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Justizfachangestellter | Sonstige Dienstleistungen: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Justizfachangestellter
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Justizfachangestellter
Sonstige Dienstleistungen

Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Rechtsfachwirt/-in oder Rechtsanwalts- und/oder Notariatsfachangestellte/r (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Lüneburg
Unser dynamisches Team repräsentiert im norddeutschen Raum für das Kanzleiorganisationsprogramm RA-MICRO die Bereiche Telefonsupport, Technik, Vertrieb, Schulung und alle Dienstleistungen rund um die Software sowie um DictaNet.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den telefonischen Support und für den Schulungsbereich in Vollzeit eine/einen Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder Rechtsfachwirt/-in oder Rechtsanwalts- und/oder Notariatsfachangestellte/n (m/w/d) die telefonische Entgegennahme von Fragen und Problemen rund um die Kanzleiorganisationssoftware RA-MICRO eine entsprechende Unterstützung zu leisten, damit der Kunde das Programm problemlos nutzen kann schwierige Problemfälle aufzunehmen, auf der Programmversion intern zu testen und den Kunden entsprechend über die Ergebnisse zu informieren Programmstörungen mit dem Programmhersteller zu erörtern und den Kunden jederzeit über den Bearbeitungsstand zu informieren rechtliche Information bei fehlerhafter Bedienung oder Installation durch den Kunden das Testen der neuen Programmversionen und den Programmhersteller entsprechend über die Ergebnisse zu informieren Verbesserungsvorschläge der Kunden aufzunehmen und an den Programmhersteller weiterzuleiten Aufnahme von Programmversionsbestellungen Ihre Aufgaben im Schulungsbereich die Schulung der norddeutschen Kanzleien, wenn RA-MICRO als neue Software genutzt wird die Einweisung neuer Mitarbeiter zu den unterschiedlichen Modulen von RA-MICRO Leitung unserer hauseigenen Seminare in unseren Schulungsräumen zu den unterschiedlichen Programmpunkten von RA-MICRO von der Aktenanlage bis hin zur Zwangsvollstreckung Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten mit. Mit Ihrem Teamgeist, Ihrer Souveränität, Ihres Qualitätsbewusstseins und Ihrer Freude am Telefonieren überzeugen Sie Kollegen und Kunden bei der täglichen Arbeit. Freude in kleinen Gruppen vor Menschen zu stehen und Kunden das RA-MICRO zu erläutern. Auch als Berufseinsteiger haben Sie bei uns die Möglichkeit, anhand einer systematischen Einarbeitung in das Aufgabenfeld hineinzuwachsen. Wenn Sie die Ausbildung zum/zur Rechtsfachwirt/in mitbringen, sollten Sie Freude am Recherchieren und gute Kenntnisse im Gebührenrecht und in der Zwangsvollstreckung besitzen. Im Schulungsbereich benötigen Sie einen Pkw-Führerschein, da unsere Schulungen häufig in den Kanzleien im Norddeutschen Raum stattfinden. Wir bieten eine sorgfältige Einarbeitung. Ein hervorragendes Arbeitsklima und eine mitarbeiterorientierte Personalführung. Eine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung (z.B. höhenverstellbare Schreibtische). Als Schulungskraft erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeiten, da die Kanzleien, die Sie schulen werden, sehr verschieden sind und sich die individuellen Anforderungen immer wieder neu ergeben. Eine attraktive Vergütung inkl. Freiwillige soziale Aufwendungen wie z.B. frisches Obst, Getränke und für die Gesundheitsvorsorge den Physiotherapeuten.
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Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 13.01.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein anwaltliches Dienstleistungsunternehmen und gelten als eine der ersten Adressen auf dem Rechtsmarkt. Unseren Mandanten bieten wir ausgeprägtes Wissen, kompetente Erfahrung, kreatives Mitdenken, konzeptionelle Phantasie und eine durchsetzungsstarke Prozessführung. Zur weiteren Verstärkung unseres wachsenden Teams suchen wir Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.Sie übernehmen den gesamten administrativen Bereich eines typischen Anwaltssekretariats und/oder eines Notariats. Hierzu gehören unter anderem die Bürokommunikation, das Fertigen von Schriftsätzen und diktierter Korrespondenz, das Verwalten von Terminen, Fristen und Wiedervorlagen, die Anlage und Führung der Akten in Papier und digital sowie die administrative Mandantenbetreuung.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte/r? Sie sind versiert im Umgang mit dem PC und es ist für Sie selbstverständlich, zuverlässig und sorgfältig zu arbeiten? Sie verfügen über Organisationsgeschick und haben Freude am Umgang mit unseren Mandanten? Gemeinsam mit Ihnen finden wir einen Ihren Kenntnissen und Ihrer Berufserfahrung entsprechenden Platz in unserem Team!Neben einer überdurchschnittlichen, den Aufgaben angemessenen Vergütung einschließlich der Bezuschussung eines JobTickets, dürfen Sie eine  kollegiale Arbeitsatmosphäre und einen modernen Arbeitsplatz in unseren schönen neuen Büroräumen im Herzen von Rüttenscheid erwarten. Wir bieten Ihnen nicht nur diverse Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sondern auch eine langfristige Berufsperspektive durch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeitsbereich.
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Patentanwaltsfachangestellter / Sachbearbeiter* Patente und Marken

Di. 12.01.2021
Ingolstadt, Donau
YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen. Verantwortung für die eigenständige Führung und Pflege der digitalen Patentakten einschließlich der Erfassung und Verwaltung von Fristen Bearbeitung der Erfindungsmeldungen inkl. Anlegen neuer Akten und Abwicklung von Erfindervergütungen Überwachung und Bearbeitung der Jahresgebühren Einpflegen amtlicher Dokumente in das Patentverwaltungssystem Bearbeitung des Postein- und ausgangs (von DPMA, EPA, WIPO etc.) sowie von in- und ausländischen Vertretern  Verantwortung für die Formalsachbearbeitung von Marken- und Designvorgängen, insbesondere Eintragungen, Verlängerungen und Dokumentenerfassung ins IP-IT-Verwaltungssystem Abgeschlossene Berufsausbildung als Patentfachanwaltsangestellter* oder eine durch berufliche Praxis vergleichbar erworbene Qualifikation Erfahrung in der Organisation von Verwaltungsabläufen, sowie Interesse an deren Gestaltung und Optimierung Sicherer Umgang mit Schutzrechtsverwaltungssystemen und üblicher Bürosoftware Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Fähigkeit, selbstständig, gewissenhaft, strukturiert und verantwortungsbewusst zu arbeiten Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Assistenz (m/w/d) der Rechts- und Revisionsabteilung

Di. 12.01.2021
Düsseldorf
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 370.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 59 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland.Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Unsere Kolleginnen und Kollegen setzen sich jeden Tag dafür ein die Welt ein Stück sicherer zu machen. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte.Zur Verstärkung unseres Teams im Fachbereich Recht, Risiko- und Qualitätsmanagement suchen wirAssistenz (m/w/d) der Rechts- und Revisionsabteilungin Vollzeit und unbefristet. Erstellung und Bearbeitung von Schrift­sätzen und Protokollen bei Besprechungen der Rechtsabteilung oder Revision Inhaltliche Vor- und Aufbereitung von kleineren rechtlichen Themen Mitwirkung bei konzernweiten Projekten des Teams Unterstützung bei allen organi­satorischen und administrativen Tätig­keiten des Teams, inkl. Terminabstimmungen, Reisebuchungen und -abrechnungen Planung und Vorbereitung von Präsentationen und Schulungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder 1. juristisches Staatsexamen Erfahrungen in einer Kanzlei, Rechts- oder Revisionsabteilung wünschenswert  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Reisebereitschaft zur Begleitung von ex- und internen Meetings Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Integrität Systematische, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in einem wachstumsorientierten, international tätigen Konzern Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Qualifiziertes Onboarding mit Willkommenstagen zur Einführung in die Securitas Gruppe Ein professionelles, freundliches und teamorientiertes Arbeitsumfeld Interessante Benefits, z. B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge Schutz durch Securitas-Gruppenunfallversicherung für alle Beschäftigten - auch in der Freizeit
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Sachbearbeiter im Forderungsmanagement (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Global Business Services ist der zentrale Dienstleister aller nationalen und internationalen Gesellschaften der MediaMarktSaturn Retail Group für Services in den Bereichen Finanzen und Personal. Wir stehen für die Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse und haben den Anspruch, unsere Serviceleistungen so effizient und effektiv wie möglich zu erbringen – und das mit Leidenschaft Tag für Tag! Als Sachbearbeiter im Team Forderungsmanagement ist der Schwerpunkt Ihrer Aufgabe die Bearbeitung des außergerichtlichen Mahnverfahrens Sie sind verantwortlich für die Beitreibung von Forderungen Darüber hinaus prüfen und übergeben Sie die fälligen Forderungen an unseren externen Inkassodienstleister Daraus resultierend, fungieren Sie als Schnittstelle zwischen unseren externen Dienstleistern und den Märkten Die Verbuchung debitorischer Sachverhalte fällt ebenso in Ihren Zuständigkeitsbereich Die Tätigkeitsfelder Geschenkkarten sowie Insolvenzen werden zudem vom Team Forderungsmanagement bearbeitet Sie verfügen über eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung Kenntnisse im Insolvenzrecht / Rechtsbereich sind von Vorteil Sie besitzen gute MS Office- und SAP-FI-Kenntnisse Sie sind kommunikationsstark und eine dynamische Persönlichkeit mit Spaß an der Teamarbeit Sie zeichnen sich durch Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und selbstständiges Arbeiten aus Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Assistenz für den Bereich Recht (*)

So. 10.01.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazugehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Assistenz für den Bereich Recht (*) in Teilzeit (20 Std./Woche) Sie unterstützen und entlasten den Bereich in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben Sie erledigen die schriftliche und telefonische Korrespondenz Die Erstellung und Aufbereitung von Dokumenten und Präsen­ta­tionen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie pflegen den digitalen Legal Data Room und sind verantwortlich für die Aktenführung Sie sorgen für die Einhaltung von Fristen und für die Vorbereitung von Terminen, Online-Konferenzen und Meetings Sie organisieren Dienstreisen und rechnen diese anschließend ab Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zur Rechtsanwalts­facha­ngestellten und bringen mehrjährige Berufs­erfahrung in einer vergleichbaren Position mit Sie repräsentieren unser Unter­nehmen professionell gegenüber Geschäfts­partnern und sind es gewohnt, mit vertraulichen Infor­ma­tionen diskret und sensibel umzugehen Sie sind eine dienst­leistungs­orientierte Persön­lichkeit, die ihre Aufgaben mit Spaß, Empathie und Überzeugungskraft wahrnimmt Sie finden leicht Zugang zu anderen, agieren stets freundlich, professionell und diplomatisch geschickt Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Einen routinierten Umgang mit allen gängigen MS-Office-Produkten setzen wir voraus Unser Angebot Attraktive Vergütung sowie Zu­schüsse für die Kantine, Mitglied­schaft im Fitnessstudio und Büro­massagen Ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Eine abwechslungsreiche, an­spruchs­volle und eigen­verant­wortliche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen Ein leistungsstarkes und ange­nehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut! Unser Team Bei uns erwartet Sie eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Setzt auf Teamplay: Jeder hat eine Aufgabe und soll sich voll in seiner Persönlichkeit mit einbringen – und wenn es eng wird, dann hält man zusammen Ist begeistert von dem, was es macht
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Assistenz Bereich Recht (w/m/d)

Fr. 08.01.2021
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“. Die Abteilung Recht berät die opta data Gruppe in sämtlichen unternehmens- und konzernrelevanten juristischen Thematiken. Die Mitarbeiter begleiten Projekte, erstellen bzw. prüfen Verträge und beraten die unterschiedlichen Geschäftsbereiche sowie die Geschäftsführung in allen juristischen Fragen.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Teilzeit als:Assistenz Bereich Recht (w/m/d)Verfolgung von Mahnwesen und Zwangsvollstreckungen sowie Vorbereitung von KlageverfahrenVorbereitung der Insolvenzverfahren (Insolvenzprüfungen, Insolvenzanmeldungen)Erstellung von Aktennotizen und Memos sowie die Dokumentation der Rechtsfälle Allgemeine Korrespondenz und Terminorganisation Bearbeitung eingehender Telefongespräche und FaxeFristgerechte Wiedervorlage, Aktenverwaltung und allgemeine administrative AufgabenAbgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten zeichnet Sie ebenso aus, wie Ihre TeamfähigkeitZudem verfügen Sie über gute schriftliche, persönliche als auch telefonische Umgangsformen Ihre Gewissenhaftigkeit, Exaktheit, Termintreue, und Diskretion runden Ihr persönliches Profil abGute Anwenderkenntnisse in MS-Office , insbesondere Excel, Word und PowerPointIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen.Flexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Rechtsanwaltsfachangestellter oder Industriekaufmann (m/w/d) im Bereich Internal Sales

Mi. 06.01.2021
Essen, Ruhr
Die Stork Technical Services GmbH mit 450 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Deutschland ist ein führender herstellerunabhängiger Serviceanbieter für Energieversorgungsunternehmen, Kraftwerksbetreiber und die Industrie. Wir bieten unseren Kunden den Komplettservice bei elektrischen Maschinen und im Bereich Turbomaschinen die komplette Instandhaltung von Turbinen und Turboverdichtern einschließlich der Fertigung der benötigten Ersatzteile. Wir sind Teil von Fluor, eines führenden internationalen Konzerns in den Bereichen Ingenieurwesen, Beschaffung, Bau, Instandhaltung und Projektmanagement mit über 60.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Für unser Team in Essen suchen wir ab sofort in Vollzeit: Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Industriekaufmann/-frau im Bereich Internal Sales Kaufmännisch/rechtliche Angebotserstellung Absprache mit dem techn. Angebotsersteller und ggf. Klärung mit der hausinternen juristischen Abteilung Erfassung von Anfragen im CRM System sowie deren Verwaltung Ausarbeitung von Dokumenten und Bearbeitung von Bewerbungen für Ausschreibungen, sowie Geheimhaltungsvereinbarungen Kommentierung von Verkaufsbedingungen Projekterfassung im ERP System samt Budgetpflege Kaufmännische Kontrolle von Nachtragsangeboten auf Konformität mit dem Hauptauftrag Pflege der Datenbanken wie z.B. die Vertragsbedingungsdatenbank Ausarbeitung von kommerziell/rechtlichen Bedingungen für Rahmenvereinbarungen Bei Stork legen wir großen Wert auf die Kernkompetenzen unserer Mitarbeiter. Wir erwarten, dass Sie immer der Sicherheit die höchste Priorität geben und dass Sie stark mit anderen zusammenarbeiten. Sie sind ein Spezialist in Ihrem Fachgebiet und haben eine proaktive und unternehmerische Haltung. Anforderungen Idealerweise verfügen Sie als Rechtanwaltsfachangestellte/r / -gehilfe, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung über mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertragsrecht, oder haben in den letzten Jahren einschlägige Erfahrungen in den Bereichen Vertragsrecht sowie Inhalt von Service- und Wartungsverträgen Sie beherrschen MS-Office Sie arbeiten gerne im Team, sind entschlossen und übernehmen Verantwortung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Stork ist eine dynamische, internationale und schnell wachsende Organisation. Wir bieten ein hohes wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Paket an Nebenleistungen. Daneben legen wir großen Wert auf die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter und bieten daher ein breites Spektrum an Weiterbildungsprogrammen und konzentrieren uns auf den Transfer von Wissen.
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Kaufmann im Bereich Forderungsmanagement (w/m/d)

Di. 05.01.2021
Leipzig
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Plus GmbH bietet ein weites Spektrum im Automobilsektor an. Dieses reicht von Gebrauchtwagenmanagement über Bewertungen, Gutachten und Mystery Shopping bis hin zur Übernahme von Unternehmerpflichten. Die Leistungen werden europaweit von Autohäusern, namhaften Autohausgruppen, Leasinggesellschaften, Autovermietern und Herstellern in Anspruch genommen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bearbeitung offener Forderungen Telefonische Kontaktaufnahme zu Nichtzahlern sowie Überwachung der Zahlungseingänge Korrespondenz mit Rechtsanwälten, Versicherungen und Kunden Selbstständige Sachbearbeitung aller in diesem Rahmen anfallenden Aufgaben Allgemeine administrative Bürotätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder juristischen Bereich Erfahrungen im Automobilumfeld oder Kenntnisse im Kfz-Versicherungswesen Erfahrungen in SAP C11 von Vorteil Große soziale Kompetenz sowie Teamfähigkeit mit ausgeprägten Kommunikations- und Problemlösungskompetenzen Sehr gute Auffassungsgabe, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Freude am Telefonieren, Verhandlungsgeschick, Selbstorganisation und Durchsetzungsfähigkeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen und schnelle Einarbeitung in neue EDV-Systeme Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Assistenz Rechtsabteilung (m/w/d)

Mo. 04.01.2021
Neunkirchen / Saar
Als führender Anbieter von Intralogistik-Lösungen sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die Zukunft der Intralogistik mit uns gestalten möchten. Unser Produktspektrum umfasst hochdynamische Lager- und Logistiksysteme sowie innovative Produkte für Abfalltechnik und Recycling. Zur weiteren Unterstützung unserer Group Function Legal suchen wir am Standort unseres Stammwerkes in Neunkirchen/Siegerland eine Assistenz Rechtsabteilung (m/w/d)Group Legal ist verantwortlich für alle rechtlichen Angelegenheiten der SSI Schäfer Gruppe und betreut die verschiedenen Managementfunktionen des Unternehmens, die einzelnen Gesellschaften und Abteilungen sowie Aufsichtsgremien oder Gesellschafter. In dieser Position werden Sie unsere Rechtsabteilung in Neunkirchen unterstützen und in engem Kontakt zu unseren Kollegen und Kolleginnen weltweit stehen. Wenn Sie gern die klassischen Assistenzaufgaben wahrnehmen und zusätzlich Expertise und Freude an rechtlichen Thematiken haben, könnten Sie unser Team bereichern. Assistenz und Sekretariat der Rechtsabteilung Unterstützung des General Counsel und der Syndikusanwälte der Konzernrechtsabteilung im Tagesgeschäft Koordination der Aktivitäten zwischen den internen Bereichen und externen Beratern Kommunikation mit den internationalen Konzerngesellschaften und Notaren zu gesellschaftsrechtlichen Themen Organisation des Corporate Housekeeping Unterstützung bei der Erstellung und Überarbeitung von Vertragsvorlagen und -entwürfen, Richtlinien und anderen Dokumentvorlagen. Anfertigung von Schriftsätzen und Präsentationen Organisatorisches Management von Verträgen und Dokumenten Überwachung von Fristen und Wiedervorlagen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare, durch Praxis erworbene Fähigkeiten Einschlägige Berufserfahrung in der Sekretariatsführung bzw. Teamassistenz Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit einschlägiger Software Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Zielorientierung, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative Sicheres und freundliches Auftreten im telefonischen und auch persönlichen Umgang Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teilzeit ist möglich Gutes Betriebsklima Familienunternehmen Kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten Geförderte Weiterbildung Kantine Weihnachtsbonus Mitarbeiterrabatte
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