Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

finanzbuchhaltung | sonstige-dienstleistungen: 142 Jobs

Berufsfeld
  • finanzbuchhaltung
Branche
  • sonstige-dienstleistungen
Städte
  • Berlin 13
  • Hamburg 13
  • München 12
  • Düsseldorf 11
  • Frankfurt am Main 7
  • Köln 6
  • Stuttgart 6
  • Mannheim 5
  • Bonn 4
  • Leipzig 4
  • Dormagen 2
  • Duisburg 2
  • Gaimersheim 2
  • Neckarsulm 2
  • Potsdam 2
  • Ulm (Donau) 2
  • Ahrensburg 1
  • Bamberg 1
  • Barsbüttel 1
  • Bensheim 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
finanzbuchhaltung
sonstige-dienstleistungen

Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d)

So. 16.02.2020
Düsseldorf
Die HIRSCH-GRUPPE mit Sitz in Düsseldorf ist eine seit über 53 Jahren erfolgreiche, mittelständische Unternehmensgruppe mit den Geschäftsfeldern Finanzdienstleistungen, Immobilien und Handel. Beständigkeit, Verlässlichkeit, Markt- und Kundennähe sowie fachliche und soziale Kompetenz sind die Werte, die das mittelständisch geprägte Familienunternehmen seit den Anfängen prägen. Sie haben Interesse daran, sich in einer Unternehmensgruppe mit vielfältigen Aktivitäten zu etablieren? Dann ist die HIRSCH-GRUPPE genau der richtige Arbeitgeber für Sie! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf eine Position als Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d). Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Verbuchung aller laufenden Geschäftsfälle im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung und Kostenstellenrechnung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Überwachung und Erstellung von allen Zahlungsvorgängen Einhaltung und Überwachung der Finanz- und Buchhaltungsvorschriften mit Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Beherrschung moderner IT-Systeme (Microsoft Office sowie Buchhaltungssystem DATEV) Flache Hierachien mit kurzen Entscheidungswegen. Gute Rahmenbedingungen, Coaching in der Einarbeitungsphase und eine leistungsgerechte Vergütung begleiten Ihren zukunftssicheren Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs. Gute U-Bahn-Verbindung über die Stationen Steinstraße-/Königsallee, Benrather Straße, Heinrich-Heine-Allee oder Oststraße.
Zum Stellenangebot

Junior Auslands-Buchhalter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Poing bei München
Avnet Business Services ist der neu gegründete Servicedienstleister der Avnet-Gruppe in EMEA. Avnet gehört mit seinen Marken EBV, Silica, Abacus zu den europaweit führenden Distributoren für Halbleiterprodukte. Wir vertreten führende Halbleiterhersteller und stellen die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt. Das macht uns so erfolgreich. Über 900 Mitarbeiter setzen europaweit an 64 Standorten täglich neue Maßstäbe in punkto Innovationskraft und Qualität, für die Avnet seit mehr als 50 Jahren im Markt bekannt ist. Unser Unternehmen pflegt einen kooperativen Stil, lebt von der multikulturellen Struktur und setzt auf flache Hierarchien. Das macht es unseren Mitarbeitern leicht, eigenverantwortlich Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Wenn Sie einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen haben möchten, das die Karriere seiner Mitarbeiter fördert, einen sicheren Arbeitsplatz bietet und auf eine gute Work-Life-Balance Wert legt, sind Sie bei Avnet Business Services genau richtig. Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen. BEWERBEN SIE SICH BEI AVNET BUSINESS SERVICES FÜR DAS ACCOUNTING TEAM ALS JUNIOR AUSLANDS-BUCHHALTER (M/W/D)  Unterstützung der Buchhaltung für definierte ausländische Gesellschaften Prüfung, Kontierung und Buchung aller anfallenden Belege und Rechnungen mit SAP R/3 Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner/in für Steuerberater und Behörden Sicherstellen und Einhalten der gesetzlichen Richtlinien Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung bei einer Steuerkanzlei oder in der  Finanzbuchhaltung eines Unternehmens Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise SAR R/3 und MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Beitrag zum Erfolg des Unternehmens wird leistungsgerecht entlohnt. Zusätzlich zu 30 Tagen Urlaub erhalten Sie interessante Sozialleistungen wie eine Kranken-Zusatz-Versicherung, eine Gruppenunfall-Versicherung sowie eine subventionierte betriebliche Altersversorgung. Durch weitere attraktive betriebliche Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel ein flexibles Arbeitszeitmodel fördern wir eine gute Work-Life-Balance.
Zum Stellenangebot

Bilanz-/Buchhalter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Henstedt-Ulzburg
Seit über 60 Jahren ist die Manke-Unternehmensgruppe erfolgreich rund um die Immobilie im norddeutschen Raum und in der Metropolregion Hamburg tätig. Als Manke Immobilienmanagement GmbH & Co. KG haben wir uns auf die Vermietung und Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien spezialisiert. Für unser Familienunternehmen suchen wir Sie als Bilanz- / Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Verantwortliche Erfassung aller Geschäftsvorfälle in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mietenbuchhaltung inkl. Kontenabstimmungen Allgemeine Controllingaufgaben Finanz- und Liquiditätsplanung Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Enge Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufspraxis in vergleichbarer Position Fundierte Bilanzierungskenntnisse Erfahrung in der Immobilienbranche von Vorteil Kenntnisse in steuerlichen und handelsrechtlichen Vorschriften von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Haufe axera Selbstständige, präzise Arbeitsweise und gutes Zahlenverständnis Moderner Arbeitsplatz vor den Toren Hamburgs Sichere Festanstellung Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Sozialversicherungsfreie Zusatzvergütung Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und familäre Atmosphäre Motiviertes und engagiertes Team Sehr gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Dienstleistungsbranche in Direktvermittlung

Sa. 15.02.2020
Ludwigshafen am Rhein
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comBei einem unserer namhaften Kunden im Großraum Ludwigshafen, einem Dienstleistungsunternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Das Unternehmen blickt auf eine langjährige Branchenerfahrung zurück und möchte gemeinsam mit Ihnen wachsen. Neben seinem Hauptsitz in der Rheinland-Pfalz ist das Unternehmen an mehreren Standorten, mit knapp 150 Mitarbeitern, vertreten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns bitte noch heute Ihren Lebenslauf zukommen, per E-Mail an bewerbung-ma-finance@dis-ag.com oder laden Sie diesen in unserem Bewerberportal hoch. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser Position zu besprechen.Unterstützung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Auftragsfakturierung und Abrechnung Verbuchen von Materialeingängen Unterstützung in der Lohnbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im kaufmännischen Umfeld Anwenderkenntnisse in Schleupen sind von Vorteil Guter Umgang mit den MS Office Anwendungen
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Bonn
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Lohnbuchhalter (m/w/d) Job-Nr. FIF/71757 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Jahn Gebäudeservice GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Jahn Gebäudeservice GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen.Die Jahn Gebäudeservice GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Lohnbuchhalter (m/w/d).Jahn Gebäudeservice GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen im Bereich der Gebäudereinigung. Ihre Aufgaben Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Abwicklung der monatlichen Meldungen der Sozialversicherungsträgern An- und Abmeldungen der Mitarbeiter Ausstellung von Bescheinigungen für die Mitarbeiter und Behörden Pflege und Kontrolle der Zeiterfassung Ihr Profil Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, haben vielleicht erste Erfahrungen mit dem Landwehr Programm L2 gemacht und zeigen Organisationstalent. Sie sind eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt und haben Spaß an neuen Herausforderungen. Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Ihre Vorteile Es erwartet Sie ein nettes Team in angenehmer Atmosphäre. Der Einsatzort Bonn Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Köln - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Controllingbackground

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comWir suchen SIE. Im Bereich Accounting eines namhaften Unternehmens im Hamburger Stadtzentrum sind wir mit einem neuen Mandat betraut worden. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Buchhaltung mit Aufgaben im Controlling. Nähere Angaben erhalten Sie auch gerne ganz unkompliziert vorab, rufen Sie uns gerne an, wenn Sie in einem internationalen Umfeld arbeiten möchten. Diese Vakanz ist in direkter Personalvermittlung zu besetzen.Prüfen, Kontieren und Buchen im Rahmen der Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Durchführen des Zahlungsverkehrs Abstimmen der Konten Bilden und Buchen von Rückstellungen und Wertberichtigungen Mitwirken bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Vornehmen von Provisions- und Gewinnabrechnungen Erstellen von Berichten Betreuen der Online Plattformen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Accounting Sichere Kenntnisse in einem ERP-System sowie gute MS Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse für die internationale Verständigung Eine analytische, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Auf der Suche nach dem richtigen Job kann man den klassischen Weg gehen - oder sich auf einen erfahrenen Personaldienstleister verlassen. Nutzen Sie unsere guten Kontakte in die Hamburger Wirtschaft.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) für Einzel- und Konzernabschlüsse

Sa. 15.02.2020
Bingen am Rhein
Wir sind einer der führenden Betreiber von Spielstätten in Deutschland. Mit über 400 mehrfach ausgezeichneten Spielstätten und rund 2.700 Mitarbeitern setzen wir Trends am Markt. Innovative Freizeitangebote in hochwer­tigem Ambiente sowie erstklassiger Service unserer freundlichen Service-Teams bestimmen die Qualitätsstan­dards in den Löwen Play Filialen. Mit mehr als 30 Jahren professioneller Branchen-Erfahrung steht Löwen Play für seriösen Wettbewerb und verlässliche Geschäftsbeziehungen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zusätzlich in Vollzeit einenBuchhalter (m/w/d) für Einzel- und KonzernabschlüsseLaufende Buchhaltung unserer inländischen Konzerngesellschaften nach HGB und IFRS, derzeit 16 inländische und mehr als 10 ausländische GesellschaftenErstellung von Konzern-, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRSUnterstützung bei Aufbau und Pflege des BerichtswesensMitwirkung an Projekten im RechnungswesenWeiterentwicklung des Konzernrechnungswesens, wie beispielsweise die Einbeziehung neuer Gesellschaften, gehört ebenfalls zu Ihren anspruchsvollen AufgabenStellvertretung AnlagenbuchhaltungMahnwesen (außergerichtliches Mahnwesen)Buchhaltung in mittelständischen ERP-Systemen Wilken/Lucanet Erfahrung bei der Konsolidierung von GesellschaftenKenntnisse in der KonzernrechnungslegungFundierte Kenntnisse im Bereich Bilanzierung, idealerweise mit einem Abschluss als Bilanzbuchhalter o. Ä. Erste Erfahrungen mit IFRSBereitschaft zur fachbezogenen WeiterbildungAnalytisches Denken und eigenverantwortliche ArbeitsweiseVielseitigkeit, Engagement und Teamfähigkeit runden Ihr Profil abGute EnglischkenntnisseWir unterstützen Ihre fachliche Weiterbildung und bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit ansprechenden Entwicklungsmöglichkeiten. Neben einer leistungsgerechten Vergütung erwartet Sie ein zukunftsorientiertes Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Alleinbuchhalter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Düsseldorf
Fachkompetente Beratung und Servicefähigkeit haben uns zu dem führenden Ausrüster für Maschinen u. Werkzeuge des holzbearbeitenden Handwerks und vieler Industriebetriebe gemacht. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung bietet unser erfolgreiches Familienunternehmen ab sofort folgende Stelle an unserem Düsseldorfer Standort an: Alleinbuchhalter (m/w/d)Sie erledigen für unsere kleinere Gesellschaft als Alleinbuchhalterin alle wesentlichen Aufgaben, die in einer Buchhaltung anfallen mit Kompetenz und Freude, wie: Debitoren- und Kreditoren, Zahlungsverkehr, Kontenpflege, Mahnwesen, Umsatzsteuer – Voranmeldung, Jahresabschlussvorbereitungen, Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten. Erstellung von Auswertungen etc.Sie verfügen über fundierte buchhalterische Fachkenntnisse. Der sichere Umgang mit Finanzbuchhaltungs- und Warenwirtschaftssoftware und MS - Office-Programmen setzen wir voraus. Wünschenswert sind Kenntnisse in Lohn – und Gehalt. Von Vorteil wäre eine mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Handelshaus. Wichtig sind für uns: Einsatzbereitschaft, Fleiß, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit. Wir erwarten Loyalität und Verschwiegenheit, die Sie bitte durch Referenzen dokumentieren.interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem professionellen Umfeld. Der sichere Arbeitsplatz garantiert Ihnen ein leistungsorientiertes Gehalt u. eine fachgerechte Einarbeitung mit Schulungen beim führenden Fachhandelsunternehmen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung

Sa. 15.02.2020
Hamburg
iwb Ingenieurgesellschaft mbH Höchste Qualität für unsere Kunden in der öffentlichen Hand, Privatwirtschaft und Industrie erreichen wir durch partnerschaftlichen Umgang miteinander und Raum für eigenverantwortliches Handeln. Vielfältigkeit und Kompetenz unserer Mitarbeiter sind dabei Grundpfeiler unserer Leistungsfähigkeit. Seit 1987. An 6 Standorten. Mit über 200 Mitarbeitern. UNSERE LEIDENSCHAFT Planungs- und Projektmanagementleistungen, Gutachten und Studien sowie Beratungsleistungen für nahezu alle Bereiche der Bau- und Immobilienwirtschaft. Zur Verstärkung unserer kaufmännischen Abteilung an unserem Hauptsitz in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Bilanzbuchhaltung (Voll- oder Teilzeit) Neben selbständigem Kontieren und Erfassen von Belegen in unserem Kostenstellensystem (DATEV) für das gesamte Unternehmen sowie für unsere Arbeitsgemeinschaften, gehören zu Ihren Aufgaben die Erstellung von Auswertungen und Kontoabstimmungen, Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung und Durchführung des Zahlungsverkehrs. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggfs. mit einer Fortbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) DATEV-Kenntnisse MS-Office-Kenntnisse IHRE STÄRKEN Analytisches Denken Ausgeprägtes Zahlenverständnis Selbständiges Arbeiten Eigeninitiative Motivation Teamfähigkeit Einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage von Hamburg mit flexiblen Arbeitszeiten. Werden Sie Teil unseres kollegialen Teams mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Wir legen großen Wert auf ein offenes, freundliches Arbeitsumfeld. Wir sagen „Du“ statt „Sie“ und arbeiten als Team für das gleiche Ziel. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und aktive Mitgestaltung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Köln
Die SoCura ist der führende Dienstleister für Organisationen in Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen. Als Tochtergesellschaft der Malteser verfügen wir über detaillierte und langjährige Branchenkenntnisse. Unseren Kunden bieten wir professionelle Services aus den Bereichen IT, Personal und Buchhaltung. Wohlfahrt und Kirche zählen zu den größten Arbeitgebern in Deutschland und bieten attraktive Arbeitsbedingungen: Zukunftssichere Arbeitsplätze, moderne Technologien und Arbeiten für ein Unternehmen mit sozialem Hintergrund. Die SoCura ist mehr als nur ein Arbeitgeber. Unsere rund 350 Mitarbeiter sind Experten in unterschiedlichen Bereichen. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams! Für den Bereich Buchhaltungs-Service suchen wir einen: Finanzbuchhalter (m/w/d)Köln | Vollzeit | ab sofort Kontierung und Buchung aller relevanten Belege der Geschäftsstelle/Dienststelle/Bereiche Erstellung der Jahresabschlüsse Kontrolle der maschinellen Buchungsprozesse Abwicklung des Zahlungsverkehrs OP-Pflege (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten) Mahnwesen Sachkontenpflege (Plausibilitätsprüfung) Ansprechpartner für Kunden Sonderaufgaben sowie Mitwirkung in Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert) Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung und in der Erstellung von Jahresabschlüssen Gute Anwenderkenntnisse in SAP FI und in den MS Office Produkten (Excel, Word, Outlook) Analytisches Denkvermögen zur Beurteilung betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Sehr gutes Zahlenverständnis Selbstständige, systematische, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu saisonaler Arbeitsverteilung Erfahrung im gemeinnützigen Bereich von Vorteil Eine moderne Unternehmenskultur Ein gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Leistungsgerechte Bezahlung Eine gesunde Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Gute Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (BAV) Ein überdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung (BGM) Betriebsärztliche Betreuung Gute Verkehrsanbindung JobRad, Events und vieles mehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal