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Helpdesk | Sonstige Dienstleistungen: 49 Jobs

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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Helpdesk
Sonstige Dienstleistungen

Business Service Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
equensWorldline ist einer der führenden und inno­vativsten Zahlungs­verkehrs­dienst­leister in Europa. Wir sind Experten in den Bereichen Abwicklung von Zahlungs­verkehr und Software-Lizenzierung und bieten Dienst­leistungen an, die alle Anforderungen des dynamischen europäischen Zahlungs­verkehrs­marktes erfüllen. Wir verarbeiten Milliarden Zahlungen sowie POS- und Geld­automaten­transaktionen pro Jahr. Selbst­verständlich müssen alle diese Trans­aktionen nahtlos, sicher und auf eine effiziente Weise verarbeitet werden. Und genau das tun wir. Als zentraler Pfeiler der Worldline Gruppe unter­stützen wir unsere Kunden dabei, mit den sich schnell ändernden Markt­anforderungen Schritt zu halten. Das ist eine große Heraus­forderung, da die Märkte (und damit auch unser Unter­nehmen) kontinuierlichen Veränderungen unter­worfen sind. Sie können dazu beitragen, dass wir dieses Ziel erreichen! Business Service Manager (m/w/d) Einsatzort: Frankfurt am Main – Kennziffer: 195767 Als Business Service Manager (m/w/d) sind Sie an unserem Standort Frankfurt erster Ansprechpartner (m/w/d) in unserem Team „Identity Trust & Authentication“ für die Sicherstellung des täglichen Services unserer zentral implementierten Applikationen (3D-Secure, Mobile Payment). Sie agieren in Ihrer Funktion primär als 1st Level Incident Manager (m/w/d), sind aber auch in Problem Management, SLA-Aktivitäten und anderen prozessorientierten Aufgaben eingebunden. Die Stelle bietet inhaltlich viel Abwechslung, nicht zuletzt da Sie aktiv mit vielen Kollegen aus unserem jungen und dynamischen Team im direkten Austausch sind. 1st Level Incident Management: Erstanalyse von Störungen (funktional und technisch), Weiterleitung an unsere internationalen 2nd / 3rd Level Service Teams und Nachverfolgung der Incidents Teilnahme am internen Problem Control Board Unterstützung und Vorbereitung von Changes sowie Teilnahme an Change Advisory Boards Unterstützung von prozessbezogenen Aufgaben im Tagesgeschäft, z.B. Pflege von Geschäfts­informationen, Standard Service Requests usw. Koordination, Nachverfolgung und Kommunikation von Incidents und SLA-Metriken Unterstützung und Erstellung von Statistiken und technischen Reports Vorschläge zu kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen von Betriebsabläufen Zertifikatsmanagement Release Management – Planung, Leitung und Sicherstellung produktiver Lieferungen Plattformmanagement interner Testumgebungen Verantwortlichkeit für Lieferungen auf diesen Umgebungen Sicherstellung der Verfügbarkeiten und Zugriffe auf die entsprechenden Umgebungen Wenn … Sie eine technisch-orientierte Ausbildung oder ein Studium absolviert haben Sie die Fähigkeit besitzen, technische Problemstellungen nachvollziehen, analysieren und zusammenfassen zu können Sie bereits Erfahrung im ITIL-Service-Management-Umfeld haben und gerne Erstanalysen im 1st Level Incident Management durchführen Sie generell Freude an IT-Dienstleistungen, Prozessen und deren Optimierung haben Sie gerne in einem engagierten, dynamischen und humorvollen Team arbeiten sowie Spaß am und Geschick im Umgang mit internen und externen internationalen Kunden haben Sie auch gute kommunikative Fähigkeiten, Lernbereitschaft sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mitbringen Sie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift aufweisen Sie zudem Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, Service Management, Monitoring (z.B. Splunk) mitbringen Sie eventuell sogar Kenntnisse im Bereich der bargeldlosen Zahlverfahren und Geschäftsprozesse mitbringen … dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen! Unser Erfolg beruht auf den Fähigkeiten, den neuen Ideen, den unterschiedlichen Ansätzen und dem Engagement aller Kolleginnen und Kollegen von equensWorldline. Wir wissen dies zu schätzen! Nur durch sie können wir den Erfolg des Unternehmens sichern. Wir bei equensWorldline möchten, dass Sie Ihre Fähigkeiten bei uns voll entfalten können. Dabei werden wir Sie unterstützen. Wir fördern ein Umfeld, das durch Einbringung und Begeisterung gekennzeichnet ist und Ihnen viele Chancen zur Weiter­entwicklung bietet. Unser Ziel? Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein. Deshalb investieren wir in zahlreiche Weiter­entwicklungs­programme und bieten Karriere­möglichkeiten für unsere Mitarbeiter.
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Mitarbeiter IT-Servicedesk (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Schönefeld bei Berlin
Die in Berlin-Schönefeld ansässige Krieger Gruppe setzt seit über 50 Jahren neue Maßstäbe im Handel - und Immobilienbereich. Unsere professionellen Teams tragen deutschlandweit dazu bei, dass beeindruckende und nachhaltige Ideen im Bereich Einzelhandel, Wohnen und Gewerbe realisiert werden. Mit über 11.000 Beschäftigten zählt die Krieger Gruppe zu den führenden Handelshäusern Deutschlands im Bereich serviceorientierter Möbelhandel und Einkaufszentren sowohl stationär als auch online.Unsere Mitarbeiter/innen sind das Herz und die Antriebskraft unseres Unternehmens. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir in der vorteilhaften Situation, unsere Ziele vollumfänglich, hochmotiviert, dynamisch und mit schnellen und kurzen Entscheidungswegen umsetzen zu können. Die Unternehmensgruppe wächst kontinuierlich und sucht Menschen, die an ihr Talent glauben.Die KIS GmbH & Co. KG sorgt für die modernste Technik, aktuelle Prozesse und ein funktionierendes Netzwerk. Als IT-Schlüsselstelle der Unternehmensgruppe löst sie Probleme und bietet den anderen Bereichen Service und Hilfestellung bei allen Belangen. Unsere Struktur macht den Job komplex und damit auch spannend.Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem IT-Servicedesk übernehmen Sie die klassischen Supportaufgaben für unseren firmeninternen Userhelpdesk:Entgegennahme und Dokumentation von Aufträgen, Anfragen, Störungen und ProblemenBearbeitung technischer und anwendungsspezifischer Fragenqualifiziertes Erstellen, Bearbeiten und Lösen von Trouble-Tickets im 1st-LevelProblemidentifikation, Fehleranalyse und Problemlösung per Telefon, E-Mail etc.Dokumentation und Aufbereitung von Wissenseinträgen und FAQsKoordination und Steuerung von externen Dienstleisterngute IT-AllgemeinkenntnisseErfahrungen im IT-Bereich wünschenswerthohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierunghohe Belastbarkeit und Eigenmotivationgute Kenntnisse von Betriebssystemen und marktgängiger Standardsoftware (Microsoft Office, AS/400, Windows 10, Internet-Browser, Citrix)sehr gute Kommunikationsfähigkeit (Telefon, E-Mail etc.)ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an TeamarbeitBereitschaft zur Arbeit in Schichten zwischen 6 Uhr und 20 Uhr nach abgesprochener PlanungDie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem aufgeschlossenen und freundlichen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit Vollzeitbeschäftigung und guten Karrieremöglichkeiten.Unser kostenloser Shuttleservice mit Höffi-Bus holt unsere Mitarbeiter/innen am S-Bahnhof Grünau oder U-Bahnhof Rudow ab und bringt sie komfortabel ins Büro. Dank unserer Lage an der Autobahn sind wir perfekt mit dem Auto zu erreichen und haben kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür.Sie bekommen in dem Höffi-Restaurant „Kochmütze“ täglich ein vergünstigtes Schlemmermenü und auch außerhalb unserer Zentrale bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Mittagspause.Wir bieten Ihnen außerdem eine sichere betriebliche Altersvorsorge und einen attraktiven Personalrabatt auf unsere Produkte.
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IT Support (w/m/d) Mobile Apps

Mi. 21.10.2020
Köln
Referenzcode: SF74648SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie lösen Supportfälle auf Grundlage einer firmeninternen App und Android OS Sie unterstützen bei der Sicherstellung der Qualitätsverbesserung und Informationssicherheit im Rahmen der mobilen Anwendungen Sie sind Ansprechpartner bei Fragen rund um das Produkt Tiger, einer "firmeninternen App und Android OS" Bei Rollouts und Updates tragen Sie zur Unternehmenslösung bei Vertraut mit moderner Hardwarearchitektur/Softwarearchitektur und Infrastruktur Offen gegenüber neuen IT Technologien Experte für mobile Endgeräte (Android, iOS, MDM und/oder MobileIron) Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Lernbereitschaft Im Idealfall Kenntnisse der Normen 27001, 17020, 17025Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
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Fachinformatiker im 1st & 2nd Level Support (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Rastatt
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Fachinformatiker im First & Second Level Support. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sorgen im Team für den 1st und 2nd Level Support (Remote Service und Vor-Ort Support) Entgegennehmen, Erfassen und Dokumentieren von Störungsmeldungen und Kundenanfragen Priorisieren, Klassifizieren und Eskalieren von Störungsmeldungen Troubleshooting bei PCs, Notebooks, Druckern und durchführen von Ticketmonitoring Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld  Guter Umgang mit Technologien, dem Support von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie der Problemlösung Freundliche und offene Kommunikation Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk

Mo. 19.10.2020
Gifhorn, Wolfsburg, Braunschweig
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden ProjekteMitarbeiter (m/w/d) Service DeskKennziffer: Catis 61Einsatzort: Gifhorn, Wolfsburg, BraunschweigAufnehmen eingehender Kundenanfragen und Störungsmeldungen von IT-SystemenDokumentieren, Eskalieren, Analysieren sowie Bearbeiten von KundenanfragenErstellen neuer LösungsdokumentationenTeilnehmen an Schulungen und Weitergeben der erworbenen Kenntnisse an das TeamGewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbarBerufserfahrung im Remote Support (insbesondere Microsoft)Kenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere Betriebssysteme, Active Directory und MS Office)Kenntnisse in ITIL sowie eine ISO 20.000-Zertifizierung wünschenswertErfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool, z. B. HP ServiceCenter wünschenswert Selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Junior IT Supporter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Gifhorn, Wolfsburg, Braunschweig
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden ProjekteJunior IT Supporter (m/w/d)Kennziffer: Catis 85Einsatzorte: Gifhorn, Wolfsburg, BraunschweigAufnehmen eingehender Kundenanfragen und Störungsmeldungen von IT-Systemen und Web-Applikationen Umsetzen von IT-Berechtigungsverwaltungen wie Benutzerverwaltung und Passwortvergabe Unterstützen beim Bearbeiten von Anträgen, Dokumentationen, der Datenpflege und ReportsGewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbar Erste Berufserfahrung im IT Support wünschenswertKenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office) Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool und Kenntnisse in ITIL wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse wünschenswertMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützteKinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitkostenlose Getränke
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Service-Desk-Techniker (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Kolitzheim
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 10 Ländern der Welt revolutionieren wir mit Innovationen und Pioniergeist die Solarwelt. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke von Engineering bis Construction und entwickeln Energies­peicher­systeme wie Batteriespeicher und Hybrid­systeme. Und wir sind einer der weltweit größten O&M-Dienstleister.IT ist dein Metier. Als kommunikativer Teamplayer (m/w/d) berätst du gerne. Du hast auf alle Fragen eine Antwort. Mit deinem guten IT-Verständnis bist du ein unersetzbarer Support. Klingt gut für dich? Klingt gut für uns – wir freuen uns auf deine Bewerbung. Erste Anlaufstelle für Endnutzer*innen Unterstützung bei technischen Problemen, z. B. bei Telefon-, E-Mail- und Ticket-System-Problemen Durchführen von Remote-Support durch Diagnosetechniken Einleiten der Support-Eskalation Unterstützung bei der Fehlerbehebung von anderen Infrastruktur-Supportteams im Zusammenhang mit Computer-Endsystemen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Must-have: Erfahrung als Service-Desk-Techniker (m/w/d) oder in einer anderen Endbenutzer-Support-Rolle Kenntnisse Remote-Support und über Software sowie Infrastrukturen im Büro- und Produktionsumfeld Gutes Verständnis von Computer-Endsystemen, mobilen Endgeräten und anderen technischen IT-Produkten Gute Kenntnisse von Microsoft Windows Server 2016/2019 und Windows 10 Client, Azure Active Directory, Autopilot, Intune, Zscaler und HP Client Hardware Must-have: Gute Englischkenntnisse Deine Skills: Verantwortungsvoller Teamplayer (m/w/d) mit eigenständiger und analytischer Arbeitsweise Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
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IT Service Desk Specialist (macOS) (m/w/d)

So. 18.10.2020
Freiburg im Breisgau
IT Service Desk Specialist (macOS) (m/w/d) Die Haufe Group ist einer der deutschlandweit führenden Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen und Dienstleistungen sowie im Bereich Aus- und Weiterbildung. Wir haben uns konsequent zu einem Spezialisten für digitale und webbasierte Services entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Freiburg beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter im In- und Ausland. Für unser Team " Workplace" im Bereich Information & Communication Technology suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Freiburg im Breisgau einen IT Service Desk Specialist (m/w/d). Was dich bei uns erwartet: Du arbeitest in einem IT-Umfeld das sich ständig wandelt und die neuesten Technologien einsetzt Du bist AnsprechpartnerIn im first Level IT-Support der Haufe Group Du nimmst Tickets und telefonische Anfragen entgegen und betreust "walk in"-User Du ermöglichst Mac Systemen in einem standardisierten Enterprise IT Umfeld zu agieren und arbeitest mit macOS im Mobile Device Management Du tauscht proaktiv out-of-Service User Devices Du konsolidierst Services aus anderen Standorten zum zentralen ServiceDesk Was du mitbringst: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise in einem IT-Ausbildungsberuf oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Arbeitsgebiet im operativen IT-Umfeld (Clients, Softwareverteilung, Netzwerke, VPN etc.) und kennst dich idealerweise mit ITIL-Prozessen aus Du fühlst dich sowohl in einem klassischen Microsoft Enterprise IT Umfeld als auch in einer Apple-basierten Systemlandschaft zu Hause Du kannst dich schnell in neue Themen und Aufgaben einarbeiten Du hast eine hohe Service- und Zielorientierung, arbeitest gerne eigenverantwortlich und bist Neuem gegenüber aufgeschlossen Was wir dir bieten: Spannende Aufgaben in einem Familienunternehmen, mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, welche den Menschen in den Mittelpunkt stellt Top ausgestattete Büroräume und hervorragende Betriebsrestaurants Eine 39h-Woche, flache Hierarchien und einen ausgeprägten Teamgeist Umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung sowie Mitarbeitervergünstigungen für private Weiterbildungen an der Haufe Akademie Mitgliedschaft bei Hansefit, Jobrad und umfangreiches Angebot an Sportgruppen Kennziffer: 4811 Magdalena Appelgrün +49 (0)761/898-4004 www.haufegroup.com Haben wir dein Interesse geweckt in einem hoch motivierten Team zu arbeiten? Dann bewirb dich online.  Jetzt bewerben
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Fachinformatiker / IT-Support (m/w/d)

So. 18.10.2020
Köln, Bonn, Hamburg, München, Langenfeld (Rheinland), Düsseldorf
Als mehrfach aus­gezeich­neter und zerti­fizier­ter Dienst­leister steht die L&W CONSOLIDATION GmbH seit 2010 als ver­läss­licher und ef­fizien­ter Partner an der Seite unserer Kan­di­daten. Im Fokus der Dienst­leistung liegt die Kon­so­li­dierung & AÜ sowie die Personal­vermit­tlung in Bezug auf Vakanzen für Fach- und Führungs­kräfte. Mit uns greifen Sie auf ein Netz­werk zurück, dass durch Ver­bind­lichkeit, Vertrauen und Persön­lichkeit ent­standen ist. Sie nutzen die Kompe­tenzen und Res­sourcen unserer HR-Spezialisten, um sich ent­sprechend Ihrer beruf­lichen Wünsche zu ent­wickeln. Diese und weitere attrak­tive Vakanzen finden Sie in unserem Karriere­bereich. Unsere erfahrenen Consul­tants stehen Ihnen jeder­zeit zur Verfügung und freuen sich auf Ihre Bewerbung.Fachinformatiker / IT-Support (m/w/d)Köln, Düsseldorf, Bonn, Hamburg, München, LangenfeldTelefonische und schriftliche Betreuung der IT-Verantwortlichen und Anwender beim KundenErfassung, Dokumentation und Weiterleitung von Störungen im TicketsystemFehleranalyse und -lösung nach vorgegebenen Schemata und Sicherheitsvorgaben (per Remote)User-Administration (Passwort-Reset, Konten-Entsperrung) und Ressourcenverwaltung (Add / Delete / Change von Accounts)Anwender-Unterweisungen und Pflege der Wissens-DatenbankAus- oder Weiterbildung im IT-Bereich, idealerweise zum Fachinformatiker (m/w/d)Erfahrung im Umgang mit Tickettools, den gängigen MS-Office-Anwendungen und MS Windows allgemeinSehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute EnglischkenntnisseAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und TeamfähigkeitEngagement und Bereitschaft zur SchichtarbeitBetriebliche Altersvorsorge + 20,00 EUR BezuschussungBeteiligung am Mitgliedsbeitrag eines Sportvereins in Höhe von 8,00 EURTeilnahme an einem FahrsicherheitstrainingTeilnahme an einem Gesundheitstag (Seh-, Lungenfunktions- und Handkrafttest)Zwei übertarifliche Urlaubstage nach Vollendung der Probezeit
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IT-Supporter (m/w/d) UHD - 1st Level

Sa. 17.10.2020
Bonn
In Ihrem aktuellen Job haben Sie das maximal Mögliche erreicht? Sie sind bereit für neue Herausforderungen? Dann haben wir garantiert das passende Angebot für Sie. Schließlich bringt FERCHAU seit über 50 Jahren Spezialisten und Unternehmen aus Engineering und IT passgenau zusammen. Geben Sie Ihrer Karriere jetzt den entscheidenden Klick alsIT-Supporter (m/w/d) UHD - 1st LevelRaum BonnAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Bewertung, Behebung oder Weiterleitung von fachlichen Störungsmeldungen und Serviceanfragen Initiale Unterstützung bei der Störungsbehebung: Untersuchung und Lösung von Störungen mittels bekannter Standardlösungen Sicherstellung und Überprüfung der Incidents (Prüfung Kritikalität, Bewertung, Vollständigkeit der Informationen usw.) Bei einer Weiterleitung an die nächste Ebene: Verfolgung und Überwachung des Bearbeitungsstatus Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Nicht nur ein kleines Rädchen im Getriebe - mit Ihnen im Team sind wir erfolgreich; klare Kommunikation und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis Wissens-Infusion - entscheiden Sie mit dem Angebot unserer hauseigenen Akademie, welche Weiterbildungsmöglichkeiten zu Ihnen passen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sicherheit an erster Stelle - hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Mehr Leistung für weniger Geld - erhalten Sie attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Erste Erfahrung im Bereich IT-Support (UserHelpDesk und 1st Level) Erfahrungen im Bereich Kundenbeziehungsmanagement Sehr gute Windows-7-, Windows-10- und Office-Kenntnisse Erfahrungen mit Ticketsystemen und Remote-Tools Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Kommunikative und analytische Fähigkeiten
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