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Lohn | Sonstige Dienstleistungen: 28 Jobs

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn
Sonstige Dienstleistungen

Payroll Spezialist SAP HCM (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Mit 280 Mitarbeitern, 40 Mio. Umsatz, 8 Standorten, 2.000 Kunden, 100%ige Tochter der Fiducia & GAD IT AG, auf dem Weg zum ganzheitlichen HR Service Provider HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen Wir gestalten die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing Unser Team mit über 50 Payroll Spezialisten aus dem Bereich geno.HR führt und managed die komplette Entgeltabrechnung für unsere Kunden aus dem Bankensektor und der Dienstleistungsbranche durch Die Gehalts- und Entgeltabrechnung erledigst du im Schlaf? Perfekt, dich suchen wir! Im Rahmen unseres Wachstums erweitern wir unser Team mit mehreren Payroll Spezialisten SAP HCM (m/w/d) – Home-Office-Option Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Kundenkreis, einschließlich der Folgeaktivitäten und Sicherstellung der Einhaltung der Service Level Agreements Kontaktpflege zu Krankenkassen und Behörden Du behältst gesetzliche und betriebliche Neuerungen im Blick und implementierst die dafür erforderlichen Anpassungen Erstellung und Bearbeitung des Bescheinigungs- und Sozialversicherungswesens sowie der Lohnsteueranmeldungen (DEÜV, ELStAM, EEL) gehören auch zu deinem Aufgabengebiet Durch dein Engagement optimierst du Arbeitsprozesse und trägst somit zu einer effizienteren und einfacheren Arbeitsweise bei Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit abgeschlossener personalwirtschaftlicher Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung oder bist bereits Profi darin, idealerweise im Umgang mit SAP HCM Du hast fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Selbständiges und dienstleistungsorientiertes Arbeiten bist du gewohnt Eine hohe Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit verstehen sich dabei von selbst Homeoffice: Profitiere von der Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten und deinen Lebensmittelpunkt frei zu wählen Agile Zusammenarbeit: Dich erwartet eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang mit Duz-Kultur und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Benefits: JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen und Mitarbeiterevents Perspektiven: Du bekommst die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Sicherheit: Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz Work-Life-Balance: Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Individuelle Unterstützung: Dich erwartet ein strukturiertes Onboarding mit persönlichem Paten und eine individuelle Einarbeitung, damit du dich schnell bei uns zurecht findest
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Mitarbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Die Sandvik Holding GmbH gehört zur Sandvik Gruppe mit Sitz in Schweden. Sie ist die geschäftsleitende Holdinggesellschaft für die Sandvik Gesellschaften in Deutschland und bietet als Shared Services Center den unterschiedlichen Sandvik Unternehmen in Deutschland ihre Dienstleistungen in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Steuern und Versicherungen, IT-Service, Finance & Ad­ministration, Einkauf und in den unterschiedlichsten Themenstellungen im Bereich Human Resources an. Mitarbeiter Entgeltabrechnung - (w/m/d)- in Teilzeit 20-25 Stunden-Kennziffer/Job ID: R0033059Dienstsitz: DüsseldorfEintrittsdatum: Ab dem 1. Januar 2022 Erfassung und Pflege von Personalstammdaten im Abrechnungssystem Erfassung und Pflege von Daten im Zeitwirtschaftssystem Abstimmung von entgeltrelevanten Sachverhalten mit dem HR-Bereich Durchführung von Test- und Produktivabrechnung Monatliche Abstimmung der Abrechnung Monatliche Berechnung der Rückstellungen für Urlaub und Zeitguthaben Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Ämtern Monats- und Jahresabschlussarbeiten Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen und Vorgesetzte bei abrechnungsrelevanten Fragen Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mind. 3-5 jährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung, inkl. Zeitwirtschaft idealerweise solide Kenntnisse im Umgang mit dem Abrechnungssystem Paisy Fundierte Kenntnisse des Steuer- und Sozialversiche­rungsrechts sowie tiefgehende Kenntnisse der Tarif­verträge der Metall- und Elektroindustrie, idealerweise des Tarifvertrages Baden-Württemberg Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel-Kenntnisse) Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative
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Kaufmännischer Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Lohnbuchhaltung

Fr. 22.10.2021
Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein moderner Full Service Anbieter im Bereich Immobilienbewirtschaftung, Garten- und Landschaftsbau, Elektrizität, nachhaltige Energiegewinnung, Heizungsinstallation, Wasser- und Wartungsarbeiten. Das Unternehmen ist bundesweit für öffentliche und private Auftraggeber im Einsatz. Die Zentrale befindet sich im Südosten Berlins in Form eines geschmackvollen Backsteingebäudes, idyllisch im grünen gelegen mit guter Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Als umweltzertifizierter Betrieb lädt der Garten mit unternehmenseigenem Bienenstock zu einem Besuch in der Mittagspause ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für die Berliner Zentrale als kaufmännischen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Übernahme der Lohnbuchhaltung. Der Einsatzort: Berlin Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises sowie Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Allgemeine administrative Personalaufgaben Erstellen von Meldungen, Bescheinigungen und Statistiken Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden und Ämtern Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter bei allen personalrechtlichen Angelegenheiten Abstimmung und Klärung der relevanten Konten mit der Finanzbuchhaltung Mitwirkung bei der Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Jahresabschlussarbeiten Kaufmännische Ausbildung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Lohnabrechnung und im Personalwesen Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Selbständige Organisation von Arbeitsabläufen, Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit EDV-Systemen sowie modernen Kommunikations- und Arbeitsmitteln Wünschenswert sind Kenntnisse des Sozialversicherungsprogramms "sv.net" Souveräner Umgang auch mit einem höheren Arbeitsaufkommen Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Mitarbeit in einem motivierten Team Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Parkmöglichkeiten und gute Verkehrsanbindung
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Do. 21.10.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Real Estate, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Pflege und Prüfung der SAP Stamm- und Zeitwirtschaftsdaten für einen festgelegten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für die operativen Personalbereiche in allen Fragen der Entgeltabrechnung Unterstützung von Mitarbeitern und Führungskräften in steuer- bzw. sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erledigung administrativer Aufgaben rund um die Entgeltabrechnung, wie z. B. Kontenabstimmungen Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern (Sozialversicherungsträger, Finanzämter, Versicherungen) Erstellung von Bescheinigungen sowie Auswertungen und Personalstatistiken mittels SAP HCM Standardwerkzeugen Pflege der digitalen Personalakten Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen der Entgeltabrechnung Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Weiterbildung als Personalfachkaufmann, oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Serviceorientierung Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Personalkaufmann / Bürokaufmann in der Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bremen
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Personalkaufmann / Bürokaufmann in der Entgeltabrechnung (m/w/d)BremenAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Termingerechte Erstellung von Entgeltabrechnungen unter Beachtung aller gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben für einen definierten Mandantenkreis Ansprechpartner/-in für die Mitarbeiter (m/w/d) im Tarifvertrags-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Prüfung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und Verwaltungen Vollständige Abwicklung der administrativen Personalbetreuung von Ein- bis Austritt Bearbeitung der anfallenden Tätigkeiten bei der Datenpflege, Bescheinigungswesen, Kontenklärung, Mahnwesen und Pfändungen Unterstützung bei Projekten sowie Betreuung von Sonderthemen im HR-Umfeld Selbstständig bereiten Sie Arbeitsverträge und Zeugnisse vor Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich sowie in der vorbereitenden oder eigenverantwortlichen Entgeltabrechnung Fundiertes Know-how im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht (aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht) Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und weiteren ERP-Systemen und einer gängigen HR-Software Engagierte und teamorientierte Persönlichkeit
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Personalsachbearbeitung Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Herrenberg (im Gäu)
Die Stadt Herrenberg (31 400 Einwohner) liegt im Herzen des Gäus und zählt mit über 900 Beschäftigten zu den größten Arbeitgebern der Großen Kreisstadt. Die Stadt Herrenberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Mitarbeiterin bzw. einen engagierten Mitarbeiter zur Unterstützung des Teams der Personalabteilung. Die Stelle ist unbefristet mit einem Beschäftigungsumfang von mind. 65 % bis zu 80 % zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 6 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).Gemeinsam mit den Kolleginnen der Personalabteilung sind Sie Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung Herrenberg und kümmern sich um deren Belange. Zu Ihren Aufgaben gehören hierbei: Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung für einen zugeordneten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung der tariflichen, steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen Anlage und Pflege von Personalstammdaten sowie Personalbewegungen Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen inkl. Mobilitätszuschuss und Sitzungsgeld mit Erfassung im Gehaltsabrechnungssystem Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern, Ämtern etc. Administration der Zeiterfassung Erstellen von Statistiken und Reports Mitarbeit im Melde- und Bescheinigungswesen Aktive und engagierte Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft (zentrale Bearbeitung des elektronischen Postfachs, Buchung von Rechnungen, Korrespondenz) Im Rahmen der Organisationsentwicklung innerhalb der Abteilung und unter Berücksichtigung der persönlichen Fähigkeiten behalten wir uns zukünftige Änderungen des Aufgabengebiets vor.Abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bzw. zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie ggf. eine Fortbildung zur Personalfachkauffrau oder zum Personalfachkaufmann. Sicheres und freundliches Auftreten sowie sehr gute soziale Kompetenzen Verantwortungsbewusstsein sowie eine zuverlässige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Engagement und Einsatzbereitschaft Hohe Serviceorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke Fundierte, aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie der im Rahmen der Abrechnung anzuwendenden Rechtsgrundlagen (Entgeltfortzahlungsgesetz usw.) sind wünschenswert Erfahrung im Umgang mit einer Abrechnungssoftware (bevorzugt dvv.Personal) Sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel, Word und Outlook sowie eine hohe digitale Affinität  Freude an teamorientiertem Arbeiten   Unser Versprechen - Unsere Verpflichtung Wir legen Wert auf ein positives und vertrauensvolles Arbeitsumfeld. In der „Stadt Herrenberg“ nehmen die Mitarbeitenden eine zentrale Schlüsselrolle ein. Wir schaffen Arbeitsbedingungen, die Motivation, Leistung, Verantwortung, Flexibilität und Kooperationsbereitschaft fördern, anerkennen und auch belohnen. Engagement zahlt sich übrigens auch dann aus, wenn es um neue Ideen geht, denn mit unserem Ideenmanagement belohnen wir Sie für Ihren Erfindergeist! Zusätzlich bieten wir Ihnen ein umfangreiches und kostenloses Gesundheitsprogramm, einen ÖPNV-Zuschuss in Höhe von 40 % bzw. 40 €, einen Zuschuss zum Erwerb eines Fahrrads und einen Zuschuss, wenn Sie mit dem Rad zur Arbeit kommen. Chancengleichheit wird bei uns groß geschrieben! Bewerbungen aller Menschen, unabhängig der kulturellen und sozialen Herkunft, des Alters, der Religion oder der Weltanschauung, unabhängig einer Behinderung, des Geschlechts oder der sexuellen Identität sind uns sehr willkommen. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung am Standort Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Erstellung der Lohnabrechnung sowie Kontenabstimmung und Kontenklärung Stammdatenpflege und Bescheinigungswesen Allgemeine Korrespondenz/ Konstruktive Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Personalsachbearbeitung und Personaldisposition Ablage/ Archivierung Allgemeine Personaladministrative Tätigkeiten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office Produkten sowie SAP R3-HR Angemessene Korrespondenz mit externen Trägern sowie internen Mitarbeitern Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisorientiertes, termingerechtes und zügiges Arbeiten sowie Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten
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Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Die BKG Korrosionsschutz GmbH ist eines der führenden Unternehmen, der sich auf die Bereiche Oberflächenvorbereitung, Beschichtungsarbeit und Sanierung von Stahlerzeugnissen spezialisiert hat. Unsere langjährige Erfahrung mit Technik und Materialien sowie die Mitarbeit an internationalen Großprojekten zeichnen uns als leistungsstarkes und serviceorientiertes Unternehmen aus. Unsere Kunden können mit einer Ausführung auf höchstem Qualitätsniveau rechnen. Unsere Mitarbeiter haben einen hohen Stellenwert für uns. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt noch einen Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Vollzeit und Teilzeit  Sie erstellen eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV (LODAS) unter Beachtung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Sie erstellen Verträge, Vereinbarungen, Zeugnisse und andere Dokumente Betreuung und Beraten von Mitarbeitern bei allen Fragen der Gehaltsabrechnung Beteiligung an HR-Projekten Pflege des Zeitwirtschaftssystems und der Personalakten Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Vielfältige administrative Arbeiten im Personalbereich Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung o.Ä. Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (DATEV) (LODAS) Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sichere Anwenderkenntnisse der MS –Office–Programme (Excel, Word) Flexibilität, Lernbereitschaft, Kooperations- und Teamfähigkeit Selbständiges Arbeiten
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Kaufmännische Sachbearbeitung in Teilzeit (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Neu-Ulm
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännische Sachbearbeitung in Teilzeit (w/m/d) (5495) Die Stellenbesetzung erfolgt für die Unternehmenszentrale der Apleona GmbH am Standort Neu-Isenburg für 25 Stunden / Woche und ist auf 2 Jahre befristet. Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel & kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kantine Flexible Arbeitszeiten Vorsortierung und Aufbereitung von Papierakten zum Übertrag in die Digitale Personalakte (E-Akte) Verscannung und weitere Bearbeitung von Urlaubsanträgen, Krankmeldungen sowie weiteren Dokumenten Administrative Unterstützung der Kollegen im Payroll-Team Personalstammdatenpflege in SAP Kaufmännische Ausbildung, z.B. als Personaldienstleistungskauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Büromanagement | Bürokauffrau/-mann oder ähnlich Erste Erfahrung im Personalwesen, gerne auch in der Entgeltabrechnung, ist von Vorteil Strukturierte und genaue Arbeitsweise IT-Affinität, idealerweise SAP-Kenntnisse Sehr gute Excelkenntnisse
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Freiburg im Breisgau
Alexander Bürkle schlägt als Technologiedienstleister die Brücke zwischen Millionen innovativer technischer Produkte, dem Elektrofachhandel, dem Installateur, der Industrie und dem Kunden. Die Alexander Bürkle GmbH & Co. KG besteht seit 120 Jahren und hat 22 Niederlassungen mit Schwerpunkt im Südwesten Deutschlands. Über 800 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind in den Unternehmensbereichen smart buildings, smart industries und smart consumers tätig. Zur weiteren Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir für die Zentrale in Freiburg eine/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d). Pflege der Personalstammdaten und der Bewegungsdaten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Abrechnungstechnische Betreuung der geringfügig und kurzfristig beschäftigten Aushilfen sowie Studenten Erstellen von Bescheinigungen (von Arbeitsbescheinigungen bis Elterngeld) Erstellung unterschiedlichster Listen und Auswertungen Mithilfe bei Jahresabschlussarbeiten Verwaltung der betriebliche Altersvorsorge wie Direktversicherungen, Pensionskassen etc. Abrechnung der Reisekosten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Buchhaltungskenntnisse wünschenswert Solide Kenntnisse über die betriebliche Altersvorsorge und deren steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Handhabung sicherer Umgang mit den Office-Programmen, insbesondere Excel Hohes Maß an Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt inspirierendes und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem die digitale Transformation unseres Unternehmens vorangetrieben wird individuelle Entwicklungsmöglichkeiten über die Alexander Bürkle Akademie selbstständiges Arbeiten bei einem angenehmen, familiären Betriebsklima Intensive Einarbeitung, Begleitung und Unterstützung durch das Personalteam attraktives Gehalt und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit, ein Fahrrad über JobRad zu leasen sowie eine Reihe von Leistungen des betrieblichen Gesundheitsmanagements  
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