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Finanzbuchhaltung | Sonstige Dienstleistungen: 105 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Teilzeit 26
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung
Sonstige Dienstleistungen

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Biberach an der Riß
Tag für Tag arbeiten bei EQOS Energie grenzüberschreitend rund 1.500 MitarbeiterInnen an nahezu 30 Standorten aktiv daran, dass die Netz-Infrastruktur unserer datenintensiven Wirtschaft reibungslos funktioniert. Als einer der führenden Dienstleister unterstützen wir Kunden der Branchen Energie, Telekommunikation und Verkehr bei ihren Projekten – von der Planung über die Montage bis zur Wartung. Immer mit dem Ziel, unseren MitarbeiterInnen und Kunden stets höchste Qualität zu bieten. Wann werden Sie Teil eines großen Ganzen? Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Biberach suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Kennziffer 102 Mitwirken bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Verantwortlich für Kontenabstimmung, Analysen und Auswertungen sowie für Intercompany-Abstimmung und Konsolidierungen Unterstützung bei der Finanz- und Liquiditätsplanung Korrekte Abbildung der Geschäftsfälle Ansprechpartner für interne und externe Audits sowie für Bilanzierungsfragen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Bilanzbuchhalterprüfung Fundierte Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter Erfahrung in der Rechnungslegung nach IFRS und HGB Kenntnis eines ERP-Systems (bestenfalls Nevaris) sowie MS-Office Anwenderkenntnisse notwendig Analytische und selbstständige Arbeitsweise Sie treffen bei uns auf eine offene Unternehmenskultur, die von Respekt, Wertschätzung und Chancengleichheit geprägt ist. Der Schutz der Gesundheit und die Arbeitssicherheit unserer MitarbeiterInnen genießen bei uns höchste Priorität. Profitieren auch Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie fairen Löhnen und Gehältern. Ihre Vorteile Intensive Einarbeitung direkt durch den Leiter des Accountings in Deutschland Übernahme eines eigenen Aufgabenfeldes, das selbstständig bearbeitet wird
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Finanzen / Controlling / Bilanzbuchhalter [m/w/d]

Sa. 31.10.2020
Dresden
Die REIKAN GmbH erbringt umfassende administrative, kaufmännische und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der REIKAN-Group, welche derzeit aus fünf Standorten mit ca. 130 Mitarbeitern besteht. Finanzen / Controlling / Bilanzbuchhalter [m/w/d] - Dresden Teilzeit/Vollzeit Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach nationalen Rechnungslegungsgrundsätzen Erstellung von Finanzanalysen und monatlichen Konzern-Reportings inkl. Kommentieren der monatlichen Geschäftsentwicklung und Ableiten von Handlungsempfehlungen Ausbau von weiteren Controlling-Bereichen Operative kaufmännische Betreuung der Tochtergesellschaften der Unternehmensgruppe Erstellung von Finanz- und Investitionsplänen sowie der Liquiditäts- bzw. Cash-Flow-Planung in Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern unserer Gruppe Erstellen von Statistiken für Bundes- und Landesämter Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen/Steuern oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/-in und/oder Steuerfachwirt/-in Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Controlling Fundierte HGB-Kenntnisse und gute Kenntnisse in steuerlichen Fragestellungen Routinierter Umgang mit MS-Office Programmen, insbesondere Excel DATEV-Kenntnisse wünschenswert Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise, die durch Sorgfalt und Selbstständigkeit geprägt ist Ausgeprägtes Problemlösungsverhalten und Eigeninitiative (Hands-On Mentalität) Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ein junges, dynamisches Familienunternehmen mit offener und teamorientierter Arbeitsweise sowie flachen Hierarchien Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch familienfreundliche Kernarbeitszeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristete Festanstellung und ein sicherer Arbeitsplatz in einer wachsenden Unternehmensgruppe
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Bilanz- und Finanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Hamburg
Die inhabergeführte Unternehmensgruppe der Dr. Karl-Heinz Krämer GmbH ist seit nunmehr fast sechzig Jahren als Ingenieurbüro für Schiffbau und maritimer Dienstleister spezialisiert auf den Transport von Öl, Chemikalien und Flüssiggas. Für unsere Unternehmensgruppe suchen wir Verstärkung in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin: Bilanz- und Finanzbuchhalter (w/m/d) Verantwortung für die klassischen Aufgaben der Finanzbuchhaltung und für die Ergebnisrechnung für einen abgegrenzten eigenen Firmenkreis Selbständige Bearbeitung der laufenden Buchhaltung mehrerer Gesellschaften (KG/GmbH) mit Geschäftsvorfällen in Euro und Fremdwährung (Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Bankbuchungen, Zahlungsverkehr) Eigenständige Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse zur späteren Vorlage bei Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Durchführung der Intercompany-Verrechnungen und –Abstimmungen sowie laufende Kontenpflege Prüfung und Verarbeitung von Daten externer Dienstleister Anfertigung der laufenden Umsatzsteuervoranmeldungen (Umsatzsteuerorganschaft) sowie von Statistiken und gesetzlichen Meldungen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Bilanz- oder Finanzbuchhalter (w/m/d) Erfahrungen im Schifffahrtsbereich sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung eine aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in der Bearbeitung von Kommanditgesellschaften gute Fachkenntnisse, sehr gute Windows- und Microsoft-Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Erfahrungen in der Buchhaltungssoftware Microsoft Dynamics Navision bzw. Fibu Net sind von Vorteil Selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Am besten passen Sie in unser Team, wenn Sie kontaktfreudig sind, aktiv und gerne kommunizieren sowie Teamgeist haben. Ihr Denken und Handeln ist unternehmerisch und zielorientiert. Hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit und Flexibilität zeichnen Sie als erfolgreiche/n Mitarbeiter/in aus.Selbstverständlich bieten wir Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine vielfältige, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in unmittelbarer Nähe zur Hamburger Innenstadt, ein leistungsgerechtes Einkommen sowie die sozialen Leistungen (z. B. ProfiTicket, VWL) eines modernen Unternehmens.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Elternzeitvertretung

Sa. 31.10.2020
Berlin
Die diso GmbH – Dienstleistungsgesellschaft für soziale Träger - ist eine Verwaltungsgesellschaft, spezialisiert auf Organisationen im Bereich der Gemeinnützigkeit. Wir sind seit über 20 Jahren mit derzeit 48 Mitarbeitern*innen ein fachlich kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und wurden von gemeinnützig tätigen Unternehmen im sozialen Bereich gegründet, um eine effiziente Dienstleistung für dieses Aufgabenfeld anzubieten. Zur Unterstützung unserer Finanzbuchhaltung am Standort Berlin Mitte suchen wir ab sofort für eine befristete Anstellung mit einem Stellenumfang von 38,50 Stunden / Woche einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Elternzeitvertretung Eigenständige Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung, inkl. regelmäßiger Kontenpflege, -abstimmung und –klärung Mitwirkung bei der aktiven Klärung offener Posten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Ausführung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen durch unseren Steuerberater Erstellung von monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Liquiditätsplänen Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Mitarbeit bei der Erstellung von Haushaltsplänen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung die Bereitschaft sich in neue Aufgabenfelder und Abrechnungsprogramme einzuarbeiten eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben einen sicheren Arbeitsplatz in einem sinnstiftenden Unternehmen 30 Tage Jahresurlaub sowie arbeitsfreie Tage an Heiligabend & Silvester eine attraktive Vergütung plus Kinderzulage flexible Arbeitszeiten / ein Gleitzeitkonto eine umfassende / kompetente Einarbeitung diverse Weiterbildungsmöglichkeiten ein kollegiales Betriebsklima moderne Büroräume & eine gute Verkehrsanbindung in zentraler Lage eine offene Unternehmenskultur ohne Dresscode kostenfreie Getränke: Kaffee, Tee, Mineralwasser und einen Pausenraum
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Gotha, Thüringen
Die Kommunale Beteiligungen Gotha GmbH ist Konzernmuttergesellschaft kommunaler Unternehmen der Stadt Gotha und erbringt das zentrale Rechnungs- und Finanzwesen sowie IT-Dienstleistungen für ihre Tochtergesellschaften. Für unser Team Energien und Netze suchen wir: einen Bilanzbuchhalter (m/w/d)Sie verantworten die Buchhaltung unseres Energieversorgungsunternehmens Stadtwerke Gotha GmbH. Sie sind zuständig für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und sind kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse im Rechnungswesen.Sie haben solide kaufmännische Kenntnisse des Finanz- und Rechnungswesens mit möglichst mehrjähriger Erfahrung. Wünschenswert wäre ein Abschluss als Bilanzbuchhalter, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine mehrjährige Tätigkeit in der Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung. Gute Microsoft-Excel-Kenntnisse setzen wir voraus. Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV (Navision) und im Energiewirtschaftsrecht wären von Vorteil. Sie verfügen über eine strukturierte Denkweise und handeln prozess- und zielorientiert. Des Weiteren verfügen Sie über Souveränität, sind belastbar und überzeugen durch Eigeninitiative, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft sich fachlich fortzubilden.Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz mit abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Tätigkeit in einem kommunalen Unternehmen.
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Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
Green Wind ist eine deutsche Unternehmensgruppe der Windenergiebranche mit Sitz in Berlin-Mitte. Unser Team besteht aus Kollegen*innen, die seit Mitte der 90er Jahre den Ausbau der Windenergie vorantreiben. Als ein junges Unternehmen arbeiten wir seit Mitte 2011 selbstständig und unabhängig für die Energiewende. Wir entwickeln eigenständig Windenergieprojekte und bieten privaten sowie institutionellen Windparkbetreibern Know-how sowohl in der technischen und kaufmännischen Betriebsführung als auch in der Projektentwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen: Steuerfachangestellten / Finanzbuchhalter (w/m/d) Selbstständige Buchung aller Geschäftsvorfälle für mehrere Windparkgesellschaften (GmbH & Co. KG`s) sowie Gesellschaften aus der Unternehmensgruppe Erstellung von Pacht- und Windparkabrechnungen, Monatsabschlüssen und Liquiditätsplanungen Abstimmung und Klärung der Konten und OPOS-Listen Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Selbständige Erstellung der mtl. Umsatzsteuer-Voranmeldung Ansprechpartner für Kunden, Steuerberater, Ämter Zuarbeit zu den Jahresabschlüssen Unterstützung bei Projekten und steuerlichen Themen Allgemeine buchhalterische Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellte/n Mindestens 2-jährige Berufserfahrung Routinierte Anwendung der Buchhaltungssoftware DATEV wird vorausgesetzt Fundierte MS Office Kenntnisse, insbesondere MS-Excel Ausgeprägtes Zahlenverständnis Engagierter, sehr strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Moderne Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie und Entwicklungsmöglichkeiten Motiviertes Team aus erfahrenen und jungen Kolleg*innen Flexible Arbeitszeiten in einem familienfreundlichen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen sozialen Leistungen (z.B. Englischunterricht, Teamevents, Obst und Getränke, Jobrad) Unternehmenssitz in zentraler Lage direkt an der Spree
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Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

Fr. 30.10.2020
Lübeck
Wir sind ein Familienunternehmen, das sich seit Generationen auf die Gebäudereinigung in Norddeutschland spezialisiert hat. Mit 15 Standorten und über 4.000 Mitarbeitenden zählt die Bockholdt GmbH & Co. KG heute zu den größten Arbeitgebern im Norden. Werden Sie auch ein Teil unserer Familie! Wir suchen Sie. Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen Unterstützung des Teams bei täglichen Aufgaben in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Unterstützung beim Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abwicklung des allgemeinen Zahlungsverkehrs Ansprechpartner/in für Lieferanten und Kunden in der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich mit demSchwerpunkt Finanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position ist wünschenswert Professionelle Kenntnisse in MS-Office und sicherer Umgang mit Buchhaltungs- und ERP Systemen Erfahrung mit Microsoft Dynamics Business Central wünschenswert Strukturiert, gut organisiert und teamfähig Zuverlässigkeit und Genauigkeit mit einer gewissenhaften und verbindlichen Arbeitsweise Ein zunächst befristetes Arbeitsverhältnis auf 1 Jahr mit der Option auf Verlängerung Eine Arbeitszeit von 40 Stunden/Woche Eine saubere und fundierte Einarbeitung Mitarbeit in einem engagierten Team in angenehmer Atmosphäre Betriebliche Unfallversicherung Zulage zum Mittagessen Attraktive Weiterbildungsangebote in unserer Bockholdt Akademie Sind Sie neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung - und auf Sie! Bockholdt GmbH & Co. KG Personalentwicklung Gutenbergstraße 10 23566 Lübeck bewerbung@bockholdt.de
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Goslar
Zur Stöbich Holding gehören mit der Stöbich Brandschutz GmbH als Muttergesellschaft mehr als zehn produzierende und weitere nicht produzierende Tochterunternehmen. Das Portfolio deckt vor- und nachgelagerte Bereiche des Kerngeschäfts im vorbeugenden baulichen Brandschutz ab und erstreckt sich beispielsweise über die Bereiche Steuerungselektronik, Gewebeentwicklung und -konfektionierung, optische Messtechnik, Brandschadensanierung, Softwareentwicklung sowie Service und Wartung. Die Unternehmensgruppe hat Ihren Hauptsitz in Goslar und beschäftigt weltweit über 1000 Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Goslar suchen wir einen: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit Erstellung des Konzernabschluss der Stöbich Unternehmensgruppe Erstellung und konzeptionelle Weiterentwicklung der Monats- und Quartalsberichte der Stöbich Unternehmensgruppe Erarbeitung und Pflege des Verrechnungspreissystems der Unternehmensgruppe Mitwirkung an der operativen und strategischen Erstellung des Unternehmensbudgets der Stöbich Unternehmensgruppe Weiterentwicklung des Kennzahlensystems als aussagekräftiges Instrument zur Unternehmenssteuerung Betriebswirtschaftliche Betreuung der ausländischen Tochtergesellschaften Durchführung von ad-hoc Analysen für die Geschäftsführung Kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter IHK oder Steuerberater Nachgewiesene detaillierte theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Konzernrechnungslegung Berufserfahrung in einem internationalen, produzierenden, vorzugsweise mittelständisch geprägten Unternehmen ist wünschenswert IT-Affinität und praktische Erfahrung mit ERP-Systemen Englische Sprachkenntnisse Hands-on-Mentalität mit dem Willen und Anspruch, Dinge selbständig zu gestalten und bewegen zu wollen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem innovativen, gesunden Unternehmen mit leistungsgerechter Vergütung  Eine intensive und fachgerechte Einarbeitung – Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben 30 Tage Urlaub im Jahr Eine gute Arbeitsatmosphäre Vielfältige persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeitergespräche, in denen wir Ihre Belange ernst nehmen
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Buchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 30.10.2020
München
Die SHK Bayern Holding GmbH ist eine Verwaltungplattform für mittelständische Handwerksbetriebe im Bereich Sanitär-Heizung-Klima in München. Täglich übernehmen wir für unsere Gesellschaften und deren über 200 Mitarbeiter die strategische Verantwortung für Finanzen, Buchhaltung, Controlling, Personalwesen, IT und gruppenweite Einkaufsprozesse. Wir definieren Standards, helfen unseren Partnerunternehmen sich zu verbessern und repräsentieren die Gruppe als Interessensgemeinschaft nach außen. Wir wollen die Besten von ganz München werden – und deshalb suchen wir für unser Buchhaltungsteam Verstärkung! Buchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Bearbeitung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Kontinuierliche Pflege und Abstimmung unserer Konten Verbuchung von Banken Erstellung von Auswertungen Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Aktives Mitwirken bei der Optimierung und Standardisierung unserer Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Steuerfachangestellte oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute EDV-Kenntnisse (Datev und MS-Office-Programme) Du arbeitest strukturiert, genau und konzentriert Du gehst gelassen mit Belastungsspitzen um und priorisierst deine Aufgaben Du gehst sorgsam mit vertraulichen Informationen um Du kommunizierst souverän, präzise und sicher – mit unseren Geschäftspartnern Eigenverantwortliches Arbeiten und Mitgestaltung von Unternehmensprozessen Ein dynamisches, engagiertes und hilfsbereites Team, das ein kollegiales und freundliches Arbeitsklima pflegt Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gründliche Einarbeitung Eine unbefristete Vollzeit-Festanstellung Und vieles mehr
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Wolfsburg
IVP ist ein Tochterunternehmen der IAVF Antriebstechnik GmbH sowie der VOLKE Entwicklungsring SE. Auf unseren modernen und mit innovativer Messtechnik ausgestatteten Motoren- und Abgasrollen-Prüfständen bieten wir Dienstleistungen zur Erprobung von Verbrennungsmotoren an. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Wolfsburg-Vorsfelde suchen wir ab sofort: Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit Buchhaltungs- und Forderungsmanagement sowie Erledigung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen und Kassenbelegen Bearbeitung und Nachverfolgung im Bestellwesen Erstellung von Ausgangsrechnungen, Zahlungsüberwachung und Mahnwesen Durchführung von Zahlungsverkehr Administration und Stammdatenpflege im online Banking-Tool Mithilfe bei Monats- und Jahresabschlüssen Monatliches Controlling und vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Erstellung von Auswertungen und Analysen Mitwirkung bei Projekten im Zusammenhang mit Buchhaltung und Controlling Erfolgreich abgeschlossenen kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder entsprechend langjährige Buchhaltungserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office- sowie DATEV-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse Hohe Affinität im Umgang mit Zahlen, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen interessante und anspruchsvolle Aufgaben, eine leistungsgerechte Bezahlung und die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten im dynamischen Team eines zukunftsorientierten Unternehmens unter Beweis zu stellen.
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