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Lohnbuchhaltung | Sonstige Dienstleistungen: 11 Jobs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Lohnbuchhaltung
Sonstige Dienstleistungen

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin
Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Berlin   Die Klax GmbH ist das organisatorische Dach der Klax Gruppe. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören die Bereitstellung von Verwaltungsdienstleistungen u.a. Marketing, Personalmanagement, das zentrale Produkt- und Qualitätsmanagement, sowie die Steuerung der Finanzprozesse. Die Klax Gruppe wächst seit Jahren kontinuierlich und ist stets auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern (m/w/d). Zur Verstärkung unseres Personalmanagement-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zuverlässige und ordnungsmäßige Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erledigung aller anfallenden Verwaltungstätigkeiten im Zusammenhang mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung, z.B. Erstellung von Verdienst- und Arbeitsbescheinigungen, Abstimmung mit Krankenkassen, Veranlassung der Abführung der Lohnsteuer und Sozialversicherungsbeiträge Schriftverkehr mit Kassen, Behörden etc. Bearbeitung sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Themen Ablage und Verteilung der monatlichen Mitarbeiterabrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung oder eine vergleichbare Ausbildung / Weiterbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung zwingend erforderlich; wünschenswert in einem Dienstleistungsunternehmen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, idealerweise zusätzlich mit Sage HR-Suite Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Ergebnisorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie bis zu neun Haushaltstage im Jahr. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

So. 20.06.2021
Esslingen am Neckar
Rund 40 Jahre Erfahrung als international aufgestelltes Dienstleistungsunternehmen, motivierte Mitarbeiter mit umfassendem Know-how, ausgeprägtem Service-Bewusstsein und Faible für hochwertiges State of the Art Equipment: Neumann&Müller Veranstaltungstechnik steht rundum für höchste Qualität und bietet seinen Kunden im In- und Ausland kompetente Beratung, detailgenaue Planung, kreatives Design und eine hochwertige Umsetzung in den technischen Bereichen Audio, Licht, Video und Konferenztechnik sowie Content Production, Event-IT, Rigging und Bühnenbau. „Nur als Team sind wir erfolgreich.“ Diesem Grundsatz folgen wir im gegenseitigen Vertrauen zu unseren 800 Mitarbeitern und unseren Kunden gleichermaßen bereits seit 1981, denn N&M setzt auf die enge Zusammenarbeit mit den Auftraggebern bereits im Planungsstadium. Wir sind unter anderem im Auftrag von Agenturen für Live-Kommunikation, technischen Planungsbüros, Endkunden sowie Messegesellschaften für nationale und global agierende Unternehmen tätig. Dabei sorgen wir für die Umsetzung des technischen Parts bei Corporate und Public Events jeder Größenordnung, für reibungslose Abläufe bei Fachkongressen, Tagungen und Hauptversammlungen und für aufmerksamkeitsstarke Präsenzen auf Messen. Unsere Mitarbeiter entwickeln Konzepte für die Umsetzung von Galas und verschiedensten Kultur-Events sowie für die technische Ausstattung von Veranstaltungshäusern, Theatern und Venues. Eigenständige und termingerechte Abwicklung der Lohnabrechnungen Monatliches Melde- und Bescheinigungswesen Erfassung und Pflege der Mitarbeiterdaten im Abrechnungssystem Korrespondenz und Abstimmung mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und anderen Behörden Projektarbeit im HR-Umfeld (z.B. Mitarbeit bei der Einführung einer neuen Lohnabrechnungssoftware) Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Umsatzsteuerrecht IT-Affinität Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Maß an Vertraulichkeit Sympathischen Auftreten, Organisationsgeschick und Lösungsorientierung Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe Interessante Tätigkeiten in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld Ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung beim Erwerb weiterführender Qualifikationen sowie Zeit zur Einarbeitung in neue Themen Flexible und planbare Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
Sie bringen Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung mit und wollen sich beruflich neu ausrichten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Unterstützung des Teams bei unserem Kunden aus der Dienstleistungsbranche suchen wir ein neues Teammitglied für die Entgeltabrechnung. Der Unternehmensstandort befindet sich in Berlin-Mitte. Es erwartet Sie ein kollegiales Team, abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Wenn Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in der Entgeltabrechnung suchen, bewerben Sie sich im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Mitarbeitern und Behörden Erstellung von Auswertungen und Statistiken StammdatenpflegeErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Kenntnisse im Insolvenzrecht sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Erfahrung mit einem gängigen ERP-System, idealerweise DATEV oder SAP Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kooperationsstärke und Teamfähigkeit Analytische Fähigkeiten Engagement und Eigeninitiative Selbständige Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 16.06.2021
Berlin
Für uns als einer der größten Anbieter von Kundenservice und Business Process Outsourcing sind die Motivation und Leistung unserer rund 55.000 Mitarbeiter das Geheimnis unseres Erfolgs. Namhafte Auftraggeber aus den unterschiedlichsten Branchen setzen auf unsere Erfahrung, denn wir bei Capita bringen Talent und Technologie zusammen. Monatliche Entgeltabrechnungen erstellen, erfassen und prüfen sowie die Personalstamm- und Bewegungsdaten anlegen und aktualisieren Folgeprozesse der Abrechnung, wie Forderungsschreiben, Kommunikation mit Behörden und Institutionen eigenständig bearbeiten Abwesenheiten erfassen und Vorerkrankungsanfragen erstellen Im Rahmen des LStG sowie SGB Sachverhalte bewerten und bearbeiten Als fachlicher Ansprechpartner für die definierten HR-Prozesse zuständig sein Bei der Erstellung von Prozessabläufen und Standardisierungsprojekten aktiv mitwirken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich des Payroll Managements Guter Umgang sowohl mit Zahlen als auch mit komplexen HR- & IT-Prozessen Analytisches Verständnis sowie eine organisierte und strukturiere Arbeitsweise Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Organisationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Ausgeprägte Microsoft Office-Kenntnisse und idealerweise SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit mit guter Work-Life-Balance in einem wachsenden Unternehmen Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie vielfältige Karrierechancen Ein Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten, in dem wir die Vielfalt und Stärken unserer Mitarbeiter fördern und durch Fortbildung unterstützen Mitarbeit in einem Team, welches Ideen gemeinsam entwickelt und umsetzt Ein praktisches Jobticket, das dich überall umweltbewusst in Berlin und Umgebung hinbringt Betriebliches Gesundheitsmanagement (Massagen, Obst, Wasser) und betriebliche Altersvorsorge
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Recklinghausen
Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Herten, suchen wir ab sofort einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für 1300 Mitarbeiter Betreuung und Pflege der Zeitwirtschaft inkl. Standardauswertungen Vorbereitung, Erstellung und Bearbeitung des personalwirtschaftlichen Schriftverkehrs inklusive Betriebsratsvorlagen Kontakt und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern, Behörden, Steuerberatern sowie Rechtsanwälten Zeiterfassung Abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Personalwesen Fundierte Kenntnisse der MS Office Anwendungen Eine engagierte, effiziente und sehr sorgfältige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter m/w/d

Do. 10.06.2021
Nürnberg
Betacon steht für professionelles und kompetentes Business Process Outsourcing (BPO). Unser Ziel ist es ausgelagerte Prozesse so zu gestalten, dass diese trotz Outsourcing im Unternehmen unseres Mandanten integriert sind. Als modernes Dienstleistungsunternehmen sind wir seit über 20 Jahren deutschlandweit für unsere Kunden tätig. Für unsere Kolleginnen und Kollegen im Bereich Lohn-und Gehaltsbuchhaltung suchen wir Verstärkung. Werden Sie Teil unseres Teams und erstellen Sie selbstständig von A-Z die gesamte Lohnabrechnung für unsere Mandanten. Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Sie pflegen eine vertrauensvolle Verbindung zum Mandanten und übernehmen mit Fingerspitzengefühl und Zielstrebigkeit seine Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie beschaffen alle relevanten Informationen die für die Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung notwendig sind selbstständig und eigenverantwortlich. Sie haben den Ehrgeiz pünktlich die von Ihnen erstellen Verdienstabrechnungen zu liefern. Sie wickeln alle im Nachgang anfallenden Aufgaben, wie z.B. das Reporting und das Bescheinigungs- und Meldewesen zuverlässig ab. Sie haben eine angeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Entgeltabrechnung gewinnen. Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse und haben einen souveränen Umgang mit dem PC. Sie arbeiten verantwortungsvoll und strukturiert. Sie sind ein Teamplayer. Wir bieten Ihnen einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz. Leistungsgerechte Bezahlung, vermögenswirksame Leistungen und ein Zuschuss zur Altersversorgung sind selbstverständlich. Wir gestalten Arbeits- und Gleitzeit flexibel zwischen 20 und 40 Stunden /Woche. Ihnen stehen 30 Tage Urlaub zur Verfügung. Wir fördern Ihre Weiterbildung und Weiterentwicklung. Als Familienunternehmen leben wir kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Wir legen Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre, respektvollen Umgang, transparente und ehrliche Kommunikation und eine konstruktive Feedbackkultur.
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Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Di. 08.06.2021
Hamburg
Die POWER PERSONEN-OBJEKT-WERKSCHUTZ GMBH ist ein mittelständisches Familienunternehmen für Sicherheitsdienstleistungen mit bundesweit 12 Niederlassungen und über 2000 Mitarbeitern. Wir sind in den Geschäftsbereichen Personen-, Objekt-, Werk- und Brandschutz sowie im Veranstaltungsschutz tätig. Außerdem sind wir professioneller Anbieter für Sicherheitstechnik und -systeme. Zur Unterstützung unserer Buchhaltung am Standort Hamburg (Berliner Tor) suchen wir per sofort einen Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Sie sind verantwortlich für die Durchführung der betrieblichen Lohnabrechnungen Sie übernehmen die Pflege der Personalstammdaten Sie betreuen die Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen Sie veranlassen die monatlichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungszahlungen Sie übernehmen das Bescheinigungswesen Sie erstellen Statistiken und Reports im Zuge des Personalcontrolling Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit fachbezogener Fortbildung Sie konnten bereits erste Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet sammeln Sie haben idealerweise Kenntnisse im Abrechnungsprogramm Sage Personalwirtschaft Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gewissenhaftes Arbeiten sowie Analyse- und Organisationsvermögen sind für Sie selbstverständlich Anspruchsvolle Aufgaben mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem professionellen, engagierten und offenen Team Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Hamburger Unternehmen
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Entgeltabrechner / Sachbearbeiter in der Entgeltabrechnung w/m/d

Mo. 07.06.2021
Sigmaringen
Die SRH Shared Services GmbH ist spezialisiert auf Leistungen des Rechnungswesens und der Gehaltsabrechnung. Über 30 Unternehmen der SRH werden betreut und damit in deren Auftrag eine Bilanzsumme von insgesamt rund 800 Mio. Euro verwaltet. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen vertrauenswürdigen Entgeltabrechner / Sachbearbeiter in der Entgeltabrechnung w/m/d für unseren Standort in Sigmaringen. Arbeiten Sie von überall mobil – gerne auch in Teilzeit. Verantwortlich für die monatliche Entgeltabrechnung für einen fest definierten Mitarbeiterkreis in SAP HCM Durchführen von Abrechnungskontrollen für den eigenen Betreuungsbereich Erledigen des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für unsere internen Kunden in allen entgeltrelevanten Belangen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Idealerweise Erfahrung mit SAP HCM sowie gute Kenntnisse in MS Office Teamfähigkeit, zuverlässige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung ein professionelles und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Konzern, der die Zukunftsbranchen Bildung und Gesundheit vereint. Sie erwartet ein aufgeschlossenes Team und flache Hierarchien sowie die Möglichkeit, die Arbeitsprozesse und das Umfeld in Form von Arbeitsgruppen mitzugestalten. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – unsere Mitarbeiter profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen. Ihre Mobilität unterstützen wir gerne mit dem RNV Job-Ticket und einer idealen Verkehrsanbindung durch die direkte Nähe zum Hauptbahnhof. Zusätzlich bieten wir günstige Tiefgaragenparkplätze, die auch außerhalb der Arbeitszeit genutzt werden können. Ihre Flexibilität liegt uns sehr am Herzen. Für eine ausgeglichene Work-Life-Balance sorgen wir durch mobiles Arbeiten und einen großzügigen und flexiblen Arbeitszeitrahmen. Als Mitarbeiter kommen Sie in den Genuss von kostenlosem Wasser, Kaffee und einem wöchentlichen Obstkorb in unserer voll ausgestatteten Küche. In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern z. B. für Freizeit, Mode, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sie engagieren sich ehrenamtlich im Bildungs- und Gesundheitssektor? Dann dürfen wir Sie hierbei herzlich unterstützen. Durch unser Projekt #TeilDeinGlück erhalten Sie pro Jahr 2 Sonderurlaubstage oder können bis zu 1.000 € für jedes Projekt beantragen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Entgeltabrechner w/m/d

Mo. 07.06.2021
Heidelberg
Die SRH Shared Services GmbH ist spezialisiert auf Leistungen des Rechnungswesens und der Gehaltsabrechnung. Über 30 Unternehmen der SRH werden betreut und damit in deren Auftrag eine Bilanzsumme von insgesamt rund 800 Mio. Euro verwaltet. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen vertrauenswürdigen Entgeltabrechner w/m/d. Arbeiten Sie von überall mobil – gerne auch in Teilzeit. Verantwortlich für die monatliche Entgeltabrechnung für einen fest definierten Mitarbeiterkreis in SAP HCM Durchführen von Abrechnungskontrollen für den eigenen Betreuungsbereich Erledigen des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für unsere internen Kunden in allen entgeltrelevanten Belangen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Idealerweise Erfahrung mit SAP HCM- sowie gute Kenntnisse in MS Office Teamfähigkeit, zuverlässige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung ein professionelles und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Konzern, der die Zukunftsbranchen Bildung und Gesundheit vereint. Sie erwartet ein aufgeschlossenes Team und flache Hierarchien sowie die Möglichkeit, die Arbeitsprozesse und das Umfeld in Form von Arbeitsgruppen mitzugestalten. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – unsere Mitarbeiter profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen. Ihre Mobilität unterstützen wir gerne mit dem RNV-Job-Ticket und einer idealen Verkehrsanbindung durch die direkte Nähe zum Hauptbahnhof. Zusätzlich bieten wir günstige Tiefgaragenparkplätze, die auch außerhalb der Arbeitszeit genutzt werden können. Ihre Flexibilität liegt uns sehr am Herzen. Für eine ausgeglichene Work-Life-Balance sorgen wir durch mobiles Arbeiten und einem großzügigen und flexiblen Arbeitszeitrahmen. Als Mitarbeiter kommen Sie in den Genuss von kostenlosem Wasser, Kaffee und einem wöchentlichen Obstkorb in unserer voll ausgestatteten Küche. In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern z. B. für Freizeit, Mode, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sie engagieren sich ehrenamtlich im Bildungs- und Gesundheitssektor? Dann dürfen wir Sie hierbei herzlich unterstützen. Durch unser Projekt #TeilDeinGlück erhalten Sie pro Jahr 2 Sonderurlaubstage oder können bis zu 1.000 € für jedes Projekt beantragen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Personalsachbearbeiter Lohnabrechnung (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Eschweiler, Rheinland
Die SUMMIT ist einer der führenden Anbieter von Unternehmenslösungen im Personalwesen. Unsere Expertise erstreckt sich über den gesamten HR-Bereich. Angefangen von der klassischen Lohnabrechnung, dem Personalmanagement sowie Bewerbermanagement bis hin zur Personalzeitwirtschaft. Zur Verstärkung unseres Teams in der Zentrale in Eschweiler suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter Lohnabrechnung (m/w/d) Die SUMMIT bietet Ihnen ein breit gefächertes Tätigkeitsfeld in einem modernen Unternehmen. Als Personalsachbearbeiter/in wickeln Sie das gesamte Aufgabenumfeld einer kompletten Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Outsourcing Kunden ab. Sie arbeiten für namhafte Kunden unterschiedlichster Branchen in einem kompetenten Team. Sie sind der persönliche Ansprechpartner für unsere Kunden in der Betreuung und Beratung. Sie haben mehrjährige Erfahrung im Bereich Lohnabrechnung oder waren als Steuerfachangestellte/r tätig. Sie verfügen über sehr gute steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse. Sie bringen einen gesunden Mix aus fachlicher und sozialer Kompetenz mit. Sie sind versiert im Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen (MS Office, Lohnabrechnungsprogrammen).   Eine langfristige Perspektive und einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Beratungsunternehmen. Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld. Ein Aufgabenumfeld, das Sie weitestgehend selbst gestalten können. Eine fundierte Ausbildung/Einarbeitung in unsere Programme und Lösungskonzepte. Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen. Unterstützung durch einen persönlichen Mentor, der Ihnen während der gesamten Einführungsphase zur Verfügung steht. Ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, gegebenenfalls einen Firmen-PKW. Alle Annehmlichkeiten eines inhabergeführten Unternehmens.
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