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Gehaltsbuchhaltung | Sonstige Dienstleistungen: 11 Jobs

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Gehaltsbuchhaltung
Sonstige Dienstleistungen

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Seit der Gründung erbringt die Praxis Service GmbH (PSG) für Praxen (mit radiologischen, nuklearmedizinischen, strahlentherapeutischen, radiochirurgischen Verfahren etc.) umfangreiche Dienstleistungen u.a. in den Bereichen Personalwirtschaft und Gehaltsabrechnung, Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen, Einkauf, Controlling, IT-Planung und -Betreuung, Praxisorganisation, Projektmanagement und -unterstützung sowie kaufmännische Dienstleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) ab sofort in Teil- oder Vollzeit; gerne auch als Wiedereinstieg ins Berufsleben. Mandantenübergreifende Teamarbeit bei der Betreuung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung geltender arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Bestimmungen sowie leistungsbezogener variabler Vergütungsbestandteile Vorbereitung von Arbeitsverträgen Erfassung und Kontrolle von An- und Abwesenheiten; Digitalisierung und Pflege von Personalakten Ansprechpartner/-in zu allen abrechnungsrelevanten Themen für Mandanten, Sozialversicherungsträger und Behörden Vorbereitung und Teilnahme an Außenprüfungen der Finanzämter und Sozialversicherungsträger Bescheinigungs- und Meldewesen, Personaladministration Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Umfangreiche Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit MS Office, Kenntnisse der Software Sage HR Suite sind wünschenswert Sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie freundliches und verbindliches Auftreten mit Serviceorientierung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team Sicherer und krisenfester Arbeitsplatz Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Attraktive Zusatzleistungen (Zuschuss zum HVV-Ticket, betriebliche Altersvorsorge, machtfit, JobRad, corporatebenefits bei GesundheitsVerbund Nord) Teamorientierte Unternehmenskultur, wertschätzendes Miteinander sowie hochmotivierte und -qualifizierte Kollegen und Kolleginnen
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Lohnbuchhalter / Lohnsachbearbeiter / Entgeltabrechner (w/w/d)

Mi. 18.05.2022
Burgwedel
Wir wollen wachsen! relog ist ein Dienstleister für Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit über 40 Standorten in ganz Deutschland. Wir sind ein modernes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche. Für unseren Standort Burgwedel suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Team in Voll- oder Teilzeit. Bitte geben Sie in Ihrem Anschreiben an, wie viele Stunden pro Woche Sie arbeiten möchten. Als Lohnbuchhalter betreuen Sie weitgehend selbständig kleine und mittelständische Unternehmen bei der Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen. Sie erstellen die laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten. Korrespondenz und telefonischer Kontakt mit den Krankenkassen, Finanzämtern und Mandanten. Begleitung von Betriebsprüfungen. Erstellung von Rechnungen, Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen. zusätzliche Urlaubstage. flexible Arbeitszeiten und Homeoffice. eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung, einschließlich Sonderzahlungen. einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Angebote zur betrieblichen Altersversorgung. einen modernen Arbeitsplatz in einem neuen, voll klimatisierten Bürogebäude. regelmäßige Weiterbildungen in der relog Akademie. einen barrierefreien Zugang zu den Büroräumen. eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sympathischen Team. flexible Strukturen, modernes und zukunftsorientiertes Arbeiten. kostenfreie Parkmöglichkeit und Fahrtkostenzuschüsse. einen Kinderbetreuungszuschuss. kostenfreie Getränke und frisches Obst. individuelles und ausführliches Einarbeitungskonzept. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie haben umfangreiche Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und idealerweise in einem Lohnabrechnungsprogramm. Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse. Sie sind sicher im Verfassen von geschäftlichen E-Mails und Briefen. Sie besitzen eine mandanten- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise. Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist Ihnen wichtig und Sie stehen neuen Herausforderungen offen gegenüber. Sie verstehen die Digitalisierung in der Lohnbuchhaltung und sehen dies als Chance! Sie stehen unseren Mandanten bei der Nutzung der neuen Medien (z.B. Online-Portal) unterstützend zur Seite.
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Lohnbuchhaltung und Entgeltabrechnung (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Büdingen, Hessen
Wir, die intramanagement GmbH ist seit 2007 auf die Erbringung von Serviceleistungen in Bereichen des Personal­wesens, des Vertriebs und Marketing, der kaufmännischen Verwaltung, der internen Revision sowie des technischen Dienstes, insbesondere für die Ärztliche VerrechnungsStelle Büdingen e.V. und ihren Tochterunternehmen spezialisiert. Die Leistungen beschränken sich nicht auf reine Verwaltungsaufgaben, sondern umfassen darüber hinaus auch die konzeptionelle Planung und Vorbereitung von Maßnahmen, die zu einer bestmöglichen wirtschaftlichen Entwicklung der Unternehmen beitragen sollen. Für unseren Hauptsitz in Büdingen suchen wir ab sofort in Teilzeit, für 25 Wochenstunden, einen Mitarbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung und Entgeltabrechnung (w/m/d)Gerne auch Quereinsteiger Fühlen Sie sich angesprochen und haben Sie auch als Quereinsteiger*in Lust auf Veränderung? Gerne unterstützen wir Sie zeitlich und finanziell bei Ihren Fortbildungsplänen. Um Sie auf Ihr zukünftiges Aufgabengebiet vorzubereiten, durchlaufen Sie mit uns eine intensive Einarbeitung. Selbstständige Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Pflege der Personalstammdaten Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern etc. Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Betreuung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Kenntnissen im Bereich Lohn- und Gehalt. Gerne auch mit einer Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (w/m/d) oder zum Fachassistenten (w/m/d) in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office, wertvoll, aber nicht notwendig, sind auch erste Kenntnisse mit der DATEV-Software, insbesondere mit LODAS Ein hohes Maß an Vertraulichkeit und Verantwortungsbewusstsein Selbstständige, strukturierte, motivierte und gewissenhafte Arbeitsweise Eine sorgfältige und intensive Einarbeitung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit an einem sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen Ein sehr gutes Arbeitsklima mit engagierten Kolleg*innen in einem dynamischen Team und interessantem Betätigungsfeld Eine Gleitzeitregelung für flexible Arbeitszeit Wechsel zwischen Präsenz und mobilem Arbeiten Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreie Teilnahme an Gesundheits-Programmen, wie beispielsweise autogenem Training, Yoga und Wassergymnastik Zuschüsse für Fitness-Studios
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Sachbearbeiter Personalverwaltung / Entgeltabrechnung / Payroll (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Porta Westfalica
Die Schwarz Personal Services ist zentraler Abrechnungsdienstleister der Unternehmen der Schwarz Gruppe in Deutschland. Als Dienstleister stellt der Bereich eine fristgerechte und regelungskonforme Entgelt- und Reisekostenabrechnung sicher. Einsatzbereich: Personal // Ort: Porta Westfalica // Arbeitsmodell: Vollzeit Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises mithilfe von SAP HCM Betreuung der Zeitwirtschaft sowie Pflege aller abrechnungsrelevanten Stammdaten Unterstützung der Fachbereiche in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Mitarbeit und eigenständige Übernahme von strategischen und konzeptionellen Themenstellungen zur Weiterentwicklung der Entgeltabrechnung sowie der Zeitwirtschaft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert Grundkenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Eigenständige, verantwortungsbewusste und vertrauensvolle Arbeitsweise Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Berlin
BSolut ist eine erfolgreiche Beteiligungsgesellschaft mit dem Geschäftszweck des Aufbaus und des technischen und administrativen Supports von Firmen aus den Bereichen IT, eCommerce, Esports. Aktuell gibt es nur eingeschränkten eigenen Geschäftsbetrieb und der Fokus liegt auf Vermögensverwaltung. Wir suchen ab sofort LohnbuchhalterIn (Vollzeit/Teilzeit) Vorbereitende Finanz- und Lohnbuchhaltung von BSolut GmbH sowie weitere Firmen in welche die BSolut auf Projektbasis involviert ist Kontrolle der zugehörigen Konten und Pflege der Zahlliste sowie Opos Abwicklung der Zahlungsprozesse wie Überweisungen an Kreditoren, Überweisung der Gehälter, Führen der Handkasse Enge Kommunikation mit dem Steuerbüro Verwaltung der Beteiligungen Telefonische und Elektronische Kommunikation zu Kunden, Bank, Behörden und Partnern Postein/-ausgang sowie digitale Ablage Tagesgeschäft (Mitarbeitergeschenke, Obstkorb, Getränkebestellung, Office Bedarf) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Gleichwertige Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit Dokumenten bzw Ablage Sicherheit im Umgang mit Google Docs/Drive und den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Proaktives Engagement und eigenständige und organisierte Arbeitsweise, positive Grundhaltung zur gemeinsamen Erarbeitung von neuen Geschäftsprozessen und Bereichen Sorgfältigkeit und Verantwortungsbewusstsein Freundliches und professionelles Auftreten gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern Bestenfalls: Erfahrung mit selbstmanagement Tools und Methoden wie z.B. Inbox Zero oder Trello Tolle Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen, wertschätzenden und unterstützendem Team Flexible Arbeitszeiten nach persönlichen Bedürfnissen Individuelle Arbeitsvertragsgestaltung: Vollzeit, Teilzeit oder Minijob möglich Familienfreundlicher Betrieb Flache Hierarchien und direkter Kontakt zum CEO Moderner Arbeitsplatz im Herzen Prenzlauer Bergs
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Hamburg
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Im Auftrag eines erfolgreichen Dienstleistungsunternehmens im Norden von Hamburg suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Regelmäßige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bescheinigungswesen Pflege der Lohn- und Mitarbeiterstammdaten Anlegen und Führen der elektronischen Personalakte Durchführung aller administrativen und organisatorischen Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt Überprüfung und Pflege der Zeitwirtschaftsdaten Erster Ansprechpartner bei sämtlichen lohnsteuer-, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Buchhaltungsfokus Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohnbuchhalter | Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt, Voll- oder Teilzeit

Di. 10.05.2022
Darmstadt
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäudereinigung setzen Maßstäbe in Sachen Sauberkeit. Ob in Büroimmobilien, Krankenhäusern, Verkehrsmitteln oder Betrieben der Lebensmittelproduktion: Wir sorgen für glänzende Fassaden, saubere Räumlichkeiten und hygienische Produktionsflächen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Lohnbuchhalter | Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt, Voll- oder Teilzeit Kennziffer: 193441 Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeiten von Entgeltbescheinigungen und Sozialversicherungsmeldungen Abwickeln von Einstellungen und Austritten Pflege der Personalstammdaten Direkte Kontaktperson für die von Ihnen betreuten Beschäftigten in allen entgeltbezogenen Fragen Kommunikation und Kooperation mit Krankenkassen, Ämtern, Behörden, Arbeitsagenturen, Sozialversicherungsträgern etc.  Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unserer Niederlassung in Darmstadt.  Kaufmännische Ausbildung, z. B. zur Personaldienstleistungskauffrau, Kauffrau für Büromanagement | zum Personaldienstleistungskaufmann, Kaufmann für Büromanagement Erfahrung in der Gehaltsabrechnung bzw. Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozial-, Tarifvertrags- und Lohnsteuerrecht Sicherheit im Umgang mit MS Office und ATOSS  Idealerweise Kenntnisse in Sage Lohnabrechnung Gewissenhafte, selbstständige sowie genaue Arbeitsweise Eine Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Stunden pro Woche) Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Eine unbefristete Festanstellung Angemessenes Gehalt Ein motiviertes, kollegiales Team Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt | Vollzeit

Fr. 06.05.2022
Bad Neustadt an der Saale
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäudereinigung setzen Maßstäbe in Sachen Sauberkeit. Ob in Büroimmobilien, Krankenhäusern, Verkehrsmitteln oder Betrieben der Lebensmittelproduktion: Wir sorgen für glänzende Fassaden, saubere Räumlichkeiten und hygienische Produktionsflächen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt | Vollzeit Kennziffer: 186081 Termingerechte Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellen von Mitarbeitersofortmeldungen Bearbeiten von Entgeltbescheinigungen und Sozialversicherungsmeldungen Verwaltung, Pflege und Eingabe von Lohndaten Vorbereitung und Erstellung von Arbeitsvertragsverlängerungen, Abmahnungen, Kündigungen Enge Zusammenarbeit mit unseren Kundenbetreuern und Niederlassungsleitern Kommunikation und Kooperation mit Krankenkassen, Ämtern, Behörden, Arbeitsagenturen, Sozialversicherungsträgern etc.  Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unserer Verwaltung in Bad Neustadt an der Saale. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung vorzugweise im kaufmännischen Bereich Erste Erfahrungen in der Gehaltsabrechnung bzw. Lohnbuchhaltung Idealerweise Kenntnisse in einem Abrechnungssystem Sicherer Umgang mit MS Office Sie sind offen, lernwillig, serviceorientiert und haben Freude am Kontakt mit Menschen Gewissenhafte, selbstständige sowie genaue Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und Freude an der Teamarbeit Eigeninitiative, absolute Diskretion und Loyalität Individuelle Arbeitszeitregelungen, Gleitzeit sowie Home Office-Regelung Eine unbefristete Festanstellung Einen abwechslungsreichen und krisensicheren Arbeitsplatz mit einer flachen Hierarchie 30 Tage Urlaub Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Apfelsaft etc.) und frisches Obst Individuelle und intensive Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Ein offene und freundliche Unternehmenskultur Vielfältige Chancen, sich fachlich weiterzuentwickeln über unsere hauseigene Akademie Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Firmeneigenes soziales Netzwerk zur Vernetzung aller Mitarbeiter konzernweit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote  Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Osnabrück
Piepenbrock ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen - in der vierten Generation. Seit unserer Gründung 1913 zählen Kundennähe und Zuverlässigkeit zu unseren wichtigsten Prinzipien. Neben unserem Firmensitz in Osnabrück sind wir mit insgesamt 70 Niederlassungen und rund 800 Standorten ganz in der Nähe unserer Kunden. Bundesweit beschäftigen wir 27.100 Mitarbeiter aus über 120 Nationen. Unsere Mitarbeiter sollen sich bei uns wohlfühlen. Darum legen wir großen Wert auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine langfristige Partnerschaft. Eigenständige Durchführung von Gehaltsabrechnungen für einen definierten Abrechnungskreis Sie beraten im Bereich des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts und übernehmen die Prüfung der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen Sie verantworten die Anlage und Führung von Personalakten und Personalstammdaten Ihre Aufgaben liegen zudem in der Erstellung von Bescheinigungen und Meldungen für Ämter und Behörden Darüber hinaus sind die Ein- und Austrittsprozesse zu begleiten und die Arbeitsverträge und Vertragszusätze zu bearbeiten Mitarbeit in Sonderprojekten im HR Bereich Sie betreuen die Zeiterfassungssysteme und bearbeiten Fehlzeitmeldungen Sie übernehmen die Erledigung aller klassischen administrativen bzw. organisatorischen kaufmännischen Arbeiten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Wünschenswerterweise verfügen Sie über Kenntnisse auf dem Gebiet des Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Tarifrechts Sie sind sehr sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und verfügen wünschenswerterweise über SAP-Kenntnisse Sie arbeiten selbstständig und strukturiert Sie bringen ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit mit Ein erfolgreiches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit bei einem der größten Facility Management Dienstleister Deutschlands Eine umfassende Einarbeitung Spannende Aufgaben in denen Ihnen Verantwortung übertragen wird Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Piepenbrock-Akademie Und zu guter Letzt ein schlagkräftiges Team, das sich auf Sie freut!
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Lohnbuchhalterin | kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt (Voll- oder Teilzeit)

Mi. 04.05.2022
Berlin
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Garten- und Landschaftspflege bietet alle „grünen Dienstleistungen“ aus einer Hand. Unsere ca. 850 erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit Leidenschaft dabei, wenn es um die Pflege von Grünflächen geht. Unsere Kernkompetenz umfasst die Bereiche: Grünpflege, Baumpflege, Neuanlagen, Freiflächenmanagement, Graureinigung und Winterdienst. Wir stellen sicher, dass die Grün- und Außenanlagen unserer Kunden stets einen gepflegten Eindruck hinterlassen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Lohnbuchhalterin | kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt (Voll- oder Teilzeit) Kennziffer: 188408 Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeiten von Entgeltbescheinigungen und Sozialversicherungsmeldungen Personalbetreuung vom Eintritt bis zum Austritt Pflegen der Personalstammdaten Direkte Kontaktperson für die von Ihnen betreuten Beschäftigten in allen entgeltbezogenen Fragen Kommunizieren und Kooperieren mit Krankenkassen, Ämtern, Behörden, Arbeitsagenturen, Sozialversicherungsträgern etc.  Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unserer Niederlassung in Berlin-Adlershof. Kaufmännische Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann, Bürokaufmann, zur Personaldienstleistungskauffrau, Kauffrau für Büromanagement o. Ä. Erfahrung in der Gehaltsabrechnung bzw. Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozial-, Tarifvertrags- und Lohnsteuerrecht Sicherheit im Umgang mit MS Office Idealerweise Kenntnisse in Sage Lohnabrechnung Gewissenhafte, selbstständige sowie genaue Arbeitsweise Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Eine unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub Attraktives Gehalt Ein motiviertes, kollegiales Team Strukturierte und zielgerichtete Einarbeitung Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Veranstaltungen für Sie und Ihre Familie Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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