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Fuhrparkmanagement | Sonstige Dienstleistungen: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Fuhrparkmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Fuhrparkmanagement
Sonstige Dienstleistungen

Car Fleet & Business Mobility Specialist (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Heltersberg, Blieskastel
Car Fleet & Business Mobility Specialist (m/w/d) Heltersberg Wo die Hager Group ist, ist Energie.Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir zu den führenden Dienstleistern und Lösungsanbietern bei elektrotechnischen Installationen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung, und das rund um den Globus. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen.Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Wir suchen ab dem 01.05.2022, für unseren Standort Heltersberg oder Blieskastel unbefristet einen Car Fleet & Business Mobility Specialist (m/w/d). Ihre Aufgaben Fuhrparkplanung und -steuerung in enger Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister unter Beachtung betrieblicher und wirtschaftlicher Vorgaben sowie Nachhaltigkeitsaspekten Engagement für eine ständige Verbesserung der Kundenzufriedenheit durch effiziente und transparente Prozesse mit europäischer Ausrichtung Unterstützung bei der Digitalisierung der internen Prozesse und dem Ausbau der E-Mobility Projektführung bei Roll Outs unserer standardisierten Fleet Services Prozesse innerhalb der europäischen Hager Group Standorte Durchführung von Review Meetings, Erstellung von Ausschreibungen, Führung von Verhandlungen mit unseren Dienstleistern inklusive Vertragsabschluss Sicherstellung der Compliance Regeln (interne Regularien und gesetzliche Vorgaben) Identifizierung/Analyse von gesetzlichen Änderungen und deren Auswirkungen auf den Hager Fuhrpark sowie Erstellung von Lösungen in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachabteilungen Ihr Profil Kaufmännische Berufsausbildung, Bachelor oder BA-Abschluss in Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften Fundierte mehrjährige Kenntnisse im Bereich Fleet Services, Mobility oder in der Automobilindustrie (z.B. Leasing) sowie hohe Affinität zu Digitalisierung und neuen Mobilitätskonzepten Hohe Service- und Teamorientierung sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägt analytische, kennzahlenorientierte Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung mit hoher Detailgenauigkeit Neugierde, neue Themen und Kenntnisse zu erforschen, kombiniert mit absoluter Integrität Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse, Kenntnisse der französischen Sprache sind ein Plus Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und SAP Kollegialer Zusammenhalt und Miteinander auf Augenhöhe in einem wachsenden Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Garantierte und branchengerechte Gehaltsentwicklung Heute schon an Morgen denken: Attraktive betriebliche Altersvorsorge Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Außerdem: Kostenlose Getränke, betriebsmedizinische Betreuung, Gesundheitstage Regelmäßige Mitarbeiterevents ermöglichen den Austausch über die eigene Abteilung hinaus
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Sachbearbeitung (m/w/d) Einkauf- und Fuhrparkmanagement

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
Die ASB Hessen Service GmbH ist ein mittelständiges Tochterunternehmen des ASB Landesverbandes Hessen e. V. und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen aktiv. Den ASB und externe Unternehmen unterstützen wir als Experte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und Personalwesen. Unsere Palette an Service­leistungen reicht weiterhin von unserem Cateringservice für Schulen und Kitas, über den Immobilienservice mit den Bereichen Reinigungs- und Hausmeisterservice bis hin zu unserem Fahrdienst für Schüler oder Senioren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Sachbearbeitung (m/w/d) Einkauf- und Fuhrparkmanagement Bereich Einkauf / Fuhrpark | Standort Frankfurt am Main Eintrittsdatum zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Arbeitszeit Teilzeit (30 Stunden) Durchführung diverser administrativer Aufgaben Professionelle und effiziente Betreuung der Kunden und Nutzer Einholung und Vergleich von Angeboten sowie Erarbeitung von Empfehlungen Durchführung von Ausschreibungen Auftragsumsetzung inkl. Einholung erforderlicher Unterlagen Beantragung von Fördergeldern Rechnungsprüfung Erstellung von Ausgangsrechnungen Durchführung Schadenmanagement Sicherstellung der Einhaltung von Unfallverhütungsvorschriften Planung und Verwaltung der Mietfahrzeuge Aktive Mitgestaltung von effizienten Prozessen und innovativen Lösungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einkauf und/oder Fuhrparkmanagement oder vergleichbare Ausbildung oder Weiterbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf und/oder Fuhrparkmanagement Hohe IT-Affinität und Interesse an der Entwicklung von digitalen Tools zur Entlastung von administrativen Tätigkeiten Ausgeprägtes Interesse an Teamarbeit Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in weiteren MS Office-Anwendungen Zuverlässige, selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke & Begeisterungsfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sicheres und überzeugendes Auftreten Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem dynamischen und spannenden Umfeld Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Ein Diensthandy Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungsgerechte Entlohnung Fortbildungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Wohlfahrtsverbands Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Ein vergünstigtes Jobticket
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Sachbearbeiter (m/w/d) Fuhrpark – Einsteuerung

Mo. 24.01.2022
Hamburg
STARCAR ist auf dem Markt der Autovermieter eine feste und vor allem eine stark wachsende Größe – das hat viele gute Gründe. Nicht nur mit unseren Kunden gehen wir sehr fair um, auch unsere deutschlandweiten Mitarbeiter finden bei uns ein Betriebsklima, das durch Offenheit, Chefs zum "Anfassen" und viele großartige Entwicklungschancen geprägt ist. Bereits seit über 36 Jahren arbeiten wir nach dieser Devise und sind damit sehr erfolgreich. Wachse mit uns und verstärke unser Team in unserer Hauptverwaltung in Hamburg als Sachbearbeiter (m/w/d) Fuhrpark – Einsteuerung Ganzheitliche Abwicklung der Fahrzeugeinsteuerung Verwaltung der Abrufscheine Kommunikation mit Versicherungen, Banken und Händlern Verwaltung der Rückkaufverträge und Fahrzeugbeschriftungen Betreuung und Ansprechpartner/in der Lizenznehmer Refinanzierungen bei Banken und Leasinggesellschaften Überwachung, Bestellung und Organisation der Sommer- und Winterreifen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse in der Autovermietung wünschenswert sowie des Vermietprogramms c-Rent von Vorteil Sorgfältige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Freude an der Arbeit im Team Kommunikationsstärke mit Geschäftspartnern Zahlenverständnis Das „DU“ von der Aushilfe bis zum Geschäftsführer Flache Hierarchien und ein gutes Betriebsklima Intensive Einarbeitung Weiterbildungsmaßnahmen Arbeitsplatzsicherheit Gute Aufstiegschancen Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge
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Fuhrpark- und Mobilitätsmanager / Flottenmanager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Die TRAMO Gruppe mit Hauptstandort Berlin ist eine dynamische und inhabergeführte Unternehmensgruppe des Verkehrswesens und agiert bundesweit, ausgehend von derzeit 12 Standorten. In den Kerngebieten Hamburg/Schleswig-Holstein; Berlin-Brandenburg; Sachsen, Nordrhein-Westfalen und dem Rhein-Neckar-Kreis sind die Unternehmen der TRAMO Gruppe und deren über 350 Mitarbeiter:innen Ihre Kompetenzpartner im Bereich des Verkehrsingenieurwesens, Transportabler Lichtsignalanlagen, der Verkehrs- und Baustellensicherung, der Eventabsicherung und der Straßenausstattung. Das von allen Mitarbeiter:innen gemeinsam verfolgte Ziel der TRAMO Gruppe ist dabei: Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer:innen zu schaffen. Für die Erweiterung unseres Teams am Hauptstandort Berlin-Tegel suchen wir eine(n) Fuhrpark- und Mobilitätsmanager:in / Flottenmanager:in (m/w/d) in Voll- bzw. Teilzeit. Als unser(e) Fuhrpark- und Mobilitätsmanager:in (m/w/d) sind Sie direkte(r)  Ansprechpartner:in für die Betreuung aller Firmenfahrzeuge der gesamten Unternehmensgruppe. Sie sind zuständig für Verwaltung und Pflege, Steuerung und Koordination aller fahrzeugrelevanten Prüfungen, sowie für Ermittlung, Beachtung und Überwachung aller rechtlichen Vorschriften, behördlichen Anordnungen und Sicherheitsrichtlinien des Bereichs Fuhrpark. Die Koordinierung des Verkaufs von Bestandsfahrzeugen sowie Zulassung von Neufahrzeugen fallen, wie Fahrzeugüber- und Rückgaben in Ihren Zuständigkeitsbereich. Sie sind Ansprechpartner:in bei möglichen Unfällen und nötigen Ersatzfahrzeugbeschaffungen, der Versicherungs- und Reparaturabwicklung, sowie bei der Anweisung von Werkstattaufträgen. Mit dem Ziel der internen Prozessoptimierung haben Sie einen Blick auf die bisherigen und laufenden Kosten und erstellen regelmäßig Berichte zum Investitions- und Reparaturbedarf. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Kaufmann für Büromanagement, Automobilkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen. Sie können eine Fort- oder Weiterbildung als Fuhrparkmanager (m/w/d) oder Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen und haben mehrjährige Erfahrung im Nutzfahrzeugbereich. eigenverantwortliche Arbeitsweise schnelle Auffassungsgabe und Genauigkeit hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift freundliches Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sicherer Umgang mit MS Office idealerweise gültiger Führerschein (mind. Klasse B) ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in Teil- oder Vollzeit in einer zukunftssicheren Branche eine leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb einer erfolgreichen Unternehmensgruppe ein kostenfreies Getränkeangebot
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