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Forschung | Sonstige Dienstleistungen: 73 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 9
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Forschung
Sonstige Dienstleistungen

Mitarbeiter BIM (Building Information Modeling) (w/m/d)

So. 13.06.2021
Köln
Referenzcode: I75434SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie unterstützen mit der Methodik Building Information Modeling (BIM) die Entwicklung und Implementierung zusammenhängender Dienstleistungen im zentralen Business Development Team. Dabei arbeiten Sie eng mit den Geschäftsbereichen der TÜV Rheinland Industrie Service GmbH zusammen und sind fachliche und operative Unterstützung unserer Regionalbereiche bei Projekten mit BIM Anwendungen. Entsprechende Schulungsmaßnahmen im Bereich BIM werden durch Sie koordiniert und ggf. selbstständig durchgeführt. Darüber hinaus begleiten Sie interne Prozesse zur Unterstützung der operativ tätigen Sachverständigen, Sachkundigen und Fachbauleiter im Rahmen von BIM Prozessen. Technisches / naturwissenschaftliches Studium. Erfahrungen in Bezug auf die Anwendung von BIM Prozessen im Hochbau oder Anlagenbau bzw. beim Betrieb von Gebäuden und/oder Anlagen. Fortbildung zum BIM Koordinator oder BIM Manger bzw. auch im Bereich Projektsteuerung / Projektmanagement vorteilshaft. Analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Engagement. CAD Grundkenntnisse bestenfalls in Verbindung mit BIM Anwendungen. Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Chemisch-technische/r Assistent/in (CTA) / Medizinisch-technische/r Laboratoriums Assistent/in (MTA) / Biologisch-technische/r Assistent/in (BTA) (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Magstadt
Die cas central compounding baden-württemberg GmbH ist ein pharmazeutischer Herstellungsbetrieb nach §13 AMG mit Sitz in Magstadt und gehört zum Compounding-Netzwerk der NewCo Pharma GmbH. Die Firma beschäftigt ca. 30 Mitarbeiter/innen und verfügt über moderne Reinräume zur GMP-gerechten Herstellung patientenindividueller, applikationsfertiger Infusionslösungen. Einen Schwerpunkt bilden dabei Zytostatikazubereitungen sowie Infusionslösungen zur parenteralen Ernährung. Mit einer Herstellungserlaubnis für klinische Prüfmuster unterstützt die cas central compounding baden-württemberg GmbH zudem Studienzentren, Pharmaunternehmen, Kliniken und Ärzte bei der Organisation und Durchführung klinischer Studien. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Chemisch-technische/r Assistent/in (CTA) / Medizinisch-technische/r Laboratoriums Assistent/in (MTA) / Biologisch-technische/r Assistent/in (BTA) oder vergleichbare Ausbildung als Mitarbeiter (m/w/d) für die Herstellung in Vollzeit (40 Std/Woche). Eigenständiges Herstellen von sterilen, patientenindividuellen Zubereitungen im Zweierteam Aktives Umsetzen unseres Hygienekonzepts und unserer GMP-Anforderungen Unterstützung im Bereich der Qualitätskontrolle Sicherstellung der Versorgung unserer Kunden durch aktive Mitarbeit in all unseren Produktionsbereichen Abgeschlossene Ausbildung als CTA/MTA/BTA oder vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Einblicke und Erfahrung im spannenden Feld der Onkologie und parenteralen Ernährung Arbeiten in modernsten Räumlichkeiten mit höchsten Reinheitsstandards Abwechslungsreiche Tätigkeiten in angenehmem Arbeitsklima Festanstellung in einem krisensicheren Bereich
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Abteilungsleitung Messtechnik/GC (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Adlershof suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Abteilungsleitung Messtechnik/GC (m/w/d)Deine Aufgaben: Disziplinarische und fachliche Führung von ca. 10 bis 15 Mitarbeiter:innen (m/w/d) der Abteilung Messtechnik/GC Koordination aller personellen und maschinellen Kapazitäten für eine effiziente Arbeitsweise Organisation und Optimierung des gesamten Arbeitsablaufs der Abteilung mit dem Ziel der nachhaltigen Durchlaufzeitverbesserung Kostenverantwortung und Unterstützung bei der Strategie- und Budgetplanung für die Abteilung Unterstützung und aktive Mitarbeit im unternehmensweiten LEAN-Management Sicherstellung der fach-, qualitäts- und termingerechten Auftragsabwicklung Dein Profil: Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit zum Überblick Akademischer Abschluss im chemischen bzw. lebensmittelchemischen Bereich Erste Führungserfahrung in einem chemisch-analytischen Labor Fundiertes Wissen in der GC-MS/GC-MS/MS Messtechnik Erfahrungen im Prozessmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Wertschätzender und motivierender Führungsstil Aufgeschlossene Persönlichkeit gepaart mit unternehmerischer Denkweise und Problemlösungskompetenz Interesse, Veränderungen aktiv mitzugestalten und zu steuern Fähigkeit, Mitarbeiter für Neuerungen zu begeistern Konstruktiver Umgang mit Konflikten Durchsetzungsstärke, auch bei schwierigen Themen Schnelle Auffassungsgabe, um Prozesse und Strukturen zu erfassen und ggf. neu zu definieren Was wir Dir bieten: Herausfordernde Aufgaben und viel Eigenverantwortung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kollegiales Betriebsklima Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Darüber hinaus bieten wir: 30 Tage Urlaub, eine vom wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens abhängige Prämie, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Möglichkeit eines günstigen Fahrradleasings über JobRad und diverse Mitarbeitervergünstigungen, unterschiedlichste Mitarbeiterevents und die Möglichkeit zu außerbetrieblichen Aktivitäten
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Chemisch-technischer Assistent als Laborant (m/w/d) im Bereich der Umweltanalyse

Sa. 12.06.2021
Herten, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Selbständige und termingerechte Durchführung und Auswertung von EN/ISO17025 akkreditierten Prüfungen. Bearbeitung von Feststoff- und Wasserproben im Bereich der Umweltanalytik (Bsp. DepV, LAGA, TrinkwV). Validierung von Analysenmethoden. Erstellung und Pflege von Kalibrierfunktionen und Kontrollkarten im Rahmen der Qualitätskontrolle. Instandhaltung der Geräte und Durchführung der Prüfmittelüberwachung. Teilnahme an Eignungs- und Vergleichstests (Ringversuche). Sie sorgen für Ordnung und Sauberkeit am Laborarbeitsplatz. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten, Chemisch-technischen Assistenten oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Freude an praktischen Tätigkeiten in einem analytisch-chemischen Laboratorium. Der Umgang mit MS-Office ist sicher und selbstverständlich, SAP-Kenntnisse ein Plus. Erfahrungen in der Methodenentwicklung und Validierung sind von Vorteil. Sie sind ein agiler Teamplayer mit selbständiger, genauer und sauberer Arbeitsweise.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Naturwissenschaftler als Qualifizierungsexperte (m/w/d) Pharma / GMP/ Analytik

Sa. 12.06.2021
Bergheim, Erft
Wir sind A&M! Mit mehr als 250 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Mainz und Bergheim sind wir einer der größten Dienstleister für cGMP-konforme pharmazeutische Spitzenanalytik in Europa – made in Germany. Wir glauben an Qualität, Zuverlässigkeit und ein freundliches, faires Miteinander. Denn nur ein zufriedenes Team kann ein gutes Team sein. Was uns jetzt noch fehlt, sind Sie! Wollen Sie uns als Naturwissenschaftler in der Funktion des Qualifizierungsexperten unterstützen? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen. An unserem Standort in Bergheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Naturwissenschaftler als Qualifizierungsexperte (m/w/d) Pharma / GMP/ Analytik Qualifizierung und Wartung von komplexen Analysensystemen (LC, CE, Waagen etc.) Durchführung von internen Schulungen und Weiterbildungen Auswertung, Kontrolle und Beurteilung von Messergebnissen Dokumentation Ihrer Tätigkeiten unter GMP Ausbildung als Chemie-/Biologielaborant, Chemotechniker oder vergleichbarer Bachelor in Naturwissenschaften Weitreichendes technisches Geschick sowie ein gutes wissenschaftliches Verständnis Saubere und reproduzierbare Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Team-Events, Obsttage, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Labormitarbeiter_in Optoelektronik (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
Das trinamiX-Sensor-System besteht aus CMOS-Kamera, Laser-Projektor und zusätzlichen Lichtquellen. Diese Komponenten werden jeweils separat charakterisiert als auch als komplettes Sensor-System bzgl. System-Leistung evaluiert. Hierfür stehen eine Reihe von Laboren und Messständen zur Verfügung, die ständig weiterentwickelt werden. Wesentlich für die effiziente Funktion des Optoelektronik Labors ist das Zusammenspiel der Messtände in optimierten Arbeitsabläufen. Als Labormitarbeiter_in sind Sie verantwortlich für die Überwachung und Instandhaltung unserer Labore (Optik, Elektronik, Mechanik, Robotik). Darüber hinaus pflegen Sie das Laborequipment z.B. 3D-Drucker und überwachen die Einhaltung von Kalibrierintervallen. Sie unterstützen die jeweiligen Experten bei Auf-/Ausbau, Betrieb und Wartung der Messtände sowie bei deren Dokumentation. Außerdem leisten Sie Mithilfe bei der Durchführung von Messreihen. Sie sind zuständig für die Optimierung von Arbeitsabläufen und achten auf die Sauberkeit der Arbeitsplätze. abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker_in, Physiklaborant_in oder Elektroniker_in Erfahrung im Umgang mit Optiken handwerkliches Geschick beim Aufbau von Messständen sowie elektromechanischen Antrieben Gespür für Ordnung und Sauberkeit Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Ein sicheres Arbeitsumfeld, da wir Sicherheit immer Vorrang geben und Ihre Gesundheit an erster Stelle steht.
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Naturwissenschaftler als Laborleiter*in (m/w/d) im Bereich der Umweltanalytik

Sa. 12.06.2021
Berlin
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind verantwortlich für die Organisation und Führung eines Teams von ca. 20 Mitarbeiter. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Verantwortlichkeit für die Umsetzung laborspezifischer Projekte wie Termintreue und Effizienz. Dabei sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf im Labor und die stetige Optimierung von Arbeitsprozessen. Der Analytikschwerpunkt liegt im Bereich der Abfall-, Asbestanalytik und Mikrobiologie. Sie verfügen idealerweise über ein naturwissenschaftliches Studium im Bereich der Umweltanalytik. Sie haben bereits belegbare, erste Erfolge in der Prozessoptimierung und Projektsteuerung. Sie verstehen unter Leadership mehr als nur analytische und organisatorische Fähigkeiten und konnten bereits erste Erfahrung als disziplinarische Führungskraft sammeln. Sie behalten den Überblick auch bei vielseitigen und vielfältigen Aufgaben und kommunizieren sicher und konstruktiv mit Auftraggebern, Führungskräften und Mitarbeitern.  Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft bringen Sie mit. Durchsetzungsfähigkeit gepaart mit der Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Laborant (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Referenzcode: P75515SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als technischer Mitarbeiter / Laborant (w/m/d) verstärken Sie unser Team bei der Durchführung von Prüfaufträgen im Bereich Atemschutzmasken im Bereich der persönlichen Schutzausrüstung. Zu unserem Dienstleistungsspektrum zählen beispielsweise Prüfungen von Warnwesten, Handschuhen, Sicherheitsschuhen sowie sonstiger sicherheitsrelevanter Freizeitkleidung und Berufskleidung. Sie führen physikalische Prüfungen nach Anweisung (normative Dokumente) durch. Sie bewerten die durchgeführten Prüfungen unter Berücksichtigung der Messmittelunsicherheiten. Sie bearbeiten selbständig komplexere Prüfaufgaben und finden Lösungsansätze bei Problemfällen. Sie unterstützen bei der Einführung neuer Methoden bzw. Methodenoptimierung, einschließlich deren Validierung und Dokumentation. Sie verantworten die Bedienung und Verifizierung der Analysegeräte und Prüfgeräte. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Textillaborant oder Physiklaborant oder Berufserfahrung in vergleichbarer Qualifikation / Tätigkeit. Idealerweise erste Erfahrung in der mechanischen oder physikalischen Prüfung von Atemschutzmasken, Textilien, Bekleidung, Schuhen oder Persönlicher Schutzausrüstung und der zugehörigen DIN, EN, ISO Normen. Vertrauter Umgang mit labortypischen Geräten und Stoffen. Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie das Erkennen komplexer Zusammenhänge über den „Tellerrand“ hinaus. Dienstleistungsorientiertes Handeln, schnelle Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliches Arbeiten nach fachlicher Einweisung. Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten
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Labormitarbeiter für die mikrobiologische Abteilung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Uelzen, Lüneburger Heide
UCL bietet komplexe analytische Dienstleistungen in den Bereichen Umwelt-, Abfall-/Wertstoff- und Trinkwasseranalytik sowie Betriebs-, Spezial- und Luftanalytik. Labormitarbeiter für die mikrobiologische Abteilung (m/w/d) > Niederlassung Heide // zunächst befristet für 1 Jahr> Stellen-Nr.: 66634 Als Teil eines qualifizierten Teams dreht sich in Ihrem Job alles um die termingerechte Ausführung bakterio­logischer Analysen von Trink- und Kühlwässern Darüber hinaus wissen wir ökotoxikologische Unter­suchungen im Bereich Abwasser (Leucht­bakterien-, Daphnien- und Fischeitest) sowie die Betreuung der Zucht und Hälterung von Testorganismen bei Ihnen in den besten Händen Auch die Probenvorbereitung und Nähr­medien­her­stellung gehören zu Ihrem Arbeitsalltag Bei der Umsetzung der geforderten Qualitäts­sicherungs­maßnahmen sowie der kontinuierlichen Mitarbeit an der Optimierung der Arbeitsabläufe können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Nicht zuletzt kümmern Sie sich um die Wartung und Pflege der in Ihrem Arbeitsbereich erforderlichen Geräte Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Biologielaborant, milch­wirt­schaft­licher Laborant oder zum biologisch-technischen Assistenten Darüber hinaus konnten Sie bereits Berufserfahrung in mikrobiologischen Laboratorien sammeln und/oder verfügen über Fachkenntnisse in der Ökotoxikologie Das eigenständige, gewissenhafte, strukturierte und termingerechte Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Persönlich punkten Sie durch Belastbarkeit, Flexibilität und Spaß an der Teamarbeit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Starker Teamgeist und positive Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiche Tätigkeit mit individuellem Gestaltungsraum Nutzung von Mitarbeiterangeboten Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag Stete Weiterbildung durch interne und externe Schulungen zur Vermittlung des aktuellen Kenntnisstandes
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Laborant Biopharmazeutika (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Biberach an der Riß
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Laborant Biopharmazeutika (m/w/d) Ort: Biberach an der Riß Durchführung von Formulierungs- und Prozessentwicklungsstudien für Biopharmazeutika Eigenständige Planung, koordinierte Durchführung und nachvollziehbare Dokumentation von Experimenten undStudien innerhalb der Formulierungsentwicklung, -robustheit sowie der aseptischen Herstellung für biotechnologisch hergestellte Arzneistoffe Auswertung, Berichtserstellung und Präsentation von Ergebnissen in englischer Sprache Anwendung verschiedener komplexer biochemischer und spektroskopischer Analysenmethoden Mitarbeit bei der Erarbeitung von neuen Konzepten im Rahmen der Formulierungs- und Prozessentwicklung, sowie Implementierung neuer Methoden, Geräte und Technologien Offener fachlicher Austausch mit Schnittstellen Fachspezifisches abgeschlossenes Bachelor Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung (z.B. Pharmakant*in, Chemielaborant*in, Biologielaborant*in) Kenntnisse und großes Interesse an Themen der Proteinchemie/ Proteinanalytik und Formulierungs- und Prozessentwicklung zur Herstellung von flüssigen und lyophilisieren pharmazeutischen Darreichungsformen Kenntnisse von Lyophilisationsprozessen sowie HPLC/CGE Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstverständlicher Umgang mit gängiger Office- und Labor-Software Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie eine ausgeprägte Kommunikations-und Teamfähigkeit  Eigenverantwortliches Arbeiten   Rabatte   Mitarbeiter-Events   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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