Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus | Sonstige Dienstleistungen: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Journalismus
Sonstige Dienstleistungen

Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d)

So. 18.10.2020
Stuttgart
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Koordination der Produktion des Regionalmagazins Baden-Württemberg der ADAC Motorwelt sowie der Regionalseiten des Reisemagazins URLAUB Zuverlässige und proaktive Entwicklung von Themen für verschiedene Kanäle Überzeugung der Leser mit außergewöhnlichen Geschichten Aufbau eines audiovisuellen Kommunikationsangebots für die interne und externe Kommunikation Eigenständige Produktion von Bewegtbildern, Vodcasts oder Podcasts Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Sonderprojekten innerhalb des Teams Zuverlässige Erstellung von Präsentationen Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen   Abgeschlossenes Studium im Bereich Technikjournalismus, Public Relation oder Kommunikationswissenschaften und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Ideenreiche, visionäre, analytische und organisatorische Fähigkeiten Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Journalistische Erfahrung und Neugierde Fundierte Kenntnisse der gängigen PC- und Internetanwendungen sowie der üblichen Layout- und Bildbearbeitungsprogramme Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen! Neben attraktiven Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld. 
Zum Stellenangebot

Online-Redakteur*in (w/d/m)

So. 18.10.2020
Berlin
Transparenz, Sachverstand und Verbraucherloyalität – diese Werte verbinden uns. Als Deutschlands größtes unabhängiges Verbraucherportal stehen wir täglich rund 250.000 Nutzern umfassend und vertrauenswürdig bei ihren Kaufentscheidungen zur Seite. Wir werten Testberichte, Käufermeinungen und technische Daten von Produkten aus und stellen die Ergebnisse kostenfrei zur Verfügung. Du hast Lust, an unserer mittlerweile rund 20 Jahre währenden Erfolgsgeschichte mitzuwirken? Dann werde Teil unseres 60-köpfigen Teams und bewirb Dich bei uns als Online-Redakteur*in (w/d/m) Du erstellst Content, der unsere User bei ihrer Kaufentscheidung von Produkten umfassend und unabhängig unterstützt. Du erkennst Chancen zur Zweitverwertung von Themen und entwickelst hierfür neue Formate. Du bespielst mit sicherer Hand Kanäle über die reine Webseite hinaus, z.B. Newsletter, Web-Push und Social Media. Du behältst den Wettbewerb stets im Blick und triffst Deine Entscheidungen anhand von relevanten SEO-Kennzahlen. Du beziehst auch Anforderungen anderer Abteilungen, wie z.B. Monetarisierung oder Userzentrierter Produktentwicklung in Deine Arbeit ein. bereits einschlägige Berufserfahrung als Redakteur*in in der Online-Welt mit Produktumfeld oder im Marketing gesammelt hast. unsere User mit Deinen knappen und informativen Stories zu Produkten in den Bann ziehst. fundierte Kenntnisse im Content Marketing hast. Prozesse hinterfragst und darauf brennst neue Wege auszuprobieren. grundlegende Produktkenntnisse in einer unserer Kategorien besitzt und Lust darauf hast, Dein Wissen weiter auszubauen.  strukturiert arbeitest und ein Auge für Details hast und darüber hinaus absolut sicher in Rechtschreibung und Grammatik bist. idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Social Media gesammelt hast. Wir bei Testberichte leben unsere Werte und halten was wir versprechen: Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen. Egal auf welchem Karrierelevel Du Dich befindest: Deine fachliche und persönliche Entwicklung fördern wir mit regelmäßigen Feedbacks und Weiterbildungen. Eine ausgewogene Work-Life-Balance steht bei uns hoch im Kurs: mit flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und individuellen Arbeitszeitmodellen gehen wir auf Deine Bedürfnisse ein. Du hast von Deinen Kolleg*innen nach Feierabend noch nicht genug? Dann nehmen wir Dich gerne auf unsere regelmäßig stattfindenden Teamveranstaltungen wie Floßbau, Escape Games oder Beachvolleyball mit. Ergonomische Büroausstattung, aktive Pausen, Bezuschussung von Präventionskursen, Achtsamkeitstrainings etc. - unser Angebot für Deine Gesundheit ist vielfältig. Durch unsere zentrale Lage kannst Du Dich in den Pausen direkt im Viktoria- oder Gleisdreieckpark entspannen oder nach Feierabend den charmanten Bergmannkiez genießen.
Zum Stellenangebot

(Junior) Redakteur (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Berlin
Die Fleurop AG ist seit über 100 Jahren mit großem Erfolg Marktführer im Segment der Blumengrüße. Innerhalb der grünen Branche ist Fleurop zu einem der bedeutendsten Unternehmen gewachsen, welches den Sektor Blumenhandel und Floristik Online wie auch Offline stark weiter entwickelt. Millionen Kunden und viele tausend Floristikfachgeschäfte profitieren von dem Leistungsportfolio unserer Organisation. Als Unterstützung bieten wir unseren Partnerfloristen Einkaufsoptionen, Vertriebsmodelle und die Fleurop-Akademie. Die Floristik als Handwerk für Kunst, Kreativität und Exklusivität in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, ist die zentrale Aufgabe der Fleurop AG.  Wachse jetzt mit uns im südlichen Berlin! Zur Verstärkung der Unternehmenskommunikation suchen wir dich ab sofort, zunächst befristet auf 2 Jahre mit der Option auf Übernahme, als (Junior) Redakteur (m/w/d)Dank deiner Unterstützung läuft es in der Redaktion reibungslos. Du lernst „on the job“ und übernimmst schnell Verantwortung für Aufgaben wie: Redaktion unserer internen und externen Unternehmenspublikationen (wie z. B. Partnermagazin, Kundenmagazin und Sonderpublikationen) Journalistische Recherche sowie Texterstellung für Print- und Onlinemedien Bearbeitung der internen Kommunikationsplattform Journalismusstudium, geisteswissenschaftliches Studium oder Vergleichbares sowie möglichst ein Volontariat Erste Erfahrung in der Unternehmenskommunikation, im Verlagswesen, in einer Redaktion oder Agentur mit der Kernkompetenz Corporate Publishing Erfahrung in der Redaktion und Produktion von Print- und Online-Medien Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office Anwendungen Kreativität sowie eine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Unsere wertschätzende Firmenkultur ist der fruchtbare Boden für unser respektvolles und vertrauensvolles Miteinander: Bei uns sind die Wege kurz und die Türen offen! Freu dich auf: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein kollegiales und angenehmes Arbeitsklima durch unsere Duz-Kultur Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge Individuelle Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Lektor (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Wiesbaden
Der 1920 gegründete DG VERLAG ist ein genossenschaftliches, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Die rund 400 motivierten und fachkompetenten Mitarbeiter haben in 2019 einen Umsatz von 150,1 Mio. erwirtschaftet. Mit unserem innovativen Angebot beraten wir die genossenschaftlichen Banken kundenorientiert und unterstützen sie auf dem Weg der Digitalisierung. Für unseren Geschäftsbereich Medien & Formulare suchen wir Sie alsLektor (m/w/d)Selbstständiges Produktmanagement gedruckter und digitaler PublikationenKonzeptionelle und operative Zusammenarbeit mit Autoren und HerausgebernRedigieren und Vorbereiten von Manuskripten für die crossmediale MedienproduktionKoordination externer Dienstleister sowie der internen Herstellung und FachberatungMitarbeit an der Entwicklung zukunftsorientierter ProjekteStudium im Bereich BWL, Geisteswissenschaften, Jura o. a. oder mehrjährige Berufserfahrung als Lektor bzw. RedakteurAusgeprägtes Qualitätsbewusstsein, orthografische Sicherheit und sehr gutes SprachgefühlMedienkompetenz, d. h. die Fähigkeit, abhängig von Inhalt, Zielgruppe und technischen Rahmenbedingungen, passende Produkte und Lösungen zu entwickelnErfahrung im Umgang mit Autoren und mit vergleichbaren Aufgaben in anderen Verlagen, vorzugsweise im (genossenschaftlichen) Bankenumfeld oder der FinanzwirtschaftMarktkenntnis und Aufgeschlossenheit für innovative ProdukteKommunikationsfähigkeit und Freude am gemeinsamen Arbeiten im Team und in ProjektenFachliche und persönliche WeiterentwicklungUnbefristeteter AnstellungsvertragFlexible Arbeitszeiten, voller Überstundenausgleich und die Möglichkeit auf HomeofficeFirmenfitness, Jobrad und regelmäßige FirmeneventsTolles Büro mit modernster Einrichtung
Zum Stellenangebot

Content Producer und Redaktionsassistent (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Hamburg
Willkommen im jungen Team von Argus Media Germany. Unsere Energie- und Rohstoffpreise sind integraler Bestandteil für die Geschäfte von namenhaften Energiekonzernen und Banken; unsere Nachrichten und Analysen entscheidend dafür, wie sie sich im Markt positionieren. Weltweit beschäftigt der Mutterkonzern Argus Media 1.000 Mitarbeiter, der Hauptsitz befindet sich in London. In Hamburg bauen wir ein neues Team auf. Werde Mitglied der ersten Stunde! Bei uns kannst Du wertvolle Berufserfahrung sammeln und hautnah miterleben, wie wir unser Geschäft in Deutschland ausbauen werden.Als Content Producer wirst Du mit den Journalisten aus unserer Redaktion unseren Online-Auftritt neugestalten und Verantwortung für das Erstellen und Hochladen von Inhalten übernehmen. Freue Dich auf interessante Einblicke und Projekte, bei denen Du aktiv mitarbeitest, um Argus Media als führenden Informationsdienstleister für den deutschen Mineralölmarkt zu positionieren. Du gestaltest den Inhalt unserer Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Energie und Politik mit einem Schwerpunkt auf den internationalen Rohölmarkt. Eine Deiner Hauptaufgaben wird es sein, Nachrichten zum Rohölmarkt, die von unseren Redaktionen in Singapur, London und Houston erstellt werden, vom Englischen ins Deutsche zu übersetzen und eigenständig zu veröffentlichen. Du erstellst unseren „Early Morning Commentary“. Du arbeitest im Team mit Journalisten, die Nachrichten und Analysen verfassen. Du benutzt eine Analyse-Software, um herauszufinden, wie wir unseren Nachrichten-Content weiter verbessern können. Du bringst Ideen ein, wie unser Online-Auftritt weiterentwickelt werden kann. Du hast Interesse an Wirtschaft und Journalismus bzw. der Informationsdienstleistungsbranche. Du verfügst über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du überzeugst durch Teamfähigkeit, Flexibilität und Kreativität, neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Du bist bereit, in verschiedenen Schichten zu arbeiten. Es gibt eine Frühschicht von 6.00 bis 14.00 (Home Office) und eine Spätschicht von 9.00 bis 17.00 (Anwesenheit im Büro). Kompetitives Gehalt je nach Qualifikation Vertrag zunächst auf sechs Monate begrenzt mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass Du bei guter Performance übernommen wirst Kleines kollegiales Team Zentraler Standort (Speicherstadt, Halstestelle Meßberg) Darauf darfst Du Dich freuen: Du arbeitest in einem innovativen, familienfreundlichen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und sympathischen Team, flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen und vielfältige Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen. Wir planen wirtschaftlich sowie personell in Deutschland zu wachsen, sodass auch Deine Verantwortung mit der Entwicklung des Unternehmens wachsen kann.
Zum Stellenangebot

Content Marketing Manager / Redakteur (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 30 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unserer firmenübergreifenden Marketingabteilung am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort einen Content Marketing Manager / Redakteur (m/w/d) Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Content Marketing bzw. in der PR, Öffentlichkeitsarbeit oder Unternehmenskommunikation? Sie verstehen es, erklärungsbedürftige Themen auf den Punkt zu bringen? Sie sind darüber hinaus kreativ, kommunikationsstark und haben eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität? Drei Mal ja? Dann werden Sie Teil unseres schlagkräftigen Marketing-Teams und entwickeln Sie mit uns das Content Marketing weiter. Als geübter Texter erstellen Sie Inhalte für digitale und analoge Kanäle – unter anderem für Website, Fachmedien, Newsletter, Mailings und Social Media Sie planen Content-Kampagnen, erstellen Redaktionspläne und beobachten den Content-Wettbewerb Sie initiieren und pflegen den Austausch mit externen Content-Partnern Sie entwickeln die Content-Strategie weiter Dabei arbeiten Sie eng mit Marketing, Sales, Kundenservice, Produktmanagement und externen Agenturen zusammen Sie erstellen und koordinieren Themenpläne zusammen mit den Marketing Managern Sie optimieren die Corporate Website und berücksichtigen KPIs sowie SEO-Aspekte Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien / Kommunikation / Journalismus oder im Gesundheitswesen mit einschlägigem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Sie können sich für erklärungsbedürftige Produkte und die B2B-Kommunikation begeistern, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fachredaktionen ist wünschenswert Mit mindestens einem CMS wie Typo3 haben Sie bereits gearbeitet Grundkenntnisse in Photoshop und InDesign sind von Vorteil Sie bringen Begeisterung und Gespür fürs Netzwerken mit Strategisches Denken, analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Ideen, Kreativität sowie Gespür für Trends zeichnen Sie aus Online- und Social Media-Affinität sind für Sie selbstverständlich Sie fügen Ihrer Bewerbung aussagekräftige Arbeitsproben bei Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
Zum Stellenangebot

Medizinische Schreibkraft im Homeoffice mit fundierter Erfahrung im Schreiben von medizinischen / orthopädischen Berichten

Do. 08.10.2020
„Dienstleistungen für das Gesundheitswesen“ medProgress ist ein dynamisches Unternehmen mit erfahrenen Mitarbeiter/innen. Unser Schwerpunkt ist das Schreiben von medizinischen Berichten und Gutachten. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort: Medizinische Schreibkraft im Homeoffice mit fundierter Erfahrung im Schreiben von medizinischen / orthopädischen Berichten Voll-/oder Teilzeit-Pensum (mindestens 25 Std/Woche)Sie schreiben medizinische Berichte ab Diktat für Spitäler, Kliniken oder Arztpraxen in den Bereichen Medizin und / oder Orthopädie. Es handelt sich um Sprechstundenberichte, OP- / Austrittsberichte.Sie sind erfahren im Schreiben von medizinischen Berichten ab Diktat. Sie beherrschen ein breites Spektrum an medizinischer Terminologie und sind eine selbständig arbeitende Persönlichkeit mit einem hohen Qualitätsbewusstsein. Sie organisieren Ihre Arbeitszeit selbständig unter Einhaltung der abgemachten Leistungsvorgaben im Rahmen des Arbeitspensums.Eine interessante Tätigkeit im Homeoffice mit hochqualifizierten und erreichbaren Ansprechpartnern, die Ihnen gerne zur Seite stehen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal