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Lohnbuchhaltung | Sonstige Dienstleistungen: 16 Jobs

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  • Feste Anstellung 16
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Lohnbuchhaltung
Sonstige Dienstleistungen

Bilanzbuchhalter (IHK) mit ERP-Erfahrung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
WAS HÄTTEN SIE DENN HEUTE GERN? WASCHEN, PFLEGEN, FÖHNEN? Die CleanCar AG ist ein expandierendes Unternehmen und zählt zu den führenden Auto-Waschstraßen-Betreibern in Deutschland und Österreich. Die Hochleistungs-Auto-Wasch- und Pflegecenter nebst Tankstellen bieten ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Fahrzeugpflege. Die Niederlassungen und die Unternehmensgruppe werden zentral von der in Düsseldorf ansässigen Hauptverwaltung geführt. Zur Unterstützung unseres kaufmännischen Bereichs am Firmensitz in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter (IHK) mit ERP Erfahrung (m/w/d) Sie wünschen sich einen modernen Arbeitsplatz in einem kleinen, kollegialen Team? Sie finden es spannend, bei der digitalen Weiterentwicklung dabei zu sein? Dann lassen Sie sich überraschen, welch interessantes Arbeitsfeld Sie bei CleanCar erwartet! Verantwortlich für Buchhaltung der Tochtergesellschaften in der Unternehmensgruppe  Abstimmungen und Pflege der Debitoren-, Kreditoren- sowie Sachkonten nebst dazugehöriger Korrespondenz  Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB  Terminliche Überwachung und Erstellung von Zahlläufen  Aktive Mitarbeit bei der weiteren Digitalisierung buchhalterischer Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder steuerfachlichen Bereich, z.B. als Industriekauffrau/kaufmann, Steuerfachangestellte/r oder Bankkauffrau/Bankkaufmann  Qualifikation zum Bilanzbuchhalter (IHK)  Einschlägige und umfassende Berufserfahrung in einem mittelständisch geprägten Umfeld (Personen- & Sachkonten, Anlagenbuchhaltung)  Erfahrung mit modernen Buchhaltungs- und/oder ERP-Systemen (wie z.B. SAP, Comarch, ABAS, Datev)  Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel  Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Sorgfalt und Struktur, Begeisterungsfähigkeit und Selbständigkeit aus  Sie verfügen über Teamfähigkeit, ein hohes Engagement und Flexibilität Langfristige Entwicklungsperspektive in einem etablierten, sehr dynamischen Unternehmen  Eine faire und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien  Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell  Ein moderner Arbeitsplatz mit Blick auf den Düsseldorfer Flughafen  Mobilarbeit möglich
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HR-Assistent Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf, Nürnberg
Die pronect GmbH ist zuständig für die Abwicklung sämtlicher Office-Prozesse. Alle anfallenden Verwaltungsaufgaben aus den Bereichen Legal, Controlling, Lohn- und Finanzbuchhaltung, IT, Fleet- und Travelmanagement sowie Customer Service werden von unseren Spezialisten-Teams übernommen. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnerfirmen finden wir gemeinsam die beste Lösung und ermöglichen so die Fokussierung auf das Kerngeschäft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unseren Standorten in Nürnberg und Düsseldorf einen HR-Assistenten in der Lohnbuchhaltung (m/w/d). Stammdatenanlage und pflege Erstellung von Arbeitsverträgen, Pflege der Personaldaten, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Zeugnissen Erstellen von internen Statistiken und Auswertungen Unterstützung in der Digitalisierung und Archivierung Vorbereitung der Lohnunterlagen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Quereinsteiger mit beschriebener Berufserfahrung sind ebenso willkommen MS-Office Kenntnisse insbesondere Excel Verantwortungsvolles, selbstständiges und gut organisiertes Arbeiten Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Freundliches Auftreten und hohes Engagement Wir bieten allen Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge an. Wir vergüten unsere Mitarbeiter mit einem überdurchschnittlichen Gehalt. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei Fortbildungen, die sie weiterbringen. Wir pflegen eine offene Gesprächskultur. Wir bieten flexible Arbeitszeiten – in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzen – und geben unseren Vollzeit-Mitarbeitern 30 Tage Urlaub.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Sie haben Lust auf Veränderung und suchen den Einstieg in ein beständiges Unternehmen, welches Ihnen nicht nur eine Perspektive bietet, sondern auch einen Arbeitsplatz mit einzigartigem Teamspirit? Sie haben Freude an analytischem Denken und Prozessen im Personalwesen? Bei unserem geschätzten Kunden im schönen Köln, einem Unternehmen aus dem Gesundheitswesen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der direkten Personalvermittlung.Selbstständige Erstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für alle Mitarbeiter in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragen Klassische Personalsachbearbeitung (Betreuung des Ein-/Austrittsprozesses, Zeugniserstellung, Krankmeldungen etc.) Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Betreuung mit internen und externen Dienstleistern (u.a. Krankenkassen, Betriebsrat, Behörden) Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation mit Sie konnten erste Erfahrungen im Bereich der Lohn& Gehaltsbuchhaltung sammeln Gute Kenntnisse mit dem MS Office Paket sowie gute Kenntnisse mit DATEV wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie zeichnet eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit aus Hands-on Mentalität, Loyalität und Engagement Eine attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsfördernde Maßnahmen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Wertschätzende Mitarbeiterkultur Ein sicherer und moderner Arbeitsplatz
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Münster, Westfalen
Die NIEHOFF + PARTNER GRUPPE berät überregional seit über 50 Jahren kleine und mittelständische Unternehmen ebenso wie Freiberufler, Privatpersonen und die öffentliche Hand in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Bereichen. Unsere Erfahrung, gepaart mit hoher Professionalität und einem vertrauensvollen und partnerschaftlichen Miteinander, macht uns nicht nur für unsere Mandanten zu einer der ersten Adressen, sondern auch für unsere mehr als 130 Berufsträger und Mitarbeiter an den Standorten in Münster, Lüdinghausen und Steinfurt. Wir suchen ab sofort für unser stetig wachsendes Team in Münster, Mitarbeiter, gerne auch Berufseinsteiger oder Wiedereinsteiger, die unsere Werte und Ziele teilen, Freude an der Arbeit in einer modernen Kanzlei haben und gemeinsam mit uns die digitale Zusammenarbeit mit unseren Mandanten umsetzen. Als eine der größten Steuerberatungskanzleien des Münsterlandes bieten wir Ihnen vielfältige Einsatz- und Aufstiegsmöglichkeiten! Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit gesucht Eigenverantwortliche Betreuung unserer Mandanten Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. aller Nebenprozesse Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern etc. Bearbeitung lohn- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen im berufsüblichen Umfang Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise Erfahrungen mit den gängigen DATEV-Programmen zur Personalwirtschaft Kenntnisse der MS-Office-Programme Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Gute und umfassende Einarbeitung Stabiles Arbeitsumfeld Aktive Förderung Ihrer Aus- und Weiterbildung Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Vertrauensarbeitszeit mit Gleitzeit Einen grundsätzlich „flexiblen Arbeitsplatz“ an einem unserer drei Standorte Die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und ein vertrauensvolles Arbeitsklima Flexible Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter & Entgeltabrechner, Payroll Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Braunschweig, Burgwedel, Dresden, Fulda, Hamburg, Hameln, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden), Lüneburg, Magdeburg
Wir wollen wachsen! relog ist ein Dienstleister für Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit über 40 Standorten in ganz Deutschland. Wir sind ein modernes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche, deren Arbeitsplätze von Corona nicht betroffen sind.  Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team in Voll- oder Teilzeit. Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter & Entgeltabrechner, Payroll Manager (Teilzeit/Vollzeit) (m/w/d) für die Standorte: Braunschweig, Burgwedel, Dresden, Fulda, Hamburg, Hameln, Kassel/Marburg, Karlsruhe, Lüneburg, Magdeburg, Oberschwaben, Südbaden in Wehr/Freiburg, Wernigerode, Wilster  Als Lohnbuchhalter betreuen Sie weitgehend selbständig kleine und mittelständische Unternehmen bei der Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen. Sie erstellen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten. Korrespondenz und telefonischer Kontakt mit den Krankenkassen, Finanzämtern und Mandanten gehören zu Ihren Aufgaben. Sie erstellen Statistiken und Auswertungen für Ihre Mandanten.  Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie haben umfangreiche Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und idealerweise in einem Lohnabrechnungsprogramm. Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse. Sie beherrschen die Grundregeln für das Schreiben von E-Mails und Briefen. Sie besitzen ein gutes Zahlenverständnis, Genauigkeit und Termintreue sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen eine mandanten- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise. Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist Ihnen wichtig und Sie stehen neuen Herausforderungen offen gegenüber. Sie verstehen die Digitalisierung in der Lohnbuchhaltung und sehen diese als Chance! Sie stehen unseren Mandanten bei der Nutzung der neuen Medien (z.B. Online Portal) unterstützend zur Seite.  eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung einschließlich Sonderzahlungen. Angebote zur betrieblichen Altersversorgung. einen modernen Arbeitsplatz mit vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeiten. regelmäßige Fort- und Weiterbildungen in der relog Akademie. ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten, qualifizierten Team, das Sie bei der Übernahme Ihrer neuen Aufgaben gerne unterstützt. Work-Life-Balance, Homeoffice und mobiles Equipment sind für uns keine Fremdwörter. Es erwartet Sie ein motiviertes und sympathisches Team, bei dem der Spaß auch in hektischen Situationen nicht verloren geht. 
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Sachbearbeiter*in Lohn- und Gehalt (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Referenzcode: 1321 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Als Sachbearbeiter*in Lohn- und Gehalt (w/m/d) sind Sie kompetenter Ansprechpartner in unserem Betreuungsteam für die Beratung von Mitarbeitern, Führungskräften und Betriebsräten in Lohn und Gehaltsabrechnung. Eigenverantwortlich und fristgerecht kümmern Sie sich um die Abwicklung der monatlichen Stammdatenpflege sowie die Umsetzung aller lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften für einen festgeschriebenen Mitarbeiterkreis. Sie sind kompetenter Ansprechpartner in allen personellen Fragestellungen zu bestehenden Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen, usw. Sie klären arbeitsrechtliche Fragestellungen. Die Korrespondenz und Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und anderen Behörden gehört auch zu Ihren Aufgaben. Auch das Bescheinigungswesen liegt in Ihrer Verantwortung. Sie bearbeiten die allgemeine Personaladministration. Erfahrung & weitere Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Personalfachkaufmann oder ein abgeschlossenes Studium Umfangreiche einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen mit Erfahrungen in Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte und professionelle Kenntnisse und Erfahrungen in PAISY (Entgeltabrechnungsprogramm) Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr sorgfältige und eigenverantwortliche selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Ihren internen Kunden gegenüber sehen Sie sich als vertrauenswürdigen Dienstleister Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Lohnbuchhalter / Buchhalter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
München
URBANE VISIONEN FÜR DIE STADT VON MORGEN Die OTEC existiert seit 1946. In der damaligen Zeit war das Unternehmen noch für die Lebensmittel-Fabrikation bei Pfanni zuständig. Seit 1996 beschäftigt sich die OTEC mit der Entwicklung des Werksviertel-Mitte. Sie verantwortet die Planung des Geländes, baut die Gebäude und hält sie in Bestand. Grundlage der Planung ist die von der OTEC entwickelte städtebauliche Vision, die das Werksviertel-Mitte zu dem macht, was es heute ist und in Zukunft sein wird: Ein innovatives, urbanes Stadtviertel, das sich ständig weiterentwickeln und erneuern kann. WIR SUCHEN LOHNBUCHHALTER / BUCHHALTER Voll-& Teilzeit (M/W/D) Selbständige und termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Unterstützung bei der Bewertung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und Sozialversicherungsträgern Bearbeiten und Erstellen von Bescheinigungen Selbständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge von Bank und Kasse inkl.  Abstimmung der Konten Ansprechpartner der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen buchhalterischen und gehaltsrelevanten Fragestellungen Erstellung von Statistiken und den Auswertung Bearbeitung, Erfassung und Zahlung von operativen Eingangsrechnungen und Rechnungen aus Bauprojekten Erstellung von Ausgangsrechnungen und Mahnwesen Enge Zusammenarbeit mit der Personal-, Buchhaltungs- und Controllingabteilung Allgemeine Bürotätigkeiten und Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten (Banken, Kasse, Datenschutz, Versicherungen etc.) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung   Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Engagement, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen  Routinierter Umgang mit DATEV – LODAS oder einem anderen gängigen Abrechnungsprogramm Erfahrung in der Buchhaltung Selbständige, eigenverantwortliche und vertrauensvolle Arbeitsweise Flexibilität und Kundenorientierung Erfahrung in der Rechnungslegung wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse   Teamplayer Zahlenaffinität Es erwartet Dich ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung sowie ein Büro im spannenden Werksviertel-Mitte mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (Ostbahnhof). Wir bieten Dir nicht nur ein attraktives JETZT - wir sorgen auch für Deine Zukunft. Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge – der sogenannten WERKSrente – kannst Du aus individuell wählbaren Entgeltbausteinen deine Rente aufstocken und dabei von zahlreichen Benefits profitieren. Statt Firmenkantine: Unsere Essenspassage im WERK3 bietet Dir eine kulinarische Weltreise von Thailand über Hawaii und Guatemala, von Italien nach Syrien, von der Curry-Wurst zum grünen Salat und einem Frühstück in Frankreich - es erwartet Dich ein vielseitiges Angebot an leckeren und vergünstigten Speisen und Getränken.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 29.06.2022
Martinsried
Geben Sie Ihrer beruf­lichen und persönlichen Entwick­lung neuen Spielraum – bei Tebis, der globalen Qualitäts­marke für krea­tives Engineering. Wir sind ein welt­weit agierendes High­tech-Unter­nehmen, das komplette 3D CAD/CAM-Software­lösun­gen ent­wickelt und anbietet. Als Spezialist für hoch­effiziente Kon­struk­tions- und Ferti­gungs­prozesse opti­mieren wir bei unseren lang­jährigen Kunden wie z. B. BMW, Daimler, Toyota, VW-Gruppe, General Motors, KUKA und Airbus.Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir ab sofort einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) für unseren Standort Martinsried bei München.Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Termingerechte und selbständige Abwicklung der Lohn- und Gehalts­abrechnung für unsere Mitarbeiter inklusive des Zahlungs­verkehrs Eigenständige Durchführung der Personal­kostenplanung (Forecast und Jahresplanung) sowie Personalkostenanalyse zum Jahresende Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich steuer- und sozial­versicherungs­rechtlicher Fragestellungen  Verantwortung für den Bereich Betriebliche Altersvorsorge Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden  Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens sowie Erstellung von Statistiken und individuellen Auswertungen Abstimmung der Konten sowie eigenständige Buchung der Gehalts­daten Durchführung der gehaltsbezogenen Jahresabschlussaufgaben Kommunikation und Austausch mit der Finanzbuchhaltung sowie dem Abrechnungsdienst­leister und Steuer­berater Pflege der digitalen Personalakte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation / Weiterbildung zum Lohn- und Gehalts­buchhalter Bevorzugt mehrjährige Berufs­erfahrung als Lohn- und Gehalts­buchhalter Umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozial­ver­sicherungs­recht  Versiert im Umgang mit MS-Office-Produkten und Abrechnungs­programmen (P&I Loga 3 wäre wünschenswert) Sorgfältige und selbständige Arbeits­weise Kommunikationsstärke, Teamgeist und Spaß an der Arbeit Mitarbeit in einem seit über 35 Jahren am Markt etablierten, wirtschaftlich hervorragend aufgestellten Unter­nehmen mit einer kreativen, wert­schätzenden und sozialen Firmen­kultur Mitarbeiterfreundliche Work-Life-Balance Zusammenarbeit in einem kollegialen und hochmotivierten Umfeld Möglichkeit, mobil zu arbeiten Moderne IT-Ausstattung, regelmäßige berufliche Weiterbildungen  Flache Hierarchien und kurze Informations­wege Attraktive Zusatzleistungen wie subventionierte Altersvorsorge, abwechslungsreiche und täglich frisch zubereitete Gerichte in unserem firmeninternen Restaurant u. v. m.
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Lohn- & Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Lilienthal bei Bremen
Wir, die "john becker ingenieure", sind eines der in Deutschland führenden Ingenieurbüros, wenn es um die Planung neuer und innovativer Lösungen für die Wasser- und Energiewirtschaft geht. Wir wollen etwas bewegen und glauben daran, etwas tun bzw. verändern zu können, dass auch morgen noch zählt. Wir möchten, dass auch die Folgegenerationen noch in einer lebenswerten (Um-)Welt leben können – mit sauberem Wasser und sauberer Luft! Für unseren Hauptsitz in Lilienthal suchen wir Dich in Teilzeit (z.B. 20-25 Std/Woche) zur Unterstützung unserer Personalabteilung.  Die monatliche Entgeltabrechnung mehrerer Gesellschaften inklusive Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen ist Dein Ding. Du schmeißt eigenverantwortlich das operative Personalgeschäft in allen  a brechnungsrelevanten Themen und bist eine dienstleistungsorientierte Kontaktperson und Berater/in für Führungskräfte, Mitarbeitende und externe Stellen. Die Pflege der Stammdaten und der digitalen Personalakten, die Bearbeitung unseres Zeitwirtschaftsprogramms und das Erstellen von Auswertungen gehört ebenfalls zu Deinen vielfältigen Aufgaben. Die Monats- und Jahresabschlussarbeiten bereitest Du vor. Unsere Fahrzeugverwaltung (Dienstfahrzeuge und Jobräder) ist bei Dir in guten Händen, wenn es z.B. um die Kostenüberwachung, Abrechnung bzw. Berechnung nach Fahrtenbuchmethode oder Prozentregel geht. Du unterstützt auch bei der digitalen Reisekostenabrechnung. Du hast Lust Dein Tätigkeitsfeld aktiv zu gestalten und in anderen Bereichen mitzuwirken. eine Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Finanzbuchhalter/in oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung und Gehaltsbuchhaltung hast analytisch,  zielorientiert und selbstständig arbeitest und gern Optimierungspotenziale entdeckst gern Mitarbeitende und Führungskräfte berätst und für alle das bestmögliche Ergebnis suchst schon einiges an Erfahrung mit MS-Office-Produkten, insbesondere mit Excel hast und offen gegenüber neuen ERP-Systemen (Abacus) bist idealerweise in der Vergangenheit mit DATEV (z.B. Lohn und Gehalt, LODAS) gearbeitet hast  … sollten wir uns direkt kennenlernen! Eine interessante, herausfordernde und krisensichere Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein erfolgreiches, wachsendes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer wertschätzenden Kultur Vertrauensarbeitszeit, die es möglich macht, work und life „unter einen Hut" zu bringen Ein modernes Arbeitsumfeld mit digitaler Infrastruktur und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Weiterbildung (intern und extern) Firmenfitness, JobRad-Leasing und weitere gesundheitsfördernde Angebote Ein ansprechendes, leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie attraktive Sozialleistungen Bezuschusste Mittagsverpflegung Kaffeespezialitäten, Tee, Obst und Wasser, so viel Du magst und natürlich … … ein tolles Team, welches in einem neu und modern eingerichteten Bürogebäude auf Dich wartet 
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) mit attraktiver Vergütung im modernen Arbeitsumfeld!

Mo. 27.06.2022
Berlin
Zur Verstärkung des Teams am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d), der eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen festen Mandantenkreis durchführen und als Ansprechpartner für sozialversicherungsrechtliche und steuerrechtliche Fragestellungen zur Verfügung stehen möchte. Unser Kunde ist ein junges, dynamisch wachsendes Dienstleistungsunternehmen, das 2010 gegründet wurde und sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der führenden bundesweiten Fullservice-Dienstleister entwickelt hat. Die Position ist in der direkten Personalvermittlung zu besetzen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Ihre Benefits: - Eine attraktive leistungsorientierte Vergütung zwischen 40.000 € - 50.000 € p.a. und ein 13tes Gehalt - Ein positives Arbeitsumfeld mit einem motivierten und sympathischen Team - Flache Hierarchie, offene Kommunikation und immer offene Türen - Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch im Homeoffice - Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark expandierenden UnternehmenErstellung, Bearbeitung und Umsetzung der monatlichen Personalabrechnung für die bundesweiten Mandanten Berücksichtigung differenzierter Sachverhalte aus dem Sozialversicherungsrecht und Lohnsteuerrecht Klärung von kundenspezifischen Sachverhalten in Abstimmung mit dem Mandanten gegenüber Ämtern und Krankenkassen Umsetzung des Bescheinigungswesen für alle wesentlichen Sachverhalte der Lohnabrechnung Klärung und Beantwortung von Fragen zur laufenden Lohnabrechnung, sowie der Austausch von Bewegungsdaten in aufbereiteter Form Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung in der Abrechnung von Lohn und Gehalt Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnbuchhaltung, sowie den verbundenen internen und externen Schnittstellen Sie arbeiten selbständig und verantwortungsvoll Sie sind belastbar und lassen sich auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen nicht aus der Ruhe bringen Sie sind kommunikativ und haben Spaß an der Betreuung von Kunden Attraktive Vergütung zwischen 40.000 € - 50.000 € p.a. Ein positives Arbeitsumfeld mit einem motivierten und sympathischen Team Moderne Büros mit beeindruckender Aussicht Flache Hierarchie, offene Kommunikation und immer offene Türen Eine attraktive leistungsorientierte Vergütung und ein 13tes Gehalt Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch im Homeoffice Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark expandierenden Unternehmen
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