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Kundenservice | Sonstige Dienstleistungen: 163 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 125
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Kundenservice
Sonstige Dienstleistungen

Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) 1st-Level

Mo. 17.01.2022
Neustadt an der Aisch
Denn wir machen Bike-Leasing so einfach wie Fahrradfahren –  für Unternehmen, Mitarbeiter, Selbständige und Fachhändler. Viele profitieren bereits von den Vorteilen des Dienstfahrrads. Und wir schreiben damit seit Jahren eine Erfolgsgeschichte nach der anderen. Gemeinsam wollen wir noch mehr Menschen für das Radfahren begeistern. Dafür suchen wir Talente, die wirklich etwas bewegen wollen. Wenn Du Lust hast, ganz vorne mit dabei zu sein, dann bist Du bei BUSINESSBIKE richtig. Nach Deiner erfolgreichen Einarbeitung bist Du erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Du übernimmst Verantwortung und bearbeitest telefonische und schriftliche Anfragen schnell und auf den Punkt. Du begeisterst mit Deiner sympathischen und kompetenten Beratung zu allen Fragen rund um BUSINESSBIKE. Im persönlichen Gespräch festigst Du das Vertrauen in unsere Marke und erfüllst unser Service-Versprechen. Unsere Kunden und Partner wissen, dass sie sich auf Dich verlassen können. Du bist ein Kommunikationstalent und hast Spaß an der Kundenbetreuung. Du überzeugst mit den richtigen Argumenten - und Deinem sympathischen und sicheren Auftreten. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung im Kundenservice. Zudem eine überdurchschnittlich gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise. Du bist sehr versiert im Umgang mit Anwender-Software und arbeitest Dich schnell und sicher in neue Systeme ein. Vertrauen ist die Basis für gemeinsamen Erfolg – Wir planen mit Dir in Festanstellung. Arbeitsklima 4.0 – Wir duzen uns alle, wir arbeiten im Team hart am Erfolg und entscheiden schnell. Uns gefällt das so. Dir auch? Mehr als 12 Gehälter? – Klar! Voller Einsatz und Topleistungen werden mit bis zu einem vollen 13. und 14. Gehalt belohnt. Work-Life-Balance I – Wir leben ein flexibles Arbeitszeitmodell. Strukturiere Deinen Tag selbst! Work-Life-Balance II – 30 Tage Urlaub + 24.12. + 31.12. frei. Noch kein anständiges Fahrrad Zuhause? – Kein Problem. Auf Dich wartet ein neues BUSINESSBIKE Deiner Wahl. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft – Sehen wir auch so. Deshalb schenken wir Dir monatlich 44 € on top als steuerfreie Sachzuwendung.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Customer Service und Sales

Mo. 17.01.2022
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie unterstützen den Customer Service und den Sales bei organisatorischen Tätigkeiten. Sie unterstützen uns bei der Datenpflege. Sie übernehmen allgemeine administrative Aufgaben. Sie sind immatrikulierte Student*in und bringen zeitliche Flexibilität mit und stehen bis zu 20 Stunden pro Woche zur Verfügung. Sie haben Freude an der Arbeit im Team und sind bereit, sich auf unterschiedliche Tätigkeiten einzulassen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit allen MS Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Kundenberater / Kundenbetreuer (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Nürnberg, Stuttgart
Die Euro Union Assistance GmbH, kurz EUA, wurde 1994 als Partner für Assistance Dienstleistungen gegründet und hat sich, mit mittlerweile über 80 Mitarbeitern, zu einem zuverlässigen und kompetenten Partner in allen Contact Center Bereichen entwickelt. Und das rund um die Uhr. Für unsere Contact Center in Nürnberg und Stuttgart suchen wir: Mitarbeiter als Kundenberater / Kundenbetreuer (m/w/d) in Vollzeit. Auch Bewerbungen als Ferienbeschäftigte, Werkstudenten oder auf 450€ Basis (auch Quereinstieg) sind möglich. Unsere Contact Center sind rund um die Uhr an allen Tagen des Jahres einsatzbereit. Sowohl Notrufe als auch Serviceanfragen gehen telefonisch, per E-Mail und Chat aus dem In- und Ausland bei unseren Sachbearbeitern ein. Sie bearbeiten unsere Notruf-, Service-, und Contact-Center-Aufträge Sie erfassen die eingehenden Kundenwünsche und organisieren die erforderlichen ineinandergreifenden Hilfemaßnahmen. Sie führen Beratungsgespräche und beantworten Anfragen zuverlässig wie auch sachkundig Spaß an der Arbeit mit Menschen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch/Englisch) Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Eine angenehme Telefonstimme Strukturierte wie auch engagierte Arbeitsweise, die Sie mit Freude nutzen, um in Ihrem Gestaltungsspielraum die bestmögliche Lösung von individuellen Kundenanliegen zu finden Servicementalität und Kundenorientierung Bereitschaft zur Schichtarbeit  Ein hohes Qualitätsbewusstsein Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Produkten, Internet und anderen browserbasierten Anwendungen Ein interessantes, abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Eine überdurchschnittliche Vergütung  Garantiert pünktliche Gehaltszahlung Umfangreiche Einarbeitung und Schulungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Viele weitere Benefits
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Werkstudent (m/w/d) Kundenbetreuung für Veranstaltungen

So. 16.01.2022
Bremen
Die KPS Interactive Media ist als Customer Interaction- und Fullservice Dienstleister in den Bereichen Contact Center, Customer Care und Fulfillment tätig und Teil der KPS Gruppe. Wichtigster Auftraggeber ist die CTS EVENTIM AG & Co. KGaA - Europas Marktführer im Ticketing und Anbieter von Live Entertainment. Wenn Kundenservice für Dich an erster Stelle steht und Du die Leidenschaft für Konzerte und Veranstaltungen mit uns teilst, dann komm zu uns und unterstütze unser motiviertes Team!  Werkstudent (m/w/d) Kundenbetreuung für Veranstaltungen Bremen, Deutschland Informationen zur aktuellen Corona-Pandemie:   Dank der Loyalität und des großen Engagements unserer Mitarbeiter*innen haben wir als Unternehmen gemeinsam das vergangene Jahr gemeistert. Besonders der Zusammenhalt im Team ist dabei entscheidend für unsere Motivation und die vielfältigen Herausforderungen, die wir täglich bewältigen. Aktuell bereiten wir uns auf den Restart unseres Kerngeschäfts vor und haben unseren Recruiting-Prozess sowie unsere Arbeitsumgebung der aktuellen Situation angepasst.   Du übernimmst die persönliche Beratung und den Verkauf von Tickets und Zusatzangeboten am Telefon und berätst unsere Kund*innen über das Angebot aus den Bereichen Rock/Pop, Sport, Theater, Musicals, Ausstellungen und Messen.  Als persönliche*r Ansprechpartner*in stehst Du mit Rat und Tat zur Seite, wenn unsere Kund*innen im Selfservice nicht mehr weiterkommen.  Du trägst zur Kundenzufriedenheit bei und beantwortest telefonische und schriftliche Anfragen aus dem Bereich Ticketverkauf und -service über alle Kommunikationskanäle.  Mit Deiner lösungsorientierten und empathischen Art bist Du in der Lage, auch eine Beschwerde zu deeskalieren.  Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) und stehst für 20 Stunden pro Woche zur Verfügung.  Du begeisterst Dich für Konzerte, Sportevents und Live Entertainment und hast Spaß daran, die Kund*innen zu begleiten und Lösungen zu finden.  Du bist kommunikationsstark und serviceorientiert.  Auch in stressigen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf und überzeugst durch Deine positive Ausstrahlung.  Du besitzt sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache.  Eine Tätigkeit auf Augenhöhe, in der Du die Möglichkeit hast, Dich als vollwertiges Teammitglied einzubringen.  Leistung wird bei uns belohnt: Neben einer überdurchschnittlichen Bezahlung auf Basis eines Stundenlohns kannst Du Dir zusätzliche Incentives verdienen. Wir bieten Dir Flexibilität in der Arbeitszeit.  Dein zukünftiger Arbeitsplatz (direkt am Hauptbahnhof im City Gate) überzeugt durch eine sehr gute Erreichbarkeit auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Bei uns profitierst Du von einem exklusiven Rabatt für Eventtickets und von verschiedenen weiteren Corporate Benefits.  Täglich frisches Obst sowie Wasser, Tee und Kaffee stehen gratis für Dich bereit. So vielfältig wie unsere Events und Kund*innen, sind auch unsere Mitarbeiter*innen: Von Hip-Hopper*innen, Open-Air-Liebhaber*innen, leidenschaftlichen Sportfans, Musical-Verehrer*innen bis zu Heavy-Metal-Enthusiast*innen.
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Kundenberater im ADAC Center (m/w/d)

So. 16.01.2022
Köln
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Beratung und Betreuung von Mitgliedern und Kunden im Servicebereich Vertrieb von Dienstleistungen (Versicherungen, Mitgliedschaft, etc.) und Waren Bearbeitung von Reklamationen Datenpflege in unserem Vertriebssystem Wanda Umsetzung unserer Qualitätsstandards Eigenständige Durchführung der Kassenabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Ausbildung im Versicherungsumfeld wünschenswert) Einschlägige Erfahrungen im Dienstleistungs- und Versicherungsbereich Verkäuferisches Geschick Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen Freude am Umgang mit Menschen Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Eigeninitiative und Engagement Zuverlässigkeit, ausgeprägte Flexibilität und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit angenehmen Arbeitszeiten, eine hohe Identifikation mit den Leistungen und Produkten des ADAC, eine angenehme Arbeitsatmosphäre bei einem soliden Arbeitgeber und regelmäßige Fortbildungen - das sind nur einige Gründe, warum unsere Mitarbeiter*innen uns über viele Jahre die Treue halten und unsere Fluktuationsrate so niedrig ist. Hinzu kommt ein JobRad-Angebot, die Förderung von vermögenswirksamen Leistungen, ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie weitere freiwillige Sozialleistungen. Wenn Sie Lust haben, nach einer umfangreichen und professionellen Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Hause zu übernehmen, freut sich ein professionelles und aufgeschlossenes Team des ADAC Center Köln auf Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter Telefonservice (m/w/d)

So. 16.01.2022
Straubing
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Fallabschließende Bearbeitung von allen Mitglieder- und Kundenanfragen Umfassende und kompetente Beratung zu allen Fragen rund um das Thema Mobilität Umfangreiche telefonische Beratung und bedarfsgerechter Verkauf aller Produkte und Leistungen des ADAC Neumitgliedergewinnung und Mitgliederbindung Unterstützung im Reisevertrieb Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung   Spaß an der telefonischen Beratung und Betreuung Erfahrungen im telefonischen Kundenservice wünschenswert Berufserfahrung aus den Bereichen Versicherungsvertrieb, Bankenwirtschaft, Reisebüro oder Dienstleistung von Vorteil Vertriebs- und Verkaufsorientierung Service- und Kundenorientierung und ein hohes Maß an Flexibilität in Bezug auf Einsatzzeiten Sehr gute Teamfähigkeit Kommunikationsstärke Freundliche Telefonstimme Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Wir müssen Sie darauf hinweisen, dass die Stelle in Teilzeit mit 20-30 Std./Woche besetzt wird.
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Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d)

So. 16.01.2022
Köln
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Bedarfsgerechte telefonische Beratung und Betreuung von Mitgliedern und Kunden (In/Outbound, Schwerpunkt Inbound) Umfassende und kompetente Beratung zu allen Fragen rund um das Thema Mobilität Telefonische Beratung und Verkauf unserer ADAC Mitgliedschaften sowie sämtlicher ADAC Produkte (z.B. ADAC Versicherungen) Aktiver telefonischer Vertrieb Einsatzzeiten von Montag bis Samstag: 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr ggf. erweiterte Einsatzzeiten während des KFZ-Wechselgeschäfts Spaß an der telefonischen Beratung und Betreuung Gerne erste Berufserfahrung in einem Callcenter oder in der telefonischen Kundenbetreuung Begeisterte Quereinsteigende willkommen Vertriebs- und Verkaufsorientierung Service- und Kundenorientierung und ein hohes Maß an Flexibilität Freude an der Arbeit im Team Interessiert daran Neues zu lernen Gute EDV-Kenntnisse Eine hohe Identifikation mit den Leistungen und Produkten des ADAC, eine angenehme Arbeitsatmosphäre in modernen Räumlichkeiten mit großem Arbeitskomfort, regelmäßige Fortbildungen - das sind nur einige Gründe, warum unsere Mitarbeiter*innen uns über viele Jahre die Treue halten und unsere Fluktuationsrate so niedrig ist. Hinzu kommen neben einem überdurchschnittlichen Festgehalt und Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ein JobRad-Angebot, die Förderung von vermögenswirksamen Leistungen, ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie weitere freiwillige Sozialleistungen. Wenn Sie Lust haben, nach einer umfangreichen und professionellen Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Hause zu übernehmen, freut sich ein professionelles und aufgeschlossenes Team des Fachbereiches Telefonservice auf Ihre Bewerbung. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle in Teilzeit mit 25-30 Std./Woche besetzt wird.  
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Call Center Agent (m/w/d) Vertrieb

Sa. 15.01.2022
Leipzig
Concentrix ist ein Arbeitgeber mit vielen Facetten und vereint alles, was Du Dir von Deinem neuen Arbeitsplatz wünschst: Leiden­schaft, Teamwork, Vielfältigkeit und vieles mehr! Ob Quer­einsteiger*in mit kaufmän­nischer, handwerk­licher oder ohne Ausbildung, in Vollzeit oder Teil­zeit oder als Student*in – gemeinsam schaffen wir positive Erlebnisse im Kunden­service. In unseren Büros in Leipzig übernehmen über 750 Kolleg*in­nen die Kommunikation per Telefon, Chat oder Mail­bearbei­tung mit den Kunden unserer Auftrag­geber. Wir suchen Dich als Call Center Agent (m/w/d) Vertrieb für unseren Standort in Leipzig Wir suchen Dich als Call Center Agent (m/w/d) im Vertrieb unseres Telekommuni­kations-Teams; Montag bis Samstag maximal bis 20 Uhr bei sehr guter Bezahlung. Dank Dir werden Privatkunden perfekt zu allen Tarifen und Dienst­leistungen im Mobil­funk, Festnetz­bereich und Glasfaser­internet beraten. Du bietest unseren Kunden eine umfassende tele­fonische Beratung und Vertrags­optimierung im In­bound an (auf keinen Fall Kaltakquise!) Es handelt sich um Bestands­kunden, die Interesse haben weiterhin Kunden zu bleiben. Jeder Kunde bekommt ein indivi­duelles Angebot von Dir, das perfekt zu ihm passt. Durch Deine kompetente Beratung erhalten die Kunden Informationen zu neuen Produkten und Aktionen. Du bist Quereinsteiger oder hast bereits passende Berufs­erfahrung bzw. eine kauf­männische Ausbildung. Du bringst eine ausgeprägte Service- und Vertriebs­affini­tät mit und hast besten­falls bereits erste Erfah­rungen im Umgang mit Kunden gesammelt. Sehr gute Deutschkenntnisse und Kommuni­kations­stärke bringst Du außer­dem mit. Du bist sicher im Umgang mit dem PC und zuver­lässig bei der Datenpflege. Dich zeichnet der Wille zur Weiter­ent­wicklung aus und die Bereit­schaft, täglich Neues zu lernen. Unbefristete Festanstellung mit einem sehr attraktiven Gehaltspaket aus Fixum und leistungsbezogener variabler Vergütung – denn Leistung wird bei uns belohnt.Du arbeitest nur von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr im Schichtsystem - Sonn- und Feiertage hast Du immer frei.Du erhältst ein mehrwöchiges, bezahltes Training am Standort Leipzig, so dass Du fit für den Job bist und anschließend in einer vorübergehenden Homeoffice-Lösung arbeiten kannst.Zum gegebenen Zeitpunkt wirst Du dann wieder am Standort Leipzig mit Deinen Kollegen zusammenarbeiten.Du bekommst Zuschläge für Spätschichten ab 18 Uhr, Wochenendarbeit sowie leistungsorientierte Zulagen.Ruheraum mit Massagesessel und anderen tollen Entspannungsmöglichkeiten.Mehr Netto vom Brutto – mit Deinen eingereichten Essensbelegen holst Du Dir Deinen Essens-Zuschuss zurückDu sparst mit unseren Rabatten beim Online-Shopping.Teamevents, kostenfreie Getränke und Parkplätze stehen Dir zu Verfügung.Dir gefällt es bei uns: Werbe Freunde und Bekannte und erhalte zusätzlich tolle finanzielle Boni.
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Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d) deutschsprachig

Sa. 15.01.2022
Berlin
“Transforming lives by providing relevant and reliable information when, where, and how people need it.” EBSCO Information Services (EIS) ist ein führender Anbieter von Informationen und Managementlösungen für gedruckte und elektronische Zeitschriften sowie E-Books. Weiterhin bietet das Unternehmen eigene Volltext- und Referenzdatenbanken und Softwarelösungen wie den EBSCO Discovery Service, der dem Kunden eine nutzerfreundliche Rechercheoberfläche für die eigene Medienkollektion bietet.Unsere Kunden sind Universitäten, Forschungseinrichtungen, Krankenhäuser und Unternehmen weltweit. Wir sind ein familiengeführtes, international ausgerichtetes Unternehmen und sind seit über 77 Jahren auf dem Markt. Wir suchen ab sofort für unseren Standort Berlin in Vollzeit einen Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d) deutschsprachigKundenbetreuung im Innendienst (kein Call Center) mit eigenem, deutschsprachigem Kundenkreis:Führen von Telefonaten und Korrespondenz mit Kunden, Verlagen, KollegInnen weltweit Abwicklung von Bestellungen und ReklamationenErstellung kleinerer AngeboteEinrichten von Zugriffen auf elektronische Zeitschriften, Bücher und DatenbankenUnterstützung und Beratung von KundenAbgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise kaufmännisch oder Medien / Bibliothek / Fachangelstellte/r für Medien- und Informationsdienste (FaMI) Gute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS-Office ProgrammenHohe Kundenorientierung Eigeninitiative und selbstständiges, zielorientiertes und proaktives Arbeiten Internationale Umgebung und UnternehmenskulturGründliche EinarbeitungFlexible Gleitzeitregelung - Homeoffice auch nach Corona möglichPermanente WeiterbildungsmöglichkeitenZuschuss zu Fahrtkosten und VWL, Abschluss einer Altersvorsorge nach 5 Jahren Betriebszugehörigkeit
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Biologisch-technische Assistenz, Umwelttechniker*in, Biolog*in (w/m/d) als Kundenbetreuer*in im Customer Service Wasseranalytik

Sa. 15.01.2022
Fellbach (Württemberg)
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie sind Ansprechperson für unsere Kunden bei Fragen rund um das Themen Wasser im Bereich Umwelt und Hygiene. Sie erstellen Angebote und überwachen die Durchführung von Aufträgen. Sie sind das Bindeglied zwischen Labor und Kunde und bewerten auf Grundlage Ihrer Fachexpertise die Untersuchungsergebnisse. Sie prüfen Analysenergebnisse auf Plausibilität und erstellen Prüfberichte aus dem Labor-Informations-Management-System (LIMS). Sie begleiten Reklamationsprozesse und übernehmen organisatorische Aufgaben. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Biologisch-technische Assistenz, Umwelttechniker*in, Biolog*in oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Berufserfahrung im analytischen, technischen und rechtlichen Umwelt- oder Hygienebereich mit. Sie kennen sich idealerweise fachlich mit Fragestellungen in Bezug auf gesundheitlichen Verbraucherschutz, Umwelt und Hygiene aus. Sie haben Freude an Kommunikation, können proaktiv auf Menschen zugehen und arbeiten organisiert. Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
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