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Leitung | Sonstige Dienstleistungen: 556 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Feste Anstellung 539
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  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung
Sonstige Dienstleistungen

Leiter (m/w/d) Glas- und Sonderreinigung

Do. 26.05.2022
Bremen
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäudereinigung setzen Maßstäbe in Sachen Sauberkeit. Ob in Büroimmobilien, Krankenhäusern, Verkehrsmitteln oder Betrieben der Lebensmittelproduktion: Wir sorgen für glänzende Fassaden, saubere Räumlichkeiten und hygienische Produktionsflächen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Leiter (m/w/d) Glas- und Sonderreinigung Kennziffer: 193330 Leiten Ihres Teams bei Glas- und Sonderreinigungsaufträgen und Ausbauen Ihres Bereichs Durchführen von Objektbegehungen, Kalkulieren von Angeboten für Glas- und Sonderreinigungsaufträge Vollumfängliche finanzielle Führung und Verantwortung der Abteilung Organisieren der Umsetzung eingehender Aufträge für Grundreinigung, Bauschlussreinigung, Teppichreinigung, Glasreinigung etc. Fachliches sowie disziplinarisches Leiten Ihrer Mitarbeiter inkl. Urlaubs- und Einsatzplanung, Organisieren von Weiterbildungen etc. Ermitteln möglicher Sonderreinigungspotenziale bei unseren Bestandskunden Unterstützen beim Digitalisieren unserer internen Prozesse: Optimieren der Kommunikationskanäle zwischen der Niederlassung und Ihrem Bereich Sie verstärken unser Team der Glas- und Sonderreinigung am Standort Bremen, welches verschiedene Kunden im regionalen Umfeld betreut, und bauen diesen Bereich aktiv mit auf. Einschlägige Erfahrung in der Glas- und Sonderreinigung sowie im Umgang mit Reinigungsmaschinen, gern Erfahrung als Vorarbeiter, Teamleiter oder Objektleiter in der Reinigung (Gebäudereinigung) Empathie sowie wertschätzender Umgang mit Kunden und Kollegen Pkw-Führerschein Spaß an der Übernahme von Verantwortung sowie den Ehrgeiz, aktiv einen Bereich mit aufzubauen Idealerweise Ausbildung zum Gebäudereiniger, Weiterbildung zum Gebäudereinigermeister, Techniker für Reinigungs- und Hygienetechnik Ein Plus: Ausbildereignungsschein Ordentliche Einarbeitung Unbefristete Festanstellung Attraktive Vergütung: bis zu 4.000,- EUR brutto pro Monat – abhängig von Ihrer individuellen Qualifikation 30 Tage Urlaub Firmenwagen, auch zur Privatnutzung Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Online Akademie Die Sicherheit eines großen Unternehmens Eine langfristige Perspektive in unserem familiengeführten Unternehmen mit Konzerngröße, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist: Wir unterstützen die Kinder und Enkelkinder unserer Mitarbeiter durch das Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Head of Operations Medirest (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir sind LebenLeichterMacher und Multidienstleister aus Leidenschaft. Mit über 550.000 Mitarbeitern gehört die COMPASS GROUP weltweit zu den zehn größten Arbeitgebern. Qualität, Vertrauen und Verantwortung sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit und treiben uns an, unsere Kunden in den Bereichen Multi Services, Food Service sowie infrastrukturelle Dienstleistungen rundum bestmöglich zu unterstützen. Im Catering sind wir weltweit die Nummer 1 und mit unseren Facility-Management-Services führender Anbieter. Unsere Mitarbeiter profitieren aufgrund unserer Unternehmensgröße von den Vorteilen eines internationalen Konzerns. Die Wünsche, Bedürfnisse und Sicherheit unserer Mitarbeiter sowie deren Aus- und Weiterentwicklung behalten wir dabei stets im Blick. Sie bringen Erfahrung in der operativen Führung im Healthcare-Umfeld mit? Sie können erfolgreiche Strategien entwickeln und verlieren dabei die kurzfristigen operativen Herausforderungen nicht aus dem Auge. Sie können eine Organisation in dezentralen Strukturen zu Bestleistungen führen, den operativen Erfolg sichern und kennen die Bedürfnisse der Kunden? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterstützung als Head of Operations Medirest. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für das operative Geschäft in Deutschland für die Verpflegung in Krankenhäusern, Rehakliniken und Seniorenheimen. Sie führen 2 Gebietsleiter und berichten in Ihrer Rolle direkt an die Geschäftsführung der Medirest. Medirest ist Spezialist für Catering in Krankenhäusern, Reha-Kliniken, Senioren- und Pflegeheimen und gehört zur Compass Group Deutschland – dem Marktführer im Bereich Catering. Wir bieten unseren Kunden flexible Cateringlösungen für die Versorgung ihrer Patient*innen, Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen. Die Position kann mit Schwerpunkt in Frankfurt, Essen oder Stuttgart besetzt werden. Einsatzort: Helfmann-Park, 65760 Eschborn, Deutschland Verantwortung für das gesamte operative Geschäft für alle Medirest-Standorte Dezentrale Führung unserer regionalen Verantwortlichen Betriebswirtschaftliche Steuerung der Betriebe inkl. P&L-Verantwortung Weiterentwicklung der Lösungen für Krankenhäuser, Rehakliniken und Seniorenheime Sicherstellung der Vertragseinhaltung und erkennen von Potenzial zur Erweiterung des Angebotes Coaching und Förderung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Entwicklung von Maßnahmen zur Erfüllung der Geschäftsziele Sie haben die Maximierung der Kunden- und Patientenzufriedenheit zum Ziel Ansprechpartner für die Kunden und Verhandlungen bei Vertragserweiterungen Sie stellen die Vertragseinhaltung und erkennen Potenzial zur Erweiterung unseres Angebots  Sie erarbeiten kurz- und mittelfristige Pläne zur Einhaltung der Planziele und initiieren wirksame Maßnahmen bei negativen Abweichungen Sie stellen die Umsetzung der konzernweiten Initiativen und gastronomischen Konzepte sowie die Adaption von Markttrends sicher Gastronomische Ausbildung + betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation Umfangreiche und fundierte Berufserfahrung in einer operativen Leitungsfunktion im Healthcare-Umfeld (Krankenhaus, Rehaklinik, Seniorenheime) Erfahrung im Kundenbetreuungsmanagement und Begleitung von Vertriebsprozessen Starker Dienstleistungsorientierung, Ergebnisfokussierung und kommunikatives Auftreten Durchsetzungsvermögen und hohes Maß an Eigenständigkeit Flexibilität in der Wahrnehmung tagesaktueller Aufgaben sowie ziel- und ergebnisorientierte Führung Sehr gute Englisch-Kenntnisse Fundierte PC-Kenntnisse Ein chancenreiches, internationales und sicheres Arbeitsumfeld, in dem Sie neue Ideen mit einbringen können Ein umfassendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immer neuen Fragestellungen Ein Team, das voran gehen möchte und mit Leidenschaft dabei ist Einen Firmenwagen  Die Möglichkeit zu flexiblem Arbeiten 13 Monatsgehälter  Ein attraktives Gehaltspaket mit Bonifizierung Corporate Benefits Vielfältige Netzwerkveranstaltungen Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein chancenreiches, internationales und sicheres Arbeitsumfeld, in dem Sie neue Ideen mit einbringen können Ein umfassendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immer neuen Fragestellungen Ein Team, das voran gehen möchte und mit Leidenschaft dabei ist Einen Firmenwagen  Die Möglichkeit zu flexiblem Arbeiten 13 Monatsgehälter  Ein attraktives Gehaltspaket mit Bonifizierung Corporate Benefits Vielfältige Netzwerkveranstaltungen Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Produktionsleiter (m/w/d) Textilmanagement

Do. 26.05.2022
Köln
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 50.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 28 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! In Köln ver­sorgen wir unsere Kunden aus der Hotellerie und Gastronomie mit ver­schiedensten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunfts­fähige Sache auf stetigem Wachstums­kurs! Wir freuen uns auf Sie als Produktionsleiter (m/w/d) Planung und Organisation des Personal­einsatzes und der Produktions­flüsse sowie die Führung und Motivation der ca. 50 Mitar­beitenden des Produktions­bereichs, inklusive Budget­verantwortung Erstellung und Analyse von Produktions­kennzahlen, Opti­mierung der Prozess­abläufe sowie Abwicklung der damit verbundenen Zertifi­zierung, inklusive in- sowie externer Audits Umsetzung von Lean-Management-Methoden Verant­wortung für die Ein­haltung geltender Richt­linien, ins­besondere der Sicherheits­vorschriften Erfolg­reich abge­schlossenes Studium des Ingenieur­wesens oder der Betriebs­wirtschaft mit Schwerpunkt Produktion und/oder Logistik oder abge­schlossene technische Aus­bildung mit einer Qualifi­zierung zum Techniker (m/w/d) oder Industrie­meister (m/w/d) Führungs­erfahrung, z. B. als Produktions-, Fertigungs-, Lager- oder Logistik­leitung Ausge­prägte Personal­führungs­kompetenz und Motivations­fähigkeit Analytisches Mindset mit dem Talent, neue Strukturen zu schaffen und zu optimieren Zuver­lässige, lösungs­orientierte Arbeits­weise sowie technisches Ver­ständnis für Produktions­abläufe Hands-on-Mentalität und Entscheidungs­stärke sowie ein ausge­sprochener Team­geist Job­sicherheit: Ein unbe­fristeter Arbeits­vertrag! Ein herzliches Will­kommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir Erfolge gemeinsam bei unseren Firmen­events feiern Profitieren Sie von unseren standort­bezogenen Sozial- und Sonder­leistungen, z. B. betrieb­liche Alters­vorsorge sowie Geburtstags- und Jubiläums­zuwendung Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam bei Firmen­events oder monatlichen Mitarbeiter­aktionen, wie etwa Flamm­kuchen oder Pizza aus dem Foodtruck Mitarbeiter­empfehlungs­programm und -rabatte für ver­schiedene Aktionen, z. B. Produkte bei bekannten Unter­nehmen, Musicals, Restaurants, sowie ein Zuschuss zu Ihrem Traum­fahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms Wir leben ein wert­schätzendes, freundliches Mit­einander und über­zeugen mit einem positiven Arbeits­klima
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Operations Manager / Niederlassungsleiter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Sulz am Neckar
Als in Europa führende inter­nationale börsennotierte Unternehmens­gruppe generieren wir in 28 Ländern mit insgesamt 440 Nieder­lassungen und mehr als 50.000 Beschäftigten in Europa und Süd­amerika einen Umsatz von über 3,1 Milliarden Euro. Wir ver­sorgen 400.000 Kunden aus den Branchen Gesundheits­wesen, Hotellerie und Gastro­nomie sowie Industrie und Handel mit inno­vativen Textil- und Hygienedienst­leistungen. Seit über 60 Jahren befinden wir uns im kontinuier­lichen Wachstum. In Deutsch­land und Öster­reich beschäftigen wir mehr als 6.500 Mit­arbeitende an 43 Stand­orten. Als Operations Manager (m/w/d) bei Elis vereinen Sie alles, was einen guten Manager (m/w/d) ausmacht: Sie sind Unternehmer (m/w/d) durch und durch, verlieren Ihre Mit­arbeitenden nie aus dem Blick und sind gleich­zeitig absolut kunden- und dienstleistungs­orientiert. Sie wollen den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen und kontinuier­lich mit uns wachsen? Dann sollten wir uns unter­halten! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für unseren Standort in Sulz am Neckar als Operations Manager/Niederlassungsleiter (m/w/d) Betriebs­wirtschaftliche Steuerung: Als Kopf unserer Nieder­lassung in Sulz am Neckar tragen Sie die umfassende Verant­wortung für die unter­nehmerische Leitung der Nieder­lassung, inklusive des kompletten Managements und der Ergebnis­entwicklung des Standorts mit ca. 500 Mitarbeitenden. Sie sorgen durch Ihr sicheres Management für eine konstante, operative Leistungs­fähigkeit der Nieder­lassung Mitarbeiter­führung: Führung, Entwicklung und Motivation der gewerb­lichen und kaufmännischen Mitar­beitenden am Standort in Zusammen­arbeit mit Ihrem lokalen Management-Team Kundenfokus: Verant­wortung für die Kunden der Nieder­lassung und deren Weiter­entwicklung in enger Zusammen­arbeit mit unserem Kunden­service und Vertrieb Prozess­optimierung: Techno­logische und prozess­orientierte Weiter­entwicklung des Betriebes, d. h. kontinuier­liche Optimierung und Steigerung der Leistungs­kennzahlen Basics: Abge­schlossenes Studium, z. B. BWL, Wirtschafts­wissenschaften oder Wirtschafts­ingenieur­wesen, bzw. eine vergleich­bare Qualifi­kation, gepaart mit ein­schlägiger Berufs­erfahrung in den o. g. Bereichen Management Skills: Erfahrung im Manage­ment eines Profit-Centers, z. B. als Niederlassungs­leitung, Werks­leitung, Betriebs­leitung, Logistik­leitung oder Produktions­leitung; Erfahrung in der Führung von gewerb­lichem Personal Mindset: Ziel- und Ergebnis­orientierung bei gleich­zeitiger Mitarbeiter- und Kunden­orientierung Persönlich­keit: Ein hohes Maß an Einsatz­freude, Engagement und Eigen­initiative und den Wunsch zur kontinuier­lichen Ver­besserung und Weiter­entwicklung Sprachen: Verhandlungs­sicheres Deutsch und gutes Englisch Echter Support: Unter­stützung durch Ihre Führungs­kraft und ein erfahrenes Team – nicht nur während der Ein­arbeitung, ins­besondere in heraus­fordernden Phasen stärken wir uns bei Elis gegen­seitig den Rücken Eigen­verantwortung: Bedeutet bei Elis, auch früh in Ihrer beruflichen Karriere Verant­wortung für einen Standort zu übernehmen, selbst­ständig Verbesserungs­potenziale zu identifi­zieren und gemeinsam mit Ihrem Team am Standort Lösungen zu entwickeln  Für uns selbst­verständlich: Unbefristete Fest­anstellung mit der Möglich­keit zur fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung Benefits: 30 Tage Urlaub zur Erholung, ein attraktives Gehaltspaket, moderne Arbeits­ausstattung und einen Dienst­wagen, den Sie auch privat nutzen dürfen, Kooperation mit Company Bike (Bikeleasing) sowie diverse Mitarbeiter­rabatte für ver­schiedene Aktionen (Produkte, Musicals, Restaurants u. v. m.)
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Technischer Projektkoordinator (m/w/d) Elektronik

Do. 26.05.2022
Mönsheim
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Technischer Projektkoordinator (m/w/d) ElektronikOrt: MönsheimSie sind für die fachliche Führung und Koordination des Entwicklungsteams während der Leistungs- und Preisanfrage sowie der Entwicklungsphase für Elektronik-Baugruppen zuständigSie verantworten insbesondere die qualitäts- und termingerechte Koordinierung der Auftragsabwicklung zwischen den FachabteilungenAußerdem prüfen Sie die vertraglichen Rahmenbedingungen in kommerzieller und technischer HinsichtSie sind Ansprechpartner (m/w/d) und Schnittstelle für interne Abteilungen, externe Partner und KundenSie haben Ihr Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über Berufserfahrung im technischen ProjektmanagementSie konnten bereits Erfahrung in der Entwicklungs- und Prozesslandschaft der Automobilindustrie sammelnSie arbeiten selbstständig und überzeugen durch eine hohe Eigeninitiative sowie durch Ihre Begeisterung für die Elektrifizierung von FahrzeugenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und eine Reisebereitschaft runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Konzernweites "Netzwerken"  Kostenfreie Getränke  Parkplätze  Mobiles Arbeiten  Sabbatical
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Objektleiter Gebäudereinigung (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Hameln
15 Niederlassungen und Standortbüros in ganz Deutschland, 100% Tochterfirma der Compass Group - das ist Plural. Wir überzeugen jedoch nicht nur mit Zahlen und Fakten, sondern auch mit Leistung. Als Teil des größten Multi Service- und Food Service-Dienstleister der Welt, ist es unsere Aufgabe, Verantwortung zu übernehmen - für alles, was wir tun. Sei es die Reinigung von Büros, Krankenhäusern, Hochöfen und Reinräumen, das Sichern von Unternehmen, Messen und Events, das Managen von Immobilien und kaufmännischen Prozessen oder die Organisation von Logistik und Sterilgutversorgung - unsere Dienstleistungsbreite umfasst alle Facetten moderner Infrastruktur. Dabei arbeiten unsere Mitarbeiter immer standardisiert und auf höchstem Niveau, um das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Sie sind ein wahres Organisationstalent und stehen nicht nur Kunden, sondern auch Mitarbeitern mit einem offenen Ohr zur Seite? Verantwortungsvolle Personalführung, Dienstleistungs- und Servicementalität sind für Sie keine Fremdwörter, sondern selbstverständlich? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerbern Sie sich jetzt und werden Sie Mitglied der Plural-Familie.   Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs unserer Dienstleistungen im und ums Gebäude -inklusive dazugehöriger Qualitätskontrollen Sie sind Ansprechpartner unseres Kunden vor Ort und kommunizieren ebenso erfahren innerhalb Ihres Teams sowie abteilungsübergreifend Planung von Personal- und Materialeinsatz mit Blick auf Prozessoptimierung Eigenverantwortliche Verfolgung vorgegebener Ziele sowie von Umsatz und Ergebnis der Division Einstellen, Schulen, Führen, Motivieren: Für Ihre Mitarbeiter sind Sie sowohl Chef als auch Vertrauensperson Abgeschlossene Ausbildung in der Gebäudereinigung, Fortbildung zum Fachwirt für Reinigungs- und Hygienetechnik oder eine ähnliche Berufsausbildung Qualifizierte Berufserfahrung im Bereich Gebäudereinigung oder Facility Management sowie im Qualitätsmanagement Erfahrung im Bereich Personalführung Ausgeprägte Dienstleistungs- und Servicementalität Geübter Umgang mit MS Outlook, Word, Excel und Internet-Browsern Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Arbeit in einem lebhaften und zielstrebigen Team Kurze Entscheidungswege Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeit Corporate Benefits
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Bau- / Projektleiter Gerüstbau (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main
XERVON ist Teil der REMONDIS Maintenance & Services Unternehmensgruppe und eines der führenden international operierenden Unternehmen für technische Industriedienstleistungen und steht seinen Kunden mit den Sparten Gerüstbau und Isolierung sowie über Schwestergesellschaften mit Spezialleistungen wie Oberflächentechnik und Instandhaltung zur Verfügung. Bau- / Projektleiter Gerüstbau (m/w/d) > Niederlassung Frankfurt> Stellen-Nr.: 82898 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Arbeits­vorbereitung und Planung von Bau­stellen Sie übernehmen die Personaleinsatzplanung und -führung der gewerblichen Mitarbeiter sowie die Koordinierung der Nachunternehmer Klar, dass wir auch die Baustelleneinrichtung, Mate­rial- und Geräteeinsatzplanung bei Ihnen in den besten Händen wissen Als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort begleiten Sie routiniert die Projektausführung Darüber hinaus können wir uns bei der Abwicklung des baustellenspezifischen Schriftverkehrs voll und ganz auf Sie verlassen Nicht zuletzt führen Sie die Unterweisungen des gewerb­lichen Personals nach Unternehmensvorgaben durch Sie haben die Qualifizierung zum geprüften Gerüstbau-Kolonnenführer oder sind Gerüstbaumeister mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung im Gerüstbau und in der Bauleitung Ihr hohes technisches Verständnis setzen Sie gekonnt ein Persönlich punkten Sie mit Ihrem Kommunika­tions­geschick bei Kunden und dem Baustellenpersonal sowie Ihrer Durchsetzungskraft Sie passen zu uns, wenn Sie durch klares Auftreten mit Problemlösungskompetenz und einem proaktiven Arbeits­stil unser Team ergänzen Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für Sie ebenso selbstverständlich Der Besitz des Führerscheins der Klasse B macht Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Bereitstellung eines Firmenfahrzeugs, auch zur privaten Nutzung Fundierte Einarbeitung Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Teamleiter (m/w/d) Entwicklung Karosserie Rohbau

Do. 26.05.2022
Weil im Schönbuch
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Teamleiter (m/w/d) Entwicklung Karosserie RohbauOrt: Weil im SchönbuchAls Teamleiter sind Sie verantwortlich für die strategische und operative Entwicklung des Teams Rohbau inkl. Türen und KlappenIhr Team konzipiert und entwickelt sämtliche Bauteile im Bereich Rohbau inkl. Türen und Klappen für unsere Kunden am Standort.Sie sind fachlicher Hauptansprechpartner für unsere KundenSie sind für den Ausbau des Leistungsportfolios Ihres Teams und die Gewinnung neuer Projekte verantwortlichSie tragen die Verantwortung für die Neu- und Weiterentwicklung von Karosseriekonzepten für PKW und NutzfahrzeugeAls fachlicher und disziplinarischer Ansprechpartner für Ihre Mitarbeitenden sind Sie für die Einstellung, Betreuung und Weiterentwicklung dieser in enger Zusammenarbeit mit der Personalabteilung verantwortlichSie steuern und koordinieren die Ressourcen und Kapazitäten Ihrer Projektteams unter Realisierung der entsprechenden ZieleDer Rahmen dieser Aufgabe reicht von der Konzeptfindung und Konzeptabsicherung bis zur konstruktiven Ausarbeitung und Sicherstellung der Machbarkeit unter Berücksichtigung funktionalen und fertigungstechnischen RandbedingungenAbgeschlossenen Studium der Fahrzeugtechnik, des Maschinenbaus, der Mechatronik oder ein Ausbildung als KarosseriebaumeisterFundierte Branchenkenntnisse im Automobilumfeld und Erfahrungen im Bereich KarosserierohbauIdealerweise bringen Sie erste Erfahrung als Team- oder Projektleitung im Umfeld OEM/TIER1 oder in Projekten im Bereich Rohbauentwicklung (und idealerweise auch im Bereich Batteriekasten) mit und konnten bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung sammelnCAD Kenntnisse, vorzugsweise mit Siemens NXSie überzeugen mit einer durchsetzungsstarken Kommunikation und einem hohen Verantwortungsbewusstsein sowie hoher EinsatzbereitschaftUnternehmerisches Denken und der Wille etwas zu bewegen, zeichnet Sie aus und rundet ihr Profil abDE_Verantwortungsvolle AufgabenDE_Flexible ArbeitszeitenDE_Eigenverantwortliches ArbeitenDE_Konzernweites „Netzwerken“DE_FirmenwagenDE_Internes GesundheitsmanagementDE_Mobiles Arbeiten DE_Attraktive Vergütung DE_Betriebliche Altersvorsorge und BU-VersicherungDE_Flache Hierarchien
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Team Manager DevOps (m/w/d)

Do. 26.05.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Team Manager DevOps (m/w/d)Ort: MünchenSie gestalten, Sie entscheiden - Entwickeln Sie mit uns IT-Lösungen und gestalten Sie als Führungskraft die digitale Zukunft in der Softwareentwicklung.Ihre Aufgaben umfassen hierbei:Auf- und Ausbau des Neugeschäftsfeldes DevOpsEigenverantwortliche Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten mit kaufmännischer ErgebnisverantwortungEtablierung eines Expertenteams zur Entwicklung und Umsetzung zukunftsweisender IT-Systemarchitekturen inkl. Cloud-LösungenDisziplinarische und fachliche Führung der ProjektteamsRessourcenplanung sowie Kalkulation und Erstellung von AngebotenEingehende Analyse der Kunden-IT-SystemlandschaftenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit InformatikbezugMindestens fünf Jahre Führungs- und Projektleitungserfahrung in crossfunktionalen TeamsErfahrungen im Betrieb komplexer IT-Systeme sowie dem Aufbau eines Service-Desks und dem Einsatz von RufbereitschaftenErfahrung mit Datenbank- und Backendtechnologien (Java EE, Node.js, Container-Technologien, Cloud-Lösungen, etc.)Ausgeprägtes agiles Mindset und Erfahrungen in der Arbeit mit agilen Methoden (Spotify Modell, SAFe, LeSS)Sehr gute Praxiskenntnisse in IT-Infrastrukturen und deren AufbauUnternehmerische, analytische Denkweise zur Verknüpfung von kaufmännischen Zielen mit technischen AnforderungenHohe Kundenorientierung gepaart mit sehr guter Kommunikations- und KontaktfähigkeitAusgeprägte Durchsetzungsfähigkeit und EinsatzbereitschaftDE_Verantwortungsvolle AufgabenDE_Intensive EinarbeitungDE_PatenmodellDE_Konzernweites „Netzwerken“DE_FirmenwagenDE_Mobiles Arbeiten DE_Mitarbeiter-EventsDE_SabbaticalDE_Betriebliche Altersvorsorge und BU-VersicherungDE_Flache Hierarchien
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Team Manager DevOps (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Ingolstadt, Donau
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Team Manager DevOps (m/w/d)Ort: IngolstadtSie gestalten, Sie entscheiden - Entwickeln Sie mit uns IT-Lösungen und gestalten Sie als Führungskraft die digitale Zukunft in der Softwareentwicklung.Ihre Aufgaben umfassen hierbei:Auf- und Ausbau des Neugeschäftsfeldes DevOpsEigenverantwortliche Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten mit kaufmännischer ErgebnisverantwortungEtablierung eines Expertenteams zur Entwicklung und Umsetzung zukunftsweisender IT-Systemarchitekturen inkl. Cloud-LösungenDisziplinarische und fachliche Führung der ProjektteamsRessourcenplanung sowie Kalkulation und Erstellung von AngebotenEingehende Analyse der Kunden-IT-SystemlandschaftenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit InformatikbezugMindestens fünf Jahre Führungs- und Projektleitungserfahrung in crossfunktionalen TeamsErfahrungen im Betrieb komplexer IT-Systeme sowie dem Aufbau eines Service-Desks und dem Einsatz von RufbereitschaftenErfahrung mit Datenbank- und Backendtechnologien (Java EE, Node.js, Container-Technologien, Cloud-Lösungen, etc.)Ausgeprägtes agiles Mindset und Erfahrungen in der Arbeit mit agilen Methoden (Spotify Modell, SAFe, LeSS)Sehr gute Praxiskenntnisse in IT-Infrastrukturen und deren AufbauUnternehmerische, analytische Denkweise zur Verknüpfung von kaufmännischen Zielen mit technischen AnforderungenHohe Kundenorientierung gepaart mit sehr guter Kommunikations- und KontaktfähigkeitAusgeprägte Durchsetzungsfähigkeit und EinsatzbereitschaftDE_Verantwortungsvolle AufgabenDE_Intensive EinarbeitungDE_PatenmodellDE_Konzernweites „Netzwerken“DE_FirmenwagenDE_Mobiles Arbeiten DE_Mitarbeiter-EventsDE_SabbaticalDE_Betriebliche Altersvorsorge und BU-VersicherungDE_Flache Hierarchien
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