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Gehaltsbuchhaltung | Sonstige Dienstleistungen: 15 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Gehaltsbuchhaltung
Sonstige Dienstleistungen

Sachbearbeiter (w/m/d) Lohnbuchhaltung

Sa. 10.04.2021
Oberhausen
Als Teil der Apleona Gruppe führt die Apleona Ahr Healthcare & Services GmbH ihre Dienstleistungen in den Bereichen Catering, Cleaning und Services zu einem facettenreichen Leistungsspektrum für die Branchen Healthcare, Business und Seniors zusammen. Als werteorientiertes und stark expandierendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern eine Unternehmenskultur, in der das Individuum zählt und die Wertschätzung und Toleranz ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg ist, getreu nach unserer Maxime: WERTSCHÖPFUNG DURCH WERTE! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (w/m/d) Lohnbuchhaltung - Job-ID 4540 für unsere Hauptverwaltung in Oberhausen Selbstständige Betreuung eines eigenen Mitarbeiter-/innen-Stammes Eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen Personalaktenführung und Personalstammdatenpflege Ansprechpartner für Mitarbeiter/-innen, Krankenkassen, Behörden etc. Erstellung von Statistiken, Auswertungen von Kennzahlen, Meldewesen Administrative Tätigkeiten im Personalbereich Übernahme von Sonderaufgaben und Mitwirkung an Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und besitzen Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Des Weiteren verfügen Sie über einen Abschluss zur Personalkauffrau / zum Personalkaufmann (nicht zwingend erforderlich) Sie sind vertraut mit dem Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und Personalabrechnungssoftware Selbstverständlich sind für Sie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Serviceorientierung, Diskretion, Spaß an Verantwortung und am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit, zielgerichteter und selbstständiger Arbeitsstil, Flexibilität und Belastbarkeit sowie kommunikative Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken Nach einer umfassenden Einarbeitung können Sie Ihr Engagement in vollem Maße einbringen. Wir bieten Ihnen den Rahmen für Ihr Weiterkommen: Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima, ein freundliches und offenes Team und eine Firmenkultur, die Ihren persönlichen Erfolg fördert und würdigt. Außerdem bieten wir: Einen kostenlosen Mitarbeiter-Parkplatz Kostenlose Getränke Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld eines Großkonzerns Ein attraktives Vergütungskonzept mit compensation & benefits Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u. a. mittels des umfangreichen internen Apleona-Weiterbildungsprogramms
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Die VGR Holding GmbH ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit dem Schwerpunkt der Gebäudereinigung in Hamburg mit Filialen und Tochterfirmen in Elmshorn, Essen, Nürnberg, Bremen und Berlin. Für unsere Hauptverwaltung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std./Woche). Eigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung Abrechnung von Sondersachverhalten, Firmenfahrzeugen, Minijobber, Mutterschutz/Elternzeit etc. Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse des externen und internen Qualitätsmanagements, u. a. im Hinblick auf eine zunehmende Digitalisierung Korrespondenz mit externen Stellen Krankenkassen, Finanzamt etc. und Koordination und Betreuung der Prüfungen durch die Finanzverwaltung und der Sozialversicherungsträger Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, Fachassistent/in Lohn und Gehalt o. ä. Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnungen Engagierte, offene und kommunikative Persönlichkeit Wille und Anspruch, aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Abteilung mitzuarbeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Diskretion Sicheres Beherrschen des MS Office-Pakets Ein vielseitiges Aufgabenfeld in einem erfolgreichen Unternehmen Ein Arbeitsklima, das durch offene Kommunikation geprägt ist Eine langfristige, berufliche Perspektive Ein moderner Arbeitsplatz Moderne Strukturen innerhalb eines wachsenden Umfeldes Gleitende Arbeitszeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalverwaltung

Fr. 09.04.2021
Braunschweig
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Mitarbeiter (m/w/d) Personalverwaltung Prüfung der Gehaltsabrechnungen unter Anwendung aller lohnsteuer- und sozialversiche­rungsrechtlichen Vorgaben Kontierung von beispielsweise Rechnungen und Personalkosten sowie Abstimmung der entsprechenden Konten Abstimmungen und Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Unterstützende Zuarbeiten im gesamten Bereich der Personalverwal­tung/Finanzbuchhaltung Mitwirkung bei der Vorbereitung und Erstellung des Jahresabschlusses Allgemeine Bürotätigkeiten Unterstützung im Vertragswesen Unterstützung bei Aufgaben im Tagesgeschäft Unterstützung der Fachkräfte im Personalwesen bei Büro- und Verwaltungsaufgaben Erstellung und Aktualisierung von Mitarbeiterdatensätzen (in Papier- und elektronischer Form) Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen zu Personalfragen, -regeln und -vorschriften Kommunikation mit den öffentlichen Behörden, wenn erforderlich Unterstützung der Personalleitung und der Geschäftsführung bei weiteren Tätigkeiten und Projekten im Rahmen der Qualifikation Abgeschlossene steuerrechtliche Ausbildung, wie z. B. Steuerfachangestellte oder vergleichbare Qualifikation mit steuerrechtlichem Hintergrund Gute Kenntnisse im Bereich des Jahresabschlusses, der Buchhaltung sowie der Gehaltsabrechnung Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Personalabrechnung sowie der Personalver­waltung Eine präzise, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus  Sie können sich gut in ein eingespieltes Team integrieren und übernehmen auch gerne anfallende, einfache Tätigkeiten außerhalb Ihres Arbeitsbereichs Sehr gute Kenntnisse im MS Office Paket setzen wir voraus Eine leistungsgerechte Vergütung Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namenhaften Kunden Verantwortungsvolle und innovative Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Anwendung, die Projektmethodik und die Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Jährliche Mitarbeitergespräche Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Eine exzellente IT-Infrastruktur und der Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Individuelle Entgeltoptimierungssysteme Vertrauensarbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten Sechs Wochen Erholungsurlaub
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Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 08.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Beraten, planen, betreiben: wir sind ein erfahrener und kompetenter Dienstleistungspartner rund ums Gebäude- und das ein Gebäudeleben lang. Für die Kunden bedeutet das: In jeder einzelnen Dienstleistung steckt das gesamte Wissen der big. bechtold-gruppe. Unsere Kunden nutzen das Know-how aus unseren Geschäftsbereichen engineering services, facility services und security services immer automatisch mit. Mit der big. family of services verlassen sich unsere Kunden außerdem auf die bleibenden Werte eines familiengeführten Unternehmens – Vertrauen, transparente Kommunikation und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil unserer innovativen und erfolgreichen Dienstleistungsfamilie, denn Die Stärke von Familie liegt darin, genau dann da zu sein, wenn man gebraucht wird. Zur Verstärkung des Teams am Standort Karlsruhe suchen wir zum sofortigen Einsatz einen Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung in Vollzeit Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen eines zugeordneten Mitarbeiterkreises Korrespondenz mit Mitarbeitern sowie externen Partnern (z. B. Krankenkassen, Behörden) als erster Ansprechpartner Umsetzung von tarif-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Regelungen Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens Führung und Pflege der Personalakten Unterstützung bei übergreifenden Projekten und aktive Mitwirkung an der kontinuierlichen Optimierung Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung wie z. B. Steuerfachangestellter (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben erste Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung  Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht bringen Sie mit sowie erste Erfahrung in mindestens einer Lohnbuchhaltungssoftware Der Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word stellt kein Problem für Sie dar Organisationsfähigkeit sowie eine strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise gehören zu Ihren wesentlichen Eigenschaften Eine gewissenhafte und genaue Arbeit ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne im Team und eine offene Kommunikation ist Ihnen wichtig Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (min. Niveau C2) sind gegeben Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld mit engagierten Kolleg*innen Es erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben mit eigenständiger Arbeitsweise und hohem Gestaltungsspielraum sowie Freiraum für eigene, kreative Dienstleistungsideen Sie können auf langfristige Perspektiven bauen und genießen die Vorzüge eines inhabergeführten Familienunternehmens Ein hochmotiviertes Team freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend ein Sie erhalten ein professionelles Onboarding sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer big. akademie Sie nutzen zahlreiche Mitarbeiterangebote
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Beraten, planen, betreiben: wir sind ein erfahrener und kompetenter Dienstleistungspartner rund ums Gebäude- und das ein Gebäudeleben lang. Für die Kunden bedeutet das: In jeder einzelnen Dienstleistung steckt das gesamte Wissen der big. bechtold-gruppe. Unsere Kunden nutzen das Know-how aus unseren Geschäftsbereichen engineering services, facility services und security services immer automatisch mit. Mit der big. family of services verlassen sich unsere Kunden außerdem auf die bleibenden Werte eines familiengeführten Unternehmens – Vertrauen, transparente Kommunikation und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil unserer innovativen und erfolgreichen Dienstleistungsfamilie, denn Die Stärke von Familie liegt darin, genau dann da zu sein, wenn man gebraucht wird. Zur Verstärkung des Teams am Standort Karlsruhe suchen wir zum sofortigen Einsatz einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Verantwortung für die monatlichen Entgeltabrechnungen eines zugeordneten Mitarbeiterkreises Korrespondenz mit Mitarbeitern sowie externen Partnern (z. B. Krankenkassen, Behörden) als erster Ansprechpartner Beurteilung und Umsetzung aller abrechnungsrelevanten Fragestellungen Umsetzung von tarif-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Regelungen Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens Bearbeitung von Lohn- und Gehaltspfändungen Führung und Pflege der Personalakten Leitung von übergreifenden Projekten und aktive Mitwirkung an der kontinuierlichen Optimierung Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Sie haben min. 5 Jahre und einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung  Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht bringen Sie mit sowie die Erfahrung in mindestens einer Lohnbuchhaltungssoftware Tarifverträge sind Ihnen nicht fremd und Sie kennen den Umgang mit diesen Der Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word stellt kein Problem für Sie dar Organisationsfähigkeit sowie eine strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise gehören zu Ihren wesentlichen Eigenschaften Eine gewissenhafte und genaue Arbeit ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten gerne im Team und eine offene Kommunikation ist Ihnen wichtig Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (min. Niveau C2) sind gegeben Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld mit engagierten Kolleg*innen Es erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben mit eigenständiger Arbeitsweise und hohem Gestaltungsspielraum sowie Freiraum für eigene, kreative Dienstleistungsideen Sie können auf langfristige Perspektiven bauen und genießen die Vorzüge eines inhabergeführten Familienunternehmens Ein hochmotiviertes Team freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend ein Sie erhalten ein professionelles Onboarding sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer big. akademie Sie nutzen zahlreiche Mitarbeiterangebote
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Mitarbeiter Gehaltsabrechnung (all genders)

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. In unserer internen Organisation bist du der Motor, der unser Geschäft im Hintergrund am Laufen hält. Ob du uns im Bereich Finanzen, HR, Recht, Marketing oder in einem anderen Team stark machst: Du bist die treibende Kraft hinter unseren Geschäftsbereichen, die in einer kollegialen, dynamischen Atmosphäre für reibungslose Prozesse sorgt. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Abrechnungsprozesse in unserer Payroll-Abteilung unterstützt und bei der Überleitung in die SAP-Buchhaltung mitarbeitest. Ob du komplexe Buchungsunterlagen erstellst und verarbeitest, die internen Kontrollprozesse begleitest oder deine Fähigkeiten anderweitig zum Einsatz bringst: Freue dich auf vielfältige Aufgaben am Standort Kronberg, in denen du dich für eine weiterführende Rolle in unserem Hause empfehlen kannst. Im engen Zusammenspiel mit deinen HR-Kollegen und den angegliederten Abteilungen wie Finance etc. stimmst du dich zu Gehaltsdaten, Prozessen und Systemen ab. Im Daily Business bearbeitest du die Mitarbeitergehälter, bereitest die Gehaltszahlungen vor und gewährleistest die korrekte Abrechnung in DATEV. Zusätzlich buchst du Gehaltsbuchhaltungsunterlagen im SAP-System ein und verantwortest monatliche Abschlussbuchungen. Die Vorgaben aus dem Steuer- und Sozialversicherungsrecht behältst du dabei zu jeder Zeit im Blick. Dazu stehst du unseren Mitarbeitern bei Fragen rund um die Gehaltsabrechnung zur Seite und übernimmst die Kommunikation mit externen Institutionen. Kaufmännische Ausbildung oder Studium 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Payroll Kenntnisse im Finanz-/Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte (insbesondere Excel) Gute analytische und organisatorische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und Kundenservice-Mentalität Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in sehr gutem Deutsch und gutem Englisch Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und sorge dabei maßgeblich für reibungslose Prozesse im Hintergrund.
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Steuerfachangestellte (m/w/d) Schwerpunkt Lohnbuchhaltung

Do. 08.04.2021
Lorch (Württemberg)
Die MAC Service GmbH ist Dienstleister für Lohn- und Finanzbuchhaltung. Als Dienstleister liegt es MAC am Herzen, mit aktuellem Fachwissen den Kunden und Partnern zur Seite zu stehen. Business soll ermöglicht werden. Als wachsendes Unternehmen ist MAC auf der Suche nach neuen Kollegen in der Lohnbuchhaltung. Schön, dass Sie da sind! Sie arbeiten gerne im Team und haben Erfahrung in der Entgeltabrechnung. Systematisches und eigenverantwortliches Arbeiten sind Ihnen wichtig. Gerne möchten wir Sie kennenlernen! Für unseren Kunden MAC Service GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Steuerfachangestellte (m/w/d) in Festanstellung.  Sie erstellen Lohn- und Gehaltsabrechnungen  Sie beurteilen, bewerten und bearbeiten sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Fallkonstellationen  Sie überwachen verschiedene Daten in der Entgeltabrechnung und bereiten dies auf Sie übernehmen allgemeine Verwaltungs- und Administrationsaufgaben  Sie haben einen Ausbildungsabschluss als Sozialversicherungsangestellte oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Personalbereich   Sie haben Erfahrung in der Anwendung des  Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Durch Ihre zuverlässige, strukturiere und gewissenhafte Vorgehensweise bringen Sie Ihre Aufgaben erfolgreich zu Ende Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und freuen sich auf eine neue Herausforderung  Ein offenes, freundliches Umfeld angenehmes Arbeiten in einem kompetenten Team Austausch auf Fachebene Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen   persönliche und fachliche Weiterentwicklung jeden Tag frisches Obst und leckeren Kaffee
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Berlin
Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Berlin   Die Klax GmbH ist das organisatorische Dach der Klax Gruppe. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören die Bereitstellung von Verwaltungsdienstleistungen u.a. Marketing, Personalmanagement, das zentrale Produkt- und Qualitätsmanagement, sowie die Steuerung der Finanzprozesse. Die Klax Gruppe wächst seit Jahren kontinuierlich und ist stets auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern (m/w/d). Zur Verstärkung unseres Personalmanagement-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zuverlässige und ordnungsmäßige Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erledigung aller anfallenden Verwaltungstätigkeiten im Zusammenhang mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung, z.B. Erstellung von Verdienst- und Arbeitsbescheinigungen, Abstimmung mit Krankenkassen, Veranlassung der Abführung der Lohnsteuer und Sozialversicherungsbeiträge Schriftverkehr mit Kassen, Behörden etc. Bearbeitung sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Themen Ablage und Verteilung der monatlichen Mitarbeiterabrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung oder eine vergleichbare Ausbildung / Weiterbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung zwingend erforderlich; wünschenswert in einem Dienstleistungsunternehmen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, idealerweise zusätzlich mit Sage HR-Suite Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Ergebnisorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie bis zu neun Haushaltstage im Jahr. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
München
Die Dr. Sasse Gruppe ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit 45 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Im Jahr 2020 waren ca. 7.000 Mitarbeiter für die Unternehmensgruppe tätig. Selbständige Erstellung, Abwicklung und Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Personalstamm Melde- und Bescheinigungswesen sowie Bearbeitung des Schriftverkehrs mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Überprüfung und Einhaltung von Tarifrechtsbestimmungen Pflege der Stammdaten & Personalaktenverwaltung Überwachung von Fristen Erstellung von Auswertungen und Aufbereitung von Daten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einem guten Prozessverständnis Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sichere MS-Office-Kenntnisse und IT-Affinität Kurze Entscheidungswege und wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen Eine qualifizierte Einarbeitung in ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Leistungsgerechte Vergütung und diverse Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Individuelle Weiterentwicklung Ihrer Qualifikationen & Fähigkeiten durch die Angebote der Sasse Akademie Anspruch auf 30 Tage Urlaub pro Jahr & Flexible Arbeitszeitmodelle
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Berlin
MITARBEITER FIRST! GIG – Der Arbeitgeber für Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen. Der Name GIG steht deutschlandweit für qualitativ hochwertige technische Dienstleistungen, insbesondere auch in den Bereichen Facility Management, Industrielles Engineering, Instandsetzung und Anlagenbau. Zurzeit freuen sich über 650 Kolleginnen und Kollegen auf Ihre Unterstützung. Bewerben Sie sich jetzt als: Lohnbuchhalter (m/w/d) - Vollzeit/Teilzeit - Standort: Berlin eigenständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erfassung und Pflege sämtlicher Personalstammdaten Abstimmung der Lohnkonten Durchführung der gesetzlich vorgeschriebenen Meldungen Erstellen von Bescheinigungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung zum Lohnbuchhalter Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gute Kenntnisse in der Anwendung mit DATEV LODAS oder einer ähnlichen Lohnbuchhaltungssoftware von Vorteil Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion Bereitschaft zur Weiterbildung einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem mittelständischen Unternehmen unbefristeten Anstellungsvertrag auf Basis sehr langfristiger Auftragssicherheit für GIG faire, marktübliche Vergütung flexible Arbeitszeitmodelle intensive fachliche Betreuung und Weiterbildungen (Kostenübernahme GIG) Freikarten für Sportveranstaltungen sehr gute Teamatmosphäre, nette Kollegen und viele Events eine Kantine auf dem Campus ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung   Wir halten, was wir versprechen!  
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