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helpdesk | sonstige-dienstleistungen: 65 Jobs

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Helpdesk
Sonstige Dienstleistungen

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Helpdesk im First- und Second-Level-Support

Do. 27.02.2020
Düsseldorf
Wir halten unsere Kunden mobil – jederzeit und überall, vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next?  Starten Sie als Mitarbeiter (m/w/d) IT-Helpdesk im First- und Second-Level-Support.In Ihrer Funktion sind Sie für die Annahme, Registrierung und Bearbeitung aller Störungen, Anforderungen und Anfragen zu der eingesetzten Hard- und Software im First- und Second-Level-Support zuständig und entwickeln entsprechende Workarounds und Lösungen. Sie übernehmen die Kommunikation zum Endanwender sowie unserem externen IT-Dienstleister und beraten die Fachabteilungen bei der Entwicklung und Planung neuer IT-unterstützter Maßnahmen. Natürlich testen Sie neue Programmversionen bzw. Updates, erstellen Unterlagen für interne Schulungen und führen diese durch. Sie konzentrieren sich auf die Administration und das Monitoring unserer IT-Systeme sowie Netzwerke und realisieren regelmäßig Analysen von Systemreportings. Nicht zuletzt leisten Sie externen Kunden im Bereich e-Tools und Datenträgeraustausch Support, administrieren die Knowledge Base und werden in weiteren Projekten aktiv. Interessiert?Gut vorbereitet sind Sie mit einer Ausbildung als IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder einer betriebswirtschaftlichen Qualifikation, z. B. mit einem Studium. Sie haben bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung gesammelt und verfügen über Praxiskenntnisse in ITIL, Applikationssystemen und Infrastruktur. Know-how im Dienstleistungssektor ist für diese Aufgabe ebenso erforderlich. Sie sprechen gut Englisch und sind bei Ihrer Arbeit stark auf den User fokussiert.In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten Sie täglich neue Herausforderungen. Selbstverständlich können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel anpassen. Im Rahmen unseres Open Office-Konzeptes bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Neugierig?
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Elektrotechniker (m/w/d) Schwerpunkt Mess- und Prüftechnik

Do. 27.02.2020
Langenhagen, Hannover, Peine
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als versierter Elektrotechniker (m/w/d) sind Sie im Bereich Consumer Products für die Einhaltung der technischen Sicherheit zuständig. Sie arbeiten stets praktisch orientiert im Elektrolabor und an der Maschine und garantieren in Ihrer täglichen Arbeit die Einhaltung der geltenden Sicherheitsstandards.Umsetzung und Einhaltung der gesetzlichen Sicherheitsstandards elektrischer MaschinenTestung und Prüfung der Funktionen im ElektrolaborHerleitung von MaßnahmenAbstimmung der Anforderungen mit der Abteilung KonstruktionAbgeschlossene Ausbildung in der Elektrotechnik oder ein vergleichbarer AbschlussGute Kenntnisse in der Mess- und Prüftechnik sowie im Rahmen regulativer AnforderungenErfahrung im Bereich Kleinapparatebau wünschenswertTechnische Affinität und TeamfähigkeitGute Kenntnisse der deutschen und englischen SpracheUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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2nd Level IT-Support Specialist m/w/d

Do. 27.02.2020
Gießen, Lahn
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule im SPIE Konzern sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Dienstleister bietet die SPIE Lück Beratung GmbH den Unternehmen des Geschäftsbereichs BT&A zentrale Leistungen im kaufmännischen und administrativen Bereich. Für den Standort Gießen ist ab sofort in Vollzeit folgende Stelle zu besetzen: 2nd Level IT-Support Specialist m/w/d Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Tickets im 2nd Level Support inkl. Troubleshooting von Netzwerkproblemen bearbeiten, dokumentieren und überwachen Sie betreuen 800 Windows-Clients (Windows 7 – Windows 10) und unterstützen den Anwender vor Ort bei Problemen mit der Hard-/ oder Software Sie übernehmen den Anwendersupport für diverse Applikationen (Microsoft Office 2010, 2016 und 2019, IE 11, Chrome, AutoCAD etc.) Sie sind für Hardwareinventarisierung einschl. Beauftragung zur Installation, Umsetzung bzw. Rückbau von Hardware zuständig Sie sind eingebunden in die IT-seitige Planung und Koordination interner Umzüge Sie passen zu uns, wenn Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker Systemintegration) mitbringen sowie über Berufserfahrung im 2nd Level Support und idealerweise ITIL Prozessen verfügen Sie besitzen Expertenwissen im Umgang mit MS Office Standardanwendungen Sie haben Erfahrung im IT-Support, im Umgang mit Ticketsystemen sowie im Microsoft-Umfeld und gute Kenntnisse in der Anwendung von Active Directory Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Persönlich ist uns wichtig, dass Sie eine teamfähige Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Serviceorientierung sind, die reisebereit ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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IT System Engineer / Administrator (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Glinde
Wer gut ist, sollte auch zu den Besten gehören. REISSWOLF ist Marktführer in vielen europäischen Ländern im Bereich des Records Management einschließlich der datenschutzkonformen und umweltgerechten Aufbewahrung, Verwaltung und Vernichtung von vertraulichen Akten- und Datenträgern. Ein 360 Grad Leistungsspektrum managt den kompletten Lebenszyklus digitaler und physischer Dokumente. Mit innovativen Behälter- und Schließsystemen und einer modernen und spezialisierten Fahrzeugflotte setzt REISSWOLF den Benchmark für die Branche.   Wir wachsen stetig und suchen Sie, als motivierten und engagierten IT System Engineer im Bereich Administration, zur Verstärkung unseres IT Teams in Glinde vor den Toren Hamburgs.Was es zu tun gibt Administration, Migration und Entwicklung der Systemlandschaft (Windows, AD, Exchange, SQL) Design und Administration der Netzwerkinfrastruktur (Switche, Firewalls) Betreuung und Weiterentwicklung der virtuellen VMware Umgebung (Server, Storage, Netzwerk) Administration Cloud-Services (Azure, Office 365, laaS, CNT) Konfiguration, Betreuung und Optimierung der Veeam Datensicherung Remote-Support von nationalen und internationalen Standorten Monitoring der Systeme mittels PRG Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen Unterstützung Second-Level Support Durchführung und Unterstützung von IT Projekten Reporting und Weiterentwicklung der eingesetzten Lösungen Was wir uns von Ihnen wünschen Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, wie z. B. Fachinformatiker/in oder vergleichbare, mehrjährige Berufserfahrung Qualitative, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Serviceorientiertes Denken, Handeln und Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Gute Englischkenntnisse Erfahrung im Kundenkontakt ist von Vorteil Gute Kenntnisse über aktuelle Betriebssysteme (Windows 10, Server 2016/2019) Gute Kenntnisse von Netzwerkinfrastrukturen Erfahrungen mit Zertifizierungen und Informationssicherheit sind von Vorteil (z. B. ISO 27001) Freuen Sie sich auf Spannende und fordernde Aufgaben in einem dynamischen und lebhaften Arbeitsumfeld Attraktive und moderne Arbeitsumgebung Eine Unternehmenskultur, geprägt von Spaß, Erfolgswillen und Teamwork Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Eine vertrauensvolle Führung, die Ihren Gestaltungsspielraum fördert Außergewöhnliche Schulungsprogramme, die Ihre fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen Eine betriebliche Krankenversicherung Ein vergünstigtes HVV-ProfiTicket Mitarbeiterangebote über corporate benefits Einen ordentlichen Vorrat an Wasser, Kaffee, Obst und tollen Firmenevents Möchten Sie nah am Geschehen sein und den Erfolg unseres Unternehmens maßgeblich mitprägen? Dann sollten wir uns bald kennenlernen! Senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums per E-Mail an:
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Mitarbeiter IT Anwenderbetreuung (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Großbeeren
Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.000 Mitarbeitenden, an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Gemeinsam gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen: Für Fern- und Regionalbahnen ebenso wie für S- und U-Bahnen, Straßenbahnen oder Industriebahnen – von der Planung über die Ausführung, vom Neubau über die Instandsetzung bis hin zur Instandhaltung. Dazu bündeln und vernetzen wir unsere Kompetenzen Fahrweg, Technik, Ausrüstung/​Elektrotechnik, Ingenieurbau, Logistik und Fertigung. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns immer dazu: Unter einem Dach vereinen wir 130 Jobprofile und 14 Ausbildungsberufe. Mitarbeiter IT Anwenderbetreuung (m/​w/​d) Sie sind Profi in allen IT-Angelegenheiten und wissen für jedes Problem eine Lösung? Perfekt – unsere IT-Abteilung in Großbeeren sucht Unterstützung. Bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter IT-Anwenderbetreuung (m/​w/​d) und werden Sie Teil unseres Teams! UnternehmenSPITZKE SE StandortGVZ BERLIN SÜD/​GROSSBEEREN EinstiegsdatumAB SOFORT Referenznummer1010/​86/​02 IT Anwenderbetreuung: Unser IT-Support verantwortet die Installation und den Support von PC´s, Notebooks, Arbeitsplatztelefonen, mobilen Endgeräten sowie Druckern und Scannern in der Unternehmensgruppe SPITZKE. Sie übernehmen damit gemeinsam mit dem IT-Team die Verantwortung für den störungsfreien Betrieb der von unseren Mitarbeitern (m/​w/​d) in den Fachbereichen eingesetzten Hard- und Software und arbeiten aktiv bei der Beseitigung von möglichen Störungen und Fehlern mit. Aktualisierung: Weiterhin unterstützen Sie bei der Neuanlage und Pflege von Benutzerdaten im Active Directory und bei der Durchführung von Softwareaktualisierungen und Updates für die installierte Hard- und Software. Hilfsbereitschaft: Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei allen IT-Angelegenheiten, beraten mit Ihrem ausgeprägten Know-How und stehen so auch als Remoteunterstützung zur Seite. Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare technische Ausbildung bzw. entsprechende tätigkeitsrelevante Berufserfahrung. Fachwissen: Aufgrund Ihrer Berufserfahrung überzeugen Sie uns mit Ihrem Know-How im sicheren Umgang mit aktuellen Windows-Betriebssystemen und guten Netzwerkkenntnissen (LAN/​WAN). Sie sind in der Lage Hardwarefehler an PC´s, Notebooks, Arbeitsplatztelefonen, mobilen Endgeräten sowie Druckern und Scannern zu finden und zu beseitigen. Sie bringen zusätzlich fundiertes Wissen zu unseren eingesetzten Standardanwendungen (z.B. Microsoft Office) mit. Kompetenz: Eigeninitiative, analytisches Denken sowie ein gutes technisches Verständnis und gewissenhaftes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Kommunikationsstärke und die Freude im direkten Kontakt mit den Anwendern zu agieren sowie ausgeprägte Teamfähigkeit, Service- und Kundenorientierung zählen zu Ihren Stärken. Dynamik: Unsere Branche ist innovativ und so komplex wie kaum eine andere. Erleben Sie eine große Vielfalt an Aufgaben und Herausforderungen. Diese zu lösen, ist das Ziel aller SPITZKE-Mitarbeitenden an jedem einzelnen unserer Standorte. Gemeinsam und eng vernetzt, gestalten wir die Zukunft der schienengebundenen Mobilität. Perspektive: Die Möglichkeiten bei SPITZKE sind so vielfältig wie die Menschen, die bei uns arbeiten. Sicher ist: Das wollen wir uns erhalten. Daher fördert unsere SPITZKE AKADEMIE intensiv Ihr individuelles berufliches Weiterkommen und bietet Ihnen die passende Qualifizierung für fachliche und auch leitende Aufgaben, damit Sie Ihr Potenzial ausschöpfen können. Verantwortung: Die Menschen, mit denen wir Hand in Hand zusammenarbeiten, sind uns wichtig. Ihnen gegenüber fühlen wir uns verpflichtet. Daher sind für uns ein sicherer Arbeitsplatz, ein moderner Technikpark, eine leistungsgerechte Vergütung, eine wertschätzende Unternehmenskultur sowie ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Sozialberatung selbstverständlich. Unsere Beschäftigten, deren Angehörige sowie Dritte unterstützen wir zudem mit dem SPITZKE FONDS e. V.
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IT-Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Mitten in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Bevorzugter Standort nationaler sowie internationaler Messen, Kongresse, Events. Ein Unternehmen mit Zukunftsperspektiven – die Messe Stuttgart bietet mit Europas modernstem Messegelände direkt am Flughafen faszinierende Möglichkeiten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)Wir suchen ein Bindeglied zwischen IT und Mensch, nämlich Sie. Unsere Mitarbeiter nutzen die Ungerboeck Software als zentrale CRM Anwendung und zur Veranstaltungsplanung. Als Mitglied der Abteilung IT-Services übernehmen Sie gemeinsam mit einem Kollegen den Anwendersupport sowie die Schulung der Mitarbeiter für diese Software. Ihr Tätigkeitsbereich Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der CRM Software und den Prozessen in enger Zusammenarbeit mit den Anwendern Erfassen und Bearbeiten eingehender Meldungen und Anfragen in unserem Ticketsystem Einrichten und Betreuen von Online-Modulen der Ungerboeck Software Durchführen von Schulungen und Workshops Abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Hohe Serviceorientierung Spaß daran, mit Menschen zusammen zu arbeiten Gute Englischkenntnisse Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TVöD Flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Jährlich wechselndes Weiterbildungsprogramm Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0102V067Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als IT Service Desk Officer (m/w/d) Lokaler First-Level Support des Service Desks (SPOC) Incident und Problem Management Herbeiführung von Workarounds und Lösungen sowie Einhaltung von SLA Weiterleiten und Nachhalten von Anfragen an lokale und internationale Teams Eskalation und Erstellung von Berichten Einhaltung von Service Level Agreements, Service Desk Prozeduren, Sicherheitsstandards, Prozessen und Richtlinien Erstellung von technischen und Anwenderdokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-Beruf oder fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen im IT-Support, Windows Administration, Active Directory, Benutzermanagement Agiler und teamorientierter Arbeitsstil Professionelle Microsoft Office Kenntnisse ITIL Kenntnisse und nachweislich Erfahrung in Einsatz oder Administration von JIRA/Confluence sind von Vorteil Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Verantwortungsbewusst, selbstständig und zuverlässig Motivation und Flexibilität Freundliches Auftreten Über Athlon Athlon ist einer der führenden Anbieter von Mobilitätslösungen für Unternehmen in Europa. Das Kerngeschäft von Athlon ist das gewerbliche Fuhrpark-Leasing und Fuhrpark-Management mit allen Services und Extraleistungen, die dazugehören. Den Gedanken der Mobilität erfassen wir ganzheitlich, also gesellschaftlich und wirtschaftlich. Deshalb bleiben wir nie stehen, sondern entwickeln uns permanent weiter. Vorausfahren statt mitlaufen. Seit Ende 2016 gehört Athlon zum Daimler Konzern, einem der attraktivsten Arbeitgeber weltweit. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel, sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Umfangreiche Mitarbeiter Benefits und ein attraktives Vergütungspaket 30 Tage Urlaub, basierend auf einer 5-Tage Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bei Bedarf aus dem Home Office zu arbeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“.Ihre Ansprechpartnerin:Simone NiesenHuman ResourcesT + 49 (0) 211 5401-7170  
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IT-Systemsupport (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Mannheim
Eine Gruppe, viele Möglichkeiten. Bei VINCI Facilities geht es ums Bauen und Immobiliendienstleistungen. Von der Projektentwicklung über Hoch- und Tiefbau und viele gebäudetechnische Spezialisierungen bis zu komplexer Sanierung, Facility Management und PPP-Projekten bieten wir unseren Kunden mit unserer dezentralen Unternehmensstruktur maßgeschneiderte Lösungen auf nationaler und internationaler Ebene. Unseren Kunden bieten wir damit mehr Wert. Den 1.600 Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir ein ganzes Netzwerk von Möglichkeiten. Sie können Verantwortung übernehmen, Karriere machen und sich ständig weiterentwickeln. Fachinformatiker_in für Systemintegration o. ä. als IT-Systemsupport (m/w/d) Standort: Mannheim | Region: Baden-WürttembergIhre neue Aufgabe wird abwechslungsreich. Als zentraler interner IT-Dienstleister für die deutsche Unternehmensgruppe der VINCI Facilities erbringen wir die gesamten IT-Services, planen Projekte und setzen diese funktionsfähig im IT-Betrieb um. Zur Unterstützung unseres 2nd-Level-Teams im Bereich Standort-Support, PC-Client-Administration suchen wir Sie. Denn Sie nehmen IT-Anfragen und Störungsmeldungen auf und bearbeiten diese über das Ticketsystem, telefonisch und per E-Mail. Sie kategorisieren und priorisieren bestehende Anforderungen, übernehmen PC/Workstation- und Windows-Betriebssystem-Rollouts und unterstützen unsere Betriebsabläufe im Support. Außerdem kümmern Sie sich um den Remotesupport und die Administration von PC-Arbeitsplatzsystemen, die Ticketdokumentation, Eröffnung, Pflege und Überwachung in unserem Ticketsystem und um die Planung und Koordination von Technikereinsätzen. In regelmäßigen Intervallen arbeiten und unterstützen Sie bei IT-Projekten in den Bereichen Standort- und Systemmigrationen, Serversysteme, Anwendungsintegration und Infrastrukturen.Ihr Profil passt, wenn Sie eine Ausbildung im Bereich Informatik oder eine ähnliche/vergleichbare Ausbildung abgeschlossen haben. Sie begeistern sich für IT-Systeme und die Ableitung von möglichen Ideen und Optimierungen. Sie bringen erweiterte Kenntnisse und Erfahrungen in folgenden Bereichen mit: Microsoft Windows 10 Microsoft Office 365 Smartphone-, Tablet- und PC-Systeme (Apple iOS/Android) Client Hardware wie Desktop PCs und Laptop-Systeme Außerdem bringen Sie Grundkenntnisse in den folgenden Bereichen mit: Microsoft Windows Server 2012 R2–2019 Microsoft-Active-Directory-User-Verwaltung LAN/WAN/VPN Softwareinstallationen IT-Ticketsysteme Persönlich ist uns wichtig, dass Sie soziale Kompetenz, Kommunikationsstärke und Freude an der gemeinsamen Arbeit im Team mitbringen. Sie sind kunden- und serviceorientiert und arbeiten selbstständig und strukturiert. Ausgeprägte Zuverlässigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Analysefähigkeit zeichnen Sie aus.Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Aufgabenspektrum und spannende Projekte in einem aufgeschlossenen Team. Wir arbeiten mit neuen und modernen Technologien und leben eine offene, kommunikative Unternehmenskultur mit laufendem Wissensaustausch. Sie haben die Möglichkeit, durch Weiterbildungen Ihre Fachkompetenz auszubauen und eine Fachbereichsspezialisierung zu erwerben.
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Junior Service Techniker (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Kempten (Allgäu)
Die OTT Hydromet Gruppe steht weltweit für den Bereich Hydrometrie, Meteorologie und Umwelttechnik. Unsere marktführende Position basiert auf unserem umfassenden Know-how in Entwicklung, Produktion und Applikation und in der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. OTT Hydromet ist ein Unternehmen der global operierenden Danaher Corporation. Alles, was wir bei Hach tun, ist inspiriert durch das Ziel, Menschen auf der ganzen Welt sauberes Wasser zu garantieren. Als Weltmarktführer in der Herstellung und dem Vertrieb von Analyseinstrumenten, Testkits und Reagenzien bedienen wir ein breites Spektrum an Branchen und Märkten. Unsere Produkte werden in Labor-, Prozess- und Feldumgebungen intensiv eingesetzt und eröffnen Menschen, die sich für einen gesünderen Planeten einsetzen, vielfältige Karrieremöglichkeiten. Unser 1947 gegründetes Team blickt zurück auf eine Vergangenheit voller Innovationen, zu denen ein Frühwarnsystem für Trinkwasser gehört, das nach dem 11. September 2001 entwickelt und vom Ministerium für Innere Sicherheit der Vereinigten Staaten zertifiziert wurde. Während der Olympischen Spiele 2016 hat Hach Brasilien eine wichtige Rolle bei der Überwachung der Wasserqualität und -sicherheit im Olympia-Komplex gespielt. Zu den neueren Innovationen zählen die Ferndiagnose sowie ein portabler Parallel-Analysator zur Vereinfachung von Feldmessungen. Neben der Arbeit für unsere Kunden weltweit engagieren wir uns stark dafür, eine positive Wirkung für andere Menschen zu entfalten: Hach Helps, unsere Initiative zur Betreuung von Interessengruppen, unterstützt Gemeinden und Unternehmen, die es sich zum Ziel gemacht haben, denjenigen sauberes und sicheres Wasser bereitzustellen, die es am meisten brauchen. Als Teil des Konzerns Danaher wird unsere Arbeit bei Hach von diesem globalen Wissenschafts- und Technologieinnovator unterstützt. Neben den unübertroffenen Schulungen von Führungskräften sowie den beruflichen Entwicklungsprogrammen von Danaher bietet diese Kooperation auch umfangreiche Karrieremöglichkeiten für verschiedene Branchen und Marken. Wir sind durch ein gemeinsames Ziel vereint: Helfen, das Leben voll auszuschöpfen. Erfahren Sie, wie Sie bei Hach etwas bewirken können. First Level Support per Telefon und Email (Unterstützung deutschsprachiger und internationaler Kunden sowie Vertretungen, Vorselektion bzw. Weiterleitung von Anfragen, Datenerfassung und Anlegen von Tickets, Weitergabe von Basisinformationen) Abfrage von Information für kundenspezifische Datensammler-Konfigurationen Nachstellen von Problemen, Erarbeitung von technischen Lösungen sowie Weitergabe an Entwicklung bzw. Q-Abteilung Proaktiver Service: Nachverfolgung von offenen Problemen (Nachfrage beim Kunden) Vorbereitungen für Schulungen Organisatorisches Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Techniker, vorzugsweise aus den Bereichen Informations- und Kommunikationstechnik sowie Elektroniker für Geräte und Systeme Kenntnisse in der IP-Technologie sowie IT-Affinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematisches Denken sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Spaß an der Kommunikation mit Kunden Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem wachsenden international tätigen Unternehmen mit hervorragenden Perspektiven. Wir bieten Ihnen eine moderne und familiäre Arbeitsumgebung und eine Menge Chancen für außergewöhnliche Menschen, die in der Lage sind, diese zu nutzen. Wenn Sie die tägliche Herausforderung lieben, Dinge bewegen wollen und einen hohen Anspruch an die Qualität Ihrer Leistung haben, würden wir Sie gerne näher kennenlernen. Gerne erwarten wir Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Danaher Corporation und alle Danaher-Unternehmen sind Arbeitgeber, die Wert auf Chancengleichheit legen und qualifizierte Bewerber unabhängig von ethnischer Zugehörigkeit, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter, Familienstand, Behinderung, Veteranenstatus, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder anderer rechtlich geschützter Eigenschaften auswählen. Das Poster „EEO is the Law” (Gleichberechtigung am Arbeitsplatz) ist hier verfügbar.
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IT Service Desk Agent*Agentin/Helpdesk-Mitarbeiter*Mitarbeiterin im Bereich IT-Support

Di. 25.02.2020
Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Hannover folgende Position zu besetzen: IT Service Desk Agent*Agentin/Helpdesk-Mitarbeiter*Mitarbeiterin im Bereich IT-Support Was Sie bei uns bewegen Sie sind als interner IT-Support für die Wiederherstellung der technischen Arbeitsfähigkeit aller Mitarbeiter*Mitarbeiterinnen der TÜV NORD GROUP (national und international) bei IT-Problemen jeglicher Art verantwortlich. Sie führen nach Entgegennahme von IT-Störungen per Telefon, E-Mail und Self-Service gezielte Fehleranalysen und Fehlerbehebungen in deutscher und englischer Sprache durch (auch Vor-Ort-Service). Sie erweitern unsere interne Wissensdatenbank und bleiben durch Weiterbildungen immer auf dem neusten technischen Stand. Darüber hinaus erstellen Sie Anwendungsdokumentationen Ihrer durchgeführten Tätigkeiten im elektronischen Ticket-System in deutscher und englischer Sprache. Was Sie ausmacht Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Anwender-IT-Support und Service-Desk gemäß ITIL (diese Berufserfahrungen ersetzen bei einem anderen Ausbildungshintergrund eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration). Sie bringen sehr gute Betriebssystemkenntnisse (Windows) und erweiterte Kenntnisse im MS-Office-Support und in Logfile-Analysen,gängigen Debugging-Tools, Hardware, Installation und Inbetriebnahme von IT-Endgeräten sowie Grundkenntnisse im Bereich AD, DNS, DHCP, SCCM, iOS, Netzwerktechnik und SAP mit. Sie verbinden analytisches Denkvermögen mit einer raschen Auffassungsgabe, um schnell wechselnde Situationen bewerten, priorisieren und lösen zu können. Sie verfügen über einen sehr hohen Service- und Qualitätsanspruch, Kommunikationsstärke sowie Zuverlässigkeit und gute Selbstmanagementfähigkeiten. Sie kennen sich mit ITIL aus und sind in der Lage, unsere internationalen Kunden auch in englischer Sprache technisch kompetent zu beraten. Sie haben Freude daran, sich in einem internationalen Umfeld zu bewegen, behalten auch in hektischen Situationen den Überblick und besitzen die Fähigkeit, schnell und flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2019TNService11957 TÜV NORD Service GmbH & Co. KGMarcel Buchholz, Tel. 0201/825-2786  https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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