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firmware-entwicklung | sonstige-dienstleistungen: 478 Jobs

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  • Mit Berufserfahrung 454
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 471
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 454
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  • Ausbildung, Studium 1
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firmware-entwicklung
sonstige-dienstleistungen

Manager (m/w/d) Human Resources

So. 16.02.2020
Mannheim
Lust auf ein dynamisches Team und neue Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen? Willkommen bei gempex!gempex unterstützt führende Unternehmen der Life Sciences Industrie bei der Umsetzung von GMP-Anforderungen. Unabhängig, international ausgerichtet und mit Standorten in Mannheim, Sisseln (CH) und Guangzhou (CN) unter­stützen mehr als 70 Mitarbeiter bei der Einführung, Optimierung und Aufrechterhaltung von Qualitäts­sicherungs­systemen.Für unser Technisches Büro in Mannheim suchen wir einenManager (m/w/d) Human Resources Erarbeitung, Weiterentwicklung und Umsetzung zukunftsweisender HR-Konzepte Sparringspartner für die Geschäftsleitung bei der Umsetzung von HR-Strategien und Prozessen Bedarfsermittlung neuer Positionen, Entwicklung von Anforderungsprofilen Employer Branding Maßnahmen, v. a. in den Social Medias und durch Recruitingveranstaltungen Durchführung von Interviews, On- & Off-Boarding Beratung und Unterstützung zu arbeitsrechtlichen und personalpolitischen Fragestellungen Einführung eines HR- & Bewerbermanagement-Systems Schulungsplanung für Mitarbeiter Studium mit dem Schwerpunkt Personal, BWL, Rechtswissenschaften oder vergleichbare QualifikationenFundierte, mehrjährige Berufserfahrung als HR-Generalist oder HR-ManagerHervorragendes Gespür für MenschenBegeisterung für die aktive Suche nach passenden Mitarbeitern und für deren WeiterentwicklungVertraut mit Social Media RecruitingHohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und DurchsetzungsfähigkeitSehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft AnwenderprogrammeSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischNeben einem attraktiven und finanziell stabilen Arbeitsplatz bieten wir Ihnen einen facettenreichen Job in einem hochmodernen Arbeitsumfeld. Auf flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten, einen privat nutzbaren Firmen­wagen und ein unbürokratisches Miteinander können Sie sich genauso verlassen wie auf ein Gesamtpaket an Sozialleistungen.
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Ingenieur (m/w/d) Elektromobilität für Hochvolt-Ladesysteme

So. 16.02.2020
München
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen – über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke.- Als Ingenieur (m/w/d) im Bereich Elektromobilität sind Sie verantwortlich für die Entwicklung von induktiven und konduktiven Hochvolt-Ladesystemen für elektrische Antriebe von Hybrid- und Elektrofahrzeugen- Sie sind zuständig für die Entwicklung aller Komponenten und Funktionen, welche für das elektrische Laden notwendig sind- Zudem definieren Sie ein Absicherungskonzept und entwickeln eigenständig Testumfänge weiter- Die Inbetriebnahme der Funktionen an Fahrzeug-Prototypen oder HIL Prüfständen ist ein weiterer Bestandteil Ihres Aufgabengebietes- Die Auswertung, Analyse und Dokumentation der Ergebnisse sowie deren Präsentation in den entsprechenden Fachteams und Gremien runden Ihr umfassendes Aufgabengebiet ab- Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung- Erfahrung in der Automobilindustrie sowie im Bereich Elektromobilität- Stark ausgeprägtes Systemdenken und Softwareaffinität- Erste Erfahrung im Umgang mit Matlab/Simulink, IBM DOORS oder ETAS INCA von Vorteil- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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SAP Inhouse Consultant Basis (m/w/d)

So. 16.02.2020
München
Ein Spurwechsel genügt, um Bewegung in Ihre Karriere zu bringen. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der mit ca. 5.800 Mitarbeitern in über 100 Berufsbildern für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter, die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. SAP Inhouse Consultant Basis (m/w/d) Einsatzort: Bayern     Arbeitszeit: Vollzeit      Vertragsart: unbefristet     Ihre Herausforderungen  Durchführen von SAP-Betriebsaufgaben, Monitoring und Pflege von SAP Jobscheduling,  insbesondere der Schnittstellen zu Nachbarsystemen Organisation und Überwachung von SAP Jobmanagement, Usermanagement und  Transportmanagement First / Second Level Support für den fachlichen Betrieb unserer SAP Systeme Beratung von Anwendungsentwicklern und Fachbereichen zu Basis-Themen, sowie Unterstützung der Endanwender in allen technischen Fragestellungen Erstellung und und Realisierung von Berechtigungskonzepten im SAP-Umfeld Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten im SAP Basis Umfeld mit externen Dienstleistern (Releasewechel, Systemupgrade, Wartung und Optimierung unserer SAP Systeme) Ihr Profil  (Fach-)Hochschulabschluss Informatik,  Betriebswirtschaft oder verwandte Fachrichtung 4-7 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich SAP, idealerweise erste Erfahrungen mit SAP S/4 HANA Sehr gute SAP Basiskenntnisse sowie sichere SAP Berechtigungskenntnisse ITIL Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Kommunikations- und Beratungsfähigkeit Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Eigenständige Arbeitsweise und ausgezeichnete konzeptionelle Fähigkeiten Unser Angebot Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 6976, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen helfen Ihnen Frau Ursula Müller oder Herr Michael Weber aus dem Personalbereich unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter. Unsere Anschrift ADAC IT Service GmbH Hansastraße 19 80686 München   Der ADAC bewegt Karrieren: karriere.adac.de  
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Techniker (m/w/d) Automobilbranche

So. 16.02.2020
Tappenbeck
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Unternehmen und aktuelle Entwicklungen. Besuchen Sie unsere Homepage www.bertrandt.com/karriere Techniker (m/w/d) AutomobilbrancheReferenz: WO 80342Ort: 38479 Tappenbeck bei Wolfsburg- Entwicklung von Bauteilen und Systemen der Fahrzeugelektronik- Verfolgung der fach- und termingerechten Umsetzung - Koordination der Integration ins Serienfahrzeug- Abstimmung der Entwicklungs- und Absicherungsumfänge mit den Funktionsverantwortlichen und Lieferanten- Validieren und testen der Komponenten- Teilnahme und Mitwirken an technischen Gremien- Dokumentation der Projektfortschritte- Abgeschlossene Technikerausbildung- Interesse an der Automobiltechnik und erste Erfahrungen wünschenswert- Professionelles Auftreten im Umgang mit Kollegen und Kunden - Verantwortungsbewusste, engagierte sowie eigenständige Arbeitsweise- Work-Life-Balance durch flexible Arbeitsmodelle wie z.B. Gleitzeit, Mobiles Arbeiten und Sabbatical- Verschiedene Karrieremöglichkeiten in der Fach- und Projektlaufbahn- Attraktives Bonusmodell- Individuelle Einarbeitung orientiert an den Vorkenntnissen
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Inhouse Consultant (m/w/d) Functional Safety - Softwareentwicklung

So. 16.02.2020
Köln
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Unternehmen und aktuelle Entwicklungen. Besuchen Sie unsere Homepage www.bertrandt.com/karriere Inhouse Consultant (m/w/d) Functional Safety - SoftwareentwicklungReferenz: KN 109034Ort: 50769 Köln- Koordination der Safety Aufgaben im Bereich der Software-Entwicklung von Embedded Systems in Kooperation mit den Ansprechpartnern unserer internen Projekte- Schnittstelle zwischen Entwicklern und Kunden- Unterstützung bei der Interpretation von Lastenheften sowie Safety Statements of Work- Coaching und Moderation der Projekte hinsichtlich der Erstellung von Development Interface Agreements (DIA), Safety Impact Analysen für Standardkomponenten, Fehleranalysen (FMEDA, DFA, FFI für Software) sowie Sicherheitsarchitekturen- Dokumentation des Projektfortschritts und Mitwirkung bei der Erstellung der sicherheitsrelevanten Strategien und Dokumenten (bspw. Safety Plan)- Begleitung der Projektteams bei Verification Reviews und Durchführung von Confirmation Reviews- Weiterentwicklung von Prozessen und Methoden und Aufbau einer Safety Culture- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung- mind. 2 bis 3 Jahre Berufspraxis in der Embedded Softwareentwicklung im Automotive-Bereich- Erfahrung in der Definition von sicherheitskritischen Architekturen- Know-How in der Anwendung der ISO 26262 und Automotive SPICE- Erfahrung in der Moderation interdisziplinärer Teams- Kenntnisse und Erfahrungen aus den Bereichen Qualitäts- und Konfigurationsmanagement- Interesse an stetiger persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung und Coaching von Mitarbeitern- Kommunikative Persönlichkeit mit einem proaktiven Arbeitsstil- Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift- Intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über unser Patenmodell- Internes Gesundheitsmanagement und kostenfreie Getränke- Individuelle Weiterbildungsangebote- Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberzuschuss
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Trainee Human Resources (m/w/d), befristet

Sa. 15.02.2020
Wachsen Sie mit uns. Als eine der 15 größten Messegesellschaften weltweit konzipieren und veranstalten wir internationale Messen und Kongresse. Wir bieten Ihnen Raum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Geschick einbringen können. In diesem Zusammenhang suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem feinen Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse, Freude am Lernen und Veränderung. Professionell und zukunftsorientiert Das Team Personal unterstützt die NürnbergMesse Group proaktiv bei ihrem weiteren Wachstum. Durch gezielte Rekrutierung und Entwicklung sorgen wir für qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Darüber hinaus sehen wir uns als Impulsgeber und Sparringspartner unserer Führungskräfte. Sie lernen unsere HR Teilteams kennen und arbeiten dabei an verschiedenen Themen mit: Recruiting, Personalentwicklung und Payroll. Mit herausfordernden Aufgaben im Tages- und Projektgeschäft übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und können Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Unterstützung der Personalentwicklung bei der Koordination und Organisation von Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen Unterstützung des Personalservice bei Vorgängen zum Arbeitsverhältnis Unterstützung der Personalbetreuung im Recruiting-Prozess Eigenverantwortliche Projektübernahme Selbstständige Erstellung von Analysen und Präsentationen Unterstützung bei der Implementierung einer HR-Software Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal Erste Praxiserfahrung im Bereich „Human Resources“ Strukturierte sowie effiziente Arbeitsweise Flexibilität sowie Planungs- und Koordinationsfähigkeit Hohe Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit Gute Kenntnisse in PowerPoint eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Es erwartet Sie ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet.
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Recruiting Manager (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst Du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir Dir einen Karriereweg nach Deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen Dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Teams (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen von Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidaten) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater für die Kunden. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Als durchsetzungsstarker und zuverlässiger Recruiting Manager (w/m/d) leitest Du ein mehrköpfiges Team, das sich um das Recruiting von High Potentials im Consulting-Bereich kümmert. Über das Managen der Recruiting-Prozesse hinaus verantwortest Du das Budget und bist für das Controlling aller Maßnahmen in diesem Bereich zuständig. Außerdem liegt die kontinuierliche Erarbeitung, Verbesserung und Umsetzung neuer und innovativer Recruiting-Strategien in Deinem Aufgabengebiet. Du entwickelst und implementierst einheitliche Prozesse sowie Richtlinien und stellst deren Einhaltung sicher. Zudem arbeitest Du eng mit anderen HR-Abteilungen wie z. B. dem Employer-Branding zusammen. Neben der inhaltlichen Verantwortung gehören auch die fachliche und persönliche Betreuung sowie die professionelle Weiterentwicklung Deiner Teammitglieder zu Deinem Aufgabenportfolio. Du leitest ein mehrköpfiges Team hochmotivierter Mitarbeiter verteilt auf unsere Standorte in München und Düsseldorf. Die Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Du berichtest an den Consulting Recruiting Director für Deutschland und Österreich, der Dich während der Einarbeitungsphase und bei Deiner beruflichen Weiterentwicklung unterstützt. DEINE EIGENSCHAFTEN Dein analytisches Denkvermögen ist ebenso herausragend wie Deine analytischen Fähigkeiten. Du hast Freude an innovativen und kreativen Projekten. Dabei ist es Dir wichtig, im Team gemeinsam Grenzen zu überwinden und über den Tellerrand zu schauen. Deine gewissenhafte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Deine Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus. Durch Dein kompetentes und professionelles Auftreten gewinnst Du interne und externe Stakeholder. Du bist flexibel, motiviert sowie belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Personalwesen erfolgreich abgeschlossen und verfügst über vier bis fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem dienstleistungsorientierten Unternehmen. Du hast bereits Erfahrungen im Hochschulmarketing bzw. im Recruiting von High Potentials sammeln können. Außerdem überzeugst Du mit Deinen exzellenten Führungsqualitäten sowie Deiner absoluten Integrität und Verschwiegenheit. Ausgeprägte Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch sowie ein verbindliches Auftreten sind für Dich selbstverständlich. Du beherrschst den Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel und PowerPoint) sicher. Werde Teil unserer dynamischen Unternehmenskultur und bringe Deine Ideen in unserem innovativen Arbeitsumfeld aktiv ein! Neben einem leistungsgerechten Vergütungsmodell bieten wir Dir spannende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Zusatz- und Sozialleistungen.
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Elektroingenieur für Mittelspannungskomponenten (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Hannover
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Steuerung und Begleitung des Entwicklungsprozesses von Mittelspannungskomponenten für Windkraftanlagen Definition der Anforderungen an die Komponenten und die Windparkregelung in Austausch mit dem Kunden Technische Abstimmung von Signalaustauschlisten mit dem Kunden sowie weiteren externen Partnern, z.B. Lieferanten Erstellung der Lastenhefte und Spezifikationen sowie diesbezüglicher Ansprechpartner für die internen Entwicklungsingenieure Betreuung des Zertifizierers und des Kunden hinsichtlich der Netzeigenschaften der Anlagen, der Steuerung und Dokumentation sowie Unterstützung bei der Abnahme der Komponenten (SCADA, Mittelspannung) Prüfung der Q-Dokumentation und Unterstützung bzw. Steuerung der IBN der E-Technik (Mittelspannung) und Windparksteuerung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Energietechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung  Erfahrung in der Entwicklung von Mittel- bis Hochspannungskomponenten   Kenntnisse in der Dynamik elektrischer Netze und Maschinen Erfahrung in der Analyse, Interpretation und Aufbereitung von Messergebnissen Deutsch- und Englischkenntnisse auf kommunikationssicherem Niveau Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Consultant SAP Einkauf & Logistik (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Ismaning
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Consultant SAP Einkauf & Logistik (m/w/d) (Standort: Ismaning) Die Sana Einkauf & Logistik GmbH ist ein führendes Dienstleistungs­unternehmen für das Gesund­heitswesen. Sie ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Sana Kliniken AG, einer der großen privaten Klinik­gruppen in Deutschland. Sana Einkauf & Logistik ist der einzige Dienstleister in Deutschland, der Gesund­heitseinrichtungen die komplette Ver­sorgung aus einer Hand anbieten kann. Die Leistungen umfassen den strategischen Klinik­einkauf, die operative Beschaffung, die Lagerhaltung und Logistik sowie die bundesweite Krankenhaus­vollversorgung. Zum Unternehmen gehören über 200 Mitarbeiter. Der Firmensitz ist in Ismaning. Hinzu kommen u. a. acht regionale Logistik­standorte für die Krankenhaus­voll­versorgung. Sana Einkauf & Logistik ist tätig für die 54 Sana Kliniken sowie mehr als 300 externe Gesundheitseinrichtungen aller Träger­schaften in Deutschland und der Schweiz. Das betreute Beschaffungs­volumen beläuft sich auf rund 2,4 Mrd. Euro jährlich (Stand: September 2019). Erarbeitung von Fachkonzepten zur Optimierung der IT-Prozesse im Bereich Operativer Einkauf & Logistik sowie der Verbindungsstellen zu Kliniken, Kunden und Logistikdienstleistern Steuerung der Implementierung und des Rollouts der IT-Lösungen sowohl in der Zentrale als auch in den Standorten. Dabei decken Sie den kompletten Projektzyklus ab und übernehmen, abhängig von Ihrer Berufserfahrung, immer mehr Verantwortung – z. B. für ein (Teil-)Projekt und / oder für ein Team. Sie arbeiten dabei in enger Zusammenarbeit mit der internen IT (Sana IT-Services) und externen SAP Beratern. Betreuung der Anwender in der Zentrale und in den Einrichtungen als 1st Level Support Durchführung von Schulungen in den Regionen und Kliniken Enge Zusammenarbeit mit allen Bereichen innerhalb der Sana Abgeschlossene Berufsausbildung oder FH-Studium der Wirtschafts­informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie erste Erfahrung in SCM Prozessen der Logistik, Warehousemanagement und Materialversorgung von Standorten sowie ausgeprägte Methoden­kompetenz Mindestens drei Jahre Erfahrung als Berater, Support Consultant oder Modulbetreuer in SAP Logistik Modulen (z. B. SD, MM, EWM, WM) Erste Erfahrungen im Projektmanagement Analytische, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise in agilen Führungsstrukturen Hohe soziale Kompetenz aufgrund der notwendigen interdisziplinären Zusammenarbeit Unternehmerisches Denken und Handeln Arbeiten Sie bei einem der Top-Arbeitgeber im deutschen Gesund­heitswesen in einem engagierten Team und gestalten Sie aktiv Ihre Zukunft mit. Sie erwarten eine leistungsgerechte Entlohnung sowie sehr gute Fort- und Weiterbildungsprogramme. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Erfahrener Web Developer (m/w/d) in Hamburg

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Die Parship Group ist der weltweit führende Anbieter für seriöse Online-Partnervermittlung mit Matchmaking-Verfahren. Zur Unternehmensgruppe gehören die bekannten, internationalen Marken Parship, ElitePartner und eharmony. Die Marken sind darauf ausgerichtet, Singles mittels wissenschaftlichen Verfahren erfolgreich in langfristige, glückliche Partnerschaften zu vermitteln. Aktuell sind über 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die Parship Group tätig - an Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Los Angeles, London und Amsterdam. Wir suchen zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams einen erfahrenen Web Developer (m/w/d) in Hamburg Wir entwickeln unsere eigenen Produkte. Dabei ist uns der Einsatz von Pair Programming, testgetriebener Entwicklung, Code Reviews und Refactorings wichtig Wir vertrauen innerhalb unseres Kanban-Prozesses auf autonome und eigenverantwortliche Teams Agilität ist für uns nicht nur in der Entwicklung der Leitgedanke – das ganze Unternehmen arbeitet nach agilen Prinzipien Unsere Teams entwickeln, testen und integrieren komplette Features – deshalb gehören Spezialisten aus den Bereichen QA, Frontend, Backend, DevOps und Apps zu jedem Team Bei Problemen suchen wir nach einer Lösung, nicht nach einem Schuldigen Du bringst fundierte Kenntnisse in HTML, SASS und JavaScript (gerne auch ES6 oder TypeScript) mit Mehrjährige Erfahrungen in der Umsetzung von Konzepten wie Responsive Webdesign, Pattern Libraries und Performance-Optimierungen Praxis im Umgang mit Task Runnern sowie Frontend Testing Frameworks (z. B. Jest oder CasperJS) User-Experience und Web-Security sind für Dich keine Fremdworte   DEINE AUFGABEN Du bist mitverantwortlich für die Weiterentwicklung unseres gesamten Frontend Stacks und sorgst für die beste Nutzererfahrung für unsere Kunden.   Eine unbefristete Anstellung beim Marktführer für deutschsprachige Online-Partnervermittlung mit über 250 Kollegen und Kolleginnen im Zentrum Hamburgs Eine tolle Arbeitsatmosphäre und Teams mit Spaß an der Arbeit Teamverantwortete Schulungsbudgets und regelmäßige Zeiten für selbstgewählte Projekte Du kannst deine Mittagspausen mit deinen Kollegen in einer unserer großen Küchen oder auf unserer Dachterrasse mit großartigem Blick auf die Elbphilharmonie genießen Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Legendäre Partys wie z. B. unsere jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie monatliches Feiern des letzten Mittwochs (Warum der Mittwoch? Wissen wir auch nicht, Spaß bringt es trotzdem!) erwarten dich Verbring deine kreativen Schaffenspausen an der Playstation oder stell bei unserem alljährlichen Kickerturnier deine Fähigkeiten im Tischfußball unter Beweis Deinen Arbeitsplatz in zentraler Lage erreichst du bequem mit der S- Bahn, U-Bahn oder mit dem Bus und kannst dabei das von uns bezuschusste Job Ticket des HVVs nutzen Du startest den Tag gerne mit einem guten Frühstück? Dann ist unser Early-Bird Frühstück genau das richtige für dich Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Auf weitere Benefits wie Fitness-Kooperationen und diverse Shopping-Rabatte kannst du dich freuen Arbeiten, wie es zum Leben passt, durch unsere Vertrauensarbeitszeit Mit unserem Angebot der „Notfallmamas“ hast du die Möglichkeit, eine qualifizierte Kindernotfallbetreuung sicher zu stellen
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