als professionelle Agentur erfolgreich medizinische Kongresse und Veranstaltungen, mit Schwerpunkt in Deutschland und Europa. Unser Ziel ist es, unseren nationalen und internationalen Auftraggebern Full-Service-Lösungen anzubieten. Organisation und Betreuung von Kongressen/Symposien/Workshops Selbstständige Angebotseinholung, Vertragsverhandlungen und Koordination von und mit Drittdienstleistern Organisation und Betreuung von Industrieausstellungen und Sponsoring Referentenbetreuung und Reiseorganisation Teilnehmermanagement Abstractmanagement Marketingkonzeption Organisation von Rahmenprogrammen Eigenverantwortliche Budgeterstellung, -fortschreibung und Kontrolle Vor-Ort-Betreuung und Nachbereitung Direkter Kontakt/Berichterstattung und Zusammenarbeit mit der wissenschaftlichen Leitung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungsorganisation (mind. 2 Jahre Berufserfahrung) (Branchenkenntnisse Bereich Pharma/Gesundheitswesen von Vorteil) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Umgang mit den Microsoft-Office-Anwendungen und modernen Medien Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Kreative Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist Ein selbstsicheres Auftreten, ausgeprägte kommunikative Eigenschaften, Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit Überzeugungskraft und Verhandlungsstärke Bereitschaft zu temporären, veranstaltungsbedingten Arbeitseinsätzen (auch am Wochenende) Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem etablierten und dynamischen Unternehmen Eine unbefristete Festanstellung mit einer leistungsgerechten Vergütung Eine Arbeitskultur geprägt von offenen Türen, schnellen Entscheidungswegen und eigenverantwortlichem Handeln Ein kompetentes, professionelles und leidenschaftliches Team Attraktive Reisevorteile und vielfältige Benefits
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Eventmanager (m/w/d) in der Trainingskoordination

Mo. 25.10.2021
Leipzig
Ob Training, Seminar oder E-Learning. Ob Konzeption, Koordination oder Umsetzung. Als Partner für umfassende Managed Training Services sind wir Experten in Sachen Weiterbildung. Unser größtes Potential sind dabei unsere Mitarbeiter: Mit einer großen Portion Leidenschaft und Herz, sowie herausragenden Talenten und Stärken tragen sie zum Erfolg der mst group bei. Anstellungsart: Vollzeit Planung und Organisation von Seminaren, Trainings und Ausbildungsreihen Ansprechpartner für Trainer, Teilnehmer, Kunden Einladungsmanagement und Teilnehmerhandling Bereitstellung von Seminarunterlagen Rechnungsbearbeitung und Evaluation Erstellen von Statistiken Dateneingabe und -pflege administrative Unterstützung der Standortleitung abgeschlossene Ausbildung oder entsprechendes Studium im kaufmännischen Bereich oder der Hotel- und Tourismusbranche erste Berufserfahrung in diesem Aufgabengebiet Organisationsgeschick, Sorgfalt und Zuverlässigkeit selbständige und strukturierte Arbeitsweise hohe Belastbarkeit und Flexibilität sehr gute Kenntnisse des MS-Office Pakets gute Englischkenntnisse freundschaftliches Team in einem kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld freie Urlaubsplanung - weitgehend nach Wünschen der Arbeitnehmer keine Wochenendarbeit, Abend- oder Nachtschichten Kombination mit mobiler Arbeit möglich Cooperate Benefits, BikeLeasing Sonderurlaub für soziales Engagement Team- und Firmenevents Nachwuchsführungskräfteprogramm, Weiterbildung und individuelle Mitarbeiterschulungen coffee for free
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Projektleitung Messe und Event (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Augsburg
Die Messe Augsburg ist einer der wichtigsten Messeplätze im süddeutschen Raum und der drittgrößte Messeplatz Bayerns. Die 12 modularen Messehallen mit rund 48.000 m² in Augsburg bieten unzählige Möglichkeiten für nationale und internationale Fach- und Publikumsveranstaltungen, Gastveranstaltungen und Events. Die Messe Augsburg ist ein Full-Service-Partner mit starker Wachstumstendenz, hoher Flexibilität und einer besonderen Kundennähe.Zur Verstärkung unseres engagierten Teams Eigenveranstaltungen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, eine/n    Projektleitung Messe und Event (m/w/d)    Ihre Aufgaben:  Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Messe-/Kongressveranstaltungen   Inhaltliche Führung des Projektteams, proaktive Einbringung von Ideen des Teams ins Gesamtkonzept  Akquisition von Neukunden und Betreuung von Key-Accounts  Vorbereitung der Veranstaltungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Zusammenarbeit mit internen (u.a. Marketing, Vertrieb) und externen Partnern (z.B. Agenturen, Messebauern)   Durch intensive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Durchführung von Potentialanalysen Identifizierung von Potenzialfelder/Neukunden   Verantwortung für den reibungslosen Veranstaltungsablauf   Durchführung der Erfolgsmessungen und Analysen   Verantwortung für die Budgetplanung und -überwachung des Projekts    Nachweisliche Erfolge und Projekterfahrung bei der Durchführung von Messen und Veranstaltungen und deren Neukonzeption  Erfahrung im Vertrieb, bei der Kundenakquise und Betreuung von Partnern, Multiplikatoren und Journalisten  Verständnis für betriebliche und kaufmännische Zusammenhänge, sowie effektive Arbeitsprozesse und Abläufe  Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen, ausgeprägtes strategisches Denken und Handeln   Entscheidungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten inkl. Verhandlungssicheren Englischkenntnissen in Wort und Schrift  Sehr gute Kenntnisse der Office-Anwendungen und ein gutes Verständnis für veranstaltungsspezifische Software- und Kommunikationssysteme (z.B. FairDesigner)  Ein motiviertes Team mit hoher kollegialer Unterstützung Abwechslungsreiches, verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch attraktive Gleitzeitmodelle Mobiles Arbeiten Umfassende Sozial- und Sonderleistungen (z.B. Fahrrad-Leasing) 30 Tage Urlaub
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Location & Event Manager (m/w/d) im Eventmanagement

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
„OutOfOffice“ ist die Location in Frankfurt, die sich komplett von herkömmlichen Räumlichkeiten unterscheidet und sich nur eins zum Ziel gesetzt hat: viel RAUM für KREATIVITÄT zu schaffen! Mit zwei Locations - in Sachsenhausen und Westend über den Dächern Frankfurts mit sensationellem Blick, einer großen Dachterrasse, einzigartigem Design und Technik bieten jede Menge Freiraum für verschiedenste Anlässe von 10-100 Personen: Meetings, Workshops, Seminare, Pressekonferenzen, Lesungen, Shootings, etc. Ein Raum zum Kreativsein, der sich anfühlt, wie die eigenen vier Wände. Nach erfolgreicher Etablierung der Marke OutOfOffice in München, Frankfurt und Stuttgart, mit begeisterten Kunden aus den namhaftesten Unternehmen und Agenturen, suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Frankfurter Team: Location Manager (m/w/d) im Eventmanagement Selbstständige Organisation und Umsetzung der unterschiedlichsten Veranstaltungen (Workshops, Meetings, PR-Events, Foto-Shootings, Abendveranstaltungen) in der OutOfOffice-Location in Frankfurt – inkl. Allem, was dazu gehört (Vorbereitung, On-Site-Betreuung, Nachbereitung) Angebotserstellung & Bearbeitung von Anfragen Führen der diversen Dienstleister / Partner (Catering, Technik, Servicepersonal) Unterstützung des Geschäftsführers in allen Organisations-, Struktur- und Office-Themen Du bist in Deiner Rolle ein entscheidender Teil des Teams Arbeiten in einem dynamischen Unternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Eventmanagement, Agenturen, Gastronomie / Hotellerie oder Marketing Organisationstalent Freude an Kundenaquise und -betreuung Starkes Servicedenken gegenüber Kunden Hohe Selbstständigkeit, Initiative und eine Portion Kreativität Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Belastbar und zeitlich flexibel Deutsch verhandlungssicher oder Muttersprache Englisch gut in Wort und Schrift MS Office Kenntnisse
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Event Account Manager - Meetings & Groups (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Köln
At HRS “We love to make it happen”: We are the global market leader when it comes to tech- and data driven business travel solutions. Our enterprise business offers end-to-end hotel management solutions to more than 7,000 corporate businesses globally to simplify their business travel. State of the art service solutions like strategic consulting & hotel procurement, travel payment and expense solutions or efficient tools to manage corporate meetings and group booking facilitate the travel processes and guarantee savings along the value chain. Today we work globally with the Fortune 500, such as Google, China Mobile, Amazon, Siemens, Hitachi, Alibaba, Volkswagen, WorldBank. We are looking for a Cologne based Event Account Manager - Meetings & Groups (m/f/d) who plans group trips, meetings or events on behalf of our corporate Key-Account customers . Support your clients and ensure outstanding service quality by answering requests and providing excellent advice with regards to hotel bookings  Take responsibility for international and for local acting clients and support the roll-out of our MICE solution  Use different kinds of technologies and work in a very international hotel and customer environment  Take responsibility for managing your clients from an economic point of view to increase revenue for HRS A commercial education  Very good knowledge of the hotel industry and meeting standards  Ability to initiate positive contact in tele-sales and to maintain lasting relations  Excellent communication and negotiation skills in both ways: Understanding "pain and gain" of the customer and presenting best possible solutions  Fluency in German and English, spoken and written At HRS we feel globally united and mutually responsible, a belief that is rooted in our company history and values: Thinking and acting like an entrepreneur, with everyone across the whole company being given the opportunity to take full ownership to deliver on our shared vision every single day. You will work in a modern working environment with flexible working hours and the option to work from home. Our training and further education offers give you plenty of room for your personal growth and individual development.
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Mitarbeiter (m/w/d) Ticketing / Besuchermanagement

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Die DLG Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DLG e.V. Im Rahmen ihrer Geschäfts­tätigkeit befasst sie sich mit der Organisation und Durchführung nationaler und internationaler Messen und Ausstellungen. Mit rund 60 Veranstaltungen im Jahr bringt sie die DLG-Expertise in Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion in über 30 Länder, fördert Entwicklungen, setzt Maßstäbe und begründet Trends.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für zwei Jahre. Mitarbeiter (m/w/d) Ticketing / Besucher­management Koordination des Ticketings und des Besucherservices für alle inländischen Messen und Ausstellungen Integration der Besucherregistrierung sowie Teile des Database­manage­ments im Rahmen des Registrierungs­verfahrens zu unseren Messen und Ausstellungen Weiterentwicklung bestehender und Entwicklung neuer Ticketingkonzepte im engen Austausch mit unseren Besuchermultiplikatoren und Einkäufern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der Veranstal­tungswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrung im Aus­stellungs- / Messebereich vorzugs­weise im Besucherservice, -marketing oder -vertrieb Alternativ oder gerne auch zusätzlich verfügen Sie über fundierte Kenntnisse im Bereich Databasemanagement und bringen somit ein Grundverständnis für digitale Prozesse im Rahmen der Gestaltung von Kundenbeziehungen bzw. Besuchervertrieb mit Teamfähigkeit sowie ein ausprägtes Organisations- und Kommunikations­geschick Strukturiertes, selbstständiges und analytisches Arbeiten Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Abwechslungsreiche TätigkeitHohes Maß an SelbstständigkeitKollegiale UnternehmenskulturInternationales NetzwerkFirmeneventsFort- und Weiterbildungsmöglichkeiten BetriebsarztVergütung nach dem TVöDBetriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenÜbertariflicher UrlaubFlexible ArbeitszeitenMobiles ArbeitenPrivate Unfallversicherung
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Referent / Referentin Ausstellerservice (m/w/d) im Bereich Veranstaltungen in Teilzeit (50%)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Messe Karlsruhe zählt in Deutschland zu den etablierten Messe- und Kongressstandorten und ist ein führender Veranstalter in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Neben einer Vielzahl von Eigenveranstaltungen sind wir auch für die professionelle Durchführung von nationalen und internationalen Gastmessen und Gastkongressen bekannt. Zur aktiven Unterstützung unseres Bereichs Veranstaltungsservice/Abteilung Ausstellerservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Referent / Referentin Ausstellerservice (m/w/d) im Bereich Veranstaltungen in Teilzeit (50%) Mit dem Ausstellerservice bietet die Messe Karlsruhe Ausstellern und Veranstaltern von Messen und Kongressen Full-Service aus einer Hand. Für die Geschäftsbereiche agiert der Ausstellerservice als interner Dienstleister mit dem Ziel, diese bei der Betreuung der Aussteller und in Bezug auf organisatorische Belange zu entlasten. Aktive Akquise und Vermarktung der Serviceleistungen (von Messestandbau, Elektroanschlüsse bis hin zu analogen und digitalen Werbe- und Marketingmöglichkeiten)Planung und Umsetzung der Vertriebsmaßnahmen (z. B. per Telefon, E-Mail, persönlich vor Ort oder beim Kunden) der o. g. Serviceleistungen in Abstimmung der definierten Sales-ZieleBetreuung und Koordination der Serviceleistungen für Aussteller und Veranstalter (insbesondere Messen und begleitende Ausstellungen)vollumfängliche und eigenständige Abwicklung der Serviceaufträge (Prüfung, Erfassung, Verteilung an Servicepartner, Überwachung, Rechnungsprüfung, Fakturierung)Erstellung eines Servicekonzeptes für VeranstaltungenKoordination im Servicecenter während Aufbau, Veranstaltungsdurchführung und AbbauVor- und Nachkalkulationen von Rechnungsstellung bei ServiceleistungenBeschwerdemanagement Aussteller / VeranstalterserviceEin praxisorientiertes Studium oder eine Ausbildung zur/zum Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d) oder eine anderweitige kaufmännische Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungMindestens erste Berufserfahrung, idealerweise im Messe- oder VeranstaltungswesenEine begeisterungsfähige, teamorientierte und engagierte Persönlichkeit sowie eine ausgeprägte ServiceorientierungSehr gute Englischkenntnisse, einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten sowie ein grundlegendes Verständnis für Datenbanksysteme und CRMEine selbständige Arbeitsweise und OrganisationsstärkeEinen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Brancheeinen großen Verantwortungsbereich in einem abwechslungsreichen Umfeld und ein aufgeschlossenes und motiviertes Teamflexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch Gleitzeitmodell, mobile Arbeit und zusätzliche "Kind-krank"-Tage Betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse des Öffentlichen Dienstes)Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenUmfangreiches E-Learning-Angebot (kostenlose Online-Kurse für alle Mitarbeitenden)Betriebliches Gesundheits-Management durch ergonomische Arbeitsplätze und Zuschuss zur FitnessstudiomitgliedschaftMitarbeiter BonuskarteEssenszuschüsse in Form von GutscheinenEine grüne Stadt mit hoher Lebensqualität und guter Infrastruktur, in einer Region mit großem Freizeitwert Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt nach TVöD.
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Eventmanager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Regensburg
Die Christian Bischoff Life! GmbH ist ein innovatives und marktführendes Unternehmen im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung. Die Seminare und digitalen Produkte rund um  Christian Bischoff unterstützen Menschen, systematisch das eigene Potential bestmöglich zu entfalten, sowie mentale und emotionale Hürden zu beseitigen. Christian ist seit Jahren einer der einflussreichsten Persönlichkeitstrainer in Europa. Sein Erfolgsseminar DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN ist unter den meistbesuchten Persönlichkeitsentwicklungseminaren im deutschsprachigen Raum. Viele Menschen konnten ihr Leben dadurch nachhaltig verändern. Seine Vision ist es, die Gesellschaft für Bewusstheit zu sensibilisieren und noch mehr Menschen zu einem besseren Leben zu verhelfen. Er persönlich und sein Wirken steht für ein positives, starkes Mindset und mentale Stärke. Anstellungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche Planung, Organisation, Durchführung und Auswertung von Seminaren Einholung von Angeboten und Koordination von externen Dienstleistern (Location, Technik, Deko, Catering, Security, Hotels, etc.) Teamer-Rekrutierung für die Seminare Budgeterstellung für alle Seminare Enge Absprachen sowie Koordination mit den anderen Abteilungen und externen Dienstleistern aktive Weiterentwicklung der Eventqualität Reiseplanung der Mitarbeiter & Buchungen für das Team Eine fundierte Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Eventmanagement und/oder in der Hotelbranche  Selbstsicheres und qualitätsorientiertes Auftreten Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikation in deutscher Sprache Fachliches Know-how und Souveränität in der Steuerung von großen und kleinen Projekten, Organisationstalent, Aufgeschlossenheit und Zuverlässigkeit mit “Hands-on-Mentalität” Teamplayer mit selbstständiger, strukturierter Arbeitsweise sowie Flexibilität und Engagement  Professionelles Auftreten beim Kunden und hohe Dienstleistungsorientierung  Sicherer Umgang mit MS Office Reisebereitschaft Spannende Aufgaben und Projekte in der professionellen Live-Seminarwelt mit dem wohl derzeit gefragtesten Persönlichkeitstrainer in den deutschsprachigen Ländern. Langweilig wird es definitiv nie bei uns. Du wirst eingebunden in ein Team lernwilliger, offener und die Persönlichkeitsentwicklung liebender Menschen. Du erlebst bei uns als Teammitglied energetische, lebensverändernde Seminarwochenenden in Deutschland und Österreich (hier kannst Du Dich als Teammitglied voll entfalten). Wir fokussieren uns auf Deine Stärken und geben Dir durch Weiterbildungen die Möglichkeit, persönlich zu wachsen. Du bist auf der Suche nach einer sinnvollen und lebensdienlichen Aufgabe? Wir helfen Menschen. Wir machen andere groß und werden dadurch selbst groß. Du erhältst eine individuelle und intensive Einarbeitung. Bei uns herrscht ein harmonisches Arbeitsklima. Wir haben sehr abwechslungsreiche Aufgaben und bewegen uns sehr viel. Du willst eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten? Du willst einen Sinn sehen in dem, was Du machst? Du willst Teil einer Personenmarke sein, die Menschen wirklich weiterbringt? Du sagst zu allem JA, das will ich? Dann bewirb Dich JETZT.
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