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Helpdesk | Sonstige Dienstleistungen: 62 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk
Sonstige Dienstleistungen

Kundenservice Mitarbeiter:in User Helpdesk (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
ein mehrfach ausgezeichnetes und viel gelobtes User Helpdesk-Team und unterstützen die Kunden der Hamburger Sparkasse bei der Nutzung der Online-Filiale sowie bei Installation und Anwendung der OnlineBanking-Software. Mit jedem Kundenkontakt bereichern und erleichtern wir das Leben von Menschen. Wir suchen SIE zur Verstärkung unseres Expertenteams als Kundenservice Mitarbeiter:in User Helpdesk (m/w/d) für eingehende Telefonanrufe / Chats / E-Mails (30 - 40 Std./ Woche)Sie haben Erfahrung mit IT-Systemen? Sie schauen gern hinter das FrontEnd? Sie lernen Systeme schnell im Detail kennen und können auch komplexe Sachverhalte einfach und verständlich erklären? Dann fallen Ihnen die Aufgabenstellungen sicher leicht. Dazu gehören: Bearbeitung aller Supportanfragen von Privat- und Geschäftskunden per Telefon, Chat und E-Mail Kundensupport bei der Nutzung der Online-Filiale der Hamburger Sparkasse Kundensupport bei Installation und Nutzung der OnlineBanking-Software (SFirm und StarMoney Business) Kundenservices, wie allgemeine Auskünfte, Vorgänge im Zahlungsverkehr und Wertpapieraufträge Erfassung und Pflege von Daten in unserer Kunden- und Interessentendatenbank Sie arbeiten gern mit hilfsbereiten Kollegen und erfahrenen Mentoren in einem motivierenden und kooperativen Team Sie haben Spaß an IT-Herausforderungen und lösen gerne technische Fragestellungen zu Installation, Einrichtung und Nutzung von Softwarelösungen Sie haben idealerweise eine abgeschlossene IT-kaufmännische oder technische Berufsausbildung Sie haben bereits erste Erfahrungen im Kundenservice oder -support Sie haben Lust auf ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet Sie sind offen im Kontakt mit Menschen, können gut zuhören und lösen Anliegen kundenorientiert und verständlich Sie haben Spaß daran, mit innovativer Technik zu arbeiten und Menschen in der Anwendung zu begleiten Sie sind sprachgewandt und beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Sie haben ein verbindliches und freundliches Auftreten Umfassende Ausbildung und Einarbeitung in alle Programme, Produkte und Abläufe Einen professionell ausgestatteten Arbeitsplatz Persönliche und fachliche Weiterbildung verbunden mit beruflichen Entwicklungschancen in einem zukunftsorientierten, innovativen und professionellen Unternehmen Geregelte Arbeitszeiten in Voll- und Teilzeit (MO – SA / 8:00 – 20:00 Uhr) Diverse Extraleistungen, die Ihnen das Leben verschönern und das Arbeiten erleichtern (z.B. Obst, Wasser, Massagen, Sportangebote, Bezuschussung des HVV-ProfiTickets)
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IT Administrator / Mitarbeiter (m/w/d) IT First Level Support

Do. 14.10.2021
München
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für eine spannende Tätigkeit, bei denen Sie durch Ihr fachliches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! IT Administrator / Mitarbeiter (m/w/d) IT First Level Support Standort: München Referenz: BAC/4652/SST Sie sind Teil unseres Teams aus IT-Spezialisten und unterstützen sich gegenseitig in den vielfältigen Aufgaben und Projekten First-Level-Support umfasst die Annahme von Serviceanfragen und Behebung auftretender Störungen hinsichtlich Hardware/Software per Ticketsystem, Telefon & E-Mail Klassifizierung von Tickets (Priorisierung, zuständiger Ansprechpartner, Einholung von weiteren Informationen etc.) Ermittlung und Prüfung des IT-Hardware-Bedarfs Installation & Konfiguration von PCs, Notebooks sowie Smartphones Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder ein fachbezogenes Studium Kenntnisse über System- und Netzwerktechnologien, sowie in der Administration von Windows- und Linux-Servern Kundenorientiertes Kommunikationsverhalten, sowie hohe Teamorientierung Idealerweise ITIL-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit den folgenden Technologien: Microsoft 365 Applikationen, Mobile Device Management, Support Windows 10 Clients, Projektmanagement Software (Atlassian Jira, Redmine), Active Directory Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und kompetenten Team unbefristetes Arbeitsverhältnis sorgfältige Einarbeitungsphase mobiles Arbeiten - nach Absprache - von zu Hause aus möglich Krankenzusatzversicherung sowie betriebliche Altersvorsorge modernes IT-Equipment und Büroausstattung kostenfreie Getränke, Obst und Süßigkeiten an unseren Standorten 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss faire Vergütung und exklusive Mitarbeiterrabatte flexible Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ flache Hierarchien und Duz-Kultur Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Kaufmann im Bereich Telefonsupport (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Leipzig
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Plus GmbH bietet ein weites Spektrum im Automobilsektor an. Dieses reicht von Gebrauchtwagenmanagement über Bewertungen, Gutachten und Mystery Shopping bis hin zur Übernahme von Unternehmerpflichten. Die Leistungen werden europaweit von Autohäusern, namhaften Autohausgruppen, Leasinggesellschaften, Autovermietern und Herstellern in Anspruch genommen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Telefonischer Kundenservice im 1st-Level Support Kompetente Betreuung von Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Dienstwagen und Mobilität Eigenständige Beantwortung und Bearbeitung von Vorgängen Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und der Qualitätsanforderungen des Auftraggebers Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Freude am Telefonieren und Interesse an Dienstleistungen des Automobilsektors Sehr gute Ausdrucksweise sowie Feingefühl für den Kunden am Telefon Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe Kommunikations- und Teamfähigkeit Affinität zu technischen und webbasierten Anwendungen Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Dieser Arbeitsplatz wird von Montag bis Freitag, in einem Zwei-Schichtsystem, zwischen 8:00 und 18:00 Uhr besetzt. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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IT Supporter (m/w/d) 2nd Level

Mi. 13.10.2021
Stuttgart
Für unser renommiertes Kundenunternehmen, ein Spezialist im Bereich Managed-Services mit Sitz zentral in Stuttgart, suchen wir einen motivierten 2nd Level-Supporter (m/w/d) der Lust hat, den nächsten Karriereschritt zu machen und sich Schritt für Schritt aus dem 1st Level-Support hin zur Systemadministration weiterzuentwickeln. Wir suchen Sie im Rahmen der Personalvermittlung in unbefristeter Festanstellung Sie als IT Supporter (m/w/d) 2nd Level.Ansprechpartner bei Problemen im Bereich Hard- (PC, Laptops und Endgeräte) und Software (Windows 10 /und MS Office) Betreuung von Client-Systemen im Microsoft-Umfeld Durchführung von Anpassungen und Updates an bestehenden Systemen Mitarbeit beim Ausbau von IT-Infrastrukturen, IT-Rollouts sowie bei IT-Infrastrukturprojekten Durchführung des 1st und 2nd Level-Supports (via remote und persönlich) Behebung von Störungen durch Klassifizierung Bearbeitung und Koordination eingehender Support-Anfragen Weiterleitung von Störungsmeldungen an den 3rd Level-Support sowie an den Systemadministrator Erstellung der Dokumentation und der HandbücherErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. als Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im IT-Support ist wünschenswert Kenntnisse mit gängiger Hard- und Software (Windows 10 und MS Office) Erste Berufserfahrung in einer Windows-Systemlandschaft ist vorteilhaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Hohes Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke und ServiceorientierungUnser Kunde bietet Ihnen eine Vielzahl an Benefits: Attraktive Vergütung sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Moderne Firmenkultur mit flachen Hierarchien sowie regelmäßige Teamevents und Firmenfeiern Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten durch großzügigen Gestaltungsspielraum Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Bereitstellung einer modernen IT-Ausstattung sowie ein Firmenhandy (auch zur privaten Nutzung) Vermögenswirksame Leistungen (40,00 Euro) sowie eine betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Parkplätze Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Service-Manager (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* IT-Service-Manager (w/m/d)In dieser Position übernimmst Du den Aufbau und die Weiterentwicklung des IT-Service-Managements. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Steuerung und Kontrolle der Provider und Dienstleister Aufbau des IT-Service-Katalogs, die Definition der entsprechenden Prozesse sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung Verantwortung für das IT-Service-Management-Tool Definition, Überwachung und Reporting der KPIs/SLAs/OLAs innerhalb der Organisation auf Basis des IT-Service-Katalogs Definition und Verantwortung der End User-Kommunikation und des End User-Managements Operative Eskalationsinstanz für die wesentlichen Incidents, Problems und Changes Einen guten Start hast Du mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung. Zusätzlich bringst Du mit: Mehrjährige Berufserfahrung als IT-Service-Manager oder IT-Projektleiter (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Betrieb und Prozesse Tiefgehende Kenntnisse in der Steuerung der Leistungserbringung nach Prozessvorgaben Expertise in der Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und verschiedenen Abteilungen Zielorientiertes, unternehmerisches Denken sowie eine pragmatische Vorgehensweise Eine ITIL-Zertifizierung ist von Vorteil. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Mitarbeiter (m/w/d) für den IT-Support

Mi. 13.10.2021
Wiesbaden
Der Deutsche Golf Verband e. V. (DGV) fördert, organisiert und regelt die Ausübung des Golfspiels in Deutschland in all seinen Ausprägungen. Mit rund 640.000 registrierten Golfmitgliedschaften auf deutschen Golfanlagen zählt der DGV zu den mitgliederstärksten Sportverbänden in Deutschland. Unsere IT-Abteilung betreut die DGV-Mitglieder, rund 840 über das DGV-Intranet vernetzte Golfclubs und Golfanlagenbetreiber, im Bereich der Informationstechnologie und koordiniert den elektronischen Informations- und Datenaustausch. Außerdem stellt sie den einheitlichen DGV-Ausweis zur Verfügung. Zur Verstärkung des IT-Teams in der Geschäftsstelle in Wiesbaden suchen wir ab sofort einenMitarbeiter (m/w/d) für den IT-Supportin Vollzeit (40 Stunden / Woche).Support in Bezug auf die IT-Infrastruktur der DGV-GeschäftsstelleBetreuung von Servern, Systemen und HardwareBetreuung der Telefonanlage, Einrichtung von HardwareBetreuung und ggf. Installation von ArbeitsplätzenVertretung des IT-Administrators in Urlaubs- und ProjektzeitenBetreuung der Systeme Windows MS Server, MicroFocus Open Enterprise Server, FilR, Sophos Firewall, Windows 10 / Desktop, Microsoft SQL DatenbanksystemeTechnische Ausführung abteilungsüber­greifender Aufgaben im Bereich von Umfragen mit Erstellung und Auswertung, Betreuung und Pflege von SQL-DatenbankenFirst Level Telefon-Support mit Bezug auf die DGV-Infrastruktur und die angeschlossenen Systeme DritterSecond Level Telefon-Support für Vertragspartner in Bezug auf die Verwendung von deren Systemen im Zusammenspiel mit dem DGV-IntranetEine Berufsausbildung oder umfangreiche Praxiserfahrung als Fachinformatiker oder Systemadministrator. Alternativ ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder angewandter Natur- bzw. Ingenieur­wissenschaftenSehr gute IT-Kenntnisse und nach­gewiesene Praxiserfahrung in den beschriebenen AufgabenIdealerweise Kenntnisse im Umgang mit den Clubverwaltungssystemen Albatros, CLUBINONE, PC Caddie (keine Voraussetzung)Ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem kleinen, engagierten Team Ein kollegiales Arbeitsumfeld und flache HierarchienFlexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Freizeitausgleich30 Tage Urlaub zuzüglich arbeitsfreier TageVerschiedene Benefits: Bike- / PC-Leasing, Essensschecks u. w.
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IT Service Mitarbeiter (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Ulm (Donau)
Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren.  Du verstärkst unser Team direkt in unserem Firmensitz in Ulm.   Wir bieten Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt inklusive Prämiensystem, 30 Tage Urlaub im Jahr, hochwertige IT-Ausstattung, Getränkeflatrate, tolle Mitarbeiterrabatte Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile: Unsere Vision ist es, den Vertriebserfolg für unsere Kunden zu realisieren und Werte zu generieren auf die wir stolz sind. Dafür ist nicht nur Teamwork, sondern auch kurze Entscheidungswege, Raum für Kreativität und Gestaltung, eine offene Kommunikationskultur, agile Strukturen und Pioniergeist gefragt. Das alles macht uns zu einem großartigen Arbeitgeber.      1st Level-Support, Telefonische Störungsaufnahmen, Priorisierung und Erfassung im Ticketsystem Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Installation, Konfiguration und Bereitstellung von Notebooks, iPads & iPhones Administration der Microsoft-Cloudinfrastruktur User Account Management für diverse Systeme Übernahme von Teilprojektverantwortung Erstellen von Dokumentationen und Anleitungen Mitwirkung bei der Einführung neuer IT Systeme und Prozesse Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung Solide Expertise im Bereich IT Service Ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse mit Windows 10 und Office Kenntnisse mit iOS Geräten (iPhone/iPad) Freude am Telefonsupport und eine gute Kommunikationsfähigkeit Analytisches und konzeptionelles Denken Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Beschaffung und Verwaltung von IT-Equipment Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem, Office365, Azure AD und Mobile Device Management wünschenswert
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IT-Spezialist (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Tuttlingen
Für uns als Technologie-Berater arbeiten Sie bei namhaften Unternehmen im Anlagenbau, der Automobil- und Schifffahrtsindustrie, Energie- und IT-Branche, Luft- und Raumfahrt oder an Projekten bei uns im Hause und tragen so dazu bei, die Zukunft zu gestalten. Aber als Ihr Arbeitgeber orientieren wir uns an den drei Werten: familiär, verantwortungsbewusst und loyal. Was für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heißt, dass sie sich auf uns verlassen können. Dafür haben wir ein vielschichtiges Programm etabliert, welches unsere Kollegen absichert, unterstützt und sich in der aktuellen Situation bewährt hat. Daher suchen wir weiterhin Unterstützung für uns und unsere Kunden. Lokale IT-Tätigkeiten für Services LAN/WLAN/ DataCenter-LAN, Produktions-WLAN Zuständig für den laufenden Betrieb, Störungsbearbeitung, Unterstützung bei Umzügen, Installation und Inbetriebnahme von Produktionsanlagen ins Netzwerk Verkabelung, Installation, Austausch von aktiven Netzwerk-Komponenten im laufenden Betrieb für Büro-/Produktions- und DataCenter-Bereiche Fachliche Beratung und Zusammenarbeit mit Fachbereich FM/FSM Laufende technische und organisatorische Betreuung der Telefonanlagen (Alcatel) Konfiguration von Teilnehmern, Einrichten von Telefongeräten, Ausgabe von DECT-Telefonen, Fehlersuche, einfache Konfiguration von Sonderlösungen auf den Anlagen (in Zusammenarbeit mit globalem Team und/oder externem Beratungs/Wartungs-Partner) Mitarbeit und Unterstützung der eingeführten und etablierten ITIL-Prozesse Laufende Pflege der betriebsinternen Dokumentationssysteme sowie regelmäßige Bereitstellung von Auswertungen Dienstleister-Steuerung Mitarbeit in globalen Netzwerk-Projekten Fachinformatiker Schwerpunkt "Systemintegration" oder verglb. technische IT-Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich Affinität zu Netzwerken, Kommunikations-Lösungen Mehrjährige Erfahrungen in einem vergleichbaren Umfeld Idealerweise Weiterbildungen im Bereich CISCO (CCNA Routing/Switching) und/oder Telefonie-Produkte von Alcatel Grundkenntnisse in der Netzwerktechnik, sowie im Bereich Datacenter/Server Infrastruktur Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ausgeprägte sowie Dienstleistungsorientierte und Kommunikationsfähigkeit wünschenswert Tarifvertrag mit der IG-Metall bis zu 14 Monatsgehälter Betriebliche Altersvorsorge Projektfahrzeug E-Auto zur privaten Nutzung Weiterbildungsmaßnahmen zusätzliche Urlaubstage Sabbatical Firmenticket Mitarbeiter-Laptop
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Mitarbeiter IT Support (First-Level) (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 12.10.2021
Mulda / Sachsen
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung haben wir eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 4.200 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort in Mulda. Technischer First-Level-Support der Anwender per Ticketsystem, Telefon und E-Mail Entgegennahme, Erfassung und Qualifizierung von Anfragen Selbstständige Bearbeitung von Anfragen zu Client-Rechnern, Active Directory Objekten, Citrix, MS Windows, MS Office, Telefonie, Netzwerk, Druckern und Geschäftsanwendungen, sowie zu unseren Tablets im Serviceeinsatz mit Prüfung und Korrektur von Serviceaufträgen in SAP ERP Weiterleitung von Second-Level-Support Fällen Installation und Konfiguration von Client-Rechnern (PCs, Thin Clients, Notebooks und Tablets etc.) Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation oder im kaufmännischen Bereich mit hoher IT Affinität Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexibles und mobiles Arbeiten   Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres TrainingCampus
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IT Servicedesk Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Düsseldorf
Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tätigkeitsfelder sind Cleaning, Clinic Service, Catering, Security, Personal Service sowie Airport-Dienstleistungen und Facility Management. Klüh Service Management ist, Deutschland eingerechnet, in insgesamt acht Ländern vertreten. Unsere Mitarbeiter stammen weltweit aus rund 130 Nationen. Für unser bestehendes Team suchen wir einen "IT-Allrounder" (m/w/d), der sich proaktiv mit einbringt und serviceorientiert arbeitet. Standort: Düsseldorf Innenstadt Jobart: Vollzeit First und Second Level Support in unserem Customer Expert Service Team Installation und Wartung von Software- und Hardwarekomponenten Verantwortung für die Steuerung, Überwachung und Eskalation von Tickets Erstellung und Verwaltung von Prozess- und Systemdokumentationen sowie Handbüchern und Nutzungsregeln Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung Vertraut im Umgang mit Ticketsystemen Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Problem- und lösungsorientierte Arbeitsweise Die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens mit einer angenehmen und gleichzeitig professionellen Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Zentraler Standort im Herzen von Düsseldorf Moderne Technologien und interessante Projekte Wenig bis keine Reisetätigkeiten Attraktiver Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vielseitige Weiterbildungsangebote in unserer hausinternen, TÜV-zertifizierten Klüh-Akademie sowie die Möglichkeit externer Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. ITIL-Zertifizierungen) Abwechslungsreiche Aufgabenfelder in einem Skilled Service Desk Team Firmenbenefits, wie z.B. kostenlose Gentränke, Mitarbeiterrabatte
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