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kreditorenbuchhaltung | sonstige-dienstleistungen: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Kreditorenbuchhaltung
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  • Sonstige Dienstleistungen
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Kreditorenbuchhaltung
Sonstige Dienstleistungen

Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebsinnendienst

So. 23.02.2020
Laufenburg (Baden)
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 17.800 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Heraus­forderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebsinnendienst Standort: Laufenburg (Baden-Württemberg)Sie betreuen unsere Kundenbeziehungen im Marktsegment „Abrasives“ im In- und Ausland. Sie verantworten die Auftragsabwicklung in direkter Kommunikation und Kooperation mit unserem Außendienst, den Kunden, Spediteuren, Lieferanten sowie den Werken. Durchführung der kompletten Auftragsabwicklung von der Auftragsbestätigung über die ordnungsgemäße Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen und Zollpapieren bis zur Prüfung von Wareneingangsrechnungen Bestandsführung und Materialbuchung Abwicklung von Reklamationen Auswertung von statistischen Kennzahlen Überwachung der Kundenkreditlimits Ausführung der Akkreditive, Vorbereitung von Bankunterlagen Erstellung von Gut- und Lastschriften Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Kenntnisse in der Anwendung von SAP R/3 (Erfahrungen mit den Modulen SD, MM, PP sind willkommen) Erfahrungen in der Anwendung von MS-Office bzw. G-Suite (Sheets, Slides, Docs) Aufgrund der direkten Kommunikation mit internationalen Kollegen und Kunden sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe und Herausforderung in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit langfristigen Perspektiven im internationalen Umfeld.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comSie fühlen sich in der Kreditorenbuchhaltung zu Hause und suchen eine neue Herausforderung? Im Rahmen der Direktvermittlung suchen wir einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) für den Berliner Standort unseres namhaften Konzern aus dem Dienstleistungssektor.Vorbereiten und Mitwirken bei der Durchführung von Standard- und Sonderzahlläufen Überwachen und Buchen von Dauerbelegen BCC-Clearing (kreditorisch) Regelmäßiges Prüfen und Verfolgen aller offenen Posten Pflegen von Sicherheitsleistungen durch Kreditoren (z. B. Bürgschaften) Abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Gute SAP-Kenntnisse von Vorteil sowie MS-Office-Kenntnisse Genaue und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten sowie ein Gleitzeitkonto Betriebliche Altersvorsorge
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Projektkaufmann (m/w/d) für Facility Management

Fr. 21.02.2020
Heusenstamm
Die KOREAL Ost GmbH & Co. KG ist Experte auf dem Gebiet der Bewirtschaftung, Instandsetzung und -haltung von Schulen und allen damit zusammenhängenden Aktivitäten. Wir verwalten mit unseren rund 90 Mitarbeitern in Heusenstamm zuverlässig, kompetent und erfolgreich die Schulen des Kreises Offenbach. Für unser Team in der kaufmännischen Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kommunikations- und organisationsstarken sowie flexiblen Projektkaufmann (m/w/d), idealerweise in Vollzeit (Teilzeit möglich). Die Stelle ist als Elternzeitvertretung zunächst auf zwölf Monate befristet. Eigenverantwortliche sowie service- und kundenorientierte Bearbeitung aller kaufmännischen Projektaufgaben Kreditorenbuchhaltung sowie Beurteilung allgemeiner kaufmännischer und buchungstechnischer Zusammenhänge Einkauf von objektbezogenen Leistungen und Materialien Analyse und Optimierung kaufmännischer Prozesse Mitwirkung bei der Jahresplanung sowie bei Abschlüssen und Prognosen Führung der Kasse Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Erfahrung in der kaufmännischen Bearbeitung von Objekten oder gleichwertige, durch vergleichbare Tätigkeiten erworbene Kompetenzen Eine fundierte fachliche Qualifikation im Rechnungswesen, technisches Grundverständnis sowie einen versierten Umgang mit den MS-Office-Programmen Dispositionsgeschick, Verhandlungssicherheit und ein überzeugendes Auftreten Teamgeist sowie eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und kreative Arbeitsweise Führerschein Klasse III/B Ein anspruchsvolles, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten Eine ausführliche Einarbeitung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Eine angenehme und konstruktive Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team Betriebliche Altersvorsorge Einen attraktiven Haustarifvertrag
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Berlin
Die Lianeo Real Estate GmbH mit Hauptsitz in Berlin vereint sämtliche Dienstleistungen, die bei der nachhaltigen Entwicklung und Wertsteigerung von Immobilien von Belang sind. Europaweit arbeiten etwa 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daran, die vielfältigen Anforderungen in den Bereichen Asset Management, Facility Management und Property Management zu erfüllen. Seit mehr als zehn Jahren organisieren und entwickeln unsere Experten moderne und ganzheitlich ausgerichtete Nutzungskonzepte im Auftrag unserer langfristig orientierten Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:  Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Buchen von sämtlichen Eingangsrechnungen Prüfung und Kontierung von Kreditorenrechnungen sowie die Klärung von offenen Posten Kreditoren- und Sachkontenabstimmung Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Einhaltung von externen sowie internen Buchungs- und Prozessvorgaben Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Bereich der Buchhaltung Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) und DATEV Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Engagement und der Fähigkeit selbständig zu Arbeiten Eine internationale Unternehmenskultur, die Freiräume für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung bietet – wir laden Sie ein sich einzubringen und Ihren Fingerabdruck zu hinterlassen Ein starkes und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen (m/w/d) freut und mit Spaß bei der Arbeit ist Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe In der zentralen Mitte Berlins gelegenes Büro Kostenlose Softdrinks, Kaffeevollautomaten, Obst Gute Infrastruktur – öffentlicher Nahverkehr, nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hamburg
Wir sind cadooz, Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivations­lösungen. Gemeinsam mit deinen 140 Kollegen aus München und Hamburg kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Lösungen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonus­programme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiter­bindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Bist du neugierig, interessiert an lebens­langem Lernen in einem agilen Arbeits­umfeld und bereit, dich in einem wachsenden Unter­nehmen einzu­bringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Persön­lich­keiten mit cleveren und überzeugenden Ideen. Buchhalter (m/w/d) HamburgDu übernimmst selbstständig die Prüfung der Eingangsrechnungen sowie die Kontierung und die Verbuchung dieser Dabei unterstützt du das Team bei der Vorbereitung des Zahlungs­verkehrs, beim Mahnwesen und Forderungs­management Du übernimmst die Klärung und Abstimmung von Kreditoren­konten Des Weiteren gehören die Stamm­daten­anlage und -pflege sowie weitere adminis­trative Aufgaben zu deiner Tätigkeit Du bringst bereits Erfahrung im Bereich Buchhaltung bzw. Rechnungs­wesen mit Deine kauf­männische Ausbildung konntest du erfolg­reich abschließen Im Umgang mit MS Office bist du sicher; Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV sind ein Plus Du bringst eine Affinität zu Zahlen, Genauigkeit sowie Zu­verlässig­keit mit und arbeitest teamorientiert Hard Facts: flexible Arbeits­zeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr Miteinander: ein wert­schätzen­des Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Trans­parente und regel­mäßige Kommuni­kation von Unter­nehmens­entschei­dungen. Eine aufge­schlossene Unternehmens­kultur mit einem beispiel­losen Team­zusammen­halt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeiter­einkauf zu vergün­stigten Kondi­tionen. Zusätzlich erhältst du einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard sowie zur betrieblichen Alters­vorsorge und dein Hund ist auch bei uns willkommen. Noch mehr gefällig? Dann schau einfach hier vorbei: https://www.cadooz.com/karriere/unsere-benefits/
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Mitarbeiter/in (m/w) im Finanz- und Rechnungswesen

Fr. 21.02.2020
Düsseldorf
Die ISB Watertec GmbH vertreibt seit 2003 eine exklusive Wassertechnik in der Industrie und Wohnungswirtschaft. Für unser Kerngeschäft und das seit 10 Jahren stark wachsende europäische E-Commerce Geschäft suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine(n): Mitarbeiter/in (m/w) im Finanz- und Rechnungswesen selbständige Bearbeitung der vorbereitenden Buchführung Buchung von Debitoren/Kreditoren/Bank/Reisekosten/Personalabrechnung statistische Bearbeitung Auftragsbearbeitung / Rechnungslegung / Mahnwesen Wareneinkauf englische Korrespondenz kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum / zur Steuerfachangestellten mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Stellung MS-Office Kenntnisse Sie sind kommunikativ und überzeugen durch selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten wünschenswert: Erfahrungen im E-Commerce, mit Warenwirtschaftsystemen (z.B. JTL Wawi) bzw. E-Commerce Buchhaltungssystemen (z.B. JTL2DATEV o. Dekodi-Nexus) Erfahrungen in der Erstellung von Intrastat- und ZM-Meldungen Bei der ISB Watertec GmbH erwartet Sie: ein motiviertes und kollegiales Team. ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen wachsenden Handelsunternehmen Arbeitzeit: Voll- oder Teilzeit (Minimum 70%) 3600,-€ x 13 Gehälter (bei voller Stelle) 30 Tage Urlaub (bei voller Stelle) Firmenwagen: möglich
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Bingen am Rhein
Wir sind einer der führenden Betreiber von Spielstätten in Deutschland. Mit über 400 mehrfach ausgezeichneten Spielstätten und rund 2.700 Mitarbeitern setzen wir Trends am Markt. Innovative Freizeitangebote in hochwer­tigem Ambiente sowie erstklassiger Service unserer freundlichen Service-Teams bestimmen die Qualitätsstan­dards in den Löwen Play Filialen. Mit mehr als 30 Jahren professioneller Branchen-Erfahrung steht Löwen Play für seriösen Wettbewerb und verlässliche Geschäftsbeziehungen.Zu Unterstützung unseres Buchhaltungsteams an unserem Verwaltungsstandort in Bingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einenKreditorenbuchhalter (m/w/d) Verbuchen der Ein- und Ausgangsrechnungen für alle deutschen Tochtergesellschaften (manuell und maschinell) Abstimmung offener Posten Erstellen von Auswertungen, Mitarbeit im Zahlungs­team Bearbeitung des Kreditoren / Debitoren-Mahnwesens, Kontaktaufnahme mit Schuldnern und Gerichtsvollziehern Mitarbeit bei der Erstellung der Monatsabschlüsse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche AusbildungBereitschaft zur Einarbeitung im Bereich KreditorenbuchhaltungBereitschaft zur fachlichen WeiterbildungSicherer Umgang mit den MS-Office-ProduktenAnalytisches Denkvermögen und eigenver­ant­wortliche ArbeitsweiseEngagement und Teamfähigkeit runden Ihr Profil abWir unterstützen Ihre fachliche Weiterbildung und bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit ansprechenden Entwicklungsmöglichkeiten. Neben einer leistungsgerechten Vergütung erwartet Sie ein zukunftsorientiertes Unternehmen.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Düsseldorf
Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tätigkeitsfelder sind Cleaning, Clinic Service, Catering, Security, Personal Service sowie Airport-Dienstleistungen und Facility Management. Klüh Service Management ist, Deutschland eingerechnet, in insgesamt acht Ländern vertreten. Unsere Mitarbeiter stammen weltweit aus rund 130 Nationen. Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Standort: Düsseldorf Jobart: Vollzeit Wir suchen Sie als Unterstützung für unser bestehendes Team. Sie sind Ansprachpartner für interne und externe Anfragen zur Kreditorenbuchhaltung. Sie verantworten die Bearbeitung der Eingangsrechnungen vollumfänglich, von der digitalen Erfassung im Rahmen eines Workflows bis hin zu Zahlung und Kontenabstimmung. Sie entwickeln unsere Prozesse und Standards weiter und bringen aktiv Ihre Ideen im Tagesgeschäft ein. Sie pflegen die Kreditorenstammdaten und die entsprechenden Kontokorrente Sie bearbeiten Mahnungen von Lieferanten. Sie unterstützen die Finanzbuchhaltung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse. Sie bringen einschlägige Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung mit. Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung absolviert. Sie haben ein technisches Verständnis und Interesse an Prozessen und Digitalisierung. Sie gehen sicher mit Excel und Word um. Sie arbeiten gerne im Team und unterstützen bei Bedarf. Es erwartet Sie ein freundliches, langjähriges Team bestehend aus 10 weiteren Kollegen. Sie haben die Möglichkeiten Ihre Ideen mit einzubringen und die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit zu gestalten. Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Düsseldorf. Sehr gute Verkehrsanbindungen sowohl mit Bus und Bahn als auch mit dem PKW. Sie haben die Chance sich in unserer hausinternen, TÜV- zertifizierten Klüh Akademie persönlich weiterzuentwickeln, z.B. Kommunikationstrainings, Fit im Office, Work-Life-Balance Workshops uvm. Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub. Es gibt geregelte Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance. Hier lassen sich Freizeit, Familie und Beruf unter einen Hut bringen! Freitags arbeiten wir nur bis 14 Uhr, so haben Sie mehr von Ihrem Wochenende.
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Sachbearbeiter Kreditorenmanagement (w/m/d)

Di. 18.02.2020
Hamburg
Die OTTO-Shared Services ist mit über 130 Mitarbeitern ein Tochterunternehmen der Otto (GmbH & Co KG) und bietet umfassende Accounting Services und Dienstleistungen im Umfeld der buchhalterischen Funktionen innerhalb und außerhalb der Otto Group an.Das umfangreiche Leistungsspektrum beinhaltet neben den Bereichen Debitoren- und Kreditorenmanagement auch die Hauptbuchhaltung und weitere Accounting-Services sowie ein weitreichendes Projekt- und Prozessmanagement.Für die Unterstützung unserer Teams in Hamburg suchen wir in Vollzeit Sachbearbeiter Kreditorenmanagement (w/m/divers). Du hast Lust unser Team zu unterstützen? Dann bewirb dich jetzt über unser Onlineportal! Durchführung der Kreditorenbuchhaltung Kontierung, Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen Bearbeitung sämtlicher Lieferantenanfragen und -reklamationen Regelmäßige Abstimmung der Personen- und Sachkonten sowie die Bearbeitung der offenen Posten auf den Kreditorenkonten Klärung der Skontoreklamationen mit internen Einkaufsbereichen Einhaltung und Beachtung der gesetzlichen Vorschriften (USt) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise erste Berufserfahrungen in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Versierter Umgang mit MS-Office sowie Kenntnisse in einer Standard- Buchhaltungssoftware (idealerweise in SAP-FI) Fähigkeit, in einer sich stets verändernden Umgebung erfolgreich zu arbeiten Spaß am prozessorientierten Denken und Handeln Hohe Eigeninitiative sowie Lern- und Verantwortungsbereitschaft Teamfähigkeit und Organisationstalent sowie Gewissenhaftigkeit Gute Englischkenntnisse 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen 30 Urlaubstage pro Jahr plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld Attraktive Sozialleistungen wie u.a. Zuschuss zum HVV-Profiticket, betriebliche Altersvorsorge Einbindung in das Tagesgeschäft ab dem ersten Tag Flache Hierarchien und nette Kollegen
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Kreditorenbuchhalter mIwId in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 15.02.2020
Bielefeld
FONCIA ist europäischer Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf sind unser Kerngeschäft. Seit über vier Jahrzehnten setzen wir auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir richten uns konsequent nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Wir bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Und wir gestalten alle Vorgänge transparent – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Denn nur so verdient man das Vertrauen des Kunden. In Deutschland verwalten wir mit 9 Tochtergesellschaften bereits 100.000 Wohnungseinheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Aktuell suchen wir Sie für unseren Standort in Bielefeld als: Kreditorenbuchalter mIwId in Vollzeit oder TeilzeitMit der eigenverantwortlichen Prüfung, Erfassung und Bezahlung von Eingangsrechnungen im Umfeld unserer Wohn- und Gewerbeimmobilien für hauptsächlich institutionelle Immobilieneigentümer übernehmen Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Erstellung und Ausführung aller Zahlläufe inkl. der Liquiditätsplanung als auch -prüfung, Stammdatenmanagement für den Bereich Kreditoren als auch der Abstimmung und Klärung von Konten. Hierzu zählt auch die Mitwirkung bei den Abschlüssen, sowie die Kommunikation bzw. Korrespondenz mit Lieferanten, Kunden und den Eigentümern und Assetmanagern der Immobilienobjekte auf Basis der eigenverantwortlich zu erstellenden Reportings. Außerdem arbeiten Sie an spannenden Sonderthemen bzw. Projekten innerhalb des Teams mit. Als Kreditorenbuchhalter mIwId übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der wir Sie umfassend unterstützen: Mit unserem Intranet, in dem Sie zu Ihrer Entlastung auf praxisgerechte Vorlagen für Ihre täglichen Aufgaben sowie qualitätsgesicherte und rechtssichere Muster für wichtige Vorgänge zugreifen können. Mit unserer zentralen Bereichsleitung, die Sie bei komplexen Sachfragen berät. Mit der FONCIA-Akademie, die Sie gezielt fortbildet. eine kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Kreditoren-/Debitorenbuchhalter/-in  oder Immobilienkaufmann/-frau Erfahrung in der Erstellung von Monatsabschlüssen kaufmännisches und buchhalterisches Verständnis ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung selbstständige, verantwortliche Arbeitsweise Einkaufsvorteile leistungsgerechte Vergütung gutes Betriebsklima zentrale Einarbeitung in der FONCIA Akademie, Inhouseschulungen und Seminare, Intranet mit Referenztexten und Vorlagen Teilnahme an Veranstaltungen des DDIV Poolfahrzeuge Gute Aufstiegsmöglichkeiten auch überregional
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